Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Alles ausser Fussball

Wie alt bist du?

Jahrgang 1969 oder älter
9
10%
Jahrgang 1970 bis 1974
7
8%
Jahrgang 1975 bis 1979
7
8%
Jahrgang 1980 bis 1984
14
16%
Jahrgang 1985 bis 1989
14
16%
Jahrgang 1990 bis 1994
27
31%
Jahrgang 1995 bis 1999
8
9%
Jahrgang 2000 bis 2004
2
2%
Jahrgang 2005 oder jünger
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
verde bianco
Vielschreiber
Beiträge: 771
Registriert: 31.07.2017 16:45

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von verde bianco » 21.07.2018 17:27

Mein erstes Spiel war gegen Basel im Espenmoos, mehr weiss ich nicht. Mein Vater und ich waren damals auf der gegentribüne, das weiss ich noch, da er zu mir meinte, dass wenn Basel spielt, auch Personen auf der gegentribüne für Basel sind. Im Espenmoos war ich eher selten.
Geprägt, respektive zu mehr Matchbesuchen bewogen, hat mich die VA eines Schülers meines Vaters, er bekam SV und hat die Beweggründe dazu in der VA niedergeschrieben. Am meisten in Erinnerung bleibt mir das Auswärtsspiel in Basel 2013 und das EL Spiel gegen Swansea auswärts.
Vlado hat geschrieben:
24.02.2020 15:00
Genauso übel wie Rassisten sind Typen, die das alles auch noch Schön-, respektive wegreden.

Benutzeravatar
Stiel
sucht einen Trainer
Beiträge: 4185
Registriert: 01.04.2004 08:54

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Stiel » 21.07.2018 17:40

Zuhause gegen Xamax im grünen Sektor. War die katastrophale Rückrunde vor der Meistersaison. Eine Kollegin hat mich ins Stadion geschleppt (meine Familie hatte bis zu diesem Zeitpunkt mit Fussball überhaupt nichts am Hut). Ich war dazumal von Stiel völlig begeistert. Der Typ hatte eine Aura, die ich nicht erklären konnte, und bis heute nicht erklären kann. Bei seinem Abgang zu Gladbach war dann auch völlig gemischte Gefühle dabei. Einerseits habe ich es ihm gegönnt, aber als FCSG-Fan brach eine Welt für mich zusammen.

Nach diesem Spiel, war ich vom Virus FCSG infiziert. Mittlerweile ist es mein Bruder und seine Jungs auch. Sein Kleiner erzählt nicht vom ersten Spiel mit dem Vater im Stadion, sondern vom ersten Spiel mit dem Tanti. :D Erfolgreich den Virus weiter verbreitet.
Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag (Ernst Happel)

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von appenzheller » 21.07.2018 19:10

Bei meinem ersten Besuch im Espenmoos, war ich 5 Jahre alt, 1974, und zu Fuss mit Aelteren aus dem Quartier - Rotmonten- ueber die Post Langgasse ins Stadion marschiert. Der Gegner war damals wohl irrelevant und ich kann mich nicht erinnern, aber was mich am meisten beeindruckte, war die Leidenschaft des Publikums, der Geruch von Dul x, die aaaas und oooohss und schueuuusss, und broworschtgruch und Gras - also vom Rasen - Kurt Furgler und all die wichtigen Saecke damals auf der Haupt. Dazu kommt eine Pressekonferenz in der Sonne Rotmonten im fuckin Sääli mit Willy Sommer. Damals passierte genau das, was Javier Marias beschreibt. Forever FC SG.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von espe » 21.07.2018 22:48

Ich weiss nicht mehr genau, wann das erste Spiel war. Es war auf jeden Fall gegen Xamax im Espenmoos und ich war zwischen 10 und 15. Danach folgten mehrheitlich Spiele in Luzern, da ich damals da wohnte. Gepackt hatte es mich aber schon vorher, beim Meistertitel. Ich war grün-weiss durch und durch. Die grünen Frisuren, die Emotionen, das war genau richtig für mich. Seither bin ich grün-weiss und gehe in meiner Wahlheimat Bern an jedes Spiel, wenn möglich. Seltener trifft man mich auch im Park.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

ofirofir

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von ofirofir » 22.07.2018 01:13

