Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von liha » 25.10.2015 16:40

poohteen hat geschrieben:Thun gewinnt auch das zweite Spiel unter Saibene TROTZ Saibene. *suchdirdeinensmilieselberaus*

du nimmst mir quasi die buchstaben aus der Tastatur ;), wollte gerade schreiben, am Trainer scheint's halt doch nicht - nur - gelegen zu haben. Aber eben - zu spät

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 25.10.2015 16:48

liha hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Thun gewinnt auch das zweite Spiel unter Saibene TROTZ Saibene. *suchdirdeinensmilieselberaus*
du nimmst mir quasi die buchstaben aus der Tastatur ;), wollte gerade schreiben, am Trainer scheint's halt doch nicht - nur - gelegen zu haben. Aber eben - zu spät
Ich hab mich auch gefragt, wie lange es geht, bis der erste der einstigen Kritiker schreibt, dass Thun nun schon wieder mehr aus seinen Möglichkeiten herausholt. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Zelli_Supastah » 25.10.2015 17:02

poohteen hat geschrieben:
liha hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Thun gewinnt auch das zweite Spiel unter Saibene TROTZ Saibene. *suchdirdeinensmilieselberaus*
du nimmst mir quasi die buchstaben aus der Tastatur ;), wollte gerade schreiben, am Trainer scheint's halt doch nicht - nur - gelegen zu haben. Aber eben - zu spät
Ich hab mich auch gefragt, wie lange es geht, bis der erste der einstigen Kritiker schreibt, dass Thun nun schon wieder mehr aus seinen Möglichkeiten herausholt. :D
Pah! Saibene profitiert von der guten Basis, die Sforza gelegt hat...und unser neuer Mann hat nun das Vergnügen, aus Jeffs Vorarbeit noch das Beste zu machen. :p

Jeffs Entscheid war gut und richtig. Manchmal brauchts neue Impulse, um zu neuen Höhen zu gelangen. Selbstverständlich auch auf das Risiko hin, wieder einmal abzustürzen. Dass die Konsolidierungsphase gerne noch zwei, drei weitere Jahre hätte dauern dürfen, ist schon klar. Aber offensichtlich wars für mindestens eine Partei nicht mehr machbar.

Und ja...schliesst doch diesen Thread mal. Andernfalls heulen einige Forumsuser noch in 20 Jahren ihrem Jeff nach. :p
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Solothurner » 25.10.2015 20:02

Zelli_Supastah hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
liha hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Thun gewinnt auch das zweite Spiel unter Saibene TROTZ Saibene. *suchdirdeinensmilieselberaus*
du nimmst mir quasi die buchstaben aus der Tastatur ;), wollte gerade schreiben, am Trainer scheint's halt doch nicht - nur - gelegen zu haben. Aber eben - zu spät
Ich hab mich auch gefragt, wie lange es geht, bis der erste der einstigen Kritiker schreibt, dass Thun nun schon wieder mehr aus seinen Möglichkeiten herausholt. :D
Pah! Saibene profitiert von der guten Basis, die Sforza gelegt hat...und unser neuer Mann hat nun das Vergnügen, aus Jeffs Vorarbeit noch das Beste zu machen. :p

Jeffs Entscheid war gut und richtig. Manchmal brauchts neue Impulse, um zu neuen Höhen zu gelangen. Selbstverständlich auch auf das Risiko hin, wieder einmal abzustürzen. Dass die Konsolidierungsphase gerne noch zwei, drei weitere Jahre hätte dauern dürfen, ist schon klar. Aber offensichtlich wars für mindestens eine Partei nicht mehr machbar.

Und ja...schliesst doch diesen Thread mal. Andernfalls heulen einige Forumsuser noch in 20 Jahren ihrem Jeff nach. :p
Na ja würde deine These nicht ganz unterschreiben.Aber JEFF hat sicher eine Intakte Mannschaft übernommen,nicht wie Joe.!
Man könnte sich hier auch bedanken bei JEFF für den hinterlassenen scheiss.
Ohne Peischl geht's bei JEFF nicht,hoffe Stübi kann im Winter mit Joe etwas bewegen und korrigieren.Ist im Winter half immer teurer als im Sommer.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 25.10.2015 20:08

