Transfergerüchte?

Rund um den FC St. Gallen 1879
Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Burni » 12.06.2019 13:19

imhof hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Bei den Diskussionen um Costanzo und Scarione frage ich mich ob das mit Quintilla und ev Sierro nicht zu viele Schönwetterfussballer im Zentrum sind. Ich fände ein Kämpfer a la Everton täte der Mannschaft zentral gut. International mag dieser Kampfsechser nicht mehr gefragt sein, aber in der Suppenliga tut so einer der Mannschaft gut! Auf der kreativen 8er/10er Position könnte und sollte man hinter Quintilla und Costanzo einen Jungen nachziehen...

Wen gibts als 6er auf dem Markt? In meinen Augen wäre dies die letzte dringende Baustelle vor allem auch mit dem Nuhu Ausfall.
Quintilla mag körperlich nicht so robust zu sein wie Everton, aber in Sachen Karten sammeln, steht er ihm in fast nichts nach. Ich sehe das nicht so dramatisch mit dem "Kämpfer" auf der 6. Ich erinnere gerne an die Zeiten mit Janja, Nater & Co. im Mittelfeld. Nater war alles andere als der Kämpfer, aber er war technisch beschlagen, konnte das Spiel lesen/beinflussen und hat seinen Part als 6er so geschickt gespielt, dass er nicht jeden umrempeln musste, der ihm entgegen lief. Eine ähnliche Qualität besitzt Quintilla. Natürlich wäre die eierlegende Wollmilchsau ideal, ein 6er, der sowohl körperlich robust ist (Vergleich mit Nuhu) und gleichzeitig aber die feine Klinge führt, doch die wirds kaum geben und wenn, dann nicht für einen FCSG. Aber vielleicht überrascht uns Sutter ja einmal mehr und schüttelt noch sowas aus seinem Ärmel. ;)
Ich empfinde Quintilla auf der 6 als eine schlechte Lösung, weil er für diese Position nicht die richtigen Eigenschaften mitbringt. Ja, er kann das Spiel lesen, kann gute Pässe schlagen und hat auch ein solides Stellungsspiel. Allerdings fehlen ihm auf dieser Position die wichtigsten Eigenschaften:

- Robustheit
- Aggressivität
- Hohe Laufbereitschaft
- starkes Zweikampfverhalten
- gewisse Schnelligkeit

Die gelben Karten sammelte er wie ein richtiger 6er aber nur, weil er in vielen Situationen entweder zu spät kommt oder sich im Zweikampf ungeschickt anstellt. Er gehört einfach nicht auf die 6 und ist auf dieser Position schlicht verschenkt.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von kenner » 12.06.2019 14:54

Sicher ein zentraler MF wird noch kommen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 12.06.2019 14:57

Burni hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
prieka hat geschrieben:Bei den Diskussionen um Costanzo und Scarione frage ich mich ob das mit Quintilla und ev Sierro nicht zu viele Schönwetterfussballer im Zentrum sind. Ich fände ein Kämpfer a la Everton täte der Mannschaft zentral gut. International mag dieser Kampfsechser nicht mehr gefragt sein, aber in der Suppenliga tut so einer der Mannschaft gut! Auf der kreativen 8er/10er Position könnte und sollte man hinter Quintilla und Costanzo einen Jungen nachziehen...

Wen gibts als 6er auf dem Markt? In meinen Augen wäre dies die letzte dringende Baustelle vor allem auch mit dem Nuhu Ausfall.
Quintilla mag körperlich nicht so robust zu sein wie Everton, aber in Sachen Karten sammeln, steht er ihm in fast nichts nach. Ich sehe das nicht so dramatisch mit dem "Kämpfer" auf der 6. Ich erinnere gerne an die Zeiten mit Janja, Nater & Co. im Mittelfeld. Nater war alles andere als der Kämpfer, aber er war technisch beschlagen, konnte das Spiel lesen/beinflussen und hat seinen Part als 6er so geschickt gespielt, dass er nicht jeden umrempeln musste, der ihm entgegen lief. Eine ähnliche Qualität besitzt Quintilla. Natürlich wäre die eierlegende Wollmilchsau ideal, ein 6er, der sowohl körperlich robust ist (Vergleich mit Nuhu) und gleichzeitig aber die feine Klinge führt, doch die wirds kaum geben und wenn, dann nicht für einen FCSG. Aber vielleicht überrascht uns Sutter ja einmal mehr und schüttelt noch sowas aus seinem Ärmel. ;)
Ich empfinde Quintilla auf der 6 als eine schlechte Lösung, weil er für diese Position nicht die richtigen Eigenschaften mitbringt. Ja, er kann das Spiel lesen, kann gute Pässe schlagen und hat auch ein solides Stellungsspiel. Allerdings fehlen ihm auf dieser Position die wichtigsten Eigenschaften:

- Robustheit
- Aggressivität
- Hohe Laufbereitschaft
- starkes Zweikampfverhalten
- gewisse Schnelligkeit

Die gelben Karten sammelte er wie ein richtiger 6er aber nur, weil er in vielen Situationen entweder zu spät kommt oder sich im Zweikampf ungeschickt anstellt. Er gehört einfach nicht auf die 6 und ist auf dieser Position schlicht verschenkt.
Das mag alles stimmen, wenn wir diese Wollmilchsau hätten oder bekämen, würde ich Quintilla zb. gerne offensiver sehen. Doch wer ist denn jetzt diese eierlegende Wollmilchsau für den FCSG?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Espenpower
Chief
Beiträge: 3406
Registriert: 31.03.2004 16:43

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Espenpower » 12.06.2019 16:13

kenner hat geschrieben:Sicher ein zentraler MF wird noch kommen.
Betim Fazliji hat gerade unterschrieben

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von kenner » 12.06.2019 16:27

Espenpower hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Sicher ein zentraler MF wird noch kommen.
Betim Fazliji hat gerade unterschrieben
Eben... ;)
Extern....

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Deputy » 12.06.2019 16:31

kenner hat geschrieben:
Espenpower hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Sicher ein zentraler MF wird noch kommen.
Betim Fazliji hat gerade unterschrieben
Eben... ;)
Extern....
Hast du eine Ahnung, wies bei Sierro aussieht? Bei einem Verbleib würde ein zusätzlicher ZM mMn wenig Sinn ergeben.
Eier, wir brauchen Eier!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von DerNachbar » 12.06.2019 16:47

Deputy hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:
Espenpower hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Sicher ein zentraler MF wird noch kommen.
Betim Fazliji hat gerade unterschrieben
Eben... ;)
Extern....
Hast du eine Ahnung, wies bei Sierro aussieht? Bei einem Verbleib würde ein zusätzlicher ZM mMn wenig Sinn ergeben.
Lieber Sierro als Buff...
Play football, not VAR

Deputy
Vielschreiber
Beiträge: 665
Registriert: 25.06.2017 16:06

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Deputy » 12.06.2019 16:53

DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:
Espenpower hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Sicher ein zentraler MF wird noch kommen.
Betim Fazliji hat gerade unterschrieben
Eben... ;)
Extern....
Hast du eine Ahnung, wies bei Sierro aussieht? Bei einem Verbleib würde ein zusätzlicher ZM mMn wenig Sinn ergeben.
Lieber Sierro als Buff...
Sehe ich auch so, wenn an diesem Gerücht tatsächlich was dran wäre.
Eier, wir brauchen Eier!

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von kenner » 12.06.2019 17:57

Deputy hat geschrieben: Hast du eine Ahnung, wies bei Sierro aussieht? Bei einem Verbleib würde ein zusätzlicher ZM mMn wenig Sinn ergeben.
Weiss nicht konkret, sieht nach Verbleib aus.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von pooh » 12.06.2019 18:07

kenner hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben: Hast du eine Ahnung, wies bei Sierro aussieht? Bei einem Verbleib würde ein zusätzlicher ZM mMn wenig Sinn ergeben.
Weiss nicht konkret, sieht nach Verbleib aus.
was wollen die freiburger mit einem spieler, der ein halbes jahr auf challenge league niveau gespielt hat?
was wollen wir mit einem auf diesem niveau und noch spielgarantie?

