Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mokoena » 11.08.2020 18:14

vhs hat geschrieben:
11.08.2020 07:59
ost-ost hat geschrieben:
07.08.2020 21:18
vhs hat geschrieben:
07.08.2020 20:02
Luigi hat geschrieben:
07.08.2020 15:37
Seppatoni hat geschrieben:
28.02.2020 10:43
Um den Sion-Thread zu entlasten mache ich mal ein eigenes Topic auf.

Heute wurde im Rahmen des Theaters um den Corona-Virus ein Verbot für Veranstaltungen mit mehr als 1'000 Leuten ausgesprochen. Aus FCSG-Sicht betrifft dies das Spiel in Sion sowie die beiden Heimspiele gegen Zürich und Thun. Aktuell ist noch nicht bekannt, ob die Spiele nun komplett abgesagt oder vor leeren Rängen stattfinden werden.

Im Falle von letzterem wäre der FCSG mit 2 Heimspielen nicht nur aufgrund von fehlendem Heimsupport betroffen, sondern es fallen auch enorm wichtige Einnahmen weg.
@Admin:

Kann dieser Thread nicht wenigstens ins Offtopic verschoben werden? Das, was hier noch diskutiert wird, hat leider rein gar nichts mehr mit dem FC St.Gallen oder zumindest mit Fussball zu tun. Leider ist der Thread mittlerweile nur noch zu einer weiteren Plattform verkommen, über welche die Verschwörungstheoretiker ihre abstrusen Theorien zu verbreiten versuchen.

Meinetwegen könnte man den Thread auch gleich ganz löschen, aber das ginge wohl zu weit und wäre auch nicht ganz fair gegenüber Seppatoni, der diesen Thread zum an sich interessanten Thema «Corona vs. Fussball» wohl mit etwas anderen Absichten eröffnet hat.

DANKE.
hmmm... aber keine Reaktion wenn die geforderten Zahlen und Quellen angegeben werden...
(So, jetzt erwarte ich von dir, dass du diese Zahl belegst! Ich will wissen, woher diese Aussage stammt. Das geht ja unter keine Kuhhaut was
hier alles behauptet wird ... Erinnert mich an Facebook und dergleichen! :motz: :motz: :motz:)

Vielleicht wenigsten einmal beide Seiten der Medaille anschauen und die Zahlen, Statistiken
und BAG Veröffentlichungen selber lesen - genau lesen

PCR-Test Zitat von Swissmedic (https://www.swissmedic.ch/dam/swissmedi ... nal_de.pdf)

PCR/NAT
Die PCR (Polymerase-Kettenreaktion) ist eine NAT (Nucleic Acid Amplification Technology)-
Methode, der modernen Molekularbiologie um in einer Probe vorhandene Nukleinsäure (RNA oder
DNA) in vitro zu vervielfältigen und danach mit geeigneten Detektionssystemen nachzuweisen. Der
Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines
infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der
Zellkultur erfolgen.

Zudem... die Gesamt-Positivitätsrate sinkt kontinuierlich - neu bei 5,2% (War mal bei 15%)
Quelle? Hier, BAG:
https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dok ... chweiz.pdf

Und noch etwas ganz allgemeines zum Nachdenken;
"plötzlich" werden alle Aussagen von Polizei und Medien für bare Münze genommen, sämtliche Massnahmen werden nicht
mehr in Frage gestellt bzw. noch schlimmer; wehe es wagt sich wer Fragen zu stellen.
Wie war (ist) das denn im Bezug auf Pyros, personalisierte Tickets, etc.?
Und... wieso fordern die Massnahmenbefürworter kein generelles Alkohol und Tabakverbot (nicht nur im Stadion - überall)?
Es könnten damit bedeutend mehr Leben Jahr für Jahr gerettet werden als jetzt die paar hundert Ü80
Bevor jetzt "scharf zurück geschossen wird"; meine Mutter ist Ü80 und wurde mehre Monate (durch die Massnahmen
in Alters- und Pflegeheimen) eingesperrt; keine täglichen Spaziergänge an den See, keine Besuche, etc.

Zum Schluss:
Masken, Abstand, nur noch Sitzplätze, halb leeres Stadion, personalisierte Tickets,
keinen Alkohol (was ich persönlich befürworte :) aber NIEMALS Anderen aufzwingen würde),
kein Zusammensitzen vor und nach dem Match, etc...
ist DAS echt euer Wunsch für die Zukunft?
Wenn ja, wünsche ich euch viel "Spass" in der neuen Realität...
1.) Nur weil ein Erreger momentan nicht infektiös ist, heist das nicht, dass er das noch werden kann.

2.) Dass die Positivitätsrate gesunken ist, ist auch kein Geheimnis mehr. Wurden zu Beginn der Pandemie auch nur Personen mit starken Symptomen getestet.

3.) Mittelfristig ist es für mich durchaus eine Option, unter diesen Umständen ins Stadion zu gehen. Bis es einen Impfstoff gibt, oder die Pandemie anderweitig unter Kontrolle gebracht worden ist, gibts schlicht keine andere Möglichkeit.

4.) Das mit dem Rauchen ist schlicht plumper Whataboutism und benötigt hoffentlich keiner weiteren Erklärung.
1.) Nur weil ein Erreger momentan nicht infektiös ist, heist das nicht, dass er das noch werden kann.

Wird ja auch nicht behauptet, sondern nur die offiziellen Angaben von Swissmedic zitiert.
Nur wird dies nirgends beschrieben oder erwähnt, dass genauere Tests durchgeführt werden müssten...


2.) Dass die Positivitätsrate gesunken ist, ist auch kein Geheimnis mehr. Wurden zu Beginn der Pandemie auch nur Personen mit starken Symptomen getestet.

Also ausser auf den BAG-Berichten ist nirgends etwas von der
sinkenden Gesamt-Positivitätsrate zu lesen oder zu hören - wieso auch;
dann könnte man ja die ganze Panikmacherei nicht aufrecht erhalten....


3.) Mittelfristig ist es für mich durchaus eine Option, unter diesen Umständen ins Stadion zu gehen. Bis es einen Impfstoff gibt, oder die Pandemie anderweitig unter Kontrolle gebracht worden ist, gibts schlicht keine andere Möglichkeit.

Dann wartet auf den Impfstoff und das Ende dieser "Pandemie"
Ich bin sehr irritiert wie einfach die Fussballfans in Angst und Schrecken versetzt werden konnten
und alle Massnahmen geschluckt werden. ..


4.) Das mit dem Rauchen ist schlicht plumper Whataboutism und benötigt hoffentlich keiner weiteren Erklärung.

Hmmm... "schlicht plumper Whataboutism"?
also sind die rund 10`000 Rauchertote pro Jahr vernachlässigbar gegenüber den bisher 1712 "Coronatoten"?
Interessante Ansicht, besonders wenn man bedenkt, dass Coronatote einen Altersdurchschnitt Ü80 haben
die Rauchertoten jedoch einiges früher sterben. Einerseits wird für wenig Lebenszeitverlängerung
ALLES an die Wand gefahren (die entstehenden Kosten spielen keine Rolle) und
anderseits wird darauf verzichtet ohne grossen Aufwand viel Lebenszeit und Lebensqualität
zu gewinnen - und dies würde nicht einmal etwas kosten - im Gegenteil es würde die Krankenkassen
und die Allgemeinheit entlassten!
Zum Verständnis - ich würde ein Rauch-, Alkohol-, Zucker- und Wasauchimmer-Verbot
aus gesundheitlichem Aspekt absolut begrüssen, aber ein Zwang und die Einschränkung der
persönlichen Freiheit finde ich nicht angemessen.


PS: Wo bleibt die Rückmeldung auf die gelieferten Zahlen zu den etwa 2'000 Todesfälle pro Jahr,
verursacht durch Spital- und Heiminfektionen? Poltern, gross rot und fett schreiben und eine
"Art Zensur" des Themas fordern, aber keine Reaktion wenn geforderte Zahlen geliefert werden? ;)
Echt jetzt? Du vergleichst jetzt ernsthaft Corona-Tote mit Rauchertoten? Du siehst aber hoffentlich schon den Unterschied. Dur vergleichst eine ansteckende Krankheit mit einer Sucht. Vor Rauchen kann sich jeder selber schützen, indem er von Kippen einfach die Finger lässt. Bei Corona kannst du dich lediglich schützen und hoffen, dass du dir den Scheiss nicht einfängst bzw. dieser einen milden Verlauf nimmt.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 11.08.2020 21:59

Mokoena hat geschrieben:
11.08.2020 18:14
vhs hat geschrieben:
11.08.2020 07:59
ost-ost hat geschrieben:
07.08.2020 21:18
vhs hat geschrieben:
07.08.2020 20:02
Luigi hat geschrieben:
07.08.2020 15:37
@Admin:

Kann dieser Thread nicht wenigstens ins Offtopic verschoben werden? Das, was hier noch diskutiert wird, hat leider rein gar nichts mehr mit dem FC St.Gallen oder zumindest mit Fussball zu tun. Leider ist der Thread mittlerweile nur noch zu einer weiteren Plattform verkommen, über welche die Verschwörungstheoretiker ihre abstrusen Theorien zu verbreiten versuchen.

Meinetwegen könnte man den Thread auch gleich ganz löschen, aber das ginge wohl zu weit und wäre auch nicht ganz fair gegenüber Seppatoni, der diesen Thread zum an sich interessanten Thema «Corona vs. Fussball» wohl mit etwas anderen Absichten eröffnet hat.

DANKE.
hmmm... aber keine Reaktion wenn die geforderten Zahlen und Quellen angegeben werden...
(So, jetzt erwarte ich von dir, dass du diese Zahl belegst! Ich will wissen, woher diese Aussage stammt. Das geht ja unter keine Kuhhaut was
hier alles behauptet wird ... Erinnert mich an Facebook und dergleichen! :motz: :motz: :motz:)

Vielleicht wenigsten einmal beide Seiten der Medaille anschauen und die Zahlen, Statistiken
und BAG Veröffentlichungen selber lesen - genau lesen

PCR-Test Zitat von Swissmedic (https://www.swissmedic.ch/dam/swissmedi ... nal_de.pdf)

PCR/NAT
Die PCR (Polymerase-Kettenreaktion) ist eine NAT (Nucleic Acid Amplification Technology)-
Methode, der modernen Molekularbiologie um in einer Probe vorhandene Nukleinsäure (RNA oder
DNA) in vitro zu vervielfältigen und danach mit geeigneten Detektionssystemen nachzuweisen. Der
Nachweis der Nukleinsäure gibt jedoch keinen Rückschluss auf das Vorhandensein eines
infektiösen Erregers. Dies kann nur mittels eines Virusnachweises und einer Vermehrung in der
Zellkultur erfolgen.

Zudem... die Gesamt-Positivitätsrate sinkt kontinuierlich - neu bei 5,2% (War mal bei 15%)
Quelle? Hier, BAG:
https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dok ... chweiz.pdf

Und noch etwas ganz allgemeines zum Nachdenken;
"plötzlich" werden alle Aussagen von Polizei und Medien für bare Münze genommen, sämtliche Massnahmen werden nicht
mehr in Frage gestellt bzw. noch schlimmer; wehe es wagt sich wer Fragen zu stellen.
Wie war (ist) das denn im Bezug auf Pyros, personalisierte Tickets, etc.?
Und... wieso fordern die Massnahmenbefürworter kein generelles Alkohol und Tabakverbot (nicht nur im Stadion - überall)?
Es könnten damit bedeutend mehr Leben Jahr für Jahr gerettet werden als jetzt die paar hundert Ü80
Bevor jetzt "scharf zurück geschossen wird"; meine Mutter ist Ü80 und wurde mehre Monate (durch die Massnahmen
in Alters- und Pflegeheimen) eingesperrt; keine täglichen Spaziergänge an den See, keine Besuche, etc.

Zum Schluss:
Masken, Abstand, nur noch Sitzplätze, halb leeres Stadion, personalisierte Tickets,
keinen Alkohol (was ich persönlich befürworte :) aber NIEMALS Anderen aufzwingen würde),
kein Zusammensitzen vor und nach dem Match, etc...
ist DAS echt euer Wunsch für die Zukunft?
Wenn ja, wünsche ich euch viel "Spass" in der neuen Realität...
1.) Nur weil ein Erreger momentan nicht infektiös ist, heist das nicht, dass er das noch werden kann.

2.) Dass die Positivitätsrate gesunken ist, ist auch kein Geheimnis mehr. Wurden zu Beginn der Pandemie auch nur Personen mit starken Symptomen getestet.

3.) Mittelfristig ist es für mich durchaus eine Option, unter diesen Umständen ins Stadion zu gehen. Bis es einen Impfstoff gibt, oder die Pandemie anderweitig unter Kontrolle gebracht worden ist, gibts schlicht keine andere Möglichkeit.

4.) Das mit dem Rauchen ist schlicht plumper Whataboutism und benötigt hoffentlich keiner weiteren Erklärung.
1.) Nur weil ein Erreger momentan nicht infektiös ist, heist das nicht, dass er das noch werden kann.

Wird ja auch nicht behauptet, sondern nur die offiziellen Angaben von Swissmedic zitiert.
Nur wird dies nirgends beschrieben oder erwähnt, dass genauere Tests durchgeführt werden müssten...


2.) Dass die Positivitätsrate gesunken ist, ist auch kein Geheimnis mehr. Wurden zu Beginn der Pandemie auch nur Personen mit starken Symptomen getestet.

Also ausser auf den BAG-Berichten ist nirgends etwas von der
sinkenden Gesamt-Positivitätsrate zu lesen oder zu hören - wieso auch;
dann könnte man ja die ganze Panikmacherei nicht aufrecht erhalten....


3.) Mittelfristig ist es für mich durchaus eine Option, unter diesen Umständen ins Stadion zu gehen. Bis es einen Impfstoff gibt, oder die Pandemie anderweitig unter Kontrolle gebracht worden ist, gibts schlicht keine andere Möglichkeit.

Dann wartet auf den Impfstoff und das Ende dieser "Pandemie"
Ich bin sehr irritiert wie einfach die Fussballfans in Angst und Schrecken versetzt werden konnten
und alle Massnahmen geschluckt werden. ..


4.) Das mit dem Rauchen ist schlicht plumper Whataboutism und benötigt hoffentlich keiner weiteren Erklärung.

Hmmm... "schlicht plumper Whataboutism"?
also sind die rund 10`000 Rauchertote pro Jahr vernachlässigbar gegenüber den bisher 1712 "Coronatoten"?
Interessante Ansicht, besonders wenn man bedenkt, dass Coronatote einen Altersdurchschnitt Ü80 haben
die Rauchertoten jedoch einiges früher sterben. Einerseits wird für wenig Lebenszeitverlängerung
ALLES an die Wand gefahren (die entstehenden Kosten spielen keine Rolle) und
anderseits wird darauf verzichtet ohne grossen Aufwand viel Lebenszeit und Lebensqualität
zu gewinnen - und dies würde nicht einmal etwas kosten - im Gegenteil es würde die Krankenkassen
und die Allgemeinheit entlassten!
Zum Verständnis - ich würde ein Rauch-, Alkohol-, Zucker- und Wasauchimmer-Verbot
aus gesundheitlichem Aspekt absolut begrüssen, aber ein Zwang und die Einschränkung der
persönlichen Freiheit finde ich nicht angemessen.


PS: Wo bleibt die Rückmeldung auf die gelieferten Zahlen zu den etwa 2'000 Todesfälle pro Jahr,
verursacht durch Spital- und Heiminfektionen? Poltern, gross rot und fett schreiben und eine
"Art Zensur" des Themas fordern, aber keine Reaktion wenn geforderte Zahlen geliefert werden? ;)
Echt jetzt? Du vergleichst jetzt ernsthaft Corona-Tote mit Rauchertoten? Du siehst aber hoffentlich schon den Unterschied. Dur vergleichst eine ansteckende Krankheit mit einer Sucht. Vor Rauchen kann sich jeder selber schützen, indem er von Kippen einfach die Finger lässt. Bei Corona kannst du dich lediglich schützen und hoffen, dass du dir den Scheiss nicht einfängst bzw. dieser einen milden Verlauf nimmt.
https://www.google.com/amp/s/www.nzz.ch ... -1.8489731
Diese Schicksale interessiert zur Zeit kein Schwein: https://www.google.com/amp/s/amp.blick. ... 33634.html
Zuletzt geändert von hello again am 11.08.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 11.08.2020 22:02

Echt jetzt...? Lieber Mokoena, wir schaffen es nur zusammen aus der Scheisse. Schau Dir den Verlauf der Statistiken an, versuch trotz Infowirrwarr Dir Dein Bild zu machen. Wir kommen nur mit sachlichen Argumenten weiter und Du dürftest nun definitiv gemerkt haben, dass die in meinen Augen nicht sinn-und massvollen Massnahmen einen immensen Schaden angerichtet haben.
Um beim Fussball zu bleiben, wie sehen Fussballspiele in Deinen Augen inskünftig aus? Aus welchem Grund sind die Masken plötzlich, nach vielen Wochen ohne, so wichtig?
Leider ist es so wie bei anderen Themen - es gibt ein Pro und ein Kontra Lager und zuletzt geht es um das Thema.
Um Dich noch etwas zu verwirren. Vom einzigen COVID Betroffenen hab ich heute gehört, was das Virurs alles mit seinem Körper anstellt, scheint unglaublich schrecklich zu sein. Sein Wissensstand, es gehe um die Blutgruppe 0 (80 % in der CH) und Träger in den Blutplättchen. Es gehe jetzt um COVID 28 - das Virus sei weitermutiert, weshalb eine Impfung kaum zu realisieren sei. So hat der Bund ja schon mal ein Charge Medis bestellt, für eine „Immuntherapie“?!

Fazit: Glaub nicht alles, was Du liest (weil die Medienschaffenden auch nur Menschen sind) und wer weiss vielleicht werden wir wieder einmal einen Match sehen können.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 11.08.2020 22:46

Also gehen wir wieder zurück zum Fussball. Morgen kommt aus, ob die 1000er Grenze fällt. Es wird sicher bis Ende Jahr keine Auswärtsfans geben, es wird sicher bis Ende Jahr keine Stehplätze geben. Es wird eine Maskenpflicht geben und es werden die Abstandsregeln gelten, sehr wahrscheinlich 2m und nicht 1.5m. Jetzt kann gerechnet werden, wieviele Zuschauer pro Stadion maximal zugelassen werden können.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 11.08.2020 22:53

Ben King hat geschrieben:
11.08.2020 22:46
Also gehen wir wieder zurück zum Fussball. Morgen kommt aus, ob die 1000er Grenze fällt. Es wird sicher bis Ende Jahr keine Auswärtsfans geben, es wird sicher bis Ende Jahr keine Stehplätze geben. Es wird eine Maskenpflicht geben und es werden die Abstandsregeln gelten, sehr wahrscheinlich 2m und nicht 1.5m. Jetzt kann gerechnet werden, wieviele Zuschauer pro Stadion maximal zugelassen werden können.
1/3 ist problemlos. Besser als nichts.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 11.08.2020 23:02

hello again hat geschrieben:
11.08.2020 22:53
Ben King hat geschrieben:
11.08.2020 22:46
Also gehen wir wieder zurück zum Fussball. Morgen kommt aus, ob die 1000er Grenze fällt. Es wird sicher bis Ende Jahr keine Auswärtsfans geben, es wird sicher bis Ende Jahr keine Stehplätze geben. Es wird eine Maskenpflicht geben und es werden die Abstandsregeln gelten, sehr wahrscheinlich 2m und nicht 1.5m. Jetzt kann gerechnet werden, wieviele Zuschauer pro Stadion maximal zugelassen werden können.
1/3 ist problemlos. Besser als nichts.
Das heisst in unserem Fall 6000 Fans pro Spiel. Es sind bis jetzt über 7000 Saisonkarten verkauft. Zuerst kommen die Saisonkartenbesitzer zum Zug, nehme ich an.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
vhs
Wenigschreiber
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2006 14:55

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von vhs » 12.08.2020 08:13

Mokoena hat geschrieben:
11.08.2020 18:14
Echt jetzt? Du vergleichst jetzt ernsthaft Corona-Tote mit Rauchertoten? Du siehst aber hoffentlich schon den Unterschied. Dur vergleichst eine ansteckende Krankheit mit einer Sucht. Vor Rauchen kann sich jeder selber schützen, indem er von Kippen einfach die Finger lässt. Bei Corona kannst du dich lediglich schützen und hoffen, dass du dir den Scheiss nicht einfängst bzw. dieser einen milden Verlauf nimmt.
Ich versuche "nur" aufzuzeigen wie scheinheilig das Gesundheits-Argument ist:
Würde das BAG seinem Namen wirklich gerecht werden wollen und Alain Berset
tatsächlich die Gesundheit der gesamten Bevölkerung so wichtig sein, müssten
ganz andere Gesundheitsthemen zuoberst auf ihren "Listen" stehen...

Und das traurige daran ist, dass ohne grossen Aufwand und wenig Kosten
sehr viel mehr für eine bessere Gesundheit der Allgemeinheit beigetragen werden könnte...

Es ging und geht nicht um die Gesundheit bei Corona... aber das scheinen
leider nur die Wenigsten zu merken :(
Wo sind denn all die Hinweise wie wichtig frische Luft, genügend Wasser,
viel Sonne (Vitamin D), Bewegung, gesunde Ernährung, etc. für ein intaktes Immunsystem ist?
Mit dem Lockdown und der ganzen Panikmacherei wurde schlagartig alles unternommen um eben dieses
Immunsystem zu schwächen und gleichzeitig die Menschen zu spalten...
Zu mindestens DAS scheint gelungen zu sein :( :( :(
*Der Kreis ist eine geometrische Form bei der an allen Ecken gespart wurde*

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 12.08.2020 10:23

«Heute kamen zwei Leute mit Mundschutz in die Post. Gott sei Dank war es ein Überfall, und wir haben uns schnell wieder beruhigt.»
Meh Dräck...

stadionwest
nichtswissender
Beiträge: 158
Registriert: 05.08.2004 11:28

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von stadionwest » 12.08.2020 20:47

dimitri1879 hat geschrieben:
10.08.2020 16:13
stadionwest hat geschrieben:
10.08.2020 16:04
Pacon hat geschrieben:
10.08.2020 11:17

(...) anschliessen back to topic (...)
an die spieler, geniesst die ferien und erholt euch gut egal wo ihr euch befindet!
Das ist hier aber der Corona-Virus vs. Fussball Thread.
posts wurden in den "corona virus vs fussball" thread im offtopic verschoben von den moderatoren ;) ..
pacon postet nicht offtopic :)
Ach so. Ok, my fault.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Robo77 » 12.08.2020 23:05

Einmal mehr bin ich froh in einem Land zu leben, in dem vieles richtig gemacht wurde, auch im letzten halben Jahr.

https://www.facebook.com/ballesterer/ph ... =3&theater

Danke für die vielen richtigen Entscheide !
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Sportsfan » 13.08.2020 08:24

https://www.watson.ch/schweiz/interview ... _965862485
«Das Pressing der Sportvereine war relativ aggressiv»

Man will einfach wirklich hoffen das am schluss die Vereine als die Sünder dastehen werden.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 13.08.2020 08:53

Sportsfan hat geschrieben:
13.08.2020 08:24
https://www.watson.ch/schweiz/interview ... _965862485
«Das Pressing der Sportvereine war relativ aggressiv»

Man will einfach wirklich hoffen das am schluss die Vereine als die Sünder dastehen werden.
??? Was soll der letzte Satz aussagen???
Ich finds halt immer noch schräg, dass man in gewissen Bereichen die totale Kontrolle verlangt, sich dann aber unzählige im Ostblock in Bars und Discos vergnügen dürfen. Im Aargau sind von 7 jungen Leuten, aus Kroatien zurück, 5 positiv. Die, die arbeiten wollen und müssen lässt man kaum, aber abfeiern im Ausland ist dann kein Problem? So geht das nicht und hat mit Bekämpfung einer Pandemie nichts zu tun.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 13.08.2020 12:57

hello again hat geschrieben:
13.08.2020 08:53
Sportsfan hat geschrieben:
13.08.2020 08:24
https://www.watson.ch/schweiz/interview ... _965862485
«Das Pressing der Sportvereine war relativ aggressiv»

Man will einfach wirklich hoffen das am schluss die Vereine als die Sünder dastehen werden.
??? Was soll der letzte Satz aussagen???
Ich finds halt immer noch schräg, dass man in gewissen Bereichen die totale Kontrolle verlangt, sich dann aber unzählige im Ostblock in Bars und Discos vergnügen dürfen. Im Aargau sind von 7 jungen Leuten, aus Kroatien zurück, 5 positiv. Die, die arbeiten wollen und müssen lässt man kaum, aber abfeiern im Ausland ist dann kein Problem? So geht das nicht und hat mit Bekämpfung einer Pandemie nichts zu tun.
Ja willst du denn den leuten verbieten, im ausland ein club oder eine bar aufzusuchen, obwohl dies dort erlaubt ist? Kannst ja vergessen, dass dies geht. Und sowas könnte auch in der schweiz oder an einer hochzeit geschehen. Ausschliessen kann man es nicht, ausser, man macht wieder einen kompletten lockdown.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Robo77 » 13.08.2020 13:52

https://www.der-postillon.com/2020/08/b ... L1Y-Mzzw74

Wie so oft bei Humor ist immer auch der Ernst des Lebens mit dabei.... :(
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von voegi903 » 17.08.2020 09:55

Coronafälle beim FC Montlingen und beim FC Altstätten. Der Ligabetrieb im Breitensport steht bereits zum Saisonauftakt wieder auf der Kippe.

Benutzeravatar
Blade
Vielschreiber
Beiträge: 624
Registriert: 23.07.2008 10:31

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Blade » 17.08.2020 14:03

Ebenfalls beim FC Gossau (1. Mannschaft). Bin mal gespannt, wie lange der Breitensport noch spielen darf. Erste Spiele sind bereits abgesagt / verschoben (aufgrund Quarantäne)...

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von philn1989 » 17.08.2020 14:13

Blade hat geschrieben:
17.08.2020 14:03
Ebenfalls beim FC Gossau (1. Mannschaft). Bin mal gespannt, wie lange der Breitensport noch spielen darf. Erste Spiele sind bereits abgesagt / verschoben (aufgrund Quarantäne)...
Für mich ist klar, das gibt einfach nur ein Gewürge im Breitensport. Ob es Sinn macht oder nicht, sollen von mir aus Andere entscheiden. Da ich selbst Aktiver im Breitensport bin, stellt sich mir die Frage, ob Risiko und Wichtigkeit des Durchführens in einem Verhältnis steht. Die Schutzkonzepte auf den regionalen Fussballplätzen sind ein absoluter Witz. Da wird nichts abgesperrt, jeder kann sich aufhalten wo er will. Die Liste der anwesenden Personen wird auch auf eher freiwilliger Basis geführt, wenn sich einer weigert seinen Namen aufzuführen wird das stillschweigend akzeptiert. In unserer Gruppe befindet sich nun eine Mannschaft, die bereits in Quarantäne musste, ich denke weitere werden folgen... Am Wochenende startet die Meisterschaft...

Bin wirklich auch gespannt...

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von voegi903 » 17.08.2020 14:31

philn1989 hat geschrieben:
17.08.2020 14:13
Blade hat geschrieben:
17.08.2020 14:03
Ebenfalls beim FC Gossau (1. Mannschaft). Bin mal gespannt, wie lange der Breitensport noch spielen darf. Erste Spiele sind bereits abgesagt / verschoben (aufgrund Quarantäne)...
Für mich ist klar, das gibt einfach nur ein Gewürge im Breitensport. Ob es Sinn macht oder nicht, sollen von mir aus Andere entscheiden. Da ich selbst Aktiver im Breitensport bin, stellt sich mir die Frage, ob Risiko und Wichtigkeit des Durchführens in einem Verhältnis steht. Die Schutzkonzepte auf den regionalen Fussballplätzen sind ein absoluter Witz. Da wird nichts abgesperrt, jeder kann sich aufhalten wo er will. Die Liste der anwesenden Personen wird auch auf eher freiwilliger Basis geführt, wenn sich einer weigert seinen Namen aufzuführen wird das stillschweigend akzeptiert. In unserer Gruppe befindet sich nun eine Mannschaft, die bereits in Quarantäne musste, ich denke weitere werden folgen... Am Wochenende startet die Meisterschaft...

Bin wirklich auch gespannt...
Wir haben bei den Testspielen jede Person, welche den Namen nicht eintragen wollte, sofort dem Platz verwiesen. BIn grundsätzlich aber bei Dir, dass die Schutzkonzepte mangelhaft sind. Das sind sie in meinen Augen aber auch in Freibädern, Restaurants, Schulen usw. Die Chance, dass dort eine Ansteckung erfolgt ist nicht kleiner als auf dem Fussballplatz.

Wir hatten den Saisonstart mit den A Junioren am Samstag direkt vor dem 1. Ligaspiel Eschen vs. Linth04. Schutzkonzept: Fehlanzeige. Festbank an Festbank, beim Anstehen mussten die Personalien angegeben werden, Abstand hatte man aber keinen. Am Kiosk standen die Leute keine 50cm auseinander usw. Ich musste als Trainer weder eine Kaderliste meiner Junioren abgeben beim Verein noch musste ich mich irgendwo eintragen. EInzig die Spieler, die nicht auf der Karte waren wegen Verletzungen oder Ähnlichem, musste ich angeben.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 17.08.2020 16:23

Hier zeigt sich ziemlich klar, dass ein Umsetzen etwelcher Schutzkonzepte eine unüberwindbare Schwierigkeit darstellt. Solange dieses fiese Virus so „gross gemacht“ wird und nachwievor sehr unklar ist, was Infektion bedeutet oder ob die Zahlen stimmen (die „absoluten“ Zahlen verwirren uns alle und verbreiten Unsicherheit und Verdruss) - dazu weiss man nachwievor nichts über die Testgenauigkeit und wieviele falsch positiv oder negativ sind. Wie bereits geschrieben, informierte SWISSMEDIC, dass PCR Tests keinen Hinweis auf einen infektiösen Erreger liefern. Dann frag ich mich als nicht Sachkundiger, was da konkret gemessen wird.

Meine Illusion bleibt, dass man das Ganze normal (gut dieses Normal wird’s eh nie mehr geben) laufen lassen sollte, weil immer ein Restrisiko bestehen wird und aufgrund der gegenseitigen Sanktionen „Quarantäne für wen?“ weiter Unsicherheiten geschaffen werden.

Der Aspekt „Mensch“ darf natürlich auch nicht vergessen werden. Da habe ich gehört, dass ein Spieler gesagt habe, er sei in Kroatien gewesen, dabei sei er in Serbien gewesen. Und ein serbischer Kunde von mir meinte - in Serbien haben wir weniger Fälle als in der Schweiz etc. etc.

Wir laufen mittlerweile angeblich alle Gefahr in zweit, dritt, vierter Reihe angesteckt zu werden. Und ohne Symptome in Quarantäne zu müssen, ist auch nicht so läss.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 17.08.2020 16:52

tomtom hat geschrieben:
17.08.2020 16:23
Hier zeigt sich ziemlich klar, dass ein Umsetzen etwelcher Schutzkonzepte eine unüberwindbare Schwierigkeit darstellt. Solange dieses fiese Virus so „gross gemacht“ wird und nachwievor sehr unklar ist, was Infektion bedeutet oder ob die Zahlen stimmen (die „absoluten“ Zahlen verwirren uns alle und verbreiten Unsicherheit und Verdruss) - dazu weiss man nachwievor nichts über die Testgenauigkeit und wieviele falsch positiv oder negativ sind. Wie bereits geschrieben, informierte SWISSMEDIC, dass PCR Tests keinen Hinweis auf einen infektiösen Erreger liefern. Dann frag ich mich als nicht Sachkundiger, was da konkret gemessen wird.

Meine Illusion bleibt, dass man das Ganze normal (gut dieses Normal wird’s eh nie mehr geben) laufen lassen sollte, weil immer ein Restrisiko bestehen wird und aufgrund der gegenseitigen Sanktionen „Quarantäne für wen?“ weiter Unsicherheiten geschaffen werden.

Der Aspekt „Mensch“ darf natürlich auch nicht vergessen werden. Da habe ich gehört, dass ein Spieler gesagt habe, er sei in Kroatien gewesen, dabei sei er in Serbien gewesen. Und ein serbischer Kunde von mir meinte - in Serbien haben wir weniger Fälle als in der Schweiz etc. etc.

Wir laufen mittlerweile angeblich alle Gefahr in zweit, dritt, vierter Reihe angesteckt zu werden. Und ohne Symptome in Quarantäne zu müssen, ist auch nicht so läss.
Es kommt schon wieder gut, aber nur mit einem Impfstoff und das dauert noch. Der Mensch ist ein Herdentier und braucht Kontakte. Am Wochenende waren in der Stadt wieder alle auf einem Haufen. Abstand Fehlanzeige. Beim Schnitzelbrot holen klebten mir wieder alle am Rücken :D Das ist der Aspekt Mensch.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 17.08.2020 16:59

Das ist eben die Krux am Ganzen und etwas was wir extrem unterschätzen. Das Herdentier mit seinem Bedürfnis nach Nähe, Berührung etc. - alles sehr förderlich und wichtig für unsere Gesundheit. Gut vielleicht bist Du einfach sehr beliebt ;).

Auch an den Spielen wird es evtl. Benimmregeln für den kollektiven Torjubel geben :(

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 17.08.2020 17:56

voegi903 hat geschrieben:
17.08.2020 14:31
philn1989 hat geschrieben:
17.08.2020 14:13
Blade hat geschrieben:
17.08.2020 14:03
Ebenfalls beim FC Gossau (1. Mannschaft). Bin mal gespannt, wie lange der Breitensport noch spielen darf. Erste Spiele sind bereits abgesagt / verschoben (aufgrund Quarantäne)...
Für mich ist klar, das gibt einfach nur ein Gewürge im Breitensport. Ob es Sinn macht oder nicht, sollen von mir aus Andere entscheiden. Da ich selbst Aktiver im Breitensport bin, stellt sich mir die Frage, ob Risiko und Wichtigkeit des Durchführens in einem Verhältnis steht. Die Schutzkonzepte auf den regionalen Fussballplätzen sind ein absoluter Witz. Da wird nichts abgesperrt, jeder kann sich aufhalten wo er will. Die Liste der anwesenden Personen wird auch auf eher freiwilliger Basis geführt, wenn sich einer weigert seinen Namen aufzuführen wird das stillschweigend akzeptiert. In unserer Gruppe befindet sich nun eine Mannschaft, die bereits in Quarantäne musste, ich denke weitere werden folgen... Am Wochenende startet die Meisterschaft...

Bin wirklich auch gespannt...
Wir haben bei den Testspielen jede Person, welche den Namen nicht eintragen wollte, sofort dem Platz verwiesen. BIn grundsätzlich aber bei Dir, dass die Schutzkonzepte mangelhaft sind. Das sind sie in meinen Augen aber auch in Freibädern, Restaurants, Schulen usw. Die Chance, dass dort eine Ansteckung erfolgt ist nicht kleiner als auf dem Fussballplatz.

Wir hatten den Saisonstart mit den A Junioren am Samstag direkt vor dem 1. Ligaspiel Eschen vs. Linth04. Schutzkonzept: Fehlanzeige. Festbank an Festbank, beim Anstehen mussten die Personalien angegeben werden, Abstand hatte man aber keinen. Am Kiosk standen die Leute keine 50cm auseinander usw. Ich musste als Trainer weder eine Kaderliste meiner Junioren abgeben beim Verein noch musste ich mich irgendwo eintragen. EInzig die Spieler, die nicht auf der Karte waren wegen Verletzungen oder Ähnlichem, musste ich angeben.
Sag ich ja dauend. Nur bei den grossen Anlässen, wo man zudem noch viel gezielter Massnahmen ergreifen könnte, wird so getan, als obs was bringen würde. Aber ansonsten im Alltag, welcher ums x-fache stattfindet, ists anscheinend egal. Fazit: Die 1000 Leute in einem grossen Stadion sind eine reine Alibiübung.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von ryan » 18.08.2020 08:16

hello again hat geschrieben:
17.08.2020 17:56

Sag ich ja dauend. Nur bei den grossen Anlässen, wo man zudem noch viel gezielter Massnahmen ergreifen könnte, wird so getan, als obs was bringen würde. Aber ansonsten im Alltag, welcher ums x-fache stattfindet, ists anscheinend egal. Fazit: Die 1000 Leute in einem grossen Stadion sind eine reine Alibiübung.
Irgendwo muss ja eine Grenze gemacht werden. Mir persönlich ist es lieber, dass 1000 Leute unseren FCSG unterstützen als keiner...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 18.08.2020 08:48

ryan hat geschrieben:
18.08.2020 08:16
hello again hat geschrieben:
17.08.2020 17:56

Sag ich ja dauend. Nur bei den grossen Anlässen, wo man zudem noch viel gezielter Massnahmen ergreifen könnte, wird so getan, als obs was bringen würde. Aber ansonsten im Alltag, welcher ums x-fache stattfindet, ists anscheinend egal. Fazit: Die 1000 Leute in einem grossen Stadion sind eine reine Alibiübung.
Irgendwo muss ja eine Grenze gemacht werden. Mir persönlich ist es lieber, dass 1000 Leute unseren FCSG unterstützen als keiner...
Also 1000 in Basel und 1000 in Kriens sind ok? Für mich totaler Nonsens. Und eben: an den warmen Sommertagen hocken tausende im Marzilli etc ohne Probleme und was passiert? Nix.
Meh Dräck...

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Green-White » 19.08.2020 11:19

philn1989 hat geschrieben:
17.08.2020 14:13
Blade hat geschrieben:
17.08.2020 14:03
Ebenfalls beim FC Gossau (1. Mannschaft). Bin mal gespannt, wie lange der Breitensport noch spielen darf. Erste Spiele sind bereits abgesagt / verschoben (aufgrund Quarantäne)...
Für mich ist klar, das gibt einfach nur ein Gewürge im Breitensport. Ob es Sinn macht oder nicht, sollen von mir aus Andere entscheiden. Da ich selbst Aktiver im Breitensport bin, stellt sich mir die Frage, ob Risiko und Wichtigkeit des Durchführens in einem Verhältnis steht. Die Schutzkonzepte auf den regionalen Fussballplätzen sind ein absoluter Witz. Da wird nichts abgesperrt, jeder kann sich aufhalten wo er will. Die Liste der anwesenden Personen wird auch auf eher freiwilliger Basis geführt, wenn sich einer weigert seinen Namen aufzuführen wird das stillschweigend akzeptiert. In unserer Gruppe befindet sich nun eine Mannschaft, die bereits in Quarantäne musste, ich denke weitere werden folgen... Am Wochenende startet die Meisterschaft...

Bin wirklich auch gespannt...
Bin voll bei dir - Wichtigkeit ist im Breitensport einfach überhaupt nicht gegeben, von daher wäre das einzig sinnvolle, die Meisterschaft einzustellen - alles andere steht in keinem Verhältnis zum Risiko. Von mir aus kann man den Trainingsbetrieb (1-2 mal wöchentlich) aufrecht erhalten - einfach mit genügend Abstand in den Garderoben. Im Training ist es klar, wer mit wem Kontakt hatte und du hast keine Zuschauer.
(Ja, ich bin auch aktiver Spieler.)
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Antworten