Bundesliga

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bundesliga

Beitrag von Julio Grande » 10.03.2020 12:04

Dietmar Hopp ist ein Guter!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Bundesliga

Beitrag von philn1989 » 10.03.2020 12:05

Sturmtank hat geschrieben:
10.03.2020 10:03
philn1989 hat geschrieben:
10.03.2020 09:44
Sturmtank hat geschrieben:
10.03.2020 09:16
hello again hat geschrieben:
08.03.2020 12:25
Es kann sich wie erwähnt jeder die ganze restliche Zeit zwischen den Spielen konstruktiv um Änderungen bemühen. Aber du musst doch zugeben, es ist halt hipper, dauernd im Mittelpunkt zu stehen und auszuteilen.
Jööö, in welcher rosa-plüsch Traumwelt lebst du eigentlich? Neben den Spielen konstruktiv um Änderungen bemühen? Denkst du, das wurde nicht versucht? Und weisst du, was danach passiert ist? Nichts. Deshalb hat man es auf den Rängen mit den Hopp-Transparenten eskalieren lassen. Und wurde gehört. Es wurde danach Deutschlandweit über die Anliegen der Ultras gesprochen, es gab Diskussionsrunden. Beispielsweise eine sehr empfehlenswerte nach dem Pokalspiel Frankfurt - Werder in der ARD. Der Plan der Ultras ist voll aufgegangen. Und seither werden auch die Transparente wieder öffentlich wahrgenommen und man kann wieder die richtigen Botschaften platzieren und wird man damit gehört.
Ist es denn der richtige Weg mit den Plakaten dem eigenen Verein zu schaden und Spielabbrüche zu provozieren? Ist das deine Vorstellung vom Fan sein?

Also wenn ich ins Stadion gehe, dann möchte ich einfach eine Fussball-Party mit spielbezogenen Emotionen. Dann peitsche ich mein Team nach vorne von Minute 1 bis 95. Aber heutzutage scheint es Mode zu sein, bei jedem Spiel noch politische Statements zu setzen und seine Meinung kund zu tun zu irgendwelchen Themen die mit den Geschehnissen auf dem Feld aber rein gar nichts zu tun haben...
Mode? So ein Scheiss. Es geht auch um dich bei diesem Kampf. Die Ultras kämpfen unter anderem für fangerechte Anspielzeiten und Eintrittspreise, für den Erhalt der Stehplätze, gegen die Zerstückelung des Spieltages, gegen Montagsspiele, gegen Rassismus, gegen den übermässigen Kommerz, für den Erhalt von 50+1. Wenn es die Ultras nicht gäbe, würde ich meinen Fussball heute nicht mehr wiedererkennen. Oder hast du das Gefühl, dass es in UEFA, DFB, FIFA und Konsorten irgendjemanden interessiert? In diesem Verbänden wird die Kommerzialisierung ohne Rücksicht auf Verluste und vor allem ohne Rücksicht auf Faninteressen immer weiter maximiert, es geht nur um die Kohle und das maximale Auspressen der Zitrone Fussball. Ich für mich bin saufroh um die Ultras und ihren Kampf für den Fussball.
Mag sein, dass ich mich im Wort Mode vergriffen habe.

Nichts desto trotz gibt es sinnvolle Debatten und eben sinnlose. Wenn ich das Bild von Hutch weiter oben betrachte, frage ich mich was zur Hölle das mit Fussball zu tun hat...

Des Weiteren finde ich es schön dass Du den Einsatz der Ultras schätzt, geht mir genau gleich. Aber der Ton macht nun mal die Musik und manchmal hilft es, nicht nur eine sture Sicht auf die Dinge zu haben. Betrachte doch mal alle Anspruchsgruppen und versuch einen Mittelweg zu finden. Die Zerstückelung des Spieltags wird gemacht wegen der Einschaltquoten, sprich es gibt mehr Kohle für den Club bei den TV-Geldern. Dasselbe gilt für die Montagsspiele. Wieso brauchen die Clubs mehr Geld? Ja, teilweise möchte vielleicht ein Spieler oder sonstiger Club-Angestellter auch mal mehr Lohn oder arbeitest Du 5 Jahre für denselben Lohn? Ich denke nicht. Und auf dem Rücken der Fans mehr Geld zu verdienen (Höhere Eintrittspreise etc) möchte der Club vielleicht auch nicht unbedingt. Ich erinnere dabei an die Erhöhung des Bierpreises letztes oder in diesem Jahr. Da gab es einige hier im Forum die sich daran, ja sagen wir mal gestört haben. (Unterstelle dir nicht, dass Du einer derjenigen warst) Du siehst also irgendwo muss mehr Geld generiert werden und niemals werden alle damit zufrieden sein...

