EU noch mit Zukunft?

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Robo77 » 22.02.2016 13:23

„Jeder denkt an sich, dann ist an alle gedacht“.

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... -aus/60528
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Maldini » 25.02.2016 10:07

hätte nie nie gedacht, dass das operettenland österreich gegen berlin/brüssel ,so glasklar stellung bezieht und mit überzeugung das immigrationsproblem angeht.
meine hochachtung.

küss die hand frau mikl-leitner. :beten:



nicht wahr,ist doch ein lehstück für unsere der eu hündisch unterworfenen ängstlichen politiker und sympathisanten !!
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von poohteen » 14.03.2016 16:23

Heftig, die Zahlen! Von 163'000 Asylbewerbern in Schweden sind 30'000 minderjährige Afghanen. :eek:

http://www.blick.ch/news/ausland/grund- ... 01584.html

Bin gespannt, wie lange die Schweden noch ihre Arme offen haben werden, und ob die Schwedendemokraten dort auch AfD-mässig zulegen können.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von pooh » 15.03.2016 13:14

poohteen hat geschrieben:Heftig, die Zahlen! Von 163'000 Asylbewerbern in Schweden sind 30'000 minderjährige Afghanen. :eek:

http://www.blick.ch/news/ausland/grund- ... 01584.html

Bin gespannt, wie lange die Schweden noch ihre Arme offen haben werden, und ob die Schwedendemokraten dort auch AfD-mässig zulegen können.
Schweden hat in den letzten Monaten seine Aufnahmepraxis massiv verschärft, will bis zu 80'000 Beantragene zurückschicken und hat wieder Grenzkontrollen!!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von poohteen » 15.03.2016 14:22

pooh hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Heftig, die Zahlen! Von 163'000 Asylbewerbern in Schweden sind 30'000 minderjährige Afghanen. :eek:

http://www.blick.ch/news/ausland/grund- ... 01584.html

Bin gespannt, wie lange die Schweden noch ihre Arme offen haben werden, und ob die Schwedendemokraten dort auch AfD-mässig zulegen können.
Schweden hat in den letzten Monaten seine Aufnahmepraxis massiv verschärft, will bis zu 80'000 Beantragene zurückschicken und hat wieder Grenzkontrollen!!
Ja, ist mit bewusst. Aber dennoch dürften Einwanderer in Schweden immer noch mit grossem Wohlwollen empfangen werden. Oder hat sich dieser Wind auch etwas gedreht? Weisst du da mehr?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von pooh » 15.03.2016 14:57

poohteen hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Heftig, die Zahlen! Von 163'000 Asylbewerbern in Schweden sind 30'000 minderjährige Afghanen. :eek:

http://www.blick.ch/news/ausland/grund- ... 01584.html

Bin gespannt, wie lange die Schweden noch ihre Arme offen haben werden, und ob die Schwedendemokraten dort auch AfD-mässig zulegen können.
Schweden hat in den letzten Monaten seine Aufnahmepraxis massiv verschärft, will bis zu 80'000 Beantragene zurückschicken und hat wieder Grenzkontrollen!!
Ja, ist mit bewusst. Aber dennoch dürften Einwanderer in Schweden immer noch mit grossem Wohlwollen empfangen werden. Oder hat sich dieser Wind auch etwas gedreht? Weisst du da mehr?
ja, auch hier musste sich die politik dem druck der bevölkerung "beugen" bzw. obige massnahmen wurden von der bevölkerung begrüsst.
und ganz sicher ist es so, dass die einheimischen ihrem guten, alten schweden nachtrauern, in dem nichts mehr so ist, wie es einmal war (sehr ländliche gegenden natürlich ausgenommen)

zudem gab es verheerende zwischenfälle: http://de.sputniknews.com/zeitungen/201 ... ferin.html

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... ennen.html

es ist halt einfach auch eine frage des masses, die zahl der einwanderer war riesig, vor allem in den städten musst du mal schauen, wer überhaupt noch schwede ist (natürlich überspitzt formuliert).
ein weiteres problem die zunehmende kriminialität, natürlich auch wegen bandenkriminalität aus dem osten

es gibt aber auch sehr integratrive initiativen. so wurden somalische asylanten in einem sportprojekt zur bandy-nationalmannschaft geformt :)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Ben King » 15.03.2016 18:09

Who cares about Scheissschweden! :D

Entschuldigung. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Ben King » 15.03.2016 18:35

Ben King hat geschrieben:Who cares about Scheissschweden! :D

Entschuldigung. ;)
Ich wollte mal wieder einem besonders geistreichen Kommentar hinbrünzeln. :p

Nichts gegen Schweden. Ich mag Schwedens Icehockey. Ist aber zu kalt, zu nass und hat zu viele Mücken. Ibra mag ich nicht. Ikea ist ok.

Wir sollten mehr geile Blondinen von dort importieren fürs Stehvermögen :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Zelli_Supastah » 15.03.2016 20:00

Jaja...Schweden. Ich kenne jemanden, der wollte mal Schwedisch lernen. Bis er gemerkt hat, dass es in Russland viel mehr Blondinen gibt. :D :cool:
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von forzaItalia » 16.03.2016 12:39

pooh hat geschrieben:
Schweden hat in den letzten Monaten seine Aufnahmepraxis massiv verschärft, will bis zu 80'000 Beantragene zurückschicken und hat wieder Grenzkontrollen!!
Das ist reine Makulatur um den Volkszorn zu glätten und ein weiteres Abdriften der Wähler zu den Schwedendemokraten zu verhindern.
1. Wird Schweden, sofern sie wirklich gewillt sind 80k zurückzuschicken, Jahre dafür brauchen. Deutschland hatte 2014 21'000 Asylanten abgeschoben, in den Vorjahren nur um die 10k und Deutschland ist Bevölkerungsmässig 9 Mal grösser.
2. Wird der Grossteil der Betroffenen mithilfe von linken Aktivisten untertauchen oder Wege finden, die eine Abschiebung "moralisch verwerflich und ungerecht" erscheinen lassen, z. B Kinder in die Welt setzen etc.
3. Ist die jetzige linke Regierung gar nicht gewillt die Zuwanderung zu drosseln, so viel ich weiss wurde in den 70er Jahren sogar staatlich beschlossen, dass Schweden ein Multikultistaat werden sollte. Die höchste Einwanderungsrate hatte Schweden unter der konservativen Regierung 2006-2014. Es ist auch längst bekannt, dass vor allem in linken und sozialdemokratischen Kreisen ein unglaublicher Selbsthass gegen alles was schwedisch ist herrscht und deshalb eine Einwanderung gewünscht ist.

Hier ein Beispiel, Mona Sahlin, ehem. Vorsitzende und Präsidentschaftskandidatin der Sozialdemokraten.
"I think that's what makes many Swedes jealous of immigrant groups. You have a culture, an identity, a history, something that brings you together. And what do we have? We have Midsummer's Eve and such silly things."
https://en.wikiquote.org/wiki/Mona_Sahlin

Aber ich stimme dir zu, das alte Schweden wie man es kannte, wird es nie wieder geben. Man geht ja mittlerweile schon davon aus, dass rund 20% der Bevölkerung im Ausland geboren ist, über ein Drittel einen Migrationshintergrund hat und bis 2030 10% muslimisch sein wird. All diese Zahlen werden sowieso noch markant nach oben steigen sobald die 60er Generation im Altersheim ist oder das zeitliche gesegnet hat. Ich habe selber Familienmitglieder in einer schwedischen Grossstadt und die konnten mir bestätigen, dass es in den letzten paar Jahren einen unglaublichen Bevölkerungswandel gab, ganze Quartiere, Dörfer und Städte haben sich verändert. Manche werden sich über das freuen, ich selber stehe dem kritisch gegenüber, vor allem weil dies staatlich gewollt ist und auf der Anziehung des Wohlfahrtsstaates basiert.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Ben King » 16.03.2016 19:23

Zelli_Supastah hat geschrieben:Jaja...Schweden. Ich kenne jemanden, der wollte mal Schwedisch lernen. Bis er gemerkt hat, dass es in Russland viel mehr Blondinen gibt. :D :cool:
Genau, Schweden ist sowieso vollkommen überbewertet. Russinnen sind geiler und haben zudem längere Beine. Die machen dich im Bett kaputt :beten: :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von espe » 24.06.2016 07:37

Der Bexit ist definitiv.

