Digital TV

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Digital TV

Beitrag von Seppatoni » 11.01.2013 12:03

Seppatoni hat geschrieben:
Onkelz hat geschrieben: ah ja, was bei CC toal scheisse ist, dass pro recorder der volle abopreis beim digi-tv zu berappen ist, sollte aber irgendwann mit Horizon (sollte dieses Projekt je abgeschlossen werden) beseitigt werden...
Da spielen die Holländer aktuell noch Betatester, aber ab Januar sollen nun anscheinend auch in der Schweiz die ersten Versuche vorgenommen werden. Bin mal gespannt, bis wann das Ding hier reif zur Markteinführung ist.
Am 14.01. soll es weitere News dazu geben: http://www.youtube.com/watch?v=Zfw1pRe- ... e=youtu.be

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Digital TV

Beitrag von Blade » 11.01.2013 12:12

Seppatoni hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
Onkelz hat geschrieben: ah ja, was bei CC toal scheisse ist, dass pro recorder der volle abopreis beim digi-tv zu berappen ist, sollte aber irgendwann mit Horizon (sollte dieses Projekt je abgeschlossen werden) beseitigt werden...
Da spielen die Holländer aktuell noch Betatester, aber ab Januar sollen nun anscheinend auch in der Schweiz die ersten Versuche vorgenommen werden. Bin mal gespannt, bis wann das Ding hier reif zur Markteinführung ist.
Am 14.01. soll es weitere News dazu geben: http://www.youtube.com/watch?v=Zfw1pRe- ... e=youtu.be
Hab das jetzt zum ersten Mal gehört / gesehen. Ist das so ähnlich wie Video on Demand? Also dass man sich Filme, Sport und Serien kaufen kann. Oder wie soll das funktionieren?

Tönt auf alle Fälle sehr interessant...

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Digital TV

Beitrag von Seppatoni » 11.01.2013 12:33

Nein, geht etwas weiter. Der PC Tipp hat folgendes dazu geschrieben:

Die Features von «Horizon»

Die von Samsung hergestellte Box soll das Fernseherlebnis in eine neue Dimension bringen, wie Bernd Kleinsteuber, Senior Vice President Corporate Services von Cablecom, an der Medienorientierung ausführte. In der Tat, die Features der Box machen Appetit. So soll Horizon mit bis zu vier TV-Geräten kommunizieren können. Dies soll mit einem integrierten WiFi-Sender und entsprechenden Empfänger an den TV-Geräten möglich werden. Sechs Tuner in der Box garantieren gleichzeitiges Sehen und Aufnehmen auf mehreren TV-Geräten. Auch soll sich das Gerät via DLNA-Standard in das Heimnetzwerk einbinden lassen und Videos und Fotos von PCs oder externen Festplatten abspielen. Zusätzlich ist Streaming auf Drittgeräte wie PCs, Tablets oder Smartphones möglich. Natürlich ist auch eine Harddisk an Bord, die Speicherkapazität wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Auch bezüglich Replay-Funktion hielt sich Cablecom noch bedeckt, es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass eine ähnliche Funktion, wie sie die Konkurenz gegen Gebühr anbietet, eingeführt wird.

Neue Menüführung aber kein HbbTV

Auch wurde die Menüführung komplett überarbeitet und erinnert ein wenig an die Benutzeroberfläche des Windows Media Centers. Und mit der doppelseitig bedienbaren Fernbedienung surft man durch die Menüs. Apps von Drittanbietern dürfen natürlich auch nicht fehlen. Cablecom verspricht, dass von der Box direkt auf Wikipedia zugegriffen werden kann. Hingegen unterstützt Horizon kein HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband Television). Nicht, weil es die Box nicht könnte, sondern weil Cablecom das Hbb-Signal gar nicht erst weitervermittelt. Anscheinend geniesst diese neue Verbreitungstechnik, die TV mit Internet verschmelzen lässt, keine hohe Priorität beim Kabelnetzriesen.

