Silvan Hefti

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Furzofant
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 05.08.2019 19:51

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Furzofant » 02.09.2020 10:05

Zuerst mal ein Dankeschön für den Einsatz in den letzten Jahren. Ich kann den Frust vieler hier nachvollziehen. Es schmerzt mich sehr, dass Hefti weg geht und ich bin auch sehr frustriert. Dass der Captain zu YB wechselt hat dabei einen besonderen bitteren Nachgeschmack. Ich hoffe für ihn, dass es die richtige Entscheidung war. Ich persönlich denke es hätten sich bessere Optionen aufgetan wenn er geblieben wäre. Ich traue Hefti Grosses zu und denke mit etwas Geduld hätte er einen Vertrag im Ausland bekommen und finde diese eine Saison hätte er noch bleiben können - ja müssen wegen der Mannschaft, gerade als Captain. Die Gefahr besteht für ihn, dass er bei YB untergeht oder nicht Tritt fassen kann (was ich zwar nicht glaube oder hoffe). Bei uns war er CAPTAIN und fiel immer ins Auge. Auspfeifen werde ich ihn nur bei einem Tor gegen uns und Schimpfwörter wird er auch hören. Ansonsten,kann man ihm trotz allem viel Glück wünschen. Für mich ist er jetzt Geschichte.

Ich konzentriere mich weiterhin auf den FCSG und hoffe dass unsere "heilige Dreifaltigkeit" die Abgänge kompensieren kann und eine schlagfertige Mannschaft zusammenbringt. Weiterhin bin ich zufrieden, wenn wir uns stabil im Mittelfeld positionieren und froh, wenn wir die oberer Plätze belegen.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Magic » 02.09.2020 11:47

-GG1- hat geschrieben:
02.09.2020 06:40
Magic hat geschrieben:
01.09.2020 23:09
peekaa hat geschrieben:
01.09.2020 15:48
Mythos hat geschrieben:
01.09.2020 14:04
-GG1- hat geschrieben:
01.09.2020 13:17
Ich werde pfeifen.
Ich auch.
Ich kann nicht pfeiffen, würde aber!

Somit muss ich das jetzt üben
Trotz allem; Hefti auzupfeiffen ist absolut unterste!
Und auch nicht unbedingt das bessere Niveau
Was ist daran tiefes Niveau? Ich pfeife ihn ja nur aus, ich wünsche ihm keine Kreuzbandrisse oder bezeichne ihn als Hurensohn. Das ist Fussball, kein Ballett, und er soll ruhig spüren, was für eine beschissene Entscheidung er getroffen hat...
Ich bin auch ausserordentlich enttäuscht von Hefti und auch ziemlich frustriert, aber:
Hefti spielte insgesamt immerhin 11 Jahre für grünweiss. Bei Calla z.B. war die Ausgangssituation schon noch etwas anders

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Sansu » 02.09.2020 12:02

Julio Grande hat geschrieben:
02.09.2020 08:58
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 08:10
Scruffy hat geschrieben:
02.09.2020 07:53
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 07:40
Verstehe die Aufregung nicht.

Kommt Michi Lang zurück, ist die AV-Lücke problemlos geschlossen, in der IV sogar deutlich etwas gewonnen.

Der Wechsel von Hefti war überfällig.
Dass er geht, war klar und hätte ich eigentlich schon letzten Sommer erwartet. Aber, dass er ausgerechnet zum Ligakonkurrenten wechselt hat einen bitteren Nachgeschmack.
Ja.

Bin ja ein grosser Alain-Fan, aber dann hat er hier den Bock geschossen.
inwiefern? :roll:
Wieso? Alain war auch enttäuscht und hat noch gesagt das Hefti unser Konzept nicht verstanden hat.
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Silvan Hefti

Beitrag von fribi » 02.09.2020 12:10

Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 12:02

Wieso? Alain war auch enttäuscht und hat noch gesagt das Hefti unser Konzept nicht verstanden hat.
Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Silvan Hefti

Beitrag von dimitri1879 » 02.09.2020 12:23

fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:10
Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 12:02

Wieso? Alain war auch enttäuscht und hat noch gesagt das Hefti unser Konzept nicht verstanden hat.
Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
... es sind keine spielerbeteiligungen mehr von drittpersonen erlaubt. oder was meinst du? ...

