Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Saint City
Jugger
Beiträge: 308
Registriert: 24.06.2009 09:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Saint City » 10.09.2021 07:35

hello again hat geschrieben:
09.09.2021 23:06
Saint City hat geschrieben:
09.09.2021 17:36
hello again hat geschrieben:
09.09.2021 11:09
gordon hat geschrieben:
09.09.2021 07:49
hello again hat geschrieben:
09.09.2021 00:46

Den Knatsch haben wir, weil der Staat eingreift. Wennk sich einer in Gurtnellen nicht impfen lassen will, nicht zuletzt, weil er dort eh nichts macht ausser zuhause hocken. Ein Städter geht aber weiss ich nicht wo überall hin. Deshalb kackt es den aktiven Mensch auch grausam an, wenn er eingeschränkt wird wegen solchen, die gar keine Impfung brauchen weil sie nichts unternehmen. Ausnahmen gibts natürlich hüben wie drüben.
Wenn sich nur die nicht impfen lassen würden, die nichts unternehmen, dann hätten wir keine probleme, denn die sorgen auch nicht für die 3000 fälle/tag. Aber eben, aus meiner sicht könnte man halt auch eine überlast der intensivstationen vermeiden, in dem man diese einfach nur mit einem gewissen grad an covid-patienten füllt und dabei nicht geimpfte (die sich impfen lassen könnten) halt nur noch dann aufgenommen werden, wenn es für sie platz hat. Wäre dann ja jedem seine eigene entscheidung.
Definitiv.
Wo wir dann wieder bei den Töff-Fahrern und Rauchern wären. Ist ja auch ihre eigene Entscheidung ob sie das machen ode nicht und trtozdem hat jede Recht auf medizinische Versorgung. Schwieriges Thema...
Wegen Rauchern und Töffahrern habe ich aber die letzten 2 Sommer nicht mehrere 10,000 Stutz verloren. Es kann nicht sein, dass Leute die nicht von Massnahmen betroffen sind zickig tun können während andere wegen denen den Laden dicht machen müssen. Dieser Zusammenhang wird permanent unter den Teppich gekehrt. Wenn ich momentan wieder sehe, wieviele Fälle es in Schulen gibt und dann mitbekomme, dass es freiwillig ist einen Spucktest zu machen, dann lupts mir schon den Hut.

Meine Aussage bezog sich lediglich um die Behandlung im Spital. Dass du dadurch so viel verloren hast, ist absolut beschissen, versteh mich nicht falsch!

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 10.09.2021 08:09

Von Patty Basler.

Viel zu lang um den Beitrag zu lesen, viel zu gut um es zu lassen...



Liebe Menschen (ein Text mit viel Scheisse)

Es gibt für eine Satirikerin weiss Gott andere Fragen als die nach dem Corona-Zertifikat. Spannendere. Lustigere. Dramatischere: Wird ein Mann Kanzlerin? Muss Köppel nun seinen Wellensittich heiraten wegen der Ehe für alle? Und wer von beiden hat dann mehr Eier? Wieviel Mitgefühl braucht die Minderheit der Superreichen? Ist Mutter Erde im Klimakterium oder verursacht der Parasit Mensch solche Fieberschübe? Werden sich in Afghanistan Männer bald als Frauen ausgeben und freiwillig Burka tragen, weil ihnen die männliche Tragpflicht von Kalaschnikows auf den Sack geht? Heisst Yakin mit Vornamen Mu‘rat, weil er selbst bei der Besetzung der Elfmeter-Torschützen auf Mutters Rat hört?

Zu den realen Alltags-Fragen für uns Bühnenschaffende gehört aber auch, wie wir uns seit 18 Monaten dauernd neu erfinden können, wie finanzielle Einbussen in Kauf nehmen, wie mit faktischem Berufsverbot umgehen, wie mit Masken auf der Bühne oder im Publikum spielen, vor halbleeren Sälen, online, mit Massnahmen, Abständen, wie man das alles solidarisch mittragen kann und dabei noch gute Laune verbreiten.

Da ich trotz allem ein gutes Auskommen und ein noch besseres persönliches Umfeld hatte, gab es für mich keinen Anlass zu jammern oder öffentlich um Unterstützung zu bitten. Auch jetzt nicht. Andere haben es viel schwerer. Betreiberinnen von Fitnessstudios und Theatern, Beizer, Wirtinnen, Clubbesitzer. Sie alle fürchten Umsatzeinbussen wegen der Zertifikatspflicht.

Als ehemalige Wissenschaftlerin mag ich mich nicht zu Effizienz und Effektivität, zu Zahlen und Statistiken rund um Impfungen äussern. Wer sich auch jetzt noch nicht impfen lassen möchte, ist entweder für wissenschaftliche Argumentation nicht offen oder hat gute Gründe für den Impf-Verzicht. Und natürlich muss diese Entscheidung respektiert werden. Nebst gesundheitlichen Bedenken gibt es auch psychologische Gründe, warum Menschen sich nicht impfen lassen können oder wollen. Und falls der unwahrscheinlichste Fall eintritt, dass dereinst schwere Impf-Spätfolgen die halbe Menschheit umbringen, dann werden die Ungeimpften sogar recht gehabt haben. Back to the Futur II.

Ich werde mich also hier nur einmal ernsthaft zu dieser unsäglichen Zertifikatspflicht äussern. Denn ja, die Zertifikatspflicht ist genauso Scheisse wie die Massnahmen. Scheisse wie die Impfung. Scheisse wie die Pandemie. Scheisse wie die Corona-Erkrankung selbst, glaubt mir, ich hatte sie und sie ist sehr Scheisse. Wenn wir das Land in kurzer Zeit durchseucht hätten (ohne Impfung) wäre die Wirtschaft mehr zusammengebrochen als mit einem Lockdown. Lockdowns sind übrigens auch Scheisse, obwohl wir in der Schweiz gar nie wirklich einen hatten. Es ist Scheisse, dass ich nicht mehr einfach jemanden umarmen und küssen kann, einfach, weil wir beide es möchten. Es ist Scheisse, dass ich nicht die erste Reihe im Theater schonungslos anspucken darf. Es ist Scheisse, dass ich in einem so kurzen Text so oft das Wort Scheisse bemühe.
Wer also auf das Zertifikat verzichtet, ersetzt die eine Scheisse mit der anderen. Impfung/Test versus Einschränkungen. Wer sich also nicht zertifizieren lässt, nimmt Ausgrenzung in Kauf. Das tut weh und kann einsam machen. Vor allem, wenn man nebst der Ausgrenzung auch noch Spott und Vorwürfe ertragen muss. Denn vielen scheint es in der momentanen Situation höchst unsolidarisch, sich nicht impfen oder zumindest testen zu lassen. Da wird bei manchen der Schimpfdrang virulenter als der inexistente Impfzwang. Das Zertifikat ist aber immerhin die bisher einzige Möglichkeit, ein bisschen der alten Freiheiten im Kultur- und Gesellschaftsleben zurückzugewinnen. Uns winken Umarmungen, gefüllte Clubs, spontanes Essen im Restaurant, Theaterbesuche, Konzerte, Handschläge, Tanzen, Feiern, das alles ohne Maske, ohne Abstand und ohne schlechtes Gewissen. Denn alles weist darauf hin, dass man mit Impfungen die Ansteckungen seltener, die Krankheitsverläufe milder, die Todesraten äusserst tief und das Gesundheitssystem aufrecht halten kann.
Unsolidarisch sind ja auch Menschen, die mit dem Auto rasen und so andere gefährden. Unsolidarisch sind Leute, die die Umwelt grob verschmutzen. Leute, die mit exzessivem Sport oder ungesundem Lebensstil die Krankenkassen und Spitäler belasten. Menschen, die sich bereichern auf Kosten anderer, sind ebenfalls unsolidarisch. Wer eine Politik unterstützt, die das Gesundheitssystem mit zu wenig Ressourcen ausstattet, ist auch unsolidarisch. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Auch Geimpfte verhalten sich täglich unsolidarisch. Nur ist im Angesicht der Pandemie die Solidarität eine dringliche, die Gefahr eine akute. Ein unsolidarisches Arschloch zu sein (wie ich es bisweilen bin), kann sicher auch ansteckend sein, aber weniger schnell, weniger exponentiell und weniger tödlich.
Unsolidarisch mag es auch sein, dass Ungeimpfte die Tests selber bezahlen müssen. Dies soll Impf-Anreize schaffen, damit man eben keinen Zwang verordnen muss. Das mit den Anreizen funktioniert hierbei genau so wenig wie in der Umwelt-Politik. Vielmehr scheint gerade das teure Testen die Gesellschaft zu spalten, mehr noch als die Zertifikats-App (immer, wenn ich lese: „Zertifikats-App spaltet Wirte“, denke ich: „O my god, it’s App the Ripper!“). Allerdings kostet in einem Zürcher Club ein leichter Suff weit mehr als ein Test. Und um wieviel berauschender als Alkohol ist das massnahmenfreie Miteinander?

