Pressespiegel

Rund um den FC St. Gallen 1879
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von tomtom » 15.09.2017 01:34

poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Das Tagblatt hat klar Position bezogen und ist natürlich sehr happy über die Querelen. Sie verstehen es auch ausgezeichnet die Protagonisten gegen einander auszuspielen, Oel ins Feuer zu giessen, anstatt versuchen zu moderieren!
Sorry, tomtom, aber das stimmt ganz einfach nicht, was du schreibst. Das Tagblatt lässt beide Parteien zu Wort kommen, aber wenn die einen drei Stunden reden und dann alles wieder zurückziehen, dann muss man sich nicht wundern, wenn ein Ungleichgewicht entsteht. Und Moderation ist ja wohl nicht die Aufgabe einer Zeitung. Was hast denn du für ein Medienverständnis?
War ja klar, dass Du Dich meldest. Mein Medienverständnis ist an einem kleinen Ort, aber Hand aufs Herz, es ist schon "geil" wie Ihr mit immer neuen Ungeheuerlichkeiten versorgt werdet! Der Wunsch nach Moderation basiert auf meinem Unverständnis, wie es zu einer solchen Situation überhaupt kommen konnte. :confused:

Moby
Moralapostel
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2004 20:19

Re: Pressespiegel

Beitrag von Moby » 15.09.2017 07:26

poohteen hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Das Tagblatt hat klar Position bezogen und ist natürlich sehr happy über die Querelen. Sie verstehen es auch ausgezeichnet die Protagonisten gegen einander auszuspielen, Oel ins Feuer zu giessen, anstatt versuchen zu moderieren!
Sorry, tomtom, aber das stimmt ganz einfach nicht, was du schreibst. Das Tagblatt lässt beide Parteien zu Wort kommen, aber wenn die einen drei Stunden reden und dann alles wieder zurückziehen, dann muss man sich nicht wundern, wenn ein Ungleichgewicht entsteht. Und Moderation ist ja wohl nicht die Aufgabe einer Zeitung. Was hast denn du für ein Medienverständnis?
Ausserdem sinds diesmal wirklich Artikel mit Substanz. Und sonst jammern wir ja immer, das Tagblatt bringe nur unkritische Schönwetterberichte zum FCSG.
[i]Früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher[/i]

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Pressespiegel

Beitrag von pooh » 15.09.2017 09:25

poohteen hat geschrieben:Und Moderation ist ja wohl nicht die Aufgabe einer Zeitung. Was hast denn du für ein Medienverständnis?
das wäre mir auch neu, ausnahme vielleicht ein konsumentenschutzmedium. die medien sollen sachlich berichten, meinungen in kommentare verpacken und missstände aufdecken. soweit bisher alles im grünen bereich.
oder sollen zb alle abgänge besser unter dem teppich gehalten werden? das ist/war. doch eher das problem beim tagblatt.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von lutzel » 15.09.2017 09:44

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 18506.html

Der Blick verkauft seine Idee als Geheimplan...
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
modefan1879
Vielschreiber
Beiträge: 654
Registriert: 24.10.2016 13:29

Re: Pressespiegel

Beitrag von modefan1879 » 15.09.2017 09:46

lutzel hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 18506.html

Der Blick verkauft seine Idee als Geheimplan...
Wenn ich das mit Yakin und Zinnbauer höre tut mir das schon weh..

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Pressespiegel

Beitrag von fribi » 15.09.2017 11:11

modefan1879 hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 18506.html

Der Blick verkauft seine Idee als Geheimplan...
Wenn ich das mit Yakin und Zinnbauer höre tut mir das schon weh..
eine Meisterleistung des Hüppi-Clans.
Und jetzt die ultimative Lösung des Hüppi-Clans: zum dritten Mal zurück zu Peischl Heinz. Wahnsinn! :D :beten: :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15357
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 15.09.2017 12:23

fribi hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 18506.html

Der Blick verkauft seine Idee als Geheimplan...
Wenn ich das mit Yakin und Zinnbauer höre tut mir das schon weh..
eine Meisterleistung des Hüppi-Clans.
Und jetzt die ultimative Lösung des Hüppi-Clans: zum dritten Mal zurück zu Peischl Heinz. Wahnsinn! :D :beten: :beten: :beten:
Weshalb sprichst du vom hüppiclan? Früh war da schon lange chef und peischl hat auch früh geholt. Also müsste es doch frühclan heissen, wie übrigens auch die jetzige führung...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Pressespiegel