Die 50+1 Regel, so romantisch ich sie auch finde, wird über kurz oder lang fallen, ausser die Bundesliga findet sich damit ab über längere Sicht nicht mehr zu den absoluten Topligen zu gehören...

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Bundesliga

Beitrag von ryan » 11.03.2020 08:48

philn1989 hat geschrieben:
10.03.2020 12:05

Die 50+1 Regel, so romantisch ich sie auch finde, wird über kurz oder lang fallen, ausser die Bundesliga findet sich damit ab über längere Sicht nicht mehr zu den absoluten Topligen zu gehören...
Die 50 + 1 Regel sollte eigentlich in der ganzen Fussballwelt angewandt werden. Und wenn man die Champions- sowie Europaleague diese Saison betrachte, sehe ich da keinen Nachteil für die Buli-Teams.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Bundesliga

Beitrag von philn1989 » 11.03.2020 09:29

ryan hat geschrieben:
11.03.2020 08:48
philn1989 hat geschrieben:
10.03.2020 12:05

Die 50+1 Regel, so romantisch ich sie auch finde, wird über kurz oder lang fallen, ausser die Bundesliga findet sich damit ab über längere Sicht nicht mehr zu den absoluten Topligen zu gehören...
Die 50 + 1 Regel sollte eigentlich in der ganzen Fussballwelt angewandt werden. Und wenn man die Champions- sowie Europaleague diese Saison betrachte, sehe ich da keinen Nachteil für die Buli-Teams.
Dürfte nicht mehr möglich sein, denn dafür ist die PL schon zu weit fortgeschritten, da ist ja praktisch jeder Verein in privater Hand oder gehört zu irgendeinem grossen Sport-Investment-Konzern ;)

Jetzt halten wenige Vereine in der Buli noch gut mit, aber ich vermute, die werden mit dieser Regel über kurz oder lang abgehängt...

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Bundesliga

Beitrag von ryan » 11.03.2020 14:14

philn1989 hat geschrieben:
11.03.2020 09:29
ryan hat geschrieben:
11.03.2020 08:48
philn1989 hat geschrieben:
10.03.2020 12:05

Die 50+1 Regel, so romantisch ich sie auch finde, wird über kurz oder lang fallen, ausser die Bundesliga findet sich damit ab über längere Sicht nicht mehr zu den absoluten Topligen zu gehören...
Die 50 + 1 Regel sollte eigentlich in der ganzen Fussballwelt angewandt werden. Und wenn man die Champions- sowie Europaleague diese Saison betrachte, sehe ich da keinen Nachteil für die Buli-Teams.
Dürfte nicht mehr möglich sein, denn dafür ist die PL schon zu weit fortgeschritten, da ist ja praktisch jeder Verein in privater Hand oder gehört zu irgendeinem grossen Sport-Investment-Konzern ;)

Jetzt halten wenige Vereine in der Buli noch gut mit, aber ich vermute, die werden mit dieser Regel über kurz oder lang abgehängt...
Mag mich irren aber von den Buli-Teams, welche international angetreten sind, ist meiner Meinung nach lediglich Gladbach bereits draussen, der Rest ist immer noch dabei und haben gute Chancen auf ein Weiterkommen. Ich denke eher, dass die Buli qualitativ in den nächsten Jahren noch etwas zu legen wird.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bundesliga

Beitrag von Julio Grande » 16.03.2020 08:28

Julio Grande hat geschrieben:
10.03.2020 12:04
Dietmar Hopp ist ein Guter!
Der SAP-Mitbegründer und Mäzen Dietmar Hopp und der Unternehmer Friedrich von Bohlen gehören demnach ebenfalls zu den Gründern und Geschäftsführern. Seit Januar forscht das Pharmaunternehmen CureVac an einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Zudem halte Hopp entschlossen an dem Unternehmen, den Mitarbeitern und auch dem Hauptstandort in Tübingen fest, sagte Hettich weiter.


