Champions League 2018/2019

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von poohteen » 24.02.2019 23:44

Spooner hat geschrieben:Was für eine Szene heute im englischen Cup. Kepa scheinbar mit Krampf gegen Ende der Verlängerung. Sarri will ihn auswechseln, aber wohl nicht wegen dem Krampf, sondern um Caballero fürs Penaltyschiessen zu bringen. Kepa winkt mehrmals ab, geht nicht raus. Sarri rastet komplett aus. Chelsea verliert dann im Elfmeterschiessen, mit Kepa im Tor.

Ob das nun einfach ein Kommunikationsproblem war? Möglich, dass Kepa dachte, Sarri wolle ihn nur wegen dem Krampf rausnehmen... deshalb blieb er auf dem Feld, da es ihm wieder ging. Wahrscheinlicher scheint mir aber, dass das ein krasses Zeichen des Keepers gegen seinen Coach war.
Hä? Trainer kündigt Wechsel an, auf der Tafel leuchtet die 1 und der Goalie muss raus. Wo Problem?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Forza San Gallo » 25.02.2019 06:55

Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

MisterDistel
Ramathorn
Beiträge: 3599
Registriert: 05.06.2008 15:37

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von MisterDistel » 25.02.2019 07:40

Warum diskutiert ihr dieses Thema im Champions League Thread? :confused:

Ich habe dazu im Premier League Thread was gepostet (War zwar auch nicht PL, aber ist immerhin schonmal näher dran :D) :
http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... t=450#wrap
"...kipp ein uf S -- Essss... ...kipp ein uf G -- Geeeeh... ...mir sind de GEILSTI Club uf dere Welt, allez..."

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Spooner » 25.02.2019 13:22

MisterDistel hat geschrieben:Warum diskutiert ihr dieses Thema im Champions League Thread? :confused:

Ich habe dazu im Premier League Thread was gepostet (War zwar auch nicht PL, aber ist immerhin schonmal näher dran :D) :
http://www.fcsgforum.ch/forum/viewtopic ... t=450#wrap
Ich wollte das eigentlich im PL Thread posten, habe mich gestern wohl verklickt. Sorry :bowl:
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von appenzheller » 06.03.2019 04:38

Notiz am Rande: Gareth Bale verdient bei Real mit allem drum & dran mehr als der - Achtung: - gesamte Ajax-Kader! ;)
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Julio Grande » 06.03.2019 08:55

appenzheller hat geschrieben:Notiz am Rande: Gareth Bale verdient bei Real mit allem drum & dran mehr als der - Achtung: - gesamte Ajax-Kader! ;)
trotzdem wird er bei der Einwechslung von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen....
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Graf Choinjcki » 06.03.2019 23:01

Haha neymar im muul
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

ofirofir

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von ofirofir » 06.03.2019 23:03

Graf Choinjcki hat geschrieben:Haha neymar im muul
buffon hätte es aber verdient, mal zu gewinnen ;)

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Hafe » 06.03.2019 23:07

ofirofir hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Haha neymar im muul
buffon hätte es aber verdient, mal zu gewinnen ;)

Bevor PSG die Champions League gewinnt qualifiziert sich Salzburg für die Gruppenphase :lol:
Karim Haggui Fussballgott

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Graf Choinjcki » 06.03.2019 23:09

ofirofir hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:Haha neymar im muul
buffon hätte es aber verdient, mal zu gewinnen ;)
Club wechseln. Sicher nicht mit peässche
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von dimitri1879 » 07.03.2019 00:55

YANITED!

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von DerNachbar » 07.03.2019 11:28

War meiner Meinung nach kein Penalty.
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Julio Grande » 07.03.2019 11:36

DerNachbar hat geschrieben:War meiner Meinung nach kein Penalty.
!
meiner Meinung nach auch nicht...

nicht desto trotz haben sie es verdient...
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von dimitri1879 » 07.03.2019 11:44

Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:War meiner Meinung nach kein Penalty.
!
meiner Meinung nach auch nicht...
nicht desto trotz haben sie es verdient...
meiner (nicht ganz objektiven meinungen nach) wars einer. streng, aber da wurden schon ganz andere gepfiffen. man kann argumentieren, dass er sich mit dem rücken zum ball dreht, den arm halt nicht am körper angelegt ist und er so in kauf nimmt, den ball mit der hand/dem arm zu spielen. mir solls recht sein. aber von einem absoluten fehlentscheid zu sprechen finde ich einfach übertrieben.

