Herzlich willkommen Lukas Görtler

Diskussionen über einzelne Spieler des FCSG
Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Braveheart » 23.02.2020 20:16

:beten: in your face, ihr wixxo!

Benutzeravatar
greenwhite1879
west-side
Beiträge: 1508
Registriert: 18.07.2006 20:38

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von greenwhite1879 » 23.02.2020 20:19

Burni hat geschrieben:
23.02.2020 18:26
Ein 1000-Jahres-Vertrag geben. Der passt zum FCSG wie die Faust auf Bieris Auge

FCSG-1879
Wenigschreiber
Beiträge: 393
Registriert: 03.11.2019 23:45

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von FCSG-1879 » 23.02.2020 20:20

Burni hat geschrieben:
23.02.2020 18:26
Ein 1000-Jahres-Vertrag geben. Der passt zum FCSG wie die Faust auf Bieris Auge
:beten: :beten:

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Ben King » 23.02.2020 23:25

Zuschauer hat geschrieben:
23.02.2020 20:23
Zelli_Supastah hat geschrieben:
23.02.2020 18:58
Epische Leistung! :beten: :beten: :beten:
:beten: :beten: :beten:
Ganz stark und heute überragend! :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

sfk1879
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2016 11:18

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von sfk1879 » 26.02.2020 19:33

Hat es ins FIFA Ultimate Team of the Week geschafft :beten:
Screenshot_20200226_193214.jpg
Screenshot_20200226_193214.jpg (50.38 KiB) 7307 mal betrachtet

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von AgentNAVI » 26.02.2020 23:23

sfk1879 hat geschrieben:
26.02.2020 19:33
Hat es ins FIFA Ultimate Team of the Week geschafft :beten: Screenshot_20200226_193214.jpg
Aber ein Messi mit 4 Toren gegen Eibar nicht. Also Görtler besser als Messi ;)

Nein ernsthaft, sooooo verdient! :beten:
Wer war eigentlich der Letzte der es geschafft hat? Itten?

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von kasdandler » 28.02.2020 22:09

Es könnte die beste Saison seiner Karriere werden: Lukas Görtler greift mit den jungen Wilden vom FC St. Gallen nach dem Meistertitel in der Schweiz. Im kicker-Interview spricht er über das Erfolgsrezept, den schwäbischen Trainer Peter Zeidler, Ex-Klub Kaiserslautern und sein Interesse an der Bundesliga. http://www.kicker.de/770932/artikel/goe ... er_leipzig_
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Mythos » 29.02.2020 06:09

kasdandler hat geschrieben:
28.02.2020 22:09
Es könnte die beste Saison seiner Karriere werden: Lukas Görtler greift mit den jungen Wilden vom FC St. Gallen nach dem Meistertitel in der Schweiz. Im kicker-Interview spricht er über das Erfolgsrezept, den schwäbischen Trainer Peter Zeidler, Ex-Klub Kaiserslautern und sein Interesse an der Bundesliga. http://www.kicker.de/770932/artikel/goe ... er_leipzig_
Was für ein geiles Interview! Danke Lukas! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von appenzheller » 05.03.2020 09:24

go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Mythos » 05.03.2020 21:14

«Ich verstehe die Welt nicht mehr»
https://www.tagesanzeiger.ch/19615495

Eifach en geile Siech. Auf und vor allem auch neben dem Platz. Es ist mir eine riesige Ehre, dass Lukas unser Trikot trägt. :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Scruffy » 05.03.2020 23:27

Mythos hat geschrieben:
05.03.2020 21:14
«Ich verstehe die Welt nicht mehr»
https://www.tagesanzeiger.ch/19615495

Eifach en geile Siech. Auf und vor allem auch neben dem Platz. Es ist mir eine riesige Ehre, dass Lukas unser Trikot trägt. :beten: :beten:
Ist ohne Abo leider nicht lesbar, der Trick mit inkognito-modus klappt leider auch nicht.
Kann deinen Kommentar aber auch so nur bestätigen