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Silvan Hefti

Beitrag von fribi » 02.09.2020 12:32

dimitri1879 hat geschrieben:
02.09.2020 12:23
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:10
Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 12:02

Wieso? Alain war auch enttäuscht und hat noch gesagt das Hefti unser Konzept nicht verstanden hat.
Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
... es sind keine spielerbeteiligungen mehr von drittpersonen erlaubt. oder was meinst du? ...
Ja, hat der FCSG etwas vom Transfererlös?

Oder versickert es wieder irgendwo bei Berater Y, Anwalt X, Zystigsclub Mitglied S, VR H, etc.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Eric Wright » 02.09.2020 12:37

hello again hat geschrieben:
02.09.2020 09:00
Chapeau! hat geschrieben:
02.09.2020 04:13
hello again hat geschrieben:
01.09.2020 11:43
Jänu, ist nicht meine Karriere also will ich ihm nichts Böses anhängen. War ein toller Spieler für uns. Hoffe wir partizipieren anständig bei einem Weiterverkauf wenn er dann, nur weil er bei YB war, bereits wieder doppelt so teuer ist. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als ein Odermatt oder Kuhn nie im Leben zum andern Verein gewechselt hätten. Da gabs auch noch nicht diese Lohnunterschiede.
Zu Deiner Information: FCB-Legende Odermatt spielte nach 13 Jahren und fast 300 Einsätzen beim FCB noch 4 Jahre bei YB.
Wie schon mal erklärt, sie hätten nie zum jeweils andern Verein gewechselt, nicht zu einem andern. Odermatt zum FCZ, Kuhn zu Basel.
Die Verbindung zum Hefti Transfer verstehe ich nicht? Inwiefern ist YB der andere Verein? Die könnten mir nicht egaler sein. Luzern und GC sind der andere Verein.

Persönlich bin ich überrascht, hatte mit einem Transfer in zu einem Buli Mittelfeld Klub gerechnet. Ob keine intressenten da waren wegen Corona oder das intresse nur so mittel war..? Finde den Transfer unschön und je nach Konstellation bzgl Angebote "dumm". Naja, wünsche im einen baldigen Auslandstransfer und uns eine hohe Transferbeteiligung, sowie die Trophäen die Hefti entgehen sollen ;-)

Bzgl. auspfeifen: Kann man machen, kann man aber auch lassen und die Pfiffe für Spieler sparen, welche sie sich auf dem Feld verdienen.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Silvan Hefti

Beitrag von KarlEngel » 02.09.2020 13:12

Der nächste logische Schritt sei es wie man sachlich begründet überall lesen kann. Mag sein. Aber allerspätestens wenn er das erste Mal im gelbschwarzen Dress gegen uns auf dem Platz steht (mit vollem Einsatz, so wie wir ihn kennen und geschätzt haben) ist zementiert, dass er nie mehr einer von uns sein wird, auch in Spätherbst seiner Aktivkarriere oder darüber hinaus. Klar kann man anmerken, das könne ihm ja noch so egal sein. Ich denke jedoch, gerade im Jahr 2020 wird deutlich wie selten zuvor, was es heisst, Wurzeln zu haben auf die man sich zurückbesinnen kann und wo man immer herzlich willkommen ist wenn einen andere schon aufgegeben haben. By the way, sollte es ihm bei den Wänkdörflern sportlich nicht laufen, wird man dort mit dem Spott nicht lange zuwarten, er ist ja nur einer von vielen Spielern die man sich mittlerweile leisten kann.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Silvan Hefti

Beitrag von dimitri1879 » 02.09.2020 13:21

schade finde ich, dass ihm kein gebührender empfang bereitet werden kann von einem ausverkauften, hässigen stadion :(

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Sansu » 02.09.2020 14:10

fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:32
dimitri1879 hat geschrieben:
02.09.2020 12:23
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:10
Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 12:02

Wieso? Alain war auch enttäuscht und hat noch gesagt das Hefti unser Konzept nicht verstanden hat.
Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
... es sind keine spielerbeteiligungen mehr von drittpersonen erlaubt. oder was meinst du? ...
Ja, hat der FCSG etwas vom Transfererlös?

Oder versickert es wieder irgendwo bei Berater Y, Anwalt X, Zystigsclub Mitglied S, VR H, etc.
Habe nichts gefunden diesbezüglich. Nur das der FC SG 1.25Euro Ablöse kassiert hat. Ich weiss nur das
Soccer Mondial AG Hefti betreut. Wieviel Sie daran verdienen keine Ahnung. :confused:
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Silvan Hefti

Beitrag von dimitri1879 » 02.09.2020 14:22

Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 14:10
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:32
dimitri1879 hat geschrieben:
02.09.2020 12:23
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:10
Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 12:02

Wieso? Alain war auch enttäuscht und hat noch gesagt das Hefti unser Konzept nicht verstanden hat.
Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
... es sind keine spielerbeteiligungen mehr von drittpersonen erlaubt. oder was meinst du? ...
Ja, hat der FCSG etwas vom Transfererlös?

Oder versickert es wieder irgendwo bei Berater Y, Anwalt X, Zystigsclub Mitglied S, VR H, etc.
Habe nichts gefunden diesbezüglich. Nur das der FC SG 1.25Euro Ablöse kassiert hat. Ich weiss nur das
Soccer Mondial AG Hefti betreut. Wieviel Sie daran verdienen keine Ahnung. :confused:
was fribis überlegung ist, versteh ich eh nicht ganz :confused: es darf keine beteiligung an spielerrechten von dritten mehr geben. somit fliesst auch kein geld an anwalt x oder vr y - zumindest direkt. natürlich müssen anwälte für ihre stundenaufwendungen, caterer für ihre apéros, putzleute fürs wc putzen, etc. bezahlt werden, aber es ist ja nichts als logisch, dass mit dem hefti geld auch rechnungen bezahlt werden?? was hefti an "signing bonus" oder sonstigem kassiert und/oder wieviel er seinem berater gibt/geben muss kann uns scheissegal sein. das ist sache zwischen ihm und ebay

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Blade » 02.09.2020 14:30

fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:32
dimitri1879 hat geschrieben:
02.09.2020 12:23
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:10
Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 12:02

Wieso? Alain war auch enttäuscht und hat noch gesagt das Hefti unser Konzept nicht verstanden hat.
Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
... es sind keine spielerbeteiligungen mehr von drittpersonen erlaubt. oder was meinst du? ...
Ja, hat der FCSG etwas vom Transfererlös?

Oder versickert es wieder irgendwo bei Berater Y, Anwalt X, Zystigsclub Mitglied S, VR H, etc.
Ein kleiner Teil geht noch an den "Herzensclub" von eggersn (Ausbildungsentschädigung)

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Silvan Hefti

Beitrag von fribi » 02.09.2020 14:33

dimitri1879 hat geschrieben:
02.09.2020 14:22
Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 14:10
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:32
dimitri1879 hat geschrieben:
02.09.2020 12:23
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:10


Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
... es sind keine spielerbeteiligungen mehr von drittpersonen erlaubt. oder was meinst du? ...
Ja, hat der FCSG etwas vom Transfererlös?

Oder versickert es wieder irgendwo bei Berater Y, Anwalt X, Zystigsclub Mitglied S, VR H, etc.
Habe nichts gefunden diesbezüglich. Nur das der FC SG 1.25Euro Ablöse kassiert hat. Ich weiss nur das
Soccer Mondial AG Hefti betreut. Wieviel Sie daran verdienen keine Ahnung. :confused:
was fribis überlegung ist, versteh ich eh nicht ganz :confused: es darf keine beteiligung an spielerrechten von dritten mehr geben. somit fliesst auch kein geld an anwalt x oder vr y - zumindest direkt. natürlich müssen anwälte für ihre stundenaufwendungen, caterer für ihre apéros, putzleute fürs wc putzen, etc. bezahlt werden, aber es ist ja nichts als logisch, dass mit dem hefti geld auch rechnungen bezahlt werden?? was hefti an "signing bonus" oder sonstigem kassiert und/oder wieviel er seinem berater gibt/geben muss kann uns scheissegal sein. das ist sache zwischen ihm und ebay
Also wenn die Ablöse wirklich direkt zum FCSG fliesst, dann ist doch das schon Mal ganz ordentlich.
Und man kann allen Beteiligten nur gratulieren.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Silvan Hefti

Beitrag von DerNachbar » 02.09.2020 14:49

Blade hat geschrieben:
02.09.2020 14:30
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:32
dimitri1879 hat geschrieben:
02.09.2020 12:23
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:10
Sansu hat geschrieben:
02.09.2020 12:02

Wieso? Alain war auch enttäuscht und hat noch gesagt das Hefti unser Konzept nicht verstanden hat.
Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
... es sind keine spielerbeteiligungen mehr von drittpersonen erlaubt. oder was meinst du? ...
Ja, hat der FCSG etwas vom Transfererlös?

