Corona-Virus vs. Fussball

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2315
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von marper » 17.01.2022 18:26

Mythos hat geschrieben:
17.01.2022 18:11
Scheisse. Gute Besserung, Auba.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 54279.html

Fake-News von der Covid-Troll-Army, die behaupten, Auba sei vor kurzem geimpft worden in 3,2,1...
Thomas Brauch

vor 43 Minuten

Ist der Herr geimpft? Wäre eine wichtige Information...
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15264
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Mythos » 17.01.2022 18:33

marper hat geschrieben:
17.01.2022 18:26
Mythos hat geschrieben:
17.01.2022 18:11
Scheisse. Gute Besserung, Auba.

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 54279.html

Fake-News von der Covid-Troll-Army, die behaupten, Auba sei vor kurzem geimpft worden in 3,2,1...
Thomas Brauch

vor 43 Minuten

Ist der Herr geimpft? Wäre eine wichtige Information...
QED
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5321
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 20.01.2022 23:56

Gestern das leere Olympiastadion in Berlin bei Hertha-Union, danach ein Blick in die Kneipen zu den feiernden Siegern. So geht deutsche Pandemiebekämpfung. Zum Glück ist man hier gescheiter.
Meh Dräck...

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von noway22 » 21.01.2022 08:13

hello again hat geschrieben:
20.01.2022 23:56
Gestern das leere Olympiastadion in Berlin bei Hertha-Union, danach ein Blick in die Kneipen zu den feiernden Siegern. So geht deutsche Pandemiebekämpfung. Zum Glück ist man hier gescheiter.
dass du ein olympiastadion mit kneipen vergleichst, geschenkt, aber kannst du auch was anderes als mimimimi?

was machst du wenn die pandemie "vorbei" ist? :roll:
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
Superduker
Vielschreiber
Beiträge: 917
Registriert: 16.07.2008 13:37

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Superduker » 21.01.2022 08:20

noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 08:13
hello again hat geschrieben:
20.01.2022 23:56
Gestern das leere Olympiastadion in Berlin bei Hertha-Union, danach ein Blick in die Kneipen zu den feiernden Siegern. So geht deutsche Pandemiebekämpfung. Zum Glück ist man hier gescheiter.
dass du ein olympiastadion mit kneipen vergleichst, geschenkt, aber kannst du auch was anderes als mimimimi?

was machst du wenn die pandemie "vorbei" ist? :roll:
ich glaube, ofir will damit sagen, dass unser nördlicher Bruder verdammt nochmal die Leute wieder ins Stadion lassen soll. Und da bin ich seiner Meinung ;)
Bier ist der Beweis, dass Gott die Menschen liebt und will, dass sie glücklich sind
Ben Franklin

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von noway22 » 21.01.2022 08:40

Superduker hat geschrieben:
21.01.2022 08:20
noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 08:13
hello again hat geschrieben:
20.01.2022 23:56
Gestern das leere Olympiastadion in Berlin bei Hertha-Union, danach ein Blick in die Kneipen zu den feiernden Siegern. So geht deutsche Pandemiebekämpfung. Zum Glück ist man hier gescheiter.
dass du ein olympiastadion mit kneipen vergleichst, geschenkt, aber kannst du auch was anderes als mimimimi?

was machst du wenn die pandemie "vorbei" ist? :roll:
ich glaube, ofir will damit sagen, dass unser nördlicher Bruder verdammt nochmal die Leute wieder ins Stadion lassen soll. Und da bin ich seiner Meinung ;)
das ist mir nicht entgangen, trotzdem danke für den hinweis ;)

ich bin absolut bei dir in der sache, aber wenn einer wie "ofir" fast nur noch rumjammert (kannst ja mal seine beiträge ansehen), dann wird der eigentliche inhalt irgendwann irrelevant.
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5321
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 21.01.2022 08:50

noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 08:13
hello again hat geschrieben:
20.01.2022 23:56
Gestern das leere Olympiastadion in Berlin bei Hertha-Union, danach ein Blick in die Kneipen zu den feiernden Siegern. So geht deutsche Pandemiebekämpfung. Zum Glück ist man hier gescheiter.
dass du ein olympiastadion mit kneipen vergleichst, geschenkt, aber kannst du auch was anderes als mimimimi?

