Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5233
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 22.07.2021 21:09

Jairinho hat geschrieben:
22.07.2021 20:02
Geniesst jedes Spiel, bald ist wieder zu! :(
Die sollen zuerst mal da Fallzahlen sparen, wo sie stattfinden. Genf wieder am höchsten, Appenzell mit Null. Und es wird je länger je schwieriger werden, Leuten das Leben zu verbieten, weil einige Sturköpfe keine Lust haben, das Problem zu beheben. Je mehr Ungeimpfte auf der Intensivstation landen, desto eher ist der Fall klar, und das ist er eigentlich bereits jetzt.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9095
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Graf Choinjcki » 22.07.2021 21:24

Zuschauer hat geschrieben:
22.07.2021 18:49
mokuroh hat geschrieben:
22.07.2021 18:41
tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 15:44
(...) Siehe Beiträge von Samuel Eckert, Bodo Schiffmann, Carsten Stahl, uvm. - und ich muss nicht ein Fan oder Groupie dieser Exponenten sein, ich finde ihre Arbeit (Bspw. Carsten Stahl) grossartig und notwendig.
Wer sind diese Leute? Was an ihrer Arbeit und wieso sind sie grossartig und notwendig??

Nach kurzen Google findet man
- Samuel Eckert: Christen im Widerstand, Beten gegen die Corona-Politik https://www.zdf.de/kultur/aspekte/beten ... d-100.html
- Bodo Schiffmann: Ermittlungen gegen Bodo Schiffmann wegen Volksverhetzung https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.html
- Carsten Stahl: Carsten Stahl (* 30. Oktober 1972 in Berlin) ist ein deutscher TV-Serien-Schauspieler, Kampfsportler und Gewaltpräventions-Berater. Am bekanntesten ist er mittlerweile als bundesweit tätiger Anti-Mobbing-Trainer an Schulen.

*Achselzucken*

Ey... mich verwundert es immer wieder aufs Neue wie man solche Leute zitieren kann, bzw wie man überhaupt auf solche dubiosen Charaktere drüberstolpert.
naja, zumindest was du da von diesem carsten zitierst ist grundsätzlich nichts schlechtes - im gegenteil
ist das der carsten stahl von privatdetektive im einsatz?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 22.07.2021 21:51

Genau - @die Anderen - da habt Ihr mirs aber gegeben :beten:

Der Scheiss ist ja, dass selbst die Faktenchecker zu hinterfragen sind. Aber auch das ist ja nur Geschwurbel

Hoffen wir, dass möglichst lange ein Stadionbesuch möglich ist. Hopp Sanggallä!

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2414
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Green-White » 22.07.2021 21:56

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 21:51
Hoffen wir, dass möglichst lange ein Stadionbesuch möglich ist. Hopp Sanggallä!
Je mehr sich impfen, desto länger dauert es bis Stadionbesuche wieder verboten werden müssen.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5233
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 22.07.2021 22:30

Zuschauer hat geschrieben:
22.07.2021 22:14
Green-White hat geschrieben:
22.07.2021 21:56
tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 21:51
Hoffen wir, dass möglichst lange ein Stadionbesuch möglich ist. Hopp Sanggallä!
Je mehr sich impfen, desto länger dauert es bis Stadionbesuche wieder verboten werden müssen.
sobald alle geimpft sind, die sich impfen lassen wollen, gibts gar nichts mehr zu verbieten. und dann sollen die schwurbler selber schauen, wie sie mit epsilon, zeta, eta und theta umgehen. aber ja keine extrawürste für die, bitte.
Der Fall ist eindeutig, zumal die doppelt geimpften wohl eher sehr alt oder schon krank waren:
https://www.blick.ch/schweiz/exklusive- ... 30671.html
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 22.07.2021 22:39

tomtom hat geschrieben:
22.07.2021 21:51
Genau - @die Anderen - da habt Ihr mirs aber gegeben :beten:

Der Scheiss ist ja, dass selbst die Faktenchecker zu hinterfragen sind. Aber auch das ist ja nur Geschwurbel