Oder versickert es wieder irgendwo bei Berater Y, Anwalt X, Zystigsclub Mitglied S, VR H, etc.
Ein kleiner Teil geht noch an den "Herzensclub" von eggersn (Ausbildungsentschädigung)
Meine gehört zu haben, dass Hefti bereits zu alt ist für eine Ausbildungsentschädigung. Hätte dafür spätestens im Winter wechseln müssen...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Blade » 02.09.2020 15:12

DerNachbar hat geschrieben:
02.09.2020 14:49
Blade hat geschrieben:
02.09.2020 14:30
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:32
dimitri1879 hat geschrieben:
02.09.2020 12:23
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:10


Ja, diese Aussage stimmt mich etwas nachdenklich. Und zeigt klar, dass es noch Optmierungspotential gibt. Auch Alain kann - glücklicherweise - noch dazu lernen :)
Ev später dazu mehr.

Darf man eigentlich davon ausgehen, dass die Ablöse direkt an den FCSG plus an den Spieler, bzw seine Berater fliesst?
Oder sind auf Seite FCSG auch wieder diverse Bären dabei, welche sich am Honigtopf bedienen?
... es sind keine spielerbeteiligungen mehr von drittpersonen erlaubt. oder was meinst du? ...
Ja, hat der FCSG etwas vom Transfererlös?

Oder versickert es wieder irgendwo bei Berater Y, Anwalt X, Zystigsclub Mitglied S, VR H, etc.
Ein kleiner Teil geht noch an den "Herzensclub" von eggersn (Ausbildungsentschädigung)
Meine gehört zu haben, dass Hefti bereits zu alt ist für eine Ausbildungsentschädigung. Hätte dafür spätestens im Winter wechseln müssen...
Nein, jetzt war der letzte mögliche Zeitpunkt. Danach wäre er zu alt gewesen

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Blade » 02.09.2020 15:20

Luigi hat geschrieben:
02.09.2020 15:18
Blade hat geschrieben:
02.09.2020 15:12
DerNachbar hat geschrieben:
02.09.2020 14:49
Blade hat geschrieben:
02.09.2020 14:30
fribi hat geschrieben:
02.09.2020 12:32

Ja, hat der FCSG etwas vom Transfererlös?
Oder versickert es wieder irgendwo bei Berater Y, Anwalt X, Zystigsclub Mitglied S, VR H, etc.
Ein kleiner Teil geht noch an den "Herzensclub" von eggersn (Ausbildungsentschädigung)
Meine gehört zu haben, dass Hefti bereits zu alt ist für eine Ausbildungsentschädigung. Hätte dafür spätestens im Winter wechseln müssen...
Nein, jetzt war der letzte mögliche Zeitpunkt. Danach wäre er zu alt gewesen
Ist ja auch ok so. Ich mag es jedem kleinen Verein gönnen, wenn er an solchen Transfers ein wenig partizipieren kann. Insbesondere, wenn es sich um einen Verein aus der Region handelt.
Absolut!!! Ich habe gar nichts gegen diese Zahlung, im Gegenteil, freue mich ebenfalls für die kleinen Clubs. Da wird es ebenfalls dringend benötigt...

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Silvan Hefti

Beitrag von appenzheller » 02.09.2020 23:05

jetzt hört mal auf mit dieser sch... pseudofussball- romantik, hefti hat 11 jahre seine knochen hingehalten für diesen verein. er will was neues, so what?
kräuchi ist am start, der laden läuft.
weitermachen!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Forza San Gallo » 03.09.2020 00:23

appenzheller hat geschrieben:
02.09.2020 23:05
jetzt hört mal auf mit dieser sch... pseudofussball- romantik, hefti hat 11 jahre seine knochen hingehalten für diesen verein. er will was neues, so what?
kräuchi ist am start, der laden läuft.
weitermachen!
So'n scheiss! Sobald das bei mir als Fan verschwindet, bin ich raus aus dem Stadion!
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Robo77 » 03.09.2020 08:04

appenzheller hat geschrieben:
02.09.2020 23:05
jetzt hört mal auf mit dieser sch... pseudofussball- romantik, hefti hat 11 jahre seine knochen hingehalten für diesen verein. er will was neues, so what?
kräuchi ist am start, der laden läuft.
weitermachen!
Genau deswegen bin ich FCSG Fan geworden....ich habe das Gefühl gehabt beim FCSG ist die Welt noch so wie sie sein sollte.
Da ist es nicht wichtig was für eine Nationalität Du hast, es ist nicht wichtig was für ein Geschlecht Du hast, es ist nicht wichtig was für eine Hautfarbe Du hast, was für eine Sprache Du sprichst....