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Deputy » 06.03.2020 08:03

Lukas Görtler, was macht ein Profifussballer, wenn seine Spiele ausfallen?
Ich habe viele Interessen neben dem Fussball, ich finde immer etwas. Klar nervt es, dass wir nicht spielen können. Wir sind mit St. Gallen in einem Flow, wir möchten immer weitermachen, und weil wir erfolgreich spielen, ist der Hunger auf mehr da. Ich finde es nicht so schlimm, wenn einmal ein Spiel ausfällt, da hat man Zeit für anderes …

… wofür?
Das letzte Wochenende nutzte ich, um mit meiner Freundin nach Davos zu fahren und zu wandern. Oder am nächsten Wochenende ist die Taufe meiner Nichte in Bamberg, das schaffe ich auch. Aber wir spielen jetzt nicht, die nächste Woche wieder nicht, und dann ist noch immer unsicher, ob man mit Zuschauern spielt oder nicht. Das ist eine nervige Situation. Ein Spiel wie gegen YB bringt so viele Emotionen, so viel Adrenalin. Da ist es schwer vorstellbar, ohne Zuschauer spielen zu müssen.

Was ist, wenn es nur noch Geisterspiele geben sollte?
Auf jeden Fall wäre es komisch. Du hörst alles, was die Mitspieler sagen, was der Gegner sagt, was der Trainer sagt. Du hast den Funken nicht, der vom Publikum überspringt. Mit Zuschauern hast du eine Grundnervosität, du hast ein ganz anderes Gefühl, einen ganz anderen Druck, wenn 19 000 da sind. Aber ich weiss nicht, wie es ist, wenn keiner da ist: Ist dann der Druck weg? Spielt man befreiter? Oder muss die Anspannung, die man einfach braucht, um voll fokussiert zu sein, erst wieder kommen?

Verändert ein solches Virus Ihre Sicht aufs Leben?
Am Anfang habe ich mich gar nicht grossartig damit auseinandergesetzt, erst mit den Spielabsagen habe ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt. Menschen sind empfänglich für negative Nachrichten. Wenn ich mitbekomme, dass es überall Hamsterkäufe gibt, verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir leben im 21. Jahrhundert, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sterben wird, weil es im Supermarkt kein Wasser mehr gibt.

Oder keine Ravioli-Büchsen.
Ja. Das Virus ist vielleicht gefährlicher als die Grippe, aber es ist nicht so, dass ich Angst hätte. Ich finde, die Verhältnismässigkeit passt oft nicht in den Medienberichten. Ich lese viele Bücher, oder ich sympathisiere mit einer Organisation, die Menschen in Äthiopien hilft, die kein Trinkwasser haben oder Hunger leiden. Ich habe gerade letzte Woche gelesen, jeden Tag sterben 24000 Menschen an Hunger, und in der gleichen Zeit kommt eine Meldung, dass sich in Deutschland drei wieder mit dem Coronavirus infiziert haben. Ich will das Thema nicht kleinreden, man muss es in den Griff bekommen. Aber ja, ich weiss nicht, ob es zu arg aufgebauscht wird. Mit Liveticker zum Coronavirus und so.

Sie beschreiben sich als bodenständig, was heisst das?
Dass ich lebe wie der Durchschnittsmensch, wie zum Beispiel mein Bruder, der normaler Arbeitnehmer ist. Ich arbeitete selbst vier Jahre im Büro, ich versuche so zu leben wie viele andere auch, ich gebe jetzt nicht mehr Geld aus, nur weil ich Fussballer bin. Ich mache keine verrückten Dinge.

Wie schwer fällt es, weiter so zu leben?
Gar nicht schwer. Bevor ich Profi war, hatte ich ein glückliches Leben, jetzt bin ich relativ glücklich damit. Klar, ich habe eine Wunschliste, wie vielleicht viele andere auch. Das könnte ich mir noch anschaffen oder das. Wenn ich glaube, dass mich das glücklicher macht, leiste ich mir das, sonst lasse ich es sein.

