hattrick.org

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Taktik Flügelangriff

Beitrag von poohteen » 16.01.2013 21:10

matador hat geschrieben:Noch eine Frage: Schweinetaktik ist doch Angriff durch die Mitte? Das lässt sich nebst Angriff über Flügel ja nicht vereinbaren, oder sehe ich da was faslch?
Naja, für mich war Schweinetaktik immer, voll auf das MF zu setzen und die VT aufzugeben. Kann sein, dass meine Variante etwas speziell ist. Hab sie auch nirgends abgeschaut. Schweinetaktiker stellen ja eigentlich die Flügel zur Mitte und nehmen zwei MFler als offensive IVs.
Aber da ich drei Flügel aus er eigenen Jugi gezüchtet hatte, einer davon noch in die U20 kam, da stand eine solche Taktik für mich nie zur Debatte. Drum habe ich quasi "meine eigene Schweinetaktik" kreiert.
Hast aber recht, dass die meisten wohl durch die Mitte spielen. Meine Variante hat aber den Vorteil, dass auch der Zentralangriff nicht so schlecht ist. Wenn du aber die klassische Schweinetaktik wählst, dann hast du auf den Angriffsseiten quasi keine Angriffspower mehr.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: hattrick.org

Beitrag von matador » 16.01.2013 22:05

So, habs mal getestet. Kam auf Flügelangriff immerhin auf göttlich.

Werde dies sicherlich als alternative Taktik in der Hinterhand nehmen ;)

Danke auf jeden Fall!
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Cup

Beitrag von matador » 06.02.2013 17:13

Uaahh, in der kommenden Cuprunde gehts gegen eine GC-Fan-Pfeife aus der Region SG. Glaube, da verzichte ich sogar auf Training uns setze meine Stammelf ein ;)
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: hattrick.org

Beitrag von iSG » 07.04.2013 20:13

Leider stimmt die Schreibweise nicht ganz - aber den werd ich sicherlich behalten :)
Sebastian Wüthrich

16 Jahre und 7 Tage
Torwart: unbekannt
Verteidigung: unbekannt
Spielaufbau: unbekannt
Flügelspiel: unbekannt
Passspiel:
4/? schwach (4) (maximal unbekannt)
Torschuss:
5/8-1/5 unbekannt (maximal durchschnittlich (5))
Standards: unbekannt
Heute gezogen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: hattrick.org

Beitrag von poohteen » 07.04.2013 20:27

iSG hat geschrieben:Leider stimmt die Schreibweise nicht ganz - aber den werd ich sicherlich behalten :)
Sebastian Wüthrich

16 Jahre und 7 Tage
Torwart: unbekannt
Verteidigung: unbekannt
Spielaufbau: unbekannt
Flügelspiel: unbekannt
Passspiel:
4/? schwach (4) (maximal unbekannt)
Torschuss:
5/8-1/5 unbekannt (maximal durchschnittlich (5))
Standards: unbekannt
Heute gezogen ;)
Dürfte wohl ein Ballzauberer sein! :beten: :beten: :beten:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: hattrick.org

Beitrag von iSG » 07.04.2013 21:19

poohteen hat geschrieben:
iSG hat geschrieben:Leider stimmt die Schreibweise nicht ganz - aber den werd ich sicherlich behalten :)
Sebastian Wüthrich

16 Jahre und 7 Tage
Torwart: unbekannt
Verteidigung: unbekannt
Spielaufbau: unbekannt
Flügelspiel: unbekannt
Passspiel:
4/? schwach (4) (maximal unbekannt)
Torschuss:
5/8-1/5 unbekannt (maximal durchschnittlich (5))
Standards: unbekannt
Heute gezogen ;)
Dürfte wohl ein Ballzauberer sein! :beten: :beten: :beten:
Das wird in den nächsten Wochen herausgefunden - auf jeden Fall ein ganz besonderer Jugi :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Zweitteam

Beitrag von matador » 08.04.2013 11:48

Nice one ;)

PS: Wer eroeffnet ein zweites Team und wenn ja, in welchem Land?
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

iSG
Vielschreiber
Beiträge: 1672
Registriert: 12.02.2011 19:35

Re: Zweitteam

Beitrag von iSG » 08.04.2013 18:56

matador hat geschrieben:Nice one ;)