einfach geil, wie utd wieder lebt. ole sei dank. die letzten jahre (mou, lvg, moyes) waren einfach ein graus im vergleich zum jetzt. umso schöner, dass AUSWAERTS, bei einem titelfavoriten, mit diesem kader (so viele verletzte/gesperrte) ein 0-2 aus dem hinspiel gekehrt werden konnte. und wenn du 1-3 bei psg gewinnst und weiterkommst, hast du nicht alles falsch gemacht.

hoffe einfach, dass ole ende saison der permanente job gegeben wird :beten: dann kommts gut.

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von DerNachbar » 07.03.2019 12:04

dimitri1879 hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:War meiner Meinung nach kein Penalty.
!
meiner Meinung nach auch nicht...
nicht desto trotz haben sie es verdient...
meiner (nicht ganz objektiven meinungen nach) wars einer. streng, aber da wurden schon ganz andere gepfiffen. man kann argumentieren, dass er sich mit dem rücken zum ball dreht, den arm halt nicht am körper angelegt ist und er so in kauf nimmt, den ball mit der hand/dem arm zu spielen. mir solls recht sein. aber von einem absoluten fehlentscheid zu sprechen finde ich einfach übertrieben.

einfach geil, wie utd wieder lebt. ole sei dank. die letzten jahre (mou, lvg, moyes) waren einfach ein graus im vergleich zum jetzt. umso schöner, dass AUSWAERTS, bei einem titelfavoriten, mit diesem kader (so viele verletzte/gesperrte) ein 0-2 aus dem hinspiel gekehrt werden konnte. und wenn du 1-3 bei psg gewinnst und weiterkommst, hast du nicht alles falsch gemacht.

hoffe einfach, dass ole ende saison der permanente job gegeben wird :beten: dann kommts gut.
Ich mag PSG auch nicht und ich habe gehofft ManU setzt sich durch, ABER da ein Penalty zu pfeiffen respektive den VAR zu Rate ziehen wegen "Fehlentscheidung" den Penalty zunächst nicht gegeben zu haben, finde ich schon ein wenig skandalös.

Mich stört vor allem in den Berichterstattungen und die Expertenmeinungen über dieses Hands. Rio Ferdinand als ManU-Supporter hat selbst gesagt, es sei kein Elfmeter und ich gebe ihm absolut Recht. Keine (absichtliche) Bewegung zum Ball, die Entfernung ist auch eher gering (bei einem Goalie wäre es ein toller Reflex) und die Position des Armes ist bei einem Sprung, bei dem man sich wegdreht auch natürlich...
Play football, not VAR

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Surprise » 07.03.2019 12:21

Die Handspielregel, wie sie heute interpretiert wird, ist einfach komplett unsinnig. Nach den Regeln mag der Penalty wohl richtig sein, nach Vernunft und Logik sicher nicht.

Zu ahnden ist grundsätzlich ein absichtliches Handspiel. Entsprechend müsste auch bestraft werden, wer seine Hände absichtlich so ausbreitet, dass er sich einen Vorteil verschafft, indem er mehr Raum abdeckt und ein Handspiel in Kauf nimmt.

Wenn es sich aber um eine natürliche Bewegung handelt und der Ball aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist das doch keine Absicht, auch wenn der Arm etwas absteht. Sonst müssten die Spieler künftig wie Zinnsoldaten mit angeklebten Armen rumlaufen. Versucht mal hochzuspringen mit angelegten Armen!

Ob ein Handspiel begangen wird oder nicht, wird immer mehr zufällig. Der Spieler springt in die Schussbahn und dreht sich dabei ab. Würde er 2/10 Sekunde früher angeschossen, stünde er noch seitwärts, weshalb der abstehende Arm das Profil nicht vergrössern würde und somit kein Hands gegeben wäre. Sekundenbruchteile später wird er dann von hinten getroffen, der Arm vergrössert jetzt die Silhouette und damit soll es Penalty sein.