Hoffen wir, dass möglichst lange ein Stadionbesuch möglich ist. Hopp Sanggallä!
Wenn wir nicht mehr ins Stadion können, dann wegen Leuten wie Dir. Ich hasse Dich wegem dem nicht, aber du musst Dir deswegen einfach bewusst sein. Ich habe Freunde, welche geimpft sind und andere, welche nicht geimpft sind. Das ist nicht das Kriterium, aber Fake News verbreiten und Stimmung gegen das Impfen machen, finde ich der falsche Weg. Ich weiss auch nicht, wie du auf all diese Covidioten gekommen bist.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 23.07.2021 16:21

Jesses Gott - das bisschen Stimmung für sich Gedanken zu machen, was da am Passieren ist. Ist ein laues Lüftchen im Vergleich zur noch nie dagewesenen internationalen Impfpropaganda. Ja geniesst die Spiele und das Privileg. Hopp Sanggallä.
Vor einem Jahr wurde man zusammengestaucht, wenn man meinte, da kommt ein Masken-und Impfzwang auf uns zu. Und nun, wo alles wahr geworden ist, wird man beschuldigt, zu riskieren ansteckend zu sein, wenn man sich nicht impfen lässt. Dabei können Geimpfte allenfalls darauf hoffen keinen schweren Verlauf zu haben, aber dennoch ansteckend zu sein. Das ist der Mensch und in und um ihn Mia. von Viren, die prima durch die Masken schlüpfen können, weil diese gemäss Studien eher für Bakterien gedacht sind. Und trotzdem geht ich mit der Maske in die Läden (wenn ich dann mal gehe). Möchte schliesslich niemandem weh tun.

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 29.07.2021 06:07

Covid-Zertifikatspflicht für Spieler und Staff - macht Sinn für mich... dadurch hoffentlich weniger Spielverschiebungen...
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/co ... gatorisch/

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5572
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 29.07.2021 08:44

Vertigo hat geschrieben:
29.07.2021 06:07
Covid-Zertifikatspflicht für Spieler und Staff - macht Sinn für mich... dadurch hoffentlich weniger Spielverschiebungen...
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/co ... gatorisch/
Vor allem ist es komisch, wenn im ganzen Stadion Zertifikatspflicht gilt, nicht aber für Spieler/Staff etc...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 30.07.2021 12:06

3 G nicht gleich Zertifikat, oder? Bei den Konzerten wird auch von den Musikern das 3 G verlangt. Ich vermisse das 4. G und dass wir anständig und respektvoll miteinander umgehen. Schliesslich ist niemandem geholfen, sollte er/sie tatsächlich von diesem einen Virus gravierend betroffen sein. Ebenso hilft der ständige Alarmismus rein gar nichts.
Die Euro hat KEIN nennenswertes Infektionsgeschehen begünstigt und auch viele Massenveranstaltungen insbesondere an der (manchmal) frischen Luft nicht (verschiedene Demos, kürzlich in Berlin etc.). Man schaut längst nicht mehr auf das konkrete Problem sondern setzt einfach etwelche Massnahmen um. Unter diesem Unzustand leidet natürlich auch der FCSG und zwar massiv.
Nur gut sind wir so solidarisch. Jetzt müssen wir einfach noch etwas solidarischer untereinander werden und nicht per se alle „anderen“ verurteilen etc..

faebsviews
Wenigschreiber
Beiträge: 96
Registriert: 31.08.2020 12:46

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von faebsviews » 30.07.2021 13:13

