Silvan Hefti

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6224
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Silvan Hefti

Beitrag von san gallo » 01.09.2020 11:47

Noch 4 jahre superleague? Trottel. Muss ein finanziell unschlagbares angebotbgewesen sein. Jänu.

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Passione 1879 » 01.09.2020 11:47

Spieler kommen und gehen. Das einzige, was bleibt, ist der Verein. Identifikation, Verbundenheit und Treue scheinen nun endgültig Tugenden zu sein, die im modernen Fussball keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Trotzdem, danke für deinen unermüdlichen Einsatz, die wahrgenommene Vorbildfunktion und die übernommene Verantwortung in schwierigen Zeiten. Aber wo blieb der ansonsten stets bodenhaftige und überlegter Charakter bei dieser Entscheidung?

Es schmerzt...
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
Sansu
Vielschreiber
Beiträge: 1196
Registriert: 13.09.2016 20:45

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Sansu » 01.09.2020 11:47

Für din Weg alles gueti und viel Kraft.

Für di weg aues gueti und viu Kraft
.......



Für mich bisch laider en Verräter und ich finds schad das es de Weg het müesse si.

Für mi bisch leider en Verräuter ung i finges schad das e de Weug hei müesse si.
Sankt Gallen, Super League

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3362
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Fugato » 01.09.2020 11:47

Passione 1879 hat geschrieben:
01.09.2020 11:47
Spieler kommen und gehen. Das einzige, was bleibt, ist der Verein. Identifikation, Verbundenheit und Treue scheinen nun endgültig Tugenden zu sein, die im modernen Fussball keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Trotzdem, danke für deinen unermüdlichen Einsatz, die wahrgenommene Vorbildfunktion und die übernommene Verantwortung in schwierigen Zeiten. Aber wo blieb der ansonsten stets bodenhaftige und überlegter Charakter bei dieser Entscheidung?

Es schmerzt...
!!!!!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15269
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Mythos » 01.09.2020 11:49

DerNachbar hat geschrieben:
01.09.2020 11:43
Julio Grande hat geschrieben:
01.09.2020 11:35
Mythos hat geschrieben:
01.09.2020 11:11
Du hättest eine Legende werden können. Jeder hätte einen Wechsel ins Ausland verstanden,
und was ist, wenn die Angebote aus dem Ausland gar nicht so dagewesen sind?
Dann bleibt man in St. Gallen, ist ja schliesslich auch sein "Herzensverein". Meiner Meinung nach wechselt man in einer Zehnerliga nicht direkt zu einem Ligakonkurrenten, wenn man seinen Verein liebt. Vielleicht zu romantisch, aber Meinungen gehen da auseinander.
!!

Vor allem hätte ihm eine weitere Saison unter PZ ganz sicher nicht geschadet. Silvan hat in den zwei Jahren unter PZ einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. PZ hätte ihn auch jetzt noch besser gemacht.

Schade, Silvan. Nur noch einer von vielen.
Zuletzt geändert von Mythos am 01.09.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Silvan Hefti

Beitrag von dimitri1879 » 01.09.2020 11:49

irgendwo im yb forum gelesen
Kommt dazu, dass es nächste Saison für den FCSG schwierig werden wird die letztjährige Leistung zu bestätigen. Das war ein Teameffort. Ohne die Stützen Demirovic und Itten wirds schwer.
äh ja und? das wäre jetzt meine definition eines söldners, der sich beim leichtesten gegenwind verpisst..

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Braveheart » 01.09.2020 11:49

Mythos hat geschrieben:
01.09.2020 11:11
Du hättest eine Legende werden können. Jeder hätte einen Wechsel ins Ausland verstanden, ja wir alle hätten uns sogar für dich gefreut und hätten deine Leistungen voller Stolz verfolgt, wären gar ein wenig zu Fans deines neuen Klubs geworden. Aber ein Wechsel innerhalb der Schweiz zu YB? Damit hast du allen Grün-Weissen und der ganzen Region das Messer mitten ins Herz gestossen.

Deine Entscheidung, Silvan.Ab sofort nur noch einer von vielen.
Wahre Worte. Pfeifkonzert statt Legendenstatus. Muss er ja selber wissen.

tom77
Vielschreiber
Beiträge: 794
Registriert: 08.04.2004 13:02

Re: Silvan Hefti

Beitrag von tom77 » 01.09.2020 11:51

hello again hat geschrieben:
01.09.2020 11:43
Jänu, ist nicht meine Karriere also will ich ihm nichts Böses anhängen. War ein toller Spieler für uns. Hoffe wir partizipieren anständig bei einem Weiterverkauf wenn er dann, nur weil er bei YB war, bereits wieder doppelt so teuer ist. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als ein Odermatt oder Kuhn nie im Leben zum andern Verein gewechselt hätten. Da gabs auch noch nicht diese Lohnunterschiede.
Karl Odermatt hat glaub 4 Jahre für YB gespielt, würde man wohl auch mit einer einfachen Googlesuche herausfinden....

