Digital TV

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Digital TV

Beitrag von Blade » 08.04.2014 11:37

Zuschauer hat geschrieben:@ blade: kannst trotzdem wechseln, hast einfach nicht die volle leistung. Dafür bist du dann schon ready, wenn du auf glasfaser läufst
Ja, wenns denn mal kommt... Im Rorschacherberg laufen die Mühlen ein wenig langsamer :D

Und mit 33mbits kann ich maximal 2 HD Streams aufnehmen / sehen und dann bleibt praktisch nichts mehr für I-Net...

Hot_Devil
Wenigschreiber
Beiträge: 89
Registriert: 18.07.2007 20:22

Re: Digital TV

Beitrag von Hot_Devil » 10.04.2014 20:41

Blade hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ blade: kannst trotzdem wechseln, hast einfach nicht die volle leistung. Dafür bist du dann schon ready, wenn du auf glasfaser läufst
Ja, wenns denn mal kommt... Im Rorschacherberg laufen die Mühlen ein wenig langsamer :D

Und mit 33mbits kann ich maximal 2 HD Streams aufnehmen / sehen und dann bleibt praktisch nichts mehr für I-Net...
Also mit Swisscom TV 2.0 kannst du alles parallel aufnehmen und hast trotzdem noch deine 33mbits. Die Aufnahmen werden ja in der Cloud gespeichert.
Und auch wenn du gleichzeitig 2 HD Sender schaust, bleiben dir trotzdem noch 17mbits zum surfen. Ein HD Sender braucht ca.8-9mbit.

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Digital TV

Beitrag von Blade » 11.04.2014 07:41

Hot_Devil hat geschrieben:
Blade hat geschrieben:
Zuschauer hat geschrieben:@ blade: kannst trotzdem wechseln, hast einfach nicht die volle leistung. Dafür bist du dann schon ready, wenn du auf glasfaser läufst
Ja, wenns denn mal kommt... Im Rorschacherberg laufen die Mühlen ein wenig langsamer :D

Und mit 33mbits kann ich maximal 2 HD Streams aufnehmen / sehen und dann bleibt praktisch nichts mehr für I-Net...
Also mit Swisscom TV 2.0 kannst du alles parallel aufnehmen und hast trotzdem noch deine 33mbits. Die Aufnahmen werden ja in der Cloud gespeichert.
Und auch wenn du gleichzeitig 2 HD Sender schaust, bleiben dir trotzdem noch 17mbits zum surfen. Ein HD Sender braucht ca.8-9mbit.
Das ist nun eine interessante Aussage... Ich dachte immer, ein HD-Stream braucht ca. 13-15mbit...

Ich werde nun noch ein wenig abwarten, da ja eh bald der Sommer kommt und Fussball (auf Teleclub/Sky) zu Ende ist. Werde auf die kommende Saison neu entscheiden, was ich nun weiter mache

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Digital TV

Beitrag von Seppatoni » 11.04.2014 18:11

Hab heute an der OFFA auch das Swisscom TV 2.0 bestellt, inkl. ein paar Messe-Bonis. Jetzt mal noch die 2 Monate Kündigungsfrist von Cablecom abwarten und dann mal schauen, wie sich das machen wird. :)

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Digital TV

Beitrag von poohteen » 12.04.2014 09:25

Wo an der OFFA?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Digital TV

Beitrag von wallace » 12.04.2014 10:49

poohteen hat geschrieben:Wo an der OFFA?
Halle 2.0, Stand 2.0.19.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15356
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Digital TV

Beitrag von gordon » 12.04.2014 12:03

Blade hat geschrieben: da ja eh bald der Sommer kommt und Fussball (auf Teleclub/Sky) zu Ende ist.
was ist da zu ende? Buli bald nicht mehr auf SKY/Teleclub?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Digital TV

Beitrag von Eerodesign » 12.04.2014 14:12

gordon hat geschrieben:
Blade hat geschrieben: da ja eh bald der Sommer kommt und Fussball (auf Teleclub/Sky) zu Ende ist.
was ist da zu ende? Buli bald nicht mehr auf SKY/Teleclub?
Das würde mich auch noch wunder nehmem!??! Genauere Details bitte:)

Albatros
Vielschreiber
Beiträge: 812
Registriert: 18.01.2005 18:59

Re: Digital TV

Beitrag von Albatros » 14.04.2014 07:58

Wird wohl die Sommerpause gemeint sein. Meines Wissens überträgt Sky / Teleclub keine WM-Spiele?
Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ... !!