Was steht denn auf dieser Liste?
Ein E-Bike, weil ich in der Schweiz wohne und mir die Berge zu hoch sind, um nach dem Training da hinzufahren. Im Sommer möchte ich doch gerne auch mit dem Rad zum Training kommen.

Aber ein E-Bike als Fussballer, mit 25 Jahren…
Ich kann nach dem Training nicht 30 Kilometer durch die Gegend fahren. Da sagt der Trainer zu Recht: «Bist du verrückt? Wir spielen am Wochenende.» Darum ist ein E-Bike auf der Liste. Was ist noch drauf? Ein Tele­skop, das habe ich mir jetzt gekauft, aber ein gebrauchtes für 300 Euro. Einen Tauchschein möchte ich im Bodensee machen.

Warum ist es Ihnen wichtig, das normale Leben nicht aus den Augen zu verlieren?
Ich befasse mich viel mit Glücksforschung. Was macht Menschen glücklich? Jeder Forscher sagt, die Menschen würden denken, dass Geld wichtig sei, aber am Ende spielt es doch nicht eine so grosse Rolle, ob man glücklich ist oder noch glücklicher werden kann. Vielleicht hat mich auch das Geschäft so gemacht. Früher war ich eher noch empfänglicher für das ganze Zeugs.

Das ganze Zeugs?
Materielle Sachen. Das meine ich nicht vorwurfsvoll. Wenn jemand etwas möchte und ihn das glücklicher macht, soll er es kaufen.

Auch einen Ferrari?
Genau, ja. Aber wenn man es nur macht, um besser dazustehen, finde ich das nicht gut. Wir verdienen überdurchschnittlich und relativ gut, aber wir sind auch nicht in den Gehaltsregionen der Bundesliga. Bei uns ist es nicht so, dass wir mit 35 aufhören und bis 85 weiterleben können, wie wir wollen. Wir müssen schauen, wie es weitergeht. Ich versuche, nach meiner Karriere keinen brutalen Schnitt machen zu müssen, ich kenne viele, die sich einen Lebensstandard aufgebaut haben, der weit über dem des durchschnittlichen Menschen liegt. Aber mit 33, 34 ist die Karriere zu Ende, dann kommt kein monatliches Einkommen mehr. Und dann den Standard wieder runterzubringen, ist schwierig.

Sie waren ein Jahr bei Bayern München II, aber vier Monate trainierten Sie auch unter Pep Guardiola. Da lernten Sie das Verschwenderische kennen…
… ja…

… gab es wirklich keine Gefahr, davon geblendet zu werden?
Gerade für einen jungen Spieler kann das gefährlich sein. Bayern München ist ein krasses Beispiel. Aber auch in der 2. Bundesliga, in Holland oder in der Schweiz wird viel Wert auf Materielles gelegt. Wenn du mit 17, 18 in die Kabine kommst und jeder die teuren Klamotten trägt, ausser vielleicht drei, vier, wenn du darum denkst, du musst auch so sein, um dazuzugehören, dann kann das eine grosse Gefahr sein.

Wieso sind Sie anders?
Ich hatte das Glück, eine total normale Jugend zu haben. Mit 14 machte ich Sachen, die andere vielleicht mit 19 oder 20 machen.

Was denn?
(lacht) Wann habe ich mein erstes Bier getrunken? Ich hatte einfach eine normale Dorfjugend (in Kemmern bei Bamberg), ich hatte das Glück, dass ich eine Ausbildung zum Informatikkaufmann machte und vier Jahre im Büro war. Ich weiss, wie das Leben ist, wenn man nicht Fussballer ist und jeden Tag zur Arbeit fährt. Deswegen schätze ich es als Privileg ein, Profi zu sein.