Es hat sich leider als Illusion herausgestellt.
Auch beim FCSG, als Fan, ist die Welt so wie sie ist.

Bestes Beispiel ist ja dieses Forum.
Und wie mit anderen Meinungen teilweise umgegangen wird.

Jetzt aber genug.
Ich werde immer ein Teil des FCSG sein.
Auch wenn es nicht immer den Idealvorstellungen entspricht.
So kann ich doch manchmal in eine Welt eintauchen wie sie sein könnte....
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Silvan Hefti

Beitrag von KarlEngel » 03.09.2020 09:17

Robo, mit Idealvorstellungen scheiterst du sowieso, ganz besonders wenn du die im Internet bestätigt haben möchtest. ;) Scheiss drauf, zieh bitte weiterhin dein Ding durch und bleib positiv :beten:
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Robo77 » 03.09.2020 10:03

KarlEngel hat geschrieben:
03.09.2020 09:17
Robo, mit Idealvorstellungen scheiterst du sowieso, ganz besonders wenn du die im Internet bestätigt haben möchtest. ;) Scheiss drauf, zieh bitte weiterhin dein Ding durch und bleib positiv :beten:
Danke.
Mit den Bilder und Videos die ich "mache" kann ich die (eigene) Realität a bissle beeinflussen.
Manchmal auch die Realität als solche....

Bei Spielen der Frauen des FCSG Staad traf ich manchmal Silvan Hefti. Seine Schwester Simea spielt ja dort.
Meistens waren seine Eltern oder Grosseltern auch dabei. Manchmal sein Bruder.
Oft habe ich gefragt ob ich ein Bild machen darf. Seine Grosseltern wollten z.B. nicht aufs Bild.
Einmal habe ich seine Mutter gefragt ob sie von uns (Nias, Silvan, mein Sohn und ich) ein Bild machen kann.

Auch darum kann ich Silvan, wenn er mit YB gegen den FCSG spielt, nichts schlechtes wünschen oder Ihn auspfeifen...
Ich könnte seinen Eltern nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich sie das nächste Mal sehe.

FCSG Staad GC Frauen 13082020.jpg
FCSG Staad GC Frauen 13082020.jpg (128.25 KiB) 19592 mal betrachtet

Manchmal hilft es, eine Sache von einer anderen Sicht anzuschauen.
Ich kann Silvan Hefti nicht böse sein, wenn er sein Leben so gestaltet wie er das will.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Silvan Hefti

Beitrag von appenzheller » 03.09.2020 10:11

Forza San Gallo hat geschrieben:
03.09.2020 00:23
appenzheller hat geschrieben:
02.09.2020 23:05
jetzt hört mal auf mit dieser sch... pseudofussball- romantik, hefti hat 11 jahre seine knochen hingehalten für diesen verein. er will was neues, so what?
kräuchi ist am start, der laden läuft.
weitermachen!
So'n scheiss! Sobald das bei mir als Fan verschwindet, bin ich raus aus dem Stadion!
allerspätestens wenn ich im stadion bin, ist sie voll da, ob mit oder ohne Hefti.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Forza San Gallo » 03.09.2020 12:13

Ex-Espe Silvan Hefti spricht nach Wechsel zu YB
Wie ist es, als Verräter beschimpft zu werden?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 74577.html
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Stadtberner90
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 14.01.2020 15:56

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Stadtberner90 » 03.09.2020 12:16

Forza San Gallo hat geschrieben:
03.09.2020 12:13
Ex-Espe Silvan Hefti spricht nach Wechsel zu YB
Wie ist es, als Verräter beschimpft zu werden?

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 74577.html
Who cares ;)

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Silvan Hefti

Beitrag von KarlEngel » 03.09.2020 12:26

Bin "erleichtert", Hefti lässt sich vom Blick nicht verleiten, Öl ins Feuer zu giessen und gibt gute Antworten. Der Blick darf somit diesen Aufhänger gerne ad acta legen.
12.12.2017 - 1879

Antworten