Beitrag von fribi » 15.09.2017 12:45

gordon hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 18506.html

Der Blick verkauft seine Idee als Geheimplan...
Wenn ich das mit Yakin und Zinnbauer höre tut mir das schon weh..
eine Meisterleistung des Hüppi-Clans.
Und jetzt die ultimative Lösung des Hüppi-Clans: zum dritten Mal zurück zu Peischl Heinz. Wahnsinn! :D :beten: :beten: :beten:
Weshalb sprichst du vom hüppiclan? Früh war da schon lange chef und peischl hat auch früh geholt. Also müsste es doch frühclan heissen, wie übrigens auch die jetzige führung...
Optimal wäre gewesen: Peischl, Otero, Yakin, Früh und Hüppi zusammen

Zu deiner Frage: Der Hüppiclan hat das mit Yakin versaut. U.a.
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Pressespiegel

Beitrag von Sportsfan » 15.09.2017 13:24

fribi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 18506.html

Der Blick verkauft seine Idee als Geheimplan...
Wenn ich das mit Yakin und Zinnbauer höre tut mir das schon weh..
eine Meisterleistung des Hüppi-Clans.
Und jetzt die ultimative Lösung des Hüppi-Clans: zum dritten Mal zurück zu Peischl Heinz. Wahnsinn! :D :beten: :beten: :beten:
Weshalb sprichst du vom hüppiclan? Früh war da schon lange chef und peischl hat auch früh geholt. Also müsste es doch frühclan heissen, wie übrigens auch die jetzige führung...
Optimal wäre gewesen: Peischl, Otero, Yakin, Früh und Hüppi zusammen

Zu deiner Frage: Der Hüppiclan hat das mit Yakin versaut. U.a.
Und wie wäre es mit Fakten? Worauf stützt du das?

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von tomtom » 15.09.2017 17:07

Ach, wir eiern doch alle irgendwo rum oder haben Stellung bezogen und Leute abgeurteilt ohne wirklich über die dafür notwendigen Infos zu verfügen.

Moby
Moralapostel
Beiträge: 252
Registriert: 27.06.2004 20:19

Re: Pressespiegel

Beitrag von Moby » 15.09.2017 17:19

tomtom hat geschrieben:Ach, wir eiern doch alle irgendwo rum oder haben Stellung bezogen und Leute abgeurteilt ohne wirklich über die dafür notwendigen Infos zu verfügen.
Gezwungenermassen. Ausserdem machen wir das - das muss man sich schon bewusst machen - ohnehin fast immer. Man sieht nur die Dinge, welche nach aussen dringen. Und bei so einer schlechten Kommunikation bleibt vieles der eigenen Interpretation überlassen.
[i]Früher war ich oft unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher[/i]

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zelli_Supastah » 15.09.2017 17:44

tomtom hat geschrieben:Ach, wir eiern doch alle irgendwo rum oder haben Stellung bezogen und Leute abgeurteilt ohne wirklich über die dafür notwendigen Infos zu verfügen.
Mutig, von dir selber auf alle anderen zu schliessen. :roll:
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Rasputin
Nachwuchsförderer
Beiträge: 248
Registriert: 21.04.2004 13:43

Re: Pressespiegel

Beitrag von Rasputin » 15.09.2017 18:19

Zelli_Supastah hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Ach, wir eiern doch alle irgendwo rum oder haben Stellung bezogen und Leute abgeurteilt ohne wirklich über die dafür notwendigen Infos zu verfügen.
Mutig, von dir selber auf alle anderen zu schliessen. :roll:
Das finde ich auch. Da der eine oder andere hier im Forum eine oder mehrere Personen aus der Teppichetage oder der Event AG besser kennt, werden einzelne Beiträge teilweise sehr nah an der Wahrheit sein und auf fundierten Informationen beruhen!

Den heutigen Blickbericht über einen sogenannten Geheimplan kann man allerdings mit Garantie als Zeitungsente bezeichnen. Allerdings wäre es durchaus möglich, dass jemand ein Interesse daran hat, dieses Gerücht mit einer bestimmten Absicht zu verbreiten, z.B. um einen Verkauf von Dölfs Aktien zu verhindern! Ein Aktienverkauf hängt wohl leicht absehbar mit der Organisation der Nachwuchsakademie zusammen (Personen will ich jetzt nicht erwähnen.)

