Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 10.02.2023 19:08

Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
10.02.2023 15:24
hello again hat geschrieben:
10.02.2023 15:12
Soso, darauf wären wir nie gekommen. Es war immer klar, dass leere Stadien zb für gar nichts waren. Und dazu gehörte auch die Anreise, denn die war im Vergleich zum ÖV eh nichts. Idiot.
https://www.blick.ch/ausland/angstminis ... 04883.html
Ich mag den Lauterbach auch nicht (ich würde ihn trotzdem nicht beleidigen). Doch es ist arrogant, selbstherrlich und besserwisserisch diese Massnahmen rückblickend auf diese Weise zu kritisieren, die in einer Zeit getroffen wurden, in welcher keiner (auch du nicht) wirklich wusste wohin dieser Blindflug genau gehen könnte. Es ist wichtig und absolut richtig, dass heute für ein (hoffentlich nicht) nächstes Mal sachlich festgestellt wird, welche Fehler gemacht wurden. Man weiss auch zb., dass Schulschliessungen nicht notwendig waren, usw. Doch das was du machst, ist einfach hinterhältig, unsachlich und vor allem destruktiv.
Das ist eben, sorry, Bullshit. Ich sags zum letzten Mal, wer wollte konnte schon lange sehen, was für absurder Mist verordnet wurde. Und ich habe noch nie behauptet, ich wüsste es irgendwie besser, sondern habe mich immer nur an vernünftigen Experten orientiert, die schon vor 2 Jahren klarer sahen als Hypochonder Lauterbach. Und das hatte nichts mit Schwurbler etc zu tun. Scheuch, Streeck, Stöhr, die waren alle normal drauf, aber die Medien hatten natürlich eine wahre Freude daran, tagtäglich die Leute aufzuschrecken. Und nun wo alles langsam ins Wanken kommt, heisst es lapidar, oh, sorry, es konnte halt keiner wissen. Du bist hier ja erst seit Januar registriert, kannst in diesem Fred gerne 2 Jahre zurückblättern, was ich da bereits erwähnt habe ;)....übrigens auch andere hier haben bereits Februar 2020 exakt vorausgesehen wies kommen wird, zb dass das Virus nicht aufzuhalten ist. Oder Virologe Beda Stadler zb hat bereits damals gesagt, dass Grossveranstaltungen draussen kein Problem wären. Die wurden alle zur Schnecke gemacht.
Zuletzt geändert von hello again am 10.02.2023 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
Meh Dräck...

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Green-White » 10.02.2023 19:52

Luigi hat geschrieben:
10.02.2023 17:59
Green-White hat geschrieben:
10.02.2023 17:29
Luigi hat geschrieben:
10.02.2023 16:38
Meine Lieben, ihr mögt ja beide recht haben. Aber das ist nun mal ein öffentliches Forum und in diesem ist der Offtopic Bereich dazu da, um sich auch über Themen auszutauschen, die nichts mit Fussball zu tun haben. Und ja, der Thread-Tiel suggeriert, dass es auch in diesem Thread im OT um Fussball geht - das hat aber damit zu tun, dass dieser Fred ursprünglich an einem anderen Ort eröffnet und dann ins OT verschoben wurde. Also lasst doch jenen, die weiter darüber diskutieren wollen, diese kleine Spielwiese ...
hello again hat geschrieben:
10.02.2023 15:12
Idiot.
Jemanden Idiot zu nennen hat für mich aber nichts mit diskutieren zu tun...
;)

Bild
Ansichtssache ob es dies besser macht ;)
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Magic » 10.02.2023 23:21

hello again hat geschrieben:
10.02.2023 19:08
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
10.02.2023 15:24
hello again hat geschrieben:
10.02.2023 15:12
Soso, darauf wären wir nie gekommen. Es war immer klar, dass leere Stadien zb für gar nichts waren. Und dazu gehörte auch die Anreise, denn die war im Vergleich zum ÖV eh nichts. Idiot.
https://www.blick.ch/ausland/angstminis ... 04883.html
Ich mag den Lauterbach auch nicht (ich würde ihn trotzdem nicht beleidigen). Doch es ist arrogant, selbstherrlich und besserwisserisch diese Massnahmen rückblickend auf diese Weise zu kritisieren, die in einer Zeit getroffen wurden, in welcher keiner (auch du nicht) wirklich wusste wohin dieser Blindflug genau gehen könnte. Es ist wichtig und absolut richtig, dass heute für ein (hoffentlich nicht) nächstes Mal sachlich festgestellt wird, welche Fehler gemacht wurden. Man weiss auch zb., dass Schulschliessungen nicht notwendig waren, usw. Doch das was du machst, ist einfach hinterhältig, unsachlich und vor allem destruktiv.
Das ist eben, sorry, Bullshit. Ich sags zum letzten Mal, wer wollte konnte schon lange sehen, was für absurder Mist verordnet wurde. Und ich habe noch nie behauptet, ich wüsste es irgendwie besser, sondern habe mich immer nur an vernünftigen Experten orientiert, die schon vor 2 Jahren klarer sahen als Hypochonder Lauterbach. Und das hatte nichts mit Schwurbler etc zu tun. Scheuch, Streeck, Stöhr, die waren alle normal drauf, aber die Medien hatten natürlich eine wahre Freude daran, tagtäglich die Leute aufzuschrecken. Und nun wo alles langsam ins Wanken kommt, heisst es lapidar, oh, sorry, es konnte halt keiner wissen. Du bist hier ja erst seit Januar registriert, kannst in diesem Fred gerne 2 Jahre zurückblättern, was ich da bereits erwähnt habe ;)....übrigens auch andere hier haben bereits Februar 2020 exakt vorausgesehen wies kommen wird, zb dass das Virus nicht aufzuhalten ist. Oder Virologe Beda Stadler zb hat bereits damals gesagt, dass Grossveranstaltungen draussen kein Problem wären. Die wurden alle zur Schnecke gemacht.
Das mit den Medien hatte ich damals schon bemängelt. Und es hat sich ja höchstwahrscheinlich auch bewahrheitet, dass der Staat zumindest teilweise gemeinsame Sache mit den Medien gemacht hat. Ein Skandal.

Beängstigend war für mich während dieser Zeit aber auch die Erkenntnis, wozu der Mensch in der Lage ist, wenn er verängstigt ist, manipuliert wird und sich im Herdentrieb befindet. Ungeimpfte pauschal einfach mal ins KZ stecken wollen und dergleichen. Egal, ob man den individuellen Hintergrund seines Nichtimpfens kennt oder nicht. Wo war überhaupt die pseudosoziale Partei, welche sich angeblich so vorbildlich und tolerant für Minderheiten einsetzt? Richtig, ganze zuvorderst beim Hetzen.

Die Medien haben letztendlich genau einen nie zuvor vorhandenen Graben im Volk iniziiert. Sachliches, individuelles, kritisches und andersartiges Denken wurde konsequent niederknüppelt. Es war eine Hetze sondergleichen, wie noch nie dagewesen. Eigentlich hätten die Medien ja den Auftrag gehabt, investigativ und BR-kritisch zu berichten (womit ich aber keineswegs suggerieren will, dass der BR alles falsch gemacht hat).

Ich hoffe, es wird nie wieder eine grössere Krise geben, denn jetzt weiss ich, wozu der normale Mensch aus dem Alltag imstande ist, wenn er das Messer am Hals hat und gleichzeitig in einem Herdentrieb interagiert. Auf beiden Seiten...

Was ich aber auch sagen muss. Es gibt wirklich Menschen, die konsequent ihrer Schiene folgen und nicht mehr fähig sind, zu differenzieren. Hüben wie drüben. Es gibt z.B. Impfskeptiker die meinen, automatisch den Putler unterstützen zu müssen. Habe wirklich Mühe mit solchen ideologischen und idiotischen Haltungen

Benutzeravatar
Mr. Pink
Wenigschreiber
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2019 12:34

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mr. Pink » 11.02.2023 12:44

Magic hat geschrieben:
10.02.2023 23:21
hello again hat geschrieben:
10.02.2023 19:08
Kuhmachtmuuh hat geschrieben:
10.02.2023 15:24
hello again hat geschrieben:
10.02.2023 15:12
Soso, darauf wären wir nie gekommen. Es war immer klar, dass leere Stadien zb für gar nichts waren. Und dazu gehörte auch die Anreise, denn die war im Vergleich zum ÖV eh nichts. Idiot.
https://www.blick.ch/ausland/angstminis ... 04883.html
Ich mag den Lauterbach auch nicht (ich würde ihn trotzdem nicht beleidigen). Doch es ist arrogant, selbstherrlich und besserwisserisch diese Massnahmen rückblickend auf diese Weise zu kritisieren, die in einer Zeit getroffen wurden, in welcher keiner (auch du nicht) wirklich wusste wohin dieser Blindflug genau gehen könnte. Es ist wichtig und absolut richtig, dass heute für ein (hoffentlich nicht) nächstes Mal sachlich festgestellt wird, welche Fehler gemacht wurden. Man weiss auch zb., dass Schulschliessungen nicht notwendig waren, usw. Doch das was du machst, ist einfach hinterhältig, unsachlich und vor allem destruktiv.
Das ist eben, sorry, Bullshit. Ich sags zum letzten Mal, wer wollte konnte schon lange sehen, was für absurder Mist verordnet wurde. Und ich habe noch nie behauptet, ich wüsste es irgendwie besser, sondern habe mich immer nur an vernünftigen Experten orientiert, die schon vor 2 Jahren klarer sahen als Hypochonder Lauterbach. Und das hatte nichts mit Schwurbler etc zu tun. Scheuch, Streeck, Stöhr, die waren alle normal drauf, aber die Medien hatten natürlich eine wahre Freude daran, tagtäglich die Leute aufzuschrecken. Und nun wo alles langsam ins Wanken kommt, heisst es lapidar, oh, sorry, es konnte halt keiner wissen. Du bist hier ja erst seit Januar registriert, kannst in diesem Fred gerne 2 Jahre zurückblättern, was ich da bereits erwähnt habe ;)....übrigens auch andere hier haben bereits Februar 2020 exakt vorausgesehen wies kommen wird, zb dass das Virus nicht aufzuhalten ist. Oder Virologe Beda Stadler zb hat bereits damals gesagt, dass Grossveranstaltungen draussen kein Problem wären. Die wurden alle zur Schnecke gemacht.
Das mit den Medien hatte ich damals schon bemängelt. Und es hat sich ja höchstwahrscheinlich auch bewahrheitet, dass der Staat zumindest teilweise gemeinsame Sache mit den Medien gemacht hat. Ein Skandal.

Beängstigend war für mich während dieser Zeit aber auch die Erkenntnis, wozu der Mensch in der Lage ist, wenn er verängstigt ist, manipuliert wird und sich im Herdentrieb befindet. Ungeimpfte pauschal einfach mal ins KZ stecken wollen und dergleichen. Egal, ob man den individuellen Hintergrund seines Nichtimpfens kennt oder nicht. Wo war überhaupt die pseudosoziale Partei, welche sich angeblich so vorbildlich und tolerant für Minderheiten einsetzt? Richtig, ganze zuvorderst beim Hetzen.

Die Medien haben letztendlich genau einen nie zuvor vorhandenen Graben im Volk iniziiert. Sachliches, individuelles, kritisches und andersartiges Denken wurde konsequent niederknüppelt. Es war eine Hetze sondergleichen, wie noch nie dagewesen. Eigentlich hätten die Medien ja den Auftrag gehabt, investigativ und BR-kritisch zu berichten (womit ich aber keineswegs suggerieren will, dass der BR alles falsch gemacht hat).

Ich hoffe, es wird nie wieder eine grössere Krise geben, denn jetzt weiss ich, wozu der normale Mensch aus dem Alltag imstande ist, wenn er das Messer am Hals hat und gleichzeitig in einem Herdentrieb interagiert. Auf beiden Seiten...

Was ich aber auch sagen muss. Es gibt wirklich Menschen, die konsequent ihrer Schiene folgen und nicht mehr fähig sind, zu differenzieren. Hüben wie drüben. Es gibt z.B. Impfskeptiker die meinen, automatisch den Putler unterstützen zu müssen. Habe wirklich Mühe mit solchen ideologischen und idiotischen Haltungen
+1
Gott Maradona

Kuhmachtmuuh

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Kuhmachtmuuh » 11.02.2023 22:28

gordon hat geschrieben:
10.02.2023 15:45
Kann man bitte das thema jetzt einfach ruhen lassen. Da gibt es einfach x verschiedene meinungen dazu und jetzt das bei jedem zeitungsartikel wieder aufzufrischen, ist echt unnötig.

Aber ja, ich muss es ja nicht lesen, das stimmt. Dennoch...
+1 (sorry)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 23.03.2023 10:23

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... eitung/amp

Keine Besserwisserei oder Vorwürfe! Soll sich jede/r Bitte vor den Spiegel stehen und sich Gedanken machen, was durch das eigene Verhalten und das nicht Nachdenken bzw. durch die massiv Angst machende Propaganda möglich gemacht wurde. Klar möchte „man“ nicht mehr drüber diskutieren. Selbiges passiert mit anderen Themen. Bitte überlegt, bevor Ihr Andere persönlich angreift und verurteilt. Moralisch sind wir wahrscheinlich fast alle in derselben Welt unterwegs (Schwächeren zu helfen etc.) ausser man ist irgendwie krank.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 23.03.2023 10:38

Zuschauer hat geschrieben:
23.03.2023 10:33
:lol:
Die Annemarie hab ich kürzlich zu Kaffee und Gipfel eingeladen.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 693
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von blubbblabb » 23.03.2023 12:03

tomtom hat geschrieben:
23.03.2023 10:23
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitr ... eitung/amp

Keine Besserwisserei oder Vorwürfe! Soll sich jede/r Bitte vor den Spiegel stehen und sich Gedanken machen, was durch das eigene Verhalten und das nicht Nachdenken bzw. durch die massiv Angst machende Propaganda möglich gemacht wurde. Klar möchte „man“ nicht mehr drüber diskutieren. Selbiges passiert mit anderen Themen. Bitte überlegt, bevor Ihr Andere persönlich angreift und verurteilt. Moralisch sind wir wahrscheinlich fast alle in derselben Welt unterwegs (Schwächeren zu helfen etc.) ausser man ist irgendwie krank.
Friedrich Pürner, der Gastautor deines Links, ist der Oberschwurbler höchstpersönlich vom Freistaat Bayern.

Wieder einmal suchst du Beiträge heraus, die deine kruden Theorien nicht hinterfragen, sondern weiterverbreiten. Alles verpackt hinter einem journalistischen Medium, dass diesen Namen höchstwahrscheinlich nichtmal verdient hat.
Dabei würde nur schon eine einfache Google-Suche aufzeigen, dass dieser Pürner aufgrund seiner Aussagen versetzt worden ist und momentan nur arbeit hat, weil er Beamter ist.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 08:06

Bravo - ertappt. Ich kenne den Menschen nicht, aber solche Statements kannst Du mittlerweile von vielen hören und lesen. Krud sind die Dinge, die wir mit uns haben machen lassen und einfach ohne zu hinterfragen (was uns ja auch vorgegeben wurde - diese Regeln sind nicht zu hinterfragen) ausgeführt haben.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Zelli_Supastah » 29.03.2023 23:22

Suna hat geschrieben:
08.02.2023 08:49
Einig sind wir uns darin, dass niemand von uns sich die Zeit zurück wünscht.
Was so leider auch nicht stimmt. Lauterbach würde sich diese Zeit noch so sehr zurückwünschen, hat sie ihn doch erst in sein Amt gebracht. Corona-Leugner dürften ohne das Corona-Thema auch nicht sonderlich glücklich sein, müssen sie ihren messerscharfen Verstand, ihre Überlegenheit und ihren unbestechlichen Durchblick doch nun bei anderen Themen - wie beispielsweise dem russischen Schlachten in der Ukraine - unter Beweis stellen, um sich selber überhaupt zu spüren.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 09.04.2023 06:31

Hier interessante Details über den Ursprung von SarsCov 2:

https://youtu.be/TEN290Mrrhg

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von marper » 09.04.2023 09:57

Zuschauer hat geschrieben:
09.04.2023 09:27
tomtom hat geschrieben:
09.04.2023 06:31
Hier interessante Details über den Ursprung von SarsCov 2:

https://youtu.be/TEN290Mrrhg
da findest du irgendwo irgendwas im netz und es wird sogar eingeleitet mit "könnte".

und da hast du für dich schon wieder den beweis gefunden, dass die amis wieder schuld sind?

glaub mir, ich könnte zusammen mit einem kollegen, der auch einen ganz tollen titel im bereich der biochemie hat (einfach um ein wenig glaubwürdigkeit zu implizieren), ein video herstellen, das beweist, dass covid in meinem garten entstanden ist nachdem sich die kacke meiner katze mit der pisse des hundes meines nachbars gekreuzt hat.
Hab ich auch mal gehört ja, klingt logisch, aber etwas hast du vergessen, es ist nur möglich weil dein Nachbar GC fan ist und sein Hund mal mit ins Letzigrund gekommen ist wo er mit dem Hund der Canepas gepimpert hat.
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von John_Klerk » 09.04.2023 10:35

Zuschauer hat geschrieben:
09.04.2023 09:27
tomtom hat geschrieben:
09.04.2023 06:31
Hier interessante Details über den Ursprung von SarsCov 2:

https://youtu.be/TEN290Mrrhg
da findest du irgendwo irgendwas im netz und es wird sogar eingeleitet mit "könnte".

und da hast du für dich schon wieder den beweis gefunden, dass die amis wieder schuld sind?

glaub mir, ich könnte zusammen mit einem kollegen, der auch einen ganz tollen titel im bereich der biochemie hat (einfach um ein wenig glaubwürdigkeit zu implizieren), ein video herstellen, das beweist, dass covid in meinem garten entstanden ist nachdem sich die kacke meiner katze mit der pisse des hundes meines nachbars gekreuzt hat.
Frei nach Hermann Schönbächler:
"Du, da werd immer schlimmer.."
Und nein, damit meine ich nicht Zuschis Theorie :D

Nomol
Wenigschreiber
Beiträge: 126
Registriert: 27.11.2023 11:16

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Nomol » 09.02.2024 19:21

Es wäre an der Zeit….

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von John_Klerk » 09.02.2024 21:07

Nomol hat geschrieben:
09.02.2024 19:21
Es wäre an der Zeit….
Dass du wieder ruhig bist, genau

Antworten