Der Präsidenten-Thread

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
Verdi
Gründenmoos
Beiträge: 1225
Registriert: 31.03.2004 16:31

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Verdi » 13.12.2017 23:23

Grünling hat geschrieben:beste nachricht seit jahren um den fcsg!!!

bin jetzt gespannt ob sich otero und vanin halten können....
Hoffe nicht, und hoffe auch, dass Contini ersetzt wird.
Solange ich atme, geb' ich nichts verloren. SHAKESPEARE

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von hutch » 13.12.2017 23:35

Restaurant Hörnli hat geschrieben:
suedespe hat geschrieben:
Restaurant Hörnli hat geschrieben:Hauptsache nie mehr ein Taugenichts à la Dölf Früh!
Sag mir doch bitte 3 sachliche Gründe, warum Dölf ein Taugenichts war?

Über das Hinterlassene lässt sich streiten, aber ohne Dölf würden wir jetzt nicht mehr über den FCSG sprechen...
Ja, er hat mit Einsatz, Herzblut, Überzeugungskraft und finanziellem Engagement den Konkurs abgewehrt. Danach kam aber nicht mehr viel positives! Spätestens nach dem Wiederaufstieg hätte er abdanken sollen.
Drei Punkte für dich:
– Selbst nach mehreren Jahren verstand er von Fussball nichts (sagt er selbst immer wieder) und musste sich deshalb bei zentralsten Themen auf andere verlassen. Soweit noch kein Drama, nur: Er liess sich wiederholt von bestenfalls mittelmäßigen Leuten blenden. (Peischl ganz zu Beginn war eine Ausnahme. Der war vor allem auch durch und durch integer.)
– Behauptet stets, wie absolut prioritär es sei, die Finanzen unter Kontrolle zu haben, bläht aber den Verwaltungsapparat massiv auf, gab einem Trainer ohne Leistungsausweis einen hoch-dotierten Dreijahresvertrag und ermöglicht es, dass Leute wie Otero, Vanin überrissene Löhne kassieren.
– Wo steht die ganze Nachwuchsabteilung? Am gleichen Ort wie vor ihm, nur ist sie viel teurer. Auch hier: Viel ware Luft und Selbstbeweihräucherung, wenig Substanz.

Okay, den dritten Punkt kann man wohl erst in ein paar Jahren wirklich beurteilen, deshalb einen vierten Punkt:
– Betonte stets gebetsmühlenartig wie wichtig die Ruhe im Umfeld des Vereins sei, damit die sportliche Abteilung erfolgreich arbeiten könne. Nun, was war davon zuletzt noch vorhanden? Nichts! Das reinste Kasperltheater war es. Und dies ist rundum darauf zurückzuführen, dass Früh die falschen Leute an die Macht liess, gegen Aussen (und wohl auch Innen) schlecht kommunizierte, und vor allem: An seinen Fehlentscheiden mit unerschütterlicher Sturheit festhielt.
Die finanziellen Belange kann ich schlecht beurteilen. Unbestreitbar war Früh als Charakter jedoch unfähig zur Selbstkritik und nahm sich oft zu wichtig. Das hört man nicht nur aus dem Fussballumfeld von Leuten, die mit ihm zu tun hatten, sondern hat man als Fan auch in der Kurve erlebt, wovon gerade die Ultras ein Lied singen können (wieso hat dieses Lied eigentlich noch niemand erfunden?)

Ciclone
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 01.04.2004 09:56

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Ciclone » 13.12.2017 23:57

Reden hier alle von dem M.Hüppi, der den Posten als Sportchef beim SF nach wenigen Monaten wieder abgeben musste, weil er anscheinend dazu nicht genügend....
Hoeness:«Alain Sutter muss nur mal ab und zu auf sein Müsli verzichten und sich einen ordentlichen Schweinebraten einverleiben.»

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von imhof » 14.12.2017 01:37

Zuschauer hat geschrieben:Unser club wird nun von leuten geführt, die alle den „geruch der leidenschaft“ (zitat ivan) des espenmoos und damit der seele, der essenz unseres klubs kennen.

Die einen als spieler. Die anderen, weil sie als buben während des spiels noch das tornetz berühren konnten und gewiss wie viele von uns in diesem herrlichen stadion aufgewachsen sind, freude, frust, hoffnung und emotionen erlebt haben.

Wir haben einen vr, der damals im sagenhaften spiel gegen inter auf dem feld war. Wir haben einen, dessen vater die stadionzeitung herausgegeben hat. Einen leitwolf, der mit stolzer brust seine mannen aufs feld geführt hat. Einen capo, der fast vierzig jahre neutral über unseren club berichtet hat und doch ein jeder um seine liebe zu unseren farben wusste. Einen stadtsanktgaller mit fussballerischen wurzeln bei den kronen, der um die relevanz unseres clubs weiss und dem in sachen finanzen kaum einer was vormachen kann. Halleluja. Wenn das nicht identifikation ist!!!

Freunde, der club wird nun von leuten geführt, die die gleiche verbundenheit mit ihm haben, wie das bei uns auf den rängen der fall ist. Wie wir es unseren söhnen und töchtern weiterzugeben versuchen. Keine schaumschläger, nur 100 % grünweiss.

Gebt ihnen zeit, den trümmerhaufen aufzuräumen. Habt geduld, hegt verständnis - es braucht eine weile. Aber ihre motivation ist die gleiche, wie die unsere. Mit der gleichen leidenschaft, wie wir dies tun würden, werden sie ans werk gehen.

Ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so fucking zufrieden in die heia ging. Danke zelli!
:beten: :beten: :beten: danke @Zuschi ;)

Unvergessen das 0:0 im Rückspiel u.a. mit Peter Germann in der Verteidigung und dem Freistoss von Jurkemik, welcher fast das 1:0 bedeutet hätte, ebenso das Gequetsche im Espenmoos, obwohl es um nichts mehr ging nach der erwarteten 5:1-Niederlage im Hinspiel.

Erstmals seit langer Zeit hat man mit der neuen Verwaltungsratszusammensetzung das Gefühl, dass hier etwas Gutes zusammenwachsen und entstehen kann. Eine solche Reaktion auf die Lethargie der letzten Monate ist einfach grandios. Dölf Frühs Engagement zur Klubrettung und den anfangs ruhigen Gewässern im finanziellen Bereich in Ehren, aber was er hier hinterlassen hat, ist eine einzige Katastrophe. Ich möchte Hernandez nicht unterstellen, dass er den Klub an die Wand fahren wollte, doch ich kann mich an keinen Präsidenten erinnern, der soviel in so kurzer Zeit kaputt gemacht hat. Wobei nicht nur er in der Verantwortung steht, da haben noch andere mitgespielt und es ist daher das einzig Richtige, dass auf der VR-Ebene komplett aufgeräumt wurde.

Grosse Worte haben wir in der Vergangenheit schon öfters gehört und Hüppi kann zweifellos gut verkaufen. Schon oft wurden Emotionen und Hoffnungen geweckt, oft wurde man früher oder später enttäuscht und nach typischer St. Galler Manier hat man vieles einfach geschluckt, denn dieser Prozess ist nicht neu, ähnliches trug sich schon vor 10, 15, 20 Jahren zu. Ich muss das doch wissen, angeblich sei ich ja schon seit 1879 dabei. ;)

Matthias Hüppi & Co. traue ich es jedoch zu, dass sie nicht nur das Feuer neu entfachen können, sondern dass sich das Ganze auch früher oder später auf dem Rasen zeigen wird. Natürlich schiesst Wolf keine Kopfballtore mehr und Germann wird den Gegner nicht mehr abgrätschen wie er es mal mit Rummenigge konnte. Den Erfolg werden auch die neuen VR nicht planen und versprechen können.

Doch sie können wichtige Weichen stellen, mit der raschen Verpflichtung eines Sportchefs, der dann die nötigen Korrekturen vornehmen kann und dabei gibt es für mich in der Mannschaft keine "heiligen Kühe", auch ein Contini und Barnetta (als Beispiele) müssen wie der Rest der Mannschaft liefern und sich um Längen verbessern, ansonsten haben sie auf dem Rasen oder an der Linie einfach nichts verloren. Leider sind halt Aussagen wie "jeder ist besser als Zinnbauer" falsch, ebenso ist es falsch den Verkauf Ajetis oder Ajetis Charakter zu kritisieren, denn es bringt nichts einen Spieler zur Vertragserfüllung zu zwingen. Fakt ist, dass der FCB Ajeti wollte und dass Ajeti wieder zurück zu seinem Stammklub wollte, darüber kann man sich ärgern, aber das ist absolut die Normalität. Wer einigermassen Verstand besitzt, wusste immer, dass Ajeti seinen Vertrag kaum erfüllen würde. Dem FCSG kann man jedoch vorwerfen, dass sie auf dieses vorauszusehende Szenario nicht reagieren konnten. Auch der neue VR würde einen Ajeti-Transfer zum FCB nicht verhindern können, doch ich bin nun guten Mutes, dass man künftig wenigstens einen Plan B in der Schublade haben wird, den man zücken kann. Eben, ich bin guten Mutes, hoffen wir, dass das gute Gefühl noch lange anhalten kann.

So und jetzt gehts auch "fucking zufrieden" in die Heia - ich bin gespannt auf den Namen des Sportchefs... :beten:
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von pirat smirnoff » 14.12.2017 05:02

Hehehe....Imhof kanns nicht lassen... :D ;)
Welcome back, oder so...

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Mythos » 14.12.2017 05:20

Gemäss Talk mit Oehler im TVO von gestern wird Kesseli nicht CEO der Event AG. Es sei zuviel Geschirr zerschlagen worden.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
san gallo
provokant
Beiträge: 6222
Registriert: 17.04.2004 21:21

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von san gallo » 14.12.2017 09:17

hier noch ein text zu hüppi, der im senf 04 erschienen ist. schon länger her aber trotzdem...
http://senf.sg/mit-herz-statt-revolver/

ofirofir

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von ofirofir » 14.12.2017 10:23

san gallo hat geschrieben:hier noch ein text zu hüppi, der im senf 04 erschienen ist. schon länger her aber trotzdem...
http://senf.sg/mit-herz-statt-revolver/
Wer sollte geeigneter sein für diesen Job als Hüppi? Er wird wohl auch ziemlich schnell seine Meinung kundtun, wenns nicht läuft und das ist nach den letzten 2 Jahren auf emotionaler Sparflamme nur gut.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von appenzheller » 14.12.2017 10:29

ofirofir hat geschrieben:
san gallo hat geschrieben:hier noch ein text zu hüppi, der im senf 04 erschienen ist. schon länger her aber trotzdem...
http://senf.sg/mit-herz-statt-revolver/
Wer sollte geeigneter sein für diesen Job als Hüppi? Er wird wohl auch ziemlich schnell seine Meinung kundtun, wenns nicht läuft und das ist nach den letzten 2 Jahren auf emotionaler Sparflamme nur gut.
Was mich am meisten freut, er macht aus seiner Leidenschaft für den Club und die Region keinen Hehl.
Kommt er manchmal auch als der gutelaunebär rüber, hat das wohl einfach mit seiner Arbeit zu tun gehabt und eine positive Grundeinstellung täte jedem St. Galler eigentlich gut. Perfektes Aushängeschild auch für eine nichtbünzlige, offene und moderne Ostschweiz. Find i guet!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Braveheart » 14.12.2017 13:20

Verdi hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:beste nachricht seit jahren um den fcsg!!!

bin jetzt gespannt ob sich otero und vanin halten können....
Hoffe nicht, und hoffe auch, dass Contini ersetzt wird.
Contini wird wie alle seine Chance kriegen. Doch: Auch wenn der VR nicht direkt ins Sportliche reinreden soll, würde sich weiterer emotionsloser Angsthasenfussball, sogar gegen den jeweils Letzten, gar nicht mit Hüppis Plan einer neuen Begeisterung vertragen.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von voegi903 » 14.12.2017 14:00

Braveheart hat geschrieben:
Verdi hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:beste nachricht seit jahren um den fcsg!!!

bin jetzt gespannt ob sich otero und vanin halten können....
Hoffe nicht, und hoffe auch, dass Contini ersetzt wird.
Contini wird wie alle seine Chance kriegen. Doch: Auch wenn der VR nicht direkt ins Sportliche reinreden soll, würde sich weiterer emotionsloser Angsthasenfussball, sogar gegen den jeweils Letzten, gar nicht mit Hüppis Plan einer neuen Begeisterung vertragen.
Der Plan wird wohl sein möglichst gut in die Winterpause zu kommen. Es müssen 3 Punkte her. Wie ist mir zur Zeit eigentlich egal. Dann kommen interessante aber strenge Monate auf die neue Führung zu.

Für mich zählt mehr, wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt und was wir im Frühjahr sehen werden. Natürlich wäre es für die Planung der Rückrunde besser, wenn wir den Vorsprung auf das Tabellenende etwas ausbauen können und die Planung nach Vorne statt nach Hinten richten können.

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Rasputin » 14.12.2017 19:46

Sportsfan hat geschrieben:Peter Knäbel / Marcel Koller

Alles hervorragende Leute aus meiner Sicht

Da bin ich absolut nicht derselben Meinung! Ich möchte nochmals allen kurz in Erinnerung rufen:

Peter Knäbel war DER MANN, DER JOE ZINNBAUER ZUM FCSG BRACHTE!
Da fehlt es wohl nicht nur an Fachkompetenz!
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von DerNachbar » 14.12.2017 21:19

Rasputin hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Peter Knäbel / Marcel Koller

Alles hervorragende Leute aus meiner Sicht

Da bin ich absolut nicht derselben Meinung! Ich möchte nochmals allen kurz in Erinnerung rufen:

Peter Knäbel war DER MANN, DER JOE ZINNBAUER ZUM FCSG BRACHTE!
Da fehlt es wohl nicht nur an Fachkompetenz!
Hmm naja....ich denke jeder einzelne hier im Forum würde JZ an Wil empfehlen und behauptet von sich Fachkompetenz zu besitzen. :lol:
Play football, not VAR

Benutzeravatar
leChiffre
Vielschreiber
Beiträge: 1314
Registriert: 04.07.2017 09:56

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von leChiffre » 14.12.2017 21:31

Rasputin hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Peter Knäbel / Marcel Koller

Alles hervorragende Leute aus meiner Sicht

Da bin ich absolut nicht derselben Meinung! Ich möchte nochmals allen kurz in Erinnerung rufen:

Peter Knäbel war DER MANN, DER JOE ZINNBAUER ZUM FCSG BRACHTE!
Da fehlt es wohl nicht nur an Fachkompetenz!
Ich bin definitiv auch kein fan von knäbel! Nicht nur wegen der Empfehlung, sondern allgemein... lasse mich aber gerne positiv überraschen sollte er sportchef werden

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von kasdandler » 14.12.2017 22:18

Rasputin hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:Peter Knäbel / Marcel Koller

Alles hervorragende Leute aus meiner Sicht

Da bin ich absolut nicht derselben Meinung! Ich möchte nochmals allen kurz in Erinnerung rufen:

Peter Knäbel war DER MANN, DER JOE ZINNBAUER ZUM FCSG BRACHTE!
Da fehlt es wohl nicht nur an Fachkompetenz!
Doch, genau das war Fachkompetenz......einen unfähigen Trainer von der Lohnliste des HSV zu bringen war ein Meisterstück. Das dürfte er gerne nochmal vollbringen :D
Arrogantes deutsches Arschloch

DerNachbar
Vielschreiber
Beiträge: 3659
Registriert: 23.06.2016 19:34

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von DerNachbar » 17.12.2017 19:38

Beendet sein letztes Sportpanorama mit:"Hopp Sangallä!"
:beten: :beten: :beten:
Play football, not VAR

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von suedespe » 17.12.2017 19:38

Was bedeutet Stil?

Eine 38-Jährige Fernsehkarriere mit den Worten Hopp St.Gallä zu beenden!


Klasse Präsi :beten:
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Furby
Vielschreiber
Beiträge: 1013
Registriert: 28.07.2004 11:18

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Furby » 17.12.2017 19:38

DerNachbar hat geschrieben:Beendet sein letztes Sportpanorama mit:"Hopp Sangallä!"
:beten: :beten: :beten:
Genial :beten:
Pro Unwort des Jahres: Rekordmeister


LG Dave

Hafe
Vielschreiber
Beiträge: 1363
Registriert: 30.01.2011 21:23

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Hafe » 17.12.2017 19:39

Furby hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Beendet sein letztes Sportpanorama mit:"Hopp Sangallä!"
:beten: :beten: :beten:
Genial :beten:

:beten: :beten:

Grande Hüppi :fahne1: :fahne1:
Karim Haggui Fussballgott

Studi90
Wenigschreiber
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2016 09:18

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Studi90 » 17.12.2017 20:24

Hafe hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Beendet sein letztes Sportpanorama mit:"Hopp Sangallä!"
:beten: :beten: :beten:
Genial :beten:

:beten: :beten:

Grande Hüppi :fahne1: :fahne1:
Das Srf wird wohl vor Freude tanzen. :D
Mission ××× Cupsieg 2020 ×××

Benutzeravatar
Robert E. Lee
veni, vidi, vici
Beiträge: 880
Registriert: 06.08.2008 09:00

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Robert E. Lee » 17.12.2017 21:04

Studi90 hat geschrieben:
Hafe hat geschrieben:
Furby hat geschrieben:
DerNachbar hat geschrieben:Beendet sein letztes Sportpanorama mit:"Hopp Sangallä!"
:beten: :beten: :beten:
Genial :beten:

:beten: :beten:

Grande Hüppi :fahne1: :fahne1:
Das Srf wird wohl vor Freude tanzen. :D

https://www.blick.ch/sport/bernhard-rus ... 39807.html
CONE OM Zi!rü

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Spooner » 17.12.2017 21:26

Gruenes Blut hat geschrieben:lach perfekte Ironie
der am meisten verachtete Club der Schweiz wird bei so einem abschied als letzte genannt
grande
Das sind wir bei weitem nicht... nehme ich zumindest nicht so wahr. Ich denke, viele in der Schweiz sehen in St. Gallen den Traditionsverein und mögen die Vergleiche auf dem Platz, nicht zuletzt wegen dem leidenschaftlichen Publikum.
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Seppatoni » 17.12.2017 21:51

Spooner hat geschrieben: Das sind wir bei weitem nicht... nehme ich zumindest nicht so wahr. Ich denke, viele in der Schweiz sehen in St. Gallen den Traditionsverein und mögen die Vergleiche auf dem Platz, nicht zuletzt wegen dem leidenschaftlichen Publikum.
Wohl nicht nur, im heutigen Heimspieltalk war auch der FCSG ein Thema und auch ein Punkt, dass der Verein nicht mehr viel von seiner einstigen Identität als gefürchtete Kampfmannschaft der Heimfestung Espenmoos mit einem fanatischen Publikum gemeinsam hat, sondern mittlerweile einfach ein Verein unter vielen ist.

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Spooner » 17.12.2017 22:01

Seppatoni hat geschrieben:
Spooner hat geschrieben: Das sind wir bei weitem nicht... nehme ich zumindest nicht so wahr. Ich denke, viele in der Schweiz sehen in St. Gallen den Traditionsverein und mögen die Vergleiche auf dem Platz, nicht zuletzt wegen dem leidenschaftlichen Publikum.
Wohl nicht nur, im heutigen Heimspieltalk war auch der FCSG ein Thema und auch ein Punkt, dass der Verein nicht mehr viel von seiner einstigen Identität als gefürchtete Kampfmannschaft der Heimfestung Espenmoos mit einem fanatischen Publikum gemeinsam hat, sondern mittlerweile einfach ein Verein unter vielen ist.
Das ist wohl leider so. Ich hoffe wirklich, dass Hüppi da wieder ein Feuer entfachen kann, auch wenn er wohl kaum über Zauberkräfte verfügt...
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Der Präsidenten-Thread

Beitrag von Sportsfan » 18.12.2017 08:31

Was soll er den entfachen?

Die Kampfmanschaft auf dem Platz - da kann ich zustimmen. So was kannst du als Präsident mit richtigem handeln noch erreichen.

Aber bei den Zuschauern? Man spricht immer wieder vond er "einstigen Identität" und sehnt sich dabei in der Vergangenheit. Damals. Aber was viele (für mich) nicht begreiffen ist der Fakt, das jetzt numal neue Generationen am Werk sind welche diese Identität nur vom "hörensagen" kennen. Selbst ich mit meinen 35 tu mir schwer daran zu errinnern. Man erlebt halt vieles im Leben.

Man muss einfach auch irgendwann einsehen, das diese identität so wie sie war, damals im Espenmoos gar nie mehr wiederkommt. Das heisst aber nicht das dies Schlecht ist sondern nur, das man eine neue Finden muss welche angepasst auf das Stadion wie auch jüngeren Generationen stimmt. Ein Generationenwechsel eben.

Antworten