Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 05.08.2021 15:20

tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 09:33
Ich kann nur argumentieren mit den Erkenntnissen der nicht genehmen und nicht „richtigen“ Wissenschaftlern oder Leuten, die über die Massenmedien sowie Wikipedia geframt werden.
Natürlich, die sind auch alle Opfer, genau wie du auch. :roll:
Wer sind denn deine Wissenschaftler? Du hast sie trotz wiederholter Aufforderung noch immer nicht genannt. Die einzigen Quellen, die ich von dir spontan in Erinnerung habe, sind StrickerTV und Sucharit Bhakdi, von dem du dir anscheinend Bücher gekauft hast. Interessant, dass du in diesem Zusammenhang auch gleich Wikipedia ins Spiel bringst. Habe mir gerade mal aus Interesse den Eintrag über Bhakdi angeschaut. Da sind seine umstrittenen Thesen (Corona nicht gefährlicher als Grippe, usw.) aufgelistet, die er zur Pandemie getroffen hat. Gegenüber gestellt werden ihm die Studienergebnisse der etablierten Forschung. Ist es das jetzt, was du als Framing bezeichnest? Ich nenne es einen ausgewogenen Artikel, bei dem sich jeder eine eigene Meinung bilden kann. Solltest du dir mal anschauen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_ ... 9-Pandemie

Wenn wir schon kurz bei Bhakdi sind, der Mikrobiologe ist und – kleine Randbemerkung – nie auf dem Bereich der Epidemiologie oder der Virologie geforscht hat: Ihr "Querdenker" habt ihm mit euren Buchkäufen ja einen wahren Geldsegen beschert. Hier hat natürlich sich nie jemand ernsthaft die Frage gestellt, ob der allenfalls selbst finanzielle Interessen und Hintergedanken bei seinen Veröffentlichungen haben könnte. Sein Verlag hat ihn jetzt übrigens kürzlich gefeuert. Wegen antisemitischer Äusserungen. Hupsi.
Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.171462
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 13:07
Noch nie etwas gehört von
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Tavistock_Institute
Wenn ich keine Argumente hätte, dann wäre ich allerspätestens nach den vielen „Belegen“ des fleissigen Mokoena Eurer Meinung. Meine Wahrnehmungen/Realitäten sind trotz massiver Propaganda anders gelagert, was mich aber nicht zu einem bösen Menschen macht.
Ich habe keinen Schimmer, worauf du dich mit deinem Link beziehen möchtest. Ich finde es aber irgendwie geil, dass du Wikipedia im einen Beitrag Framing und anderes Zeug vorwirfst, im nächsten Beitrag dann aber gleich wieder darauf verlinkst, um mutmasslich Zweifel an etwas schüren zu wollen. Frage aus Interesse: Heiligt der Zweck bei dir alle Mittel?
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 13:07
Wenn ich keine Argumente hätte, dann wäre ich allerspätestens nach den vielen „Belegen“ des fleissigen Mokoena Eurer Meinung. Meine Wahrnehmungen/Realitäten sind trotz massiver Propaganda anders gelagert, was mich aber nicht zu einem bösen Menschen macht.
Du scheinst mit der Bedeutung des Substantivs «Argument» inhaltlich nicht vertraut zu sein. Laut Duden handelt es sich dabei um einen «Rechtfertigungsgrund, [stichhaltiger, plausibler] Beweisgrund, Punkt einer Beweisführung». Da bei dir keine Beweisführung ersichtlich ist, gehe ich schwer davon aus, dass hier im engeren Sinne das Nomen «Behauptung» zum Tragen kommen müsste. Dies wird von Duden als «Äußerung, in der etwas als Tatsache hingestellt wird [was möglicherweise jedoch keine ist]» definiert.
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Argument

Warum schreibst du das Wort "Belege" im Bezug auf mich in Ausführungszeichen? Ich habe mir die grösste Mühe gemacht, die aktuellen Forschungs- und Studienergebnisse möglichst transparent zugänglich zu machen. Ich selbst betrachte mich übrigens als Argumenten (siehe Definition) gegenüber aufgeschlossen. Ich behalte mir tatsächlich auch eine Änderung meiner Meinung vor, wenn ich stichhaltig, plausibel und mittels Belegen von neuen Erkenntnissen überzeugt werde. Von dir sind bislang aber lediglich Behauptungen (siehe Definition) zu lesen gewesen, die im Normalfall mit keinerlei Quellenangabe versehen wurden.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 09:33
Und das Gegenargument von Fäbler bezgl. HIV ist doch etwas schwierig. Hey Leute wir alle stehen unter konstantem Verdacht gefährliche Virenschleudern zu sein und ja ich muss bei einem C zertifizierten Anlass dem Veranstalter zeigen, ob ich eines der 3 Gs erfülle.
Wieso sollte das schwierig sein? Der Vergleich von fäbler zeigt ja lediglich auf, dass es noch andere Krankheiten gibt, bei denen sich ein Erkrankter symptomfrei fühlt, obwohl er bereits infektiös ist und das Virus weitergeben kann. Es steht ausser Frage, dass die Mortalitätsrate bei Corona wesentlich tiefer ist als bei HIV. Wenn du aber unbekümmert oder unwissend eine vulnerable Person ansteckst, kann auch bei Covid-19 ein Todesfall eintreten.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 09:33
Im letzten Herbst habe ich den Speech des Präsidenten der deutschen Kassenärzte gesehen und gehört in welchem er deutsch und deutlich gesagt hat, dass das Testen von Menschen ohne Symptome sinnfrei sei. Am nächsten Tag erfuhr man aus den hiesigen Nachrichten „wir planen eine grosse Anzahl von Testungen“. Das finde ich sonderbar, weil die Aussage des obgenannten Mediziner von vielen anderen Wissenschaftlichern und Fachleuten bestätigt worden sind.
Wie wäre es mit einem Link, damit jemand den Kontext dieser angeblichen Äusserungen verstehen könnte? Ich habe gegoogelt und auf die Schnelle nichts gefunden. Die Authentizität lässt sich so nicht überprüfen. Ich gebe bei all meinen Wortmeldungen die Quelle an. Und du darfst jederzeit Bescheid geben, wenn du etwas anders interpretierst als ich. Dann wäre sogar eine inhaltliche und faktenbasierte Diskussion möglich. Ich hege allerdings Zweifel, dass du daran tatsächlich Interesse bekundest. Du bist mutmasslich nur an der Verbreitung deiner "Meinung" interessiert.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 09:33
Dann wären wir wieder bei den Testungen, deren Wert ebenfalls von vielen Wissenschaftlern kritisiert wird und auf deren Zahlen die ganze Kampagne basiert.
Von vielen Wissenschaftlern? Dann sollte es dir doch nicht schwer fallen, uns ein paar Namen zu nennen, oder? Ich habe dir in einem vorherigen Beitrag ausführlich geschildert, weshalb es nicht DEN verbindlichen CT-Wert gibt, ab der eine Person infektiös wird. Nochmals zum Mitschreiben: Verschiedene Testprodukte, Ort des Abstrichs, usw. sind nur zwei Faktoren, die bei der Bestimmung eine grosse Rolle spielen.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 09:33
WIR WOLLTEN DAS GESUNDHEITSSYSTEM NICHT ÜBERLASTEN und es folgte eine dramatische Darstellung der Zustände in den Spitälern. Gleichzeitig folgte relativ zügig die Kurzarbeit und die Info dass die Spitäler im Kt. SG 60 Mio. benötigen.
Wieso schreist du denn, Tomtom? Ich empfinde das als nicht sehr nett und es wird dadurch auch nicht wahrer. Korrekt ist gemäss meiner Recherche: Im Frühjahr 2020 haben einige Spitäler Kurzarbeit beantragt. Hauptgrund war, dass bei Ausbruch der Pandemie die geplanten Eingriffe als Vorsichtsmassnahme auf ein absolutes Minimum reduziert wurden, um eine Überlastung der Spitalkapazitäten zu vermeiden. Man wusste damals noch nicht so richtig, was da auf uns zu kommt. Als dann aber – glücklicherweise – der Andrang auf die Spitäler in der ersten Welle doch kleiner war, als zunächst befürchtet, trat eine Unterbeschäftigung des Personals ein. Die Kurzarbeitsgesuche wurden allerdings von den verantwortlichen Stellen abgelehnt, da es dafür keine gesetzliche Grundlage gab. Siehst du hier eindrücklich am Beispiel des Kantons Thurgau. Quelle: https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/coro ... ld.1210901

