FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Robo77 » 07.11.2019 12:05

Menschen sind sooo einfach manipulierbar...

Ich brauch nur einen Schal von Verein XY anziehen und etwas anstellen, schon ist jeder Fan von Verein XY pauschal verurteilt.

Der gesunde Menschenverstand scheint auszusterben.
So wie es in jeder Gesellschaftsschicht die Guten und die anderen gibt, verhält es sich auch bei Fussballfan's nicht ander's.
Auch beim FCSG gibt es Fan's, die der Gewalt nicht abgeneigt sind. Sie sind jedoch ganz klar in der Minderzahl.
Aus meiner Sicht und ich schätze das jetzt einfach vielleicht 3-4 Prozent.
Schade, das der ganze EB pauschal verurteilt wird.

Die Mehrzahl, auch die die Fackel'n zünden, möchten nur ihre Ansicht von Fankultur ausleben.
Wenn es nicht verboten wäre, hätte auch ich regelmässig eine Fackel in der Hand.

es gibt sie auch beim FCSG.jpg
es gibt sie auch beim FCSG.jpg (99.41 KiB) 7089 mal betrachtet

Nur von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen oder traumatisierten Zuschauer'n schreiben wahrscheinlich Personen die noch nie bei einem Spiel live dabei waren.

Ich lade regelmässig Personen aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis zu Spielen des FCSG ein.
Seit mein Sohn laufen kann ist er manchmal (wenn er Zeit und Lust hat) auch bei Spielen dabei.

Aus meiner Sicht besteht kein Risiko ein Fussballspiel zu besuchen. Weder in Sankt Gallen noch bei einem Auswärtsspiel.
Den gesunden Menschenverstand einschalten und gut ist.

Als Beispiel würde ich jetzt nicht gerade mit einem Sankt Galler Trikot den Auswärtsfan's entgegen laufen bei einem Heimspiel.
Oder Auswärts würde ich auch nicht unbedingt, als Gast, direkt bei dem Heimsektor einen Platz kaufen.

Ein Fussballspiel, ohne Fahnen, ohne Choreo's, ohne Trommeln, ohne Gesänge wäre nicht das gleiche Fussballspiel.
Und für manche gehören Fackel'n dazu wie die Wurst und das Bier zu einem Fussballspiel.
Böller gehören für mich nicht dazu.

Am 1.August oder Sylvester haben fast alle, ganz besonder's auch Kinder, Freude wenn etwas leuchtet.

Es gibt keinen Grund ein Fussballspiel nicht zu besuchen. Hier in der Schweiz sowieso nicht.
In manchen anderen Ländern wäre ich da vorsichtiger.

Sorry, eigentlich wäre das Thema FCSG FC Sion...
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 07.11.2019 12:48

Robo77 hat geschrieben:
07.11.2019 12:05
Menschen sind sooo einfach manipulierbar...

Ich brauch nur einen Schal von Verein XY anziehen und etwas anstellen, schon ist jeder Fan von Verein XY pauschal verurteilt.

Der gesunde Menschenverstand scheint auszusterben.
So wie es in jeder Gesellschaftsschicht die Guten und die anderen gibt, verhält es sich auch bei Fussballfan's nicht ander's.
Auch beim FCSG gibt es Fan's, die der Gewalt nicht abgeneigt sind. Sie sind jedoch ganz klar in der Minderzahl.
Aus meiner Sicht und ich schätze das jetzt einfach vielleicht 3-4 Prozent.
Schade, das der ganze EB pauschal verurteilt wird.

Die Mehrzahl, auch die die Fackel'n zünden, möchten nur ihre Ansicht von Fankultur ausleben.
Wenn es nicht verboten wäre, hätte auch ich regelmässig eine Fackel in der Hand.


es gibt sie auch beim FCSG.jpg


Nur von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen oder traumatisierten Zuschauer'n schreiben wahrscheinlich Personen die noch nie bei einem Spiel live dabei waren.

Ich lade regelmässig Personen aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis zu Spielen des FCSG ein.
Seit mein Sohn laufen kann ist er manchmal (wenn er Zeit und Lust hat) auch bei Spielen dabei.