tomtom hat geschrieben:
30.07.2021 12:06
3 G nicht gleich Zertifikat, oder? Bei den Konzerten wird auch von den Musikern das 3 G verlangt. Ich vermisse das 4. G und dass wir anständig und respektvoll miteinander umgehen. Schliesslich ist niemandem geholfen, sollte er/sie tatsächlich von diesem einen Virus gravierend betroffen sein. Ebenso hilft der ständige Alarmismus rein gar nichts.
Die Euro hat KEIN nennenswertes Infektionsgeschehen begünstigt und auch viele Massenveranstaltungen insbesondere an der (manchmal) frischen Luft nicht (verschiedene Demos, kürzlich in Berlin etc.). Man schaut längst nicht mehr auf das konkrete Problem sondern setzt einfach etwelche Massnahmen um. Unter diesem Unzustand leidet natürlich auch der FCSG und zwar massiv.
Nur gut sind wir so solidarisch. Jetzt müssen wir einfach noch etwas solidarischer untereinander werden und nicht per se alle „anderen“ verurteilen etc..
Ich mag nicht darüber diskutieren, aber:
- an der Euro musste man auch geimpft, getestet oder genesen sein, also 3G.
- an Schwurbler-Demos ist es nur logisch, dass sich da niemand ansteckt, die würden sich doch sowieos nie testen lassen.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 30.07.2021 13:21

Aber es wurde doch prognostiziert, dass es wegen der EURO zu schlimmen Infektionswellen kommen würde. Und Du nennst es beim Namen, doch der Test kann keine Infektion feststellen. Ich mag auch nicht diskutieren.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espe » 30.07.2021 13:49

tomtom hat geschrieben:
30.07.2021 13:21
Aber es wurde doch prognostiziert, dass es wegen der EURO zu schlimmen Infektionswellen kommen würde. Und Du nennst es beim Namen, doch der Test kann keine Infektion feststellen. Ich mag auch nicht diskutieren.
Es kam zu diversen Ausbrüchen aufgrund der Euro 2021, unter anderem in Deutschland (https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... ry100.html), Dänemark, Finnland (https://www.eurosport.de/fussball/euro- ... tory.shtml) und insbesondere auch in Grossbritannien (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ichen-Fans. Der massive Anstieg der Infektionen in Letzterem wurde teilweise auch mit der Euro 2021 begründet. Etwa 10 Tage nach dem Finale begannen die Zahlen unerwartet wieder zu sinken. Dies wird teilweise in Zusammenhang gebracht, was aber sicher nicht nur mit den Personen im Stadion, sondern auch in den Pubs, Public Viewings, etc. zu tun haben könnte. Das die Euro 2021 keine Auswirkungen gehäbt habe, würde ich stark bezweifeln.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 30.07.2021 14:23

Danke für die Recherche. Es ist aber immer mit den Testungen begründet worden und es hat kaum effektiv gravierende Krankheitsfälle gegeben. Aktuell sind alle Zahlen im Keller, es wird jedoch wieder auf Teufel komm raus getestet (bspw. Ferienrückkehrer aus angeblichen Hochinzidenz Gebieten). Und wenn wir weiterhin glauben, dass wir einander krank machen insbesondere die Umgeimpften werden wir keine gute Zukunft haben.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 30.07.2021 23:39

Eventuell wichtig zu wissen. Wer den „Nasentest“ wie ich nicht so prickelnd findet, kann im Zentrum für Labormedizin einen gleichwertigen Spucktest oder Rachenabstrich machen lassen, der immerhin 72 Std. gültig sein wird.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5233
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 31.07.2021 00:13

espe hat geschrieben:
30.07.2021 13:49
tomtom hat geschrieben:
30.07.2021 13:21
Aber es wurde doch prognostiziert, dass es wegen der EURO zu schlimmen Infektionswellen kommen würde. Und Du nennst es beim Namen, doch der Test kann keine Infektion feststellen. Ich mag auch nicht diskutieren.
Es kam zu diversen Ausbrüchen aufgrund der Euro 2021, unter anderem in Deutschland (https://www.sportschau.de/fussball/uefa ... ry100.html), Dänemark, Finnland (https://www.eurosport.de/fussball/euro- ... tory.shtml) und insbesondere auch in Grossbritannien (https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ichen-Fans. Der massive Anstieg der Infektionen in Letzterem wurde teilweise auch mit der Euro 2021 begründet. Etwa 10 Tage nach dem Finale begannen die Zahlen unerwartet wieder zu sinken. Dies wird teilweise in Zusammenhang gebracht, was aber sicher nicht nur mit den Personen im Stadion, sondern auch in den Pubs, Public Viewings, etc. zu tun haben könnte. Das die Euro 2021 keine Auswirkungen gehäbt habe, würde ich stark bezweifeln.
Es gibt aber auch die Theorie, dass sich dank der EM viele Junge angesteckt haben und die Zahlen somit schneller sinken da mehr immun sind deswegen. Fakt ist, selbst die Experten haben nicht immer eine Ahnung und deshalb glaube ich nicht denen, die ständig auf Panik machen.
Meh Dräck...

