Schweizer Spieler im Ausland

Die weite Fussballwelt ausserhalb des FCSG
Benutzeravatar
Eerodesign
Locker blieba....
Beiträge: 5054
Registriert: 17.07.2007 10:29

Beitrag von Eerodesign » 27.07.2009 14:18

Original geschrieben von fribi
habe ich nie verstanden, wieso sich der in der schweiz nicht durchgesetzt hat. war doch damals mit frei und cabannas ein weiterer leader beim u-21 triumpf... :confused:


vom fussball her sicher nicht so lukerativ,aber die Stadt und das Umfeld natürlich der Hammer :)

edenwater
Mitleser
Beiträge: 327
Registriert: 31.03.2004 13:28

Beitrag von edenwater » 27.07.2009 14:45

Original geschrieben von Eerodesign
vom fussball her sicher nicht so lukerativ,aber die Stadt und das Umfeld natürlich der Hammer :)


da zieh ich aber brisbane oder melbourne vor... aber anderes thema.... :)
Football not soccer, mate!

edenwater
Mitleser
Beiträge: 327
Registriert: 31.03.2004 13:28

Beitrag von edenwater » 31.07.2009 12:34

jetzt hat er unterschrieben.
Keller bei Sydney FC.

http://www.foxsports.com.au/story/0,865 ... public_rss
Football not soccer, mate!

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 18.01.2010 17:02

Philippe Senderos scheint endlich einen neuen Klub gefunden zu haben. Der Schweizer, der in dieser Saison noch kein einziges Ligaspiel für Arsenal London bestritten hat, wechselt am Montag wohl zu Celtic Glasgow nach Schottland. Der Daily Mirror berichtet, dass Senderos bis zum Saisonende ausgeliehen werden soll.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 18.01.2010 17:04

Original geschrieben von Manolo
Philippe Senderos scheint endlich einen neuen Klub gefunden zu haben. Der Schweizer, der in dieser Saison noch kein einziges Ligaspiel für Arsenal London bestritten hat, wechselt am Montag wohl zu Celtic Glasgow nach Schottland. Der Daily Mirror berichtet, dass Senderos bis zum Saisonende ausgeliehen werden soll.

Dort passt er hin. ;)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 18.01.2010 17:52

Original geschrieben von fribi
habe ich nie verstanden, wieso sich der in der schweiz nicht durchgesetzt hat. war doch damals mit frei und cabannas ein weiterer leader beim u-21 triumpf... :confused:


Ach, weisst du Fribi, jung bedeutet nicht immer = gut. Solltest du dir für deine Urals und weitere fussballerische Absurditäten einfach einmal hinter die Ohren schreiben.

Da waren damals einige Namen dabei, die mittlerweile längst in der Versenkung verschwunden sind (z.B. Elvir Melunovic, Johan Berisha) oder auch sonst frei von jeglichem Talent sind (Zanni, Bieli)...
Der Reservetorhüter hinter Nicolas Beney sitzt übrigens heute bei uns auf der Reservebank (ausser es ist Cup)...;)

unknown
Wenigschreiber
Beiträge: 414
Registriert: 21.05.2004 15:05

Beitrag von unknown » 07.02.2010 11:12

Bunjaku gestern wieder ein Tor geschossen.

Hitzfeld muss den im Sommer fast zur WM mitnehmen.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Beitrag von Manolo » 07.02.2010 15:13

WM ohne Dzemaili - Kreuzbandriss

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 07.02.2010 16:10

Original geschrieben von Luigi
Auch wenn ich den Dzemaili nicht besonders mag, der ist definitiv eine arme Sau. Gute Besserung!


Mag ihn auch nicht wirklich, aber wenn er fit und in Form ist, ist er die mit ABSTAND beste Nr. 6 der Schweiz... da hätten Huggel, Gelson und wie sie alle heissen kein Brot mehr... Doch Dzemailis Pech ist halt ihr Glück.

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 07.02.2010 16:36

Original geschrieben von Luigi
Anscheinend soll er rund zwei Monate ausfallen ... Der WM-Zug ist somit noch nicht ganz abgefahren. Bezüglich Vergleich mit Huggel gebe ich dir absolut recht. Gelson hat einfach zu grosse Schwankungen und Inler gefällt mir eigentlich recht gut.


Schwegler und Lustenberger nicht vergessen, die spielen in letzter Zeit auch immer besser!

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Beitrag von -GG1- » 07.02.2010 16:49

Original geschrieben von Luigi
Beide sind sie mit Dzemaili oder Inler noch lange nicht zu vergleichen.


Inler hat in letzter Zeit stark abgebaut, da kommt Schwegler schon immer näher ran.
Bei Dzemaili gebe ich dir Recht.

diar
AMF
Beiträge: 325
Registriert: 22.12.2009 22:52

Beitrag von diar » 07.02.2010 16:55

Original geschrieben von Luigi
Anscheinend soll er rund zwei Monate ausfallen ...


Falls es sich morgen wirklich herausstellt, dass er einen Kreuzbandriss hat, wären 2 Monate Traumvorstellung.

Ein gerissenes Kreuzband beansprucht mindestens 6 Monate Pause.

Aber wirklich schade für die Nati, den mit Inler hätte der ein sehr gutes ZM bilden können. Mit einem Huggel ist das unmöglich!
Für Fussball mit Tradition und Herz. Gegen Repression und Kommerz.

Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

DIE grosse Chance für Hitz!

Beitrag von Manolo » 10.02.2010 15:44

Wolfsburgs Interims-Trainer Lorenz-Günther Köstner droht vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Bayer Leverkusen ein Torhüter-Problem. Der Coach bangt nun auch um den Einsatz von Torwart André Lenz.

Sollte der 36-jährige Lenz nicht rechtzeitig bis zur Partie in Leverkusen am Samstag fit werden, käme der 22-jährige Marwin Hitz zu seinem Bundesliga-Debüt. Der Schweizer Schlussmann steht normalerweise in der Regionalliga Nord zwischen den Pfosten der U23 des VfL Wolfsburg.

http://www.kicker.de

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Re: DIE grosse Chance für Hitz!

Beitrag von Sankt Galler » 10.02.2010 15:45

Original geschrieben von Manolo
Wolfsburgs Interims-Trainer Lorenz-Günther Köstner droht vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Bayer Leverkusen ein Torhüter-Problem. Der Coach bangt nun auch um den Einsatz von Torwart André Lenz.

Sollte der 36-jährige Lenz nicht rechtzeitig bis zur Partie in Leverkusen am Samstag fit werden, käme der 22-jährige Marwin Hitz zu seinem Bundesliga-Debüt. Der Schweizer Schlussmann steht normalerweise in der Regionalliga Nord zwischen den Pfosten der U23 des VfL Wolfsburg.

http://www.kicker.de


scho geil!:)
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

unknown
Wenigschreiber
Beiträge: 414
Registriert: 21.05.2004 15:05

Beitrag von unknown » 12.02.2010 22:13

Original geschrieben von Luigi
... und als man ihn als Vorschlag für uns in die Runde geworfen hat, wurde man fast zerrissen ...


tja, heute nächste bunjaku kiste

saisontor nummer 11

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 13.02.2010 12:01

Meine Güte... So ein Theater um einen, der in der beschissenen Bundesliga mal ein paar Kisten gemacht hat?! Bundesliga aufs Maul!
mmmmh.... Pansen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 13.02.2010 12:58

Original geschrieben von Pacino
Meine Güte... So ein Theater um einen, der in der beschissenen Bundesliga mal ein paar Kisten gemacht hat?! Bundesliga aufs Maul!


nun ja, was für ein schweizer stürmer haben wir, der in einer der nicht beschissenen ligen tore schiesst? :rolleyes:
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Pacino
Maulheld
Beiträge: 556
Registriert: 01.07.2008 12:00

Beitrag von Pacino » 13.02.2010 14:35

Original geschrieben von gordon
nun ja, was für ein schweizer stürmer haben wir, der in einer der nicht beschissenen ligen tore schiesst? :rolleyes:

Hab ja nicht gesagt, dass es viele Alternativen gibt. Wie gesagt, ich verstehe das drumherum nicht, weil einer in der BuLi mal ein paar Törchen schiesst... Auch dort kochen sie nur mit Wasser. Ein "guter" Bundesliga-Spieler muss nicht auch ein guter Spieler für die CH-Nati sein.
mmmmh.... Pansen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 13.02.2010 14:52

Original geschrieben von Pacino
Hab ja nicht gesagt, dass es viele Alternativen gibt. Wie gesagt, ich verstehe das drumherum nicht, weil einer in der BuLi mal ein paar Törchen schiesst... Auch dort kochen sie nur mit Wasser. Ein "guter" Bundesliga-Spieler muss nicht auch ein guter Spieler für die CH-Nati sein.


trotzdem kann man darüber diskutieren und ich denke, wenn einer 11 tore in der BL schiesst, dann muss er thema in der nati sein... heisst nicht, dass man ihn mitnehmen muss, aber über ihn diskutieren sollte man...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gilardino
guilty of loving you
Beiträge: 3870
Registriert: 08.04.2004 19:36

Beitrag von gilardino » 13.02.2010 15:42

der fred heisst ja glaubs "schweizer spieler im ausland", da darf doch erwähnt werden wenn bunjaku ein tor schiesst?

diar
AMF
Beiträge: 325
Registriert: 22.12.2009 22:52

Re: DIE grosse Chance für Hitz!

Beitrag von diar » 13.02.2010 16:23

Original geschrieben von Manolo
Wolfsburgs Interims-Trainer Lorenz-Günther Köstner droht vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Bayer Leverkusen ein Torhüter-Problem. Der Coach bangt nun auch um den Einsatz von Torwart André Lenz.

Sollte der 36-jährige Lenz nicht rechtzeitig bis zur Partie in Leverkusen am Samstag fit werden, käme der 22-jährige Marwin Hitz zu seinem Bundesliga-Debüt. Der Schweizer Schlussmann steht normalerweise in der Regionalliga Nord zwischen den Pfosten der U23 des VfL Wolfsburg.

http://www.kicker.de


Leider nicht geklappt. Lenz wurde rechtzeitig auf das Spiel gegen Leverkusen wieder fit.
Für Fussball mit Tradition und Herz. Gegen Repression und Kommerz.

Wenn unsere Fahnen nicht mehr wehen, wird auch der Verein mit uns untergehen.

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Re: Re: DIE grosse Chance für Hitz!

Beitrag von Manolo » 13.02.2010 19:07

Original geschrieben von diar
Leider nicht geklappt. Lenz wurde rechtzeitig auf das Spiel gegen Leverkusen wieder fit.
die hätten gescheiter hitz spielen lassen bei diesen groben fehlern von lenz;)

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 15.02.2010 14:55

Stefan Kohler (ex Schaffhausen, Winterthur, GC) kurz vor einem Wechsel zu Reutlingen.
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Megambe
Pläuschler...
Beiträge: 1704
Registriert: 05.11.2007 12:22

Beitrag von Megambe » 13.03.2010 16:51

Bunjaku gerade ein Tor gegen die Hertha gemacht.

Saisontor Nummer 12...

Benutzeravatar
Sankt Galler
für immer!
Beiträge: 6441
Registriert: 26.09.2004 13:30

Beitrag von Sankt Galler » 22.04.2010 08:27

Kiliann Witschi (ex La Chaux-de-Fonds) und Sokol Maliqi (ex Biel/Wil/Vaduz/Luzern) bei APEP Pitsilia (Zypern)


nebenbei, da spielt auch Daniel Kovacs (ex SG u21)
Im Zeichen von Wille, Stolz und Euphorie - Ultras sterben nie!

Grün-Weisse Leidenschaft seit 1879

Antworten