Aus meiner Sicht besteht kein Risiko ein Fussballspiel zu besuchen. Weder in Sankt Gallen noch bei einem Auswärtsspiel.
Den gesunden Menschenverstand einschalten und gut ist.

Als Beispiel würde ich jetzt nicht gerade mit einem Sankt Galler Trikot den Auswärtsfan's entgegen laufen bei einem Heimspiel.
Oder Auswärts würde ich auch nicht unbedingt, als Gast, direkt bei dem Heimsektor einen Platz kaufen.

Ein Fussballspiel, ohne Fahnen, ohne Choreo's, ohne Trommeln, ohne Gesänge wäre nicht das gleiche Fussballspiel.
Und für manche gehören Fackel'n dazu wie die Wurst und das Bier zu einem Fussballspiel.
Böller gehören für mich nicht dazu.

Am 1.August oder Sylvester haben fast alle, ganz besonder's auch Kinder, Freude wenn etwas leuchtet.

Es gibt keinen Grund ein Fussballspiel nicht zu besuchen. Hier in der Schweiz sowieso nicht.
In manchen anderen Ländern wäre ich da vorsichtiger.

Sorry, eigentlich wäre das Thema FCSG FC Sion...
Gut geschrieben.
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von f1c8s7g9 » 07.11.2019 13:11

Platzwart hat geschrieben:
07.11.2019 10:23
leChiffre hat geschrieben:
07.11.2019 09:10
f1c8s7g9 hat geschrieben:
07.11.2019 09:03
Luigi hat geschrieben:
07.11.2019 08:45
Platzwart hat geschrieben:
07.11.2019 08:31

Hab ihn nach dem letzten Artikel per Mail darauf angesprochen und versucht ihn darauf hinzuweisen was er mit diesen Aussagen auslöst.
Die Antworten sind teilweise erschreckend und könnten auch von einem Blick-Journi stammen, welcher noch nie das NSSG gesehen hat.
Aussagen wie: "Im Eishockey ist alles friedlich, da passiert nie etwas!" oder (die im Artikel erwähnte Meinung) "...die Auswärtsreisen gleichen Saubannerzügen, wo jedes nur mögliche Gesetz gebrochen wird..." wie auch "...die interessieren sich nicht für den Fussball, sondern gehen nur aufgrund der Provokationen an die Spiele!"
Habs dann aufgegeben, die Meinung ist festgefahren und wird sicher nicht geändert. Immerhin weiss ich jetzt wie ernst diese Artikel zu nehmen sind...
Habe mich direkt ans Tagblatt gewandt; Antwort bis jetzt ausgeblieben.
kannst du die antwort posten, falls du jemals eine erhalten solltest? natürlich nur wenns dir nichts ausmacht. wäre interessant.
Jep, +1 und ansonsten auch gerne per pn

Wird sowieso Zeit, dass man diesem Mann keine Plattform mehr bietet. Ist als ob man einem Blick-Kommentierer eine Plattform bietet
Wäre ebenfalls interessiert, wie das Tagblatt reagiert. Meine Antworten waren von Herrn Kurth privat.
was meinte denn der herr kurth?
"grüe wiss siit 1879"

Benutzeravatar
green_white
Händ ufe!
Beiträge: 440
Registriert: 01.02.2010 13:47

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von green_white » 07.11.2019 14:26

Simba hat geschrieben:
07.11.2019 08:13
Wenn man die Zuschauerzahlen über die letzten paar Saisons anschaut, sind die Zahlen wirklich zurück gegangen. Denke das sind aber viele kleine Gründe und wird keinen Hauptgrund haben.

- Ein grosser Grund ist schlicht und einfach die Attraktivität der Liga und (früher) des FCSG.
Wir haben, bis vor dieser Saison, immer um die goldene Ananas gespielt, meist unattraktiven Fussball. Sobald es bei einem Spiel aber um etwas ging, wurde die 15k Grenze geknackt. Siehe Abstiegsspiele gegen GC oder den FCZ. Spiel um Platz 3 gegen LU.