Dietmar Hopp :beten: :beten: :beten: :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Bundesliga

Beitrag von philn1989 » 16.03.2020 08:53

Julio Grande hat geschrieben:
16.03.2020 08:28
Julio Grande hat geschrieben:
10.03.2020 12:04
Dietmar Hopp ist ein Guter!
Der SAP-Mitbegründer und Mäzen Dietmar Hopp und der Unternehmer Friedrich von Bohlen gehören demnach ebenfalls zu den Gründern und Geschäftsführern. Seit Januar forscht das Pharmaunternehmen CureVac an einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Zudem halte Hopp entschlossen an dem Unternehmen, den Mitarbeitern und auch dem Hauptstandort in Tübingen fest, sagte Hettich weiter.


Dietmar Hopp :beten: :beten: :beten: :beten:
:beten: :beten: :beten:

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Bundesliga

Beitrag von voegi903 » 16.03.2020 09:18

philn1989 hat geschrieben:
16.03.2020 08:53
Julio Grande hat geschrieben:
16.03.2020 08:28
Julio Grande hat geschrieben:
10.03.2020 12:04
Dietmar Hopp ist ein Guter!
Der SAP-Mitbegründer und Mäzen Dietmar Hopp und der Unternehmer Friedrich von Bohlen gehören demnach ebenfalls zu den Gründern und Geschäftsführern. Seit Januar forscht das Pharmaunternehmen CureVac an einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Zudem halte Hopp entschlossen an dem Unternehmen, den Mitarbeitern und auch dem Hauptstandort in Tübingen fest, sagte Hettich weiter.


Dietmar Hopp :beten: :beten: :beten: :beten:
:beten: :beten: :beten:
Hopp hat mit Hoffenheim genau das gemacht, was wohl jeder hier drin mit St. Gallen täte, hätte er/sie die Kohle dazu. Ist mir auf jeden Fall einiges Sympathischer als die ganzen Scheichs, Glazer, Kroenke usw.

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Bundesliga

Beitrag von bohner88 » 21.03.2020 12:07


Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Bundesliga

Beitrag von kasdandler » 06.05.2020 19:25

Die Bundesliga macht mit Geisterspielen weiter. Start soll entweder das Wochenende 16/17.5 oder eine Woche später sein. Voraussetzung ist eine strikte Quarantäne der Teams samt Betreuer und regelmäßige Tests
Arrogantes deutsches Arschloch

AgentNAVI
Vielschreiber
Beiträge: 1864
Registriert: 10.03.2018 14:15

Re: Bundesliga

Beitrag von AgentNAVI » 06.05.2020 22:32

kasdandler hat geschrieben:
06.05.2020 19:25
Die Bundesliga macht mit Geisterspielen weiter. Start soll entweder das Wochenende 16/17.5 oder eine Woche später sein. Voraussetzung ist eine strikte Quarantäne der Teams samt Betreuer und regelmäßige Tests
Kalou hats ja gezeigt wie damit umgegangen wird... :roll:

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Bundesliga

Beitrag von dimitri1879 » 11.05.2020 17:21

Der Corona-Krimi von Dresden
FUSSBALL – Es war ein kleines Bundesliga-Beben am frühen Samstagabend: Zwei Dresdner positiv, 14 Tage Quarantäne für die ganze Mannschaft, kein Spiel gegen Hannover nächsten Sonntag. Und die bange Frage: Ist das Konzept der DFL, den Bundesliga-Fussball wieder hochzufahren, zum Scheitern verurteilt? Bislang meldet Fussball-Deutschland keine weiteren Fälle, dafür sind die Umstände im Dresdner Corona-Krimi höchst dubios. Wie die «Bild» in Erfahrung brachte, waren alle Test von Dynamo Dresden noch am Mittwoch negativ, am Freitag gabs plötzlich zwei positive Ergebnisse und dies obwohl gemäss Verein in Kleingruppen trainiert und alle Hygiene-Regeln befolgt wurden. Virologen vermuten einen unbekannten Virenverteiler, also eine Person ausserhalb des Vereins, die das Virus in sich trägt und in dieser Zeit mit den beiden Neu-Infizierten in Kontakt war. Möglich wärs, allerdings: In und rund um Dresden soll es nur noch 46 aktive Infektionen geben. Fragezeichen wirft auch das Verhalten des Vereins auf. Dieser informierte die DFL erst geschlagene vier Stunden nach Bekanntwerden der positiven Corona-Tests. In dieser Zeit hatte das zuständige Gesundheitsamt die Quarantäne fürs ganze Team schon bestimmt, der DFL blieb gar nichts mehr anderes übrig, als den Zweitliga-Hit gegen Hannover abzusagen. Dresden droht nun der Spielplan-Hammer: 4 englische Wochen oder 9 Spiele in 28 Tagen en suite. Und das mitten im Abstiegskampf. Glückauf, Dynamo!
ein schelm, wer böses denkt ;)

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Bundesliga

Beitrag von Diesbach City » 11.05.2020 17:35

dimitri1879 hat geschrieben:
11.05.2020 17:21
Der Corona-Krimi von Dresden
FUSSBALL – Es war ein kleines Bundesliga-Beben am frühen Samstagabend: Zwei Dresdner positiv, 14 Tage Quarantäne für die ganze Mannschaft, kein Spiel gegen Hannover nächsten Sonntag. Und die bange Frage: Ist das Konzept der DFL, den Bundesliga-Fussball wieder hochzufahren, zum Scheitern verurteilt? Bislang meldet Fussball-Deutschland keine weiteren Fälle, dafür sind die Umstände im Dresdner Corona-Krimi höchst dubios. Wie die «Bild» in Erfahrung brachte, waren alle Test von Dynamo Dresden noch am Mittwoch negativ, am Freitag gabs plötzlich zwei positive Ergebnisse und dies obwohl gemäss Verein in Kleingruppen trainiert und alle Hygiene-Regeln befolgt wurden. Virologen vermuten einen unbekannten Virenverteiler, also eine Person ausserhalb des Vereins, die das Virus in sich trägt und in dieser Zeit mit den beiden Neu-Infizierten in Kontakt war. Möglich wärs, allerdings: In und rund um Dresden soll es nur noch 46 aktive Infektionen geben. Fragezeichen wirft auch das Verhalten des Vereins auf. Dieser informierte die DFL erst geschlagene vier Stunden nach Bekanntwerden der positiven Corona-Tests. In dieser Zeit hatte das zuständige Gesundheitsamt die Quarantäne fürs ganze Team schon bestimmt, der DFL blieb gar nichts mehr anderes übrig, als den Zweitliga-Hit gegen Hannover abzusagen. Dresden droht nun der Spielplan-Hammer: 4 englische Wochen oder 9 Spiele in 28 Tagen en suite. Und das mitten im Abstiegskampf. Glückauf, Dynamo!
ein schelm, wer böses denkt ;)
;) :beten:

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Bundesliga

Beitrag von tomtom » 17.05.2020 00:37

Ist das der Anfang vom Ende :( - zum Glück haben wir keine Geisterspiele....