was machst du wenn die pandemie "vorbei" ist? :roll:
Genau darum bist du auf meiner Ignorliste. Wenn Ofir was sagt, ist es grundsätzlich scheisse und du weisst eh alles besser. Wer nicht schnallt dass tausende in Kneipen eher schlechter sind als im Stadion, hat immer noch nichts kapiert. Anfahrten hin oder her. Und wenn die Pandemie vorbei ist, kann ich btw endlich wieder voll arbeiten. Hier noch was zu Corona und Stadion:
https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.d ... 49719.html

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 2751462288

Das ist schon länger sonnenklar und es sind rein politische Entscheide alà "volle Stadien senden ein falsches Zeichen in dieser Zeit". Ich glaube auf solchen Mist können wir alle langsam verzichten. Darum habe ich auch gesagt, zum Glück ist das hier anders.
Meh Dräck...

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von noway22 » 21.01.2022 08:57

hello again hat geschrieben:
21.01.2022 08:50
noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 08:13
hello again hat geschrieben:
20.01.2022 23:56
Gestern das leere Olympiastadion in Berlin bei Hertha-Union, danach ein Blick in die Kneipen zu den feiernden Siegern. So geht deutsche Pandemiebekämpfung. Zum Glück ist man hier gescheiter.
dass du ein olympiastadion mit kneipen vergleichst, geschenkt, aber kannst du auch was anderes als mimimimi?

was machst du wenn die pandemie "vorbei" ist? :roll:
Genau darum bist du auf meiner Ignorliste. Wenn Ofir was sagt, ist es grundsätzlich scheisse und du weisst eh alles besser. Wer nicht schnallt dass tausende in Kneipen eher schlechter sind als im Stadion, hat immer noch nichts kapiert. Anfahrten hin oder her. Und wenn die Pandemie vorbei ist, kann ich btw endlich wieder voll arbeiten. Hier noch was zu Corona und Stadion:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 2751462288
spannend. dafür, dass ich angeblich auf deiner ignorliste bin, bist du aber sehr engagiert im antworten. ich kenne dich nicht, aber scheinst einer der sorte "neeeein, ich lese doch den blick (sorry bild) nicht, näääääh gaaanz sicher nicht" zu sein, der aber trotzdem haargenau weiss was drin steht. :roll:

ich bin ganz bei dir, dass mehr zuschauer in die deutschen stadien könnten. aber hör auf zu jammern, danke.
Zuletzt geändert von noway22 am 21.01.2022 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5321
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 21.01.2022 08:58

noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 08:40
Superduker hat geschrieben:
21.01.2022 08:20
noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 08:13
hello again hat geschrieben:
20.01.2022 23:56
Gestern das leere Olympiastadion in Berlin bei Hertha-Union, danach ein Blick in die Kneipen zu den feiernden Siegern. So geht deutsche Pandemiebekämpfung. Zum Glück ist man hier gescheiter.
dass du ein olympiastadion mit kneipen vergleichst, geschenkt, aber kannst du auch was anderes als mimimimi?

was machst du wenn die pandemie "vorbei" ist? :roll:
ich glaube, ofir will damit sagen, dass unser nördlicher Bruder verdammt nochmal die Leute wieder ins Stadion lassen soll. Und da bin ich seiner Meinung ;)
das ist mir nicht entgangen, trotzdem danke für den hinweis ;)

ich bin absolut bei dir in der sache, aber wenn einer wie "ofir" fast nur noch rumjammert (kannst ja mal seine beiträge ansehen), dann wird der eigentliche inhalt irgendwann irrelevant.
Rumjammern, ok. Du lässt dir also lieber monatelang sinnloses Zeugs aufzwingen?
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5321
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 21.01.2022 09:00

noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 08:57
hello again hat geschrieben:
21.01.2022 08:50
noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 08:13
hello again hat geschrieben:
20.01.2022 23:56
Gestern das leere Olympiastadion in Berlin bei Hertha-Union, danach ein Blick in die Kneipen zu den feiernden Siegern. So geht deutsche Pandemiebekämpfung. Zum Glück ist man hier gescheiter.
dass du ein olympiastadion mit kneipen vergleichst, geschenkt, aber kannst du auch was anderes als mimimimi?

was machst du wenn die pandemie "vorbei" ist? :roll:
Genau darum bist du auf meiner Ignorliste. Wenn Ofir was sagt, ist es grundsätzlich scheisse und du weisst eh alles besser. Wer nicht schnallt dass tausende in Kneipen eher schlechter sind als im Stadion, hat immer noch nichts kapiert. Anfahrten hin oder her. Und wenn die Pandemie vorbei ist, kann ich btw endlich wieder voll arbeiten. Hier noch was zu Corona und Stadion:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... 2751462288
spannend. dafür, dass ich angeblich auf deiner ignorliste bin, bist du aber sehr engagiert im antworten. ich kenne dich nicht, aber scheinst einer der sorte "neeeein, ich lese doch den blick (sorry bild) nicht, näääääh gaaanz sicher nicht" zu sein, der aber trotzdem haargenau weiss was drin steht. :roll:
Du gehörst eben auch zu denen hier drin, die inmer persönlich werden und einem unterschwellig Blödheit anhängen. Und tschüss.
Meh Dräck...

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von noway22 » 21.01.2022 09:01

hello again hat geschrieben:
21.01.2022 08:58
Rumjammern, ok. Du lässt dir also lieber monatelang sinnloses Zeugs aufzwingen?
ich dachte ich sei auf deiner ignorliste? :confused:

von welchem sinnlosen zeug bin ich denn deiner ansicht nach betroffen? :confused:

ich halte dich nicht für blöd, ich stelle nur fragen, auf die du leider nur selten adäquat antwortest.

ich bin auch nicht gegen dich, mich interessiert deine vorgeschichte als ofir nicht, ich reagiere nur auf das was du jetzt grad rauslässt.

tja, selber schuld :roll:
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5321
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 21.01.2022 09:21

noway22 hat geschrieben:
21.01.2022 09:01
hello again hat geschrieben:
21.01.2022 08:58
Rumjammern, ok. Du lässt dir also lieber monatelang sinnloses Zeugs aufzwingen?
ich dachte ich sei auf deiner ignorliste? :confused:

von welchem sinnlosen zeug bin ich denn deiner ansicht nach betroffen? :confused:

ich halte dich nicht für blöd, ich stelle nur fragen, auf die du leider nur selten adäquat antwortest.

ich bin auch nicht gegen dich, mich interessiert deine vorgeschichte als ofir nicht, ich reagiere nur auf das was du jetzt grad rauslässt.

tja, selber schuld :roll:
Diesen Satz hier aus meinem Link habe ich vor 1.5 Jahren bereits gesagt, da ich in Schulhäusern arbeite:

"Wo Corona in der Luft schwebt: Schulen sind gefährlich, volle Stadien nicht".

Da warst du hier im Forum noch nirgends. Aber wenn sich jemand so lange verarschen lassen will, ok. Das nennt sich übrigens nicht jammern, sondern aufregen. Und wie man am Kölntrainer sieht, geht das unterdessen ziemlich allen so, nur sagen darf man es kaum als öffentliche Person.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6592
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Ben King » 21.01.2022 10:26

In Deutschland sind die Stadien fast leer und in Österreich dürfen nur 1000 Leute in Kitzbühel dabei sein? Das ist das Resultat von Schreibtischtätern und Bürokraten. Bei uns wäre es auch so, wenn wir in diesem EU-Klub dabei wären. Dabei hätte man jetzt die Chance die Bevölkerung mit Omikron zu durchseuchen, um danach wieder normal an Festivals gehen zu können.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5321
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 21.01.2022 10:39

Ben King hat geschrieben:
21.01.2022 10:26
In Deutschland sind die Stadien fast leer und in Österreich dürfen nur 1000 Leute in Kitzbühel dabei sein? Das ist das Resultat von Schreibtischtätern und Bürokraten. Bei uns wäre es auch so, wenn wir in diesem EU-Klub dabei wären. Dabei hätte man jetzt die Chance die Bevölkerung mit Omikron zu durchseuchen, um danach wieder normal an Festivals gehen zu können.
Absolut korrekt. Und was vergessen geht: bei diesen stumpfsinnigen Massnahmen nimmt der Druck in der CH auch zu, "etwas zu machen". Bin echt froh, dass wir das nicht mitmachen.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von wallace » 21.01.2022 11:01

Ben King hat geschrieben:
21.01.2022 10:26
In Deutschland sind die Stadien fast leer und in Österreich dürfen nur 1000 Leute in Kitzbühel dabei sein? Das ist das Resultat von Schreibtischtätern und Bürokraten. Bei uns wäre es auch so, wenn wir in diesem EU-Klub dabei wären. Dabei hätte man jetzt die Chance die Bevölkerung mit Omikron zu durchseuchen, um danach wieder normal an Festivals gehen zu können.
Verschiedene Gesundheitssysteme und -zustände sind nicht einfach zu erläutern. Dass bei uns viele Krebsoperationen verschoben worden sind und immer noch werden, ist unser Preis den wir dafür zahlen. Was besser ist? ich finde die zurückhaltende Variante aus Deutschland und Herrn Lauterbach + Drosten durchaus angebracht sieht man dort die noch stärke Fachkräftemangel im Gesundheitswesen an. Aber dies ist durchaus hausgemacht durch die beschissenen Gewerkschaften, die sich gegenseitig bekriegen. Was die EU damit zu tun hat? Die Inzidenz in Frankreich ist bspw. höher als bei uns, welche Massnahmen da getroffen wurde, ausser die Impfpflicht für das Gesundheitspersonal (Was ja bspw. bei anderen Krankheiten im Gesundheitssektor üblich ist), weiss ich nicht aber so rigoros können die ja nicht sein;)
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5321
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von hello again » 21.01.2022 13:04

Luigi hat geschrieben:
21.01.2022 11:30
wallace hat geschrieben:
21.01.2022 11:01
Ben King hat geschrieben:
21.01.2022 10:26
In Deutschland sind die Stadien fast leer und in Österreich dürfen nur 1000 Leute in Kitzbühel dabei sein? Das ist das Resultat von Schreibtischtätern und Bürokraten. Bei uns wäre es auch so, wenn wir in diesem EU-Klub dabei wären. Dabei hätte man jetzt die Chance die Bevölkerung mit Omikron zu durchseuchen, um danach wieder normal an Festivals gehen zu können.
Verschiedene Gesundheitssysteme und -zustände sind nicht einfach zu erläutern. Dass bei uns viele Krebsoperationen verschoben worden sind und immer noch werden, ist unser Preis den wir dafür zahlen. Was besser ist? ich finde die zurückhaltende Variante aus Deutschland und Herrn Lauterbach + Drosten durchaus angebracht sieht man dort die noch stärke Fachkräftemangel im Gesundheitswesen an. Aber dies ist durchaus hausgemacht durch die beschissenen Gewerkschaften, die sich gegenseitig bekriegen. Was die EU damit zu tun hat? Die Inzidenz in Frankreich ist bspw. höher als bei uns, welche Massnahmen da getroffen wurde, ausser die Impfpflicht für das Gesundheitspersonal (Was ja bspw. bei anderen Krankheiten im Gesundheitssektor üblich ist), weiss ich nicht aber so rigoros können die ja nicht sein;)
Danke. Es ist nun mal so, dass sich einzelne Länder nur sehr schwer miteinander vergleichen lassen - und wenn, dann muss man einen ganzen Blumenstrauss an Faktoren in die Betrachtung miteinbeziehen. Alleine schon die Tatsache, dass eine Viruswelle ganz anders durch die Schweiz (8.637 Millionen Einwohner auf 41’285 km²) zieht als zum Beispiel durch Deutschland (83.24 Millionen Einwohner auf 357’386 km²), macht den Vergleich schon fast unmöglich. Auf einen weiteren Punkt hast du ebenfalls korrekt hingewiesen. Und ganz viele weiter Punkte kämen noch zusätzlich hinzu. Und dann, wenn alle Faktoren berücksichtigt wären, dann kommt auch noch hinzu, dass politisch unterschiedliche Kräfte am Werk sind.
Corona überträgt sich überall gleich, zumindest in Mitteleuropa. Der Unterschied ist, dass sie in D den Panikmacher Lauterbach haben. Dem widersprechen auch andere Experten, die mindestens soviel Ahnung haben, nur sind sie nicht Gesundheitsminister. Meine Prognose: Lauterbach wird abschiffen. Einer der jetzt schon wieder für nächsten Winter den Teufel an die Wand malt will niemand mehr hören. Nur schon das Beispiel vom einfach so verkürzten Genesenenzertifikat legt je länger je näher, dass er schlicht Impfungen verkaufen will.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von wallace » 21.01.2022 13:19

hello again hat geschrieben:
21.01.2022 13:04
Der Unterschied ist, dass sie in D den Panikmacher Lauterbach haben.
und die Corona Koryphäe Drosten. Aber hey, wir haben ja mit Ueli den Fachmann per se.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von dimitri1879 » 21.01.2022 14:04

Zuschauer hat geschrieben:
21.01.2022 13:59
dann gilt, vorbereitet in den winter zu gehen und das wichtigste mittell dazu ist - wen wunderts - die impfung?
oder kafi sex

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2634
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espe » 21.01.2022 14:13

Kurzer Input zu (Long) Covid bei Fussballern:

GC-Pusic leidet an Long Covid
Die Grasshoppers müssen bis auf weiteres auf Petar Pusic verzichten. Wie der Rekordmeister mitteilt, leidet der Mittelfeldspieler, der am Dienstag seinen 23. Geburtstag feiert, an den Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung.

Pusic nimmt derzeit nicht am normalen Trainingsbetrieb teil, wie lange er ausfällt, ist ungewiss. GC trifft zum Auftakt der Rückrunde der Super League am 30. Januar auswärts auf Sion. (ram/sda)
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5850
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von wallace » 21.01.2022 14:15

Ben King hat geschrieben:
21.01.2022 10:26
In Deutschland sind die Stadien fast leer und in Österreich dürfen nur 1000 Leute in Kitzbühel dabei sein? Das ist das Resultat von Schreibtischtätern und Bürokraten. Bei uns wäre es auch so, wenn wir in diesem EU-Klub dabei wären. Dabei hätte man jetzt die Chance die Bevölkerung mit Omikron zu durchseuchen, um danach wieder normal an Festivals gehen zu können.
Um nochmal auf die EU zu sprechen kommen: Sagt dir Ungarn was?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1649
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von Tram Nummer 6 » 21.01.2022 14:19

Zuschauer hat geschrieben:
21.01.2022 13:59
ich muss hier schon ein wenig in ofirs tendenz einstimmen. alle, die das auch wollten, konnten sich impfen. nun noch der booster - geht nicht mehr lange, bis alle, die sich boostern lassen wollen, boostern lassen können. auch jugendliche. ganz ehrlich: in ein paar wochen ist es an der zeit, die massnahmen fallen zu lassen. wer sich bis dann nicht eigentverantwortlich um einen schutz kümmert, ist schlicht selber schuld. irgendwann ist schon mal genug und sollte das öffentliche leben nicht auf die ungeimpften ausgerichtet sein. zumindest bis im herbst. dann gilt, vorbereitet in den winter zu gehen und das wichtigste mittell dazu ist - wen wunderts - die impfung?
Alles richtig. Aber das nützt alles nichts, wenn die Schwurbler dann doch die Intensivstationen fluten, weil sie sich nicht impfen lassen wollten und dann einen schweren Verlauf haben. Es braucht unbedingt eine Triage, resp. finanzielle Folgen für solche Leute. Es muss immer sicher gestellt sein, dass Personen, die geimpft sind, jederzeit einen Platz auf der Intensivstation haben.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2634
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espe » 21.01.2022 14:21

Luigi hat geschrieben:
21.01.2022 14:16
espe hat geschrieben:
21.01.2022 14:13
Kurzer Input zu (Long) Covid bei Fussballern:

GC-Pusic leidet an Long Covid
Die Grasshoppers müssen bis auf weiteres auf Petar Pusic verzichten. Wie der Rekordmeister mitteilt, leidet der Mittelfeldspieler, der am Dienstag seinen 23. Geburtstag feiert, an den Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung.

Pusic nimmt derzeit nicht am normalen Trainingsbetrieb teil, wie lange er ausfällt, ist ungewiss. GC trifft zum Auftakt der Rückrunde der Super League am 30. Januar auswärts auf Sion. (ram/sda)
Woher stammt diese Info? Meines Wissens leidet er aktuell am Pfeifferschen Drüsenfieber. Ein Zusammenhang zwischen seiner bereits zweimaligen Infektion und dem Pfeifferschen Drüsenfieber konnte bis dato heute nicht belegt werden.
Kopiert habe ich es von Watson, die Quelle von Watson scheint eine sda-Meldung zu sein.
GC selber vermeldet dies ebenfalls: https://www.gcz.ch/news/news/artikel/pu ... problemen/ (Anklicken auf eigene Gefahr, da GC-Homepage)
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2634
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espe » 21.01.2022 14:25