- Ein weiterer Punkt dürfte die fortschreitende Bequemlichkeit des Mensch sein. Wieso sollte man bei Regen und kalten Temperaturen in den Westen fahren, wenn man das Spiel gegen zB Xamax für 5.- zuhause im Tv schauen kann?

- Ein Teil wird auch finanziell bedingt sein, wie schon oben erwähnt, lässt eine 0815 Familie gut und gerne mal schnell 200.- liegen pro Spiel. Viele können sich das nicht jedes 2te Wochenende leisten.

- Spannend finde ich die These mit der Angst. In den letzten Wochen war der EB massiv in schlechter Presse, trotzdem sind seit dem Servettespiel die Zahlen nur noch gestiegen, ob jetzt zu Hause oder Away. Also kann es kaum daran liegen. Nebenbei war es zu Espenmooszeiten, viel warscheinlicher zwischen die Fronten zugeraten. Heute ist die warscheinlichkeit 0!

Möchte noch 1-2 Worte über das Verhalten von gewissen Matchbesucher verlieren. Und zwar, bei einem Fussballspiel gibt es viele verschiedene Anspruchsgruppen, die sich selber, vom Verein oder der Polizei aneinander gebracht werden müssen. Aktzeptiert das doch und hilft einander das auch so zuschaffen. Wenn man „Angst“ hat vor dem Gästemob, muss man auch nicht vor der Bushaltestelle stehen und sich dan ansehen müssen wie der Gästemob das Stadion verlässt, nur weil man genau jetzt auf den Bus muss. Mit bisschen mehr Verständniss für alle Parteien, bisschen mehr offenheit würden viele Probleme die hier diskutiert werden gar nicht entstehen.


Sorry, aber keiner kann mir erzählen, dass wenn in einem Block gesungen, gehüpft und gejubelt wird, eine Fackel hochgeht ein Kind von sich selber aus Angst bekommt. Die Angst wird von extern, bin hier so frech, um zusagen von der Begleitperson des Kindes, ausgelöst. Ein Kind ist von Grundauf neugierig. Erklährt dem Kind sachlich und objekt was da läuft. Wie auch mit den Gästefans etc

Und nun zu guter Letzt. Schade EX - User das du in deinen Argumentationen immer von herumgeschmissenem Feuerwerk sprichst. In SG ist NIE eine Fackel geschmissen worden! Von dir Wünsch ich mir bisschen mehr sachlichkeit in dieser Diskussion. Können die auch gerne per Pn oder einem Bier weiterführen


Schöne Tag ! :)
Insgesamt kann zudem relativiert werden, dass auch in den wunderbaren Espenmooszeiten das Stadion nicht immer ausverkauft war, obwohl nur 11'300 Zuschauer Platz hatten.
"I chum halt usem Oste"

Benutzeravatar
FC LINTH
Hup FCSG
Beiträge: 3432
Registriert: 07.03.2006 12:31

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von FC LINTH » 07.11.2019 15:24

Denke die "schlechten" Zuschauer-Zahlen kommen daher, dass die Vorgaben die letzten Jahre sehr hoch waren. Trotz zum Teil unappetlichem Fussball kamen die Leute wenn es um was ging ins Stadion. Zum Teil waren die Zahlen für mich überraschend hoch. Dann ist auch die Euphorie ums neue Stadion weg und nach all den Querelen um die alte Führung und Misswirtschaft haben sich viele entschieden das Abo nicht mehr zu erneuern.
Jetzt schafft es die Mannschaft und die Führung die "verlorenen" Fans wieder langsam zurück zu gewinnen und die Zuschauerzahlen steigen wieder an. Aber das braucht Zeit und Geduld, bis auch in weniger "attraktiven" Spielen wieder im Schnitt 13'000 kommen werden.

greenwhite~passion
Wenigschreiber
Beiträge: 99
Registriert: 19.06.2019 12:53

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von greenwhite~passion » 07.11.2019 17:25

Wir haben ja nun alle die Antwort von Kurth gelesen, auch wenn Sie nun gelöscht wurde.