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bundesliga

Beitrag von Julio Grande » 17.05.2020 09:59

tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :(
Inwiefern?
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Bundesliga

Beitrag von espenmoosgespenst » 17.05.2020 12:09

tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :( - zum Glück haben wir keine Geisterspiele....
Weiss nicht ob er das meint aber Sky hat sich in der Konferenz tatsächlich erdreistet, Fangesang aus der Konserve einzuspielen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Bundesliga

Beitrag von dimitri1879 » 17.05.2020 13:22

espenmoosgespenst hat geschrieben:
17.05.2020 12:09
tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :( - zum Glück haben wir keine Geisterspiele....
Weiss nicht ob er das meint aber Sky hat sich in der Konferenz tatsächlich erdreistet, Fangesang aus der Konserve einzuspielen.
nur, wenn man es selber dazugeschaltet hat. die haupttonspur war ohne stadion-atmo, oder?
muss schon sagen, das spiel sge-bmg war schon ein ganz anderes mit atmo.. :( da sieht man doch einfach, dass es nicht das gleiche ist ohne fans und dass das alle wissen. jetzt kann man darin das schlechte oder das gute sehen. momentan sind nun mal keine Menschenansammlungen gestattet und sinnvoll, sonst wären die vereine, spieler und auch die tv anbieter die ersten, die die fans wieder im stadion haben wollen. (natürlich aus unterschiedlichen beweggründen).

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Bundesliga

Beitrag von ryan » 18.05.2020 08:00

dimitri1879 hat geschrieben:
17.05.2020 13:22
espenmoosgespenst hat geschrieben:
17.05.2020 12:09
tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :( - zum Glück haben wir keine Geisterspiele....
Weiss nicht ob er das meint aber Sky hat sich in der Konferenz tatsächlich erdreistet, Fangesang aus der Konserve einzuspielen.
nur, wenn man es selber dazugeschaltet hat. die haupttonspur war ohne stadion-atmo, oder?
muss schon sagen, das spiel sge-bmg war schon ein ganz anderes mit atmo.. :( da sieht man doch einfach, dass es nicht das gleiche ist ohne fans und dass das alle wissen. jetzt kann man darin das schlechte oder das gute sehen. momentan sind nun mal keine Menschenansammlungen gestattet und sinnvoll, sonst wären die vereine, spieler und auch die tv anbieter die ersten, die die fans wieder im stadion haben wollen. (natürlich aus unterschiedlichen beweggründen).
Also bei mir war's Totenstill, keine Fangesänge, habe aber auch nichts umgestellt.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Bundesliga

Beitrag von kasdandler » 18.05.2020 08:23

Hab gestern das erste Geisterspiel ohne Beteiligung von GC gesehen. Naja, lief unter dem Motto „Hauptsache Fußball“. War nett anzuschauen, aber ohne die Kulisse fehlt halt was.

Ob es die richtige Entscheidung war, den Ligabetrieb wieder aufzunehmen, wird die Zeit zeigen. Da kann man sich jetzt noch kein abschließendes Urteil erlauben, denke ich.
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Bundesliga

Beitrag von dimitri1879 » 18.05.2020 10:11

ryan hat geschrieben:
18.05.2020 08:00
dimitri1879 hat geschrieben:
17.05.2020 13:22
espenmoosgespenst hat geschrieben:
17.05.2020 12:09
tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :( - zum Glück haben wir keine Geisterspiele....
Weiss nicht ob er das meint aber Sky hat sich in der Konferenz tatsächlich erdreistet, Fangesang aus der Konserve einzuspielen.
nur, wenn man es selber dazugeschaltet hat. die haupttonspur war ohne stadion-atmo, oder?
muss schon sagen, das spiel sge-bmg war schon ein ganz anderes mit atmo.. :( da sieht man doch einfach, dass es nicht das gleiche ist ohne fans und dass das alle wissen. jetzt kann man darin das schlechte oder das gute sehen. momentan sind nun mal keine Menschenansammlungen gestattet und sinnvoll, sonst wären die vereine, spieler und auch die tv anbieter die ersten, die die fans wieder im stadion haben wollen. (natürlich aus unterschiedlichen beweggründen).
Also bei mir war's Totenstill, keine Fangesänge, habe aber auch nichts umgestellt.
glaub ging nur bei sge-bmg, da konnte man auf sky die tonspur switchen zwischen normal (nur kommentator und halt geisterspiel atmo) und "stadion" (Kommentator und eingespielte atmo).