verde bianco hat geschrieben:Mein erstes Spiel war gegen Basel im Espenmoos, mehr weiss ich nicht. Mein Vater und ich waren damals auf der gegentribüne, das weiss ich noch, da er zu mir meinte, dass wenn Basel spielt, auch Personen auf der gegentribüne für Basel sind. Im Espenmoos war ich eher selten.
Geprägt, respektive zu mehr Matchbesuchen bewogen, hat mich die VA eines Schülers meines Vaters, er bekam SV und hat die Beweggründe dazu in der VA niedergeschrieben. Am meisten in Erinnerung bleibt mir das Auswärtsspiel in Basel 2013 und das EL Spiel gegen Swansea auswärts.
ebenfalls gegen basel, 1972, 4:3, in der notkerstrasse aufgewachsen, heutige kolumbanstrasse. grund war ein mädchen aus der klasse, nach dem spiel allerdings war sie vergessen :D . mit mario moscatelli im gleichen schulbank gesessen und kurz im fc gespielt. leider gesundheitlich nicht allzulange. jänu, grün-weiss macht mich noch immer nervös, egal wo ich grad bin, auch gerade heute wieder ;) am anfang war natürlich auch der umstand entscheidend, dass die matchbesucher das ganze quartier belebten. vorbilder hatte ich nur eines, zamorano. auch wegen seines charakters.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von imhof » 22.07.2018 02:00

Mein Vater ist GC-Fan, wuchs neben dem Hardturm auf und hatte damals einige Juniorenstufen der Insekten durchlaufen. Zwecks Heirat und Familiengründung In die Ostschweiz gezogen, hat er uns Kinder damals mit dem Fussballvirus infiziert und mich als Ältesten an ein (gewonnenes) Heimspiel gegen Servette mitgenommen, meine Geschwister folgten später. Das muss um ca. 1981/82 herum gewesen sein, da war ich 9/10 Jahre alt, zu Zeiten als Huwiler, Braschler, Zwicker, Gisinger, Sengör, Veh, Ritter & Co. im Espenmoos spielten.

Mein erstes Idol war der leider viel zu früh verstorbene Mani Braschler. Weitere Idole waren für mich des persönlichen Kontakts wegen Wilco Hellinga und Dani Imhof. Mit beiden pflege ich heute noch Kontakt, mindestens online, Wilco durfte ich diesen Frühling in Holland nach längerer Zeit wieder mal persönlich sehen, das war echt toll. Das absolute Top-Idol war Ivan Zamorano, der hat meine berufliche Lehrzeit geprägt. :beten:

Besonders in Erinnerung bleibt mir das Heimspiel gegen Inter Mailand mit dem Pfostenschuss von Ladoslav Jurkemik (war glaub ein Freistoss). Aber auch das mit 5:1 verlorene Hinspiel im San Siro, auch wenn ich es daheim am Radio mitverfolgen musste. Beim Ehrentreffer durch Pellegrini bin ich ausgeflippt, wie wenn der FCSG grad Meister geworden wäre. Ein FCSG-Spieler schiesst im San Siro ein Tor... unvorstellbar für mich damals. ;)

Ansonsten bleiben mir diverse Schneespiele im Espenmoos in Erinnerung, speziell war sicher auch das Helikopter-Spiel (Irrtum vorbehalten) gegen Xamax, der dramatisch verlorene Cupfinal mit den Holländern gegen Lausanne 1998 und natürlich dann zwei Jahre später der irre Meistertitel, aber auch das entscheidende verlorene Spiel eine Saison später, in welchem es der FCSG in der Hand gehabt hätte, in einem Dreikampf mit GC und Lugano gleich nochmals Meister zu werden. Stürmerfoul Chappi und er trifft danach mitten ins St. Galler Herz. Das gewonnene UEFA-Cupspiel in Freiburg bleibt mir ebenso in bester Erinnerung wie auch die klare und enttäuschende Schlappe im Rückspiel in Zürich. Zum letzten Spiel im Espenmoos muss ich wohl nichts mehr sagen... :(
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Julio Grande » 22.07.2018 18:50

erstes Spiel war 1989 gegen Servette soweit ich mich erinnern kann....

was mir damals ebenfalls noch in Erinnerung blieb, war der Song, "gelbe karte - rote karte - raus die sau" :beten: :lol:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von gordon » 23.07.2018 22:34

Mein erstes spiel, an das ich mich erinnern kann war ein 2:2 gegen bulle, als man kurz vor schluss den ausgleich kassiert hat. Ob es insgesamt mein erstes spiel war, kann ich aber nicht mehr sagen
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
suedespe
There`s only one Gazza
Beiträge: 1699
Registriert: 19.08.2005 16:23

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von suedespe » 23.07.2018 23:17

Juli 97 im Alter von 4 einhalb Jahren ein 3-0 Sieg gegen Xamax

Torschützen Glaube ich Hellinga Contini und (was ich mir sicher bin, denn er war unerklärlicherweise mein erster Lieblingsspieler) Leonel Herrera :D

Mittlerweile konnte ich meine 7-Jahr jüngere Schwester auch vom Grün-Weissen Virus begeistern.
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that
Bill Shankly

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Robo77 » 23.07.2018 23:58

1988 bin ich wegen einer Frau in die Schweiz eingewandert. Nach einem halben Jahr wollte ich nur noch zurück nach Deutschland...und habe laut gedacht "Ihr Schweizer habt doch ALLE einen an der Waffel"...
Bin aber dann doch geblieben.
Ungefähr im Frühjahr 1989 war ich dann das erste Mal im Espenmoos und war überwältigt. Vom FCSG und seinen Fans. Und dachte ein paar normale Schweizer gibt es doch noch.
Der FCSG und seine Fans sind wahrscheinlich "schuld" dass ich in der Schweiz geblieben bin. Zum Teil zumindest.
Mittlerweile habe ich natürlich auch "normale Schweizer" ausserhalb des Fussball's kennen gelernt. :D
eins der ersten fcsg-spiele.jpg
eins der ersten fcsg-spiele.jpg (133.64 KiB) 5849 mal betrachtet
Als ich die Spiele verfolgte, dachte ich damals manchmal und auch jetzt manchmal immer noch, warum machen sich die Sankt Galler kleiner als sie wirklich sind ?
Die Spieler die auf mich den grössten Eindruck gemacht haben waren, Zamorano, Rubio, Zellweger natürlich, manche Namen weiss ich gar nicht mehr.
Wenn ich im Espenmoos war, vergass ich manchmal Zeit und Raum. Die Atmosphäre war oft traumhaft.
Ob das jetzt die Olma-Spiele waren oder im Winter die Spiele auf Schnee.
Vom Espenmoos habe ich mich vor dem letzten Spiel verabschiedet und habe das letzte Spiel bewusst nicht angeschaut.
Ich wollte mit einer schönen Erinnerung ins neue Stadion wechseln.

Fussball hat mich schon immer interessiert. Früher allerdings eher im Radio oder Fernseher.

Und seit etwa zehn Jahren interessiere ich mich auch für das Drumherum...….
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

ofirofir

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von ofirofir » 24.07.2018 00:33

gordon hat geschrieben:Mein erstes spiel, an das ich mich erinnern kann war ein 2:2 gegen bulle, als man kurz vor schluss den ausgleich kassiert hat. Ob es insgesamt mein erstes spiel war, kann ich aber nicht mehr sagen
ui, die zeiten mit gegnern wie bulle sind definitiv vorbei. leider oder wie auch immer. da hab ich noch nordstern, chenois, grenchen, chiasso oder vevey und andere erlebt.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von appenzheller » 24.07.2018 04:46

ofirofir hat geschrieben:
gordon hat geschrieben:Mein erstes spiel, an das ich mich erinnern kann war ein 2:2 gegen bulle, als man kurz vor schluss den ausgleich kassiert hat. Ob es insgesamt mein erstes spiel war, kann ich aber nicht mehr sagen
ui, die zeiten mit gegnern wie bulle sind definitiv vorbei. leider oder wie auch immer. da hab ich noch nordstern, chenois, grenchen, chiasso oder vevey und andere erlebt.
laschodfo! :D
go hard, or go home!

Green-White
Vielschreiber
Beiträge: 2415
Registriert: 31.03.2004 17:37

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Green-White » 24.07.2018 09:07

1:1 gegen Winterthur, ca. 1995. Tore durch Elfmeter. Und Zelli schoss ein Abseitstor (habe ich zumindest so im Kopf - war er da noch Stürmer?)

In der Meistersaison dann meine erste (und bislang einzige) Saisonkarte - mit 13/14 Jahren ging ich da meist jeweils alleine an die Spiele, da ich aus einem Nicht-Fussball-Umfeld komme.
Motto vieler Forum-User: Hauptsache gemotzt!

Ach, wie schade das wir 2000 Meister wurden - vorher war alles besser - und vorallem hatte es dann keine so elenden Motzer und Pessimisten...

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Platzwart » 24.07.2018 11:11

03.10.1998, FCSG - LugaNO 4:4 - Was für ein Spiel!

0:2 hinten (ein gewisser Julio Rossi - Vater hat den immer wieder auf Italienisch beleidigt, darum weiss ich das noch genau)
4:2 vorne (Sacha Müller hat definitiv eins gemacht, der ist mir geblieben)
4:4 mit dem Schlusspfiff meinte ich (Sicher nochmals Rossi...)

Erstes Spiel und da gleich mal hautnah erlebt für was der FCSG steht - Das Leiden welches die Leidenschaft schafft.
Von tiefbetrübt zu Himmel hoch jauchzend um dann wieder eins in die Fresse zu kriegen, in einem Spiel das erlebt was mich die nächsten Jahre und auch heute noch begleitet. In diesem Sinne, DANKE Papa! :beten:
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.07.2018 12:01

Platzwart hat geschrieben: Vater hat den immer wieder auf Italienisch beleidigt, darum weiss ich das noch genau
:beten: :beten: könig
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Julio Grande » 24.07.2018 12:07

Platzwart hat geschrieben:03.10.1998, FCSG - LugaNO 4:4 - Was für ein Spiel!

0:2 hinten (ein gewisser Julio Rossi - Vater hat den immer wieder auf Italienisch beleidigt, darum weiss ich das noch genau)
4:2 vorne (Sacha Müller hat definitiv eins gemacht, der ist mir geblieben)
4:4 mit dem Schlusspfiff meinte ich (Sicher nochmals Rossi...)

Erstes Spiel und da gleich mal hautnah erlebt für was der FCSG steht - Das Leiden welches die Leidenschaft schafft.
Von tiefbetrübt zu Himmel hoch jauchzend um dann wieder eins in die Fresse zu kriegen, in einem Spiel das erlebt was mich die nächsten Jahre und auch heute noch begleitet. In diesem Sinne, DANKE Papa! :beten:
Julio Hernan Rossi
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3838
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Seppatoni » 24.07.2018 12:57

Platzwart hat geschrieben:03.10.1998, FCSG - LugaNO 4:4 - Was für ein Spiel!

0:2 hinten (ein gewisser Julio Rossi - Vater hat den immer wieder auf Italienisch beleidigt, darum weiss ich das noch genau)
4:2 vorne (Sacha Müller hat definitiv eins gemacht, der ist mir geblieben)
4:4 mit dem Schlusspfiff meinte ich (Sicher nochmals Rossi...)
Das war in der tat ein geiles Spiel. :beten: Dank Yakin und Vurens innerhalb einer Minute vom 0:2 zum 2:2, Rossi mit 3 Toren, dazu hats noch den Ball "verjagt" und geregnet hat es ohne Ende. :D

Benutzeravatar
Platzwart
Vielschreiber
Beiträge: 798
Registriert: 01.02.2011 19:12

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Platzwart » 24.07.2018 13:28

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Platzwart hat geschrieben: Vater hat den immer wieder auf Italienisch beleidigt, darum weiss ich das noch genau
:beten: :beten: könig
Kennschen jo, bests Vorbild :D
Ei Stadt, ein Verein, ei Liebi. NUR DER FCSG!

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von ryan » 24.07.2018 13:51

Irgendwann im August / September 98 (Datum weiss ich nicht mehr genau). 3:1 gegen SvS. Mit Papa auf der Tribüne. Ab 2004 / 2005 in der Kurve.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4159
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von appenzheller » 24.07.2018 22:37

Nachtrag:
Meine groessten Highlights fanden im Hardturm statt - ausser Helikopterspiel und Basel Phantomtorspiel - und zwar das Chelsea Hinspiel und 2000 gg GC, ich glaub damals hat Charles in der gegühlten 100 Min. noch ein 4:4 geschafft, ein Riesenspiel und ich im Block der Hardturmfront, da waren echt phöse Buben dabei, u.a. HCD Hooliganchief und die ganzen Kokser von der Goldkueste. Adrenalin pur. Der Auslöser fuer mich fuer die Meisterschaft.
go hard, or go home!

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Julio Grande » 25.07.2018 08:16

appenzheller hat geschrieben:Nachtrag:
Meine groessten Highlights fanden im Hardturm statt - ausser Helikopterspiel und Basel Phantomtorspiel - und zwar das Chelsea Hinspiel und 2000 gg GC, ich glaub damals hat Charles in der gegühlten 100 Min. noch ein 4:4 geschafft, ein Riesenspiel und ich im Block der Hardturmfront, da waren echt phöse Buben dabei, u.a. HCD Hooliganchief und die ganzen Kokser von der Goldkueste. Adrenalin pur. Der Auslöser fuer mich fuer die Meisterschaft.
nach 14 min war 3:0

nach 45 min 3:3

91 min 4:3
und 94. 4:4

irgendwie so wars, wenn ich mich recht erinnere :beten:
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von ryan » 25.07.2018 09:40

Julio Grande hat geschrieben:
appenzheller hat geschrieben:Nachtrag:
Meine groessten Highlights fanden im Hardturm statt - ausser Helikopterspiel und Basel Phantomtorspiel - und zwar das Chelsea Hinspiel und 2000 gg GC, ich glaub damals hat Charles in der gegühlten 100 Min. noch ein 4:4 geschafft, ein Riesenspiel und ich im Block der Hardturmfront, da waren echt phöse Buben dabei, u.a. HCD Hooliganchief und die ganzen Kokser von der Goldkueste. Adrenalin pur. Der Auslöser fuer mich fuer die Meisterschaft.
nach 14 min war 3:0

nach 45 min 3:3

91 min 4:3
und 94. 4:4

irgendwie so wars, wenn ich mich recht erinnere :beten:
Genau. Bei diesem Spiel habe ich gelernt, den Gegner nicht zu früh verspotten. Ich war damals mit meinem Vater, seinem Kollegen und dessen Sohn vor Ort. Die anderen beiden waren GC-Fans und was haben die nach dem 3:0 schon für eine Show abgezogen. :D
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Onkel_Tom
Wenigschreiber
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2013 10:02

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Onkel_Tom » 25.07.2018 13:29

Mein erstes Spiel im Espenmoos war gegen Chiasso in der Saison 79/80. Die ersten Jahre verbrachte ich altersbedingt mit meinem Vater auf der Haupttribüne. Danach wechselte ich in die Fankurve und dann auch auf die Gegentribüne. Höhepunkte waren dann der Meistertitel, das weiterkommen gegen Chelsea, die Europa-League und immer wieder die Aufstiege. Dem gegenüber stehen der verlorene Cupfinal und die Abstiege, am schmerzvollsten wohl der gegen Bellenz 2008. Helden und Idole :beten: Zamorano, Amoah, Zellweger und Stiel, und alle die für grün-weiss immer alleS Gegeben haben.
Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
Unbekannter Denker

Manolo
21.05.2000
Beiträge: 4610
Registriert: 09.04.2004 11:29

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Manolo » 25.07.2018 14:25

Das war ein trostloses 0-0 am 19.08.1995 im Heimspiel gegen YB.

Was mir geblieben ist: Annemarie. Gibt's die eigentlich noch?

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Zu welcher Generation von grün-weiss gehörst du?

Beitrag von Jabalito » 26.07.2018 17:11

Erstes Spiel weiss ich nicht mehr. So ca. 1992/93.

Höhepunkte:
Chelsea im Espenturm
Aufstiegsspiel im Rankhof
Cupfinal bis zum Penalty von Vurens
Suff an der Meisterfeier nach dem letzten Spiel
Führung gegen Valencia
Ganes Einstandstor per Fallrückzieher - herrlich auch der darauffolgende Zusammenschiss durch Koller der sich eine Verwertung per Kopf wünschte
Unzählige kleine Geschichten und Erlebnisse

Tiefpunkte:
Cupfinal der Rest
Letztes Espenmoosspiel
Nachspielzeit gegen Brügge
Слава Україні

Antworten