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7361
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Braveheart » 01.09.2020 11:52

Charlie Harper hat geschrieben:
01.09.2020 11:18
Warten wir mit lynchen noch bis nach der PK. Evtl. war es ja einfach ein extrem gutes Angebot welches der FC in dieser Situation nicht ablehnen konnte..
Das ist doch scheissegal. Die können ihn ja nicht gegen seinen Willen verkaufen, also wollte er zu den Plastikdeppen. :mad:

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2315
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Silvan Hefti

Beitrag von marper » 01.09.2020 11:53

tom77 hat geschrieben:
01.09.2020 11:51
hello again hat geschrieben:
01.09.2020 11:43
Jänu, ist nicht meine Karriere also will ich ihm nichts Böses anhängen. War ein toller Spieler für uns. Hoffe wir partizipieren anständig bei einem Weiterverkauf wenn er dann, nur weil er bei YB war, bereits wieder doppelt so teuer ist. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als ein Odermatt oder Kuhn nie im Leben zum andern Verein gewechselt hätten. Da gabs auch noch nicht diese Lohnunterschiede.
Karl Odermatt hat glaub 4 Jahre für YB gespielt, würde man wohl auch mit einer einfachen Googlesuche herausfinden....
Und der Köbi wahr ganz kurz bei gc.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1103
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Silvan Hefti

Beitrag von philn1989 » 01.09.2020 11:54

Schade schade schade...

Danke für Deinen Einsatz, Deine tolle Leistungen und das Führen der Mannschaft zur Vizemeisterschaft... Aber, wo bleibt dein Dank gegenüber den Fans, die Dich bedingungslos nach vorne gespeitscht haben? Sorry Silvan, Charakter ist etwas anderes... Jeder hätte verstanden, wenn du ins Ausland gewechselt wärst, ich persönlich hätte Dich sogar bei RB noch supportet, einfach weil Du ein feiner Kerli warst. Der Wechsel zum Ligakrösus ist jedoch unerwartet und ein Faustschlag ins Gesicht aller Fans des FCSG... Wir haben Dich vergöttert und auch für einen solchen gehalten, das hast Du uns mit diesem Wechsel genommen.

Trotzdem wünsche ich Dir privat viel Glück und viel Gesundheit, sportlich kann ich Dir nichts gutes Wünschen. Du wirst in den Kybunpark kommen und leider werde ich Dich auspfeifen müssen und bei speziellen Begebenheiten HS aufs Feld schreien. Wird Dir scheissegal sein, ich weiss. Wenn nicht, dann musst Du es mir nachsehen, bin einfach zu enttäuscht von Dir...

Benutzeravatar
Viva la Grischa
Weinbauer
Beiträge: 2282
Registriert: 02.04.2004 15:17

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Viva la Grischa » 01.09.2020 11:54

Passione 1879 hat geschrieben:
01.09.2020 11:47
Spieler kommen und gehen. Das einzige, was bleibt, ist der Verein. Identifikation, Verbundenheit und Treue scheinen nun endgültig Tugenden zu sein, die im modernen Fussball keine Daseinsberechtigung mehr haben.

Trotzdem, danke für deinen unermüdlichen Einsatz, die wahrgenommene Vorbildfunktion und die übernommene Verantwortung in schwierigen Zeiten. Aber wo blieb der ansonsten stets bodenhaftige und überlegter Charakter bei dieser Entscheidung?

Es schmerzt...
Treffend und sehr gut geschrieben. :beten:
fc st. gallen. con pasion desde 1879.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18142
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Julio Grande » 01.09.2020 11:58

san gallo hat geschrieben:
01.09.2020 11:47
Noch 4 jahre superleague? Trottel. Muss ein finanziell unschlagbares angebotbgewesen sein. Jänu.
glaube kaum
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
elsangallo
Wenigschreiber
Beiträge: 30
Registriert: 10.08.2020 10:58

Re: Silvan Hefti

Beitrag von elsangallo » 01.09.2020 11:59

https://www.youtube.com/watch?v=uU2ut662YVw

Namen austauschen, Vereine austauschen dann passts einfach nur entäuschend :mad:

Benutzeravatar
Tifoso1879/1897
Vielschreiber
Beiträge: 762
Registriert: 24.07.2018 13:34