PS: Wer eroeffnet ein zweites Team und wenn ja, in welchem Land?
Palestine ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yHje0wwFhuI&feature=youtu.be

Ein Spiel für die Ewigkeit - HELDÄ!

holzkreuz
Wenigschreiber
Beiträge: 74
Registriert: 23.07.2010 10:53

Re: hattrick.org

Beitrag von holzkreuz » 08.04.2013 19:57

ich hab mein 2.team in österreich angemeldet

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Zweitteam

Beitrag von Stiel » 08.04.2013 22:01

matador hat geschrieben:Nice one ;)

PS: Wer eroeffnet ein zweites Team und wenn ja, in welchem Land?
Mein 2. Team hat den Weg nach Malta gemacht.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

pascalino83
Vielschreiber
Beiträge: 516
Registriert: 13.08.2005 17:23

For sale

Beitrag von pascalino83 » 23.07.2013 20:09

Brandon Faulks (339805592)
23 Jahre und 68 Tage, nächster Geburtstag: 05.09.2013
Er ist passabel in Form, seine Kondition ist sehr gut.

Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und unehrlich.
Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind durchschnittlich.
Seine Treue zum Verein ist göttlich.

Aktueller Verein:
Internazionale United F.C.
(seit dem 21.02.2012)
Total Skill Index (TSI): 42 370
Gehalt: 14 328 CHF/Woche, inkl. 20% Bonus
Gelbe Karten: 1
Verletzungsstatus: gesund

AUF DER TRANSFERLISTE
Deadline: 26.07.2013 19:51
Mindestgebot: 4 000 000 CHF
(Treue zum Verein wird bei Vereinswechsel zurückgesetzt)

Aktuelle Fähigkeiten

Torwart: katastrophal
Verteidigung: passabel
Spielaufbau: Weltklasse
Flügelspiel: sehr gut
Passspiel: gut
Torschuss: erbärmlich
Standards: erbärmlich

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: hattrick.org

Beitrag von matador » 30.10.2013 10:59

slash_fcsg hat geschrieben:hab gesehen, dass bei mir noch die falsche liga drin ist..

Manager: slash_freak
Verein: St. Gallen United (1492086)
Liga: VI.957 (21509)

Zeit trainiere ich Spielaufbau
Ich habe noch eine Frage an die (hoffentlich) aktive HT-Gemeinde:
Zur. Irgendwie habe ich Lust, einen "Neustart" zu wagen (Verkauf des gesamten Teams + Aufbau eines neues). Grundsätzlich möchte ich neu Chancenverwertung oder Flankenläufe tranieren. Was empfiehlt ihr? Was für Skills sollten die Trainees haben?
Der Neustart sollte in 2-3 Wochen beginnen, dann sollten meine Leader-IM den nächsten Skillup haben..

Besten Dank jetzt schon für eure Tipps.
So, hab mal etwas geschoben ;)

Ich empfehle Flankenläufe aus dem Grund, weil du mit diesem Training die maximal möglich Freiheit bzgl. Systemwahl hast, ohne Trainingsverlust zu haben (ist ev. bei späteren Cupspielen von Vorteil).
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: hattrick.org

Beitrag von wallace » 27.11.2015 09:13

Tut sich dieses Game wer noch an?

Habe mich heute morgen wieder frisch angemeldet (da mein damaliger Verein wohl auf Grundwasser gelaufen ist (Seit gut 2-4 Jahren nichts mehr gemacht)). Nun habe ich aber weder ein Bestätigungsmail erhalten noch sonst was. WIrd whs. dauern bis die Saison zu Ende ist, nehme ich mal an.

Wer ist bereit für ein paar Trainingsspiele, hat sich viel verändert und MF immer noch das Mass aller Dinge?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: hattrick.org

Beitrag von matador » 07.10.2016 15:55

wallace hat geschrieben:Tut sich dieses Game wer noch an?

Habe mich heute morgen wieder frisch angemeldet (da mein damaliger Verein wohl auf Grundwasser gelaufen ist (Seit gut 2-4 Jahren nichts mehr gemacht)). Nun habe ich aber weder ein Bestätigungsmail erhalten noch sonst was. WIrd whs. dauern bis die Saison zu Ende ist, nehme ich mal an.

