Tram Nummer 6 hat geschrieben: ↑08.08.2024 14:21
Nomol hat geschrieben: ↑08.08.2024 13:34
@Tram und Magic - schon mal etwas von Wikihausen gehört

?
Das Bekannteste war wohl Afghanistan, wo die Amis die Muschaheddin unterstützten, remember Rambo… sonst kommen mir Georgien und Tschetschenien in den Sinn?! Das Eine begründet jedoch nicht das Andere.
Afghanistan und Georgien sollen russisches Territorium angegriffen haben? Oder wie soll man das verstehen? Tschetscheinien ist ja in Russland, das geht schon mal nicht auf. Also nomol die Frage: Wer hat wann Russland zuerst angegriffen, dass Putin - wie du ja behauptest - eine solche Angst haben muss, dass sein Land angegriffen werden könnte von den Amis oder sonst wem.
Russland ist in den 80er in Afghanistan einmarschiert und hat Georgien und Tschetschenien bekriegt. Aber auch da ist alles sehr undurchsichtig. Mit all diesen Regionen, welche autonom sein wollten und es dann auch zu verschiedenen Konflikten kam.
Da wage ich mir kein Urteil zu machen, aber es geschah viel Unrecht und sicher auch Kriegsverbrechen gemäss der Definition:
Kriegsverbrechen
Kriegsverbrechen sind schwere Verstöße gegen das in internationalen und nicht internationalen bewaffneten Konflikten anwendbare Völkerrecht. Sie zählen zu den Kernverbrechen des Völkerstrafrechts und unterliegen dem Weltrechtsprinzip. Als Kriegsverbrechen zählen z.B. vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung oder zivile Objekte wie Krankenhäuser und die Verwendung von Gift- oder chemischen Waffen.
Das erste Mail habe ich ca. 5 Min. investiert um einen Artikel zu finden (natürlich in "Eueren" Medien, welcher Hinweise geben soll, was die USA in der Ukraine macht, wobei die ARD ein Paradebeispiel für viele Ungereimtheiten ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-101.html
Sind wir mal ehrlich, im Netz findet man sehr vieles, aber ein echtes Urteil kann man dennoch kaum machen. Entweder man ist der Meinung die Russen haben mit ihrem Einmarsch einen Krieg begonnen oder man macht sich die Mühe auf den Maidan zurückzublicken oder sogar noch weiter, als man versprach sich nicht weiter nach Osten auszubreiten. Aber hier werden wieder alle wiedersprechen etc.. In unseren/Euren Medien ist praktisch alles zweifellos vorgegeben "Annexion der Krim oder das die Ostukraine schon immer von den Russen unterstützt worden sei und deshalb von Kiew regelmässig bombardiert worden ist.
Das Thema ist so schwierig und letztlich ist definitiv einzusehen, dass man auf der "Konfliktebene Krieg" nicht weiterkommt, weil Russland eine Atommacht ist. Ergo man muss verhandeln unter neutraler Moderation. Wobei, wer ist den noch neutral?
Möchte jemand von Euch in die EU oder findet jemand wir sollten in die NATO?