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Tifoso1879/1897 » 01.09.2020 12:09

FC LINTH hat geschrieben:
31.08.2020 11:45
Auspfeiffen bei Hefti geht gar nicht auch wenn er zu YB wechselt dafür hat er zu viel für uns gemacht
Doch, hat er sich mit dem Wechsel verdient.
FCSG support since 1994.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Silvan Hefti

Beitrag von poohteen » 01.09.2020 12:10

marper hat geschrieben:
01.09.2020 11:53
tom77 hat geschrieben:
01.09.2020 11:51
hello again hat geschrieben:
01.09.2020 11:43
Jänu, ist nicht meine Karriere also will ich ihm nichts Böses anhängen. War ein toller Spieler für uns. Hoffe wir partizipieren anständig bei einem Weiterverkauf wenn er dann, nur weil er bei YB war, bereits wieder doppelt so teuer ist. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als ein Odermatt oder Kuhn nie im Leben zum andern Verein gewechselt hätten. Da gabs auch noch nicht diese Lohnunterschiede.
Karl Odermatt hat glaub 4 Jahre für YB gespielt, würde man wohl auch mit einer einfachen Googlesuche herausfinden....
Und der Köbi wahr ganz kurz bei gc.
Ist das wirklich war? :eek:


:D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1849
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Zelli_Supastah » 01.09.2020 12:12

poohteen hat geschrieben:
01.09.2020 12:10
marper hat geschrieben:
01.09.2020 11:53
tom77 hat geschrieben:
01.09.2020 11:51
hello again hat geschrieben:
01.09.2020 11:43
Jänu, ist nicht meine Karriere also will ich ihm nichts Böses anhängen. War ein toller Spieler für uns. Hoffe wir partizipieren anständig bei einem Weiterverkauf wenn er dann, nur weil er bei YB war, bereits wieder doppelt so teuer ist. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als ein Odermatt oder Kuhn nie im Leben zum andern Verein gewechselt hätten. Da gabs auch noch nicht diese Lohnunterschiede.
Karl Odermatt hat glaub 4 Jahre für YB gespielt, würde man wohl auch mit einer einfachen Googlesuche herausfinden....
Und der Köbi wahr ganz kurz bei gc.
Ist das wirklich war? :eek:


:D
Sollte sich mal beim Blick bewerben. Oder anderen täglichen Blättern. :p
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3607
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Silvan Hefti

Beitrag von MisterDistel » 01.09.2020 12:20

Graf Choinjcki hat geschrieben:
01.09.2020 11:14
so nun ists definitiv. danke für deinen einsatz für grün weiss in den letzten jahren, mehr gibts eigentlich nicht mehr zu sagen. bin zu enttäuscht von dir. werde dir auch nicht alles guete wünschen, deinem neuen arbeitgeber hingegen wünsche ich alles schlechte. hab bis zu letzt gehofft, dass es nicht stimmt, hätte sowas von dir nie erwartet.
ich hoffe, irgendwann wirst du diesen schritt bereuen
Wörd von A-Z.

Ciao!
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Rookie86
Vielschreiber
Beiträge: 827
Registriert: 06.10.2004 11:31

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Rookie86 » 01.09.2020 12:23

Thread bitte löschen :mad: :mad: :mad:

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Silvan Hefti

Beitrag von hello again » 01.09.2020 12:25

tom77 hat geschrieben:
01.09.2020 11:51
hello again hat geschrieben:
01.09.2020 11:43
Jänu, ist nicht meine Karriere also will ich ihm nichts Böses anhängen. War ein toller Spieler für uns. Hoffe wir partizipieren anständig bei einem Weiterverkauf wenn er dann, nur weil er bei YB war, bereits wieder doppelt so teuer ist. Die Zeiten sind schon lange vorbei, als ein Odermatt oder Kuhn nie im Leben zum andern Verein gewechselt hätten. Da gabs auch noch nicht diese Lohnunterschiede.
Karl Odermatt hat glaub 4 Jahre für YB gespielt, würde man wohl auch mit einer einfachen Googlesuche herausfinden....
Ich rede vom FCZ und vom FCB.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
slash_fcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 350
Registriert: 26.05.2008 20:40

Re: Silvan Hefti

Beitrag von slash_fcsg » 01.09.2020 12:31

Rookie86 hat geschrieben:
01.09.2020 12:23
Thread bitte löschen :mad: :mad: :mad:
Word!

Benutzeravatar
Zeuge Ivans
Vielschreiber
Beiträge: 523
Registriert: 03.06.2016 07:54

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Zeuge Ivans » 01.09.2020 12:31

Mein erster Ärger und Frust über diesen Transfer legen sich langsam und es kommt der zweite Ärger und Frust und Unverständniss mit nicht mehr aufhörend wollenden Fluchattaken und Kopfschütteln... :eek: :mad: :o

Aber trotzdem, die hier im Forum gezogenen Vergleiche mit Calla kann ich nicht verstehen. Calla war eine Wanderhure und NIE einer von UNS! Für mich ist Silvan einer von uns und wird auch immer einer bleiben! Ich weiss jetzt schon dass ich ihn bei begegnungen gegen uns nicht auspfeiffen werde und auch nicht mit irgend welchen primitiven schmääägesängen eindecken werde! Er ist ein st.galler junge, der bestimmt nicht seinen letzten Karriereschritt gemacht hat heute! Freuen wir uns doch einfach am nächsten den er macht! Weil für den haben wor dann sicherlich wieder verständniss und verdienen auch nochmal was mir :)
Ich wünsche Silvan alles Gute und nur Silvan! Nicht den gelbschwarzen...
****Rheintaler mit grünweissem Herzen****

Benutzeravatar
slash_fcsg
Wenigschreiber
Beiträge: 350
Registriert: 26.05.2008 20:40

Re: Silvan Hefti

Beitrag von slash_fcsg » 01.09.2020 12:36

Fm1Today: "In einem von YB veröffentlichten Video ergänzt er: «St.Gallen zu verlassen, fiel mir nicht einfach. Ich bin in der Ostschweiz aufgewachsen und durfte dort fünf Profi-Jahre spielen, wofür ich sehr dankbar bin. Aber es wurde jetzt Zeit für den nächsten Schritt.»"

Naja, man weiss doch, dass alles vor "Aber" nur Pferdescheisse ist. Ich stelle ihn mit diesem Wechsel in die gleiche Schublade wie Calla. Das hat nichts mit Fussball zu tun, sondern mit Anstand. Einen solchen Wechsel machst du nicht, wenn du von deinem "Herzensverein" schwärmst. Nicht, wenn du eine solch geniale Saison gespielt hast. Nein, das macht man einfach nicht!

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1641
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Silvan Hefti

Beitrag von Magic » 01.09.2020 12:41

Danke für deinen unermüdlichen Einsatz in Grün-Weiss in den letzten Jahren. Da ist dir absolut nichts vorzuwerfen.

Alles andere verstehe, wer verstehen will. Da gehöre ich bestimmt nicht dazu. Du bist da, wo du jetzt bist, dank einem Club, der dir bedingungslos das Vertrauen geschenkt und dich in einem ruhigen Umfeld sukzessive weiterentwickelt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du beim neuen Verein - ergo in der gleichen Gurkenliga - dich noch erheblich weiterentwickeln kannst in den nächsten 4 Jahren. Ausser einer grösseren Gewohnheit auf dem Plastikplatz und einem grösseren Batzeli auf dem Sparkonto sehe ich keinen Vorteil dieses Wechsels. Insbesondere dann nicht, wenn das Wort "veryoungboysern" in der CL wieder traditionell seinen Lauf nimmt.

Wenn man im zarten Alter von 22 in der Superleague bei einem ungeliebten Konkurrenten einen 4-Jahresvertrag unterzeichnet, spricht das Bände (auch wenn Hefti selbst ja sicher schon vorher mit einem Auslandwechsel liebäugeln wird, sofern seine Leistungen stimmen). Die grosse Kohle werden einmal mehr wieder die anderen machen.
Zuletzt geändert von Magic am 01.09.2020 13:02, insgesamt 2-mal geändert.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1892
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Silvan Hefti

Beitrag von AgentNAVI » 01.09.2020 12:41

slash_fcsg hat geschrieben:
01.09.2020 12:36
Fm1Today: "In einem von YB veröffentlichten Video ergänzt er: «St.Gallen zu verlassen, fiel mir nicht einfach. Ich bin in der Ostschweiz aufgewachsen und durfte dort fünf Profi-Jahre spielen, wofür ich sehr dankbar bin. Aber es wurde jetzt Zeit für den nächsten Schritt.»"

Naja, man weiss doch, dass alles vor "Aber" nur Pferdescheisse ist. Ich stelle ihn mit diesem Wechsel in die gleiche Schublade wie Calla. Das hat nichts mit Fussball zu tun, sondern mit Anstand. Einen solchen Wechsel machst du nicht, wenn du von deinem "Herzensverein" schwärmst. Nicht, wenn du eine solch geniale Saison gespielt hast. Nein, das macht man einfach nicht!
Word!!!

Antworten