Solothurner hat geschrieben:Aber JEFF hat sicher eine Intakte Mannschaft übernommen,nicht wie Joe.!
Man könnte sich hier auch bedanken bei JEFF für den hinterlassenen scheiss.
Ja klar, deshalb dümpelte Thun ja auch am Tabellenende rum, als Saibene übernommen hat, gell du Leuchte! :roll: Und wenn du schon deine Ferndiagnosen aus dem Ruhrgebiet zur Stimmung im Team äusserst, dann mach dir doch wenigstens mal die Mühe, dich wenigstens ein bisschen zu informieren. Bei einem Spieler zum Beispiel. Da hörst du nirgends, dass die Mannschaft nicht intakt sei. Im Gegenteil. Schau doch mal, was Wiss am Montag in der Soccer Lounge gesagt hat. Vollhorst! Aber so ein richtig grosser!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Solothurner » 26.10.2015 06:11

poohteen hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:Aber JEFF hat sicher eine Intakte Mannschaft übernommen,nicht wie Joe.!
Man könnte sich hier auch bedanken bei JEFF für den hinterlassenen scheiss.
Ja klar, deshalb dümpelte Thun ja auch am Tabellenende rum, als Saibene übernommen hat, gell du Leuchte! :roll: Und wenn du schon deine Ferndiagnosen aus dem Ruhrgebiet zur Stimmung im Team äusserst, dann mach dir doch wenigstens mal die Mühe, dich wenigstens ein bisschen zu informieren. Bei einem Spieler zum Beispiel. Da hörst du nirgends, dass die Mannschaft nicht intakt sei. Im Gegenteil. Schau doch mal, was Wiss am Montag in der Soccer Lounge gesagt hat. Vollhorst! Aber so ein

Die Stimmung in der Mannschaft ist mir doch egal.Mir geht's um die Kader Zusammenstellung. Unglaublich das man für ein Gotal Geld in die Hand nimmt als Beispiel.

Solothurner
Vielschreiber
Beiträge: 2973
Registriert: 27.05.2008 11:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Solothurner » 26.10.2015 07:23

Zuschauer hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben: Die Stimmung in der Mannschaft ist mir doch egal.Mir geht's um die Kader Zusammenstellung. Unglaublich das man für ein Gotal Geld in die Hand nimmt als Beispiel.
Mit diesem post beweiat du ein für alle mal, dass du von stricken definitiv mehr veratehst als von fussball. Vollhorst
Aha deine Post beweisen ja auch deine Reife.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von gordon » 26.10.2015 13:06

He meh rehspeck...restpekt...ähh oder so man, dä solothurn schafft im fall bim rekordmaister...oder so, uf jedefall bim bvb
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 28.10.2015 07:12

Solothurner hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben: Die Stimmung in der Mannschaft ist mir doch egal.Mir geht's um die Kader Zusammenstellung. Unglaublich das man für ein Gotal Geld in die Hand nimmt als Beispiel.
Mit diesem post beweiat du ein für alle mal, dass du von stricken definitiv mehr veratehst als von fussball. Vollhorst
Aha deine Post beweisen ja auch deine Reife.
Wo du Recht hast, hast du ausnahmsweise mal Recht. Zuschi jedenfalls kann stricken UND versteht etwas von Fussball. :p
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
liha
Wenigschreiberin
Beiträge: 1854
Registriert: 01.04.2004 19:16

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von liha » 28.10.2015 18:22

Zuschauer hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Solothurner hat geschrieben: Die Stimmung in der Mannschaft ist mir doch egal.Mir geht's um die Kader Zusammenstellung. Unglaublich das man für ein Gotal Geld in die Hand nimmt als Beispiel.
Mit diesem post beweiat du ein für alle mal, dass du von stricken definitiv mehr veratehst als von fussball. Vollhorst
Aha deine Post beweisen ja auch deine Reife.
Wo du Recht hast, hast du ausnahmsweise mal Recht. Zuschi jedenfalls kann stricken UND versteht etwas von Fussball. :p
UND häkeln, bittesehr :D :D :D
:beten: :beten: :beten:

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von -GG1- » 28.10.2015 19:58

Von Saibene erhält er regelmässig Feedback. Das fehlte ihm zuletzt unter Sforza. «Wir sind zwar nicht mehr im Kindergarten. Trotzdem schätze ich, wenn man mir sagt, was gut, was nicht gut ist und woran ich speziell arbeiten soll.»
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... k-29101936

Komisch, Saibene wurde doch immer vorgeworfen, zu wenig mit den Spielern zu reden...