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5572
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 31.07.2021 00:57

tomtom hat geschrieben:
30.07.2021 23:39
Eventuell wichtig zu wissen. Wer den „Nasentest“ wie ich nicht so prickelnd findet, kann im Zentrum für Labormedizin einen gleichwertigen Spucktest oder Rachenabstrich machen lassen, der immerhin 72 Std. gültig sein wird.
Den zahlt man dann aber selber....
Zumindest eigentlich.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 31.07.2021 01:02

speed85 hat geschrieben:
31.07.2021 00:57
tomtom hat geschrieben:
30.07.2021 23:39
Eventuell wichtig zu wissen. Wer den „Nasentest“ wie ich nicht so prickelnd findet, kann im Zentrum für Labormedizin einen gleichwertigen Spucktest oder Rachenabstrich machen lassen, der immerhin 72 Std. gültig sein wird.
Den zahlt man dann aber selber....
Zumindest eigentlich.
Ja - wobei ich das noch klären muss, weil ich das nicht zum Plausch (bspw. Ferien oder so) mache😉

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.08.2021 18:24

Zu den Ursprüngen der Demokratie

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller

Vertigo
Wenigschreiber
Beiträge: 257
Registriert: 24.04.2008 16:52

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Vertigo » 03.08.2021 19:44

tomtom hat geschrieben:
03.08.2021 18:24
Zu den Ursprüngen der Demokratie

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Bei diesem Post haut es mir mal wieder fast den Nuggi raus, insbesondere da er von dir kommt.
Kein Mensch ist gegen die freie Meinungsäusserung kann! Die freie Meinungsäusserung gehört zu den grossen Errungenschaften der Schweiz und ist unantastbar!
Man darf Meinungsfreiheit jedoch nicht verwechseln mit (oder als Deckmantel benutzen zur) bewusster Verbreitung von offensichtlicher (nachweisbarer) Falschinformation in manipulativer Absicht. Die neuen Medien (zB Telegram) mit welchen jeder Extremist eine unglaubliche Reichweite bekommen kann um irgendwelche Verschwörungstheorien zu verbreiten, gefährden die Demokratie in hohem Masse. Und genau deshalb habe ich immer mal wieder deine hier geposteten Videos kritisiert obwohl ich keinerlei Lust habe mit dir über Covid zu diskutieren.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sheng_Jialun » 03.08.2021 21:01

Ich möchte einfach noch darauf hinweisen, dass Voltaire diese Worte wohl so nie gesagt hat. Es finden sich keine solchen Aussagen in seinen Schriften und Briefen.
So weit ich weiss, kommt dieses angebliche Zitat von einer Voltaire-Biografie, in der die Autorin versucht Voltaires Werte in vereinfachende und verständlichere Worte kurz und knackig zusammenzufassen.
Ich schreibe das jetzt nur aus geschichtswissenschaftlicher Korrektheit und nicht um irgendwen zu kritisieren.
Seid einfach vorsichtig mit Zitaten und überprüft, woher sie genau kommen.
Quellenkritik à la Herodot, Droysen, Adorno/Horkheimer, etc. ist eben nie verkehrt. ;)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.08.2021 21:44