Macht das Ihr Leben lebenswerter?
Wenn ich von meiner Wunschliste rede: Da denke ich monatelang über etwas nach. Ich könnte heute in einen Laden gehen und mir ein E-Bike kaufen, das würde mich nicht in den finanziellen Ruin stürzen. Aber ich überlege mir über Wochen: Soll es eines sein für 1800 Franken? Oder reicht nicht eines für 1000? Oder ein gebrauchtes? Brauche ich das wirklich? Irgendwann entscheide ich mich, dass ich das wirklich will. Dann gönne ich es mir, und ich denke, ich habe mehr Freude daran, als wenn der Kauf selbstverständlich wäre. Darum glaube ich, dass das mein Leben lebenswerter macht.

Was hoffen Sie, mit einem Teleskop zu sehen?
Ich habe mich schon immer für Natur und Naturwissenschaften interessiert. Was mich fasziniert, ist das Thema Astronomie. Ich gehe nicht fünfmal die Woche nachts raus und schaue mir die Sterne an. Gestern zum Beispiel stellte ich das Teleskop auf den Balkon und schaute mir den Mond an. Heute ist wieder so ein Tag, an dem man sieht, wo die Apollo-11-Mission landete.

Und wenn Sie durchs Teleskop schauen, vergessen Sie dann alles um sich herum?
Genau das ist es, was mich an der Astronomie fasziniert. Wenn man so etwas macht, fühlt man sich richtig klein, dann versteht man, wie unbedeutend wir sind und wie gross das Universum ist – so gross, dass man es sich gar nicht vorstellen kann. Ich kann mich in diesem Thema verlieren. Das fühlt sich einfach gut an.

Was gibt Ihnen der Fussball?
Unglaublich viele Emotionen, ein Ziel, eine Herausforderung, einen Sinn, Spass.

Was meinen Sie mit Sinn?
Seit ich denken kann, lebe ich für den Fussball. Mein Papa nahm mich erstmals zu einem Spiel mit, als ich drei oder vier war. Seitdem ist es das bedeutendste Thema in meinem Leben. Von daher ist es nicht auszudenken, wie es wäre ohne. Als ich schwierigere Zeiten hatte, bei Kaiserslautern oder auch Utrecht, weil ich kaum spielte, obwohl ich alles gab, dachte ich mir schon: Ist es der Job, der dich glücklich macht? Das waren aber nur Anflüge. Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich heute kein Profi wäre. Fussball soll vor allem Spass machen, und in niedrigen Ligen ist der Spassfaktor höher, Stichwort Verbundenheit. Glücklich wäre ich sicher auch da. Dann hätte ich mehr Zeit für andere Sachen.

Welche Träume haben Sie für die Zeit nach Ihrer Karriere?
Ich will mit meiner Freundin unbedingt eine Weltreise machen. Ob das ein halbes Jahr ist, ein Jahr oder zwei, wird sich dann zeigen. Ich würde gerne so viel wie möglich sehen. Nicht klassisch: Flug buchen, Hotel buchen. Nein, einfach dahin reisen, wo es mich hinzieht. Einfach reisen, mit dem Bus, mit dem Rucksack. Ich würde sagen: eine authentische Reise machen.
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von dimitri1879 » 06.03.2020 08:33

fussballgott :beten: danke alain, für diesen glücksgriff :)

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von bohner88 » 07.03.2020 20:02

Zuschauer hat geschrieben:
07.03.2020 19:31
dimitri1879 hat geschrieben:
06.03.2020 08:33
fussballgott :beten: danke alain, für diesen glücksgriff :)
!!!!

