Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Rund um den FC St. Gallen 1879
Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von danielraschle » 01.10.2015 22:07

danielraschle hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Auch die während der laufenden Saison freigestellten Uli Forte und Urs Meier scheinen aus verschiedenen Gründen für den Trainerjob in Thun nicht infrage zu kommen. Jeff Saibene, der kürzlich von sich aus in St.Gallen seinen Hut genommen hat, aber schon. «Als Sportchef hat man immer einen Plan B in der Schublade», sagt Gerber, der sich seit längerem mit der Entlassung von Sforza befasst hat. Saibene dürfte sein Plan B sein.

bernerzeitung.ch
Im Tagi meinen sie zu wissen, dass Urs Meier Träner in Thun wird...

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/27919492

Hehe, jetzt haben die Säcke den Artikel schon geändert. Vorher hiess es noch, dass Meier als Sforzas Nachfolger präsentiert wird...
Gruppe Wald

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von gordon » 01.10.2015 23:02

kenner hat geschrieben:Auch die während der laufenden Saison freigestellten Uli Forte und Urs Meier scheinen aus verschiedenen Gründen für den Trainerjob in Thun nicht infrage zu kommen. Jeff Saibene, der kürzlich von sich aus in St.Gallen seinen Hut genommen hat, aber schon. «Als Sportchef hat man immer einen Plan B in der Schublade», sagt Gerber, der sich seit längerem mit der Entlassung von Sforza befasst hat. Saibene dürfte sein Plan B sein.

bernerzeitung.ch
Ich glaube nicht, dass jeff schon wieder bereit für einen job ist. Dem dürfte ein halbes jahr pause gut tun...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
kenner
Spamer
Beiträge: 10020
Registriert: 01.04.2004 00:16

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von kenner » 02.10.2015 01:06


Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Grünling » 02.10.2015 02:55

kenner hat geschrieben:Jeff zu Thun

Quelle:Blick

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 20771.html

Noch ist die Tinte nicht trocken.... Jeff würd ichs gönnen, Thun nicht. Aber ich hab da so meine Zweifel dass er Fischers Erfolge wiederholen kann. (Und nich hätte dem Guten auch irgendwie mehr Urlaub gewünscht, aber Thun ist natürlich keine schlechte Wahl, gerade auch wenn die Familie im Aarau wohnen bleibt. So ein Angebot kommt vlt. frühstens in einem Jahr wieder, und dass Jeff ja ein Fussballverrückter ist wissen wir ja ;) )

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Mythos » 02.10.2015 07:59

Zuschauer hat geschrieben:
Grünling hat geschrieben:[aber Thun ist natürlich keine schlechte Wahl, gerade auch wenn die Familie im Aarau wohnen bleibt.)
genau, ist nicht so weit zum pendeln :D
Finde Thun eine gute Wahl für Jeff. Aber dann muss er sich wohl eine Wohnung suchen da unten. Wie wir aus der Causa Sforza gelernt haben, sieht der Verein pendelnde Trainer nicht gerne..

Btw: Wie lächerlich ist das denn?? :bowl: :bowl:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Charlie Harper » 02.10.2015 08:05

kenner hat geschrieben:Jeff zu Thun

Quelle:Blick

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 20771.html
Wenn sich der Blöck da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt.

Ich bin auch der Meinung, dass Saibene durchaus höhere Ambitionen haben dürfte. Er ist für Schweizer Verhältnisse ein überdurchschnittlicher Trainer und Thun ist eben nur Durchschnitt..höchstens. Mit den Mitteln von Thun muss man froh sein, wenn man sich nicht direkt im Abstiegskampf befindet. Zudem müsste er in Thun sein System dem vorhanden Kader anpassen, so viele Transfers wie bei uns liegen da nicht drin und in diesem Punkt hat er sich ja als eher unflexibel erwiesen.

Er darf sich ruhig noch ein bisschen Ruhe gönnen, z.B. in Zürich wird auch bald wieder ein Trainerstuhl frei..wer weiss.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Braveheart » 02.10.2015 08:52

Grünling hat geschrieben:
kenner hat geschrieben:Jeff zu Thun

Quelle:Blick

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 20771.html

Noch ist die Tinte nicht trocken.... Jeff würd ichs gönnen, Thun nicht. Aber ich hab da so meine Zweifel dass er Fischers Erfolge wiederholen kann. (Und nich hätte dem Guten auch irgendwie mehr Urlaub gewünscht, aber Thun ist natürlich keine schlechte Wahl, gerade auch wenn die Familie im Aarau wohnen bleibt. So ein Angebot kommt vlt. frühstens in einem Jahr wieder, und dass Jeff ja ein Fussballverrückter ist wissen wir ja ;) )
Ein Monat am Stück ist ja wohl nicht schlecht. Hatte ich zuletzt vor 13 Jahren... ;)

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Sportsfan » 02.10.2015 09:37

1 Monat am stück urlaub und du gönnst einem noch mehr? Ich hatte diesen Sommer 4 Wochen urlaub und nach 2 Wochen hatte ich angefangen die GEschäftsemails am Smartphone zu lesen.

Glaub mir so lange Urlaub - da wird dir schneller langweillig als man sich einreden möchte :bowl:

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18072
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Julio Grande » 02.10.2015 10:12

Zuschauer hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:1 Monat am stück urlaub und du gönnst einem noch mehr? Ich hatte diesen Sommer 4 Wochen urlaub und nach 2 Wochen hatte ich angefangen die GEschäftsemails am Smartphone zu lesen.

Glaub mir so lange Urlaub - da wird dir schneller langweillig als man sich einreden möchte :bowl:
du armer. welch inhaltsleeres leben :lol:
würde mir nie in den sinn kommen :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Sportsfan » 02.10.2015 10:30

Zuschauer hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:1 Monat am stück urlaub und du gönnst einem noch mehr? Ich hatte diesen Sommer 4 Wochen urlaub und nach 2 Wochen hatte ich angefangen die GEschäftsemails am Smartphone zu lesen.

Glaub mir so lange Urlaub - da wird dir schneller langweillig als man sich einreden möchte :bowl:
du armer. welch inhaltsleeres leben :lol:
das hat damit nix zu tun ;-) VIel mehr damit, das man stehts glaubt man brauche viel Urlaub aber schlussendlich sich selbst dabei erwischt wie man am computer sitzt oder TV guckt und wenn der zeitpunkt erreicht wurde kannste arbeiten gehen.

Das gleiche Am Strand, irgendwann hast du das gesehen. Ja der Frau zuliebe geht man ans Meer aber nach 2 Wochen den ranzen an der Sonne hängend hat man es einfach gesehen. Erholung, mag sein aber der Sand wird nicht wärmer/kälter und der himmel ist täglich wolkenfrei :roll:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von gordon » 02.10.2015 12:48

Sportsfan hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:1 Monat am stück urlaub und du gönnst einem noch mehr? Ich hatte diesen Sommer 4 Wochen urlaub und nach 2 Wochen hatte ich angefangen die GEschäftsemails am Smartphone zu lesen.

Glaub mir so lange Urlaub - da wird dir schneller langweillig als man sich einreden möchte :bowl:
du armer. welch inhaltsleeres leben :lol:
das hat damit nix zu tun ;-) VIel mehr damit, das man stehts glaubt man brauche viel Urlaub aber schlussendlich sich selbst dabei erwischt wie man am computer sitzt oder TV guckt und wenn der zeitpunkt erreicht wurde kannste arbeiten gehen.

Das gleiche Am Strand, irgendwann hast du das gesehen. Ja der Frau zuliebe geht man ans Meer aber nach 2 Wochen den ranzen an der Sonne hängend hat man es einfach gesehen. Erholung, mag sein aber der Sand wird nicht wärmer/kälter und der himmel ist täglich wolkenfrei :roll:
Schon mal das wort "reisen" gehört? :p

Ich könnte problemlos 2 monate urlaub machen, ohne dass es mir langweilig wird, v.a. auch dann, wenn ich kurz davor angeblich 350'000 kassiert habe ;)

Jeff sah nach der rückrunde ziemlich schlecht aus. Ich glaube, der würde gut daran tun, sich noch länger zu erholen. Ich behaupte jetzt einfach: er wird in thun relativ schnell scheittern, wenn er jetzt gleich wieder startet. Würde ihm bis zur sommerpause geben. Wünschen tue ich ihm selbstverständlich, dass es wieder was dauerhaftes wird (so lange der fc thun ende saison immer hinter sg steht)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von danielraschle » 02.10.2015 13:07

Charlie Harper hat geschrieben:
Er darf sich ruhig noch ein bisschen Ruhe gönnen, z.B. in Zürich wird auch bald wieder ein Trainerstuhl frei..wer weiss.
Ja, aber Zirü ist ein Gurkenclub mit Canepa One Man Show, das ist nichts für Jeff.