Mit dieser Regelauslegung werden Handspiele immer mehr unabsichtlich begangen und geahndet und ein spielentscheidender Handspenalty wird zur reinen Glücksache. Ich war auch für ManU, finde es aber einfach schade, wenn über 180 Minuten Fussballspiel am Ende durch solche Zufälle entschieden werden. Wie man dann noch behaupten kann (wie dies Peter Knäbel getan hat), der Fussball würde durch den VAR, der solche Entscheidungen ermögliche, "gerechter", ist mir wirklich total schleierhaft. Penalty und Sieg von ManU waren zufällig, glücklich, sensationell und haben meine Schadenfreude befriedigt - gerecht waren sie sicher nicht.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von leChiffre » 07.03.2019 12:57

Surprise hat geschrieben:Die Handspielregel, wie sie heute interpretiert wird, ist einfach komplett unsinnig. Nach den Regeln mag der Penalty wohl richtig sein, nach Vernunft und Logik sicher nicht.

Zu ahnden ist grundsätzlich ein absichtliches Handspiel. Entsprechend müsste auch bestraft werden, wer seine Hände absichtlich so ausbreitet, dass er sich einen Vorteil verschafft, indem er mehr Raum abdeckt und ein Handspiel in Kauf nimmt.

Wenn es sich aber um eine natürliche Bewegung handelt und der Ball aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist das doch keine Absicht, auch wenn der Arm etwas absteht. Sonst müssten die Spieler künftig wie Zinnsoldaten mit angeklebten Armen rumlaufen. Versucht mal hochzuspringen mit angelegten Armen!

Ob ein Handspiel begangen wird oder nicht, wird immer mehr zufällig. Der Spieler springt in die Schussbahn und dreht sich dabei ab. Würde er 2/10 Sekunde früher angeschossen, stünde er noch seitwärts, weshalb der abstehende Arm das Profil nicht vergrössern würde und somit kein Hands gegeben wäre. Sekundenbruchteile später wird er dann von hinten getroffen, der Arm vergrössert jetzt die Silhouette und damit soll es Penalty sein.

Mit dieser Regelauslegung werden Handspiele immer mehr unabsichtlich begangen und geahndet und ein spielentscheidender Handspenalty wird zur reinen Glücksache. Ich war auch für ManU, finde es aber einfach schade, wenn über 180 Minuten Fussballspiel am Ende durch solche Zufälle entschieden werden. Wie man dann noch behaupten kann (wie dies Peter Knäbel getan hat), der Fussball würde durch den VAR, der solche Entscheidungen ermögliche, "gerechter", ist mir wirklich total schleierhaft. Penalty und Sieg von ManU waren zufällig, glücklich, sensationell und haben meine Schadenfreude befriedigt - gerecht waren sie sicher nicht.
Finde die Regel sowieso bescheuert. Für mich war es Handspiel, da er (auch wenn nicht extra) die Körperfläche vergrössert und der Ball ansonsten wenigstens in Richtung Tor gegangen wäre.
Man kann ja auch unabsichtlich ein Foul begehen. Dann wird auch gepfiffen, nicht mehr nicht weniger

Benutzeravatar
Surprise
Modefan
Beiträge: 3170
Registriert: 07.03.2007 14:02

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von Surprise » 07.03.2019 13:37

leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Die Handspielregel, wie sie heute interpretiert wird, ist einfach komplett unsinnig. Nach den Regeln mag der Penalty wohl richtig sein, nach Vernunft und Logik sicher nicht.

Zu ahnden ist grundsätzlich ein absichtliches Handspiel. Entsprechend müsste auch bestraft werden, wer seine Hände absichtlich so ausbreitet, dass er sich einen Vorteil verschafft, indem er mehr Raum abdeckt und ein Handspiel in Kauf nimmt.

Wenn es sich aber um eine natürliche Bewegung handelt und der Ball aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist das doch keine Absicht, auch wenn der Arm etwas absteht. Sonst müssten die Spieler künftig wie Zinnsoldaten mit angeklebten Armen rumlaufen. Versucht mal hochzuspringen mit angelegten Armen!

Ob ein Handspiel begangen wird oder nicht, wird immer mehr zufällig. Der Spieler springt in die Schussbahn und dreht sich dabei ab. Würde er 2/10 Sekunde früher angeschossen, stünde er noch seitwärts, weshalb der abstehende Arm das Profil nicht vergrössern würde und somit kein Hands gegeben wäre. Sekundenbruchteile später wird er dann von hinten getroffen, der Arm vergrössert jetzt die Silhouette und damit soll es Penalty sein.

