Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von verde bianco » 13.06.2021 22:46

hello again hat geschrieben:
13.06.2021 17:20
Hier wieder die Behauptung, Grossveranstaltungen seien Schuld gewesen im Herbst. Es gab genau ein Spiel im Fussball. Es wird immer noch der gleiche Mist erzählt. Als ob ein offenes Stadion schlimmer wäre als eine Schule in einem Pfingstlager wie in Nidwalden letztens, worauf x Coronafälle erfolgten. Aber es ist halt am einfachsten so.
https://www.blick.ch/ausland/berset-zu- ... 95852.html
Wo steht da was von Schuld? Die Antwort: Nirgends!
Trotzdem habe man auch Fehler gemacht, räumt Berset ein. So sei es naiv gewesen, im Oktober schon an Grossveranstaltungen zu denken, ohne Impfungen für solche Pläne zu haben. «Anfang Oktober hat uns dann die zweite Welle sehr heftig getroffen, und wir haben natürlich alles sofort gestoppt.» Ein grosser Erfolg sei dagegen die Schweizer Impfstrategie: «Wir haben von Anfang an auf mRNA-Impfstoffe gesetzt und sind heute eines der wenigen Länder der Welt, die exklusiv damit impfen.»
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 13.06.2021 22:47

Dein Wort in Gottes Ohr. Dekoriert mit dem PMT Gesetz sind die Folgen äusserst heftig. Ah nein, ich habe nichts fürchten, ich bin ein korrekter Bürger. Ich sehe weitere Amtsstellen, welche diese Regulatorien durchsetzen sollen. Wenigstens kein CO2 und andere Gesetze.
Apropos C - hast Du mitgekriegt, wie in D die Zahlen manipuliert wurden und sich jetzt sogar die Bild fragt, was da läuft. Wünsche Dir das Allerbeste mit der Impfung und das es so kommt, wie Du es Dir vorstellst.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 13.06.2021 23:05

verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 22:46
hello again hat geschrieben:
13.06.2021 17:20
Hier wieder die Behauptung, Grossveranstaltungen seien Schuld gewesen im Herbst. Es gab genau ein Spiel im Fussball. Es wird immer noch der gleiche Mist erzählt. Als ob ein offenes Stadion schlimmer wäre als eine Schule in einem Pfingstlager wie in Nidwalden letztens, worauf x Coronafälle erfolgten. Aber es ist halt am einfachsten so.
https://www.blick.ch/ausland/berset-zu- ... 95852.html
Wo steht da was von Schuld? Die Antwort: Nirgends!
Trotzdem habe man auch Fehler gemacht, räumt Berset ein. So sei es naiv gewesen, im Oktober schon an Grossveranstaltungen zu denken, ohne Impfungen für solche Pläne zu haben. «Anfang Oktober hat uns dann die zweite Welle sehr heftig getroffen, und wir haben natürlich alles sofort gestoppt.» Ein grosser Erfolg sei dagegen die Schweizer Impfstrategie: «Wir haben von Anfang an auf mRNA-Impfstoffe gesetzt und sind heute eines der wenigen Länder der Welt, die exklusiv damit impfen.»
Chasch läse? Berset sagt zum x ten Mal, es sei ein Fehler gewesen, Grossveranstaltungen zu bewilligen. Openairs kann er ja damit nicht meinen. Es geht um Fussball und Eishockey. Dann habe uns die 2. Welle getroffen und deshalb sei alles gestoppt worden. Mit alles meint er Sportanlässe, andere Grossveranstaltungen gab es gar nicht. Es ist einfach eine billige Schuldzuweisung und stimmt schlicht nicht. Die Zahlen gingen in D bis Januar in die Höhe trotz leeren Stadien und geschlossenen Beizen. Während sie bei uns sanken. Was mir einfach tierisch auf den Sack geht, ist diese völlig unbewiesene Aussage von Berset. Dass der Anstieg im Oktober exakt 2 Wochen nach dem markanten Wetterumschlag stattfand ist null Thema. Um den 25.9. wurde es kalt und nass, am 4.10. war SG-SFC und schwupps waren die paar Spiele in halbleeren Stadien schuld am Anstieg. Woran lags denn dann im Februar ohne jegliche Grossveranstaltungen, trotz geschlossenen Beizen etc?
Meh Dräck...

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von verde bianco » 13.06.2021 23:20

hello again hat geschrieben:
13.06.2021 23:05
verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 22:46
hello again hat geschrieben:
13.06.2021 17:20
Hier wieder die Behauptung, Grossveranstaltungen seien Schuld gewesen im Herbst. Es gab genau ein Spiel im Fussball. Es wird immer noch der gleiche Mist erzählt. Als ob ein offenes Stadion schlimmer wäre als eine Schule in einem Pfingstlager wie in Nidwalden letztens, worauf x Coronafälle erfolgten. Aber es ist halt am einfachsten so.
https://www.blick.ch/ausland/berset-zu- ... 95852.html
Wo steht da was von Schuld? Die Antwort: Nirgends!
Trotzdem habe man auch Fehler gemacht, räumt Berset ein. So sei es naiv gewesen, im Oktober schon an Grossveranstaltungen zu denken, ohne Impfungen für solche Pläne zu haben. «Anfang Oktober hat uns dann die zweite Welle sehr heftig getroffen, und wir haben natürlich alles sofort gestoppt.» Ein grosser Erfolg sei dagegen die Schweizer Impfstrategie: «Wir haben von Anfang an auf mRNA-Impfstoffe gesetzt und sind heute eines der wenigen Länder der Welt, die exklusiv damit impfen.»
Chasch läse? Berset sagt zum x ten Mal, es sei ein Fehler gewesen, Grossveranstaltungen zu bewilligen. Openairs kann er ja damit nicht meinen. Es geht um Fussball und Eishockey. Dann habe uns die 2. Welle getroffen und deshalb sei alles gestoppt worden. Mit alles meint er Sportanlässe, andere Grossveranstaltungen gab es gar nicht. Es ist einfach eine billige Schuldzuweisung und stimmt schlicht nicht. Die Zahlen gingen in D bis Januar in die Höhe trotz leeren Stadien und geschlossenen Beizen. Während sie bei uns sanken.
Berset sagt zum x ten Mal dass es ein Fehler war Grossveranstaltungen zu erlauben, ohne die Impfungen.
Nirgends und ich kann es dir auch gerne noch vergrössern steht, dass die Grossveranstaltungen schuld an der 2. Welle gewesen im Herbst. Absolut Nirgendwo, ganz egal was du da rein interpretierst.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 13.06.2021 23:24

verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 23:20
hello again hat geschrieben:
13.06.2021 23:05
verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 22:46
hello again hat geschrieben:
13.06.2021 17:20
Hier wieder die Behauptung, Grossveranstaltungen seien Schuld gewesen im Herbst. Es gab genau ein Spiel im Fussball. Es wird immer noch der gleiche Mist erzählt. Als ob ein offenes Stadion schlimmer wäre als eine Schule in einem Pfingstlager wie in Nidwalden letztens, worauf x Coronafälle erfolgten. Aber es ist halt am einfachsten so.
https://www.blick.ch/ausland/berset-zu- ... 95852.html
Wo steht da was von Schuld? Die Antwort: Nirgends!
Trotzdem habe man auch Fehler gemacht, räumt Berset ein. So sei es naiv gewesen, im Oktober schon an Grossveranstaltungen zu denken, ohne Impfungen für solche Pläne zu haben. «Anfang Oktober hat uns dann die zweite Welle sehr heftig getroffen, und wir haben natürlich alles sofort gestoppt.» Ein grosser Erfolg sei dagegen die Schweizer Impfstrategie: «Wir haben von Anfang an auf mRNA-Impfstoffe gesetzt und sind heute eines der wenigen Länder der Welt, die exklusiv damit impfen.»
Chasch läse? Berset sagt zum x ten Mal, es sei ein Fehler gewesen, Grossveranstaltungen zu bewilligen. Openairs kann er ja damit nicht meinen. Es geht um Fussball und Eishockey. Dann habe uns die 2. Welle getroffen und deshalb sei alles gestoppt worden. Mit alles meint er Sportanlässe, andere Grossveranstaltungen gab es gar nicht. Es ist einfach eine billige Schuldzuweisung und stimmt schlicht nicht. Die Zahlen gingen in D bis Januar in die Höhe trotz leeren Stadien und geschlossenen Beizen. Während sie bei uns sanken.
Berset sagt zum x ten Mal dass es ein Fehler war Grossveranstaltungen zu erlauben, ohne die Impfungen.
Nirgends und ich kann es dir auch gerne noch vergrössern steht, dass die Grossveranstaltungen schuld an der 2. Welle gewesen im Herbst. Absolut Nirgendwo, ganz egal was du da rein interpretierst.
Dann erklär doch mal, was Berset damit sagen will, ausser dass die 2. Welle wegen den Grossveranstaltungen kam?
Diese Aussage ist von vor einigen Wochen:
"Während es der SVP bei den Öffnungsschritten nicht schnell genug gehen kann, heben Vertreterinnen und Vertreter der wissenschaftlichen Task Force den Mahnfinger. Droht die Regierung dem gleichen Übermut zu verfallen, der letztes Jahr in die zweite Welle mündete? «Wir waren zu locker», gab Alain Berset zu. Grossveranstaltungen wieder zuzulassen, sei zu optimistisch gewesen."
Meh Dräck...

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von verde bianco » 13.06.2021 23:33

hello again hat geschrieben:
13.06.2021 23:24
verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 23:20
hello again hat geschrieben:
13.06.2021 23:05
verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 22:46
hello again hat geschrieben:
13.06.2021 17:20
Hier wieder die Behauptung, Grossveranstaltungen seien Schuld gewesen im Herbst. Es gab genau ein Spiel im Fussball. Es wird immer noch der gleiche Mist erzählt. Als ob ein offenes Stadion schlimmer wäre als eine Schule in einem Pfingstlager wie in Nidwalden letztens, worauf x Coronafälle erfolgten. Aber es ist halt am einfachsten so.
https://www.blick.ch/ausland/berset-zu- ... 95852.html
Wo steht da was von Schuld? Die Antwort: Nirgends!
Trotzdem habe man auch Fehler gemacht, räumt Berset ein. So sei es naiv gewesen, im Oktober schon an Grossveranstaltungen zu denken, ohne Impfungen für solche Pläne zu haben. «Anfang Oktober hat uns dann die zweite Welle sehr heftig getroffen, und wir haben natürlich alles sofort gestoppt.» Ein grosser Erfolg sei dagegen die Schweizer Impfstrategie: «Wir haben von Anfang an auf mRNA-Impfstoffe gesetzt und sind heute eines der wenigen Länder der Welt, die exklusiv damit impfen.»
Chasch läse? Berset sagt zum x ten Mal, es sei ein Fehler gewesen, Grossveranstaltungen zu bewilligen. Openairs kann er ja damit nicht meinen. Es geht um Fussball und Eishockey. Dann habe uns die 2. Welle getroffen und deshalb sei alles gestoppt worden. Mit alles meint er Sportanlässe, andere Grossveranstaltungen gab es gar nicht. Es ist einfach eine billige Schuldzuweisung und stimmt schlicht nicht. Die Zahlen gingen in D bis Januar in die Höhe trotz leeren Stadien und geschlossenen Beizen. Während sie bei uns sanken.
Berset sagt zum x ten Mal dass es ein Fehler war Grossveranstaltungen zu erlauben, ohne die Impfungen.
Nirgends und ich kann es dir auch gerne noch vergrössern steht, dass die Grossveranstaltungen schuld an der 2. Welle gewesen im Herbst. Absolut Nirgendwo, ganz egal was du da rein interpretierst.
Dann erklär doch mal, was Berset damit sagen will, ausser dass die 2. Welle wegen den Grossveranstaltungen kam?
Dass es ein Fehler war?!? Nicht mehr und nicht weniger.
Wieso und warum, wäre sache des Journalisten nachzufragen.

Berset ist ein fucking Bundesrat, da darf man ruhig erwarten dass er sich genug schlau artikulieren kann ohne dass man irgendwas zwischen den Zeilen suchen muss.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 13.06.2021 23:51

verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 23:33
hello again hat geschrieben:
13.06.2021 23:24
verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 23:20
hello again hat geschrieben:
13.06.2021 23:05
verde bianco hat geschrieben:
13.06.2021 22:46


Wo steht da was von Schuld? Die Antwort: Nirgends!

Chasch läse? Berset sagt zum x ten Mal, es sei ein Fehler gewesen, Grossveranstaltungen zu bewilligen. Openairs kann er ja damit nicht meinen. Es geht um Fussball und Eishockey. Dann habe uns die 2. Welle getroffen und deshalb sei alles gestoppt worden. Mit alles meint er Sportanlässe, andere Grossveranstaltungen gab es gar nicht. Es ist einfach eine billige Schuldzuweisung und stimmt schlicht nicht. Die Zahlen gingen in D bis Januar in die Höhe trotz leeren Stadien und geschlossenen Beizen. Während sie bei uns sanken.
Berset sagt zum x ten Mal dass es ein Fehler war Grossveranstaltungen zu erlauben, ohne die Impfungen.
Nirgends und ich kann es dir auch gerne noch vergrössern steht, dass die Grossveranstaltungen schuld an der 2. Welle gewesen im Herbst. Absolut Nirgendwo, ganz egal was du da rein interpretierst.
Dann erklär doch mal, was Berset damit sagen will, ausser dass die 2. Welle wegen den Grossveranstaltungen kam?
Dass es ein Fehler war?!? Nicht mehr und nicht weniger.
Wieso und warum, wäre sache des Journalisten nachzufragen.

Berset ist ein fucking Bundesrat, da darf man ruhig erwarten dass er sich genug schlau artikulieren kann ohne dass man irgendwas zwischen den Zeilen suchen muss.
Das Hauptproblem ist das hier, es wird schlicht Mist behauptet, weil es so am bequemsten ist.
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de ... a-100.html
Ich kenne x Familien mit Coronafällen und mehrfach in Quarantäne, alles aus schulischem Umfeld. Ist halt aber zu kompliziert um es abzustellen, also lässt man alibimässig mal medienwirksam die Stadien leer und verzapft, dass Masken im Freien irgendwas nützen würden etc.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Robo77 » 14.06.2021 00:36

Mein Dank geht an Alle die mir geholfen haben…

unter anderem.....jpg
unter anderem.....jpg (121.31 KiB) 2000 mal betrachtet

Am 23.Februar hätte ich operiert werden sollen. Alles war vorbereitet. Ich lag auf dem OP-Tisch. Verkabelt. Die Narkoseärztin wollte gerade mit der Narkose beginnen, da bekam sie einen Anruf…OP Stopp.
Mein Arzt, der mich operieren wollte musste zu einer anderen OP. Ein anderer Mensch hatte die ärztliche Hilfe und somit auch das Bett auf der Intensivstation nötiger als ich.
Auch wegen Corona waren und sind Betten auf der Intensivstation begrenzt.

Am 27.Februar wurde ich dann operiert. Auch wegen Vorhofflimmern und Herz-Rhythmusstörungen blieb ich 3 Tage auf der Intensivstation.
Am 9. März durfte ich das HerzZentrum Hirslanden Zürich verlassen und für 6 Wochen in die Hochgebirgsklinik Davos zur Reha.
Vor allem in Zürich war Fussball immer ein Thema. Der Professor, der mich operierte ist BVB Fan.
Der Mensch der mir die ersten Tage das Essen brachte, war beim Cupfinal 1998 live dabei, ein FCSG Fan.
Krankenschwestern und Pflegefachkräfte haben bei GC selber gespielt. Oder sind FC Zürich Fan.
Die zwei Pfleger (FC Zürich Fans) die mich von der Intensivstation wieder ins Zimmer geschoben haben, fragten mich ob sie meinen FCSG-Schal im Zimmer aufhängen sollen. Ein Bild von meinem Sohn und der FCSG-Schal war überall bei mir dabei.

:fahne1: :schal: :fahne5:

FCSG 2.jpg
FCSG 2.jpg (101.99 KiB) 2000 mal betrachtet
FCSG 1.jpg
FCSG 1.jpg (73.04 KiB) 2000 mal betrachtet

Mir erzählten Menschen von Corona. Ich hab aber nicht weitergefragt. War mit meiner eigenen Situation mehr als genug beschäftigt…
In Davos bei der Reha traf ich einige die an Corona erkrankt waren. Und teilweise nach 6-9 Monaten immer noch gesundheitliche Schwierigkeiten haben.
Besuche waren nicht erlaubt in Davos. Ausser beim Essen waren Masken obligatorisch. Auch während der Therapie.
Ich habe einen kleinen Einblick in die Arbeit der Klinik in Zürich und in Davos als Patient bekommen.
Corona haben ALLE ernst genommen. NIEMAND hat Corona auf die leichte Schulter genommen.

Mir wurde dringend geraten mich Impfen zu lassen. Was ich auch am 20.April getan habe. Am 18. Mai habe ich die zweite Impfung bekommen. Und es geht mir gut. Falls ich noch Corona bekommen sollte sind die Auswirkungen wahrscheinlich nicht so schlimm.
Das Leben hat mich wieder. Wenn alles gut geht, bin ich mit meinem Sohn, der mir sehr viel geholfen hat, am Samstag in München…Portugal – Deutschland anschauen. :D

Was ich sagen will….nehmt Corona ernst.

Und vor allem ALLEN die dafür verantwortlich sind, wie die Pandemie behandelt wird, möchte ich meinen Dank für ihren Einsatz aussprechen oder schreiben.
Ohne Eure Hilfe hätte wäre ich wahrscheinlich nicht mehr hier.
Manche Kritik an denen die helfen, kann ich nicht verstehen.
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 14.06.2021 00:48

Ben King hat geschrieben:
13.06.2021 22:32
tomtom hat geschrieben:
11.06.2021 00:07
Liebe Andersdenkende
Als Versicherungsmensch befasse ich mich seit einigen Jahrzehnten mit Gefahrenlagen, Risikobeurteilungen und Schuldfragen. Aus diesem Grund bin ich sehr wohl sensibilisiert und schaue mir das Ganze genau an, ohne zu behaupten es besser zu wissen. Es ist nur so, das der Beweis/die Evidenz für die eingeleiteten Massnahmen nie erbracht wurden. Dass dazu die JournalistInnen der Leitmedien und auch unser Parlament im wichtigsten Moment ihre Arbeit eingestellt haben und die für die Demokratie und Wissenschaft so absolut notwendige Meinungsvielfalt heftigst unterdrückt werden, führt zu schrecklichen Zuständen. Ich akzeptiere Eure Meinung obschon ihr in meinen Augen nicht wirklich argumentiert. Es geht sehr oft um ein Framing und es wird von Faktenverdrehen und Leugnen geschrieben. Das aber der BR in dieser Vorlage lügt und uns mit falschen Unterlagen bedient, finde ich schon hinterfragenswert.

Apropos manipulativ - wir werden massiv einseitig manipuliert sodass ich mich gezwungen sah auch andere Sichtweisen zu berücksichtigen. Was bittschön ist daran falsch? Ja, ich habe mich auch schon hinters Licht führen lassen und habe Fehler gemacht. Aber dieses Gesetz anzunehmen erachte ich als sehr grossen Fehler.
Das Gesetz wurde angenommen und wir werden es überleben. So kann der Bund bei der nächsten Pandemie schneller und einheitlicher reagieren und schneller Hilfsgelder sprechen, weil nicht jeder Kanton sein eigenes Süppchen kochen kann.

Zweitens sind wir schon fast wieder im Normalzustand. Alles ist offen, noch mit begrenzter Kapazität und bald wieder zu 100%. Deine "schrecklichen Zustände" sehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielmehr gehen wir einem goldenen Zeitalter entgegen.
Weisst du eigentlich über was wir abgestimmt haben?
Wir haben über das Covid-19-Gesetz und nicht über das Epidemiegesetz abgestimmt.
Das Gesetz regelt nur die aktuelle Pandemie - falls es eine nächste geben würde - wären wir gleich weit wie vor Corona. Dann aber hoffentlich mit den eingelagerten Schutzmaterialien etc....
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 14.06.2021 08:42

speed85 hat geschrieben:
14.06.2021 00:48
Ben King hat geschrieben:
13.06.2021 22:32
tomtom hat geschrieben:
11.06.2021 00:07
Liebe Andersdenkende
Als Versicherungsmensch befasse ich mich seit einigen Jahrzehnten mit Gefahrenlagen, Risikobeurteilungen und Schuldfragen. Aus diesem Grund bin ich sehr wohl sensibilisiert und schaue mir das Ganze genau an, ohne zu behaupten es besser zu wissen. Es ist nur so, das der Beweis/die Evidenz für die eingeleiteten Massnahmen nie erbracht wurden. Dass dazu die JournalistInnen der Leitmedien und auch unser Parlament im wichtigsten Moment ihre Arbeit eingestellt haben und die für die Demokratie und Wissenschaft so absolut notwendige Meinungsvielfalt heftigst unterdrückt werden, führt zu schrecklichen Zuständen. Ich akzeptiere Eure Meinung obschon ihr in meinen Augen nicht wirklich argumentiert. Es geht sehr oft um ein Framing und es wird von Faktenverdrehen und Leugnen geschrieben. Das aber der BR in dieser Vorlage lügt und uns mit falschen Unterlagen bedient, finde ich schon hinterfragenswert.

Apropos manipulativ - wir werden massiv einseitig manipuliert sodass ich mich gezwungen sah auch andere Sichtweisen zu berücksichtigen. Was bittschön ist daran falsch? Ja, ich habe mich auch schon hinters Licht führen lassen und habe Fehler gemacht. Aber dieses Gesetz anzunehmen erachte ich als sehr grossen Fehler.
Das Gesetz wurde angenommen und wir werden es überleben. So kann der Bund bei der nächsten Pandemie schneller und einheitlicher reagieren und schneller Hilfsgelder sprechen, weil nicht jeder Kanton sein eigenes Süppchen kochen kann.

Zweitens sind wir schon fast wieder im Normalzustand. Alles ist offen, noch mit begrenzter Kapazität und bald wieder zu 100%. Deine "schrecklichen Zustände" sehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielmehr gehen wir einem goldenen Zeitalter entgegen.
Weisst du eigentlich über was wir abgestimmt haben?
Wir haben über das Covid-19-Gesetz und nicht über das Epidemiegesetz abgestimmt.
Das Gesetz regelt nur die aktuelle Pandemie - falls es eine nächste geben würde - wären wir gleich weit wie vor Corona. Dann aber hoffentlich mit den eingelagerten Schutzmaterialien etc....
Sorry, da hab ich mich geirrt :lol:

Gestern lag ich überall richtig, nur beim Covid-19 Gesetz falsch. Da habe ich Nein gestimmt, aus dem Grund, dass die Scheisse ja bald ausgestanden ist und wir darum gar kein weiteres Gesetz mehr bräuchten. Jetzt wurde es angenommen und bringt vor allem eines: mehr Bürokratie.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 14.06.2021 09:21

Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 08:42

Da habe ich Nein gestimmt, aus dem Grund, dass die Scheisse ja bald ausgestanden ist und wir darum gar kein weiteres Gesetz mehr bräuchten.
Alterfalter ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 14.06.2021 09:44

gordon hat geschrieben:
14.06.2021 09:21
Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 08:42

Da habe ich Nein gestimmt, aus dem Grund, dass die Scheisse ja bald ausgestanden ist und wir darum gar kein weiteres Gesetz mehr bräuchten.
Alterfalter ;)
Das ist wie ein 6er im Lotto, einfach ohne Zusatzzahl ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 14.06.2021 11:10

Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 09:44
gordon hat geschrieben:
14.06.2021 09:21
Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 08:42

Da habe ich Nein gestimmt, aus dem Grund, dass die Scheisse ja bald ausgestanden ist und wir darum gar kein weiteres Gesetz mehr bräuchten.
Alterfalter ;)
Das ist wie ein 6er im Lotto, einfach ohne Zusatzzahl ;)
Viel Glück oder wurde schon ausgezahlt 😉
Diese Entwicklung bzgl. der Überregulierung ist schon ein ganz heisses Eisen. Auch im Zusammenhang mit dem CO2
Gesetz waren schon viele weitere Amtsstellen geplant.
The System is working - @gordon und das ist was mich gerade auch gegenüber Euch KMUs butzig macht.
Funktioniert im Zusammenhang mit C hervorragend 🤬

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 14.06.2021 11:37

tomtom hat geschrieben:
14.06.2021 11:10
Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 09:44
gordon hat geschrieben:
14.06.2021 09:21
Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 08:42

Da habe ich Nein gestimmt, aus dem Grund, dass die Scheisse ja bald ausgestanden ist und wir darum gar kein weiteres Gesetz mehr bräuchten.
Alterfalter ;)
Das ist wie ein 6er im Lotto, einfach ohne Zusatzzahl ;)
Viel Glück oder wurde schon ausgezahlt 😉
Diese Entwicklung bzgl. der Überregulierung ist schon ein ganz heisses Eisen. Auch im Zusammenhang mit dem CO2
Gesetz waren schon viele weitere Amtsstellen geplant.
The System is working - @gordon und das ist was mich gerade auch gegenüber Euch KMUs butzig macht.
Funktioniert im Zusammenhang mit C hervorragend 🤬
Naja, so schwierig war es auch wieder nicht und eigentlich nirgends, ausser beim CO2, knapp. Ich bin schon für Umweltschutz, aber durch Innovation und nicht durch einfach mehr draufzahlen. Wir können in der Stadt easy alles mit dem ÖV erreichen, aber auf dem Land brauchen sie Chärre zu einem vernünftigen Preis.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von dimitri1879 » 14.06.2021 12:17

Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 11:37
tomtom hat geschrieben:
14.06.2021 11:10
Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 09:44
gordon hat geschrieben:
14.06.2021 09:21
Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 08:42

Da habe ich Nein gestimmt, aus dem Grund, dass die Scheisse ja bald ausgestanden ist und wir darum gar kein weiteres Gesetz mehr bräuchten.
Alterfalter ;)
Das ist wie ein 6er im Lotto, einfach ohne Zusatzzahl ;)
Viel Glück oder wurde schon ausgezahlt 😉
Diese Entwicklung bzgl. der Überregulierung ist schon ein ganz heisses Eisen. Auch im Zusammenhang mit dem CO2
Gesetz waren schon viele weitere Amtsstellen geplant.
The System is working - @gordon und das ist was mich gerade auch gegenüber Euch KMUs butzig macht.
Funktioniert im Zusammenhang mit C hervorragend 🤬
Naja, so schwierig war es auch wieder nicht und eigentlich nirgends, ausser beim CO2, knapp. Ich bin schon für Umweltschutz, aber durch Innovation und nicht durch einfach mehr draufzahlen. Wir können in der Stadt easy alles mit dem ÖV erreichen, aber auf dem Land brauchen sie Chärre zu einem vernünftigen Preis.
der anreiz für 50.- irgendwo hinzufliegen muss einfach weg. wenn sich das verhalten nicht ändert, dann bringen auch deine innovationen nichts

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 14.06.2021 12:54

Korrekt, aber 50 Stutz war es bei mir noch nie. :p

Tublig ist eher diese EM. Corona und möglichst viel fliegen. Die Nationalmannschaften und ihre Entourage sind ständig am fliegen. Wir Fans fliegen noch schnell nach Baku. Für was? Ein 1:1 gegen Wales :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 14.06.2021 13:43

dimitri1879 hat geschrieben:
14.06.2021 12:17
Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 11:37
tomtom hat geschrieben:
14.06.2021 11:10
Ben King hat geschrieben:
14.06.2021 09:44
gordon hat geschrieben:
14.06.2021 09:21


Alterfalter ;)
Das ist wie ein 6er im Lotto, einfach ohne Zusatzzahl ;)
Viel Glück oder wurde schon ausgezahlt 😉
Diese Entwicklung bzgl. der Überregulierung ist schon ein ganz heisses Eisen. Auch im Zusammenhang mit dem CO2
Gesetz waren schon viele weitere Amtsstellen geplant.
The System is working - @gordon und das ist was mich gerade auch gegenüber Euch KMUs butzig macht.
Funktioniert im Zusammenhang mit C hervorragend 🤬
Naja, so schwierig war es auch wieder nicht und eigentlich nirgends, ausser beim CO2, knapp. Ich bin schon für Umweltschutz, aber durch Innovation und nicht durch einfach mehr draufzahlen. Wir können in der Stadt easy alles mit dem ÖV erreichen, aber auf dem Land brauchen sie Chärre zu einem vernünftigen Preis.
der anreiz für 50.- irgendwo hinzufliegen muss einfach weg. wenn sich das verhalten nicht ändert, dann bringen auch deine innovationen nichts
Einverstanden, diese Entwicklung kotzt mich auch an. Allerdings ist das kein Problem, das wir mit den Flughäfen in Kloten und Genf mal eben so lösen können. Wenn rundherum niemand mitzieht, bestrafen wir uns primär selbst. Da braucht es supranationale Lösungen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, aus Prinzip immer mehr zu bezahlen, nur weil ich Schweizer bin. Das Lohnniveau stagniert hierzulande ja schon seit geraumer Zeit. Logisch, ist nur eine Facette der ganzen Thematik. Aber auch so bin ich der Meinung, dass ein Alleingang nicht sonderlich viel bringt.

Analog hält es sich für mich auch beim Umgang mit Corona. Wir sind schlicht keine Insel.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espenmoosgespenst » 14.06.2021 15:50

dimitri1879 hat geschrieben:
14.06.2021 12:17

der anreiz für 50.- irgendwo hinzufliegen muss einfach weg. wenn sich das verhalten nicht ändert, dann bringen auch deine innovationen nichts
Ist zwar Off-topic, aber da bin ich nicht einverstanden. Wenn das Geld aus einer allfälligen Flugticketabgabe zweckgebunden in die Forschung nach alternativen Treibstoffen investiert würde, dann würde das evt sogar funktionieren. Solang man das Geld aber einfach in andere Töpfe umverteilt, ja sogar an die Bevölkerung verschenkt, ist das gestrige Nein das einzig richtige. Das ist Sozialismus und hat mit Klimapolitik nichts mehr zu tun. Könnte direkt von der Juso kommen, man nehme den "Reichen" die viel fliegen was weg und gebe es den Bedürftigen.. :motz:

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 14.06.2021 17:16

tomtom hat geschrieben:
14.06.2021 11:10

The System is working - @gordon und das ist was mich gerade auch gegenüber Euch KMUs butzig macht.
Funktioniert im Zusammenhang mit C hervorragend 🤬
Jo du, im Moment Ärgern wir uns mit dem Thema Lohngleichheitsanalyse rum. Ich bin absolut für Lohngleichheit, wenn alle dieselben Voraussetzungen mitbringen. Was hier aber einfach mal mit einem Beschluss in Bern für ein administrativer Aufwand aufgebaut wurde, ist schlicht unglaublich. Und mitbekommen hat man das Ganze eigentlich zwischen den Zeilen... Allein die Wegleitung zum Tool vom Bund hat 73 Seiten :bowl:
FCSG is our HEART

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 14.06.2021 17:57

gordon hat geschrieben:
14.06.2021 17:16
tomtom hat geschrieben:
14.06.2021 11:10

The System is working - @gordon und das ist was mich gerade auch gegenüber Euch KMUs butzig macht.
Funktioniert im Zusammenhang mit C hervorragend 🤬
Jo du, im Moment Ärgern wir uns mit dem Thema Lohngleichheitsanalyse rum. Ich bin absolut für Lohngleichheit, wenn alle dieselben Voraussetzungen mitbringen. Was hier aber einfach mal mit einem Beschluss in Bern für ein administrativer Aufwand aufgebaut wurde, ist schlicht unglaublich. Und mitbekommen hat man das Ganze eigentlich zwischen den Zeilen... Allein die Wegleitung zum Tool vom Bund hat 73 Seiten :bowl:
Btw. hatte sich unser FCSG ebenfalls mit umfangreichen Dokumentensammlungen zu tun, überbracht von einer stattlichen Anzahl von sehr gebildeten Beamten. Wer soll das alles bezahlen? Dazu fand/find ich befremdend, dass enorm viel Geld in die ganzen PR Bemühungen (TV Spot für die Impfung etc.) gesteckt werden ohne dass es jenen zugute kommt, welche es aus wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Gründen nötig hätten. Ein Arzt hat erwähnt, dass man im Studium bereits im zweiten Jahr erlernt, was bei einer Epidemie/Pandemie zu tun ist. Man ist letztes Jahr jedoch nicht dem Schulbeispiel gefolgt.
Aus meiner Sicht wurden wir auch hier teilweise „zuverwaltet“ ohne konkret dem Problem auf den Grund zu gehen. Zudem von einem nicht vom Volk gewählten Gremium. Die angebliche Intensivbetten Überlastung fand teilweise statt (wie immer) aber der finanzielle Anreiz war dann doch sehr verlockend, wie nun überall bekannt wird.
Üblerweise wird es zu vielen juristischen Fällen kommen und es werden keine Probleme gelöst. Apropos Lohngleichheit - die Wertschätzung der Pflegekräfte ist nachwievor an einem kleinen Ort. Wir investieren lieber in einen Beamtenapparat.🤬

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 14.06.2021 20:23

tomtom hat geschrieben:
14.06.2021 17:57
gordon hat geschrieben:
14.06.2021 17:16
tomtom hat geschrieben:
14.06.2021 11:10

The System is working - @gordon und das ist was mich gerade auch gegenüber Euch KMUs butzig macht.
Funktioniert im Zusammenhang mit C hervorragend 🤬
Jo du, im Moment Ärgern wir uns mit dem Thema Lohngleichheitsanalyse rum. Ich bin absolut für Lohngleichheit, wenn alle dieselben Voraussetzungen mitbringen. Was hier aber einfach mal mit einem Beschluss in Bern für ein administrativer Aufwand aufgebaut wurde, ist schlicht unglaublich. Und mitbekommen hat man das Ganze eigentlich zwischen den Zeilen... Allein die Wegleitung zum Tool vom Bund hat 73 Seiten :bowl:
Btw. hatte sich unser FCSG ebenfalls mit umfangreichen Dokumentensammlungen zu tun, überbracht von einer stattlichen Anzahl von sehr gebildeten Beamten. Wer soll das alles bezahlen? Dazu fand/find ich befremdend, dass enorm viel Geld in die ganzen PR Bemühungen (TV Spot für die Impfung etc.) gesteckt werden ohne dass es jenen zugute kommt, welche es aus wirtschaftlichen oder gesundheitlichen Gründen nötig hätten. Ein Arzt hat erwähnt, dass man im Studium bereits im zweiten Jahr erlernt, was bei einer Epidemie/Pandemie zu tun ist. Man ist letztes Jahr jedoch nicht dem Schulbeispiel gefolgt.
Aus meiner Sicht wurden wir auch hier teilweise „zuverwaltet“ ohne konkret dem Problem auf den Grund zu gehen. Zudem von einem nicht vom Volk gewählten Gremium. Die angebliche Intensivbetten Überlastung fand teilweise statt (wie immer) aber der finanzielle Anreiz war dann doch sehr verlockend, wie nun überall bekannt wird.
Üblerweise wird es zu vielen juristischen Fällen kommen und es werden keine Probleme gelöst. Apropos Lohngleichheit - die Wertschätzung der Pflegekräfte ist nachwievor an einem kleinen Ort. Wir investieren lieber in einen Beamtenapparat.🤬
Und das grosse Schwurbeln geht weiter, war ja klar. Und du argumentierst natürlich fernab von Fakten, ist ja klar. Komm, klär uns doch mal auf.

- "Dokumentensammlungen" beim FCSG: Wie hoch sind da die Kosten? Ich behaupte, es handelt sich seitens FCSG als auch bei den Behörden um Festangestellte handelt. Die Kosten dürften daher gering sein. Bin gespannt auf deine Quellenangabe. Dass der Erhalt von Härtefallgeldern mit bürokratischem Aufwand verbunden ist, liegt in der Natur der Sache. Es geht letztlich um unsere Steuergelder, Missbrauch öffentlicher Gelder gilt es zu verhindern. Wäre dem nicht so, wärst du der Erste, der wieder aufheulen und von Verschwendung sprechen würde.
Fazit: unbelegte Behauptung!

Wenn wir schon bei "Verschwendung" sind, wie von dir unterstellt. Kommen wir zum nächsten Punkt.

- PR-Bemühungen des Bundes zur Impfkampagne: Komm, bring mal genaue Zahlen. Ich kann sie dir bringen: 2020 hat das BAG insgesamt 12 Millionen Franken für PR-Kampagnen ausgegeben – bei einem errechneten Werbewert von 31 Millionen Franken (Quelle: https://www.langenthalertagblatt.ch/die ... 5796687147 - gebührenpflichtig). Das ist ein Bruchteil der Gesamtkosten. Alleine die ersten 4,5 Millionen Dosen des Moderna-Impfstoffes im letzten August haben zwischen 144 und 167 Millionen Franken gekostet (Quelle: https://www.luzernerzeitung.ch/wirtscha ... ld.1244850). Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Inzwischen wurden gesamthaft mehr als 39 Millionen Impfdosen vom Bund gestellt. Konkret: 6 Millionen von Pfizer/Biontech, 20.5 Millionen von Moderna, 5 Millionen von Curevac, 6 Millionen bei Novavax und 5.3 Millionen von Astra-Zeneca (Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/ueberbl ... inen-blick). Die Gesamtsumme dürfte die Milliardenmarke klar überschreiten, das PR-Budget von 12 Millionen Franken im 2020 ist da nicht überrissen. Selbst wenn 2021 noch einmal 30-40 Millionen dazu kämen.
Fazit: Die Behauptung ist absolut falsch!

- "Angebliche" Intensivbettenüberblastung + "verlockender" finanzieller Anreiz: Projizierst/schwurbelst du die Situation von Deutschland auf die Schweiz, so wie du es jeweils bei Wieler und Drosten machst? In DE findet meines Wissens derzeit eine Kostendebatte statt, allerdings fragwürdig angefacht von der BILD-Zeitung. Bin da allerdings nicht im Thema dran.
Widmen wir uns der Schweiz: Fakt ist, dass die Spitäler in den vergangenen Monaten, insbesondere Enden letzten Jahres, vor einer Überbelastung gewarnt hatten. Eingetreten ist diese bekanntlich nicht – über die Gründe und Nicht-Gründe lasse ich mich an dieser Stelle nun mal nicht aus.
Hier findest du eine zeitliche Entwicklung der Spitalauslastung in der Schweiz (https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icu). Beim Betrachten ist ganz klar ersichtlich, dass die Spitalkapazitäten erhöht wurden, als die Infektionskurve anstieg. Dies, um die zusätzlichen Spitaleintritte bewältigen zu können. Seit die Zahlen wieder im Sinken begriffen sind, wird auch die Kapazität kontinuierlich wieder reduziert. Dass hier Patienten "kreiert" wurden, deutet sich nicht an, da sämtliche Kurven mehr oder weniger parallel zu einander verlaufen, die Zahlen also in sich stimmig sind.
Fazit: unbelegte Behauptung – mit grosser Wahrscheinlichkeit falsch!

Art der Pandemiebekämpfung:
Hier greife ich auf ein Zitat von dir zurück:
tomtom hat geschrieben: Ein Arzt hat erwähnt, dass man im Studium bereits im zweiten Jahr erlernt, was bei einer Epidemie/Pandemie zu tun ist. Man ist letztes Jahr jedoch nicht dem Schulbeispiel gefolgt.
Ein Arzt? Herr Müller oder Herr Meier? Pandemiebekämpfung ist Sache des Bundes. Ärzte und Experten sind mit der Erstellung des Pandemieplanes betraut, den es seit 1995 gibt. Hier findest du das aktuelle Dokument von 2018: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/da ... -2018.html
Beim Durchschmöckern wirst du auf relativ viel Bekanntes stossen. Etwa, dass man sich an die Vorgaben der WHO zu halten gedenkt (so wie dies fast alle anderen Länder auch tun). Und du wirst auch sehen, dass insbesondere die Kantone ihren Aufgaben nicht nachgekommen sind und keine entsprechenden Maskenvorräte für die Bevölkerung angelegt haben und auch viele Spitäler nur unzureichend ausgestattet sind/waren – auch in Bezug auf eine andere Pandemie.
Fazit: unbelegte, polemische Behauptung!

Sorry, aber für mich bist du ein Schwurbelmeister. Du argumentierst völlig faktenfrei. Und seriöse, glaubhafte Quellen hat es von dir hier in diesem Forum zu keinem Zeitpunkt je gegeben.
Zuletzt geändert von Mokoena am 15.06.2021 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 14.06.2021 22:29

Saubere Arbeit Mokoena - ich warte heute noch auch die Belege des Bundes für die eingeleiteten Massnahmen. Wenn ich Dir die Quellen nenne fängst Du bis auf eine Quelle wieder mit Deinem Framing an. Es gibt nun endlich immer mehr Sachverständige, die sagen was Sache ist. Weil es so ungeheuerlich ist, kann ich Dich verstehen, dass Du nachwievor nur die eine Seite siehst. Übrigens die
Bild Kampagne basiert auf offiziellen Infos des RKIs und in A wie auch bei uns wurde die Anzahl Betten stark runtergefahren. Ein Freund von mir ist Spitalmanager und er bestätigt meine Eindrücke sowie auch das Fakt, dass das grosse Problem der Personalmangel ist. Damit zusammen hängend auch die offiziellen Vorgaben wie mit den COVID Patienten umzugehen ist, was immens aufwändig war und mehr Personal beanspruchte.

Hast Du eigentlich das Gefühl es macht Freude immer wieder auf in meinen Augen sonderbare Dinge hinzuweisen? Mir ging es mitunter auch darum festzustellen, dass wir extremst von BAG Kampagnen mit unseren Steuergeldern die Meinung aufdiktiert kriegen und in einer Selbstverständlichkeit in eine Impfpflicht hinein gedrängt werden.Und die Beamten, die unseren Klub „drangsalieren“, die verfügen über geschützte Arbeitsstellen. Daraus setzen sie etwelche Verordnungen um, mit welchen die Privatwirtschaft ebenso klar kommen muss wie wir. Du kennst bestimmt auch einige sehr unnötige Regulatorien.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 14.06.2021 23:47

tomtom hat geschrieben:
14.06.2021 22:29
Saubere Arbeit Mokoena - ich warte heute noch auch die Belege des Bundes für die eingeleiteten Massnahmen. Wenn ich Dir die Quellen nenne fängst Du bis auf eine Quelle wieder mit Deinem Framing an. Es gibt nun endlich immer mehr Sachverständige, die sagen was Sache ist. Weil es so ungeheuerlich ist, kann ich Dich verstehen, dass Du nachwievor nur die eine Seite siehst. Übrigens die
Bild Kampagne basiert auf offiziellen Infos des RKIs und in A wie auch bei uns wurde die Anzahl Betten stark runtergefahren. Ein Freund von mir ist Spitalmanager und er bestätigt meine Eindrücke sowie auch das Fakt, dass das grosse Problem der Personalmangel ist. Damit zusammen hängend auch die offiziellen Vorgaben wie mit den COVID Patienten umzugehen ist, was immens aufwändig war und mehr Personal beanspruchte.

Hast Du eigentlich das Gefühl es macht Freude immer wieder auf in meinen Augen sonderbare Dinge hinzuweisen? Mir ging es mitunter auch darum festzustellen, dass wir extremst von BAG Kampagnen mit unseren Steuergeldern die Meinung aufdiktiert kriegen und in einer Selbstverständlichkeit in eine Impfpflicht hinein gedrängt werden.Und die Beamten, die unseren Klub „drangsalieren“, die verfügen über geschützte Arbeitsstellen. Daraus setzen sie etwelche Verordnungen um, mit welchen die Privatwirtschaft ebenso klar kommen muss wie wir. Du kennst bestimmt auch einige sehr unnötige Regulatorien.
Immer mehr Sachverständige, die sagen, was Sache ist? Von was zum Teufel sprichst du eigentlich? Framing? Ich habe deine Aussagen lediglich mal mit der vorherrschenden Faktenlage gecheckt. Nur die eine Seite sehen? Zum Geier! Ich bin ganz und gar offen für das bestmögliche Argument, aber von Verschwörungsseite ist bislang schlicht noch nichts gekommen, das mich überzeugt. Und nö, ich diskutiere mit dir hier nicht die Situation in Deutschland – habe ich auch schon im Ausgangspost so geschrieben. Ich lebe in der Schweiz, das ist für mich relevant. Hier verfolge ich die Situation. Es gibt keinen sachlichen Grund, blindlings Probleme aus DE auf unser Land zu übertragen und damit zu versuchen, die Debatte zu vergiften.

Ich habe dich eindringlich gebeten, Zahlen zu den Beamten zu liefern. Du tust es selbstverständlich nicht, sondern holst mal wieder zum Rundumschlag aus. Auf Argumente hört man von deiner Seite nur noch Whataboutism. Niemand würde ernsthaft bestreiten, dass in unseren Spitälern kein Personalmangel herrscht und diese Menschen eigentlich besser bezahlt gehörten. Doch davon war in unserer Diskussion ja auch gar keine Rede.

Sonderbare Dinge in deinen Augen? Es hat wohl klare Gründe, weshalb nur du sie siehst. Die meisten davon liessen sich ganz einfach erklären, würdest du mal für ein paar Minuten deine eigene Birne einschalten und nicht ständig irgendwelchen Brunz aus hanebüchenen Quellen in die Runde sch(m)eissen. Ich habe dir klar aufgezeigt, wie viele Gelder seitens des BAG in PR geflossen sind. Ein absolut zu vernachlässigender Betrag in Anbetracht der Ausgaben für die Impfstoffe. Dass du den Betrag gleich wider den Fakten als "extremst" bezeichnest und behauptest, das BAG würde die Meinung "aufdiktieren", entbehrt in diesem Kontext jeglicher Grundlage.

Dass du dich hier auch noch bei jeder Gelegenheit und völlig ungefragt als Impfgegner aufspielen musst, ist natürlich dir überlassen. Genau wie die Impfung als solche auch. Du hast die Freiheit, zu tun und zu lassen, was du willst. Dein Entscheid. Aber du bist dann auch wieder einer, der rumjammert, wenn er in gewisse Länder nicht mehr einreisen kann oder sich ständig testen lassen muss. Immer schön während einer Pandemie den Fünfer und das Weggli einfordern. Tja, ich habe dir schon ein paar Mal gesagt, wie zutiefst unsolidarisch und egoistisch ich dies empfinde. Ist dein gutes Recht. Aber dann heul hier nicht ständig rum!

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 15.06.2021 06:39

@Mokoeana: Ich bewundere deine Ausdauer und im Grundsatz hast du recht.
Leider prallen deine Argumente auf Beton. Tomtom ist leider derart gebrainwasht, dass du mit Argumenten nichts erreichen wirst. Er wird sein Kartenhaus bis zum Ende verteidigen.
Btw beim Urheber des Zitats binsichtlich Umgang mit Pandemie welches angeblich im 2. Studienjahr geleehrt würde handelt es sich um Thomas Binder. Ich gebe zu, es hätte Möglichkeiten gegeben, diesen Herrn in besserem Licht darzustellen als mit diesem Link. Immerhin kann man so Tomtoms Quelle gleich in etwa einschätzen.

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 15.06.2021 07:55

Ein Kollege hat die ganze scheiss Situation mit der "Impfzwänglerei" schön auf zwei Sätze runtergebrochen.

"Uns klebt ein globales Problem hartnäckig wie Hundescheisse an den Hacken. Mit der Entscheidung dich impfen zu lassen bist du Teil der Lösung, andernfalls wohl eher Teil des Problems."



Und ja, das ist ein harter Satz, aber ich haue ihn einfach jedem gleich zu Beginn einer lästigen Diskussion um die Ohren - dann wechsle ich das Thema oder mach die Biege
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Antworten