Der beste Club in der CH für einen Trainer ist sowieso St. Gallen, dann kommt lange nichts mehr, dann Thun und vielleicht noch Vaduz. Den Rest kannst du vergessen, da entweder der (unberechtigte) Erfolgsdruck zu gross ist und/oder die Führung chaotisch und/oder selbstsüchtig ist.
Gruppe Wald

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Intuition » 03.10.2015 10:52

Was ich am Rücktritt von Jeff immer noch nicht ganz verstehe: Weshalb bekommt Jeff eigentlich eine Abfindung, wenn er selber den Bettel hinschmeisst? Ist es denn nicht so, dass der Trainer nur eine Abfindung erhält, wenn der Club ihn vor Vertragsende entlässt?

Der Begriff »Abfindung« meint doch eine Strafzahlung aufgrund eines im Vertrag eigentlich nicht vorgesehen Verhaltens (seitens des Clubs).

Da blick ich jetzt nicht ganz durch. Kennt sich jemand im Detail damit aus?

Bin wegen folgendem Bericht u.a. auf diese Frage gestossen (Situation bei Favre und Gladbach).

http://www.11freunde.de/interview/muss- ... chickhardt
Zuletzt geändert von Intuition am 03.10.2015 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 03.10.2015 11:21

Intuition hat geschrieben:Was ich am Rücktritt von Jeff immer noch nicht ganz verstehe: Weshalb bekommt Jeff eigentlich eine Abfindung, wenn er selber den Bettel hinschmeisst? Ist es denn nicht so, dass der Trainer nur eine Abfindung erhält, wenn der Club ihn vor Vertragsende entlässt?
Das ist normalerweise so, aber normalerweise geht ein Trainer auch nicht von sich aus. In diesem Falle läuft einiges etwas anders ab als sonst üblich, doch das war in der Beziehung FCSG/Saibene schon immer so und das ist eigentlich das, was ich u.a. auch positiv empfand. Die Klubführung geht nicht einfach mainstreammässig die Wege, die sonst fast Gesetz sind im Fussball und da hat Saibene gut hingepasst.

Diese "Abfindung" ist wohl eine freiwillige Geste des Klubs, zu der der Klub nicht verpflichtet gewesen wäre und ich finde das gut so.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von pirat smirnoff » 03.10.2015 11:49

Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Was ich am Rücktritt von Jeff immer noch nicht ganz verstehe: Weshalb bekommt Jeff eigentlich eine Abfindung, wenn er selber den Bettel hinschmeisst? Ist es denn nicht so, dass der Trainer nur eine Abfindung erhält, wenn der Club ihn vor Vertragsende entlässt?
Das ist normalerweise so, aber normalerweise geht ein Trainer auch nicht von sich aus. In diesem Falle läuft einiges etwas anders ab als sonst üblich, doch das war in der Beziehung FCSG/Saibene schon immer so und das ist eigentlich das, was ich u.a. auch positiv empfand. Die Klubführung geht nicht einfach mainstreammässig die Wege, die sonst fast Gesetz sind im Fussball und da hat Saibene gut hingepasst.

Diese "Abfindung" ist wohl eine freiwillige Geste des Klubs, zu der der Klub nicht verpflichtet gewesen wäre und ich finde das gut so.
Wenn du wirklich an diese Version glaubst, dann bist du naiv, sorry.
Gute Frage von Intuition.
Jetzt möchte ich aber von dir, Luigi, gerne deine Version hören.
Vielleicht weisst du mehr? Konkreteres?
Man dankt.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 03.10.2015 12:21

pirat smirnoff hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Was ich am Rücktritt von Jeff immer noch nicht ganz verstehe: Weshalb bekommt Jeff eigentlich eine Abfindung, wenn er selber den Bettel hinschmeisst? Ist es denn nicht so, dass der Trainer nur eine Abfindung erhält, wenn der Club ihn vor Vertragsende entlässt?
Das ist normalerweise so, aber normalerweise geht ein Trainer auch nicht von sich aus. In diesem Falle läuft einiges etwas anders ab als sonst üblich, doch das war in der Beziehung FCSG/Saibene schon immer so und das ist eigentlich das, was ich u.a. auch positiv empfand. Die Klubführung geht nicht einfach mainstreammässig die Wege, die sonst fast Gesetz sind im Fussball und da hat Saibene gut hingepasst.

Diese "Abfindung" ist wohl eine freiwillige Geste des Klubs, zu der der Klub nicht verpflichtet gewesen wäre und ich finde das gut so.
Wenn du wirklich an diese Version glaubst, dann bist du naiv, sorry.
Gute Frage von Intuition.
Jetzt möchte ich aber von dir, Luigi, gerne deine Version hören.
Vielleicht weisst du mehr? Konkreteres?
Man dankt.
Das wäre in der Tat hilfreich, denn andere als naiv betiteln ohne Fakten zu liefern, ist zu einfach. Ich kenne auch eine andere "herumgereichte" Version... so +/- dass Jeff von einzelnen "Geistern" zum "freiwilligen" Rücktritt gedrängt wurde und die Abfindung wohl einfach ein Art "Schweigegeld" sein soll. Welche Version zu 100% stimmt, werden wir wohl nie erfahren.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
lutzel
Neuer Spielmacher EB ?
Beiträge: 6981
Registriert: 10.02.2006 14:49

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von lutzel » 03.10.2015 15:14

Es ist doch klar:

Saibene hat zwar "offiziell" von sich aus hingeschmissen, hinter den Kulissen hat man ihm (aber nicht Früh selber, sondern nur indirekt, so hat Früh auch nicht gelogen) aber durchaus nahegelegt, zu gehen.

De facto war es also ein Rausschmiss, nur wird dies gegen aussen anders verkauft. So können alle das Gesicht wahren.

Zudem wäre ein Vater mit Kleinkinder auch blöd, von sich aus auf einige hunderttausend Franken zu verzichten.

Alles klar?

Quelle sehr gut.
Wusstest Du nicht, dass Gott Pooh der Bär ist?
Jack Kerouac

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 03.10.2015 15:37

lutzel, hast noch vergessen zu erwähnen, dass dann fast alle Offiziellen des FCSG (inkl. Früh) in dem Punkt gelogen haben müssten, dass sie überrascht waren von Saibenes "Entscheid". :D

Dass es hinter den Kulissen Leute gab, die Saibene gerne längst weg gehabt hätten und ihm nahe gelegt haben zu gehen, das ist fakt (Quelle sehr gut), ebenso fakt ist aber, dass genau solche Leute teilweise ein perfides Intrigenspiel spielen, welches früher schon gespielt wurde und frühere Klubführungen darauf reingefallen sind und bei welchem Früh nicht mitspielt (Quelle ebenfalls sehr gut). In der Trainerwahl hat sich zudem gezeigt welche Kräfte beim FCSG nach wie vor am Steuer sitzen, denn hier ist es wiederum fakt, dass verschiedene Personen aus dem Dunstkreis versucht haben, die Trainerwahl zu beeinflussen (Quelle sogar perfekt). Mehr darf ich dazu leider nicht schreiben, auch wenns juckt es zu tun.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

ofirofir

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von ofirofir » 03.10.2015 15:54

Luigi hat geschrieben:
pirat smirnoff hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:
Intuition hat geschrieben:Was ich am Rücktritt von Jeff immer noch nicht ganz verstehe: Weshalb bekommt Jeff eigentlich eine Abfindung, wenn er selber den Bettel hinschmeisst? Ist es denn nicht so, dass der Trainer nur eine Abfindung erhält, wenn der Club ihn vor Vertragsende entlässt?
Das ist normalerweise so, aber normalerweise geht ein Trainer auch nicht von sich aus. In diesem Falle läuft einiges etwas anders ab als sonst üblich, doch das war in der Beziehung FCSG/Saibene schon immer so und das ist eigentlich das, was ich u.a. auch positiv empfand. Die Klubführung geht nicht einfach mainstreammässig die Wege, die sonst fast Gesetz sind im Fussball und da hat Saibene gut hingepasst.

Diese "Abfindung" ist wohl eine freiwillige Geste des Klubs, zu der der Klub nicht verpflichtet gewesen wäre und ich finde das gut so.
Wenn du wirklich an diese Version glaubst, dann bist du naiv, sorry.
Gute Frage von Intuition.
Jetzt möchte ich aber von dir, Luigi, gerne deine Version hören.
Vielleicht weisst du mehr? Konkreteres?
Man dankt.
Drei Dinge sind klar:
  • 1. Wird ein Trainer entlassen, besteht für den Rest der Vertragslaufzeit Lohnanspruch.
    2. Tritt ein Trainer frühzeitig zurück, besteht für den Rest der Vertragslaufzeit kein Lohnanspruch.
    3. Pestalozzi ist verstorben.
Nun, Saibene soll bei seinem Abgang rund CHF 0.35m erhalten haben. Diese Zahl wurde von offizieller Seite zwar nie bestätigt, sie wurde jedoch von verschiedensten Seiten jedoch oft genug genannt, so dass zumindest die Grössenordnung stimmen dürfte. Es bleibt also nur noch, über den Grund der Zahlung zu spekulieren. Mögliche Gründe sind:
  • - Es bestand eine entsprechende Vertragsklausel
    - Saibene war von sich aus bereit, für diesen Betrag zurück zu treten
    - Der Verein hat Saibene diesen Betrag für eine gütliche Trennung offeriert
    - Dieser Betrag entspricht dem ihm tatsächlich zugestandenem Lohn
Nun soll sich jeder sein eigenes Bild malen. Ich kenne nur eine Version und die von verschiedensten Quellen. Was letztendlich wahr ist, das weiss ich auch nicht.
Ist doch egal, Hauptsache neue Ideen und neue Motivation. Saibene hätte das Ruder mit dieser Mannschaft eh nicht rumgerissen. Dazu fehlten ihm die Leistungsträger. Im heutigen Fussball kehrt halt sehr schnell ein Alltagstrott ein, schade aber ist halt so.

Intuition
Vielschreiber
Beiträge: 1190
Registriert: 11.12.2013 14:18

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Intuition » 03.10.2015 20:01

lutzel hat geschrieben: De facto war es also ein Rausschmiss, nur wird dies gegen aussen anders verkauft. So können alle das Gesicht wahren.
Quelle sehr gut.
Könnte durchaus in diese Richtung gegangen sein. Gäbe somit gegen aussen eine Win-Win-Situation für beide Parteien.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von Mythos » 03.10.2015 22:33

lutzel hat geschrieben:
Quelle sehr gut.
:lol: :lol: :lol:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 03.10.2015 23:00

ofirofir hat geschrieben: Ist doch egal, Hauptsache neue Ideen und neue Motivation. Saibene hätte das Ruder mit dieser Mannschaft eh nicht rumgerissen. Dazu fehlten ihm die Leistungsträger. Im heutigen Fussball kehrt halt sehr schnell ein Alltagstrott ein, schade aber ist halt so.
Nicht die fehlenden Leistungsträger waren der Grund, dass Jeff wohl das Ruder nicht mehr rumreissen könnte, sondern eben das ganze Festgefahrene, die Routine nach fast 5 Jahren und somit fehlende Ideen, das Herausfordernde. Sonst wäre ja auch Joe zum Scheitern verurteilt, er hat ja dieselben Spieler, mindestens mal bis zur Winterpause, allenfalls bis Saisonende. Sicher wird Zinnbauer noch Zeit benötigen und ich hoffe, dass man ihm die auch gibt, denn es dauert noch eine Weile, bis man sagen kann, Joe Zinnbauer habe das Ruder rumgerissen, welches Jeff nicht mehr hätte rumreissen können, wovon ich mal spekulativ aufgrund der letzten 2-3 Saisons ausgehe.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
danielraschle
Gruppe Wald
Beiträge: 4377
Registriert: 31.05.2010 02:02

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von danielraschle » 03.10.2015 23:01

Laut meiner Quelle (Kristallkugel vom Flohmarkt) hat Jeff keine Abfindung seitens des FCSG erhalten. Er war wirklich out und brauchte dringend eine Pause (nicht vergessen: NLA-Trainer ist quasi ein 7 x 24 h Job). Auch um die Gesundheit zu schonen, wählte er den Rücktritt.

Doof ist immer das Argument 'er verzichtet auf so und so viel Kohle' - Unsinn, er kann ja einen neuen Job annehmen, wahrscheinlich schon bald bei Thun.

Wenn Jeff jetzt bei Thun anheuert, bezahlt er dann die mutmassliche Abfindung zurück? Wäre ja nur logisch.