Sheng_Jialun hat geschrieben:
03.08.2021 21:01
Ich möchte einfach noch darauf hinweisen, dass Voltaire diese Worte wohl so nie gesagt hat. Es finden sich keine solchen Aussagen in seinen Schriften und Briefen.
So weit ich weiss, kommt dieses angebliche Zitat von einer Voltaire-Biografie, in der die Autorin versucht Voltaires Werte in vereinfachende und verständlichere Worte kurz und knackig zusammenzufassen.
Ich schreibe das jetzt nur aus geschichtswissenschaftlicher Korrektheit und nicht um irgendwen zu kritisieren.
Seid einfach vorsichtig mit Zitaten und überprüft, woher sie genau kommen.
Quellenkritik à la Herodot, Droysen, Adorno/Horkheimer, etc. ist eben nie verkehrt. ;)
Interessante Rückmeldung. Danke.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 03.08.2021 22:12

tomtom hat geschrieben:
30.07.2021 14:23
Danke für die Recherche. Es ist aber immer mit den Testungen begründet worden und es hat kaum effektiv gravierende Krankheitsfälle gegeben. Aktuell sind alle Zahlen im Keller, es wird jedoch wieder auf Teufel komm raus getestet (bspw. Ferienrückkehrer aus angeblichen Hochinzidenz Gebieten). Und wenn wir weiterhin glauben, dass wir einander krank machen insbesondere die Umgeimpften werden wir keine gute Zukunft haben.
Was heisst kaum effektiv gravierend und Zahlen im Keller? Im Iran sind schon 80'000 Leute gestorben, also schon einmal die Stadt St. Gallen. Wenn sich bei uns die Leute impfen lassen würden, dann wäre der Spuk in 8 Wochen vorbei, behauptete unsere Taskforce heute. Keine gute Zukunft werden wir haben, wenn das Ganze kein Ende nimmt.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 03.08.2021 23:41

Ben King - wenn ich mit solchen Infos aufwarten würde… :eek:
Und auch in Indien soll das nachwievor nicht isolierte Virus schreckliche Folgen gehabt haben. Vom Impfweltmeister Israel hört oder liest man hingegen eher, dass von der Delta Variante insbesondere Geimpfte betroffen sein sollen und schon für die dritte Impfung (welche ja angeblich gar keine Impfung sein soll?!) geworben. Dass es den Impfbefürwortern nicht auffällt, dass es im Zusammenhang mit gesundheitlichen oder wissenschaftlichen Themen NIE von „alternativlos“ gesprochen werden kann, weil „die Wissenschaft“ nicht so „funktioniert“, schreibe ich ebenfalls der beispiellosen Propaganda (AUF KOSTEN VON UNS STEUERZAHLERN) zu.
Wenn ich nun vor einem Jahr geschrieben hätte, dass Geimpfte auf Ungeimpfte (und umgekehrt) auf einander losgehen werden oder dass es in D und auch anderen Ländern zu krassesten Eingriffen seitens der Politik und Polizei kommen wird und mittlerweile die BILD, die einzige Zeitung mit den richtigen Fragen sein wird, DANN WÄRE ICH ZURECHT ZUM VERSCHWÖRUNGSSCHWURBLER gekürt worden. Luigi hat mich nur schon wegen dem Hinweis auf die drohende Maskenpflicht verflucht. Meine Haltung - Finger weg von Verschwörungstheorien auch wenn ich mit ganz grosser Sicherheit Fehler gemacht habe und viel gelernt habe. Wir müssen zusammen halten und in unserer direkten Umgebung verständnis- und respektvoll miteinander umgehen, dann kommen wir weiter.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 04.08.2021 02:12

Ich werde auch weiterhin nicht zulassen, dass du hier im wunderschönen FCSG-Forum unwidersprochen deine falschen Behauptungen in die Welt setzen kannst. Es zeugt allerdings von einem gewissen Charakter, dass du bislang auf keines meiner sachlichen Argumente jemals eine Antwort gegeben sondern jeweils nur zu weiteren faktenfreien Rundumschlägen ausgeholt hast.
tomtom hat geschrieben:
03.08.2021 23:41
... soll das nachwievor nicht isolierte Virus schreckliche Folgen gehabt haben.
Gibt es einen Grund, weshalb du immer wieder derart verstörende Fake-News als Tatsachen anstellst? Das Virus ist schon längst sequenziert. Hier die Fakten aus einer seriösen und sogar klar deklarierten Quelle: https://faktencheck.afp.com/doch-das-co ... achweisbar.
tomtom hat geschrieben:
03.08.2021 23:41
Dass von der Delta Variante insbesondere Geimpfte betroffen sein sollen
Zunächst die Basics: Es hat nie jemand behauptet, dass man sich mit der Impfung nicht anstecken kann. Das ist seit Monaten bekannt. Dass in einem Land wie Israel, wo über 60 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft sind, tendenziell auch mehr Geimpfte anstecken, kommt daher nicht wirklich überraschend. Die Delta-Variante steht zudem im Ruf, ansteckender zu sein als die Ursprungsvariante.