Benutzeravatar
timão
Vielschreiber
Beiträge: 2551
Registriert: 16.02.2013 19:59

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von timão » 28.10.2015 22:08

-GG1- hat geschrieben:
Von Saibene erhält er regelmässig Feedback. Das fehlte ihm zuletzt unter Sforza. «Wir sind zwar nicht mehr im Kindergarten. Trotzdem schätze ich, wenn man mir sagt, was gut, was nicht gut ist und woran ich speziell arbeiten soll.»
http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... k-29101936

Komisch, Saibene wurde doch immer vorgeworfen, zu wenig mit den Spielern zu reden...
Das war gemäss mehreren Quellen auch so. Traue Jeff aber auch zu, dass er lernfähig ist.
Habe fertig!

Royal
Vielschreiber
Beiträge: 3371
Registriert: 14.06.2008 21:59

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Royal » 28.10.2015 22:32

Warte schon darauf, dass diejenigen die Saibene in die Wüste schicken wollten, ihn jetzt sehnlich zurück wünschen...

lacie
Wenigschreiber
Beiträge: 289
Registriert: 18.06.2012 10:41

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lacie » 29.10.2015 08:35

Gratulation an Jeff! An ihm hats dann wohl doch nicht gelegen.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von voegi903 » 29.10.2015 09:27

lacie hat geschrieben:Gratulation an Jeff! An ihm hats dann wohl doch nicht gelegen.
Sicher nicht nur. Man muss aber schon auch so fair sein und sagen, dass Jeff mitgeholfen hat, diese Mannschaft zusammen zu stellen. Joe hingegen muss nun mit dem vorhandenen Kader arbeiten.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 31.10.2015 22:31

Schon "witzig" wie erfolgreich Jeff nun mit Thun nach so kurzer Zeit unterwegs ist. ;)

Joe ist ähnliches bisher nicht gelungen (der andernorts schon bemängelte Ruck durch die Mannschaft ist völlig ausgeblieben) und woran das genau liegt, das ist kaum seriös eruierbar. Vielleicht wissen wir in 3-4 Jahren mehr, spätestens dann müsste ja die Thuner Truppe auch personell von Jeff geprägt sein. ;)
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 31.10.2015 23:05

Ich mag's der so genannten Pfeife gönnen, dass sie von Sieg zu Sieg eilt, auch wenn bestimmt gleich diejenigen kommen, die meinen, er profitiere von Fischers und Sforzas Vorarbeit und Thun gewinne TROTZ Saibene.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 01.11.2015 03:46

Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Schon "witzig" wie erfolgreich Jeff nun mit Thun nach so kurzer Zeit unterwegs ist. ;)

Joe ist ähnliches bisher nicht gelungen (der andernorts schon bemängelte Ruck durch die Mannschaft ist völlig ausgeblieben) und woran das genau liegt, das ist kaum seriös eruierbar. Vielleicht wissen wir in 3-4 Jahren mehr, spätestens dann müsste ja die Thuner Truppe auch personell von Jeff geprägt sein. ;)
Warum bist du nicht einfach mit ihm gegangen ...
Genau so könnte man fragen, weshalb all die notorischen Motzer hier denn noch FCSG-Fans sind und nicht zum Serienmeister Basel abwandern. ;)
Meine Wertschätzung gegenüber Saibene sind vier grösstenteils erfolgreiche Jahre ohne jegwelche Abstiegsgefahr und mit dem Sahnehäubchen Moskau, Swansea, Valencia und Krasnodar. Und das, obwohl er gemäss einigen Usern - wer will, kann sich angesprochen fühlen - ein total schlechter Trainer ist. Und weil unter der Ägide Saibenes - nebst der Meistersaison und der Zamorano-Saison - wohl meine schönsten Zeiten als Fan dieses Clubs waren, so mag ich ihm halt den Erfolg mit Thun gönnen. Und so wie ich denken übrgens noch ganz viele, wie ich in vielen Gesprächen erfahren habe.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Fracas
FCSG Fanclub China
Beiträge: 1249
Registriert: 19.07.2007 17:06

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Fracas » 01.11.2015 09:40

poohteen hat geschrieben:Genau so könnte man fragen, weshalb all die notorischen Motzer hier denn noch FCSG-Fans sind und nicht zum Serienmeister Basel abwandern. ;) Meine Wertschätzung gegenüber Saibene sind vier grösstenteils erfolgreiche Jahre ohne jegwelche Abstiegsgefahr und mit dem Sahnehäubchen Moskau, Swansea, Valencia und Krasnodar. Und das, obwohl er gemäss einigen Usern - wer will, kann sich angesprochen fühlen - ein total schlechter Trainer ist. Und weil unter der Ägide Saibenes - nebst der Meistersaison und der Zamorano-Saison - wohl meine schönsten Zeiten als Fan dieses Clubs waren, so mag ich ihm halt den Erfolg mit Thun gönnen. Und so wie ich denken übrgens noch ganz viele, wie ich in vielen Gesprächen erfahren habe.
Ansonsten würde sich dieses Forum ganz bestimmt auch noch über etwas mehr aktive Teilnehmer freuen :D
«Ich kann nur nach rechts springen, also bin ich nach rechts gesprungen.» Fussballgott