Moderater Preisaufschlag

Wer sich für Horizon entscheidet, muss mit einem moderaten Preisaufschlag rechnen, wie Bernd Kleinsteuber bestätigte. Wie hoch der Preisaufschlag im Vergleich zu den jetzigen Angeboten sein wird, wurde leider nicht bekannt gegeben.

http://www.pctipp.ch/news/hardware/6038 ... _jahr.html

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Digital TV

Beitrag von poohteen » 11.01.2013 13:29

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: Digital TV

Beitrag von Onkelz » 11.01.2013 13:30

Nebst Horizon auch Internet-Speed-Upgrade. Von 100 auf 150Mbit :beten:

http://www.blick.ch/life/digital/cablec ... 65912.html
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Digital TV

Beitrag von Eerodesign » 11.01.2013 13:45

Onkelz hat geschrieben:Nebst Horizon auch Internet-Speed-Upgrade. Von 100 auf 150Mbit :beten:

http://www.blick.ch/life/digital/cablec ... 65912.html

:beten: Geile Sache! Freut mich, dass UPC mal ein solcher Coup gelandet hat!

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Digital TV

Beitrag von Seppatoni » 11.01.2013 15:24

Noch etwas ausführlichere Details:
http://www.pctipp.ch/news/kommunikation ... ontag.html

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Digital TV

Beitrag von Blade » 14.01.2013 09:53

Seppatoni hat geschrieben:Nein, geht etwas weiter. Der PC Tipp hat folgendes dazu geschrieben:

Die Features von «Horizon»

Die von Samsung hergestellte Box soll das Fernseherlebnis in eine neue Dimension bringen, wie Bernd Kleinsteuber, Senior Vice President Corporate Services von Cablecom, an der Medienorientierung ausführte. In der Tat, die Features der Box machen Appetit. So soll Horizon mit bis zu vier TV-Geräten kommunizieren können. Dies soll mit einem integrierten WiFi-Sender und entsprechenden Empfänger an den TV-Geräten möglich werden. Sechs Tuner in der Box garantieren gleichzeitiges Sehen und Aufnehmen auf mehreren TV-Geräten. Auch soll sich das Gerät via DLNA-Standard in das Heimnetzwerk einbinden lassen und Videos und Fotos von PCs oder externen Festplatten abspielen. Zusätzlich ist Streaming auf Drittgeräte wie PCs, Tablets oder Smartphones möglich. Natürlich ist auch eine Harddisk an Bord, die Speicherkapazität wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Auch bezüglich Replay-Funktion hielt sich Cablecom noch bedeckt, es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass eine ähnliche Funktion, wie sie die Konkurenz gegen Gebühr anbietet, eingeführt wird.

Neue Menüführung aber kein HbbTV

Auch wurde die Menüführung komplett überarbeitet und erinnert ein wenig an die Benutzeroberfläche des Windows Media Centers. Und mit der doppelseitig bedienbaren Fernbedienung surft man durch die Menüs. Apps von Drittanbietern dürfen natürlich auch nicht fehlen. Cablecom verspricht, dass von der Box direkt auf Wikipedia zugegriffen werden kann. Hingegen unterstützt Horizon kein HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband Television). Nicht, weil es die Box nicht könnte, sondern weil Cablecom das Hbb-Signal gar nicht erst weitervermittelt. Anscheinend geniesst diese neue Verbreitungstechnik, die TV mit Internet verschmelzen lässt, keine hohe Priorität beim Kabelnetzriesen.

Moderater Preisaufschlag

Wer sich für Horizon entscheidet, muss mit einem moderaten Preisaufschlag rechnen, wie Bernd Kleinsteuber bestätigte. Wie hoch der Preisaufschlag im Vergleich zu den jetzigen Angeboten sein wird, wurde leider nicht bekannt gegeben.

http://www.pctipp.ch/news/hardware/6038 ... _jahr.html
Wow, das ist ja Hammer :beten: :beten:

Ich habe irgendwo mal gelesen ( oder meine ich zumindest ), dass auch Sport auf dieser Box erhältlich ist ( so quasi als On Demand ). Ist dem so?
Oder bilde ich mir das nur so ein???

aji
Wenigschreiber
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 15:37

Re: Digital TV

Beitrag von aji » 29.04.2013 11:56

tja..die elektronik...ich habe auch das ähnlich problem und ja...ich glaube ich kaufe mir ein neues fernsehen, der das alles schon beinhaltet... :p

Benutzeravatar
Mr. Szyslak
isch ebe emel schad
Beiträge: 637
Registriert: 27.09.2008 17:00

Re: Digital TV

Beitrag von Mr. Szyslak » 04.08.2013 14:27

Kurze Frage:
Werde in Kürze nach Gossau umziehen. Die Wohnung verfügt über einen Kabelanschluss für den TV. Nun bin ich nicht sicher, was am besten wäre: normaler Kabelanschluss, Cablecom, SwisscomTV, etc.! Auch weiss ich nicht, was überhaupt alles möglich wäre! ;)

Grds. möchte ich einfach die "normalen" Fernsehsender mit der Option Fussballspiele zu kaufen oder als Abo (der normale Kabelanschluss fällt somit whs. schon mal weg). Zudem sollte ich eine "anständige" Internetverbindung haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Merci!
Robäääääärt

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Re: Digital TV

Beitrag von Onkelz » 05.08.2013 09:23

Mr. Szyslak hat geschrieben:Kurze Frage:
Werde in Kürze nach Gossau umziehen. Die Wohnung verfügt über einen Kabelanschluss für den TV. Nun bin ich nicht sicher, was am besten wäre: normaler Kabelanschluss, Cablecom, SwisscomTV, etc.! Auch weiss ich nicht, was überhaupt alles möglich wäre! ;)

Grds. möchte ich einfach die "normalen" Fernsehsender mit der Option Fussballspiele zu kaufen oder als Abo (der normale Kabelanschluss fällt somit whs. schon mal weg). Zudem sollte ich eine "anständige" Internetverbindung haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Merci!
kommt klar auf die priorität an - wenn oft Fussball on demand gewünscht ist, dann bleibt dir wohl nur SwisscomTV. Wenn eher schnelles Internet gewünscht ist Cablecom.
Ich fahr mit Cablecom eigentlich gut (Super Kombi) und die wenigen SG-Spiele die ich nicht im Stadion erlebe hol ich mir via Swisscom Air TV (via Handy und dann Internetstream auf den TV), gibts aber leider nicht in HD und kostet 5.50 CHF pro Spiel...
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Digital TV

Beitrag von 1879 » 05.08.2013 11:58

War immer bei Swisscom - vor einem Jahr wechselte ich zu Cablecom - und seit 01.08. bin ich wieder bei Swisscom.
Bin froh wieder zurück zu sein!

Cablecom mit sehr schwachem Sport (Teleclub) Angebot. Nur 3 Kanäle, kein HD und Teleclub-Abo kostet noch mehr als bei Swisscom.
Bei Swisscom kannst du sogar ohne fixes Abo die Spiele mieten (Fr. 3.50 / Fr. 4.50 für HD).
Wer viel Sport schaut, ist bei Swisscom eindeutig besser!
Über PC oder Handy kannst du alle Kanäle schauen und sogar Aufnahmen verwalten.
Für mich bleibt auch die Internetgeschwindigkeit mehr oder weniger gleich.
Interessant bei Swisscom bestimmt auch die Kombination Internet, TV, Handy und allenfalls Festnetz für Ü26.

Jedoch würde ich für Swisscom vorher abklären, ob die Verkabelung in deinem Haus/Wohnung für die Leistung gemacht ist. Anstonsten kann du evt. kein HD empfangen.

Wenn dies der Fall wäre ist Cablecom sicher idealer, da normaler TV-Kabelanschluss.
Jedoch vorsicht: Dieser Kabelanschluss kostet, wenn nicht in Nebenkosten, ca. Fr. 100.- / 3 Monate!

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Digital TV

Beitrag von Pacon » 05.08.2013 12:03

1879 hat geschrieben:Wer viel Sport schaut, ist bei Swisscom eindeutig besser!
jein, ich habe cablecom und bin froh drüber, denn bei swisscom habe ich von US-sport so gut wie nix

teleclub schaue ich über die dreambox

für mich stimmts also voll und ganz :D

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Digital TV

Beitrag von Stiel » 05.08.2013 17:21

1879 hat geschrieben:
Interessant bei Swisscom bestimmt auch die Kombination Internet, TV, Handy und allenfalls Festnetz für Ü26.
Jetzt machst du mich aber Neugierig. Welches Angebot genau?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Digital TV

Beitrag von 1879 » 05.08.2013 17:39

Stiel hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:
Interessant bei Swisscom bestimmt auch die Kombination Internet, TV, Handy und allenfalls Festnetz für Ü26.
Jetzt machst du mich aber Neugierig. Welches Angebot genau?
Sorry Jörg, arbeite nicht bei Swisscom! :D
Erkundige dich am besten in einem Shop.
Für U25 gibts normal einen Jugendrabatt, für Ü25 gibts einen Kombirabatt.. irgendwie so ;)

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Digital TV

Beitrag von Julio Grande » 06.08.2013 07:45

1879 hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:
Interessant bei Swisscom bestimmt auch die Kombination Internet, TV, Handy und allenfalls Festnetz für Ü26.
Jetzt machst du mich aber Neugierig. Welches Angebot genau?
Sorry Jörg, arbeite nicht bei Swisscom! :D
Erkundige dich am besten in einem Shop.
Für U25 gibts normal einen Jugendrabatt, für Ü25 gibts einen Kombirabatt.. irgendwie so ;)
meines Wissen ist das erste Jahr halber Preis, dann normal.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Re: Digital TV

Beitrag von Eerodesign » 06.08.2013 07:57

ich bin kürzlich von Teleclub zu Swisscom gewechselt! Nicht weil ich mit Teleclub nicht zufrieden war. Im Gegenteil, ich war sicher 8 Jahre Kunde und hatte immer Digital TV und das schnellste Internet. Am neuen Wohnort war nur Swisscom installiert und Cablecom konnte ich nicht mehr nehmen.

Swisscom-TV ist das Luxusprodukt und bietet einiges mehr, hat aber auch deutlich den höheren Preis auch wenn man die Pakete nimmt! Beispiel Internet! für 49.-- bekomme ich bei Swisscom irgendwie eine Leitung mit 10'000 und bei Cablecom für 55.-- eine Leitung mit 35'000... Begründung Swisscom: Wir haben in jede Wohnung eine eigenständige Leitung. Bei Cablecom ist es ein Verteiler! Mag sein, unterschiede merkt man trotzdem!

Digital-TV und da variert der Preis enorm. Vor allem Teleclub. Swisscom ist da Vielfälltiger! Du kannst als Gelegenheitskonsument von TC die Spiele mieten, was ich eigentlich ein faires Angebot finde. Bei Cablecom gibt es nicht einmal die HD Version und auch nur die 3 Sender! Die Qualität vor allem bei Champions League spielen oder Super League ist wahrlich traurig! die grosse Version bei Swisscom-TV mit HD Option ist genial! Kostet einiges, aber mann kann gleichzeitig am Samstag Nachmittag praktisch jedes Spiel in Europa sehen! Switchen was das Zeug hält!

Fazit: Swisscom bietet mehr, hat aber de Preis! Cablecom ist günstiger und bietet einen Grundbedarf zu günstigen Konditionen!

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Digital TV

Beitrag von blumenkind » 06.08.2013 08:08

Julio Grande hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:
Interessant bei Swisscom bestimmt auch die Kombination Internet, TV, Handy und allenfalls Festnetz für Ü26.
Jetzt machst du mich aber Neugierig. Welches Angebot genau?
Sorry Jörg, arbeite nicht bei Swisscom! :D
Erkundige dich am besten in einem Shop.
Für U25 gibts normal einen Jugendrabatt, für Ü25 gibts einen Kombirabatt.. irgendwie so ;)
meines Wissen ist das erste Jahr halber Preis, dann normal.
und wenn du das Tutto-Angebot hast, kriegst du je nach Infinity-Abo Rabatt auf die Abogebühren (zwischen 5 und 25.-/Monat)

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Digital TV

Beitrag von Stiel » 06.08.2013 08:50

blumenkind hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:
Interessant bei Swisscom bestimmt auch die Kombination Internet, TV, Handy und allenfalls Festnetz für Ü26.
Jetzt machst du mich aber Neugierig. Welches Angebot genau?
Sorry Jörg, arbeite nicht bei Swisscom! :D
Erkundige dich am besten in einem Shop.
Für U25 gibts normal einen Jugendrabatt, für Ü25 gibts einen Kombirabatt.. irgendwie so ;)
meines Wissen ist das erste Jahr halber Preis, dann normal.
und wenn du das Tutto-Angebot hast, kriegst du je nach Infinity-Abo Rabatt auf die Abogebühren (zwischen 5 und 25.-/Monat)
Irgendwie sehe ich da den Vorteil immer noch nicht. Ich komme momentan auf Max 140,- pro Monat. Mit dem ganzen Tutto-Zeugs sind es min 180.- was mache ich falsch?
Respektiv knn mir hier jemand mal einen schlauen Swisscom-Shop in der näheren Umgebung (St. Gallen) empfehlen, wo man wirklich gut beraten wird?
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Digital TV

Beitrag von 1879 » 06.08.2013 10:28

Stiel hat geschrieben:Irgendwie sehe ich da den Vorteil immer noch nicht. Ich komme momentan auf Max 140,- pro Monat. Mit dem ganzen Tutto-Zeugs sind es min 180.- was mache ich falsch?
Respektiv knn mir hier jemand mal einen schlauen Swisscom-Shop in der näheren Umgebung (St. Gallen) empfehlen, wo man wirklich gut beraten wird?
Kosten Swisscom:

Vivo Casa **** 20000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 129.-
Vivo Casa ***** 50000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 149.- (die 50000 kBit/s bringens aber sowieso nicht, den kaum eine Leitung ist für solche Leistungen!)

+ Teleclub (Basic, Sport inkl. HD) = Fr. 48.70
= Total Fr. 177.70

Kosten Cablecom:

Super Kombi Internet, TV und Festnetz = Fr. 109.-
Kabelanschluss = Fr. 33.- (alle 3 Monate ca. Fr. 100.-)

+ Teleclub (nur 3 Kanäle, OHNE HD!) = Fr. 49.80
= Total Fr. 191.80

Falls du einen Shop suchst.. die Swisscomshopberatung hat die letzten Jahre stark abgegeben. Überall nur noch Lehrlinge oder Deutsche die keine Ahnung von den Produkten haben.
Im Manor Wattwil hat es einen kleinen aber feinen Swisscomshop mit sehr kompententen Berater! ;)

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Digital TV

Beitrag von Seppatoni » 06.08.2013 10:55

1879 hat geschrieben: Kosten Swisscom:

Vivo Casa **** 20000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 129.-
Vivo Casa ***** 50000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 149.- (die 50000 kBit/s bringens aber sowieso nicht, den kaum eine Leitung ist für solche Leistungen!)

+ Teleclub (Basic, Sport inkl. HD) = Fr. 48.70
= Total Fr. 177.70
Kommen da nicht noch die 25.- monatlich für den Telefonanschluss dazu?

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Digital TV

Beitrag von kasdandler » 06.08.2013 10:58

1879 hat geschrieben:
Stiel hat geschrieben:Irgendwie sehe ich da den Vorteil immer noch nicht. Ich komme momentan auf Max 140,- pro Monat. Mit dem ganzen Tutto-Zeugs sind es min 180.- was mache ich falsch?
Respektiv knn mir hier jemand mal einen schlauen Swisscom-Shop in der näheren Umgebung (St. Gallen) empfehlen, wo man wirklich gut beraten wird?
Kosten Swisscom:

Vivo Casa **** 20000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 129.-
Vivo Casa ***** 50000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 149.- (die 50000 kBit/s bringens aber sowieso nicht, den kaum eine Leitung ist für solche Leistungen!)

+ Teleclub (Basic, Sport inkl. HD) = Fr. 48.70
= Total Fr. 177.70

Kosten Cablecom:

Super Kombi Internet, TV und Festnetz = Fr. 109.-
Kabelanschluss = Fr. 33.- (alle 3 Monate ca. Fr. 100.-)

+ Teleclub (nur 3 Kanäle, OHNE HD!) = Fr. 49.80
= Total Fr. 191.80

Falls du einen Shop suchst.. die Swisscomshopberatung hat die letzten Jahre stark abgegeben. Überall nur noch Lehrlinge oder Deutsche die keine Ahnung von den Produkten haben.
Im Manor Wattwil hat es einen kleinen aber feinen Swisscomshop mit sehr kompententen Berater! ;)
Sind diese Preise monatlich? :eek:
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Digital TV

Beitrag von Julio Grande » 06.08.2013 11:00

Seppatoni hat geschrieben:
1879 hat geschrieben: Kosten Swisscom:

Vivo Casa **** 20000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 129.-
Vivo Casa ***** 50000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 149.- (die 50000 kBit/s bringens aber sowieso nicht, den kaum eine Leitung ist für solche Leistungen!)

+ Teleclub (Basic, Sport inkl. HD) = Fr. 48.70
= Total Fr. 177.70
Kommen da nicht noch die 25.- monatlich für den Telefonanschluss dazu?
Ja richtig.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Digital TV

Beitrag von 1879 » 06.08.2013 11:00

Seppatoni hat geschrieben:
1879 hat geschrieben: Kosten Swisscom:

Vivo Casa **** 20000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 129.-
Vivo Casa ***** 50000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 149.- (die 50000 kBit/s bringens aber sowieso nicht, den kaum eine Leitung ist für solche Leistungen!)

+ Teleclub (Basic, Sport inkl. HD) = Fr. 48.70
= Total Fr. 177.70
Kommen da nicht noch die 25.- monatlich für den Telefonanschluss dazu?
Hmm ne, noch nie was bekommen! Wird wohl fix im Abo sein, NICHT wie bei Cablecom - dort kommt eine extra Rechnung!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Digital TV

Beitrag von Julio Grande » 06.08.2013 11:02

1879 hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:
1879 hat geschrieben: Kosten Swisscom:

Vivo Casa **** 20000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 129.-
Vivo Casa ***** 50000 kBit/s Internet, TV und Festnetz = Fr. 149.- (die 50000 kBit/s bringens aber sowieso nicht, den kaum eine Leitung ist für solche Leistungen!)

+ Teleclub (Basic, Sport inkl. HD) = Fr. 48.70
= Total Fr. 177.70
Kommen da nicht noch die 25.- monatlich für den Telefonanschluss dazu?
Hmm ne, noch nie was bekommen! Wird wohl fix im Abo sein, NICHT wie bei Cablecom - dort kommt eine extra Rechnung!
Okey..... ich hätte jetzt auch gemeint, es kommen da noch die 25.35 hinzu.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten