Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sheng_Jialun » 21.01.2022 14:49

Ben King hat geschrieben:
21.01.2022 10:26
In Deutschland sind die Stadien fast leer und in Österreich dürfen nur 1000 Leute in Kitzbühel dabei sein? Das ist das Resultat von Schreibtischtätern und Bürokraten. Bei uns wäre es auch so, wenn wir in diesem EU-Klub dabei wären. Dabei hätte man jetzt die Chance die Bevölkerung mit Omikron zu durchseuchen, um danach wieder normal an Festivals gehen zu können.
Es ist ja rein spekulativ, aber auch wenn die Schweiz EU-Mitglied wäre, könnte sie einen eigenen Weg in einer solchen Pandemie gehen.
Viele EU-Staaten haben andere Vorkehrungen getroffen, z.B. Schweden am Anfang der Pandemie und im Osten der EU tickt man auch anders.
Klar, es gibt den Druck der Nachbarn (v.a. von den Grossen wie D oder F) ähnliche Regeln einzuführen, damit sie nicht bei der eigenen Bevölkerung schlechter dastehen, aber diesen Druck hast du als Schweiz sehr wahrscheinlich schon heute.

Benutzeravatar
Mr. Pink
Wenigschreiber
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2019 12:34

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mr. Pink » 21.01.2022 14:52

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
21.01.2022 14:19
Zuschauer hat geschrieben:
21.01.2022 13:59
ich muss hier schon ein wenig in ofirs tendenz einstimmen. alle, die das auch wollten, konnten sich impfen. nun noch der booster - geht nicht mehr lange, bis alle, die sich boostern lassen wollen, boostern lassen können. auch jugendliche. ganz ehrlich: in ein paar wochen ist es an der zeit, die massnahmen fallen zu lassen. wer sich bis dann nicht eigentverantwortlich um einen schutz kümmert, ist schlicht selber schuld. irgendwann ist schon mal genug und sollte das öffentliche leben nicht auf die ungeimpften ausgerichtet sein. zumindest bis im herbst. dann gilt, vorbereitet in den winter zu gehen und das wichtigste mittell dazu ist - wen wunderts - die impfung?
Alles richtig. Aber das nützt alles nichts, wenn die Schwurbler dann doch die Intensivstationen fluten, weil sie sich nicht impfen lassen wollten und dann einen schweren Verlauf haben. Es braucht unbedingt eine Triage, resp. finanzielle Folgen für solche Leute. Es muss immer sicher gestellt sein, dass Personen, die geimpft sind, jederzeit einen Platz auf der Intensivstation haben.
was ist mit denen die angst vor der impfung haben?
mal angenommen es würde sich herausstellen, dass die impfung das immunsystem angreifen würde (keine ahnung ob dies sein könnte).
haben dann die "schwurbler" gegenüber den impfjunkies auch vorrang auf den ips?
Gott Maradona

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 21.01.2022 17:10

wallace hat geschrieben:
21.01.2022 14:15
Ben King hat geschrieben:
21.01.2022 10:26
In Deutschland sind die Stadien fast leer und in Österreich dürfen nur 1000 Leute in Kitzbühel dabei sein? Das ist das Resultat von Schreibtischtätern und Bürokraten. Bei uns wäre es auch so, wenn wir in diesem EU-Klub dabei wären. Dabei hätte man jetzt die Chance die Bevölkerung mit Omikron zu durchseuchen, um danach wieder normal an Festivals gehen zu können.
Um nochmal auf die EU zu sprechen kommen: Sagt dir Ungarn was?
Ungarn tickt anders ;) Allgemein ist Osteuropa ein Impfmuffelort. Westeuropa ist ok, Skandinavien ist ok, Saudi-Arabien, Iran, Türkei Kasachstan, Russland ist auch ok. Hast aber schon recht. EU ist nicht gleich EU.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

alchieas
Wenigschreiber
Beiträge: 32
Registriert: 02.08.2021 15:19

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von alchieas » 21.01.2022 22:00

Luigi hat geschrieben:
21.01.2022 15:17
Mr. Pink hat geschrieben:
21.01.2022 14:52
was ist mit denen die angst vor der impfung haben?
Impfgegner gab es schon immer. Jene, die auch bei früheren Impfungen Angst hatten, denen nehme ich das Argument noch halbwegs ab. Die aktuelle Zahl der Impfverweigerer zeigt aber, dass da andere Gründe im Spiel sind als nur einfach die Angst. Ich habe sogar noch Verständnis, wenn jemand zu Beginn der Impfung noch skeptisch war. Mittlerweile wurden aber Milliarden von Impfdosen verabreicht und es hat sich klar gezeigt, dass es keinen Grund zur Angst gibt. Im Gegenteil. Nebenwirkungen kann es bei praktisch jeder Impfung geben. Mögliche Nebenwirkungen sind aber bei der Covid-Impfung sowohl in der Anzahl wie auch in der Auswirkung deutlich unter der Norm - und das ist mittlerweile mehr als nur einmal bewiesen worden. Das Argument zählt für mich heute deshalb nicht mehr.
Mr. Pink hat geschrieben:
21.01.2022 14:52
mal angenommen es würde sich herausstellen, dass die impfung das immunsystem angreifen würde (keine ahnung ob dies sein könnte).
Das ist eine rein hypothetische Frage. Es spricht nun mal mehr für als gegen die Impfung. Das kann man glauben oder weiterhin den Verschwörungstheoretikern folgen. Ganz einfach.
Mr. Pink hat geschrieben:
21.01.2022 14:52
haben dann die "schwurbler" gegenüber den impfjunkies auch vorrang auf den ips?
Das hoffe ich nicht, nein. Denn wer in gutem Glauben zu Gunsten der Allgemeinheit gehandelt hat, der soll auch in diesem hypothetischen Fall bevorzugt werden.
hm. weiss nicht, ob das wirklich so einfach ist... ich tue mich nach wie vor schwer mit dieser diskussion. ich persönlich wollte mich ein stück weit selbst aus der schusslinie von diesem thema nehmen indem ich mir die impfung gab. damit meine ich, dass ich das thema für mich damit ein stück weit abhacken konnte und es für mich so iO war. an meiner familienfeier an weihnachten kam das thema dann trotzdem kurz auf.. der freund meiner tante (mir war bekannt das beide eine recht heftige impfskepsis haben) hat uns dabei erzählt von den impf-nebenwirkungen die sein vater nun hätte. konkret seien das sehstörungen und bzw. aufgrund einer thrombose am/beim auge. das ist das, was mir hängen geblieben ist, ich hab nur noch kurz gegoogelt zuhause ob es das gibt, was google mir soweit bestätigen konnte. mir war die situation vor ort unangenehm. ist das wirklich wahr? war ja nicht einfach nur ein bisschen kopfweh, sondern wirklich was, was schon ernst ist/sein kann. und ich spürte, dass niemand wirklich bereit war dann auch über nebenwirkungen zu sprechen, die nun konkret (!) auf dem tisch liegen oder zumindest behauptet werden. es gab faktisch keine konversation drüber, nur er erzählte. hätte dieselbe person das erzählt in zusammenhang mit einer "normalen krankheit", die verkrampfheit wäre nicht gegeben gewesen und sofort wären rückfragen gekommen --> wie geht es ihm? wie geht's weiter? usw. usf... "witzig" war, dass ich zu dem zeitpunkt 2x geimpft war. und ehrlich, diese situation hat mich schon mehr als einmal zögern lassen, mich zum boostern anzumelden. ich muss dir wirklich sagen, dass ich extrem mühe hätte, eine solche nebenwirkung für mich selbst zu akzeptieren, da mir die impfung isoliert auf mich bezogen - nicht aus sicht pandemie / solidarität ggü. gefährdeten / beitrag zur sicherung des gesundheitssystem - nicht wiirklich was bringt aufgrund meines alters (knapp u30). damit will ich nur beispielführend zeigen, dass es wirklich nicht so schwarz-weiss ist, wie viele sagen und eine impfflicht mMn wirklich ein absolutes NoGo ist! aber was gutes zum schluss; mein booster war tiptop, ohne erwähnenswerte nebenwirkungen :)

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 25.01.2022 00:12

Meh Dräck...

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von dimitri1879 » 28.01.2022 16:18

hello again hat geschrieben:
25.01.2022 00:12
.
hey ofir, bist du betroffen? :D

https://www.watson.ch/international/cor ... fen-lassen

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 28.01.2022 20:02

Bundesrat ruft zu Öffnungsschritten auf :beten:

Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 28.01.2022 22:21

Ben King hat geschrieben:
28.01.2022 20:02
Bundesrat ruft zu Öffnungsschritten auf :beten:

Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie :beten:
20220128_221711.jpg
(480.11 KiB) Noch nie heruntergeladen
Meh Dräck...

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von noway22 » 28.01.2022 22:27

Ben King hat geschrieben:
28.01.2022 20:02
Bundesrat ruft zu Öffnungsschritten auf :beten:

Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie :beten:
ich sehe das eher umgekehrt, denn die pandemie wird nicht durch den bundesrat beendet :D

der anfang vom ende der pandemie ist in sichtweite...
... daher kann sich der bundesrat weitergehende massnahmenlockerungen vorstellen...

kleiner, aber feiner unterschied ;)

persönlich bin ich davon überzeugt, dass unsere regierung öffnen wird, sobald es die lage zulässt. unsere regierung hat in unserem angeblich diktatorisch geführten land im vergleich zu dem achso demokratischen ausland immer einen sonderweg eingeschlagen und wird ihn auch durchziehen. dass natürlich je nach standpunkt der zeitpunkt der kommenden lockerungen zu früh oder zu spät ist, das liegt in der natur der menschheit und die regierung kann machen was sie will, es wird immer kritiker geben.

:bowl:
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 29.01.2022 11:18

noway22 hat geschrieben:
28.01.2022 22:27
Ben King hat geschrieben:
28.01.2022 20:02
Bundesrat ruft zu Öffnungsschritten auf :beten:

Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie :beten:
ich sehe das eher umgekehrt, denn die pandemie wird nicht durch den bundesrat beendet :D

der anfang vom ende der pandemie ist in sichtweite...
... daher kann sich der bundesrat weitergehende massnahmenlockerungen vorstellen...

kleiner, aber feiner unterschied ;)

persönlich bin ich davon überzeugt, dass unsere regierung öffnen wird, sobald es die lage zulässt. unsere regierung hat in unserem angeblich diktatorisch geführten land im vergleich zu dem achso demokratischen ausland immer einen sonderweg eingeschlagen und wird ihn auch durchziehen. dass natürlich je nach standpunkt der zeitpunkt der kommenden lockerungen zu früh oder zu spät ist, das liegt in der natur der menschheit und die regierung kann machen was sie will, es wird immer kritiker geben.

:bowl:
Das Ganze kam irgendwie unerwartet. Berset redet schon von einem Freudentag. Freedom Day will er nicht sagen. Das sei Kriegsrhetorik. Aber bald können wir wieder voll durchstarten ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 29.01.2022 11:47

Ben King hat geschrieben:
29.01.2022 11:18
noway22 hat geschrieben:
28.01.2022 22:27
Ben King hat geschrieben:
28.01.2022 20:02
Bundesrat ruft zu Öffnungsschritten auf :beten:

Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie :beten:
ich sehe das eher umgekehrt, denn die pandemie wird nicht durch den bundesrat beendet :D

der anfang vom ende der pandemie ist in sichtweite...
... daher kann sich der bundesrat weitergehende massnahmenlockerungen vorstellen...

kleiner, aber feiner unterschied ;)

persönlich bin ich davon überzeugt, dass unsere regierung öffnen wird, sobald es die lage zulässt. unsere regierung hat in unserem angeblich diktatorisch geführten land im vergleich zu dem achso demokratischen ausland immer einen sonderweg eingeschlagen und wird ihn auch durchziehen. dass natürlich je nach standpunkt der zeitpunkt der kommenden lockerungen zu früh oder zu spät ist, das liegt in der natur der menschheit und die regierung kann machen was sie will, es wird immer kritiker geben.

:bowl:
Das Ganze kam irgendwie unerwartet. Berset redet schon von einem Freudentag. Freedom Day will er nicht sagen. Das sei Kriegsrhetorik. Aber bald können wir wieder voll durchstarten ;)
In den letzten Wochen hats der BR ganz gut gemacht und sich von den Panikmachern nicht beirren lassen. Btw, ich habs hier vor 2 Wochen schon vermutet, wieso der gute Lauterbach permanent alle impfen will, obwohl in D keiner weiss, wieviele bereits genesen sind. https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stoff.html
Berset meinte gestern, in der CH hätten schon über 90% Kontakt gehabt mit Corona. Gut so.
Meh Dräck...

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von noway22 » 29.01.2022 15:05

Zuschauer hat geschrieben:
29.01.2022 11:31
Ben King hat geschrieben:
29.01.2022 11:18
noway22 hat geschrieben:
28.01.2022 22:27
Ben King hat geschrieben:
28.01.2022 20:02
Bundesrat ruft zu Öffnungsschritten auf :beten:

Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie :beten:
ich sehe das eher umgekehrt, denn die pandemie wird nicht durch den bundesrat beendet :D

der anfang vom ende der pandemie ist in sichtweite...
... daher kann sich der bundesrat weitergehende massnahmenlockerungen vorstellen...

kleiner, aber feiner unterschied ;)

persönlich bin ich davon überzeugt, dass unsere regierung öffnen wird, sobald es die lage zulässt. unsere regierung hat in unserem angeblich diktatorisch geführten land im vergleich zu dem achso demokratischen ausland immer einen sonderweg eingeschlagen und wird ihn auch durchziehen. dass natürlich je nach standpunkt der zeitpunkt der kommenden lockerungen zu früh oder zu spät ist, das liegt in der natur der menschheit und die regierung kann machen was sie will, es wird immer kritiker geben.

:bowl:
Das Ganze kam irgendwie unerwartet. Berset redet schon von einem Freudentag. Freedom Day will er nicht sagen. Das sei Kriegsrhetorik. Aber bald können wir wieder voll durchstarten ;)
das wird vor allem julio freuen, wenn er wieder ohne gesichtsschutz auf seine PV-memorial-tour-de-suisse gehen kann
:beten: :beten: :beten:
#zämä 💚 💚 💚


Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 31.01.2022 09:35

Ben King hat geschrieben:
28.01.2022 20:02
Bundesrat ruft zu Öffnungsschritten auf :beten:

Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie :beten:
https://www.blick.ch/politik/berset-gib ... 92226.html

War gestern an einem Konzert mit ca 30 Bläsern, BigBand mässig. Grosse Halle, einige hundert Leute. Die Bläser mussten eine Maske tragen, beim auf die Bühne kommen und am Schluss ab der Bühne. Dazwischen wurde 2 Stunden in die Hörner geblasen :lol:
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 31.01.2022 11:43

Zuschauer hat geschrieben:
31.01.2022 11:38
hello again hat geschrieben:
31.01.2022 09:35
Ben King hat geschrieben:
28.01.2022 20:02
Bundesrat ruft zu Öffnungsschritten auf :beten:

Das ist der Anfang vom Ende der Pandemie :beten:
https://www.blick.ch/politik/berset-gib ... 92226.html

War gestern an einem Konzert mit ca 30 Bläsern, BigBand mässig. Grosse Halle, einige hundert Leute. Die Bläser mussten eine Maske tragen, beim auf die Bühne kommen und am Schluss ab der Bühne. Dazwischen wurde 2 Stunden in die Hörner geblasen :lol:
konzert? nennt man dies nicht orgie? oder rodelboms, um deine kantonskameraden zu zitieren?
Irgendwie muss man es ja umschreiben, sonst wirds zensuriert :D
Meh Dräck...

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Knuspel » 31.01.2022 23:41

Angeblich soll das Zertifikat bis am 16.2.2022 fallen. Passt aber irgendwie nicht zum dem.....

https://www.inside-it.ch/bag-investiert ... covid-apps

Welche Simpel-App kostet soviel Geld und was soll die Verlängerung bis 2023?
Achso, stimmt. Die Mehrheit der Abstimmenden hat am 28.11.2021, den Auftrag gegeben.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ebay » 31.01.2022 23:49

Knuspel hat geschrieben:
31.01.2022 23:41
Angeblich soll das Zertifikat bis am 16.2.2022 fallen. Passt aber irgendwie nicht zum dem.....

https://www.inside-it.ch/bag-investiert ... covid-apps

Welche Simpel-App kostet soviel Geld und was soll die Verlängerung bis 2023?
Achso, stimmt. Die Mehrheit der Abstimmenden hat am 28.11.2021, den Auftrag gegeben.
Zumindest fürs Reisen wirds ja wohl noch eine Zeit lang gebraucht, aber ob dann eine solche Investition sinn macht?
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 01.02.2022 00:34

Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 01.02.2022 05:11

hello again hat geschrieben:
01.02.2022 00:34
Das ist doch mal ne Ansage:
https://www.blick.ch/ausland/norwegisch ... 94062.html
Die Restriktionen bringen nichts mehr. Sie schaden mehr, als sie nützen. Zudem hat sich die Situationen in den Spitälern entspannt. Also aufheben und gleichzeitig hoffen, dass wir im FC St. Gallen keine Ausfälle haben werden.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 01.02.2022 08:46

Knuspel hat geschrieben:
31.01.2022 23:41
Angeblich soll das Zertifikat bis am 16.2.2022 fallen. Passt aber irgendwie nicht zum dem.....

https://www.inside-it.ch/bag-investiert ... covid-apps

Welche Simpel-App kostet soviel Geld und was soll die Verlängerung bis 2023?
Achso, stimmt. Die Mehrheit der Abstimmenden hat am 28.11.2021, den Auftrag gegeben.
Die Verlängerung für 2023 ist eine Option.
Wird hier nicht immer eine Kaufoption gefordert? ;)

Von dem her, machts wohl schon Sinn.
Auch wenns im Inland fallen sollte, wird mans wie oben geschrieben fürs Reisen wohl noch ne Weile brauchen.
Und man hat ja schon ein paar Mal gedacht, es sei überstanden und es kam anders...

Hoffen wir mit Omikron wirds langsam endemisch - aber wer weiss, ob im Herbst/Winter oder so doch wieder ne neue und wieder für die IPSen schwerer Welle kommt?
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Mr. Pink
Wenigschreiber
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2019 12:34

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mr. Pink » 03.02.2022 20:27

Gott Maradona

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 04.02.2022 06:20

Mr. Pink hat geschrieben:
03.02.2022 20:27
https://investors.biontech.de/static-fi ... a97007d9eb

Seite 6 🤔
Was ist damit? Jede pharmafirma hat so ein programm
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mr. Pink
Wenigschreiber
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2019 12:34

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mr. Pink » 04.02.2022 07:33

gordon hat geschrieben:
04.02.2022 06:20
Mr. Pink hat geschrieben:
03.02.2022 20:27
https://investors.biontech.de/static-fi ... a97007d9eb

Seite 6 🤔
Was ist damit? Jede pharmafirma hat so ein programm
schon klar.
nur ist dies der jahresbericht von 2019. ende 2019 brach ja anscheinend das virus aus. im bericht sind die schon an der impfung dran.
ich finde das ein wenig komisch. evtl kann mir dies jemand erklären.
Gott Maradona

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 04.02.2022 07:39

Mr. Pink hat geschrieben:
04.02.2022 07:33
gordon hat geschrieben:
04.02.2022 06:20
Mr. Pink hat geschrieben:
03.02.2022 20:27
https://investors.biontech.de/static-fi ... a97007d9eb

Seite 6 🤔
Was ist damit? Jede pharmafirma hat so ein programm
schon klar.
nur ist dies der jahresbericht von 2019. ende 2019 brach ja anscheinend das virus aus. im bericht sind die schon an der impfung dran.
ich finde das ein wenig komisch. evtl kann mir dies jemand erklären.
Steht ja ein * dort mit verweis, "ab 2020". Der Bericht wurde ja nicht am 31.12.2019 veröffentlich. Auf den letzten 10 Seiten ist der 15(?).Mai 2020 drin, somit ist der Bericht also erst nach Ausbruch erschienen und es konnte somit miterfasst werden.
FCSG is our HEART

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von John_Klerk » 04.02.2022 07:40

Mr. Pink hat geschrieben:
04.02.2022 07:33
gordon hat geschrieben:
04.02.2022 06:20
Mr. Pink hat geschrieben:
03.02.2022 20:27
https://investors.biontech.de/static-fi ... a97007d9eb

Seite 6 🤔
Was ist damit? Jede pharmafirma hat so ein programm
schon klar.
nur ist dies der jahresbericht von 2019. ende 2019 brach ja anscheinend das virus aus. im bericht sind die schon an der impfung dran.
ich finde das ein wenig komisch. evtl kann mir dies jemand erklären.
Dabei geht es um den mRNA-Impfstoffe per se. Die Anwendung im Covid-19-Bereich ab 2020 in der Forschung (wird so auch im Geschäftsbericht vermerkt)

Antworten