Naja wenn dies so ist, soll er nun Eishockeyspiele schauen gehen. So werden wieder einige Personen zurück ins Stadion finden, welche nach einiger Zeit seine dämlichen Zeitungsberichte vergessen haben.

In dem Sinne „tschöss Kurth“

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Mokoena » 07.11.2019 19:10

greenwhite~passion hat geschrieben:
07.11.2019 17:25
Wir haben ja nun alle die Antwort von Kurth gelesen, auch wenn Sie nun gelöscht wurde.

Naja wenn dies so ist, soll er nun Eishockeyspiele schauen gehen. So werden wieder einige Personen zurück ins Stadion finden, welche nach einiger Zeit seine dämlichen Zeitungsberichte vergessen haben.

In dem Sinne „tschöss Kurth“
Wo steht diese Antwort? Hab‘ ich was verpasst? :confused:

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von san gallo » 08.11.2019 07:35

ja

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Platzwart » 08.11.2019 08:21

Hatte die Antwort 1:1 gepostet, was ich dann irgendwie aus meinem Persönlichkeitsschutz und anderem Grund wieder revidiert hatte - Sorry dafür!

Gemäss Herr Kurth "...besteht das Hauptproblem des EB darin, dass er in sich selbst gespalten ist und der vernünftige Teil nicht fähig ist, den sehr grossen unvernünftigen Teil (100 Personen auf dem Klosterplatz) zur Räson zwingen zu können. Streng genommen handelt es sich hier nicht um Anhänger des FC St. Gallen, sondern um Freunde der Pyro-Technik und der Provokatiion, die sich nebenbei auch noch für den FC St. Gallen interessieren..."

und

"...unter dem Strich schaden die Ultras dem FC St. Gallen mehr, als dass sie nützen. Was hier nun lange aufgelistet werden könnte, erwähne ich nur an einem Beispiel: Dass es kein Olma-Spiel mehr gibt, verdanken wir ebenfalls der sogenannten Fankultur."

zudem zum Thema Zuschauer

"...ich kenne Dutzende, die nicht mehr hingehen. Und sie erwähnen fast immer denselben Grund: die Fanszene. Da seien links und rechts ganze Kolonnen von schwerbewaffneten Polizisten gestanden. Da habe er sich gefragt: „Sind wir da im Krieg? Das habe ich nicht mehr nötig.“ "

und für mich das Highlight

"Schauen Sie sich mal im Eishockey um: Kaum Chaoten, keine Pyromanen, kaum gegenseitige Beleidigungen, tolle Stimmung."

Auf meine Reaktion zu obigem, dann noch

"Medien geben zum Teil ein verzogenes Bild ab. Aber die Chaoten benützen sie ebenfalls sehr gerne und freuen sich, wenn sie im Fernsehen erscheinen und wieder mal ausführliches Thema sind."

Das waren so die wichtigsten Aussagen, welche ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Für mich hat sich die Kolumne auf jeden Fall erledigt.
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von tomtom » 08.11.2019 08:55

Hier wird auf einen FCSG und Fussballfan um die 70 „eingedroschen“, den ich gut mag. Es ist doch sehr logisch, dass er andere Wahrnehmungen hat, wie ein sehr grosser Teil der eher jungen EB Fans. Klar kann man die Entwicklung und das damit einhergehende florierende Sicherheitsgeschäft in den letzten Jahren (spätestens im Vorfeld der Euro08) kritischer hinterfragen. Aber dem Fredy eine Schuld zuzuweisen, find ich daneben. Finde es aber stark, dass man sich immerhin „unterhaltet“, wenn auch nur Einbahn mässig. ;)
Dass jegliche Leute mit Fanschals oder dergleichen, welche im Umfeld etwas idiotisches tun bequem den FCSG Fans zugeordnet werden ist unerträglich. Und dass alle die feiern, laut sind und Kollegen nicht verpfeifen auch per se Täter sein sollen ebenfalls. Ich kann Euch sehr gut verstehen, dass Ihr nach Freiheiten lechzt, in einer zureglementierten Welt in welcher alles verboten ist und sich unter dem Deckmantel der Sicherheit und Scheinmoral unverständliches ereignet. ZB. das Abhören, Überwachen und Abführen in Schwerverbrecher Manier.
Währenddessen sich etwelche Finanzgrössen oder in der selben Öffentlichkeit respektierten Unmenschen in meinen Augen nicht wirklich vorbildlich verhalten und grössere (volkswirtschaftliche) Schäden verursachen.

Benutzeravatar
Fugato
Fachsimpler
Beiträge: 3335
Registriert: 13.01.2008 11:47

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Fugato » 08.11.2019 09:12

tomtom hat geschrieben:
08.11.2019 08:55
Währenddessen sich etwelche Finanzgrössen oder in der selben Öffentlichkeit respektierten Unmenschen in meinen Augen nicht wirklich vorbildlich verhalten und grössere (volkswirtschaftliche) Schäden verursachen.
interessant ..... zuerst machst du in den ersten beiden absätzen einen auf moralapostel um nachher (siehe zitat oben) genau das was du kritisierst einfach einer anderen (dir wohl nicht so geläufigen) berufsgruppe anzuhängen ....
ich schätze deine konstruktiven beiträge sehr, aber jetzt machst du selber auch auf polemik, steht dir nicht gut.
sorry für das offtopic

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von leChiffre » 08.11.2019 09:13

tomtom hat geschrieben:
08.11.2019 08:55

Hier wird auf einen FCSG und Fussballfan um die 70 „eingedroschen“, den ich gut mag. Es ist doch sehr logisch, dass er andere Wahrnehmungen hat, wie ein sehr grosser Teil der eher jungen EB Fans. Klar kann man die Entwicklung und das damit einhergehende florierende Sicherheitsgeschäft in den letzten Jahren (spätestens im Vorfeld der Euro08) kritischer hinterfragen. Aber dem Fredy eine Schuld zuzuweisen, find ich daneben. Finde es aber stark, dass man sich immerhin „unterhaltet“, wenn auch nur Einbahn mässig. ;)
Dass jegliche Leute mit Fanschals oder dergleichen, welche im Umfeld etwas idiotisches tun bequem den FCSG Fans zugeordnet werden ist unerträglich. Und dass alle die feiern, laut sind und Kollegen nicht verpfeifen auch per se Täter sein sollen ebenfalls. Ich kann Euch sehr gut verstehen, dass Ihr nach Freiheiten lechzt, in einer zureglementierten Welt in welcher alles verboten ist und sich unter dem Deckmantel der Sicherheit und Scheinmoral unverständliches ereignet. ZB. das Abhören, Überwachen und Abführen in Schwerverbrecher Manier.
Währenddessen sich etwelche Finanzgrössen oder in der selben Öffentlichkeit respektierten Unmenschen in meinen Augen nicht wirklich vorbildlich verhalten und grössere (volkswirtschaftliche) Schäden verursachen.
Wer sich so provokativ äussert, auch kreuzfalsche Aussagen tätigt und so sehr in seiner Meinung festgefahren ist was jegliche Argumentation und Diskussion verunmöglicht, muss mit starkem Gegenwind rechnen. Vor allem schreibt er nicht irgendwo einen Blog sondern direkt im Tagblatt...

Denke nicht, dass ihm die Schuld am Zuschauermangel in die Schuhe geschoben wurde. Es wurde ihm angehängt, dass er die Wirkung seiner Texte nicht bewusst sei, was ich durchaus legitim finde. Mit solchen Aussagen spaltet er alle FCSG - Fans erneut. Vor allem nach dem Vorfall gegen Servette. Und das zu einem Zeitpunkt in dem es richtig gut läuft...

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von marper » 08.11.2019 11:28

Ich mag den Fredy auch nicht wirklich, jedoch wird er auch immer wieder von neuem "gefütert"
Die Aktion mit den Brothers am Servette match.
Die Aktion mit den Brothers am 2 November in der Stadt.
Und nun die Ausschreitungen gestern in der Stadt.

Aber ich finde auch er sollte nicht solche angstmacherei betreiben.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von hello again » 08.11.2019 11:45

marper hat geschrieben:
08.11.2019 11:28
Ich mag den Fredy auch nicht wirklich, jedoch wird er auch immer wieder von neuem "gefütert"
Die Aktion mit den Brothers am Servette match.
Die Aktion mit den Brothers am 2 November in der Stadt.
Und nun die Ausschreitungen gestern in der Stadt.

Aber ich finde auch er sollte nicht solche angstmacherei betreiben.
Ist doch eh egal. Sind wir gut, kommen 15000. Angst hat dabei keiner. Aber es ist nunmal eine Tatsache, das ein paar Armleuchter immer wieder das Image des Fussballs schädigen müssen. Wenn man nichts Gescheiteres weiss, als in der Stadt auch noch ein Feuerwerk zu zünden, kann man nicht erwarten, dass das die Allgemeinheit toll findet. Im Wochenentakt passiert irgendwo was. Und es ist doch dem Nichtinteressierten egal, ob das Holländer und Serben in Bern sind oder 3 Deppen nach dem SG Match, die Abends in St.Margrethen? noch einen Mann mit Krücken vermöbeln müssen.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Platzwart » 08.11.2019 11:51

leChiffre hat geschrieben:
08.11.2019 09:13
Denke nicht, dass ihm die Schuld am Zuschauermangel in die Schuhe geschoben wurde. Es wurde ihm angehängt, dass er die Wirkung seiner Texte nicht bewusst sei, was ich durchaus legitim finde. Mit solchen Aussagen spaltet er alle FCSG - Fans erneut. Vor allem nach dem Vorfall gegen Servette. Und das zu einem Zeitpunkt in dem es richtig gut läuft...
Danke leChiffre!
Ganz genau das, war mein Antrieb!
Um ihm auch mal eine andere Ansicht, die eines Kurvengängers bei Heim- oder Auswärtsspielen, darzulegen.
Weder habe ich irgendwelche Schuld gegeben, noch sonst was zugeschoben.
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

allesgeber
Wenigschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 23.09.2019 10:38

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von allesgeber » 08.11.2019 12:31

marper hat geschrieben:
08.11.2019 11:28
Ich mag den Fredy auch nicht wirklich, jedoch wird er auch immer wieder von neuem "gefütert"
Die Aktion mit den Brothers am Servette match.
Die Aktion mit den Brothers am 2 November in der Stadt.
Und nun die Ausschreitungen gestern in der Stadt.

Aber ich finde auch er sollte nicht solche angstmacherei betreiben.
Welche Ausschreitungen sind da gemeint?

Ex-User

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Ex-User » 08.11.2019 12:46

Die zwischen Lugano und Malmö Fans oder so ähnlich... habs im Radio nur nebenbei mitbekommen....

Aber genau das habe ich mit meiner ersten Aussage gemeint...

Benutzeravatar
ST_FEAT_GALLEN
Vielschreiber
Beiträge: 590
Registriert: 28.01.2012 18:33

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von ST_FEAT_GALLEN » 08.11.2019 12:54

Ex-User hat geschrieben:
08.11.2019 12:46
Die zwischen Lugano und Malmö Fans oder so ähnlich... habs im Radio nur nebenbei mitbekommen....

Aber genau das habe ich mit meiner ersten Aussage gemeint...
Aber was hat dies mit einem Matchbesuch im Stadion zu tun?
FCSG - meh als nume en verein

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von marper » 08.11.2019 12:57

ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:
08.11.2019 12:54
Ex-User hat geschrieben:
08.11.2019 12:46
Die zwischen Lugano und Malmö Fans oder so ähnlich... habs im Radio nur nebenbei mitbekommen....

Aber genau das habe ich mit meiner ersten Aussage gemeint...
Aber was hat dies mit einem Matchbesuch im Stadion zu tun?
Eigentlich nichts, aber für Fredy und ein paar Leser eben schon.
Habe keine Lugano Fans in der Stadt gesehen gestern.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von pooh » 08.11.2019 14:11

marper hat geschrieben:
08.11.2019 12:57
ST_FEAT_GALLEN hat geschrieben:
08.11.2019 12:54
Ex-User hat geschrieben:
08.11.2019 12:46
Die zwischen Lugano und Malmö Fans oder so ähnlich... habs im Radio nur nebenbei mitbekommen....

Aber genau das habe ich mit meiner ersten Aussage gemeint...
Aber was hat dies mit einem Matchbesuch im Stadion zu tun?
Eigentlich nichts, aber für Fredy und ein paar Leser eben schon.
Habe keine Lugano Fans in der Stadt gesehen gestern.
du sagst es richtig. er richtet sich and leser - das ist sein zielpublikum.
und nicht einzeller, die den ruf bestätigen, dass fussballer und fussballfans ganz einfach kreuzdumm sind.
so gesehen, macht ers richtig. und selbst dem grössten doofkopf sollte trotzdem klar sein, dass es in einer kolumne um meinung geht. und zwar um die des autoren. problem wo?

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von -GG1- » 08.11.2019 14:27

Platzwart hat geschrieben:
08.11.2019 08:21
"...ich kenne Dutzende, die nicht mehr hingehen. Und sie erwähnen fast immer denselben Grund: die Fanszene. Da seien links und rechts ganze Kolonnen von schwerbewaffneten Polizisten gestanden. Da habe er sich gefragt: „Sind wir da im Krieg? Das habe ich nicht mehr nötig.“ "
Der Fredi (und seine Freunde) unterliegen da halt dem typischen Bildungsproblem der Wutbürger: Anstatt kritisch zu hinterfragen, ob es denn bei Heimspielen gegen Thun, Xamax oder Sion tatsächlich Hundertschaften an Robocops braucht, wird das Problem einfach einmal Schwächeren in die Schuhe geschoben.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von -GG1- » 08.11.2019 14:30

pooh hat geschrieben:
08.11.2019 14:11
du sagst es richtig. er richtet sich and leser - das ist sein zielpublikum.
und nicht einzeller, die den ruf bestätigen, dass fussballer und fussballfans ganz einfach kreuzdumm sind.
so gesehen, macht ers richtig. und selbst dem grössten doofkopf sollte trotzdem klar sein, dass es in einer kolumne um meinung geht. und zwar um die des autoren. problem wo?
Es gibt auch Doofköpfe und Einzeller, die die Unterschiede zwischen Meinungen und Fakten nicht kennen oder nicht begreifen wollen...

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von GrünWeissetreue » 08.11.2019 14:34

Ex-User hat geschrieben:
08.11.2019 12:46
Die zwischen Lugano und Malmö Fans oder so ähnlich... habs im Radio nur nebenbei mitbekommen....

Aber genau das habe ich mit meiner ersten Aussage gemeint...
Grandioses Stammtischgeplauder.
Irgendwo im Ausgangssquartier kam es zu schlägerein...und damit soll ein Matchbesuch gefährlich sein.
Dein Auto zu fahren(co2) schadet deinen Kinder viel mehr in der Zukunft als es je ein Matchbesuch machen könnte.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Grüntee
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: 02.04.2018 20:07

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Grüntee » 08.11.2019 15:02

Lasst den "TräneFredi" einfach links liegen! :bowl: :bowl:

Sturmtank
Wenigschreiber
Beiträge: 114
Registriert: 05.11.2019 18:10

Re: FC St.Gallen 1879 - FC Sion, 02.11.2019, 19:00 Uhr

Beitrag von Sturmtank » 08.11.2019 15:19

Ex-User hat geschrieben:
08.11.2019 12:46
Die zwischen Lugano und Malmö Fans oder so ähnlich... habs im Radio nur nebenbei mitbekommen....

Aber genau das habe ich mit meiner ersten Aussage gemeint...
Du bist echt zu viel :lol: :lol: :lol:

Was zum Henker hat die Schlägerei im Bermuda Dreieck zwischen Lugano und Malmö-Fans mit einem SG-Matchbesuch zu tun?

Du hast gerne einfache Wahrheiten, gell?

Antworten