HJayS
Vielesser
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007 10:07

Re: Digital TV

Beitrag von HJayS » 14.04.2014 10:42

Hat jemand Erfahrung mit Sunrise TV und Internet? Haben mit MTV ein preislich ziemlich attraktives Angebot... http://www.mtvmobile.ch/tv-internet/#_g ... 1395755690

Überlege mir von Swisscom zu Sunrise zu wechseln. Empfehlenswert oder kann man nur davon abraten? Also bei einem Bekannten zu Hause habe ich mal nichts schlechtes entdecken können...

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: AW: Digital TV

Beitrag von imhof » 15.04.2014 16:56

imhof hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr ausservertraglich als "zahlender Betatester" bei Cablecom ausgestiegen, zur Swisscom gewechselt und seither habe ich endlich was ich brauche und bin absolut zufrieden.

Natürlich ist Swisscom 2.0 bereits bestellt, in einer Woche geht's los.
So, seit gestern ist Swisscom TV 2.0 im Betrieb, der Umstieg hat einwandfrei funktioniert, auch die alten Aufnahmen seit 1.2.14 sind wie versprochen verfügbar. Von den neuen Möglichkeiten sind wir begeistert.

Einziger Wermutstropfen ist allenfalls die bei Swisscom an unserem Standort noch nicht höher mögliche Internetgeschwindigkeit als 55er-Leitung. Das ist für mich der einzige Punkt wo die UPC die Nase vorn hätte an unserem Standort (Glasfaser von Swisscom noch nicht möglich + Entferung zu hoch, daher auf Kupfer derzeit maximal 55er-Leitung). Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Leistung völlig genügt für meinen Surfbedarf.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Digital TV

Beitrag von Blade » 22.04.2014 09:28

Eerodesign hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
Blade hat geschrieben: da ja eh bald der Sommer kommt und Fussball (auf Teleclub/Sky) zu Ende ist.
was ist da zu ende? Buli bald nicht mehr auf SKY/Teleclub?
Das würde mich auch noch wunder nehmem!??! Genauere Details bitte:)
Sorry für die Verwirrung!

Es ist die Sommerpause gemeint :) . Und da Sky keine WM überträgt, brauche ich dan gute 2 Monate kein Sky :D

Benutzeravatar
SektorGrün
Mein Espenmoos ...
Beiträge: 3154
Registriert: 20.12.2005 21:21

Re: Digital TV

Beitrag von SektorGrün » 29.05.2014 11:47

mal wieder ne Frage an die Spezis.
Wenn ich ein normales TV Signal habe (analog oder digital) welches über ein Koaxkabel kommt und dann auf den TV geht, was gibt es für Möglichkeiten um das Aufzunehmen? Also nach dem gleichen System wie früher der Videorecorder. Und zwar so dass ich auch Serienaufnahmen ect programmieren kann.
Ich nehme mal an, dazu brauchts einen HD Recorder? Auf was für einen genau? Gibts da Empfehlungen oder Tipps? Mögliche preiswert?

Vielen Dank für Tipps und Empfehlungen schon mal.
... Deutschland im Herbst ...


Adioz Onkelz ...

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei". Zitat Bernhard Heusler

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Digital TV

Beitrag von 1879 » 09.06.2014 13:17

Kennt jemand die Vorteile von Swisscom 2.0 gegen über dem alten Paket? Gibt es auch Nachteile?

orson82
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2010 15:20

Re: Digital TV

Beitrag von orson82 » 09.06.2014 20:24

so aus dem Swisscom Forum übernommen:


7 Tage Replay auf über 250 Sendern

Aufnahmen auch in der Vergangenheit möglich (bis zu 7 Tage zurück)

Gleichzeitig unbegrenzt viele Aufnahmen programmieren bis zu einer Speicherkapazität von 1000 Stunden

Massiver Senderausbau: Neu über 250 Sender in SD, über 80 Sender auch in HD-Qualität verfügbar

Neuer App-Store mit über 50 der beliebtesten Apps

Startscreen mit persönlichen und redaktionellen Empfehlungen

Mehr Bilder zur Darstellung von Inhalten (TV- Sendungen, VOD, Aufnahmen)

Benutzerführung: verbesserte Suchfunktion, einfacheres Erstellen von bis zu fünf Senderlisten

Neue TV-Box und Fernbedienung mit weissem, elegantem Design

Funkfernbedienung (TV-Box kann im Schrank verstaut werden)

TV-Box: energiesparend, schnelles Aufstarten

5 ethnishe Pay Pakete

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Digital TV

Beitrag von imhof » 09.06.2014 20:29

Ich kann zum alten Paket keine Nachteile erkennen.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Hot_Devil
Wenigschreiber
Beiträge: 89
Registriert: 18.07.2007 20:22

Re: Digital TV

Beitrag von Hot_Devil » 09.06.2014 21:58

Ja generell gibt es auch eher kleine/keine Nachteile. Nur momentan läuft es noch nicht so wie es sollte. Es gibt Probleme mit dem Replay, Aufnahme Funktionen.
Funkfernbedienung ist möglicherweise auch ein Nachteil für Leute mit einer Universalfernbedienung. Der benötigte Empfänger ist in Entwicklung.

orson82
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2010 15:20

Re: Digital TV

Beitrag von orson82 » 10.06.2014 19:47

Seit dem letzten Update läufts bei mir zumindest sehr gut. Einziger kleiner Fehler ist noch, Aufnahmen die ich nicht über die Box plane, stimmen nicht. Wobei dieses Problem mit genügend Vor-bzw. Nachlaufzeit ebenfalls lösbar ist.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15356
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Digital TV

Beitrag von gordon » 10.06.2014 21:05

imhof hat geschrieben:Ich kann zum alten Paket keine Nachteile erkennen.
preis? zahlt man nicht a) für die Umstellung der box und b) mehr für das abo?
FCSG is our HEART

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Digital TV

Beitrag von blumenkind » 11.06.2014 07:09

gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Ich kann zum alten Paket keine Nachteile erkennen.
preis? zahlt man nicht a) für die Umstellung der box und b) mehr für das abo?
ich hatte gestern einen Anruf von der Swisscom und wir erhalten nun die neue TV- sowie die neue Internetbox. Abopreis bleibt gleich, die Internetbox würde 99.- kosten (erhalten wir geschenkt) und dann käme noch eine Aufschaltungsgebühr von 99.- hinzu. Da habe ich dann aber interveniert. Verstehe nicht, wieso man bei bestehenden Kunden eine Aufschaltungsgebühr verlangt - die Swisscom verzichtet nun in unserem Fall auch auf diese.

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Digital TV

Beitrag von 1879 » 12.06.2014 09:08

blumenkind hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:
imhof hat geschrieben:Ich kann zum alten Paket keine Nachteile erkennen.
preis? zahlt man nicht a) für die Umstellung der box und b) mehr für das abo?
ich hatte gestern einen Anruf von der Swisscom und wir erhalten nun die neue TV- sowie die neue Internetbox. Abopreis bleibt gleich, die Internetbox würde 99.- kosten (erhalten wir geschenkt) und dann käme noch eine Aufschaltungsgebühr von 99.- hinzu. Da habe ich dann aber interveniert. Verstehe nicht, wieso man bei bestehenden Kunden eine Aufschaltungsgebühr verlangt - die Swisscom verzichtet nun in unserem Fall auch auf diese.
Demfall habe ich vorgestern zu wenig gefeilscht :lol: die 2x Fr. 99.- für Box und Aufschalten wurden mir verrechnet..
Mach ich es halt wie jedesmal, Rechnung mit einem Zweisätzer zurück schicken und die Kosten werden auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben :D
Grande Swisscom

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Digital TV

Beitrag von poohteen » 12.06.2014 14:00

Wie könnt ihr eigentlich bei Swisscom TV Sendungen und Filme aufnehmen, und diese dann auf den PC überspielen und dort bearbeiten?Geht das überhaupt irgendwie? Was braucht's dazu?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: Digital TV

Beitrag von guex86 » 07.07.2014 08:08

HJayS hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Sunrise TV und Internet? Haben mit MTV ein preislich ziemlich attraktives Angebot... http://www.mtvmobile.ch/tv-internet/#_g ... 1395755690

Überlege mir von Swisscom zu Sunrise zu wechseln. Empfehlenswert oder kann man nur davon abraten? Also bei einem Bekannten zu Hause habe ich mal nichts schlechtes entdecken können...
UP! Hat jemand Erfahrungen mit Sunrise TV? Ein Wechsel von Swisscom TV zu Sunrise TV steht bei uns im Raum.
Man dankt. :cool:
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: AW: Digital TV

Beitrag von imhof » 08.07.2014 12:44

guex86 hat geschrieben:
HJayS hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Sunrise TV und Internet? Haben mit MTV ein preislich ziemlich attraktives Angebot... http://www.mtvmobile.ch/tv-internet/#_g ... 1395755690

Überlege mir von Swisscom zu Sunrise zu wechseln. Empfehlenswert oder kann man nur davon abraten? Also bei einem Bekannten zu Hause habe ich mal nichts schlechtes entdecken können...
UP! Hat jemand Erfahrungen mit Sunrise TV? Ein Wechsel von Swisscom TV zu Sunrise TV steht bei uns im Raum.
Man dankt. :cool:
Was sind die Beweggründe für diesen möglichen Wechsel?
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
guex86
Vielschreiber
Beiträge: 640
Registriert: 21.08.2011 12:46

Re: AW: Digital TV

Beitrag von guex86 » 08.07.2014 14:07

imhof hat geschrieben:
guex86 hat geschrieben:
HJayS hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Sunrise TV und Internet? Haben mit MTV ein preislich ziemlich attraktives Angebot... http://www.mtvmobile.ch/tv-internet/#_g ... 1395755690

Überlege mir von Swisscom zu Sunrise zu wechseln. Empfehlenswert oder kann man nur davon abraten? Also bei einem Bekannten zu Hause habe ich mal nichts schlechtes entdecken können...
UP! Hat jemand Erfahrungen mit Sunrise TV? Ein Wechsel von Swisscom TV zu Sunrise TV steht bei uns im Raum.
Man dankt. :cool:
Was sind die Beweggründe für diesen möglichen Wechsel?
Also der Wechsel ist nun definitiv. Im Vordergrund stehen ganz klar die Kosten. Während ich aktuell Fr. 129.- für ein Vivo Casa **** bezahlte mit einer 30K-Leitung, welche ich Zuhause nicht durch die Leitung kirege (max. 15K), komme ich nun bei gleicher Leistung (Internet, TV und Festnetz) auf Fr. 75.-
Einziger Negativ-Punkt, welcher mir bekannt ist: Man kann keine einzelnen Sportevents mieten. so what... mit dem kann ich leben.

Aus meinem Umfeld habe ich ansonsten nur positive Rückmeldungen betreffen Sunrise TV erhalten.
"Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll."

Üse Traum scho siit villne Johr,
wird endlich wohr!
EUROPACUP!
Danke für diä geil Saison!

Antworten