Geimpfte sind keine besseren Menschen. Ungeimpfte sind keine Menschen zweiter Klasse. Wer aufgrund des unterschiedlichen Impfstatus nicht mehr miteinander redet, hilft nicht, diese ganze Scheisse schneller und glimpflicher hinter uns zu bringen.
Drum: Bleibt anständig miteinander. Redet über anderes, wenn ihr wisst, dass die Positionen klar und unverrückbar sind. Und hört auf zu trotzen. Das Schlimmste, was Freiheitsliebende jetzt tun können, ist trotzen. Von einigen habe ich gehört, dass sie zwar geimpft seien und das Zertifikat hätten, nun aber gerade aus Trotz sicher nicht in die Beiz oder ins Theater gehen würden und der Bundesrat könne sich mit seinem Zertifikat ins Knie zertifi*ken.
Dem Bundesrat tut das nicht weh. Im Gegenteil: Sie schaden damit gerade jenen, die sich am meisten gegen die Zertifikatspflicht gewehrt haben. Sie schaden gerade jenen, die ohnehin schon am meisten leiden mussten und nichts für den Bundesrats-Entscheid können: Den Wirten, Den Clubbetreibenden, den Fitness-Studio-Besitzerinnen.
Seid also nicht wie das kleine Kind, das eben den Fahrradhelm aufsetzen wollte, ihn dann aber wieder abnimmt, weil die Mutter es ermahnt hat und das nun trötzelnd findet, ich wollte ja, aber wenn die Mami es befiehlt, dann mache ich es extra nicht, sie sieht dann, was sie davon hat, wenn ich mich am Kopf verletze. Spoiler: Die Mutter hat nichts davon. Aber die Schmerzen hat vor allem das Kind.

Wenn ihr also ohnehin geimpft seid: Nützt die Freiheit. Habt Spass am Leben. Kurbelt die Wirtschaft an. Unterstützt die Beizen und Clubs. Oder kommt ins Theater. Dann können wir gemeinsam ergründen, ob wir Köppels Wellensittich lieber ungeimpft lassen wollen, ihn dafür unter eine Burka stecken und so ins deutsche Kanzleramt schmuggeln, wo er für die Superreichen Energie produzieren kann, indem er, angefeuert von Mama Yakin, in einem Hamsterrad läuft und meint, es sei eine Karriere-Leiter.

Es grüsst
Patti Basler
(zertifizierte Satirikerin)
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 10.09.2021 10:49

Entschuldige, aber diese Patty Blaser geht mir auf den Sack. Hat anscheinend nie gelernt, Dinge auf den Punkt zu bringen. Langweilig ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 10.09.2021 11:53

Ben King hat geschrieben:
10.09.2021 10:49
Entschuldige, aber diese Patty Blaser geht mir auf den Sack. Hat anscheinend nie gelernt, Dinge auf den Punkt zu bringen. Langweilig ;)
Durch die Blume (gespickt mit Sarkasmus, Satiere und ein paar Nebenkriegsschauplätzen) bezieht sie schon ganz klar Stellung, ich find's gut ;)
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 10.09.2021 22:32

Zuschauer hat geschrieben:
10.09.2021 13:40
Superduker hat geschrieben:
10.09.2021 11:53
Ben King hat geschrieben:
10.09.2021 10:49
Entschuldige, aber diese Patty Blaser geht mir auf den Sack. Hat anscheinend nie gelernt, Dinge auf den Punkt zu bringen. Langweilig ;)
Durch die Blume (gespickt mit Sarkasmus, Satiere und ein paar Nebenkriegsschauplätzen) bezieht sie schon ganz klar Stellung, ich find's gut ;)
!
Ich respektiere natürlich eure Meinungen. Ist ja auch gut, dass nicht jede/r exakt den gleichen Geschmack hat. Ich habe die auch schon bei Giacobbo/Müller gesehen und beim Literaturklub und immer muss sie so ein böses, desinteressiertes Gesicht machen. :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 10.09.2021 23:05

Ben King hat geschrieben:
10.09.2021 22:32
Zuschauer hat geschrieben:
10.09.2021 13:40
Superduker hat geschrieben:
10.09.2021 11:53
Ben King hat geschrieben:
10.09.2021 10:49
Entschuldige, aber diese Patty Blaser geht mir auf den Sack. Hat anscheinend nie gelernt, Dinge auf den Punkt zu bringen. Langweilig ;)
Durch die Blume (gespickt mit Sarkasmus, Satiere und ein paar Nebenkriegsschauplätzen) bezieht sie schon ganz klar Stellung, ich find's gut ;)
!
Ich respektiere natürlich eure Meinungen. Ist ja auch gut, dass nicht jede/r exakt den gleichen Geschmack hat. Ich habe die auch schon bei Giacobbo/Müller gesehen und beim Literaturklub und immer muss sie so ein böses, desinteressiertes Gesicht machen. :D
Steh auch nicht drauf. Ein paar klare Sätze sind mir lieber. Oder wie würde Basler wohl Calla beschreiben ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 14.09.2021 09:26

könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 14.09.2021 09:43

Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von dimitri1879 » 14.09.2021 09:57

Ben King hat geschrieben:
14.09.2021 09:43
Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
wohlstandsverwahrlosung. jeder hat das gefühl er sei jetzt auch noch experte.
also was ich z.t. als argument höre, weshalb nicht geimpft wird.. nur noch zum kopfschütteln.

Benutzeravatar
Mr. Pink
Wenigschreiber
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2019 12:34

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mr. Pink » 14.09.2021 10:16

dimitri1879 hat geschrieben:
14.09.2021 09:57
Ben King hat geschrieben:
14.09.2021 09:43
Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
wohlstandsverwahrlosung. jeder hat das gefühl er sei jetzt auch noch experte.
also was ich z.t. als argument höre, weshalb nicht geimpft wird.. nur noch zum kopfschütteln.
z.t. gibt es jedoch gute argumente die nicht für eine impfung sprechen (stichwort genesene) ;-)
Gott Maradona

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 14.09.2021 10:35

Ben King hat geschrieben:
14.09.2021 09:43
Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
Bei uns gibt es halt keine dönergutscheine, das ist der wahre grund.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von marper » 14.09.2021 11:08

Ben King hat geschrieben:
14.09.2021 09:43
Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
Wenn sich jemand nicht impfen möchte und zuhause bleibt spricht eigentlich nix dagegen , aber die Leute die dann meinen sie müssen diskutieren und absurde Theorien verbreiten nerven nur noch. (Nazi vergleiche etc.)
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von dimitri1879 » 14.09.2021 11:10

marper hat geschrieben:
14.09.2021 11:08
Ben King hat geschrieben:
14.09.2021 09:43
Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
Wenn sich jemand nicht impfen möchte und zuhause bleibt spricht eigentlich nix dagegen , aber die Leute die dann meinen sie müssen diskutieren und absurde Theorien verbreiten nerven nur noch. (Nazi vergleiche etc.)
plus die, welche jetzt von den öffnungsschritten profitieren wollen (welche es ohne die, welche geimpft sind, gar nicht gäbe), aber selber nichts dafür tun wollen.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 14.09.2021 12:45

Ben King hat geschrieben:
14.09.2021 09:43
Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
Ich nicht. Seit Anfang Juni schon :D
Meh Dräck...

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Diesbach City » 14.09.2021 15:44

hello again hat geschrieben:
14.09.2021 12:45
Ben King hat geschrieben:
14.09.2021 09:43
Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
Ich nicht. Seit Anfang Juni schon :D
Lieber gehen die idioten mit kuhglocken und megaphone gegen die 3g regel protestieren ohne maske. Fadenscheinige abstruse Argumente gegen das impfen... Ich habs aufgegeben zu diskutieren. In unserem geschäft werden fitnessabos gekündet oder zu einem fitnessstudio gewechselt wo es geht... :bowl: da wird aber mal für eine nacht nach madrid geflogen und ein heiden geld für tests ausgegeben. Oder die aussage irgendwann werde ich mich schon mal impfen gehen... Sind wir bei den impfungen als kind gestorben? Ich lebe noch nach der corona impfung ;) in der schule meiner tochter haben sich nur 5 von 16 schülern dem test untezogen. Die eltern wollten dies nicht.... :bowl:

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 14.09.2021 15:54

Diesbach City hat geschrieben:
14.09.2021 15:44
hello again hat geschrieben:
14.09.2021 12:45
Ben King hat geschrieben:
14.09.2021 09:43
Superduker hat geschrieben:
14.09.2021 09:26
könnte auch im "Der geile Scheiss" gepostet werden:

die Vikinger Dänemarks


Gratuliere, so wird das Spiel gespielt, keine Masken, keine Zertifikate, Backup von Mitte Januar 2020 draufgespielt et voilà, Normalität wie wir's uns alle wünschen.


Warum? Rund 74% der Bevölkerung durchgeimpft, sprich eine Impfquote von ca. 90-95% der Ü18 Bevölkerung. FASZINIEREND!
Portugal 80%
Spanien 75%
Deutschland 62%
Österreich 59%
Luxemburg 57%

Schweiz 52% Warum? Weil wir hinterwäldlerische Idioten sind.
Ich nicht. Seit Anfang Juni schon :D
Lieber gehen die idioten mit kuhglocken und megaphone gegen die 3g regel protestieren ohne maske. Fadenscheinige abstruse Argumente gegen das impfen... Ich habs aufgegeben zu diskutieren. In unserem geschäft werden fitnessabos gekündet oder zu einem fitnessstudio gewechselt wo es geht... :bowl: da wird aber mal für eine nacht nach madrid geflogen und ein heiden geld für tests ausgegeben. Oder die aussage irgendwann werde ich mich schon mal impfen gehen... Sind wir bei den impfungen als kind gestorben? Ich lebe noch nach der corona impfung ;) in der schule meiner tochter haben sich nur 5 von 16 schülern dem test untezogen. Die eltern wollten dies nicht.... :bowl:
Das mit den Schulen kannst du laut sagen. Uns jeden Tag sagen, wie schlimm dass es ist, und dann dürfen sie im Hotspots Klassenzimmer wählen, ob sie Lust haben, in ein Röhrchen zu spucken. Bekomme jede Woche die Coronafälle an den Schulen mit. Und im Bundeshaus brauchts nicht mal ein Zertifikat. Dafür dann wohl wieder eine Maske auf dem Sessellift :lol:
Meh Dräck...

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sheng_Jialun » 14.09.2021 16:15

Der Bund ist dran einen Vertrag mit dem Hersteller des Vektorimpfstoffs Johnson&Johnson für eine kleine Menge dieses Impfstoffs abzuschliessen. Zugelassen ist er eigentlich schon seit März, aber irgendwie scheint es erst jetzt in die Gänge zu kommen. :confused:
Der Impfstoff muss nur einmal verabreicht werden, basiert auf einer anderen Technologie als die bisherigen beiden mRNA-Impfstoffe und kann auch Leuten verabreicht werden, die aus Gründen von Allergien, etc. nicht mit den mRNA-Impfstoffen geimpft werden.
In anderen europäischen Ländern ist dieser Impfstoff längst im Einsatz, wie auch derjenige von AstraZeneca.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 14.09.2021 18:34

Sheng_Jialun hat geschrieben:
14.09.2021 16:15
Der Bund ist dran einen Vertrag mit dem Hersteller des Vektorimpfstoffs Johnson&Johnson für eine kleine Menge dieses Impfstoffs abzuschliessen. Zugelassen ist er eigentlich schon seit März, aber irgendwie scheint es erst jetzt in die Gänge zu kommen. :confused:
Der Impfstoff muss nur einmal verabreicht werden, basiert auf einer anderen Technologie als die bisherigen beiden mRNA-Impfstoffe und kann auch Leuten verabreicht werden, die aus Gründen von Allergien, etc. nicht mit den mRNA-Impfstoffen geimpft werden.
In anderen europäischen Ländern ist dieser Impfstoff längst im Einsatz, wie auch derjenige von AstraZeneca.
Er ist nicht ganz so wirksam wie die mRNA-Impfstoffe.
Wird jetzt ja auch nur gekauft, für die Allergiker und sonstige Anti-mRNA-Fraktion...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espe » 14.09.2021 20:51

hello again hat geschrieben:
14.09.2021 15:54

Das mit den Schulen kannst du laut sagen. Uns jeden Tag sagen, wie schlimm dass es ist, und dann dürfen sie im Hotspots Klassenzimmer wählen, ob sie Lust haben, in ein Röhrchen zu spucken. Bekomme jede Woche die Coronafälle an den Schulen mit. Und im Bundeshaus brauchts nicht mal ein Zertifikat. Dafür dann wohl wieder eine Maske auf dem Sessellift :lol:

Grüne, SP, Mitte, GLP und FDP wollen haben die Parlamentsdienste scheinbar gebeten, diese nun doch auch für das Bundeshaus einzuführen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 15.09.2021 07:09

