Rassismus im Sport

Alles ausser Fussball
Antworten
Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Rassismus im Sport

Beitrag von Teechocher » 19.02.2020 12:20

Hier kann über den Rassismus im Sport und die persönlichen Ansichten darüber gesprochen werden.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von philn1989 » 19.02.2020 14:10

hutch hat geschrieben:
19.02.2020 12:11


Vielen Dank für Denkanstoss. Da bist du nicht der erste, der darauf kommt.
z.B. https://tageswoche.ch/form/interview/wa ... im-mbundu/

Und wenn man so liest, was für Müll du schreibst, dann wirkt das Argument "Sprich mal mit den Betroffenen" nur noch zynisch und überheblich.
Bitte gern. Mir fällt auf, eine weitere Qualität von links ist die Meinung anderer als "Müll" zu bezeichnen, nur weil man keine Gegenargumente hat. Weisst Du ich habe einige Dinge bewusst überspitzt forumliert und beinahe schon ins Lächerliche gezogen, dies aus dem Grund weil hier gar keine echte Grundlage für eine Diskussion gegeben ist. Im Übrigen, ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Schwarze und habe gestern nach dem Training bei zweien bezüglich Mohrenbräu nachgefragt. Dem Einen ist's egal, der Andere wollte gleich eins trinken:" Zeig mal wie das N...-Bier schmeckt", sagte er mit einem Lachen.

Auch schon waren "weisse Kumpels" von mir "Opfer" von Rassismus. Ein schwarzer Teamkollege, der bis vor einem Jahr in unserem Team spielte, meinte mal zu einem Mitspieler unter der Dusche: "Hey für einen Weissen ist dein P....s gar nicht so klein.." Ist das für Dich auch Rassismus? Ich nenne das Humor.

Du merkst vielleicht, dass ich viele Dinge, die Dich wohl auf die Palme bringen, nie und nimmer als Rassismus betrachten kann. Denn oftmals liegt es daran, dass es sich nicht um Rassismus handelt, sondern um fehlenden Humor. Von mir aus kann man mein Konterfei auf einen Fasnachtswagen malen und dazu 1000 Schwänze in mein Gesicht, ist mir doch schnurz. Ich würde mit allen Passanten mitlachen, weil ich mit mir selbst absolut kein Problem habe und ein sehr humorvoller Mensch bin, der auch über sich selbst lachen kann. Viel entscheidender ist doch wie man sich gegenüber Menschen verhält, anstatt was man (auch) im Spass von sich gibt. Ich weiss nicht ob Du das verstehen kannst, aber ich denke es würde Dir helfen mal deine Meinung kund zu tun, ohne Anderen auf die Füsse zu treten. Denn sich als Gutmensch zu geben und Gutmensch zu sein, ist definitiv nicht dasselbe.

Und wenn Dich ein Mohrenbräu-Logo oder der Begriff "Untermensch" (in einem absolut Nicht-rassistischen-Kontext) aus der Bahn wirft oder auf die Palme bringt, dann gönne ich Dir von Herzen, dass Du keine echten Probleme hast und hoffe, dass es für Dich ganz genau so weiterläuft. (Ist ernst gemeint)

Gerne bin ich bereit auf sachlichem Niveau eine Diskussion mit Dir zu führen, aber dann sollte es eine Thematik sein, die der Rede wert ist und nicht ein uraltes Firmenlogo, dass aus Witz mit einem Wortspiel des Erfinders zusammenhängt.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von Mythos » 20.02.2020 17:02

philn1989 hat geschrieben:
19.02.2020 14:10

Bitte gern. Mir fällt auf, eine weitere Qualität von links ist die Meinung anderer als "Müll" zu bezeichnen, nur weil man keine Gegenargumente hat.
Das hat nichts mit Links oder Rechts zu tun, sondern kann generell unter dem Wort Populismus subsumiert werden.

Dieses Prinzip wendest du übrigens gerade selber auch an, in dem du einfach mal schnell alle "Linken" in den selben Topf wirfst. ;)
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1091
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von philn1989 » 20.02.2020 17:40

Mythos hat geschrieben:
20.02.2020 17:02
philn1989 hat geschrieben:
19.02.2020 14:10

Bitte gern. Mir fällt auf, eine weitere Qualität von links ist die Meinung anderer als "Müll" zu bezeichnen, nur weil man keine Gegenargumente hat.
Das hat nichts mit Links oder Rechts zu tun, sondern kann generell unter dem Wort Populismus subsumiert werden.