Mit dieser Regelauslegung werden Handspiele immer mehr unabsichtlich begangen und geahndet und ein spielentscheidender Handspenalty wird zur reinen Glücksache. Ich war auch für ManU, finde es aber einfach schade, wenn über 180 Minuten Fussballspiel am Ende durch solche Zufälle entschieden werden. Wie man dann noch behaupten kann (wie dies Peter Knäbel getan hat), der Fussball würde durch den VAR, der solche Entscheidungen ermögliche, "gerechter", ist mir wirklich total schleierhaft. Penalty und Sieg von ManU waren zufällig, glücklich, sensationell und haben meine Schadenfreude befriedigt - gerecht waren sie sicher nicht.
Finde die Regel sowieso bescheuert. Für mich war es Handspiel, da er (auch wenn nicht extra) die Körperfläche vergrössert und der Ball ansonsten wenigstens in Richtung Tor gegangen wäre.
Man kann ja auch unabsichtlich ein Foul begehen. Dann wird auch gepfiffen, nicht mehr nicht weniger
Das sehe ich aus sportlicher Sicht nicht so. Es kann ja nicht sein, dass es zur Strategie eines Stürmers wird, im Strafraum möglichst dem Gegner den Ball an den Arm zu schiessen, weil es dann Penalty gibt. Wenn einer den Ball an den Arm geknallt erhält, darf das kein Elfmeter sein, ausser er hält den Arm absichtlich in den Weg. Ich finde es einfach schade um das Spiel, wenn am Ende solche unabsichtlichen Zufälligkeiten ganze Partien entscheiden.

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von leChiffre » 07.03.2019 13:47

Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Die Handspielregel, wie sie heute interpretiert wird, ist einfach komplett unsinnig. Nach den Regeln mag der Penalty wohl richtig sein, nach Vernunft und Logik sicher nicht.

Zu ahnden ist grundsätzlich ein absichtliches Handspiel. Entsprechend müsste auch bestraft werden, wer seine Hände absichtlich so ausbreitet, dass er sich einen Vorteil verschafft, indem er mehr Raum abdeckt und ein Handspiel in Kauf nimmt.

Wenn es sich aber um eine natürliche Bewegung handelt und der Ball aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist das doch keine Absicht, auch wenn der Arm etwas absteht. Sonst müssten die Spieler künftig wie Zinnsoldaten mit angeklebten Armen rumlaufen. Versucht mal hochzuspringen mit angelegten Armen!

Ob ein Handspiel begangen wird oder nicht, wird immer mehr zufällig. Der Spieler springt in die Schussbahn und dreht sich dabei ab. Würde er 2/10 Sekunde früher angeschossen, stünde er noch seitwärts, weshalb der abstehende Arm das Profil nicht vergrössern würde und somit kein Hands gegeben wäre. Sekundenbruchteile später wird er dann von hinten getroffen, der Arm vergrössert jetzt die Silhouette und damit soll es Penalty sein.

Mit dieser Regelauslegung werden Handspiele immer mehr unabsichtlich begangen und geahndet und ein spielentscheidender Handspenalty wird zur reinen Glücksache. Ich war auch für ManU, finde es aber einfach schade, wenn über 180 Minuten Fussballspiel am Ende durch solche Zufälle entschieden werden. Wie man dann noch behaupten kann (wie dies Peter Knäbel getan hat), der Fussball würde durch den VAR, der solche Entscheidungen ermögliche, "gerechter", ist mir wirklich total schleierhaft. Penalty und Sieg von ManU waren zufällig, glücklich, sensationell und haben meine Schadenfreude befriedigt - gerecht waren sie sicher nicht.
Finde die Regel sowieso bescheuert. Für mich war es Handspiel, da er (auch wenn nicht extra) die Körperfläche vergrössert und der Ball ansonsten wenigstens in Richtung Tor gegangen wäre.
Man kann ja auch unabsichtlich ein Foul begehen. Dann wird auch gepfiffen, nicht mehr nicht weniger
Das sehe ich aus sportlicher Sicht nicht so. Es kann ja nicht sein, dass es zur Strategie eines Stürmers wird, im Strafraum möglichst dem Gegner den Ball an den Arm zu schiessen, weil es dann Penalty gibt. Wenn einer den Ball an den Arm geknallt erhält, darf das kein Elfmeter sein, ausser er hält den Arm absichtlich in den Weg. Ich finde es einfach schade um das Spiel, wenn am Ende solche unabsichtlichen Zufälligkeiten ganze Partien entscheiden.
Mit dem Elfmeter "suchen" hast du recht. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass man diesen pfeifen kann/soll mit derselben Begründung wie oben.

Das Problem, dass ein Spiel so in Bahnen gelenkt wird, wird man nie los. Ob mit oder ohne Var gibt es immer "zufällige" und umstrittene Entscheidungen. MMn war es gestern kein klares Handspiel aber man darf sich sicher nicht beschweren wenn es gepfiffen wird. Wenn er den Elfer nicht pfeift entscheidet er das Spiel ja auch

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von dimitri1879 » 07.03.2019 13:55

Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Die Handspielregel, wie sie heute interpretiert wird, ist einfach komplett unsinnig. Nach den Regeln mag der Penalty wohl richtig sein, nach Vernunft und Logik sicher nicht.

Zu ahnden ist grundsätzlich ein absichtliches Handspiel. Entsprechend müsste auch bestraft werden, wer seine Hände absichtlich so ausbreitet, dass er sich einen Vorteil verschafft, indem er mehr Raum abdeckt und ein Handspiel in Kauf nimmt.

Wenn es sich aber um eine natürliche Bewegung handelt und der Ball aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist das doch keine Absicht, auch wenn der Arm etwas absteht. Sonst müssten die Spieler künftig wie Zinnsoldaten mit angeklebten Armen rumlaufen. Versucht mal hochzuspringen mit angelegten Armen!

Ob ein Handspiel begangen wird oder nicht, wird immer mehr zufällig. Der Spieler springt in die Schussbahn und dreht sich dabei ab. Würde er 2/10 Sekunde früher angeschossen, stünde er noch seitwärts, weshalb der abstehende Arm das Profil nicht vergrössern würde und somit kein Hands gegeben wäre. Sekundenbruchteile später wird er dann von hinten getroffen, der Arm vergrössert jetzt die Silhouette und damit soll es Penalty sein.

Mit dieser Regelauslegung werden Handspiele immer mehr unabsichtlich begangen und geahndet und ein spielentscheidender Handspenalty wird zur reinen Glücksache. Ich war auch für ManU, finde es aber einfach schade, wenn über 180 Minuten Fussballspiel am Ende durch solche Zufälle entschieden werden. Wie man dann noch behaupten kann (wie dies Peter Knäbel getan hat), der Fussball würde durch den VAR, der solche Entscheidungen ermögliche, "gerechter", ist mir wirklich total schleierhaft. Penalty und Sieg von ManU waren zufällig, glücklich, sensationell und haben meine Schadenfreude befriedigt - gerecht waren sie sicher nicht.
Finde die Regel sowieso bescheuert. Für mich war es Handspiel, da er (auch wenn nicht extra) die Körperfläche vergrössert und der Ball ansonsten wenigstens in Richtung Tor gegangen wäre.
Man kann ja auch unabsichtlich ein Foul begehen. Dann wird auch gepfiffen, nicht mehr nicht weniger
Das sehe ich aus sportlicher Sicht nicht so. Es kann ja nicht sein, dass es zur Strategie eines Stürmers wird, im Strafraum möglichst dem Gegner den Ball an den Arm zu schiessen, weil es dann Penalty gibt. Wenn einer den Ball an den Arm geknallt erhält, darf das kein Elfmeter sein, ausser er hält den Arm absichtlich in den Weg. Ich finde es einfach schade um das Spiel, wenn am Ende solche unabsichtlichen Zufälligkeiten ganze Partien entscheiden.
war weder gesucht, noch an den arm geknallt, noch über umwegen an den arm gegangen.. es war ein abschluss aufs tor, der wegen eines hands dann abgelenkt wurde ins aus. die distanz war auch relativ gross und wie gesagt, kimpembe ist einfach leichtsinnig, mit dem rücken zum ball, den körper vergrössernd in den schuss gesprungen. für mich ist das ein handspiel. zumal er damit eine torchance verhindert hat und es in kauf nahm.
Zuletzt geändert von dimitri1879 am 07.03.2019 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

ofirofir

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von ofirofir » 07.03.2019 13:55

leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Die Handspielregel, wie sie heute interpretiert wird, ist einfach komplett unsinnig. Nach den Regeln mag der Penalty wohl richtig sein, nach Vernunft und Logik sicher nicht.

Zu ahnden ist grundsätzlich ein absichtliches Handspiel. Entsprechend müsste auch bestraft werden, wer seine Hände absichtlich so ausbreitet, dass er sich einen Vorteil verschafft, indem er mehr Raum abdeckt und ein Handspiel in Kauf nimmt.

Wenn es sich aber um eine natürliche Bewegung handelt und der Ball aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist das doch keine Absicht, auch wenn der Arm etwas absteht. Sonst müssten die Spieler künftig wie Zinnsoldaten mit angeklebten Armen rumlaufen. Versucht mal hochzuspringen mit angelegten Armen!

Ob ein Handspiel begangen wird oder nicht, wird immer mehr zufällig. Der Spieler springt in die Schussbahn und dreht sich dabei ab. Würde er 2/10 Sekunde früher angeschossen, stünde er noch seitwärts, weshalb der abstehende Arm das Profil nicht vergrössern würde und somit kein Hands gegeben wäre. Sekundenbruchteile später wird er dann von hinten getroffen, der Arm vergrössert jetzt die Silhouette und damit soll es Penalty sein.

Mit dieser Regelauslegung werden Handspiele immer mehr unabsichtlich begangen und geahndet und ein spielentscheidender Handspenalty wird zur reinen Glücksache. Ich war auch für ManU, finde es aber einfach schade, wenn über 180 Minuten Fussballspiel am Ende durch solche Zufälle entschieden werden. Wie man dann noch behaupten kann (wie dies Peter Knäbel getan hat), der Fussball würde durch den VAR, der solche Entscheidungen ermögliche, "gerechter", ist mir wirklich total schleierhaft. Penalty und Sieg von ManU waren zufällig, glücklich, sensationell und haben meine Schadenfreude befriedigt - gerecht waren sie sicher nicht.
Finde die Regel sowieso bescheuert. Für mich war es Handspiel, da er (auch wenn nicht extra) die Körperfläche vergrössert und der Ball ansonsten wenigstens in Richtung Tor gegangen wäre.
Man kann ja auch unabsichtlich ein Foul begehen. Dann wird auch gepfiffen, nicht mehr nicht weniger
Das sehe ich aus sportlicher Sicht nicht so. Es kann ja nicht sein, dass es zur Strategie eines Stürmers wird, im Strafraum möglichst dem Gegner den Ball an den Arm zu schiessen, weil es dann Penalty gibt. Wenn einer den Ball an den Arm geknallt erhält, darf das kein Elfmeter sein, ausser er hält den Arm absichtlich in den Weg. Ich finde es einfach schade um das Spiel, wenn am Ende solche unabsichtlichen Zufälligkeiten ganze Partien entscheiden.
Mit dem Elfmeter "suchen" hast du recht. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass man diesen pfeifen kann/soll mit derselben Begründung wie oben.

Das Problem, dass ein Spiel so in Bahnen gelenkt wird, wird man nie los. Ob mit oder ohne Var gibt es immer "zufällige" und umstrittene Entscheidungen. MMn war es gestern kein klares Handspiel aber man darf sich sicher nicht beschweren wenn es gepfiffen wird. Wenn er den Elfer nicht pfeift entscheidet er das Spiel ja auch
Finds halt ein bisschen schräg, wenn man behauptet, das sei absichtliches Hands. Der Pariser weiss doch nie im Leben, wo dieser Schuss in den nächsten 0.0056 Sekunden hinfliegt und wenn man so einen Sprung macht, braucht man ja wohl die Arme fürs Gleichgewicht und springt da nicht wie eine Primaballerina rein. Pariser und Schuss, da war doch mal was? Anyway, ich empfehle jedem, diesen Sprung im Wohnzimmer nachzumachen und aufzunehmen. Wer mit beiden Armen vor dem Körper so angesprungen kommt, soll das Video hier reinstellen :D
Zuletzt geändert von ofirofir am 07.03.2019 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von gordon » 07.03.2019 16:50

ofirofir hat geschrieben:Der Pariser weiss doch nie im Leben, wo dieser Schuss in den nächsten 0.0056 Sekunden hinfliegt
:D :beten: :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von leChiffre » 07.03.2019 17:43

ofirofir hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Die Handspielregel, wie sie heute interpretiert wird, ist einfach komplett unsinnig. Nach den Regeln mag der Penalty wohl richtig sein, nach Vernunft und Logik sicher nicht.

Zu ahnden ist grundsätzlich ein absichtliches Handspiel. Entsprechend müsste auch bestraft werden, wer seine Hände absichtlich so ausbreitet, dass er sich einen Vorteil verschafft, indem er mehr Raum abdeckt und ein Handspiel in Kauf nimmt.

Wenn es sich aber um eine natürliche Bewegung handelt und der Ball aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist das doch keine Absicht, auch wenn der Arm etwas absteht. Sonst müssten die Spieler künftig wie Zinnsoldaten mit angeklebten Armen rumlaufen. Versucht mal hochzuspringen mit angelegten Armen!

Ob ein Handspiel begangen wird oder nicht, wird immer mehr zufällig. Der Spieler springt in die Schussbahn und dreht sich dabei ab. Würde er 2/10 Sekunde früher angeschossen, stünde er noch seitwärts, weshalb der abstehende Arm das Profil nicht vergrössern würde und somit kein Hands gegeben wäre. Sekundenbruchteile später wird er dann von hinten getroffen, der Arm vergrössert jetzt die Silhouette und damit soll es Penalty sein.

Mit dieser Regelauslegung werden Handspiele immer mehr unabsichtlich begangen und geahndet und ein spielentscheidender Handspenalty wird zur reinen Glücksache. Ich war auch für ManU, finde es aber einfach schade, wenn über 180 Minuten Fussballspiel am Ende durch solche Zufälle entschieden werden. Wie man dann noch behaupten kann (wie dies Peter Knäbel getan hat), der Fussball würde durch den VAR, der solche Entscheidungen ermögliche, "gerechter", ist mir wirklich total schleierhaft. Penalty und Sieg von ManU waren zufällig, glücklich, sensationell und haben meine Schadenfreude befriedigt - gerecht waren sie sicher nicht.
Finde die Regel sowieso bescheuert. Für mich war es Handspiel, da er (auch wenn nicht extra) die Körperfläche vergrössert und der Ball ansonsten wenigstens in Richtung Tor gegangen wäre.
Man kann ja auch unabsichtlich ein Foul begehen. Dann wird auch gepfiffen, nicht mehr nicht weniger
Das sehe ich aus sportlicher Sicht nicht so. Es kann ja nicht sein, dass es zur Strategie eines Stürmers wird, im Strafraum möglichst dem Gegner den Ball an den Arm zu schiessen, weil es dann Penalty gibt. Wenn einer den Ball an den Arm geknallt erhält, darf das kein Elfmeter sein, ausser er hält den Arm absichtlich in den Weg. Ich finde es einfach schade um das Spiel, wenn am Ende solche unabsichtlichen Zufälligkeiten ganze Partien entscheiden.
Mit dem Elfmeter "suchen" hast du recht. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass man diesen pfeifen kann/soll mit derselben Begründung wie oben.

Das Problem, dass ein Spiel so in Bahnen gelenkt wird, wird man nie los. Ob mit oder ohne Var gibt es immer "zufällige" und umstrittene Entscheidungen. MMn war es gestern kein klares Handspiel aber man darf sich sicher nicht beschweren wenn es gepfiffen wird. Wenn er den Elfer nicht pfeift entscheidet er das Spiel ja auch
Finds halt ein bisschen schräg, wenn man behauptet, das sei absichtliches Hands. Der Pariser weiss doch nie im Leben, wo dieser Schuss in den nächsten 0.0056 Sekunden hinfliegt und wenn man so einen Sprung macht, braucht man ja wohl die Arme fürs Gleichgewicht und springt da nicht wie eine Primaballerina rein. Pariser und Schuss, da war doch mal was? Anyway, ich empfehle jedem, diesen Sprung im Wohnzimmer nachzumachen und aufzunehmen. Wer mit beiden Armen vor dem Körper so angesprungen kommt, soll das Video hier reinstellen :D
Hab nie gesagt, dass es ein absichtliches handspiel war

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von speed85 » 07.03.2019 22:27

dimitri1879 hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:
leChiffre hat geschrieben:
Surprise hat geschrieben:Die Handspielregel, wie sie heute interpretiert wird, ist einfach komplett unsinnig. Nach den Regeln mag der Penalty wohl richtig sein, nach Vernunft und Logik sicher nicht.