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Bundesliga

Beitrag von espenmoosgespenst » 18.05.2020 10:15

Ich hab Konferenz auf der Skyapp von apple-tv geschaut und da war standardmässig Stadionatmosphäre im Hintergrund.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Bundesliga

Beitrag von tomtom » 21.05.2020 02:07

Julio Grande hat geschrieben:
17.05.2020 09:59
tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :(
Inwiefern?
Come on Julio - die selbst auferlegten Regeln und die Abstandshalter und die einzelnen Maskenträger auf der Tribüne usw. usf. - dann die jubelnden Kicker mit dem Ellbogen gratulieren, aber im Zweikampf, Gerangel und Tumulten ... do drüllsch dürä. :( Eifach ä toti absurdi Sach.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Bundesliga

Beitrag von Julio Grande » 22.05.2020 08:16

tomtom hat geschrieben:
21.05.2020 02:07
Julio Grande hat geschrieben:
17.05.2020 09:59
tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :(
Inwiefern?
Come on Julio - die selbst auferlegten Regeln und die Abstandshalter und die einzelnen Maskenträger auf der Tribüne usw. usf. - dann die jubelnden Kicker mit dem Ellbogen gratulieren, aber im Zweikampf, Gerangel und Tumulten ... do drüllsch dürä. :( Eifach ä toti absurdi Sach.
hab nicht gewusst, wie du es gemeint hast tomtom, darum habe ich gefragt :)

gebe dir natürlich recht..... ist nicht das gleiche wie normaler Fussball, mit fans, mit jubelnden spielern, etc.

aber liebe Geisterspiele als ein abbruch.....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Bundesliga

Beitrag von hello again » 22.05.2020 14:13

Julio Grande hat geschrieben:
22.05.2020 08:16
tomtom hat geschrieben:
21.05.2020 02:07
Julio Grande hat geschrieben:
17.05.2020 09:59
tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :(
Inwiefern?
Come on Julio - die selbst auferlegten Regeln und die Abstandshalter und die einzelnen Maskenträger auf der Tribüne usw. usf. - dann die jubelnden Kicker mit dem Ellbogen gratulieren, aber im Zweikampf, Gerangel und Tumulten ... do drüllsch dürä. :( Eifach ä toti absurdi Sach.
hab nicht gewusst, wie du es gemeint hast tomtom, darum habe ich gefragt :)

gebe dir natürlich recht..... ist nicht das gleiche wie normaler Fussball, mit fans, mit jubelnden spielern, etc.

aber liebe Geisterspiele als ein abbruch.....
Definitiv. Und va ist es wahrscheinlich, dass Corona im Sommer analog der Grippe schlicht kaum ein Thema ist. Nur wegen Social Distancing gehen die Zahlen kaum so zurück.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15356
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Bundesliga

Beitrag von gordon » 22.05.2020 21:14

hello again hat geschrieben:
22.05.2020 14:13
Julio Grande hat geschrieben:
22.05.2020 08:16
tomtom hat geschrieben:
21.05.2020 02:07
Julio Grande hat geschrieben:
17.05.2020 09:59
tomtom hat geschrieben:
17.05.2020 00:37
Ist das der Anfang vom Ende :(
Inwiefern?
Come on Julio - die selbst auferlegten Regeln und die Abstandshalter und die einzelnen Maskenträger auf der Tribüne usw. usf. - dann die jubelnden Kicker mit dem Ellbogen gratulieren, aber im Zweikampf, Gerangel und Tumulten ... do drüllsch dürä. :( Eifach ä toti absurdi Sach.
hab nicht gewusst, wie du es gemeint hast tomtom, darum habe ich gefragt :)

gebe dir natürlich recht..... ist nicht das gleiche wie normaler Fussball, mit fans, mit jubelnden spielern, etc.

aber liebe Geisterspiele als ein abbruch.....
Definitiv. Und va ist es wahrscheinlich, dass Corona im Sommer analog der Grippe schlicht kaum ein Thema ist. Nur wegen Social Distancing gehen die Zahlen kaum so zurück.
Weshalb nicht? Und weshalb hat mexiko jetzt eine welle. Du scheinst ja ein experte zu sein :roll:
FCSG is our HEART

Antworten