Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von kasdandler » 18.04.2022 09:34

Und wer sagt euch, dass es nicht wieder eine neue Variante gibt? Eine, die nicht so „harmlos“ verläuft wie Omikron? Und außerdem, was kümmert euch der deutsche Gesundheitsminister?
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 18.04.2022 13:37

kasdandler hat geschrieben:
18.04.2022 09:34
Und wer sagt euch, dass es nicht wieder eine neue Variante gibt? Eine, die nicht so „harmlos“ verläuft wie Omikron? Und außerdem, was kümmert euch der deutsche Gesundheitsminister?
Es wird früher oder später sowieso wieder ein Virus kommen. Das ist in der Geschichte der Menschheit normal. Was es aber nichr braucht, ist ein deutscher GM, der einen auf Panik macht. Das schadet nicht nur den Deutschen, sondern dem gesamten deutschsprachigen Raum.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 19.04.2022 11:05

Ben King hat geschrieben:
18.04.2022 13:37
kasdandler hat geschrieben:
18.04.2022 09:34
Und wer sagt euch, dass es nicht wieder eine neue Variante gibt? Eine, die nicht so „harmlos“ verläuft wie Omikron? Und außerdem, was kümmert euch der deutsche Gesundheitsminister?
Es wird früher oder später sowieso wieder ein Virus kommen. Das ist in der Geschichte der Menschheit normal. Was es aber nichr braucht, ist ein deutscher GM, der einen auf Panik macht. Das schadet nicht nur den Deutschen, sondern dem gesamten deutschsprachigen Raum.
Wie wahr. Unser BAG hat sich auch ab und zu nach Lauterbach gerichtet. Das BAG hat im Februar 2021 von 10,000 Fällen im Juni gewarnt und damit das Sommergeschäft Tausender ruiniert, weil keiner mehr Lust hatte, ins Blaue hinaus Anlässe zu planen. Im Juni waren es dann 2-300 Fälle. Und Anfang 2022 verzapfte man wegen der Omikronwand was von bis zu 800 Spitaleintritten täglich, es waren 120-150 oder sowas. Wer nicht in die Röhre schaut wegen solch komplett falscher Vorhersagen kann natürlich locker sagen, macht doch nichts, lieber ein bisschen vorsichtig sein. Kommt ja noch hinzu, dass die zahlen eigentlich ständig zu hoch und falsch waren. Erstens sind lange nicht alle nur wegen Corona gestorben und seit Monaten sind auch ein grosser Prozentsatz gar nicht wegen Corona im Spital, werden aber trotzdem als das gezählt. Selbst Klinikleiter haben in letzter Zeit darauf hingewiesen.
Meh Dräck...

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 07.02.2023 07:54

Alles
Zuletzt geändert von tomtom am 08.02.2023 06:35, insgesamt 1-mal geändert.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von John_Klerk » 07.02.2023 08:25

schade, ein Rückfall in alte Fahrwasser.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 07.02.2023 08:46

wird
Zuletzt geändert von tomtom am 08.02.2023 06:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 07.02.2023 09:31

Luigi hat geschrieben:
07.02.2023 08:58
tomtom hat geschrieben:
07.02.2023 08:46
@John - was passiert ist, ist passiert. Es muss jedoch aufgearbeitet werden und darf nicht mehr passieren. Ich habe u.A. meine Schwester letztes Jahr verloren und hoffe, dass möglichst wenige Probleme mit Impffolgen haben werden. Wir müssen zusammen stehen - zämä!
Mein herzliches Beileid zum Verlust deiner Schwester. 🖤

Zum Rest: Sorry, werter tomtom, das ist einfach nur Quatsch. So tragisch der Tod deiner Schwester - und der aller Anderen - auch sein mag, dies der Impfung zuzuschreiben ist einfach nur Zeichen dafür, wohin du da abgerutscht bist. Aber klar, es braucht halt immer einen Schuldigen ...
Eine Bekannte von mir ist wegen der Impfung ein Pflegegefall geworden. Zuerst wegen Lähmungen im PZ Nottwil gewesen, dann ins Pflegeheim. Mein Nachbar hat einen Sohn mit Kinderlähmung, ausgelöst direkt nach der Impfung. Tragisch, kommt nicht oft vor, aber gibt es........ich habe mich bei dem Thema an die jederzeit vernünftigen Stöhr, Streeck und Scheuch orientiert. Leider haben die Medien die ganze Scheisse komplett aufgeblasen und uns x sinnlose Massnahmen aufgezwungen. Abstandsregeln im Freien, war schon ziemlich schnell klar, dass das für nix ist. Hat Tausende um ihre Existenzen gebracht.
Meh Dräck...

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1622
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Auswärtsfahrer » 07.02.2023 10:11

Ich finde es auch sehr wichtig, dass Impfschäden auch offen angesprochen werden dürfen. Dies wurde leider lange verschwiegen, aber es gibt viele Menschen die davon betroffen sind und diese muss man ernst nehmen und ihnen eine Stimme geben.

Kuhmachtmuuh

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Kuhmachtmuuh » 07.02.2023 14:10

Auswärtsfahrer hat geschrieben:
07.02.2023 10:11
Ich finde es auch sehr wichtig, dass Impfschäden auch offen angesprochen werden dürfen. Dies wurde leider lange verschwiegen, aber es gibt viele Menschen die davon betroffen sind und diese muss man ernst nehmen und ihnen eine Stimme geben.
Finde ich auch wichtig, sehr sogar und das wird auch gemacht. Dass es in der akuteren Phase zuerst darum ging den Vollbrand mit möglichst viel Wasser zu löschen und man sich erst danach um die durchs Löschwasser verursachten Schäden kümmern kann, ist aber Tatsache. Muuh!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 07.02.2023 18:39

Gut
Zuletzt geändert von tomtom am 08.02.2023 06:36, insgesamt 1-mal geändert.


tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 07.02.2023 21:19

Sorry
Zuletzt geändert von tomtom am 08.02.2023 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Green-White » 07.02.2023 21:42

tomtom hat geschrieben:
07.02.2023 21:19
genetischen Manipulation
:lol: :lol: :lol:
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 07.02.2023 22:13

tomtom hat geschrieben:
07.02.2023 21:19

Vogel abgeschossen, schon seit längerem verständnislos ob deiner Beiträge, jetzt nur noch fassungslos ob dieses BullShits den du da vom Stapel lässt.... Willkommen in der Riege von eBay, Imhof und IrishNich

Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von speed85 » 07.02.2023 23:03

Zuschauer hat geschrieben:
07.02.2023 21:28
langsam frage ich mich, wo der admin die grenze des tolerierbaren sieht.
Es ist der Corona-Thread im Offtopic.
Den kann man ignorieren oder auf jeden Post mit "Schwurbel Schwurbel" reagieren.

Viele werden nicht die Meinung von tomtom teilen, er darf diese in diesem Thread aber kundtun, ohne dass ein Admin zensiert, solange er das nicht in anderen Threads macht.

Das FCSGForum hat was Admin/Mod-Eingriffe betrifft bewusst eine hohe Eingreifschwelle - das Ziel ist mit Ausnahme von Spam nichts zensieren zu müssen.

Bekanntermassen musste in den letzten Jahren (Imhof, Zäziwil, ...) eingegriffen werden.
In diesem Thread sind wir aber doch ein Stückchen davon weg.

Tipp: Ignorier den Thread einfach...
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 08.02.2023 05:42

Wägä
Zuletzt geändert von tomtom am 08.02.2023 06:39, insgesamt 1-mal geändert.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von tomtom » 08.02.2023 05:48

Vori
Zuletzt geändert von tomtom am 08.02.2023 06:40, insgesamt 1-mal geändert.

Kuhmachtmuuh

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Kuhmachtmuuh » 08.02.2023 08:10

Zuschauer hat geschrieben:
08.02.2023 07:53
speed85 hat geschrieben:
07.02.2023 23:03
Zuschauer hat geschrieben:
07.02.2023 21:28
langsam frage ich mich, wo der admin die grenze des tolerierbaren sieht.
Es ist der Corona-Thread im Offtopic.
Den kann man ignorieren oder auf jeden Post mit "Schwurbel Schwurbel" reagieren.

Viele werden nicht die Meinung von tomtom teilen, er darf diese in diesem Thread aber kundtun, ohne dass ein Admin zensiert, solange er das nicht in anderen Threads macht.

Das FCSGForum hat was Admin/Mod-Eingriffe betrifft bewusst eine hohe Eingreifschwelle - das Ziel ist mit Ausnahme von Spam nichts zensieren zu müssen.

Bekanntermassen musste in den letzten Jahren (Imhof, Zäziwil, ...) eingegriffen werden.
In diesem Thread sind wir aber doch ein Stückchen davon weg.

Tipp: Ignorier den Thread einfach...
immerhin kennen wir nun den admin des forums. was für ein zelli bist du denn? schiriexperte, forumscheff und was sonst noch alles? :D

nein, ernsthaft: gebe dir grundsätzlich schon recht, das forum ist dafür da, themen kontrovers zu diskutieren. gleichwohl bewegt sich tomtom in meinem persönlichen empfinden nah an der grenze des tolerierbaren.
Mir wollten meine Artgenossinnen auf der Alpenwiese auch erzählen, dass Grasfressen gegen das böse C. hilft, ich habe ihnen aber nicht geglaubt, inzwischen sind einige nicht mehr da. Muuh!

tomtom verbreitet immer wieder Fakenews und da muss der Admin halt selber wissen inwiefern man Plattform für sowas sein möchte oder nicht. Die Beiträge sind wenn ich mich nicht täusche auch ohne Registrierung lesbar. Dazu ist die Thematik hier, wenn man ein paar Seiten überfliegt, längst vom eigentlichen Threadthema abgewichen.

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 333
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Suna » 08.02.2023 08:49

Was mir nicht in den Kopf geht ist, dass tt von Differenziertheit spricht - jedoch genau das Gegenteil anbietet.

Natürlich soll über Nebenwirkungen gesprochen werden, die übrigens nie verheimlicht wurden. Der Vorteil der Impfung überwog die möglichen Nachteile jedoch bei weitem.
Menschen, die Schaden davon getragen haben müssen ernst genommen werden und Hilfe bekommen. Mir ist in meinem weiten Umfeld zum Glück kein Fall bekannt. Was jedoch nicht aussagt, dass es die Fälle nicht gibt. Das wäre die Logik eines Schwurblers.

In meinem nahen Umfeld musst ich jedoch einen Tod beklagen. Ich kenne Menschen mit Long Covid. Nun könnte ich daraus schliessen, dass C. für alle Menschen brandgefählich und tödlich war. Wäre die Logik eines Schwurblers.

Sinn macht es anzuerkennnen, dass unter hohem Druck entschieden werden musste. Manchmal nachvollziehbar, manchmal nicht. Dazu gibt es einen externen Bericht, der auch Schwachstellen anspricht und öffentlich ist.
Es macht Sinn anzuerkennen, dass die Impfung wirksam war und es gleichzeitig zu Nebenwirkungen kommen konnte. Wie bei jeder Impfung, jedem Medi.

Einig sind wir uns darin, dass niemand von uns sich die Zeit zurück wünscht.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von John_Klerk » 08.02.2023 09:13

Suna hat geschrieben:
08.02.2023 08:49

Einig sind wir uns darin, dass niemand von uns sich die Zeit zurück wünscht.
so und nicht anders!

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 10.02.2023 15:12

Soso, darauf wären wir nie gekommen. Es war immer klar, dass leere Stadien zb für gar nichts waren. Und dazu gehörte auch die Anreise, denn die war im Vergleich zum ÖV eh nichts. Idiot.
https://www.blick.ch/ausland/angstminis ... 04883.html
Meh Dräck...

Kuhmachtmuuh

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Kuhmachtmuuh » 10.02.2023 15:24

hello again hat geschrieben:
10.02.2023 15:12
Soso, darauf wären wir nie gekommen. Es war immer klar, dass leere Stadien zb für gar nichts waren. Und dazu gehörte auch die Anreise, denn die war im Vergleich zum ÖV eh nichts. Idiot.
https://www.blick.ch/ausland/angstminis ... 04883.html
Ich mag den Lauterbach auch nicht (ich würde ihn trotzdem nicht beleidigen). Doch es ist arrogant, selbstherrlich und besserwisserisch diese Massnahmen rückblickend auf diese Weise zu kritisieren, die in einer Zeit getroffen wurden, in welcher keiner (auch du nicht) wirklich wusste wohin dieser Blindflug genau gehen könnte. Es ist wichtig und absolut richtig, dass heute für ein (hoffentlich nicht) nächstes Mal sachlich festgestellt wird, welche Fehler gemacht wurden. Man weiss auch zb., dass Schulschliessungen nicht notwendig waren, usw. Doch das was du machst, ist einfach hinterhältig, unsachlich und vor allem destruktiv.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von gordon » 10.02.2023 15:45

Kann man bitte das thema jetzt einfach ruhen lassen. Da gibt es einfach x verschiedene meinungen dazu und jetzt das bei jedem zeitungsartikel wieder aufzufrischen, ist echt unnötig.

Aber ja, ich muss es ja nicht lesen, das stimmt. Dennoch...
FCSG is our HEART

Leon1
Wenigschreiber
Beiträge: 456
Registriert: 14.02.2020 00:08

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Leon1 » 10.02.2023 16:13

gordon hat geschrieben:
10.02.2023 15:45
Kann man bitte das thema jetzt einfach ruhen lassen. Da gibt es einfach x verschiedene meinungen dazu und jetzt das bei jedem zeitungsartikel wieder aufzufrischen, ist echt unnötig.

Aber ja, ich muss es ja nicht lesen, das stimmt. Dennoch...
+1

Aufarbeitung muss zwingend stattfinden, aber auf die Grabenkämpfe hier kann ich auch gerne verzichten.
Das Thema hat sich ja zumindest in Bezug auf den Fussball endgültig erledigt.
Der Schweizer Fussball lebt noch, die Super League ist populär wie nie zuvor. St.Gallen ist finanziell gesund und steht heute auf Rang 2.

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Green-White » 10.02.2023 17:29

Luigi hat geschrieben:
10.02.2023 16:38
Meine Lieben, ihr mögt ja beide recht haben. Aber das ist nun mal ein öffentliches Forum und in diesem ist der Offtopic Bereich dazu da, um sich auch über Themen auszutauschen, die nichts mit Fussball zu tun haben. Und ja, der Thread-Tiel suggeriert, dass es auch in diesem Thread im OT um Fussball geht - das hat aber damit zu tun, dass dieser Fred ursprünglich an einem anderen Ort eröffnet und dann ins OT verschoben wurde. Also lasst doch jenen, die weiter darüber diskutieren wollen, diese kleine Spielwiese ...
hello again hat geschrieben:
10.02.2023 15:12
Idiot.
Jemanden Idiot zu nennen hat für mich aber nichts mit diskutieren zu tun...
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Antworten