Dieses Prinzip wendest du übrigens gerade selber auch an, in dem du einfach mal schnell alle "Linken" in den selben Topf wirfst. ;)
Ich habe versucht so sachlich wie möglich meine Meinung darzulegen und wollte vorallem auch an den Humor der Mitmenschen appelieren. Da ist mir offenbar ein populistischer Seitenhieb durchgerutscht, da hast Du natürlich Recht.

Wenn man mich ein bisschen kennt, dann merkt man, dass ich eigentlich sehr moderat bin und auch die Meinungen Anderer respektiere. Ich habe natürlich nichts gegen "Linke" oder "Rechte" per se, solange man eine konstruktive Diskussion führen kann.

Benutzeravatar
ostpol
Vielschreiber
Beiträge: 574
Registriert: 03.10.2016 17:50

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von ostpol » 20.02.2020 20:35

Ach wie schön als man früher in der Schule noch "Wer hat angst vor dem schwarzen Mann" spielen konnte ohne das irgend ein linker Idiot die Rassismus Keule schwang. :beten:

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von bohner88 » 20.02.2020 21:15

ostpol hat geschrieben:
20.02.2020 20:35
Ach wie schön als man früher in der Schule noch "Wer hat angst vor dem schwarzen Mann" spielen konnte ohne das irgend ein linker Idiot die Rassismus Keule schwang. :beten:
Ist aber auch absolut nicht tragisch, wenn man das nicht mehr so benennt und die heutigen Kinder und Jugendlichen solchen Begriffen nicht nachtrauern müssen...
Zuletzt geändert von bohner88 am 21.02.2020 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von Eric Wright » 20.02.2020 21:49

@bohner & mythos: Merci!!!

Der Auslöser dieser Diskussion war ja, glaub ich, das Abstmungsresultat. Da frage ich mich nun schon, inwiefern werden hier einige im Alltag in ihrer freien Rede eingeschränkt? Unter Leuten, die euch und eure Einstellung kennen, könnt ihr doch weiterhin derbe Sprüche machen und zu fremden werded ihr auch bisher kaum folgenfrei ähnliches gemacht haben. Also mir geht's zumindest nicht anders als vor der Abstimmung

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von Teechocher » 20.02.2020 21:51

Eric Wright hat geschrieben:
20.02.2020 21:49
@bohner & mythos: Merci!!!

Der Auslöser dieser Diskussion war ja, glaub ich, das Abstmungsresultat. Da frage ich mich nun schon, inwiefern werden hier einige im Alltag in ihrer freien Rede eingeschränkt? Unter Leuten, die euch und eure Einstellung kennen, könnt ihr doch weiterhin derbe Sprüche machen und zu fremden werded ihr auch bisher kaum folgenfrei ähnliches gemacht haben. Also mir geht's zumindest nicht anders als vor der Abstimmung
Nicht ganz, schuld ist der Fc Mohren Dornbirn ;)

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von ryan » 25.02.2020 08:21

Angeblich wurde eine Person, welche Affenlaute gemacht hat, aus dem Block "entfernt". Wenn das stimmt: Chapeau! :beten:
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Teechocher
Vielschreiber
Beiträge: 675
Registriert: 12.02.2018 18:45

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von Teechocher » 25.02.2020 14:01

ryan hat geschrieben:
25.02.2020 08:21
Angeblich wurde eine Person, welche Affenlaute gemacht hat, aus dem Block "entfernt". Wenn das stimmt: Chapeau! :beten:
Zum anderen auch einfach nur traurig!

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von Zelena Bela » 25.02.2020 19:21

ryan hat geschrieben:
25.02.2020 08:21
Angeblich wurde eine Person, welche Affenlaute gemacht hat, aus dem Block "entfernt". Wenn das stimmt: Chapeau! :beten:
Freut mich zu hören. Hoffe es war der Spasst der aufs Gitter gestiegen ist und den Affen imitiert hat nach dem 2:1! Verdammter Einzeller!

Grandios wenn in so einem Fall die Selbstregulierung funktioniert! Gerne auch mit kräftiger Prügel!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18071
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Rassismus im Sport

Beitrag von Julio Grande » 26.02.2020 08:44

Zelena Bela hat geschrieben:
25.02.2020 19:21
ryan hat geschrieben:
25.02.2020 08:21
Angeblich wurde eine Person, welche Affenlaute gemacht hat, aus dem Block "entfernt". Wenn das stimmt: Chapeau! :beten:
Freut mich zu hören. Hoffe es war der Spasst der aufs Gitter gestiegen ist und den Affen imitiert hat nach dem 2:1! Verdammter Einzeller!

Grandios wenn in so einem Fall die Selbstregulierung funktioniert! Gerne auch mit kräftiger Prügel!
!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Antworten