Jetzt wirds wohl eine Zeit lang etwas drunter und drüber gehen. Für die Schweiz ist das aber kaum vorteilhaft. Insgesamt wirds einiges ziemlich unsicher und darauf reagieren insbesondere die Börsen und Unternehmen nicht gut. Mal sehen wie es weiter geht.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Jabalito » 24.06.2016 10:02

Enttäuschend.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Unabhängigkeit Schottlands dadurch doch wieder Auftrieb bekommt.
Слава Україні

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Ben King » 24.06.2016 11:18

Es ist ok so. Die Mehrheit hat sich für den Brexit entschieden. Die Briten waren es leid, sich von der Brüsseler Zentrale alles vorschreiben zu lassen. Der Bankenplatz London wird sicher leiden und es werden Stellen abgebaut. Diese Stellen werden nach Frankfurt oder Amsterdam abfliessen.

Wir Schweizer haben alles richtig gemacht. Nie eingetreten und müssen nun auch nicht austreten. :beten: :beten: :beten:
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Robo77 » 24.06.2016 11:22

Schade. Ich bin auch enttäuscht.
Meine Vorstellung.......
13418835_1180784788649299_4556345301239599446_n.jpg
13418835_1180784788649299_4556345301239599446_n.jpg (85.47 KiB) 6468 mal betrachtet

Vielleicht wäre es besser wenn jedes Land wie vor 5000 Jahren sein eigenes Süppchen kocht.......
CjnorC3XAAArhIN.jpg
CjnorC3XAAArhIN.jpg (56.77 KiB) 6468 mal betrachtet
Wenn jeder nur noch an sich selber denkt ist auch an alle gedacht.


:(
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von gordon » 24.06.2016 12:23

Jabalito hat geschrieben:Enttäuschend.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Unabhängigkeit Schottlands dadurch doch wieder Auftrieb bekommt.
Ich glaube wir schweizer sind im moment am besten ruhig, da gb eigentlich nur den status erlangt, den wir seit jahren vehement verteidigen ;) ob es für gb und die eu gut oder schlecht kommt, kann zur zeit niemand sagen, daher ist das ergebnis kaum beurteilbar.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von kasdandler » 24.06.2016 12:53

Die Mehrheit der Briten hat so entschieden, das ist zu respektieren. Nur sollten sie dann auch die Auswirkungen merken, was den Handel mit der EU angeht. Da sollte Großbritannien genau gleich behandelt werden wie jedes andere EU-Land. Nur befürchte ich, das die Herrschaften in Brüssel sich auch aufgrund des wirtschaftlichen Drucks auf einen Kuhhandel einlassen und den Briten einen "priviligierten Zugang" in den EU-Binnenmarkt gewähren werden. Genauso erwarte ich, dass auch weiter Subventionen ins Vereinigte Königreich fließen werden. Zum Kotzen....
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von espe » 24.06.2016 12:58

kasdandler hat geschrieben:Die Mehrheit der Briten hat so entschieden, das ist zu respektieren. Nur sollten sie dann auch die Auswirkungen merken, was den Handel mit der EU angeht. Da sollte Großbritannien genau gleich behandelt werden wie jedes andere EU-Land. Nur befürchte ich, das die Herrschaften in Brüssel sich auch aufgrund des wirtschaftlichen Drucks auf einen Kuhhandel einlassen und den Briten einen "priviligierten Zugang" in den EU-Binnenmarkt gewähren werden. Genauso erwarte ich, dass auch weiter Subventionen ins Vereinigte Königreich fließen werden. Zum Kotzen....
Das bezweifle ich. Die EU hat kein Interesse daran den Austritt für die Briten angenehm zu gestalten, im Gegenteil. Mittel- bzw. langfristig wird die EU vom Brexit möglicherweise sogar profitieren.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von kasdandler » 24.06.2016 13:02

espe hat geschrieben:
kasdandler hat geschrieben:Die Mehrheit der Briten hat so entschieden, das ist zu respektieren. Nur sollten sie dann auch die Auswirkungen merken, was den Handel mit der EU angeht. Da sollte Großbritannien genau gleich behandelt werden wie jedes andere EU-Land. Nur befürchte ich, das die Herrschaften in Brüssel sich auch aufgrund des wirtschaftlichen Drucks auf einen Kuhhandel einlassen und den Briten einen "priviligierten Zugang" in den EU-Binnenmarkt gewähren werden. Genauso erwarte ich, dass auch weiter Subventionen ins Vereinigte Königreich fließen werden. Zum Kotzen....
Das bezweifle ich. Die EU hat kein Interesse daran den Austritt für die Briten angenehm zu gestalten, im Gegenteil. Mittel- bzw. langfristig wird die EU vom Brexit möglicherweise sogar profitieren.
Wenn es normal laufen würde, könnte ich Dir zustimmen. Die Wirtschaft wird Brüssel allerdings die Richtung vorgeben
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von kasdandler » 24.06.2016 15:15

Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von wallace » 24.06.2016 15:47

"Stets weiß man für jedes menschliche Problem eine Lösung — sauber, einleuchtend, und falsch." - David Cameron

(FZZ Nr. 412)

Marc Uwe Kling:D
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von Robo77 » 26.06.2016 13:11

....... Wir werden jetzt jeden Tag miterleben können, was aus einer Nation wird, die auf Rechtspopulisten gehört hat.
Ausgerechnet die Briten werden uns zeigen, was passiert, wenn wir nicht zusammenhalten.
Wir sollten uns das ganz genau ansehen.......

Noch ein paar interessante Gedanken. Hat nur indirekt mit der EU zu tun.
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 97,4670625
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
joel
Wenigschreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2016 19:35

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von joel » 27.06.2016 13:49

Jetzt checken die Briten erstmal was sie angerichtet haben...
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von dimitri1879 » 27.06.2016 14:35

Die EU ist nicht kurz-, aber längerfristig, dem Untergang geweiht. Was mit einer generösen Idee der wirtschaftlichen Zusammenarbeit begann, wurde immer mehr und mehr kaputt gemacht. Montanunion und die Verträge von Rom, freier Zugang zum europäischen Markt, friedliche Nutzung von Atomkraft, etc. - alles toll. Doch was ist die EU heute noch? Ein künstliches Gebilde einer europäischen Einheit, ein Mix aus verschiedensten Kulturen, Traditionen, Gewohnheiten, Lebensstandards, die penetrant in eine Norm passend gepresst werden. Eine Machtkonzentration in Brüssel, mit den mächtigen Staaten DE mit ihren Nazi-Komplexen/FR mit ihren allgemeinen Komplexen und Möchtegern-wir-waren-bei-den-WK-auf-der-Siegerseite-Gehabe/etc. Bei der EU geht es längst nicht mehr nur um freien Zugang zur Wirtschaft, sondern um (Wirtschafts)Macht. Und das wird man schön sehen, wenn die Brexit-Verhandlungen beginnen. Ich hoffe die EU Aussteiger erhalten dadurch Aufwind, wenn alle sehen, dass die EU nur Macht als Ziel kennt. Warum nimmt die EU nicht ein Beispiel an der Schweiz und ihrem Kanton-System? Da haben die Kantone auch ihre kantonalen Bestimmungen, die sie selber treffen dürfen, die richtig wichtigen Entscheidungen trifft man dann auf nationaler Ebene.. Um die Flüchtlinge ist es momentan auch ruhig, da man einen Pakt mit dem Teufel (Erdogan) eingegangen ist... für welchen Preis wird sich auch noch zeigen. Die EU ist dem Untergang geweiht.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: EU noch mit Zukunft?

Beitrag von forzaItalia » 27.06.2016 16:06

Robo77 hat geschrieben:....... Wir werden jetzt jeden Tag miterleben können, was aus einer Nation wird, die auf Rechtspopulisten gehört hat.
Ausgerechnet die Briten werden uns zeigen, was passiert, wenn wir nicht zusammenhalten.
Wir sollten uns das ganz genau ansehen.......

Noch ein paar interessante Gedanken. Hat nur indirekt mit der EU zu tun.
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 97,4670625
Ich würde mal sagen, dass die Schweiz seit der EWR-Abstimmung sich wirtschaftlich recht gut entwickelt hat im Vergleich zu der restlichen westlichen Welt und Europa. Aber natürlich sollten wir lieber auf Zentralisten und Sozialisten hören, man schaue sich folgende blühenden Länder an: Griechenland, Frankreich, Italien, Japan, Venezuela etc... So viel Wachstum, Wohlstand und Freiheit, da bekommt man ja sofort einen Orgasmus.

Die EU hatte dank Terrorismus und Sportveranstaltungen die letzten 1-2 Jahre Verschnaufpause vor den wirklich brenzligen Themen...spätesten wenn die Griechenlandkrise wieder aufflammt und die Folgen der Notenbankpolitik der EZB sichtbar werden, wird man auf der Insel mehr als froh sein, aus diesem Moloch geflohen zu sein.

@Dimitri absolutes Word.
RIP Gabriele Sandri

Antworten