Sheng_Jialun hat geschrieben:
14.09.2021 16:15
Der Bund ist dran einen Vertrag mit dem Hersteller des Vektorimpfstoffs Johnson&Johnson für eine kleine Menge dieses Impfstoffs abzuschliessen. Zugelassen ist er eigentlich schon seit März, aber irgendwie scheint es erst jetzt in die Gänge zu kommen. :confused:
Der Impfstoff muss nur einmal verabreicht werden, basiert auf einer anderen Technologie als die bisherigen beiden mRNA-Impfstoffe und kann auch Leuten verabreicht werden, die aus Gründen von Allergien, etc. nicht mit den mRNA-Impfstoffen geimpft werden.
In anderen europäischen Ländern ist dieser Impfstoff längst im Einsatz, wie auch derjenige von AstraZeneca.
Problem wo? Meines Erachtens ist ja schon länger nun genügend impfstoff vorhanden.
FCSG is our HEART

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sheng_Jialun » 15.09.2021 10:13

gordon hat geschrieben:
15.09.2021 07:09
Sheng_Jialun hat geschrieben:
14.09.2021 16:15
Der Bund ist dran einen Vertrag mit dem Hersteller des Vektorimpfstoffs Johnson&Johnson für eine kleine Menge dieses Impfstoffs abzuschliessen. Zugelassen ist er eigentlich schon seit März, aber irgendwie scheint es erst jetzt in die Gänge zu kommen. :confused:
Der Impfstoff muss nur einmal verabreicht werden, basiert auf einer anderen Technologie als die bisherigen beiden mRNA-Impfstoffe und kann auch Leuten verabreicht werden, die aus Gründen von Allergien, etc. nicht mit den mRNA-Impfstoffen geimpft werden.
In anderen europäischen Ländern ist dieser Impfstoff längst im Einsatz, wie auch derjenige von AstraZeneca.
Problem wo? Meines Erachtens ist ja schon länger nun genügend impfstoff vorhanden.
Ich sehe v.a. das Problem darin, dass Allergiker, die nicht den mRNA-Impfstoff benutzen können und sich eigentlich impfen lassen wollen so lange auf eine Alternative warten mussten...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 15.09.2021 10:47

Sheng_Jialun hat geschrieben:
15.09.2021 10:13
gordon hat geschrieben:
15.09.2021 07:09
Sheng_Jialun hat geschrieben:
14.09.2021 16:15
Der Bund ist dran einen Vertrag mit dem Hersteller des Vektorimpfstoffs Johnson&Johnson für eine kleine Menge dieses Impfstoffs abzuschliessen. Zugelassen ist er eigentlich schon seit März, aber irgendwie scheint es erst jetzt in die Gänge zu kommen. :confused:
Der Impfstoff muss nur einmal verabreicht werden, basiert auf einer anderen Technologie als die bisherigen beiden mRNA-Impfstoffe und kann auch Leuten verabreicht werden, die aus Gründen von Allergien, etc. nicht mit den mRNA-Impfstoffen geimpft werden.
In anderen europäischen Ländern ist dieser Impfstoff längst im Einsatz, wie auch derjenige von AstraZeneca.
Problem wo? Meines Erachtens ist ja schon länger nun genügend impfstoff vorhanden.
Ich sehe v.a. das Problem darin, dass Allergiker, die nicht den mRNA-Impfstoff benutzen können und sich eigentlich impfen lassen wollen so lange auf eine Alternative warten mussten...
Es gibt auch Leute, die mRNA schlicht nicht wollen, da ihnen zu suspekt.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 19.09.2021 23:00

In Madrid und Barcelona haben draussen riesige Botellones, Massenbesäufnisse, stattgefunden. Also langsam sollten doch Geimpfte und andere, die sich der Gefahr aussetzen wollen, doch wieder Party machen dürfen. Es ist draussen! Hallo? Wenn es drinnen ist, dann bin ich auch für strenge Zertifikatspflicht, aber eine gewisse Freiheit muss jetzt zurückkommen. Ohne Trychler, ohne Demos, einfach nur normale Freiheit soll zurückkommen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von dimitri1879 » 24.09.2021 10:17

"chrücht es schnäggli, chrücht es schnäggli"

54% vollständig, 9% erstmalig geimpft

Benutzeravatar
Mr. Pink
Wenigschreiber
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2019 12:34

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mr. Pink » 24.09.2021 10:48

dimitri1879 hat geschrieben:
24.09.2021 10:17
"chrücht es schnäggli, chrücht es schnäggli"

54% vollständig, 9% erstmalig geimpft
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/ku ... en-5YXKzJ5
Gott Maradona

Antworten