«Die Regierung von „Impfweltmeister“ Israel berichtete vor Kurzem, dass sich der Infektionsschutz der Pfizer-BioNTech-Impfung durch Delta von ursprünglich 95 Prozent auf 64 Prozent verringerte. Aber: Der Wirkungsgrad der Verhinderung schwerer Krankheitsverläufe liege noch immer sehr hoch – bei 93 Prozent.
Aus Israel stammen auch erste Antworten auf die Frage, welche Personengruppen am ehesten zu Impfdurchbrüchen neigen. Bei einer Studie mit 152 Patientinnen und Patienten waren nur sechs vor der Covid-19-Erkrankung gesund, alle anderen hatten Vorerkrankungen. Am weitesten verbreitet waren Bluthochdruck, Diabetes, chronisches Nierenversagen, Herz- und Lungenleiden. Zudem hatten 40 Prozent der geimpften Covid-19-Erkrankten ein geschwächtes Immunsystem, etwa wegen einer Chemotherapie oder Organtransplantation.»
Quellen: https://science.orf.at/stories/3207913/
tomtom hat geschrieben:
03.08.2021 23:41
Dass es den Impfbefürwortern nicht auffällt, dass es im Zusammenhang mit gesundheitlichen oder wissenschaftlichen Themen NIE von „alternativlos“ gesprochen werden kann, weil „die Wissenschaft“ nicht so „funktioniert“
Die Impfung ist nicht alternativlos. Dass sie nicht perfekt ist und keinen hundertprozentigen Schutz bietet, siehst du ja auch am Beispiel oben. Du hast die freie Wahl, ob du dich impfen lassen willst oder nicht. Du musst auch momentan keinerlei Einschränkungen gegenüber Geimpften hinnehmen, wenn du dich stattdessen regelmässig testen lässt. Und das wiederum war bislang stets kostenlos (kann sich aber fairerweise in den nächsten Wochen und Monaten noch ändern). Das ist in meinen Augen eine zumutbare Alternative für Personen, die in einer Zeit der Pandemiebekämpfung auf keinerlei persönliche Freiheiten bzw. Freizeitspass verzichten wollen.

Nimm dir doch mal für ein paar Minuten Zeit und schaue statt deiner Telegram-Gruppe die Zahlen des Corona-Hotspots Grossbritannien an.
«Die aktuelle Sterblichkeitsrate ist in Großbritannien aber, trotz steigender Coronainfektionen, weiterhin sehr gering. (...)
Eine Modellierungsstudie vermutet, dass die Impfungen alleine im britischen Landesteil England bisher etwa 7,2 Millionen Infektionen sowie 27.000 Todesfälle verhindert haben. "Die Zahl der durch das Impfprogramm verhinderten Infektionen und Todesfälle ist nicht nur erstaunlich hoch, sondern wächst im Laufe des Impfprogramms exponentiell", erklärte Paul Birrell, einer der an der Studie beteiligten Wissenschaftler.»

Quelle DW: https://www.dw.com/de/faktencheck-sch%C ... a-58192824
Corona-Tote in UK: https://coronavirus.data.gov.uk/details/deaths
Modellierungsstudie der Universität Cambridge: https://www.mrc-bsu.cam.ac.uk/blog/late ... 00-deaths/
Zuletzt geändert von Mokoena am 04.08.2021 02:25, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten