Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 19.08.2020 13:15

Und schon sind wir in einer doch seltsamen „Welt“. Klärt für Euch bitte ab, welches konkrete Risiko effektiv besteht. Solange wir tatsächlich glauben, dass alle in allen nur erdenklichen Zusammenhängen angesteckt werden können, müssten wir konsequenterweise wieder zuhause bleiben. Prüft einfach die offiziellen „Zahlen“. Positive Tests heissen nicht infiziert und schon gar nicht krank.
Nachdem Ihr festgestellt habt, was für effektive Risiken noch bestehen, soll jeder vernünftig denkende Mensch für sich entscheiden, was für ihn stimmt und richtig ist.

Benutzeravatar
HarleyPauker
Wenigschreiber
Beiträge: 413
Registriert: 31.03.2004 11:10

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von HarleyPauker » 19.08.2020 20:51

Green-White hat geschrieben:
19.08.2020 11:19
philn1989 hat geschrieben:
17.08.2020 14:13
Blade hat geschrieben:
17.08.2020 14:03
Ebenfalls beim FC Gossau (1. Mannschaft). Bin mal gespannt, wie lange der Breitensport noch spielen darf. Erste Spiele sind bereits abgesagt / verschoben (aufgrund Quarantäne)...
Für mich ist klar, das gibt einfach nur ein Gewürge im Breitensport. Ob es Sinn macht oder nicht, sollen von mir aus Andere entscheiden. Da ich selbst Aktiver im Breitensport bin, stellt sich mir die Frage, ob Risiko und Wichtigkeit des Durchführens in einem Verhältnis steht. Die Schutzkonzepte auf den regionalen Fussballplätzen sind ein absoluter Witz. Da wird nichts abgesperrt, jeder kann sich aufhalten wo er will. Die Liste der anwesenden Personen wird auch auf eher freiwilliger Basis geführt, wenn sich einer weigert seinen Namen aufzuführen wird das stillschweigend akzeptiert. In unserer Gruppe befindet sich nun eine Mannschaft, die bereits in Quarantäne musste, ich denke weitere werden folgen... Am Wochenende startet die Meisterschaft...

Bin wirklich auch gespannt...
Bin voll bei dir - Wichtigkeit ist im Breitensport einfach überhaupt nicht gegeben, von daher wäre das einzig sinnvolle, die Meisterschaft einzustellen - alles andere steht in keinem Verhältnis zum Risiko. Von mir aus kann man den Trainingsbetrieb (1-2 mal wöchentlich) aufrecht erhalten - einfach mit genügend Abstand in den Garderoben. Im Training ist es klar, wer mit wem Kontakt hatte und du hast keine Zuschauer.
(Ja, ich bin auch aktiver Spieler.)

Ja genau, Meisterschaft für die nächsten 10 Jahre einstellen - mindestens. :confused:
http://www.sg-bratwurst.ch/freunde

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 19.08.2020 23:31

HarleyPauker hat geschrieben:
19.08.2020 20:51
Green-White hat geschrieben:
19.08.2020 11:19
philn1989 hat geschrieben:
17.08.2020 14:13
Blade hat geschrieben:
17.08.2020 14:03
Ebenfalls beim FC Gossau (1. Mannschaft). Bin mal gespannt, wie lange der Breitensport noch spielen darf. Erste Spiele sind bereits abgesagt / verschoben (aufgrund Quarantäne)...
Für mich ist klar, das gibt einfach nur ein Gewürge im Breitensport. Ob es Sinn macht oder nicht, sollen von mir aus Andere entscheiden. Da ich selbst Aktiver im Breitensport bin, stellt sich mir die Frage, ob Risiko und Wichtigkeit des Durchführens in einem Verhältnis steht. Die Schutzkonzepte auf den regionalen Fussballplätzen sind ein absoluter Witz. Da wird nichts abgesperrt, jeder kann sich aufhalten wo er will. Die Liste der anwesenden Personen wird auch auf eher freiwilliger Basis geführt, wenn sich einer weigert seinen Namen aufzuführen wird das stillschweigend akzeptiert. In unserer Gruppe befindet sich nun eine Mannschaft, die bereits in Quarantäne musste, ich denke weitere werden folgen... Am Wochenende startet die Meisterschaft...

Bin wirklich auch gespannt...
Bin voll bei dir - Wichtigkeit ist im Breitensport einfach überhaupt nicht gegeben, von daher wäre das einzig sinnvolle, die Meisterschaft einzustellen - alles andere steht in keinem Verhältnis zum Risiko. Von mir aus kann man den Trainingsbetrieb (1-2 mal wöchentlich) aufrecht erhalten - einfach mit genügend Abstand in den Garderoben. Im Training ist es klar, wer mit wem Kontakt hatte und du hast keine Zuschauer.
(Ja, ich bin auch aktiver Spieler.)

Ja genau, Meisterschaft für die nächsten 10 Jahre einstellen - mindestens. :confused:
Endlich gibts wieder viele Wochentagsspiele. :D :D
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 20.08.2020 00:32

De Schlatter het grad gmeint San Gallo wär Meister worde, wäre dä Co go fuck yourself nöd uftaucht :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 20.08.2020 00:33

Ben King hat geschrieben:
20.08.2020 00:32
De Schlatter het grad gmeint San Gallo wär Meister worde, wäre dä Co go fuck yourself nöd uftaucht :D
Covid-19 capichi? :cool:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 20.08.2020 12:39


speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 20.08.2020 13:40

tomtom hat geschrieben:
20.08.2020 12:39
Pervers :mad:
https://www.funk.net/channel/browser-ba ... se-1689262
:D Ein bisschen Humor im Leben schadet definitiv nicht...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 20.08.2020 21:02

Da bin doch tatsächlich einem Fakebeitrag auf den Leim gegangen :lol:

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5639
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 21.08.2020 07:12

tomtom hat geschrieben:
20.08.2020 21:02
Da bin doch tatsächlich einem Fakebeitrag auf den Leim gegangen :lol:
Also das Spiel gibts schon als Browsergame und lässt sich spielen unter der im Videobeitrag angegebenen Adresse. Aber ist halt humorvoll gedacht...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 21.08.2020 17:55

Satire halt - zeigt vieles auf ;)

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 24.08.2020 18:16

tomtom hat geschrieben:
21.08.2020 17:55
Satire halt - zeigt vieles auf ;)
Satire ist auch dies: China mit 1,3 Mia EW hat 90000 Coronafälle, wir mit 8,5 Mio EW bald 40000. Wers glaubt....
Meh Dräck...

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sportsfan » 25.08.2020 07:47

speed85 hat geschrieben:
20.08.2020 13:40
tomtom hat geschrieben:
20.08.2020 12:39
Pervers :mad:
https://www.funk.net/channel/browser-ba ... se-1689262
:D Ein bisschen Humor im Leben schadet definitiv nicht...
Bohemian Browser Ballett ist Satire. :lol: :lol:

ost-ost
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 17.05.2015 15:50

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ost-ost » 25.08.2020 09:19

8:19 Uhr: Bersets Plan für Grossveranstaltungen: Fussballstadien zu zwei-Dritteln voll, Eishockeystadien zur Hälfte
Innenminister Alain Berset hat den Kantonen den Vorschlag für eine neue Corona-Verordnung unterbreitet. Sie soll regeln, wie Grossveranstaltungen ab dem 1. Oktober wieder möglich sein sollen. Die Kantone haben für ihre Rückmeldungen bis Mittwochmittag Zeit, berichtet der «Tagesanzeiger».

Die Regelungen sehen zusammengefasst so aus:
- Nur Sitzplätze, keine Stehplätze
- Bei Innenveranstaltungen: Maximal die Hälfte aller verfügbaren Sitzplätze, bei Aussenveranstaltungen zwei Drittel
- Räumlich getrennte Sektoren bis max. 1000 Personen
- Registrierungspflicht, um das Contact Tracing sicherzustellen
- Maskenpflicht im Innen- und Aussenbereich

«Können wir die Stadien zu zwei Dritteln füllen, ist das für uns eine gangbare Lösung – auch wenn das Konzept nur Sitzplätze, keine Auswärtsfans und eine Maskenpflicht vorsieht», sagt Heinrich Schifferle, Präsident der Swiss Football League, gegenüber dem «Tagesanzeiger». Vertreter der Hockey-Ligen wollten sich noch nicht zur Verordnung äussern. Klar ist aber: Die Eishockey-Clubs werden auf die 50-Prozent-Auslastung kaum mit Freudensprüngen reagieren.

Für die Bewilligungen der Veranstaltungen sind die Kantone zuständig. Doch wer bei einer Absage haften wird, ist noch nicht geklärt. Die Kanton wollen die Haftung nicht übernehmen. Das Bundesamt für Gesundheit sei daran, die Rechtslage zu klären.

Die Kantone pochen auf eine einheitliche Regelung. «Eine Möglichkeit wäre, dass ein Kanton Grossveranstaltungen dann verbietet, wenn er in den letzten zwei Wochen über 60 Corona-Neuansteckungen pro 100’000 Einwohner registriert hat», sagt die Walliser Gesundheitsdirektorin Esther Waeber-Kalbermatten (SP) gegenüber dem «Tagesanzeiger». (cki)

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 25.08.2020 09:37

Toll, die Herren und Damen mit geschützten Arbeitsstellen treiben es weiter ad absurdum. Es ist längst vorbei. Das Wort „Ansteckungen“ ist grob irreführend, weil man seit Mai weiss, dass ein Positivtest, das eben nicht aufzeigt und weiter die Allgemeinheit im Dunkeln lässt.
Den Vereinen bzw. Klubs werden x Massnahmen und Verantwortlichkeiten auferlegt, welche auch einiges kosten - einfach unerträglich, was da läuft und inszeniert wird. Die Grundlagen dafür fehlen. Die Leitung des FCSG ist nicht amused!

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von voegi903 » 25.08.2020 09:47

tomtom hat geschrieben:
25.08.2020 09:37
Toll, die Herren und Damen mit geschützten Arbeitsstellen treiben es weiter ad absurdum. Es ist längst vorbei. Das Wort „Ansteckungen“ ist grob irreführend, weil man seit Mai weiss, dass ein Positivtest, das eben nicht aufzeigt und weiter die Allgemeinheit im Dunkeln lässt.
Den Vereinen bzw. Klubs werden x Massnahmen und Verantwortlichkeiten auferlegt, welche auch einiges kosten - einfach unerträglich, was da läuft und inszeniert wird. Die Grundlagen dafür fehlen. Die Leitung des FCSG ist nicht amused!
Kannst Du bitte dein Coronageschwurbel irgendwo mit Attila in Telegramm teilen? Ich kann die Scheisse nicht mehr hören!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 25.08.2020 10:06

Lieber Vögi - heb Dir Sorg!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 25.08.2020 11:16

Danke Luigi. Meine „Meinung“ basiert auf Fakten, welche von der selben Stelle stammen, wie die Infos aufgrund welcher die Beamten/Politiker absurdeste Dinge ohne konkrete rechtliche und schon gar nicht medizinische Grundlagen entscheiden und die Allgemeinheit weiter in den Abgrund reiten.
Wir alle können durchaus unseren persönlichen realen Wahrnehmungen trauen und „normal“ vernünftig weiterleben. Ohne neue Regelungen, die keinen Sinn machen.
In D gibt es die sogenannten Sentinellstudien. Viele Praxen liefern dafür Daten über Atemwegserkrankungen. Seit vielen Wochen wurden dort keine COVID Erkrankungen mehr gemeldet. Dafür nahmen die Erkrankungen an Rhinoviren zu, was auf den Gebrauch der Masken zurückgeführt werden könne.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 25.08.2020 11:17

voegi903 hat geschrieben:
25.08.2020 09:47
tomtom hat geschrieben:
25.08.2020 09:37
Toll, die Herren und Damen mit geschützten Arbeitsstellen treiben es weiter ad absurdum. Es ist längst vorbei. Das Wort „Ansteckungen“ ist grob irreführend, weil man seit Mai weiss, dass ein Positivtest, das eben nicht aufzeigt und weiter die Allgemeinheit im Dunkeln lässt.
Den Vereinen bzw. Klubs werden x Massnahmen und Verantwortlichkeiten auferlegt, welche auch einiges kosten - einfach unerträglich, was da läuft und inszeniert wird. Die Grundlagen dafür fehlen. Die Leitung des FCSG ist nicht amused!
Kannst Du bitte dein Coronageschwurbel irgendwo mit Attila in Telegramm teilen? Ich kann die Scheisse nicht mehr hören!
Ganz unrecht hat er ja nicht. Ich war letzte Woche an einer Versammlung. Ca 100 Leute. Während einer Stunde brav auf dem Platz gesessen und zugehört, 2 Meter Abstand zwischen allen. Nach der Versammlung galt keine Regel mehr. Alle sind aufgestanden und haben Gipfeli und Kaffe genossen und sich beim Plaudern aus 50 cm Abstand ins Gesicht gequatscht. Dasselbe 2 Wochen vorher. Da gings am Mittag in ein Restaurant, eng gestuhlt, alle redeten laut über die Tische hinweg, Corona null Thema. Passiert ist aber nichts. Auf einigen Hochzeiten bisher seit Juni dasselbe. Da hält sich doch kein Schwein an Abstände oder sonstwas. Wie auch. Ich habe aber auch da noch von keinem einzigen Fall gehört. Ist doch eigentlich gut, oder? Viele Massnahmen sind definitiv für nix. Das einzige, worauf man achten müsste ist, dass man sich nicht gegenseitig ins Gesicht spricht. Das kann man aber definitiv nicht staatlich kontrollieren.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 25.08.2020 13:48

Ich wünschte mir, dass das Zurück zum Anfang ohne Vorwürfe und Bauernopfer von statten gehen könnte. Ich kann verstehen, dass man glauben könnte, dass das Virus nachwievor eine Gefahr darstellt. Schliesslich macht die ganze Welt „mit“ und die Mainstream Medien übermitteln nachwievor die eine „Meinung“ oder Ansicht. Das was von einem Medienwissenschaftler schon recht frühzeitig kritisiert worden ist (April?). Das alleine ist schon äusserst gefährlich (Medienprofis vom FCSG sehen das ebenso) und müsste allen auffallen. Die Medien eintzweien (jüngstes Beispiel SP Zürich) und schrecken selbst vor übelsten Verleumdungen nicht zurück. Seit Anfang der Krise gab es keine offene Debatte.
Schaut bitte genau hin. ZB. die Liste der „Quarantäne Kantone“ für Belgien und viele weitere Absurditäten.

ost-ost
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 17.05.2015 15:50

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ost-ost » 25.08.2020 14:23

Ach c‘mon tomtom, wenn du schon son Quatsch rauslässt, dann bitte führ deine Argumente aus. Als „Mainstream :roll:“-Medium glaubt man halt verständlicherweise der Wissenschaft. Und die Wissenschaftler*innen sind sich halt zu 99% einig, dass die Gefahr noch lange nicht vorbei ist. Nur weil du anderer Meinung bist, und irgendwelchen Verschwörungstheorien Vertrauen schenkst, ist das noch lange nicht die Wahrheit. Und ich würde jetzt wirklich gerne die Quellen für diese Behauptungen über eine Kritik von Medienwissenschaftlern und der Aussage dieses Medienprofi von unserem FCSG sehen.

Achja, und seit wann ist die SP ein Medium? Auch die Frau Fehr darf ihre eigene Meinung zu den Masken haben, und auch sie hat das Recht, diese Meinung öffentlich kundzutun. So wies auch du hast.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 25.08.2020 14:50

Lieber ost-ost - die Quellen dieses Quatsches sind die offiziellen Zahlen des BAGs und die Tatsache, dass die „positiven“ Testergebnisse keinen Hinweis auf einen infektiösen Erreger liefert (SWISSMEDIC vom 20.5.) - ergo kann man sich zurecht fragen, was hier gemessen wird. Es werden diesbezüglich sogar Produktehaftpflichtfälle initiiert in Deutschland in Bezug auf diese schon fast legendären PCR Tests. Selbst Jens Spahn, der nicht so beliebte Gesundheitsminister in Deutschland hat vor Wochen davor „gewarnt“, man dürfe jetzt natürlich nicht wild drauflos testen, weil bei mehr Test auch mehr „falsch Positive“ resultieren. Dennoch hat man in der Folge die Testszahl verdrei- und vervierfacht. Das Resultat wird nachwievor nicht korrekt in Relation wiedergeben bzw. übermittelt.
Mit der SP Geschichte meinte ich die Zeitung mit den grossen Buchstaben, welche via einem Experten die Meinung von J. Fehr angegriffen hat. Glücklicherweise gibt es je länger je mehr Menschen, die realisieren, dass da etwas falsch läuft. Luigi hat mich vor Wochen kritisiert, weil ich den Rat unserer glorreichen Sieben, dass eine Maskenpflicht Sinn machen könnte, hier mit einem „na toll“ erwähnte. Und was läuft im Kt. ZH. Hey Leute, gemäss Darstellung des BAGs ist die Kurve schon sehr lange am Boden. Gemäss Fachleuten „das Grundrauschen“.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 25.08.2020 15:06

Gelöscht.
Zuletzt geändert von hello again am 25.08.2020 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5324
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 25.08.2020 15:07

ost-ost hat geschrieben:
25.08.2020 14:23
Ach c‘mon tomtom, wenn du schon son Quatsch rauslässt, dann bitte führ deine Argumente aus. Als „Mainstream :roll:“-Medium glaubt man halt verständlicherweise der Wissenschaft. Und die Wissenschaftler*innen sind sich halt zu 99% einig, dass die Gefahr noch lange nicht vorbei ist. Nur weil du anderer Meinung bist, und irgendwelchen Verschwörungstheorien Vertrauen schenkst, ist das noch lange nicht die Wahrheit. Und ich würde jetzt wirklich gerne die Quellen für diese Behauptungen über eine Kritik von Medienwissenschaftlern und der Aussage dieses Medienprofi von unserem FCSG sehen.

Achja, und seit wann ist die SP ein Medium? Auch die Frau Fehr darf ihre eigene Meinung zu den Masken haben, und auch sie hat das Recht, diese Meinung öffentlich kundzutun. So wies auch du hast.
Die gemässigten Experten wie Streeck, Vernazza oder Stadler kommen ja kaum zu Wort. Nur die Pessimisten wie Drosten oder Cerny etc.
Meh Dräck...

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von voegi903 » 25.08.2020 15:27

Florian Schröder - Freiheit - Wahrheit - Satire

https://www.youtube.com/watch?v=vS2i_bRD0R0

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 25.08.2020 15:38

Ja, ich bin für freie Meinungsäusserung und finde dieses „Spiegel vor die Fresse“ wertvoll. Dennoch solltest Du bemerken, dass es mittlerweile sehr viele Menschen gibt, die echt übel dran sind aufgrund der Massnahmen. Und deren Ohnmacht hat ein übles Aggressionen Potential. Du vertrittst die Meinung der Mainstream Medien und findest alles absolut in Ordnung und verhältnismässig im Sinne der Sicherheit und Gesundheit - dann hast Du natürlich eine andere Perspektive.

Antworten