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von kenner » 12.06.2019 18:30

@pooh
Gemäss Zeidler wird man sich zur Decke strecken, um Sierro zu halten ;)
Aber ja, hast schon recht, ausnahmsweise :p

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Diesbach City » 12.06.2019 18:50

DerNachbar hat geschrieben:
Deputy hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:
Espenpower hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Sicher ein zentraler MF wird noch kommen.
Betim Fazliji hat gerade unterschrieben
Eben... ;)
Extern....
Hast du eine Ahnung, wies bei Sierro aussieht? Bei einem Verbleib würde ein zusätzlicher ZM mMn wenig Sinn ergeben.
Lieber Sierro als Buff...
Sierro ist technisch besser, aber wenn Einsatz und laufbereitschaft fehlt können sie auch ein user hinstellen mit übergewicht. Dann chlöpfts wenigstens bei zweikämpfen, natürlich brauchts noch Technik die hat der sierro. Aber einfaches ball hin und hergeschiebe schaffe selbst ich noch mit 37 Jahren und über 100 kg :bowl: den Lohn kann man gerne in 4 Nachwuchsspieler investieren. Kriegt dann wieder eine einsatzgarantie egal wie schlecht er spielt. :o

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Mythos » 12.06.2019 19:45

kenner hat geschrieben:@pooh
Gemäss Zeidler wird man sich zur Decke strecken, um Sierro zu halten ;)
Aber ja, hast schon recht, ausnahmsweise :p
Hey kenner, wo und wann hat Zeidler das bzgl Sierro gesagt? Erst kürzlich? Dann hätte ich es nämlich verpasst, was mir gar nicht ähnlich sehen würde. ;) ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
HoppFCSG
Vielschreiber
Beiträge: 1242
Registriert: 18.04.2016 14:28

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von HoppFCSG » 12.06.2019 20:01

Mythos hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:@pooh
Gemäss Zeidler wird man sich zur Decke strecken, um Sierro zu halten ;)
Aber ja, hast schon recht, ausnahmsweise :p
Hey kenner, wo und wann hat Zeidler das bzgl Sierro gesagt? Erst kürzlich? Dann hätte ich es nämlich verpasst, was mir gar nicht ähnlich sehen würde. ;) ;)
Auch wenn ich nicht Kenner bin ;) soviel ich weiss beim grossen Tagblatt-Interview...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Mythos » 12.06.2019 20:20

HoppFCSG hat geschrieben:
Mythos hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:@pooh
Gemäss Zeidler wird man sich zur Decke strecken, um Sierro zu halten ;)
Aber ja, hast schon recht, ausnahmsweise :p
Hey kenner, wo und wann hat Zeidler das bzgl Sierro gesagt? Erst kürzlich? Dann hätte ich es nämlich verpasst, was mir gar nicht ähnlich sehen würde. ;) ;)
Auch wenn ich nicht Kenner bin ;) soviel ich weiss beim grossen Tagblatt-Interview...
Ah okay, danke. ;) ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von dimitri1879 » 12.06.2019 23:55

kenner hat geschrieben:@pooh
Gemäss Zeidler wird man sich zur Decke strecken, um Sierro zu halten ;)
Aber ja, hast schon recht, ausnahmsweise :p
die decke wird wohl eine appenzellische sein.. mit seiner rückrunde dürfte freiburg nur wenig interesse haben ihn fix einzuplanen. den sierro der hinrunde nehme ich gerne, den der rückrunde könne wir zurück ins breisgau schicken

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von imhof » 13.06.2019 00:17

dimitri1879 hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:@pooh
Gemäss Zeidler wird man sich zur Decke strecken, um Sierro zu halten ;)
Aber ja, hast schon recht, ausnahmsweise :p
die decke wird wohl eine appenzellische sein.. mit seiner rückrunde dürfte freiburg nur wenig interesse haben ihn fix einzuplanen. den sierro der hinrunde nehme ich gerne, den der rückrunde könne wir zurück ins breisgau schicken
Mit relativ jungen Spielern, die es sich noch nicht mal gewohnt sind, eine Saison als Fixstarter durchzuspielen, ist es zu erwarten, dass die Saison nicht unbedingt konstant gut verläuft. Ich bin mit Sierro übers Ganze gesehen zufrieden, auch wenn er zuletzt abgebaut hat. Ist halt blöd, hätte Sierro eine schlechte Hinrunde gezeigt und sich in der Rückrunde gesteigert, würden fast alle betteln, dass er doch bei uns bleibe... ähnlich ist es ja Vilotic ergangen, im Winter hätte ich keinen Cent darauf gewettet, dass er diesen Sommer beim FCSG übersteht und siehe da... ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von kenner » 13.06.2019 04:32

"Aber wer hätte ihn nicht gerne? Jeder Trainer in der Super League hätte ihn gerne".
;) :D ;)

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Studi90 » 13.06.2019 05:40

kenner hat geschrieben:"Aber wer hätte ihn nicht gerne? Jeder Trainer in der Super League hätte ihn gerne".
;) :D ;)
Das geht die SVS nichts mehr an! :D
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Espemoos
Wenigschreiber
Beiträge: 174
Registriert: 05.06.2007 20:04

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Espemoos » 13.06.2019 09:30

Luigi hat geschrieben:
simn hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Ist abgängig von Sierro und anderen Wünschen auf der Liste, nicht von Costanzo.
Ist denn Costanzo tatsächlich bereits ziemlich fix?
Nein. Gemäss meinen Informationen waren die Gespräche vor seinen Ferien zwar weit fortgeschritten, in der Zwischenzeit hat sich jedoch eine interessante Alternative ergeben.
@Luigi hat sich die interessante Alternative nun erledigt?
Grün-Weiss

Benutzeravatar
hutterjoel
Wenigschreiber
Beiträge: 132
Registriert: 17.05.2016 11:37

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von hutterjoel » 13.06.2019 10:55

Wurde hier nicht mal Pusic von GC als möglicher Zuzug gehandelt? Falls ja, hat sich das mit der Verpflichtung von Costanzo erledigt?
Grüe-wiis isch Lebe.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Mythos » 13.06.2019 10:59

An die Wissenden: Ist noch mit weiteren Transferbekanntmachungen zu rechnen in den nächsten zwei Wochen?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Ribel
Vielschreiber
Beiträge: 1286
Registriert: 09.08.2010 15:55

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Ribel » 13.06.2019 11:18


Tylgore
Wenigschreiber
Beiträge: 143
Registriert: 23.03.2015 15:01

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von Tylgore » 13.06.2019 11:32

Ich glaube kaum das er schon bereit für die Bundesliga ist. Falls er tatsächlich jetzt schon wieder ins Ausland geht, kann ich mir nicht vorstellen das er sich durchsetzt. Nach einer guten Saison in Xamax wo er dennoch meistens auf der Bank sass und als Joker rein kam. Ich denke es würde seiner Karriere bestimmt mehr helfen, wenn er sich erstmal in der Super League als Stammkraft etabliert. Oder wenn ins Ausland dann maximal 2. Bundesliga.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Benutzeravatar
f1c8s7g9
Vielschreiber
Beiträge: 1225
Registriert: 24.06.2018 14:07

Re: Transfergerüchte?

Beitrag von f1c8s7g9 » 13.06.2019 11:34

ins Ausland würde ich an seiner Stelle wohl nicht wechseln. so richtig eingeschlagen hat er in der SL noch nicht. bevor man nicht konstant 2 saisons gut spielt, empfehle ich keinen wechsel. obwohl im ausland natürlich andere löhne fliessen. schlussendlich sollen aber auch die einsatzzeiten stimmen...
"grüe wiss siit 1879"

Gesperrt