Wer ist bereit für ein paar Trainingsspiele, hat sich viel verändert und MF immer noch das Mass aller Dinge?
Ich tu mir dies (immer)noch an, komme irgendwie nicht los davon ;)

Mache jetzt nen Wechsel von SA-Training auf VT-Training um die hochtrainierten VT-Spieler dann später wieder als Mittelfeldspieler ein zu setzen.
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: hattrick.org

Beitrag von Grünling » 07.10.2016 17:15

matador hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Tut sich dieses Game wer noch an?

Habe mich heute morgen wieder frisch angemeldet (da mein damaliger Verein wohl auf Grundwasser gelaufen ist (Seit gut 2-4 Jahren nichts mehr gemacht)). Nun habe ich aber weder ein Bestätigungsmail erhalten noch sonst was. WIrd whs. dauern bis die Saison zu Ende ist, nehme ich mal an.

Wer ist bereit für ein paar Trainingsspiele, hat sich viel verändert und MF immer noch das Mass aller Dinge?
Ich tu mir dies (immer)noch an, komme irgendwie nicht los davon ;)

Mache jetzt nen Wechsel von SA-Training auf VT-Training um die hochtrainierten VT-Spieler dann später wieder als Mittelfeldspieler ein zu setzen.

Ebenfalls noch dabei

Wobei mich die neuen Supporterpreise schon unglaublich aufregen....

Benutzeravatar
sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!
Beiträge: 965
Registriert: 02.10.2005 23:49

Re: hattrick.org

Beitrag von sodawasser » 07.10.2016 18:12

Seit der Preiserhöhung von vor drei(?) Jahren hab ich die Supporterschaft aufgegeben. Ziemlich schnell darauf hab ich mich dann auch nur noch alle paar Wochen eingeloggt für 3 Sekunden, um den Verein nicht zu verlieren. Aber allzu viel Sinn macht das auch nicht mehr. Das war ungefähr zur Zeit der Einführung des neuen Spezi-Systems. Läuft das noch?

Benutzeravatar
matador
Vielschreiber
Beiträge: 2138
Registriert: 22.09.2004 08:55

Re: hattrick.org

Beitrag von matador » 07.10.2016 18:49

sodawasser hat geschrieben:Seit der Preiserhöhung von vor drei(?) Jahren hab ich die Supporterschaft aufgegeben. Ziemlich schnell darauf hab ich mich dann auch nur noch alle paar Wochen eingeloggt für 3 Sekunden, um den Verein nicht zu verlieren. Aber allzu viel Sinn macht das auch nicht mehr. Das war ungefähr zur Zeit der Einführung des neuen Spezi-Systems. Läuft das noch?
Das läuft noch, ja. Fokussiere momentan auf mein Zweitteam und versuche dort, möglichst weit nach oben zu kommen. Bis anhin siehts gut aus.
Die Supporterpreise haben schon angezogen (pro Monat gut 11.-); bezahle aber immer noch, nur schon wegen den Turnieren...
[b]SOLO SAN GALLO... PER SEMPRE!![/b]

"Auch Kehl glaubt, dass der Klub nicht untergehen wird, [...]: Im Konkursfall müssten die Bücher geöffnet werden.
Daran hat das St. Galler Establishment kein Interesse. Wer vielleicht eine Leiche im Keller hat, kauft am besten das ganze Haus. Dann muss er den Keller nicht öffnen." (aus dem TagesAnzeiger vom 5.11.2010)

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: hattrick.org

Beitrag von gordon » 10.10.2016 12:26

matador hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:Tut sich dieses Game wer noch an?

Habe mich heute morgen wieder frisch angemeldet (da mein damaliger Verein wohl auf Grundwasser gelaufen ist (Seit gut 2-4 Jahren nichts mehr gemacht)). Nun habe ich aber weder ein Bestätigungsmail erhalten noch sonst was. WIrd whs. dauern bis die Saison zu Ende ist, nehme ich mal an.

Wer ist bereit für ein paar Trainingsspiele, hat sich viel verändert und MF immer noch das Mass aller Dinge?
Ich tu mir dies (immer)noch an, komme irgendwie nicht los davon ;)

Mache jetzt nen Wechsel von SA-Training auf VT-Training um die hochtrainierten VT-Spieler dann später wieder als Mittelfeldspieler ein zu setzen.
Lange habe ich auch gedacht, dass ich nicht loskomme. Habe mich zwar immer mal wieder über niederlagen gegen schweinetaktiker etc geärgert, aber im grossen und ganzen war ich immer gerne dabei und kämpfte saison für saison um den aufstieg... dann eine neue saison, im vierten oder fünften spiel eine niederlage gegen ein sehr schlechtes team, ohne nachvollziehbare gründe. Aufstieg praktisch wieder weg, dann hat es mich nur angekotzt und ich habe mich nie mehr wieder angemeldet...
FCSG is our HEART

haista vittu
Vielschreiber
Beiträge: 1410
Registriert: 19.08.2008 16:09

Re: hattrick.org

Beitrag von haista vittu » 11.10.2016 00:15

Bin noch dabei. Grad den ersten trost pokal gewonnen. Liga II, eigentlich noch immer ganz zufrieden. Nur habe ich grad ne formkriese.. :mad:
äs isch so OLMA hüt...

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4158
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: hattrick.org

Beitrag von appenzheller » 12.10.2016 22:52

haista vittu hat geschrieben:Bin noch dabei. Grad den ersten trost pokal gewonnen. Liga II, eigentlich noch immer ganz zufrieden. Nur habe ich grad ne formkriese.. :mad:
besser als ein herzchriesi..
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Spooner
Vielschreiber
Beiträge: 2744
Registriert: 30.01.2011 16:43

Re: hattrick.org

Beitrag von Spooner » 03.06.2017 13:13

Wer ist eigentlich hier noch aktiv? Die Liste auf Seite 1 scheint ja stark überholt zu sein ;)

Ich habe meinen Verein immer behalten, einfach ein bisschen aufs Abstellgleis gestellt und Geld gespaart. Jetzt wieder aktiver. Aber kein wirkliches Niveau vorhanden, Liga 6 ;)
Ich sehne mich nach einer Zeit, wo man einen Brief schreiben, eine Briefmarke draufkleben, den Brief zumachen und in den Briefkasten werfen musste. Heute darf einfach jeder unter einem Pseudonym seinen geistigen Müll veröffentlichen.
- nach Jürgen Klopp

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: hattrick.org

Beitrag von gordon » 05.06.2017 14:31

Spooner hat geschrieben:Wer ist eigentlich hier noch aktiv? Die Liste auf Seite 1 scheint ja stark überholt zu sein ;)

Ich habe meinen Verein immer behalten, einfach ein bisschen aufs Abstellgleis gestellt und Geld gespaart. Jetzt wieder aktiver. Aber kein wirkliches Niveau vorhanden, Liga 6 ;)
Ich bin nicht mehr dabei. Jedes jahr praktisch die beste sternebewertung in dee liga, aber nie aufgestiegen. Dann neue saison neues glück und eine niederlage gegen ein schlechtes team, dann hats mir den nuggi rausgehauen und war dann nie mehr drin.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: hattrick.org

Beitrag von Stiel » 05.06.2017 17:56

Spooner hat geschrieben:Wer ist eigentlich hier noch aktiv? Die Liste auf Seite 1 scheint ja stark überholt zu sein ;)

Ich habe meinen Verein immer behalten, einfach ein bisschen aufs Abstellgleis gestellt und Geld gespaart. Jetzt wieder aktiver. Aber kein wirkliches Niveau vorhanden, Liga 6 ;)
Bin noch dabei. Liga 6 plätschert etwas vor sich hin, das ganze.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

orson82
Wenigschreiber
Beiträge: 170
Registriert: 29.07.2010 15:20

Re: hattrick.org

Beitrag von orson82 » 05.06.2017 18:39

Ich habe aufgehört nachdem die Supporterpreise dermassen angestiegen sind und ich immer zwischen Liga 4 und 5 hin und her gependelt bin. Leider stieg ich trotz bestem Team in der Liga nie weiter auf. Das nahm mir doch den Spass. Zum Schluss versuchte ich es noch mit freiwilligen Abstiegen und jungen Spielern, um dann gross anzugreifen. Aber über Liga 5 kam ich dann nicht mehr.

Benutzeravatar
pirat smirnoff
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 16.09.2007 08:20

Re: hattrick.org

Beitrag von pirat smirnoff » 05.06.2017 19:41

Bin auch noch dabei. War aber noch nie Supporter, da ich keine Kreditkarte besitze.
Nach dem Abstieg der vorletzten Saison bin ich nun wieder in der 6. Liga. Mal sehen wie lange. :D

Antworten