!!!
Corona-Virus vs. Fussball
-
- Banker ergo Verbrecher
Re: Corona-Virus vs. Fussball
Es ist eigentlich die grösste Tragik an dieser Geschichte, dass Tomtom nicht in der Lage ist, die Links, die er postet, jeweils überhaupt durchzulesen. Er überfliegt offensichtlich bestenfalls die Überschriften, wenn überhaupt. Wenn er glaubt, es könnte sein Weltbild unterstützen, wird es einfach mal ohne Rücksicht auf Wahrheitsgehalt geteilt. Und wenn es sich dann als Schuss in den Ofen erweist, dann war es halt einfach eine „Meinung“. In der Regel werden diese Rohkrepierer im schlechtesten Sinne dann flankiert von Whataboutism vom Feinsten. Dann gleich zum nächsten Thema springen und im Falle der Ukraine halt wieder auf die USA, die pösen Massenmedien und Corona hinhalten.blubbblabb hat geschrieben: ↑06.08.2024 09:04Nomol hat geschrieben: ↑06.08.2024 08:45https://www.nytimes.com/2024/02/25/worl ... a-war.htmlGraf Choinjcki hat geschrieben: ↑06.08.2024 07:33dann kannst du ja sicher den direkten link dazu hier posten, oder?Nomol hat geschrieben: ↑06.08.2024 07:25Info aus der New York TimesGraf Choinjcki hat geschrieben: ↑05.08.2024 20:13
So funktioniert Propaganda. Ein Schwurbler schreibt solchen Bullshit in einen Schwurblertelegrammkanal, und alle dummen Schafe glauben das und verbreiten es dann noch weiter. Und halten sich dazu noch für die Intelligenten, die nicht alles den pööösen Massenmedien glauben... Hauptsache, sich als Menschenfreund ausgeben, aber bei jeder Gelegenheit einen Massenmörder und seinen Angriffskrieg verteidigen. Man bräuchte nun wirklich nicht viel Intelligenz, um diesen Widerspruch zu erkennen.
Propaganda gibt es klar auf beiden oder allen Seiten. Wir kriegen die transatlantische am meisten zu spüren.Lies die Scheisse doch auch!But the Times investigation found that Mr. Putin and his advisers misread a critical dynamic. The C.I.A. didn’t push its way into Ukraine. U.S. officials were often reluctant to fully engage, fearing that Ukrainian officials could not be trusted, and worrying about provoking the Kremlin.
Yet a tight circle of Ukrainian intelligence officials assiduously courted the C.I.A. and gradually made themselves vital to the Americans. In 2015, Gen. Valeriy Kondratiuk, then Ukraine’s head of military intelligence, arrived at a meeting with the C.I.A.’s deputy station chief and without warning handed over a stack of top-secret files.
Das alles fand statt nachdem Russland die Krim überfallen und widerrechtlich annektiert hat.
Das ist auch der Grund, warum es unmöglich ist, mit Tomtom auch nur den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Weil an einem kritischen Diskurs über seine Quellen ist er ja partout nicht interessiert. Auch in diesem Fall mit den „Militärbasen“ kam mal wieder kein Einlenken, sondern der Verweis auf die Neutralitätspolitik der Schweiz verbunden mit Lob für die Türkei. Dinge, die mit der von ihm selbst zuvor vertretenen „Meinung“ nicht im Entferntesten zu tun haben. Die Diskussion ist damit sabotiert, ein faktenorientierter Austausch verunmöglicht. War schon bei Corona jeweils so.