Bei der versuchten Beurteilung wer für den "verhinderten" Yakin verantwortlich ist, würde ich auch sehr vorsichtig sein. Hüppi ist es jedenfalls nicht. Ausserdem gibt es nur EINEN Clan, und dass ist der aktuell Meistdiskutierte und endlich Blossgestellte! Deshalb getrauen sie sich nun auch, einzelne Statements von sich zu geben, die allerdings inhaltich weiterhin viele Fragen offen lassen.
Fussball, die schönste Nebensache der Welt

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Pressespiegel

Beitrag von Solothurner » 15.09.2017 20:13

fribi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
fribi hat geschrieben:
modefan1879 hat geschrieben:
lutzel hat geschrieben:https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 18506.html

Der Blick verkauft seine Idee als Geheimplan...
Wenn ich das mit Yakin und Zinnbauer höre tut mir das schon weh..
eine Meisterleistung des Hüppi-Clans.
Und jetzt die ultimative Lösung des Hüppi-Clans: zum dritten Mal zurück zu Peischl Heinz. Wahnsinn! :D :beten: :beten: :beten:
Weshalb sprichst du vom hüppiclan? Früh war da schon lange chef und peischl hat auch früh geholt. Also müsste es doch frühclan heissen, wie übrigens auch die jetzige führung...
Optimal wäre gewesen: Peischl, Otero, Yakin, Früh und Hüppi zusammen

Zu deiner Frage: Der Hüppiclan hat das mit Yakin versaut. U.a.
Wie geil das wär wenn dä Heinz zrugg chunnt :) den isch Europa wieder es Thema.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Pressespiegel

Beitrag von tomtom » 15.09.2017 20:23

Zelli_Supastah hat geschrieben:
tomtom hat geschrieben:Ach, wir eiern doch alle irgendwo rum oder haben Stellung bezogen und Leute abgeurteilt ohne wirklich über die dafür notwendigen Infos zu verfügen.
Mutig, von dir selber auf alle anderen zu schliessen. :roll:
Sorry, wenn ich hier einigen Insidern und Fachleuten unrecht getan hab. Asche auf mein Haupt. Ich bin einfach erschüttert und stehe als gewöhnlicher Fan dem Ganzen ohnmächtig gegenüber :(

Espenkicker1
Wenigschreiber
Beiträge: 235
Registriert: 30.04.2015 20:32

Re: Pressespiegel

Beitrag von Espenkicker1 » 16.09.2017 09:50

FCSG-Insider: "Dem Club um Hernandez droht der Laden um die Ohren zu fliegen". Eine grosse Spurensuche zur FCSG-Krise im Tagblatt:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5087850

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15357
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 16.09.2017 10:53

Hernandez also der kumpel von vanin... wird nochmal einiges logisch... ob vanin ceo der fcsg event ag wird?
FCSG is our HEART

Burni
Vielschreiber
Beiträge: 2207
Registriert: 03.06.2004 09:40

Re: Pressespiegel

Beitrag von Burni » 16.09.2017 11:06

Espenkicker1 hat geschrieben:FCSG-Insider: "Dem Club um Hernandez droht der Laden um die Ohren zu fliegen". Eine grosse Spurensuche zur FCSG-Krise im Tagblatt:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5087850
Schlimm, einfach nur Schlimm. Ich fürchte, dass der ganz grosse Knall erst noch kommen wird. Ich hoffe, es finden sich Möglichkeiten, wie man diese Bande um Hernandez, Otero, Vanin und Blasucci los wird.

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Pressespiegel

Beitrag von kafigott » 16.09.2017 11:09

Burni hat geschrieben:
Espenkicker1 hat geschrieben:FCSG-Insider: "Dem Club um Hernandez droht der Laden um die Ohren zu fliegen". Eine grosse Spurensuche zur FCSG-Krise im Tagblatt:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5087850
Schlimm, einfach nur Schlimm. Ich fürchte, dass der ganz grosse Knall erst noch kommen wird. Ich hoffe, es finden sich Möglichkeiten, wie man diese Bande um Hernandez, Otero, Vanin und Blasucci los wird.
Gibt es da sogar einen Goldacher-Clan?? ;) Wobei, Stübi ist ja auch Goldacher ;)
Grünweiss ist unser Leben

Heimwestgaller
Wenigschreiber
Beiträge: 320
Registriert: 15.05.2006 11:06

Re: Pressespiegel

Beitrag von Heimwestgaller » 16.09.2017 11:15

FRÜH MACH D'AUGE UF!! SAUPACK!!! :mad:

Dabei nahm ich Hernandez vo ein paar Tagen in Schutz und wollte ihn Zeit geben!! Nach diesem Artikel ist die Zeit vorbei!

UFACHE OSTSCHWIZ!!!! Raus mit dem Filz!!!

Scruffy
Vielschreiber
Beiträge: 2019
Registriert: 30.01.2011 17:22

Re: Pressespiegel

Beitrag von Scruffy » 16.09.2017 11:33

kafigott hat geschrieben:
Burni hat geschrieben:
Espenkicker1 hat geschrieben:FCSG-Insider: "Dem Club um Hernandez droht der Laden um die Ohren zu fliegen". Eine grosse Spurensuche zur FCSG-Krise im Tagblatt:

http://www.tagblatt.ch/sport/fc-stgalle ... 92,5087850
Schlimm, einfach nur Schlimm. Ich fürchte, dass der ganz grosse Knall erst noch kommen wird. Ich hoffe, es finden sich Möglichkeiten, wie man diese Bande um Hernandez, Otero, Vanin und Blasucci los wird.
Gibt es da sogar einen Goldacher-Clan?? ;) Wobei, Stübi ist ja auch Goldacher ;)
Aber er wohnt ja laut meines Wissens mittlerweile in Diessenhofen, gehört so nicht mehr zu diesem Konstrukt ;)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Pressespiegel

Beitrag von Mythos » 16.09.2017 11:49

Heimwestgaller hat geschrieben:FRÜH MACH D'AUGE UF!! SAUPACK!!! :mad:

Dabei nahm ich Hernandez vo ein paar Tagen in Schutz und wollte ihn Zeit geben!! Nach diesem Artikel ist die Zeit vorbei!

UFACHE OSTSCHWIZ!!!! Raus mit dem Filz!!!
Zeit für eine Reaktion morgen beim Cup-Spiel.

Es ist offensichtlich, dass sich bei uns eine hässliche Bande eingenistet hat, welcher es primär um die eigene Machtfülle und die eigenen Interessen geht. Prägnantestes Stichwort dazu: Bennecker. Was für eine unfassbare Geschichte!

Der werte Präsident ist also ein Freund von Vanin. Und hat er nicht kürzlich den werten Herrn Otero, den kleinen Technischen Direktor vom Nachwuchs (techisch, nicht operativ!) also, der damals für die Entlassung von Bennecker verantwortlich war, kürzlich noch für seine riesige Identifikation für unsere Farben gelobt? Ein Schelm, der böses denkt. :lol: :lol:

Und ja anstatt, dass Dölf reagiert und diese Bande wegen ihrem Verhalten aus dem Verein wirft, stärkt er sie. Offensichtlich inbesondere darum, um Kesseli als neuen Präsidenten zu verhindern. Und dieser Dölf Früh meinte kürzlich im Tagblatt als Reaktion auf Hüppis klare Worte, dass es nicht um Egos gehen dürfe. Wie absurd, ja geradezu grotesk ist dann denn mit heutigem Wissensstand? Wie bei der viel zu späten Entlassung von Zinnbauer, steht Dölf auch hier wieder sein riesiges Ego im Weg. Was für eine Enttäuschung. :(
Zuletzt geändert von Mythos am 16.09.2017 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Pressespiegel

Beitrag von Zelli_Supastah » 16.09.2017 11:54

Ein Minus von 2 Millionen?? Trotz des ganzen Brimboriums? Offensichtlich kann es Früh halt doch nicht...
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
kafigott
sehrwenigschreiber
Beiträge: 1463
Registriert: 22.04.2005 11:57

Re: Pressespiegel

Beitrag von kafigott » 16.09.2017 12:03

Luigi hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Hernandez also der kumpel von vanin... wird nochmal einiges logisch... ob vanin ceo der fcsg event ag wird?
Das Tagblatt hat einen guten Job gemacht. Ein wichtiges Puzzleteil fehlt aber noch ... Aber warten wir jetzt erst mal die nächsten Tage ab. Der St.Galler Komödiantenstadel hat gerade erst Fahrt aufgenommen und ist noch lange nicht zu Ende. Und an die Adresse des Tagblatts - wo man hier bekanntlich fleissig mitliest: Dran bleiben!!
Was für ein Puzzleteil meinst du?
Grünweiss ist unser Leben

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15357
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Pressespiegel

Beitrag von gordon » 16.09.2017 14:18

Luigi hat geschrieben:
Zelli_Supastah hat geschrieben:Ein Minus von 2 Millionen?? Trotz des ganzen Brimboriums? Offensichtlich kann es Früh halt doch nicht...
Da habe ich schon lange darauf hingewiesen. Früh wurde hier viel zu schnell zur heiligen Kuh erkoren ... Doch langsam aber sicher bröckelt der Glanz weg.
Moment, bei den 2 mio muss ich jetzt intervenieren. Fast 1 mio war budgetiert aufgrund der höheren tveinnahmen von ca 1 mio ab diesem jahr. So hat man im sinne eines invests 1 mio eingesetzt. Die andere mio wird aus einem wesentlichen teil aus jz's lohn bestehen, der wohl aufgrund der entlassung über die volle restlaufzeit in die rechnung geflossen ist
FCSG is our HEART

Antworten