:beten: :beten: :beten: :beten:

nur eines moniere ich an deinem post: das ist kein glücksgriff. aso für uns als verein schon,. aber der aläää hat den bewusst geholt. weil er einfach uh huere druss chunnt. spochegott :beten: :beten: :beten:
Absolut. Wenn man so überlegt, schon sehr beeindrucked und ein gutes Zeugnis für unsere Führung: Sie geben kaum Geld aus für Transfers, dann geben sie letzten Sommer einen ziemlichen Brocken für ein ziemlich unbeschriebenes Blatt aus. Aber, oh Boy, wie hat sich das
gelohnt - für's Spiel, für's Team und für die Fans, ein Spieler, wie wir ihn lieben.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Mythos » 10.05.2020 11:10

https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgalle ... ld.1219081

Die Mannschaft hat sich solidarisch gezeigt: Spieler, die besser verdienen, waren bereit, auf mehr Geld zu verzichten, um die jüngeren Akteure vor noch mehr Einbussen zu bewahren.

Es war beeindruckend, wie diese Gespräche gelaufen sind – auch zwischen Club und Spielern. Ich weiss nicht, ob man das in so einer Situation noch viel besser machen kann. Wir wurden immer in die Diskussionen miteinbezogen. Es wurde nicht einfach über uns bestimmt. Wir durften helfen, einen Solidaritätsplan mitzugestalten. Es gibt keinen Club, bei dem ich in dieser Krise lieber wäre als beim FC St.Gallen. Und wenn ich nun sehe, wie die Fans auf die Rückerstattung verzichten und sich schon wieder ein neues Saisonabo kaufen, macht das Freude.


Wie haben Sie die Stille erlebt?

Ich habe es genossen, dass für einmal weniger Autos auf der Strasse waren. Ich bin ein Mensch, der sich gut mit sich selber beschäftigen kann, war oft in der Natur, beim Joggen, Wandern, Biken. Auf dem Rennrad habe ich zudem eine Alpsteintour unternommen, über Appenzell, Oberriet, Gams und Wildhaus fuhr ich in fünf Stunden auf die Schwägalp. Es war ein Traum. Ich wünsche mir, dass die Leute mehr Velofahren und merken, dass es keine Luxusgüter braucht, um gut leben zu können. Aber ich habe den Verdacht, dass irgendwann wieder alles so sein wird, wie es vorher war.

Sie haben auf den sozialen Medien einen Sponsorenlauf für «Viva con Agua» initiiert. Die Teamkollegen machen fleissig mit. Weshalb liegt Ihnen diese Wohltätigkeitsorganisation besonders am Herzen?

Ein ehemaliger Profi von St.Pauli hat sie gegründet, ein Freund aus Deutschland machte mich auf sie aufmerksam. Ich war beeindruckt vom Engagement. Die Leute von «Viva con Agua» bauen in Ländern wie Äthiopien Brunnen, sie setzen sich für sauberes Trinkwasser für alle ein. Die Organisation lebt von Spenden, die aufgrund der Coronakrise nun zurückgehen. So habe ich diese Aktion gestartet. Es soll jeder fünf Kilometer rennen, dafür mindestens fünf Franken bezahlen, und danach fünf Leute einladen, auch mitzumachen. Ich halte mich nicht oft in den sozialen Medien auf. Aber ich habe Challenges gesehen, die nicht gross Sinn ergaben. Da dachte ich: Machen wir etwas, das sinnvoll ist.

----------------

Hey Lukas, ich bin einfach nur unglaublich stolz, dass du ein Teil von unserem FCSG bist. Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber du beeindruckst mich mit deinen Statements immer wieder aufs neue. Bisch eifach en geile Siech!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Magic » 11.05.2020 08:37

Zuschauer hat geschrieben:
10.05.2020 11:24
schliesse mich mythos an: du bist ein so was von toller typ, lukas. ich bin uh huere glücklich, dass du bei uns bist. und auch wenn ich dir den sprung in die bundesliga noch so gönnen würde, hoffe ich, dass du uns noch lange erhalten bleibst. du bist nicht nur fussballerisch sondern auch menschlich eine granate. DANKE!!! :beten:
ST. GALLEN ist def. zum Granatenmekka avanciert :beten: :beten: :beten: :cool:

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von hello again » 11.05.2020 09:27

Magic hat geschrieben:
11.05.2020 08:37
Zuschauer hat geschrieben:
10.05.2020 11:24
schliesse mich mythos an: du bist ein so was von toller typ, lukas. ich bin uh huere glücklich, dass du bei uns bist. und auch wenn ich dir den sprung in die bundesliga noch so gönnen würde, hoffe ich, dass du uns noch lange erhalten bleibst. du bist nicht nur fussballerisch sondern auch menschlich eine granate. DANKE!!! :beten:
ST. GALLEN ist def. zum Granatenmekka avanciert :beten: :beten: :beten: :cool:
Wie der Chef (die Chefs) so die Angestellten. Hat einfach was. Charakterlich top von vorne bis hinten.
Meh Dräck...

Espe_007
Vielschreiber
Beiträge: 1558
Registriert: 17.05.2019 08:20

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Espe_007 » 11.05.2020 09:54

Ich fand sein Interview auch sehr bemerkenswert. Er hat definitiv einen weiteren Horizont wie die Standartfloskeln: Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten.

Die Aussage, er hätte bei keinem anderen Verein diese Kriese lieber durchgemacht hätte wie beim FCSG ist natürlich eine starke Aussage und ein Lob an die Führung. Für mich wird immer klarer, warum man bereit war für ihn eine Ablösesumme zu bezahlen. Man kann von Alain Sutter halten was man möchte, aber er kann den Charakter und die Eigenschaften eines Menschen gut einschätzen.

Benutzeravatar
Crashco
Wenigschreiber
Beiträge: 255
Registriert: 23.05.2012 07:46

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Crashco » 11.05.2020 22:37

Weiss jemand was es mit dem Görtler Post auf socialmedia auf sich hat?

Edith: hat sich erledigt geht nur um den gewinn eines Trikots
Den Zürchern mundet die Wurst sogar so gut, dass es um vier Uhr nachmittags auf dem Lindenhof zu einem Wurst-Engpass kommt. «Ich ging extra dorthin, um eine St. Galler Bratwurst zu essen. Aber ich habe keine mehr bekommen», sagt ein Stadtzürcher

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Teechocher » 11.05.2020 23:01

Crashco hat geschrieben:
11.05.2020 22:37
Weiss jemand was es mit dem Görtler Post auf socialmedia auf sich hat?

Edith: hat sich erledigt geht nur um den gewinn eines Trikots
Zuerst 5km laufen, mind. 5 Franken spenden und mind 5 weitere Freunde nominieren.

Danach nimmst du an der Verlosung teil

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Mythos » 06.06.2020 09:24

«Viel wird der Kopf entscheiden, mentale Stärke ist gefragt. Das Wichtigste ist, dass wir auch nächste Saison für unseren Club spielen können, dass es ihm finanziell gutgeht. Da hilft es umso mehr, wenn wir erfolgreich sind.»

Aus dem heutigen TB. Was für ein Statement! Was für eine Identifikation! Wa für en geile Siech! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von DerNachbar » 09.06.2020 16:38

Wird in den kommenden Wochen noch wichtiger sein für die Mannschaft als er schon ist...
Play football, not VAR

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von appenzheller » 14.06.2020 07:43

Wichtigster Mann für mich! Verlängern bis 2028! hopp de bäse!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von Mythos » 14.06.2020 10:42

appenzheller hat geschrieben:
14.06.2020 07:43
Wichtigster Mann für mich! Verlängern bis 2028! hopp de bäse!
!!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Herzlich willkommen Lukas Görtler

Beitrag von AgentNAVI » 14.06.2020 12:43

appenzheller hat geschrieben:
14.06.2020 07:43
Wichtigster Mann für mich! Verlängern bis 2028! hopp de bäse!
Mit Option auf weitere 4 Jahre! :beten:

Antworten