Zu ahnden ist grundsätzlich ein absichtliches Handspiel. Entsprechend müsste auch bestraft werden, wer seine Hände absichtlich so ausbreitet, dass er sich einen Vorteil verschafft, indem er mehr Raum abdeckt und ein Handspiel in Kauf nimmt.

Wenn es sich aber um eine natürliche Bewegung handelt und der Ball aus kurzer Distanz angeschossen wird, ist das doch keine Absicht, auch wenn der Arm etwas absteht. Sonst müssten die Spieler künftig wie Zinnsoldaten mit angeklebten Armen rumlaufen. Versucht mal hochzuspringen mit angelegten Armen!

Ob ein Handspiel begangen wird oder nicht, wird immer mehr zufällig. Der Spieler springt in die Schussbahn und dreht sich dabei ab. Würde er 2/10 Sekunde früher angeschossen, stünde er noch seitwärts, weshalb der abstehende Arm das Profil nicht vergrössern würde und somit kein Hands gegeben wäre. Sekundenbruchteile später wird er dann von hinten getroffen, der Arm vergrössert jetzt die Silhouette und damit soll es Penalty sein.

Mit dieser Regelauslegung werden Handspiele immer mehr unabsichtlich begangen und geahndet und ein spielentscheidender Handspenalty wird zur reinen Glücksache. Ich war auch für ManU, finde es aber einfach schade, wenn über 180 Minuten Fussballspiel am Ende durch solche Zufälle entschieden werden. Wie man dann noch behaupten kann (wie dies Peter Knäbel getan hat), der Fussball würde durch den VAR, der solche Entscheidungen ermögliche, "gerechter", ist mir wirklich total schleierhaft. Penalty und Sieg von ManU waren zufällig, glücklich, sensationell und haben meine Schadenfreude befriedigt - gerecht waren sie sicher nicht.
Finde die Regel sowieso bescheuert. Für mich war es Handspiel, da er (auch wenn nicht extra) die Körperfläche vergrössert und der Ball ansonsten wenigstens in Richtung Tor gegangen wäre.
Man kann ja auch unabsichtlich ein Foul begehen. Dann wird auch gepfiffen, nicht mehr nicht weniger
Das sehe ich aus sportlicher Sicht nicht so. Es kann ja nicht sein, dass es zur Strategie eines Stürmers wird, im Strafraum möglichst dem Gegner den Ball an den Arm zu schiessen, weil es dann Penalty gibt. Wenn einer den Ball an den Arm geknallt erhält, darf das kein Elfmeter sein, ausser er hält den Arm absichtlich in den Weg. Ich finde es einfach schade um das Spiel, wenn am Ende solche unabsichtlichen Zufälligkeiten ganze Partien entscheiden.
war weder gesucht, noch an den arm geknallt, noch über umwegen an den arm gegangen.. es war ein abschluss aufs tor, der wegen eines hands dann abgelenkt wurde ins aus. die distanz war auch relativ gross und wie gesagt, kimpembe ist einfach leichtsinnig, mit dem rücken zum ball, den körper vergrössernd in den schuss gesprungen. für mich ist das ein handspiel. zumal er damit eine torchance verhindert hat und es in kauf nahm.
Für mich ist es ein Handspiel und der VAR-Entscheid korrekt.

Auf diesen Sommer wird das erste Mal seit 1905 die Handspielregel geändert (wurde am vergangenen Wochenende beschlossen):
Dann wird die unnatürliche Vergrösserung des Körpers in der Regel drinstehen.

==> Der Spieler sieht die Schussabgabe und springt drehend/seitlich in den Schuss rein und nimmt in Kauf, dass er mit der Hand den Schuss blockt.
Er wird ja nicht überraschend angeschossen, sondern entscheidet sich BEWUSST beim Erkennen der gleich folgenden Schussabgabe sich seitlich in den Schuss zu werfen.
Damit hat er seinen Körper vergrössert und prompt auch mit der ausscherenden Hand einen Schuss Richtung Tor abgewehrt.
==> Wenn sowas nicht strafbar ist, dann würden die Profis genau das trainieren!
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

ofirofir

Re: Champions League 2018/2019

Beitrag von ofirofir » 13.03.2019 21:28

ganz geile kiste von mané :D

Antworten