https://www.youtube.com/watch?v=qDfR_U3CEVI&feature=youtu.be

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Intuition » 01.11.2015 10:34

poohteen hat geschrieben:Ich mag's der so genannten Pfeife gönnen, dass sie von Sieg zu Sieg eilt, auch wenn bestimmt gleich diejenigen kommen, die meinen, er profitiere von Fischers und Sforzas Vorarbeit und Thun gewinne TROTZ Saibene.
Ich mag's Saibene auch gönnen, wenn er wieder mal auf einer Erfolgswelle reiten darf. Vielleicht schafft er es diesmal, die Rückrunde mit konstanteren Leistungen als bei uns zu überstehen. Da wurde tatsächlich eine gute Vorarbeit seiner Vorgänger geleistet und offenbar bestanden die Probleme zuletzt nur im mentalen Bereich. Das gleiche sieht man übrigens bei Schubert und Gladbach. Das Fundament dort wurde eindeutig von Favre gelegt.
Zuletzt geändert von Intuition am 01.11.2015 10:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 01.11.2015 10:39

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Schon "witzig" wie erfolgreich Jeff nun mit Thun nach so kurzer Zeit unterwegs ist. ;)

Joe ist ähnliches bisher nicht gelungen (der andernorts schon bemängelte Ruck durch die Mannschaft ist völlig ausgeblieben) und woran das genau liegt, das ist kaum seriös eruierbar. Vielleicht wissen wir in 3-4 Jahren mehr, spätestens dann müsste ja die Thuner Truppe auch personell von Jeff geprägt sein. ;)
Warum bist du nicht einfach mit ihm gegangen ...
Genau so könnte man fragen, weshalb all die notorischen Motzer hier denn noch FCSG-Fans sind und nicht zum Serienmeister Basel abwandern. ;)
Meine Wertschätzung gegenüber Saibene sind vier grösstenteils erfolgreiche Jahre ohne jegwelche Abstiegsgefahr und mit dem Sahnehäubchen Moskau, Swansea, Valencia und Krasnodar. Und das, obwohl er gemäss einigen Usern - wer will, kann sich angesprochen fühlen - ein total schlechter Trainer ist. Und weil unter der Ägide Saibenes - nebst der Meistersaison und der Zamorano-Saison - wohl meine schönsten Zeiten als Fan dieses Clubs waren, so mag ich ihm halt den Erfolg mit Thun gönnen. Und so wie ich denken übrgens noch ganz viele, wie ich in vielen Gesprächen erfahren habe.
Alles einverstanden. Aber braucht es denn bei jedem Erfolg von Saibene den Seitenhieb nach St.Gallen? Nein, braucht es nicht, um die Frage gleich selber zu beantworten.
Ach weisch Luigi, Saibene ist so eine Pfeife und kann nix, da wird sich das Thema eh bald erledigt haben, weil es keine Erfolge mehr gibt. :p
Und diese Seitenhiebe gab es gegen Saibene übrigens nach jedem Spiel, welches nicht gleich mit drei Toren Unterschied gewonnen wurde. Und hey, bislang waren es ja NUR vier Spiele und somit NUR vier Seitenhiebe für Saibene. JA, für Saibene und nicht gegen St. Gallen. Nähme mich Wunder, wo du hier Seitenhiebe gegen den Verein erkennst. Der wollte ja mit Saibene weitermachen. Die Seitenhiebe sind somit eher gegen all die Stimmen gerichtet, die fast vier Jahre lang meinten, Saibene sei kein guter Trainer. Vier Jahre lang - und dir geht's nun gegenteilig schon nach vier Spielen/Siegen auf den Wecker.

Merkst du was? ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 01.11.2015 10:57

Intuition hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ich mag's der so genannten Pfeife gönnen, dass sie von Sieg zu Sieg eilt, auch wenn bestimmt gleich diejenigen kommen, die meinen, er profitiere von Fischers und Sforzas Vorarbeit und Thun gewinne TROTZ Saibene.
Ich mag's Saibene auch gönnen, wenn er wieder mal auf einer Erfolgswelle reiten darf. Vielleicht schafft er es diesmal, die Rückrunde mit konstanteren Leistungen als bei uns zu überstehen. Da wurde tatsächlich eine gute Vorarbeit seiner Vorgänger geleistet und offenbar bestanden die Probleme zuletzt nur im mentalen Bereich. Das gleiche sieht man übrigens bei Schubert und Gladbach. Das Fundament dort wurde eindeutig von Favre gelegt.
Das ist IMMER so, dass der neue Trainer, welcher während der Saison übernimmt, letztlich eine gewisse Zeit lang damit arbeiten muss, was sein Vorgänger hinterlassen hat. Tatsache ist aber, dass Jeff in Thun in relativ kurzer Zeit eine Blockade lösen konnte, Joe ist dies in St. Gallen bisher nicht gelungen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Intuition » 01.11.2015 11:05

imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ich mag's der so genannten Pfeife gönnen, dass sie von Sieg zu Sieg eilt, auch wenn bestimmt gleich diejenigen kommen, die meinen, er profitiere von Fischers und Sforzas Vorarbeit und Thun gewinne TROTZ Saibene.
Ich mag's Saibene auch gönnen, wenn er wieder mal auf einer Erfolgswelle reiten darf. Vielleicht schafft er es diesmal, die Rückrunde mit konstanteren Leistungen als bei uns zu überstehen. Da wurde tatsächlich eine gute Vorarbeit seiner Vorgänger geleistet und offenbar bestanden die Probleme zuletzt nur im mentalen Bereich. Das gleiche sieht man übrigens bei Schubert und Gladbach. Das Fundament dort wurde eindeutig von Favre gelegt.
Das ist IMMER so, dass der neue Trainer, welcher während der Saison übernimmt, letztlich eine gewisse Zeit lang damit arbeiten muss, was sein Vorgänger hinterlassen hat. Tatsache ist aber, dass Jeff in Thun in relativ kurzer Zeit eine Blockade lösen konnte, Joe ist dies in St. Gallen bisher nicht gelungen.
Na ja, in St. Gallen bestehen die Probleme auch schon seit längerer Zeit als in Thun und scheinen offenbar auch schwerwiegender zu sein, als bisher angenommen

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 01.11.2015 11:19

Intuition hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ich mag's der so genannten Pfeife gönnen, dass sie von Sieg zu Sieg eilt, auch wenn bestimmt gleich diejenigen kommen, die meinen, er profitiere von Fischers und Sforzas Vorarbeit und Thun gewinne TROTZ Saibene.
Ich mag's Saibene auch gönnen, wenn er wieder mal auf einer Erfolgswelle reiten darf. Vielleicht schafft er es diesmal, die Rückrunde mit konstanteren Leistungen als bei uns zu überstehen. Da wurde tatsächlich eine gute Vorarbeit seiner Vorgänger geleistet und offenbar bestanden die Probleme zuletzt nur im mentalen Bereich. Das gleiche sieht man übrigens bei Schubert und Gladbach. Das Fundament dort wurde eindeutig von Favre gelegt.
Das ist IMMER so, dass der neue Trainer, welcher während der Saison übernimmt, letztlich eine gewisse Zeit lang damit arbeiten muss, was sein Vorgänger hinterlassen hat. Tatsache ist aber, dass Jeff in Thun in relativ kurzer Zeit eine Blockade lösen konnte, Joe ist dies in St. Gallen bisher nicht gelungen.
Na ja, in St. Gallen bestehen die Probleme auch schon seit längerer Zeit als in Thun und scheinen offenbar auch schwerwiegender zu sein, als angenommen
Meinst du mit "längerer Zeit" die letzten 4 Jahre? ;)

Ich schreibe vom Effekt des Trainerwechsels. Der hat in Thun etwas gebracht, bei uns ist diese Wirkung ausgeblieben (ähnlich ist es Zürich ergangen). Die Problemlösungen werden sowohl in St. Gallen wie auch in Thun länger andauern, davon bin ich überzeugt. Und dass es etwas schwieriger ist nach einem längeren Engagement eines Trainers alte "Mödeli" und (auch negative) Automatismen zu durchbrechen, das ist völlig klar, daher sind weder Joe noch Jeff nach so kurzer Zeit wirklich fair bewertbar was dieses Thema angeht.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von poohteen » 01.11.2015 20:40

Luigi hat geschrieben: Das mit dem Seitenhieb war nicht auf dich bezogen, habe ja ursprünglich auch nicht dich zitiert.

Ist der Rest deines Postings an mich gerichtet?
Nö, aber mit dir macht es einfach Spass, die verbalen Klingen zu kreuzen, so dass du halt auch noch ein bisschen stellvertretend für einige andere den Kopf hinhalten musst. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Antworten