Das, was du als "dramatische Darstellung" der Zustände in den Spitälern darstellst, trat dann aber erst im Herbst/Winter 2020/21 auf. Hier ging es aber vor allem um die Intensivbettenkapazitäten, auf die damals in der Tat ein sehr grosser Andrang herrschte. Natürlich gibt es dann Warnmeldungen aus den Spitälern, wenn die Betten zusehends zu Neige gehen. Mal stelle sich vor, die Leute, die da arbeiten, haben einen hippokratischen Eid geleistet und wollen alles dafür tun, ihre Patienten bestmöglich zu versorgen.

Die Defizite im St. Galler Spitalwesen stammen in erster Linie aus einer völlig verfehlten Gesundheitspolitik und einer Volksabstimmung anno 2014, bei der die Regierung nicht die effektiven Kosten auf den Tisch gelegt hat. Drum muss gehandelt werden, da sonst jedes Jahr ein Finanzloch in zweistelliger Millionenhöhe winkt und niemand höhere Steuern bezahlen will. Hat aber genau gar nichts mit Corona zu tun.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 09:33
insbesondere Junge und Lernende leiden sehr unter dieser Situation und mich ärgert, dass die Wertschätzung nachwievor nicht dort bei den Pflegenden angekommen ist.
Bei diesem Punkt bin ich übrigens absolut bei dir.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 09:33
Dazu erfuhr ich von Verantwortlichen, dass sie damit rechnen, dass im Herbst der Spuk vorbei sei und dass sie sich sicher nicht impfen werden.
Aber man darf heutzutage nichts mehr sagen oder schreiben, denn sogar mir wird Egoismus und mangelnde Solidarität vorgeworfen und es gibt einige, die ihren Job verloren haben, weil sie eine andere Meinung haben.
Vermutlich waren die von dir nicht näher bezeichneten Ärzte davon ausgegangen, dass die Impfbereitschaft höher sein würde. Dann wäre der "Spuk", wie du die Pandemie abwertend nennst, tatsächlich schon in ein paar wenigen Wochen vorbei. Du und deine geistigen Mitstreiter sorgen aber indirekt selbst dafür, dass es nicht so weit kommen dürfte.

Du darfst alles sagen, was du willst. Wir leben zum Glück in einem Land mit freier Meinungsäusserung. Wenn du aber öffentlich Corona, HIV, den Holocaust oder was auch immer leugnest, musst du halt auch die Konsequenzen tragen und dafür gerade stehen. Das nennt man gesellschaftliche Werte. Und immer, wenn von dir in Zukunft neue Verschwurbelungen kommen, werde ich in Zukunft einfach deine "Argumente/Behauptungen" nicht mehr unkommentiert im Raume stehen lassen– auch mein gutes Recht. Freie Meinungsäusserung. Aber just diese Wortmeldung zeigt es ja, du fühlst dich richtig wohl in deiner Opferrolle.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 13:07
Wieviel leichter wäre es, wenn ich mich nie mit diesen Themen befasst hätte und ins gleiche Horn wie das [vom Admin editiert] Gehabe und Arroganz der vielleicht Mehrheit blöken würde.
Jeder und jede hat sich mit dem Thema befasst und fast zwangsläufig eine eigene, individuelle Meinung. Es betrifft uns schliesslich alle in unserem Leben. Anders als die meisten Leute bist du aber irgendwann einmal in die Verschwörungsbubble abgedriftet und schreckst offenbar nicht einmal mehr von justitiablen Begriffen zurück. Sonst müssten die Admins nun nicht auch noch beginnen, nachträglich deine Beiträge zu editieren. Du bist leider wirklich sehr tief gesunken seit Ausbruch dieser Pandemie. Intellektuell wie auch menschlich. Und das bedaure ich sehr! :(

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5572
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 05.08.2021 15:54

🍿🍿🍿
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

espenjunge
Vielschreiber
Beiträge: 2142
Registriert: 28.07.2020 10:44

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espenjunge » 05.08.2021 15:55

Unterhaltsamer als manches Fussballspiel, danke Mokoena. :beten:

Mistkratzerli
Wenigschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 11.02.2010 16:47

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mistkratzerli » 05.08.2021 16:47

Hammer geschrieben Mokoena! Danke!

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 05.08.2021 18:01

Mokoena hat geschrieben:
05.08.2021 15:20
Wieso sollte das schwierig sein? Der Vergleich von fäbler zeigt ja lediglich auf, dass es noch andere Krankheiten gibt, bei denen sich ein Erkrankter symptomfrei fühlt, obwohl er bereits infektiös ist und das Virus weitergeben kann. Es steht ausser Frage, dass die Mortalitätsrate bei Corona wesentlich tiefer ist als bei HIV. Wenn du aber unbekümmert oder unwissend eine vulnerable Person ansteckst, kann auch bei Covid-19 ein Todesfall eintreten.
Der einzige Tolggen (und ich schäme mich fast ein bisschen dafür, dies zu erwähnen) in deinem Reinheft. Vielleicht auch einfach nur ein Verschreiber. Zumindest in der Schweiz ist die Mortalität (Tote/Bevölkerung) von Corona um einiges höher im Vergleich mit HIV. (https://saez.ch/article/doi/saez.2016.04309).
Dies soll ausdrücklich KEIN Aufruf sein, HIV auf die leichte Schulter zu nehmen!!!

Ansonsten, sehr gut argumentiert! Du hast eine Riesenarbeit reingesteckt (eine fundierte Antwort braucht viel Zeit), umso beschämender finde ich es, dass du keine vernünftige Antwort welche ähnlicht fundiert (oder zumindest mit Quellen belegt) ist bekommst.

edit: falls du die Letalität (Tote/Erkrankte) meinst, wird es schwierig zu argumentieren wegen fehlenden Zahlen. Aber selbst die Letalität dürfte (von mir geschätzt) für Corona höher sein im Vergleich mit einer (therapierten) HIV-Infektion.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 05.08.2021 18:18

Mokoena Du machst das wirklich sehr gut. Mit dem Vorwurf ich äussere mich widerrechtlich gehst Du zu weit. Ich leugne rein gar nichts. Dies wird so ziemlich jedem „Andersdenkenden“ vorgeworfen. Bis hin zum Antisemetismus. Auch dieser Begriff hat gegenüber „Andersdenkenden“ Hochkonjunktur. Kürzlich wurde gar einer (Schrang?) verurteilt, dass er zurecht Antisemit genannt werden darf. Angeblich begebe man sich auf dünnes Eis, wen man Goldman und Sachs oder jüdische Geschäftsleute kritisiert. Aber im Zusammenhang mit C. hat die Regierungssprecherin in Deutschland gesagt, dass so ziemlich alle Querdenker Antisemiten seien, was ich nicht verstanden habe.
Bhakdi und dessen Frau (ebenfalls eine versierte Medizinerin) haben im ersten Buch die Dynamik in den ersten Monaten wiedergegeben und Zusammenhänge aufgezeigt. Bhakdi selbst hat sehr früh in einem offenen Brief an Merkel wichtige Fragen gestellt, welche unbeantwortet blieben. Wodarg war derjenige, der vor 11 Jahren schlimmeres verhindert hat, damals noch unterstützt von den Medien. Damals war übrigens ein gewisser Herr Drosten federführend, wie auch Lauterbach, welchen wohl auch Du nicht Ernst nehmen kannst. Schon damals wurden Schreckensszenarien verbreitet.
Dann gibt es die Geschichte mit dem Event 201 und in diesem Moment mag ich nicht wirklich weitergehen. In den letzten Tagen kamen Verträge der Pharmafirmen zum Vorschein oder wurden geleakt. Dann werden die Zusammenhänge hergestellt und aufgezeigt, dass sich bei mir alles anfängt zu drehen. Und ich schaue ins Forum und die Mitfans haben alle eine andere Meinung. Macht’s gut.


Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5232
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 05.08.2021 18:59

espenjunge hat geschrieben:
05.08.2021 15:55
Unterhaltsamer als manches Fussballspiel, danke Mokoena. :beten:
Darum, aufheben den ganze Mist bevor sich die Leute an die Gurgel gehen. Kann jeder selber entscheiden ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 05.08.2021 20:38

Vertigo hat geschrieben:
05.08.2021 18:01
Mokoena hat geschrieben:
05.08.2021 15:20
Wieso sollte das schwierig sein? Der Vergleich von fäbler zeigt ja lediglich auf, dass es noch andere Krankheiten gibt, bei denen sich ein Erkrankter symptomfrei fühlt, obwohl er bereits infektiös ist und das Virus weitergeben kann. Es steht ausser Frage, dass die Mortalitätsrate bei Corona wesentlich tiefer ist als bei HIV. Wenn du aber unbekümmert oder unwissend eine vulnerable Person ansteckst, kann auch bei Covid-19 ein Todesfall eintreten.
Der einzige Tolggen (und ich schäme mich fast ein bisschen dafür, dies zu erwähnen) in deinem Reinheft. Vielleicht auch einfach nur ein Verschreiber. Zumindest in der Schweiz ist die Mortalität (Tote/Bevölkerung) von Corona um einiges höher im Vergleich mit HIV.
Dies soll ausdrücklich KEIN Aufruf sein, HIV auf die leichte Schulter zu nehmen!!!
Danke für deine Rückmeldung! Ist kein Verschreiber, sondern ein Denkfehler meinerseits. Ich bin schlicht von einer unbehandelten HIV-Erkrankung ausgegangen, die dann ja ziemlich tödlich wäre. Inzwischen ist es dank der modernen Medizin und Medikamenten aber möglich, die Lebenserwartung eines Erkrankten enorm zu verlängern bzw. gar die normale Lebenserwartung einer nicht erkrankten Person zu erreichen. Danke für den Hinweis und die interessante Quelle, ich hätte es wirklich noch genauer schreiben können und sollen.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 18:18
Mokoena Du machst das wirklich sehr gut. Mit dem Vorwurf ich äussere mich widerrechtlich gehst Du zu weit. Ich leugne rein gar nichts. Dies wird so ziemlich jedem „Andersdenkenden“ vorgeworfen. Bis hin zum Antisemetismus.
Nun, ich weiss nicht, was du genau geschrieben hast. Jedenfalls wurde der Beitrag von einem Admin abgeändert. Daher bin ich von einem möglicherweise justitiablen Inhalt ausgegangen. Deinen Originalpost habe ich leider nicht gesehen, da ich zwischendurch noch arbeite. :D
Aber aus meinen Beobachtungen hier weiss ich, dass die Hemmschwelle, die einen Administrator eingreifen lässt, relativ hoch liegen dürfte.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 18:18
Ich leugne rein gar nichts. Dies wird so ziemlich jedem „Andersdenkenden“ vorgeworfen. Bis hin zum Antisemetismus. Auch dieser Begriff hat gegenüber „Andersdenkenden“ Hochkonjunktur. Kürzlich wurde gar einer (Schrang?) verurteilt, dass er zurecht Antisemit genannt werden darf.
Gemeint ist bei dieser Wortäusserung offenbar Heiko Schrang.
Das ist dieser sympathische Herr hier. Ich erspare mir weitere Kommentare. Soll sich jeder selbst ein Bild verschaffen: https://www.psiram.com/de/index.php/Heiko_Schrang

Da gibt es unter anderem eine Sammlung interessanter Zitate zu ihm. Ich beschränke mich auf das Paradebeispiel. «Zum Thema Fussball-WM 2018: „Die Ursache für die Niederlage der ‚Mannschaft‘ liegt auf der Hand und ist nichts weiter als ein Spiegel unserer Gesellschaft […]. Denn in den letzten Jahren wurde dem fussballinteressierten Volk durch mediale Propaganda Schritt für Schritt der nationale Gedanke ausgetrieben. Den Deutschen wurde ins Unterbewusstsein implantiert, dass Deutschland nicht mehr existiert und wir jetzt in einem großen Multikulti-Experiment der offenen Grenzen leben […].“

Medienberichte habe ich beim Recherchieren hinlänglich des Gerichtsurteils keine gefunden. Aber eine Tweet-Sammlung vom 6. Juli 2021 der ARD-Sendung "Kontraste", die Schrang in ihrer Berichterstattung offenbar als Antisemiten bezeichnet hatte.
Demnach liegt ein Eintscheid des Oberlandesgerichtes Frankfurt vor, wonach Schrang als Antisemit bezeichnet werden könne.
«Ausschlaggebend waren für die Richter u.a. verschwörungsideologische Äußerungen Schrangs zu Soros, Rothschild oder GoldmanSachs. Auch die Behauptung Schrangs, Kanzlerin Merkel arbeite für Hochfinanz & Zionisten wurde entsprechend bewertet. Das Urteil des OLG Frankfurt ist rechtskräftig.»
Quelle: https://twitter.com/ARDKontraste/status ... 3869176834
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 18:18
Aber im Zusammenhang mit C. hat die Regierungssprecherin in Deutschland gesagt, dass so ziemlich alle Querdenker Antisemiten seien, was ich nicht verstanden habe.
Es würde wirklich helfen, wenn du einfach Quellen posten würdest. So könnte man die Aussagen direkt beurteilen und müsste nicht immer alles recherchieren. Ich mutmasse, dass du Vizeregierungssprecherin Ulrike Demmer meinst, die sich kürzlich zu den Ausschreitungen in Berlin geäussert hat. Aber ein direktes Zitat, wo sie Querdenker oder Massnahmengegner als Antisemiten bezeichnet, habe ich nicht gefunden.

Die ZEIT schrieb am 2. August dahingehend: «Die Bundesregierung hat mit Besorgnis auf die teils gewalttätigen Proteste aus der Querdenken-Szene am Sonntag in Berlin reagiert. Es habe dabei auch "Angriffe auf Personen aus dem Protestgeschehen heraus" gegeben, sagte Vizeregierungssprecherin Ulrike Demmer und fügte hinzu: "Das nimmt die Bundesregierung mit großer Besorgnis wahr." Für Gewalt und Provokation sei ebenso wenig Platz wie "für rechtsextremistisches Gedankengut, für Verschwörungsmythen, egal von welcher Seite diese kommen".
Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte, die Szene sei sehr heterogen: "Querdenker ist nicht Querdenker." Während der Corona-Pandemie sei eine neue Form von Extremismus entstanden, bei der unterschiedliche Akteure das Ziel eine, die staatlichen Institutionen und den Staat als solchen "zu destabilisieren und zu delegitimieren".»
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland ... menstoesse

Wenn das deine Beanstandung ist, dann sehe ich darin nichts Verwerfliches. Dass an den Demos auch immer wieder die sogenannten Reichsbürger auftreten, ist hinlänglich bekannt. Und es gibt unendlich viele Berichte dazu.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 18:18
Bhakdi und dessen Frau (ebenfalls eine versierte Medizinerin) haben im ersten Buch die Dynamik in den ersten Monaten wiedergegeben und Zusammenhänge aufgezeigt. Bhakdi selbst hat sehr früh in einem offenen Brief an Merkel wichtige Fragen gestellt, welche unbeantwortet blieben.
Ich habe dir schon in meiner letzten Antwort einen Link geschickt, wo die Thesen der aktuellen Forschung gegenübergestellt wurden. Vieles, was der Mann geschrieben hat, hat sich letztlich als unwahr herausgestellt. Insbesondere die Kernthese, dass Corona nicht tödlicher als die Grippe sei, wurde auf der ganzen Welt in zahlreichen Studien widerlegt. Hier übrigens ein Verweis auf eine eindrückliche Schweizer Studie. Die Corona-Patienten, die ins Spital eingeliefert werden, sind im Durchschnitt sieben Jahre jünger als jene, die mit Influenza eingeliefert werden. Während bei Covid 12.8% aller an der Studie teilnehmenden Patienten verstorben sind, waren es bei der Grippe "nur" 4.4 Prozent.
Quelle: https://www.srf.ch/news/schweiz/studie- ... -influenza

Bhakdi ist auch einer jener Leute, die behaupten, impfen sei sinnlos. Aber zur Effizienz der Impfungen habe ich mich in den vergangenen Posts schon hinlänglich geäussert, andere User haben hier zuletzt auch noch wertvolle Ergänzungen eingebracht. Dazu kommt: Weder er noch seine Frau sind Virologen bzw. Epidemiologen, sie haben sich auch nicht aktiv an Corona-Studien beteiligt, sondern in erster Linie Bücher geschrieben und damit Empörungsbewirtschaftung betrieben. Warum sollte Merkel sich also auf einen Dialog mit ihm einlassen? Natürlich steht es ihr frei, ihm zu antworten, aber eine Pflicht sehe ich – insbesondere bei dieser Vorgeschichte – in keinem Fall.
tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 18:18
Wodarg war derjenige, der vor 11 Jahren schlimmeres verhindert hat, damals noch unterstützt von den Medien. Damals war übrigens ein gewisser Herr Drosten federführend, wie auch Lauterbach, welchen wohl auch Du nicht Ernst nehmen kannst.
Was hat er denn Schlimmeres verhindert? Sag mal, ich kenne den Herrn nämlich nicht so gut.
Gemäss meinen eigenen Recherchen hat er den Umgang mit der Schweinegrippe im Nachgang als einen der grössten Medizinskandale des Jahrhunderts bezeichnet und im Europarat einen Untersuchungsausschuss angeregt. Habe dazu eine interessante Aufarbeitung der "Zeit" in Kommentarform aus dem Jahr 2012 dazu gefunden:

«Er (Wodarg) spricht von einem Schweinegrippe-"Fehlalarm" und einer seit Jahren von offizieller Stelle heraufbeschwörten "Grippegefahr". Die gestrige Anhörung im Europarat, an der auch der WHO-Vizegeneraldirektor Keiji Fukuda teilnahm, konnte diese Anschuldigungen nicht belegen. Initiiert hatte die Runde Wodarg noch in seiner Funktion als Leiter des Gesundheitsausschusses der parlamentarischen Versammlung des Europarats. (...) Solche Beschuldigungen kommen stets von denjenigen, die nach dem Auftauchen eines neuen Virus beschwichtigen. Doch nachträgliche Betrachtungen helfen herzlich wenig, wenn ein Erreger sich ausbreitet. In Deutschland reagierte das zuständige Robert-Koch-Institut (RKI) und insbesondere der Leiter Jörg Hacker mit Vorsicht und Transparenz. Ihnen nun im Abstand von ein paar Monaten falsches Handeln zu unterstellen ist heuchlerisch. Nicht zuletzt das RKI hat stets betont, dass der Verlauf der Schweinegrippe milde ist, eine gefährlichere Entwicklung des neuen Erregers aber nicht auszuschließen sei. Das liegt in der Natur der Keime, deren Wandlungsfähigkeit sie unberechenbar macht.»
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ar/seite-2

Du kannst den Artikel doof finden, fair enough. Im Endeffekt hat Wodarg einen Untersuchungsausschuss intiiert, der die im Raum stehenden Vorwüfe nicht bestätigen konnte. Weshalb macht das ihn für dich zum Helden, der Schlimmeres verhindert hat? Der Ausschuss tagte ja offenbar erst nach dem Abflachen der Schweinegrippe.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 05.08.2021 20:46

tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 18:18
Dann gibt es die Geschichte mit dem Event 201 und in diesem Moment mag ich nicht wirklich weitergehen.
Das ist schon faszinierend, wie du in einem einzigen Satz eine Verschwörungstheorie erwähnst, dann aber nicht darauf eingehen magst. Weshalb nicht, ist das selbst dir zu blöd?

Konkret geht es um das da: «Event 201
«Befeuert wird die Vermutung (das Coronavirus sei menschgemacht, die Red.) durch ein Planspiel, das die Gates-Stiftung am 18. Oktober 2019 u.a. in Zusammenarbeit mit der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health und dem Weltwirtschaftsforum organsierte: In Event 201 simulierten die Organisator*innen die Verbreitung eines aggressiven, Sars-ähnlichen Coronavirus. Aufgrund eines fehlenden Medikaments, kostete das Virus innerhalb von 18 Monaten 65 Millionen Menschen das Leben. Soweit die Simulation. Zwei Monate später brach im chinesischen Wuhan die Covid-19-Epidemie aus. Rasch verbreitete sich die Überzeugung im Netz, die Organisator*innen*innen von Event 201 – so auch Bill Gates - hätten mit dem Planspiel die Epidemie vorausgesagt, als Herrschaftswissen sozusagen, das die Eliten der Öffentlichkeit vorenthalten. Nach Aussage der Johns Hopkins University handelte es sich bei Event 201 um reine Fiktion, die auf die Notwendigkeit der Zusammenarbeit öffentlicher und privater Institutionen zur Milderung der Folgen von Pandemien hinweise. Solche Verlaufsprognosen sind auf nationaler und internationaler Ebene nichts Ungewöhnliches. In der Anfang 2013 veröffentlichten Risikoanalyse Pandemie durch Virus Modi-SARS setzte sich auch die Bundesrepublik unter Federführung des Robert Koch-Instituts, der Bundeswehr und zahlreicher Bundesbehörden hypothetisch mit den Folgen möglicher Pandemien auseinander. Hintergrund war die Influenzapandemie – besser bekannt als „Schweinegrippe“ –, die zwischen Januar 2009 und August 2010 grassierte.»

Quelle: Covid-19 – Verschwörungstheorien und Fake-News, Seite 22/23. https://www.dortmund.de/media/p/vielfal ... NSICHT.pdf
Ist das eine der Plattformen, auf der du deine News beziehst?

Ich zitiere aus dem Bericht: «„Sie sind nicht alleine!“, beginnt der „Offene Brief an die Ungeimpften“, der von acht Doktoren unterzeichnet wurde. Denn immerhin: Selbst im „Weltlabor Israel“, wie Pfizer das Land nennt, verwehren sich über 30 Prozent der Bevölkerung dem Eingriff. In der EU ist bisher weniger als die Hälfte der Menschen geimpft. Die Ungeimpften sind also noch immer in der Mehrheit – trotz erdrückender Propaganda, und realer Einschränkungen. Es sei „an der Zeit, die Dinge richtig zu stellen“, denn anders als Medien und Politik behaupten, haben die Ungeimpften recht.» Momoll, sehr ergebnisoffen.

Und auch immer sehr vertrauensfördernd, wenn am Ende eines Artikels zum Autor so etwas steht: «Waldo Holz ist ein Pseudonym, der richtige Name ist der Redaktion bekannt.»

Weitaus gravierender finde ich aber den Brief dieser acht kanadischen Ärzte im verlinkten Originalfile.
Einerseits gibt es wiederum keinerlei Quellen, woraus die erwähnten Doktoren ihre Schlussfolgerungen ziehen bzw. deren beruflichen Hintergrund. In den Raum stellen sie stattdessen den Vorwurf, Zitat aus dem Artikel: „Es ist völlig vernünftig und legitim, sich gegen unzureichend getestete Impfstoffe auszusprechen, für die es keine zuverlässige wissenschaftliche Grundlage gibt. Sie haben das Recht, über Ihren Körper zu bestimmen und medizinische Behandlungen abzulehnen, wenn Sie es für richtig halten. Sie haben das Recht, ‚Nein` zu sagen, wenn Ihre Würde, Ihre Integrität und Ihre körperliche Autonomie verletzt werden. Es ist Ihr Körper, und Sie haben das Recht zu wählen.“

Zunächst einmal stelle ich fest, dass es zumindest zur Zeit keinen Impfzwang gibt. Dann wird der Vorwurf erhoben, die Impfstoffe seien unzureichend getestet worden und es gebe keine wissenschaftliche Grundlage für diese. Dabei haben sämtliche zugelassenen Impfstoffe ein dreistufiges Erprobungsverfahren durchlaufen. Wie viele Probanden es gab, siehst du hier. Es waren Tausende:
https://www.pei.de/SharedDocs/FAQs/DE/c ... -test.html

Die Zwischenerkenntnisse werden zwischen den Entwicklern und den Zulassungsstellen im Laufband ausgetauscht. Der fertige Impfstoff wird dann in finaler Kompetenz und nach umfangreicher Analyse durch die nationalen Zulassungsbehörden geprüft und zugelassen – oder abgelehnt. In unserem Fall war das Swissmedic. Erste Auswertungen bei uns haben gezeigt, dass es zu praktisch keinerlei Nebenwirkungen kommt.

«Die Corona-Impfung hatte in unter 0,04 Prozent der Fälle schwere Folgen: (...) Laut den Herstellern Moderna und Pfizer sind nach den Covid-Impfungen in sehr seltenen Fällen verschiedene schwere Impfnebenwirkungen aufgetreten. Auch in der Schweiz wertete die Kontroll- und Zulassungsbehörde für Arzneimittel, Swissmedic, bisher 4319 Meldungen über vermutete unerwünschte Arzneimittelwirkungen aus. In 1537 Fällen, was wurden die Meldungen als schwerwiegend eingestuft.»
Quelle: https://www.20min.ch/story/1537-persone ... 1377872420

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 05.08.2021 23:48

hello again hat geschrieben:
05.08.2021 18:59
espenjunge hat geschrieben:
05.08.2021 15:55
Unterhaltsamer als manches Fussballspiel, danke Mokoena. :beten:
Darum, aufheben den ganze Mist bevor sich die Leute an die Gurgel gehen. Kann jeder selber entscheiden ;)
Kann jeder selber entscheiden, ob man an der Aktion "Impf for Freedom" teilnehmen möchte ;)

Super gemacht, Mokoena, aber muss ja nicht immer ein Roman sein. Trotzdem geil.

Wenn die Impfwilligen durch sind, dann müssen die Massnahmen weg. Ok, Maskenpflicht an gewissen Orten wird bleiben, aber sonst, Weg frei :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 05.08.2021 23:56

Mokoena grossartig Du hast einen Lauf.
Hier ein grosser Brocken
https://youtu.be/0i7Cr6LTUwA

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 06.08.2021 00:31

Lieber Zuschi - auf Eure Anregung hin habe ich ein Schwurbler Video auf Wikipedia gegoogelt. Dort steht natürlich rein gar nichts über die von Anonymous geäusserten Vorwürfe. Ich habe noch nie etwas gehört davon. Eins nach dem anderen. Was macht alle Glauben, dass es bei der aktuellen Pandemie um etwas anderes geht als damals? Für mich sind es dieselben Mechanismen, Interessen und Perversionen. Und Ihr vertraut Politikernderen Einflüsterern, der Pharmaindustrie, der WHO, welche seit Monaten auf verschiedenen Ebenen immer mal wieder einen Sinneswandel zum besten gibt. Bitte denkt nach. Nichts ist wie es scheint.

https://youtu.be/Su8TUMNLMpU

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 06.08.2021 00:33

tomtom hat geschrieben:
05.08.2021 23:56
Mokoena grossartig Du hast einen Lauf.
Hier ein grosser Brocken
https://youtu.be/0i7Cr6LTUwA
Wenn du alle offenen Fragen, die ich dir in den letzten drei Tagen gestellt habe, schlüssig und mit Quellenangabe beantwortest, dann mache ich das noch so gerne.

Aber nur wenn du versprichst, danach mit wirren Schwurbeltheorien hier im Forum aufzuhören.
Zuletzt geändert von Mokoena am 06.08.2021 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Forza San Gallo
Grillmeister
Beiträge: 3980
Registriert: 01.10.2004 18:48

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Forza San Gallo » 06.08.2021 01:06

So klein ist die Gefahr einer schweren Corona-Infektion, wenn du geimpft bist

https://www.watson.ch/!392890962?utm_me ... social_app :beten:

Bin gespannt auf die Antworten darauf :bowl:

Mann, es wäre so einfach :( :mad:
Eidg. Diplomierter Grillmeister und Festivalfanatiker

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 06.08.2021 04:03

Forza San Gallo hat geschrieben:
06.08.2021 01:06
So klein ist die Gefahr einer schweren Corona-Infektion, wenn du geimpft bist

https://www.watson.ch/!392890962?utm_me ... social_app :beten:

Bin gespannt auf die Antworten darauf :bowl:

Mann, es wäre so einfach :( :mad:
Wenn diese nackten Zahlen stimmen und richtig interpretiert wurden: game, set & match für die (mRna) Impfung
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

Jairinho
Vielschreiber
Beiträge: 1386
Registriert: 26.06.2020 15:48

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Jairinho » 06.08.2021 09:43

@Mokoena

Herzlichen Dank für die immensen Bemühungen im Zusammenhang mit deinen Recherchen. :beten: :beten:

@tomtom
Du hattest sicher grosse Freude an der vergangenen Club-Sendung. Eine Primarlehrerin erklärt einen renommierten Wissenschaftler die Corona-Pandemie und der möchtegern Verfassungsfreund würde auch bei Millionen von Toten auf Massnahmen verzichten. :roll:

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Knuspel » 06.08.2021 12:25

Was muss eigentlich erfüllt sein um die Massnahmen zu beenden. Das wird ständig geändert...

- Frühling 2020 Die Kurve muss abgeflacht werden erfüllt
- Alte und Risikopatienten schützen erfüllt spätestens mit der Impfung
- Spital nicht überlasten Kapazität war nie mehr als zu 85% ausgelastet obwohl 4 Spitäler geschlossen und IPS Betten von
1500 auf Stand heute 861 Betten reduziert wurde. Es wurden sogar Patienten aus F und I
importiert. erfüllt
- Alte und Risikopatienten impfen erfüllt
- Alle die wollen sollen sich impfen können erfüllt

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dass Massnahmen endlich alle aufgehoben werden müssen!

Als geimpfter ist mir doch egal ob mein gegenüber geimpft ist oder nicht.
Ich bin geschützt und ihm ist es egal, dass es ihn schlimmer treffen kann. Nicht mein Problem und ich will ihm dabei auch nicht reinreden.
Das Gesundheitssystem war 2020 ohne Impfung nicht überlastet und wird es mit einer aktuellen Impfquote vom >45% erst recht nicht sein. Sonst stimmt was mit der Impfung nicht.

Also weg mit der Testerei, Zertifikate, Masken und was denen sonst noch einfallen mag. Mir stinkts gewaltig was immer neues ausgedacht wird, warum nicht wieder alles "normal" wird.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5232
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 06.08.2021 13:03

Knuspel hat geschrieben:
06.08.2021 12:25
Was muss eigentlich erfüllt sein um die Massnahmen zu beenden. Das wird ständig geändert...

- Frühling 2020 Die Kurve muss abgeflacht werden erfüllt
- Alte und Risikopatienten schützen erfüllt spätestens mit der Impfung
- Spital nicht überlasten Kapazität war nie mehr als zu 85% ausgelastet obwohl 4 Spitäler geschlossen und IPS Betten von
1500 auf Stand heute 861 Betten reduziert wurde. Es wurden sogar Patienten aus F und I
importiert. erfüllt
- Alte und Risikopatienten impfen erfüllt
- Alle die wollen sollen sich impfen können erfüllt

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dass Massnahmen endlich alle aufgehoben werden müssen!

Als geimpfter ist mir doch egal ob mein gegenüber geimpft ist oder nicht.
Ich bin geschützt und ihm ist es egal, dass es ihn schlimmer treffen kann. Nicht mein Problem und ich will ihm dabei auch nicht reinreden.
Das Gesundheitssystem war 2020 ohne Impfung nicht überlastet und wird es mit einer aktuellen Impfquote vom >45% erst recht nicht sein. Sonst stimmt was mit der Impfung nicht.

Also weg mit der Testerei, Zertifikate, Masken und was denen sonst noch einfallen mag. Mir stinkts gewaltig was immer neues ausgedacht wird, warum nicht wieder alles "normal" wird.
Yep, langsam kommts mit der Erkenntnis, ich habe die Scheisspanikmache ebenfalls satt, selber geimpft, jeder andere kann selbst für sich entscheiden.
Ein Bekannter von mir verzichtet auf 20-30 Auftritte als Drummer mit Chor und grosser Show drumherum, verzichtet auf x Tausend Stutz, weil er sich nicht impfen lassen will, ok, da hat ein anderer Freude ;)
Interessant hier die Aussage über Mutationen, das wurde jetzt schon vor bald 1.5 Jahren gesagt wenn man es denn hören wollte :roll:
https://www.blick.ch/ausland/laesst-dae ... 31735.html
Meh Dräck...

Benutzeravatar
ForzaFCSG
KKS aufs Maul
Beiträge: 202
Registriert: 30.09.2009 10:18

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ForzaFCSG » 06.08.2021 14:50

Knuspel hat geschrieben:
06.08.2021 12:25
Was muss eigentlich erfüllt sein um die Massnahmen zu beenden. Das wird ständig geändert...

- Frühling 2020 Die Kurve muss abgeflacht werden erfüllt
- Alte und Risikopatienten schützen erfüllt spätestens mit der Impfung
- Spital nicht überlasten Kapazität war nie mehr als zu 85% ausgelastet obwohl 4 Spitäler geschlossen und IPS Betten von
1500 auf Stand heute 861 Betten reduziert wurde. Es wurden sogar Patienten aus F und I
importiert. erfüllt
- Alte und Risikopatienten impfen erfüllt
- Alle die wollen sollen sich impfen können erfüllt

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dass Massnahmen endlich alle aufgehoben werden müssen!

Als geimpfter ist mir doch egal ob mein gegenüber geimpft ist oder nicht.
Ich bin geschützt und ihm ist es egal, dass es ihn schlimmer treffen kann. Nicht mein Problem und ich will ihm dabei auch nicht reinreden.
Das Gesundheitssystem war 2020 ohne Impfung nicht überlastet und wird es mit einer aktuellen Impfquote vom >45% erst recht nicht sein. Sonst stimmt was mit der Impfung nicht.

Also weg mit der Testerei, Zertifikate, Masken und was denen sonst noch einfallen mag. Mir stinkts gewaltig was immer neues ausgedacht wird, warum nicht wieder alles "normal" wird.
Amen!
WM Final 2010: Robben überholt Puyol in einem Laufduell! Beni Thurnheers Kommentar: "Schnellzug gegen Güterzug!"

Benutzeravatar
Mr. Pink
Wenigschreiber
Beiträge: 172
Registriert: 10.05.2019 12:34

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mr. Pink » 06.08.2021 15:17

Zuschauer hat geschrieben:
06.08.2021 15:15
ForzaFCSG hat geschrieben:
06.08.2021 14:50
Knuspel hat geschrieben:
06.08.2021 12:25
Was muss eigentlich erfüllt sein um die Massnahmen zu beenden. Das wird ständig geändert...

- Frühling 2020 Die Kurve muss abgeflacht werden erfüllt
- Alte und Risikopatienten schützen erfüllt spätestens mit der Impfung
- Spital nicht überlasten Kapazität war nie mehr als zu 85% ausgelastet obwohl 4 Spitäler geschlossen und IPS Betten von
1500 auf Stand heute 861 Betten reduziert wurde. Es wurden sogar Patienten aus F und I
importiert. erfüllt
- Alte und Risikopatienten impfen erfüllt
- Alle die wollen sollen sich impfen können erfüllt

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dass Massnahmen endlich alle aufgehoben werden müssen!

Als geimpfter ist mir doch egal ob mein gegenüber geimpft ist oder nicht.
Ich bin geschützt und ihm ist es egal, dass es ihn schlimmer treffen kann. Nicht mein Problem und ich will ihm dabei auch nicht reinreden.
Das Gesundheitssystem war 2020 ohne Impfung nicht überlastet und wird es mit einer aktuellen Impfquote vom >45% erst recht nicht sein. Sonst stimmt was mit der Impfung nicht.

Also weg mit der Testerei, Zertifikate, Masken und was denen sonst noch einfallen mag. Mir stinkts gewaltig was immer neues ausgedacht wird, warum nicht wieder alles "normal" wird.
Amen!
yep. sobald wirklich alle, die geimpft werden wollen, geimpft sind: fertig massnahmen. was soll ich mich wegen leuten wie dem schwurbler einschränken? ach ja, eines noch: sollte es im spital zu engpässen kommen ist hoffentlich klar, wer hinten anzustehen hat.
der raucher?
Gott Maradona

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 06.08.2021 15:28

hello again hat geschrieben:
06.08.2021 13:03
Knuspel hat geschrieben:
06.08.2021 12:25
Was muss eigentlich erfüllt sein um die Massnahmen zu beenden. Das wird ständig geändert...

- Frühling 2020 Die Kurve muss abgeflacht werden erfüllt
- Alte und Risikopatienten schützen erfüllt spätestens mit der Impfung
- Spital nicht überlasten Kapazität war nie mehr als zu 85% ausgelastet obwohl 4 Spitäler geschlossen und IPS Betten von
1500 auf Stand heute 861 Betten reduziert wurde. Es wurden sogar Patienten aus F und I
importiert. erfüllt
- Alte und Risikopatienten impfen erfüllt
- Alle die wollen sollen sich impfen können erfüllt

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dass Massnahmen endlich alle aufgehoben werden müssen!

Als geimpfter ist mir doch egal ob mein gegenüber geimpft ist oder nicht.
Ich bin geschützt und ihm ist es egal, dass es ihn schlimmer treffen kann. Nicht mein Problem und ich will ihm dabei auch nicht reinreden.
Das Gesundheitssystem war 2020 ohne Impfung nicht überlastet und wird es mit einer aktuellen Impfquote vom >45% erst recht nicht sein. Sonst stimmt was mit der Impfung nicht.

Also weg mit der Testerei, Zertifikate, Masken und was denen sonst noch einfallen mag. Mir stinkts gewaltig was immer neues ausgedacht wird, warum nicht wieder alles "normal" wird.
Yep, langsam kommts mit der Erkenntnis, ich habe die Scheisspanikmache ebenfalls satt, selber geimpft, jeder andere kann selbst für sich entscheiden.
Ein Bekannter von mir verzichtet auf 20-30 Auftritte als Drummer mit Chor und grosser Show drumherum, verzichtet auf x Tausend Stutz, weil er sich nicht impfen lassen will, ok, da hat ein anderer Freude ;)
Interessant hier die Aussage über Mutationen, das wurde jetzt schon vor bald 1.5 Jahren gesagt wenn man es denn hören wollte :roll:
https://www.blick.ch/ausland/laesst-dae ... 31735.html
Ich kann euren Wunsch und die Forderung sehr gut nachvollziehen. Ich persönlich würde allerdings einen Mittelweg beschreiten wollen. Wir haben in diesem Thread auf eindrückliche Weise darüber debattiert, wie wirkungsvoll die Impfungen und wie gering deren Nebenwirkungen sind. Gleichzeitig offenbart sich mir aber auch ein Dilemma, einen politischen Clinch, wenn man es denn so nennen möchte. Würden jetzt sämtliche Einschränkungen sofort und unmittelbar aufgehoben werden, käme es einer Belohnung für jene Teile der Bevölkerung gleich, die sich der Impfung bislang konsequent verweigert haben. Gleichzeitig entfiele eine gewichtige Motivation, die Impfkampagne überhaupt noch gezielt vorantreiben zu können.

Und darin sehe ich ein wirkliches Problem, da Mutationen weiterhin auftreten können. Kritiker mögen mir jetzt entgegnen, dass Delta und nun eventuell auch Lambda – wir erlernen im Moment alle das griechische Alphabet - ungefährlich seien. Beziehungsweise unser Gesundheitssystem auch nicht zu überfordern vermögen. Das scheint mir allerdings nicht ganz zu Ende gedacht. Wir wissen nämlich nicht, was die Zukunft genau für uns bereit hält. Und ob es weitere unerfreuliche Überraschungen geben wird. Vor diesem Hintergrund stelle ich die durchaus plausible Vermutung an, dass geimpfte Personen auch bei einer wesentlich aggressiveren Form besser geschützt wären, da diese bereits einmal gegen das Coronavirus immunisiert wurden.

Konkret würde ich wohl die gegenwärtigen Regelungen so lange beibehalten, bis mindestens 60-70% der Gesamtbevölkerung vollständig geimpft sind. Das erscheint mir vertretbar, wenn man in Betracht zieht, dass das eingeführte Covid-Zertifikat de facto niemanden vom gesellschaftlichen Leben ausschliesst. Das Prozedere mag mühsam und womöglich bürokratisch erscheinen. Tatsächlich muss derzeit aber niemand auf irgendetwas verzichten. Sei es, weil er oder sie geimpft ist, oder eben weil eine kostenfreie Testmöglichkeit besteht. Ich persönlich erachte den geschilderten Mittelweg daher als den weitsichtigsten, der das geringste Risiko für alle Beteiligten aufweisen dürfte. Wir sollten nicht irgendwelchen kurzfristigen Versuchungen erliegen.

Mir ist aber auch der Umstand bewusst, dass mir eine entsprechende Kristallkugel fehlt. Wer in einigen Monaten auf diesen Eintrag stösst, wird es besser wissen als ich in der momentanen Situation.

imfall
Wenigschreiber
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2017 09:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von imfall » 06.08.2021 18:02

Kann man dich mieten, Mokoena? Ich hätte da die eine oder andere Diskussion im privaten Rahmen, aus der ich mich mangels Kraft verabschiedet habe.

Das ist bemerkens- und bewundernswert, was du hier leistest! Hut ab! :beten:

Knuspel
Wenigschreiber
Beiträge: 147
Registriert: 21.08.2007 12:23

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Knuspel » 06.08.2021 23:53

@Mokoena Danke für deinen Text. Möchte gerne auf Teile davon eingehen.

Warum ist es für dich eine Belohnung, wenn einer sich nicht impfen lässt und alle Beschränkungen fallen? Er ist einem höherem Risiko ausgesetzt, aus eigener Entscheidung. Ich habe mich für die Impfung entschieden, weil glaube, das Beste für mich zu machen. Soll doch jeder machen wie er will. Impfen mache ich für mich. Wir wollen beide das Gleiche. Ende der Massnahmen. Er ohne besseren Schutz, ich mit. Freie Entscheidung.

Mir gehen in dieser Debatte 2 Arten von Typen auf den Sack. Der, welcher jemanden zu einer Impfung zwingen will und genauso auf der Gegenseite der mir sagt, du hast dich impfen lassen du Idiot. Das sind die gleichen Typen mit Intolleranz, einfach auf verschiedenen Seiten.
Das ist nicht auf dich bezogen, sondern allgemein stelle ich das fest in Diskussionen. Mit denen kann man meist auch gar nicht reden.

Zertifikat:
Da kriechen Politiker aus den Löchern, die denken einem Menschen ohne Zertifikat in allen möglich Lebenslagen einzuschränken (zu markieren dümmer geht's kaum noch). Da entwickeln gewisse Menschen feuchte Träume und gewisse Medien, die sonst überall Toleranz schreien, drucken das auch noch. Wenn ich etwas nicht will, sind es Zustände wie wir sie schon hatten. 1939 oder Apartheit oder "diverse" Menschen aller Art zu unterdrücken. Ich finde, Zertifikate sind im Inland überflüssig. Spätestens dann, wenn alle das Impfangebot hatten. Das Zertifikat hat zu viel Spaltpotenzial.

Mutationen:
Mit diesem Argument kannst du die Massnahmen bis in alle Ewigkeit weiterziehen. Das griechische Alphabet gibt noch ein paar Buchstaben her.
Mit der Impfung haben wir den Exit, was schon sehr früh versprochen wurde. Mir persönlich ist es egal ob ich der einzige bin, der die Impfung wahrnimmt, oder 10%, 50% oder was auch immer. Sonst haben wir einfach Salamitaktik. Es ist nie genug.

Mir geht es darum, dass endlich klare Kante gezeigt wird. Wann und wie Endet alles? Wer nicht geimpft, ist selber schuld. Soll aber mich nicht kümmern. Leben und Leben lassen. Die Schweiz kann mit den Erkrankungen umgehen, die ins Spital kommen. Sonst halt Leute rekrutieren mit anreizen (Bezahlung statt klatschen). Es wird aber seit 1,5 Jahren gar nichts gemacht in diese Richtung. Das Personal ist nicht erst seit Corona am Anschlag gewesen.

Meine Prognose ist, dass versucht wird, was du schreibst. Salamitaktik. Immer noch ein bisschen weitermachen. Es lässt sich so auch schön im Windschatten noch andere Gesetze verabschieden, die sonst nie durchkommen würden.

Sorry wurde etwas lang.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 07.08.2021 00:43

Knuspel hat geschrieben:
06.08.2021 12:25
Was muss eigentlich erfüllt sein um die Massnahmen zu beenden. Das wird ständig geändert...

- Frühling 2020 Die Kurve muss abgeflacht werden erfüllt
- Alte und Risikopatienten schützen erfüllt spätestens mit der Impfung
- Spital nicht überlasten Kapazität war nie mehr als zu 85% ausgelastet obwohl 4 Spitäler geschlossen und IPS Betten von
1500 auf Stand heute 861 Betten reduziert wurde. Es wurden sogar Patienten aus F und I
importiert. erfüllt
- Alte und Risikopatienten impfen erfüllt
- Alle die wollen sollen sich impfen können erfüllt

Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dass Massnahmen endlich alle aufgehoben werden müssen!

Als geimpfter ist mir doch egal ob mein gegenüber geimpft ist oder nicht.
Ich bin geschützt und ihm ist es egal, dass es ihn schlimmer treffen kann. Nicht mein Problem und ich will ihm dabei auch nicht reinreden.
Das Gesundheitssystem war 2020 ohne Impfung nicht überlastet und wird es mit einer aktuellen Impfquote vom >45% erst recht nicht sein. Sonst stimmt was mit der Impfung nicht.

Also weg mit der Testerei, Zertifikate, Masken und was denen sonst noch einfallen mag. Mir stinkts gewaltig was immer neues ausgedacht wird, warum nicht wieder alles "normal" wird.
Das Ganze ist kompliziert. Berset hat gesagt, dass die Massnahmen im August aufgehoben werden, da alle dann geinpft sind, die das wollten. Jetzt ist aber schon August! Hat Berset also Ende August gemeint? Zudem kommt noch die Deltavariante. Da springen die Politiker auf und verlangen, dass die Massnahmen verlängert werden. Dann macht jedes Land seine eigene Coronapolitik, obwohl über die Grenzen ein ständiger Austausch stattfindet. Dann das Zertifikat: Bei Anlässen ab 1000 Leuten braucht es das, oder einen Test. Gleichzeitig braucht es im vollgestopften ÖV und in Schulen nix. Sorry, das ist doch krank. Das Ganze bleibt kompliziert.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Antworten