Unter dem Strich ist das dann halt der augenscheinliche Modus operandi eines Trolls. Eines Trolls, der seinen eigenen moralischen Kompass leider komplett verloren hat, Kriegsverbrechen rechtfertigt und einem ganzen Volk sein Selbstbestimmungsrecht abspricht und sich dabei sogar noch im Recht fühlt. Dabei ist er primär einfach naiv-törichter Verteidiger eines vermeintlichen Rechts des Stärkeren. Daraus begründet sich auch seine „Schlussfolgerung“, dass der Krieg längst vorbei wäre, wenn die Ukraine keine Waffen erhielte. Dass Millionen von Menschen einer Diktatur, die vor nichts zurückschreckt, ausgeliefert werden - geschenkt. Dass Russland dann als Nächstes in Moldawien oder im Baltikum anklopfen würde - geschenkt. Das sind gemäss seiner Weltkarte aus den Siebzigern gewissermassen ja auch alles Russen, in deren Einflusssphäre der Westen nun mal nichts verloren hat. Ausserdem haben sie halt leider auch kaum Waffen und Krieg gilt es um jeden Preis zu vermeiden, wenn der Stärkere anklopft. So ist das nun mal.
Und ohnehin, würde er nun einwenden, Russland sei ja gar nicht so schlimm, wir hätten ja in der Pandemie hier in der Schweiz auch unsere Grundrechte und Freiheiten verloren. Schuld daran seien die Lügenmedien, die Pharmalobby, die WHO und hinter allem stecken die böse Übermacht USA. Als ob Putin da so viel schlimmer einzustufen sei, da wäre er sich in Anbetracht dieser Tatsachen nicht so sicher. Der Troll trollt mittlerweile schon so lange, dass ich sogar fiktive Gespräche mit ihm antizipieren kann. Aber wenn wir schon im Groove der guten, alten Siebziger Jahre sind, möchte ich dann doch gerne sagen: „Geh doch nach drüben!“ Oder auch: „Bitte Moskau einfach!“
Schon mal etwas über die Folgen von Mobbing gehört? Zum Glück bin ich einigermassen stabil nach diesen mindestens drei üblen Jahren mit persönlichen Schicksalsschlägen. Diese Spaltung in der Gesellschaft (was quasi auch zum Geschäft der Medien gehört) führt zu diesem unschönen Umgang.
Du weisst schon du hast ein Thema wieder hochgeholt obwohl es niemanden mehr interessiert. Und wenn du mit diesem Maas an Konter nicht klar kommst such dir doch eine andere Seite wo du darüber diskutieren kannst und bleib hier beim sportlichen.Nomol hat geschrieben: ↑06.08.2024 10:52Schon mal etwas über die Folgen von Mobbing gehört? Zum Glück bin ich einigermassen stabil nach diesen mindestens drei üblen Jahren mit persönlichen Schicksalsschlägen. Diese Spaltung in der Gesellschaft (was quasi auch zum Geschäft der Medien gehört) führt zu diesem unschönen Umgang.
Erfolgsfan seit 1879
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
Niemand hat gesagt, ihr müsst euch von der (selbstdenkenden) Gesellschaft abspalten, das macht ihr freiwillig.
Rumschwurbeln, Lügen Verbreiten, wenn auf die Lügen ganz normal geantwortet und diese richtig gestellt werden die diskussion abbrechen und sich als Opfer darstellen...
Ja, wer zu 90% nur noch in seiner Schwurbelbubble lebt, ist sich halt nicht gewohnt, wenn andere Leute noch selber denken und widersprechen...
Rumschwurbeln, Lügen Verbreiten, wenn auf die Lügen ganz normal geantwortet und diese richtig gestellt werden die diskussion abbrechen und sich als Opfer darstellen...
Ja, wer zu 90% nur noch in seiner Schwurbelbubble lebt, ist sich halt nicht gewohnt, wenn andere Leute noch selber denken und widersprechen...
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
-
- Banker ergo Verbrecher
Da ich mit wirklichem Mobbing zu tun hatte, finde ich deinen Vorwurf geradezu hahnebüchen. Es wäre ein Leichtes gewesen das Thema einfach ruhen zu lassen und dich nicht wieder einer - berechtigten Kritik - stellen zu müssen.Nomol hat geschrieben: ↑06.08.2024 10:52Schon mal etwas über die Folgen von Mobbing gehört? Zum Glück bin ich einigermassen stabil nach diesen mindestens drei üblen Jahren mit persönlichen Schicksalsschlägen. Diese Spaltung in der Gesellschaft (was quasi auch zum Geschäft der Medien gehört) führt zu diesem unschönen Umgang.
Beschränk dich auf Äusserungen zu sportlichen Themen. Oder lass es.
Aber jetzt wieder auf Opfer zu machen, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
War ja eigentlich klar, dass jetzt wieder die Opferkarte gespielt wird. Thema hochgeholt, argumentativ in die Röhre geguckt und jetzt ist wieder grosses Jammern angesagt. Demnächst folgt an dieser Stelle dann wieder der übliche Erklärblätz, was für ein toller und menschenliebender Typ er doch sei. Kann man eigentlich fast die Uhr danach stellen…
Die Türkei fokusiert sich im Moment stark auf das Turkstaatenbündnis. Jedes Bündnis hat jeweils seine eigenen geopolitischen Interessen. (Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte.)Nomol hat geschrieben: ↑06.08.2024 08:31Ich legitimiere rein gar nichts. Im Zusammenhang mit diesem Krieg haben wir als neutrale Schweiz vollumfänglich versagt. Da sind wir sogar von den Türken überholt worden mit der ominösen Friedenskonferenz in Istanbul wo die Informationen ebenfalls sehr auseinandergehen. Damals hätte man viele Opfer vermeiden können. Und ich habe Mühe damit, dass das alles mit einer Person zusammen hängen soll.
Wenn man über 800 Mia. pro Jahr für Waffen ausgibt, dann muss man Kriege führen. Der Waffenindustrie haben wir in meinen Augen auch Corona zu verdanken. Nachdem diese Arbeiten in den USA verboten waren, wurden diese angeblich nach China ausgelagert.
Mein bis auf weiteres letztes Fazit. Wir haben (zum Glück?) alle nur wenig Ahnung, was es alles für perverse Machenschaften gibt in allen Zusammenhängen - ergo schauen wir, dass wir es hier friedlich haben.
Schon die Römer hatten eine Waffenindustrie. Die Römer waren auch nicht dumm. Die wussten schon damals, dass es ohne Waffen keinen Frieden geben kann.
Jederzeit zahl ich Dir ein Bier. Persönlich lässt es sich besser kommunizieren. Insbesondere wenn Du Dich zum Richtigsteller aufschwingst. Könnte noch einen Facebook Freund dazunehmen, der mich lehren möchte die Richtigkeit von den richtigen Quellen zu“finden“. Und vielleicht noch Imhof, als Leitbild, was richtig und was falsch ist. Es ist imFall nicht sooo läääss, wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es scheint und man nur noch Kochvideos schauen möchte.Mokoena hat geschrieben: ↑06.08.2024 13:16War ja eigentlich klar, dass jetzt wieder die Opferkarte gespielt wird. Thema hochgeholt, argumentativ in die Röhre geguckt und jetzt ist wieder grosses Jammern angesagt. Demnächst folgt an dieser Stelle dann wieder der übliche Erklärblätz, was für ein toller und menschenliebender Typ er doch sei. Kann man eigentlich fast die Uhr danach stellen…
- Julio Grande
- Spamer
übrigens tomtom... wie schmeckte das bier vom denner, welches du am Montag gekauft hast?Nomol hat geschrieben: ↑07.08.2024 14:37Jederzeit zahl ich Dir ein Bier. Persönlich lässt es sich besser kommunizieren. Insbesondere wenn Du Dich zum Richtigsteller aufschwingst. Könnte noch einen Facebook Freund dazunehmen, der mich lehren möchte die Richtigkeit von den richtigen Quellen zu“finden“. Und vielleicht noch Imhof, als Leitbild, was richtig und was falsch ist. Es ist imFall nicht sooo läääss, wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es scheint und man nur noch Kochvideos schauen möchte.Mokoena hat geschrieben: ↑06.08.2024 13:16War ja eigentlich klar, dass jetzt wieder die Opferkarte gespielt wird. Thema hochgeholt, argumentativ in die Röhre geguckt und jetzt ist wieder grosses Jammern angesagt. Demnächst folgt an dieser Stelle dann wieder der übliche Erklärblätz, was für ein toller und menschenliebender Typ er doch sei. Kann man eigentlich fast die Uhr danach stellen…
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
- blubbblabb
- Vielschreiber
Und wieder einmal hast du das Gefühl als ob man im echten Leben auf einmal all deine widerlichen und ekelhaften Aussagen hier im Forum oder auf Facebook vergessen würde. Als ob das ganze wie eine Seifenblase in der Luft platzen würde und nie existiert hat.Nomol hat geschrieben: ↑07.08.2024 14:37Jederzeit zahl ich Dir ein Bier. Persönlich lässt es sich besser kommunizieren. Insbesondere wenn Du Dich zum Richtigsteller aufschwingst. Könnte noch einen Facebook Freund dazunehmen, der mich lehren möchte die Richtigkeit von den richtigen Quellen zu“finden“. Und vielleicht noch Imhof, als Leitbild, was richtig und was falsch ist. Es ist imFall nicht sooo läääss, wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es scheint und man nur noch Kochvideos schauen möchte.Mokoena hat geschrieben: ↑06.08.2024 13:16War ja eigentlich klar, dass jetzt wieder die Opferkarte gespielt wird. Thema hochgeholt, argumentativ in die Röhre geguckt und jetzt ist wieder grosses Jammern angesagt. Demnächst folgt an dieser Stelle dann wieder der übliche Erklärblätz, was für ein toller und menschenliebender Typ er doch sei. Kann man eigentlich fast die Uhr danach stellen…
Wir können uns gerne mal auf ein bier treffen und paar takte miteinander reden, aber ich kann dir zu 100% versichern, dass du nur einmal versuchen musst Mord, Folter und Verstösse gegen Humanität und Völkerrecht zu legitimieren und du würdest dein blaues Wunder erleben. Egal wie viele Menschenfreunde dass du dann dabei hast.
Deine Aussagen hier im Internet, allein auf dieser Seite, sind sowas von menschenverachtend, dass man die unmöglich einfach vergisst wenn man sich im realen Leben sieht.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Dafür ist mir die Lebenszeit nun wirklich einfach zu schade. Dass du Leute wie mich, die deiner russischen Kriegspropaganda und der Legitimation eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges widersprechen, als „Richtigsteller“ bezeichnest und mir gleichzeitig vorwirfst, mich „aufschwingen“ zu wollen, unterstreicht die Sinnlosigkeit eines solchen Unterfangens noch zusätzlich.Nomol hat geschrieben: ↑07.08.2024 14:37Jederzeit zahl ich Dir ein Bier. Persönlich lässt es sich besser kommunizieren. Insbesondere wenn Du Dich zum Richtigsteller aufschwingst. Könnte noch einen Facebook Freund dazunehmen, der mich lehren möchte die Richtigkeit von den richtigen Quellen zu“finden“. Und vielleicht noch Imhof, als Leitbild, was richtig und was falsch ist. Es ist imFall nicht sooo läääss, wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es scheint und man nur noch Kochvideos schauen möchte.Mokoena hat geschrieben: ↑06.08.2024 13:16War ja eigentlich klar, dass jetzt wieder die Opferkarte gespielt wird. Thema hochgeholt, argumentativ in die Röhre geguckt und jetzt ist wieder grosses Jammern angesagt. Demnächst folgt an dieser Stelle dann wieder der übliche Erklärblätz, was für ein toller und menschenliebender Typ er doch sei. Kann man eigentlich fast die Uhr danach stellen…
Unser einziger Austausch wird auch in Zukunft darin bestehen, dass ich deinen ungefilterten Propagandamist nicht unkommentiert stehen lassen werde. Denn dafür halte ich mich einfach zu gerne in diesem Forum auf, um dir und deinen wirren Ansichten einfach das Feld zu überlassen.
Jetzt hast Du mich fast überzeugt. Propagandamist? Wie siehst Du im Rückblick die Arbeit der Medien während Corona? Diese täglichen Zahlen, die massive Angstmacherei, die Entgleisungen von Medienschaffenden in ihrer diskriminierenden Haltung. Dir, als wahrscheinlich Geimpften, wünsche ich wie allen anderen auch - beste Gesundheit und es ist zu hoffen, dass sich nicht bewahrheitet, was einigen VT schon schwant. Es soll angeblich Pharmafirmen geben die im letzten Quartal dieses Jahres einen riesigen Teil Ihres Gewinns und Umsatzes erzielen wollen.
Heute war Fussball. Europa. Heimspiel. Sieg.
… und tomtom aka Nomol nervt weiter.
Unglaublich.
… und tomtom aka Nomol nervt weiter.
Unglaublich.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
niemand in diesem forum ist geimpft. denn alle geimpften sind mittlerweile gestorben. wer also noch lebt, ist ungeimpft.Nomol hat geschrieben: ↑07.08.2024 21:41Jetzt hast Du mich fast überzeugt. Propagandamist? Wie siehst Du im Rückblick die Arbeit der Medien während Corona? Diese täglichen Zahlen, die massive Angstmacherei, die Entgleisungen von Medienschaffenden in ihrer diskriminierenden Haltung. Dir, als wahrscheinlich Geimpften, wünsche ich wie allen anderen auch - beste Gesundheit und es ist zu hoffen, dass sich nicht bewahrheitet, was einigen VT schon schwant. Es soll angeblich Pharmafirmen geben die im letzten Quartal dieses Jahres einen riesigen Teil Ihres Gewinns und Umsatzes erzielen wollen.
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Es ist in einem Thread im Offtopic.
Diejenigen die wollen, sollen.
Der Rest kann getrost ignorieren.
Wenn keiner mehr will, verschwindet der Thread in der Versenkung.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
ich verstehe eure meinung. dennoch bin ich der meinung, dass die kriegspropaganda von tomtom nicht unkommentiert stehen gelassen werden darf und bin drum froh, wenn user diese zerpflücken. ich bin meistens zu emotional, da ich im gegensatz zu tomtom Kriege hasse, und kann nicht vernünftig auf den Kriegstreiber Tomtom antworten. Umso mehr Hochachtung vor den Usern, die das können. Gemeinsam gegen Krieg. Für Frieden. Gegen den russischen Angriffskrieg und deren Unterstützern wie Tomtom.
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
!!!Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑07.08.2024 23:21ich verstehe eure meinung. dennoch bin ich der meinung, dass die kriegspropaganda von tomtom nicht unkommentiert stehen gelassen werden darf und bin drum froh, wenn user diese zerpflücken. ich bin meistens zu emotional, da ich im gegensatz zu tomtom Kriege hasse, und kann nicht vernünftig auf den Kriegstreiber Tomtom antworten. Umso mehr Hochachtung vor den Usern, die das können. Gemeinsam gegen Krieg. Für Frieden. Gegen den russischen Angriffskrieg und deren Unterstützern wie Tomtom.
Luigi's Erbe.
Over and out.
Over and out.
-
- Banker ergo Verbrecher
Danke!!Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑07.08.2024 23:21ich verstehe eure meinung. dennoch bin ich der meinung, dass die kriegspropaganda von tomtom nicht unkommentiert stehen gelassen werden darf und bin drum froh, wenn user diese zerpflücken. ich bin meistens zu emotional, da ich im gegensatz zu tomtom Kriege hasse, und kann nicht vernünftig auf den Kriegstreiber Tomtom antworten. Umso mehr Hochachtung vor den Usern, die das können. Gemeinsam gegen Krieg. Für Frieden. Gegen den russischen Angriffskrieg und deren Unterstützern wie Tomtom.
- blubbblabb
- Vielschreiber
1:1 meine Meinung!Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑07.08.2024 23:21ich verstehe eure meinung. dennoch bin ich der meinung, dass die kriegspropaganda von tomtom nicht unkommentiert stehen gelassen werden darf und bin drum froh, wenn user diese zerpflücken. ich bin meistens zu emotional, da ich im gegensatz zu tomtom Kriege hasse, und kann nicht vernünftig auf den Kriegstreiber Tomtom antworten. Umso mehr Hochachtung vor den Usern, die das können. Gemeinsam gegen Krieg. Für Frieden. Gegen den russischen Angriffskrieg und deren Unterstützern wie Tomtom.
Edit: Mein Angebot steht tomtom, ich zerpflück dir gerne jegliche Meinung auch im Real Life.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
In zwei Punkten geb ich dir Recht. Es wurden von der Politik Emotionale Entscheidungen getroffen, statt Wissenschaftliche. Darüber hinaus haben die Medien mit ihrer tendenziösen Meinung gegen jeglichen Qualitätsjournalismus verstossen - Da wurden Profitgier und Gutmenschentum höher gewichtet.Nomol hat geschrieben: ↑07.08.2024 21:41Jetzt hast Du mich fast überzeugt. Propagandamist? Wie siehst Du im Rückblick die Arbeit der Medien während Corona? Diese täglichen Zahlen, die massive Angstmacherei, die Entgleisungen von Medienschaffenden in ihrer diskriminierenden Haltung. Dir, als wahrscheinlich Geimpften, wünsche ich wie allen anderen auch - beste Gesundheit und es ist zu hoffen, dass sich nicht bewahrheitet, was einigen VT schon schwant. Es soll angeblich Pharmafirmen geben die im letzten Quartal dieses Jahres einen riesigen Teil Ihres Gewinns und Umsatzes erzielen wollen.
Die Gesundheit ist das höchste Gut. Da hat man keine Zweite. Kann sich im Supermarkt nicht mal eben eine neue organisieren. Was man hingegen tun kann ist in sie zu investieren. Impfungen sind wie Zahnpasta. Sie schützen beide präventiv unsere Gesundheit.
- Julio Grande
- Spamer
hut ab graf vor deinem post um halb 12.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑07.08.2024 23:21ich verstehe eure meinung. dennoch bin ich der meinung, dass die kriegspropaganda von tomtom nicht unkommentiert stehen gelassen werden darf und bin drum froh, wenn user diese zerpflücken. ich bin meistens zu emotional, da ich im gegensatz zu tomtom Kriege hasse, und kann nicht vernünftig auf den Kriegstreiber Tomtom antworten. Umso mehr Hochachtung vor den Usern, die das können. Gemeinsam gegen Krieg. Für Frieden. Gegen den russischen Angriffskrieg und deren Unterstützern wie Tomtom.
ich hätts nicht mehr gekonnt.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Sorry - das ist einfach eine blanke Lüge, dass ich den Angriffskrieg gutheissen soll. In meinen Augen ist man eher ein Kriegstreiber, wenn man meint aufrüsten zu müssen.* Man schaue sich nur die entsprechenden Budgets an. Und faktisch haben wir nur Verteidigungsarmeen auf der Welt und dennoch gibt es viele Kriegsherde, Konflikte etc..Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑07.08.2024 23:21ich verstehe eure meinung. dennoch bin ich der meinung, dass die kriegspropaganda von tomtom nicht unkommentiert stehen gelassen werden darf und bin drum froh, wenn user diese zerpflücken. ich bin meistens zu emotional, da ich im gegensatz zu tomtom Kriege hasse, und kann nicht vernünftig auf den Kriegstreiber Tomtom antworten. Umso mehr Hochachtung vor den Usern, die das können. Gemeinsam gegen Krieg. Für Frieden. Gegen den russischen Angriffskrieg und deren Unterstützern wie Tomtom.
Bspw. Martin Sonneborn sagte bspw. über die Energielieferungen für D - dass man vom einen Kriegsverbrecher zum anderen Kriegsverbrecher gewechselt habe. Es ist zwar der falsche Thread, aber wenn wir schon dabei sind. Wenn Putin und Selenski ihre Kinder in den Krieg schicken müssten, wäre morgen Frieden. Wir sind letztlich diejenigen, die in den Krieg ziehen müssen ausser wir können uns freikaufen (das war immer schon so). Und die Amis sind ja sowieso in der komfortablen Lage hinter dem Teich um ihre geopolitischen Ziele durchzusetzen.
*Das ist wie im Kindergarten - warte nur ich hol meinen grösseren Bruder, dann den Vater, dann irgend eine Gruppierung, dann das Quartier, usw. es eskaliert.
Meine Meinung, die niemandem Schaden zufügt.
- Graf Choinjcki
- sogenannter "Fan" (??)
kurze antwort:
doch, deine meinung füht jemandem schaden zu, nämlich dem ukrainischen volk. deiner meinung nach darf niemand die ukraine bei ihrer verteidigung unterstützen. so gäbe es keine ukraine mehr. nur noch tod und verwüstung.
Love Bier, hate Bieri
Love Bier, hate Bieri
Jaja, eine mega Lüge. Beklagt derjenige, der sich hier monatelang nicht durchringen konnte, den Aggressor als solchen auch wirklich zu bezeichnen. Und selbst als es dann doch noch geschah, den illegalen Angriffskrieg mit zahlreichen Posts rechtfertigte. Gerne ein Müsterchen dazu von letztem März?Nomol hat geschrieben: ↑08.08.2024 09:33Sorry - das ist einfach eine blanke Lüge, dass ich den Angriffskrieg gutheissen soll. In meinen Augen ist man eher ein Kriegstreiber, wenn man meint aufrüsten zu müssen.Graf Choinjcki hat geschrieben: ↑07.08.2024 23:21ich verstehe eure meinung. dennoch bin ich der meinung, dass die kriegspropaganda von tomtom nicht unkommentiert stehen gelassen werden darf und bin drum froh, wenn user diese zerpflücken. ich bin meistens zu emotional, da ich im gegensatz zu tomtom Kriege hasse, und kann nicht vernünftig auf den Kriegstreiber Tomtom antworten. Umso mehr Hochachtung vor den Usern, die das können. Gemeinsam gegen Krieg. Für Frieden. Gegen den russischen Angriffskrieg und deren Unterstützern wie Tomtom.
Putin, der Arme, dem die Optionen ausgingen. Putin, der eigentlich vernünftige Politiker, der leider, leider keine andere Wahl hatte. Alles von dir schon so gehört, teils wortwörtlich, teils im übertragenen Sinn. Seit Jahren führst du hier die verrücktesten Gründe an, um den russischen Einmarsch zu rechtfertigen. Distanzierst dich nicht einmal von Propagandamist, wenn er sich als offensichtlicher Unsinn erweist - siehe zuletzt „Militärbasen“ vor 2-3 Seiten in diesem Thread. Und dann wunderst du dich, dass dir andere vorwerfen, den Angriffskrieg gutzuheissen? Wirklich?
Kriegtstreiber sind für dich Leute, die es legitim finden, einem angegriffenen Land Waffen zur Verfügung zu stellen, wie du jetzt mal wieder schreibst. Bemerkenswert. Kriegstreiber ist also nicht der Aggressor, der überhaupt erst völkerrechtswidrig einmarschiert ist und den Krieg vom Zaun gebrochen hat? Und auch nicht Leute wie du, die dieses Vorgehen auch noch zu rechtfertigen versuchen?
Das Verrückte ist, dass du deine bodenlose Doppelmoral, die du hier seit Jahren an den Tag legst, komplett ausblenden kannst. Millionen von Menschen eines unabhängigen Landes möchtest du einem brutalen Diktator überlassen, während du dich gleichzeitig als löbliches Friedenstäubchen wähnst.
Zuletzt geändert von Mokoena am 08.08.2024 11:23, insgesamt 1-mal geändert.