Deshalb glaube ich nicht an die Abfindung.
Gruppe Wald

ofirofir

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von ofirofir » 04.10.2015 00:46

imhof hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: Ist doch egal, Hauptsache neue Ideen und neue Motivation. Saibene hätte das Ruder mit dieser Mannschaft eh nicht rumgerissen. Dazu fehlten ihm die Leistungsträger. Im heutigen Fussball kehrt halt sehr schnell ein Alltagstrott ein, schade aber ist halt so.
Nicht die fehlenden Leistungsträger waren der Grund, dass Jeff wohl das Ruder nicht mehr rumreissen könnte, sondern eben das ganze Festgefahrene, die Routine nach fast 5 Jahren und somit fehlende Ideen, das Herausfordernde. Sonst wäre ja auch Joe zum Scheitern verurteilt, er hat ja dieselben Spieler, mindestens mal bis zur Winterpause, allenfalls bis Saisonende. Sicher wird Zinnbauer noch Zeit benötigen und ich hoffe, dass man ihm die auch gibt, denn es dauert noch eine Weile, bis man sagen kann, Joe Zinnbauer habe das Ruder rumgerissen, welches Jeff nicht mehr hätte rumreissen können, wovon ich mal spekulativ aufgrund der letzten 2-3 Saisons ausgehe.
Ich wollte sagen, Zinnbauer kann trotz fehlender Leistungsträger mehr rausholen, weil er eben neue Ideen hat. Eine davon ist zb, Tafer im Sturm zu bringen und Cavusevic draussen zu lassen. Saibene hätte das in 10 Jahren nicht gemacht. Zudem finde ich Lopar als Nr 1 auch einen Fortschritt. Wenn der Torhüter hinter dir alle 2 Spiele anders reagiert, dann gibts keine Automatismen.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Neuer Trainer: Jeff Saibene !!

Beitrag von imhof » 04.10.2015 09:20

ofirofir hat geschrieben: Ich wollte sagen, Zinnbauer kann trotz fehlender Leistungsträger mehr rausholen, weil er eben neue Ideen hat. Eine davon ist zb, Tafer im Sturm zu bringen und Cavusevic draussen zu lassen. Saibene hätte das in 10 Jahren nicht gemacht. Zudem finde ich Lopar als Nr 1 auch einen Fortschritt. Wenn der Torhüter hinter dir alle 2 Spiele anders reagiert, dann gibts keine Automatismen.
Ok gut, da gebe ich dir bezüglich Leistungsträger/neue Ideen absolut Recht. Das ist genau die Chance, die Joe hat mit unserer Truppe. Lopar war unter Saibene übrigens meistens die Nr. 1, so auch wieder auf diese Saison hin und dass die Rochade keinen Einfluss auf die Gesamtentwicklung unserer Truppe der letzten 2-3 Jahre hatte, das liegt aus meiner Sicht auf der Hand, wir haben die Rückrunden der letzten 2 Saisons nicht wegen der Rochade verhauen, zumal wir eine Rückrunde auch mit einer fixen Nr. 1 gespielt haben.

Dass wir in dieser Saison in der Verteidigung wieder stabiler stehen als die letzten 2 Saisons, das liegt aus meiner Sicht in erster Linie an den personellen Veränderungen in der Verteidigung (Gelmi, Wiss, etc., alle unter Jeff "aufgestellt"). Besle Abgang sehe ich heute - bei allem Respekt vor seinen früheren guten Leistungen - nach wie vor als "positiv" für die Entwicklung der Defensive, hier hatte Jeff gut aufgeräumt und hier kann Joe die Entwicklung fortsetzen. Persönlich rechne ich damit, dass Joe Wiss früher oder später ins Mittelfeld stellen und einer aus dem Trio Russo/Thrier/Eisenring Gelmis Partner werden wird, rein von der Erfahrung her rechne ich eher mit Thrier.

Die Beurteilung ob Tafer im Sturm wirklich eine Alternative der Zukunft ist, die benötigt aus meiner Sicht noch Zeit. Bisher ist die Durchschlagskraft unserer Stürmer sehr bescheiden (1 Tor durch Bunjaku). Persönlich habe ich vorne im Sturmzentrum lieber einen kopfballstarken Stürmer und auf den Flügeln technisch beschlagene Spieler (inkl. AVs), welche das Zentrum mit Flanken füttern. Was Joe hierzu vor hat, da bin ich gespannt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Antworten