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
21.01.2022 14:19
Zuschauer hat geschrieben:
21.01.2022 13:59
ich muss hier schon ein wenig in ofirs tendenz einstimmen. alle, die das auch wollten, konnten sich impfen. nun noch der booster - geht nicht mehr lange, bis alle, die sich boostern lassen wollen, boostern lassen können. auch jugendliche. ganz ehrlich: in ein paar wochen ist es an der zeit, die massnahmen fallen zu lassen. wer sich bis dann nicht eigentverantwortlich um einen schutz kümmert, ist schlicht selber schuld. irgendwann ist schon mal genug und sollte das öffentliche leben nicht auf die ungeimpften ausgerichtet sein. zumindest bis im herbst. dann gilt, vorbereitet in den winter zu gehen und das wichtigste mittell dazu ist - wen wunderts - die impfung?
Alles richtig. Aber das nützt alles nichts, wenn die Schwurbler dann doch die Intensivstationen fluten, weil sie sich nicht impfen lassen wollten und dann einen schweren Verlauf haben. Es braucht unbedingt eine Triage, resp. finanzielle Folgen für solche Leute. Es muss immer sicher gestellt sein, dass Personen, die geimpft sind, jederzeit einen Platz auf der Intensivstation haben.
Das erachte ich ebenfalls als Hauptproblem. Es ist schön und gut, wenn alles, die das wollen sich impfen und/oder boostern konnten. Wenn das aber zu wenig sind, damit die Gesundheitsinstitutionen ausreichend entlastet werden können, nützt das insgesamt wenig. Die leidtragenden sind unter Umständen dann eben auch geimpfte, welche nicht ausreichend betreut werden können oder gar Behandlungen/Operationen verschoben werden müssen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von noway22 » 21.01.2022 14:29

mal abgesehen davon, dass vergleiche mit anderen ländern oft sinnfrei sind, da komplett andere und unterschiedliche faktoren mitspielen:

wie bitte? die jederzeit verhältnismässig moderaten pandemie-massnahmen in der schweiz haben damit zu tun, dass wir nicht in der EU sind? :lol:

ich bin absolut fürs prinzip "jeder, der sich schützen will, kann sich schützen" nach dem motto "es wird bald nur noch die status geimpft, genesen oder gestorben geben". doch solange die spitalbetten mehrheitlich mit delta-patienten zu stark belastet sind, ist eine freie durchseuchung (noch) keine gute methode.
#zämä 💚 💚 💚

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2634
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Corona-Virus vs. Fussball

Beitrag von espe » 21.01.2022 14:44

Luigi hat geschrieben:
21.01.2022 14:28
espe hat geschrieben:
21.01.2022 14:21
Luigi hat geschrieben:
21.01.2022 14:16
espe hat geschrieben:
21.01.2022 14:13
Kurzer Input zu (Long) Covid bei Fussballern:

GC-Pusic leidet an Long Covid
Die Grasshoppers müssen bis auf weiteres auf Petar Pusic verzichten. Wie der Rekordmeister mitteilt, leidet der Mittelfeldspieler, der am Dienstag seinen 23. Geburtstag feiert, an den Langzeitfolgen einer Covid-19-Erkrankung.

Pusic nimmt derzeit nicht am normalen Trainingsbetrieb teil, wie lange er ausfällt, ist ungewiss. GC trifft zum Auftakt der Rückrunde der Super League am 30. Januar auswärts auf Sion. (ram/sda)
Woher stammt diese Info? Meines Wissens leidet er aktuell am Pfeifferschen Drüsenfieber. Ein Zusammenhang zwischen seiner bereits zweimaligen Infektion und dem Pfeifferschen Drüsenfieber konnte bis dato heute nicht belegt werden.
Kopiert habe ich es von Watson, die Quelle von Watson scheint eine sda-Meldung zu sein.
GC selber vermeldet dies ebenfalls: https://www.gcz.ch/news/news/artikel/pu ... problemen/ (Anklicken auf eigene Gefahr, da GC-Homepage)
Okay, danke. Die müssen ja eigentlich schon wissen, was sie auf deren Webseite veröffentlichen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das stimmt. Auch wenn meine Quelle aus dem medizinischen Umfeld von GC etwas anderes sagt. Und: Auch die Zeitung mit den grossen Buchstaben erzählt die Geschichte etwas anders - und wenn du schon gruusige Links postest, dann mach ich das auch. ;)

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 65948.html


Es scheinen wirklich etwas widersprüchliche Informationen herumzuschwirren. Kann mir kaum vorstellen, dass GV etwas kommuniziert, dass nicht stimm. Handkerum ist der Blick bei GC und du allgemein gut informiert (damit will ich dich keinesfalls mit dem Blick vergleichen ;) ). Vielleicht wird es sich noch zeigen. Meist liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Antworten