Durchsetzungsinitiative

Alles ausser Fussball

Wie stimmst du ab bei der Dursetzungsinitiative?

Umfrage endete am 27.02.2016 23:38

JA
14
20%
noch unentschlossen, eher JA
3
4%
noch unentschlossen, eher NEIN
5
7%
NEIN
47
68%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

ofirofir

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von ofirofir » 17.02.2016 07:42

Sportsfan hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: brunner geht in die arena, weil er eingeladen wird. und das argument mit der angst ist abgelutscht. die gegner der 2. röhre hängen plakate mit der aufschrift transithölle schweiz auf, es schüren alle parteien ängste. zudem macht sich nicht jeder in die hose, nur weil er ja oder nein stimmt. 3 jahre lang habe ich bei den grünen luzern fussball gespielt, mit dem jetzigen nationalrat louis schelbert zusammen. als im kiosk neben der halle eingebrochen wurde, habe ich gesagt, das waren sicher die rumänen. schelbert war entsetzt. schlussendlich warens aber rumänen die im wald schliefen und auf diebestour gingen. in erstfeld gbts die adresse mohrenkopf. interessiert das jemanden? jein, nämlich genauso lange nicht, bis wieder so ein weltverbesserer auf die idee kommt, eine rassismusdiskussion anzufangen. hier wird bald jedem rassist angehängt, der nur einen pieps macht. macht sich halt gut, gegen rassismus zu sein. es gibt viele länder, da gehen die leute bedeutend unmenschlicher miteinander um, als hier. rassismus heisst, andere wilkürlich und grundlos zu schädigen. kriminelle ausländer in die wüste zu schicken, ist nicht rassismus. eigene kinder wirft man nicht aus der wohnng, renitente gäste schon.
Du willst mir also sagen, dass das argument "angst" abgelutscht ist nur um im Nächsten Satz es zu bestätigen das man es immer noch nutzt ;-)

Das Argument "Angst" gehört heute zum State of the Art für Politik im 21. Jahrhundert. Egal zu welchen Themen, sowohl befürworter als auch Gegner machen Angst. Dabei spielt es keine Rolle ob du das auf die Schweiz, EU oder den US-Vorwahlkampf reduzierst. Überall sind die Argumente "Angst" weil das zieht so gut. Die Leute, die meisten sind ein solch unsicherer Haufen die brauchen Ikone und Händchenhalter damit sie durch den Alltag kommen und wenn dann noch die "grossen" Politiker kommen und Angst schüren dann funktioniert das Prima.

Und ich versteh jetzt nicht wirklich wie zu Rassismuskeule kommst wenn ich zuvor erklärt habe wie heute die "Argumentation" funktioniert um Wählerstimmen resp. Stimmen für Parteiinitiative zu sammeln. Wir müssen glaube ich nicht darüber reden das der Mensch von heute nur noch sehr begrenzt in Grauzonen denken kann sondern mehr/weniger nur Schwarz/Weis sieht und so denkt. Entweder man ist Gutmensch oder Rassist, dazwischen gibt es nichts.

Aber Hand aufs Herz, Kriminielle Ausländer Ausschaffen klingt immer so leicht. Abber - und übe das redet NIEMAND.

Was tust du wenn das Land sie nicht akzeptiert oder schlimmer die Schweiz gar keine Rechtliche Grundlage hat diese dahin zu schicken? Was dann? Das kann dir keiner der SVP sagen. Wenn du den Türken zurück in die Türkei schickst diese aber sagen "Behaltet den - hier passiert eh nix" und dieser den nächsten Flieger zurück nach Zürich nihmt. Was dann? Was passiert da? Glaubt ihr allen ernstes das dies diese Initiative regelt? :roll:

Das gleiche ist mit den Rumänen. Hans Jackob hat das schön gesagt. Die interessieren ein Landesverweis nicht, die kommen so oder so wieder. :lol: Schegen Dublin sei dank.
Und wir müssen uns also damit abfinden, dass wir sowieso nichts machen können? die DI gibt einigen eben genau das Gefühl, dass man damit endlich was machen könne. Flüchtlingen eine bessere Zukunft bieten ist absolut richtig, aber mit Kriminellen müssen wir uns nicht abfinden. bitte jetzt nicht wieder fragen, wer denn schon kriminell sei und wer nicht. kinder erziehen kann man auch, ohne gesetze und dauernde definitionen wieso, warum und überhaupt.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Sportsfan » 17.02.2016 07:58

ofirofir hat geschrieben:Und wir müssen uns also damit abfinden, dass wir sowieso nichts machen können?
Das sage ich nicht aber man muss irgendwo die globalisierte Welt akzeptieren und das damit auch Probleme entstehen die man jedoch nur global lösen kann. Ideen wie die DI oder Trumps "Mauer zu Mexiko" sind zwar nette dinge aber nichts weiteres als Populistische Stillmittel die im Endeffekt nicht greiffen.

Vor allem ist es scheinheillig. Auf der einen Seite Leben wir in Abhängigkeit zum Ausland weil ohne dem sind wir nicht Überlebensfähig (wirtschaftlich) aber gleichzeitig wollen wir uns (so empfinde ich das) gegenüber jeglichen Fremden Abschotten. Wir nehmen zwar ihr Geld (Export) aber den Menschen selbst wollen wir nicht.
ofirofir hat geschrieben: die DI gibt einigen eben genau das Gefühl, dass man damit endlich was machen könne.
Und das ist doch genau das gefährliche. Die Leute "glauben" das es besser wird. Die meisten "Ja" sager verstehen das Ausmass der Dynamik gar nicht welche man lostretten würde und das der Erfolg ausbleibt. Dann hast du ein wütendes Wutbürgertum und die SVP reibt sich die Hände weil ihre Argumentation dann ist: "Wir hatten mit der DI eine gute Initative ABER; ABER das Parlament, die Regierung, die MItte, die Linken haben es wieder einmal nicht so umgesetzt wie wir wollten,. .......darum ihr Wutbürger, wir brauchen mehr Wähler bei der nächsten Wahl weil wir es dann können.

----> Dummerweise fällt die MItte und LInke regierung eifnach immer drauf rein *facepalm*
ofirofir hat geschrieben: Flüchtlingen eine bessere Zukunft bieten ist absolut richtig, aber mit Kriminellen müssen wir uns nicht abfinden. bitte jetzt nicht wieder fragen, wer denn schon kriminell sei und wer nicht. kinder erziehen kann man auch, ohne gesetze und dauernde definitionen wieso, warum und überhaupt.
Ja aber was willst du den? 0% Kriminalität? Ist doch Utopie - wirst du nie haben und jeden mit Niederlassungsbewiligung B neu "besser" abschieben?

Ist den der kriminelle Schweizer wirklich heute mehr Wert als jemand mit einer Niederlassungsbewilligung B? Ich finde ja auch, das man kriminielle Ausländer nicht braucht, aber genau so will ich nicht den kriminellen Schweizer haben welchen ich dummerweise mit Steuergelder dazu noch finanziere. Ich mag BEIDE nicht haben aber denoch muss die gesetzliche Grundlage für beide doch gleich bleiben.

ofirofir

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von ofirofir » 17.02.2016 08:46

Sportsfan hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben:Und wir müssen uns also damit abfinden, dass wir sowieso nichts machen können?
Das sage ich nicht aber man muss irgendwo die globalisierte Welt akzeptieren und das damit auch Probleme entstehen die man jedoch nur global lösen kann. Ideen wie die DI oder Trumps "Mauer zu Mexiko" sind zwar nette dinge aber nichts weiteres als Populistische Stillmittel die im Endeffekt nicht greiffen.

Vor allem ist es scheinheillig. Auf der einen Seite Leben wir in Abhängigkeit zum Ausland weil ohne dem sind wir nicht Überlebensfähig (wirtschaftlich) aber gleichzeitig wollen wir uns (so empfinde ich das) gegenüber jeglichen Fremden Abschotten. Wir nehmen zwar ihr Geld (Export) aber den Menschen selbst wollen wir nicht.
ofirofir hat geschrieben: die DI gibt einigen eben genau das Gefühl, dass man damit endlich was machen könne.
Und das ist doch genau das gefährliche. Die Leute "glauben" das es besser wird. Die meisten "Ja" sager verstehen das Ausmass der Dynamik gar nicht welche man lostretten würde und das der Erfolg ausbleibt. Dann hast du ein wütendes Wutbürgertum und die SVP reibt sich die Hände weil ihre Argumentation dann ist: "Wir hatten mit der DI eine gute Initative ABER; ABER das Parlament, die Regierung, die MItte, die Linken haben es wieder einmal nicht so umgesetzt wie wir wollten,. .......darum ihr Wutbürger, wir brauchen mehr Wähler bei der nächsten Wahl weil wir es dann können.

----> Dummerweise fällt die MItte und LInke regierung eifnach immer drauf rein *facepalm*
ofirofir hat geschrieben: Flüchtlingen eine bessere Zukunft bieten ist absolut richtig, aber mit Kriminellen müssen wir uns nicht abfinden. bitte jetzt nicht wieder fragen, wer denn schon kriminell sei und wer nicht. kinder erziehen kann man auch, ohne gesetze und dauernde definitionen wieso, warum und überhaupt.
Ja aber was willst du den? 0% Kriminalität? Ist doch Utopie - wirst du nie haben und jeden mit Niederlassungsbewiligung B neu "besser" abschieben?

Ist den der kriminelle Schweizer wirklich heute mehr Wert als jemand mit einer Niederlassungsbewilligung B? Ich finde ja auch, das man kriminielle Ausländer nicht braucht, aber genau so will ich nicht den kriminellen Schweizer haben welchen ich dummerweise mit Steuergelder dazu noch finanziere. Ich mag BEIDE nicht haben aber denoch muss die gesetzliche Grundlage für beide doch gleich bleiben.
Ich geb dir gerne noch ein einfaches Beispiel: hat jemand einen schwer erziehbaren Sohn, kümmert er sich trotzdem jahrelang und mit allen Mitteln um ihn. Das gleiche würde man aber für ein anderes Kind nie im Leben mitmachen, sondern würde bald einmal sagen, uff, nein danke. So funktioniert der Mensch nunmal, das ist natürlich. Und dass es eine perfekte globalisierte Welt gibt, daran glaube ich nicht, denn das wäre dann sozusagen der Himmel auf Erden. Wer würde hier drin Calla vorbehaltslos bei sich zuhause aufnehmen, wenn er in der Sch...stecken würde ;) Jeder hat seine Kriterien, ob er etwas machen will oder nicht.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von poohteen » 17.02.2016 09:14

Sportsfan hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: und das argument mit der angst ist abgelutscht. die gegner der 2. röhre hängen plakate mit der aufschrift transithölle schweiz auf, es schüren alle parteien ängste. zudem macht sich nicht jeder in die hose, nur weil er ja oder nein stimmt.
Du willst mir also sagen, dass das argument "angst" abgelutscht ist nur um im Nächsten Satz es zu bestätigen das man es immer noch nutzt ;-)

Das Argument "Angst" gehört heute zum State of the Art für Politik im 21. Jahrhundert. Egal zu welchen Themen, sowohl befürworter als auch Gegner machen Angst. Dabei spielt es keine Rolle ob du das auf die Schweiz, EU oder den US-Vorwahlkampf reduzierst. Überall sind die Argumente "Angst" weil das zieht so gut. Die Leute, die meisten sind ein solch unsicherer Haufen die brauchen Ikone und Händchenhalter damit sie durch den Alltag kommen und wenn dann noch die "grossen" Politiker kommen und Angst schüren dann funktioniert das Prima.
ofirofir hat wohl gemeint, dass das Argument "Die SVP schürt Angst" abgelutscht ist. Und da würde ich ihm recht geben, denn nicht nur rechts schürt man Ängste. Auch die linke Seite spielt virtuos auf der Klaviatur der Angst. Sei es nun beim erwähnten Gotthardtunnel, oder bei den AKWs, oder beim Lohndumping usw. Und die FDP schürt Ängste was den Wirtschaftsplatz betrifft, Nachteile für die Uternehmen usw. Du findest wohl bei jeder Partei Argumentationen, wo Ängste gezielt geschürt werden. Der BDP-Präsi mit seinem Hakenkreuz-Tweet fällt für mich auch darunter. Und deshalb ist es wirklich abgelutscht, wenn man (nur) der SVP vorwirft, sie nutze die Angst der Leute aus. Und ich erwähne es gerne nochmals: Wenn's kein Grund zur Angst gibt, dann kann man diese Ängste auch nicht schüren. Es braucht also immer auch Vorfälle, welche diese Angst in der Bevölkerung auslösen. Und statt diese zu negieren, sollte man sie ernst nehmen. Egal ob es nun um die Migrationspolitik, um AKWs oder um den Mehrverkehr am Gotthard geht.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von poohteen » 17.02.2016 09:23

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29892154

Ich trau der Sache noch nicht so ganz. In meinen Augen dürfte es viel knapper werden. Viele Leute antworten doch in diesen Umfragen bei dieser medialen Kampagne nicht ehrlich, dass sie für die Initiative seien. Ich rechne aktuell höchstens mit 52% Nein.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Eric Wright
Vielschreiber
Beiträge: 1284
Registriert: 29.04.2010 20:45

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Eric Wright » 17.02.2016 09:28

poohteen hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29892154

Ich trau der Sache noch nicht so ganz. In meinen Augen dürfte es viel knapper werden. Viele Leute antworten doch in diesen Umfragen bei dieser medialen Kampagne nicht ehrlich, dass sie für die Initiative seien. Ich rechne aktuell höchstens mit 52% Nein.
Denke da liegst du richtig. Zudem dürften durch diesen 20min Beitrag nochmals einige Leute an die Wahl und ihr JA erinnert werden

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von wallace » 17.02.2016 09:48

poohteen hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29892154

Ich trau der Sache noch nicht so ganz. In meinen Augen dürfte es viel knapper werden. Viele Leute antworten doch in diesen Umfragen bei dieser medialen Kampagne nicht ehrlich, dass sie für die Initiative seien. Ich rechne aktuell höchstens mit 52% Nein.
Hauptsache Nein, besser fände ich es zwar wenn die Ini mit 99% abgeschmettert werden würde und die Rassisten um Blocher ofir, M.B. und Konsorten (weder der noch der andere Julio;)), eine richtige Schellte erhalten würden. Aber in so einem Staat lebe ich nur vor dem Spiegel Nerhegeb.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von poohteen » 17.02.2016 09:50

Eric Wright hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29892154

Ich trau der Sache noch nicht so ganz. In meinen Augen dürfte es viel knapper werden. Viele Leute antworten doch in diesen Umfragen bei dieser medialen Kampagne nicht ehrlich, dass sie für die Initiative seien. Ich rechne aktuell höchstens mit 52% Nein.
Denke da liegst du richtig. Zudem dürften durch diesen 20min Beitrag nochmals einige Leute an die Wahl und ihr JA erinnert werden
Solche Umfragen sind auch immer trügerisch und gefährlich für die Gegenseite. Es wird auch Gegner geben, die denken nun "ah, alles klar, dann muss ich mir die Mühe ja nicht mehr machen und abstimmen gehen".
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

ofirofir

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von ofirofir » 17.02.2016 10:04

wallace hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29892154

Ich trau der Sache noch nicht so ganz. In meinen Augen dürfte es viel knapper werden. Viele Leute antworten doch in diesen Umfragen bei dieser medialen Kampagne nicht ehrlich, dass sie für die Initiative seien. Ich rechne aktuell höchstens mit 52% Nein.
Hauptsache Nein, besser fände ich es zwar wenn die Ini mit 99% abgeschmettert werden würde und die Rassisten um Blocher ofir, M.B. und Konsorten (weder der noch der andere Julio;)), eine richtige Schellte erhalten würden. Aber in so einem Staat lebe ich nur vor dem Spiegel Nerhegeb.
so so, hast mich noch nie im leben gesehen, aber nennst mich rassist. sagt über dich auch genug aus.
Zuletzt geändert von ofirofir am 17.02.2016 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Sportsfan » 17.02.2016 10:05

poohteen hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29892154

Ich trau der Sache noch nicht so ganz. In meinen Augen dürfte es viel knapper werden. Viele Leute antworten doch in diesen Umfragen bei dieser medialen Kampagne nicht ehrlich, dass sie für die Initiative seien. Ich rechne aktuell höchstens mit 52% Nein.
Vor allem bei Kommentaren wie diesen:
Kriminalstatistik spricht deutliche Sprache!

Kaum zu glauben wie es den linken Politikern offenbar wieder gelungen ist, den Schweizer Bürgern Angst zu machen. Eigentlich verwunderlich, denn die Kriminalstatistik spricht eine deutliche Sprache welche man nicht schönreden kann. Habe viele Freunde welche bei der Polizei arbeiten und diese sehen schwarz wenn wir die Initiative nicht annehmen.
Ich meine jetzt mal wirklich ernsthaft. Wer schreibt solch Zeug, ungebildete arbeitslose im mittleren Alter die noch darauf warten die Beiz aufmacht oder wer schreibt so was? Dumme Jugend? .............Bezahlte Trolle? :confused:

Und vor allem Leute glauben das weil diese KOmmentare gut bewertet werden. So läuft Bildung heute, Bildung 2.0 - glaube nicht das was rational "gut" ist sondern was der Mob gut findet. --------ok funktionierte früher ja auch schon aber damals war das immerhin noch viel arbeit und der Wirkungsbereich war nicht gross.
ofirofir hat geschrieben:Ich geb dir gerne noch ein einfaches Beispiel: hat jemand einen schwer erziehbaren Sohn, kümmert er sich trotzdem jahrelang und mit allen Mitteln um ihn. Das gleiche würde man aber für ein anderes Kind nie im Leben mitmachen, sondern würde bald einmal sagen, uff, nein danke. So funktioniert der Mensch nunmal, das ist natürlich. Und dass es eine perfekte globalisierte Welt gibt, daran glaube ich nicht, denn das wäre dann sozusagen der Himmel auf Erden. Wer würde hier drin Calla vorbehaltslos bei sich zuhause aufnehmen, wenn er in der Sch...stecken würde ;) Jeder hat seine Kriterien, ob er etwas machen will oder nicht.
Wie gesagt, das ist aber ein kulturelles Problem. Wir in der Schweiz würden das nicht tun. Wir haben sorgen vor allem und jedem, gönnen manch einem etwas nicht und nächsten liebe auch nur dann wenn wir wirklich einnander gut kennen,.....und auch dann nur im aller letzten Moment.

Das ist die Schweiz darum jammern auch die ganzen Expats ja immer in der 20min.ch ;-)

Ich kann dir aber versichern, das ich dies in andern Ländern so nicht erlebt habe. Ich bin 3 Monate auf dem Jakobsweg gelaufen und hab oft bei fremden übernachtet die äusserst zuvorkommend waren. Ich war in Schottland unterwegs wo ich selbiges erlebt habe. Ein Bier mit einem Fremden trinken, warum nicht. Das sind einfach andere Mentalitäten die weniger vorbehalte und sorge haben und auch eine gewisse Verantwortung darin sehen Fremden im Land zu zeigen was geht und was nicht.

Aber in der Schweiz - was tun wir schon? Wir helfen evtl. bei der Bürokratie, sagen wo es was gutes gibt aber that's it, soll sich der Calla selbst um sein Wohl kümmern, ich hab eine gehstütze auf den Weg gegeben. Weil wenn ich mehr helfe könnte das ja mir schlecht bekommen, es könnte <insert Dinge> passiere und wir haben sowieo 34908234092 Ausreden parat weshalb wir das nicht tun.

ofirofir

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von ofirofir » 17.02.2016 10:33

Sportsfan hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29892154

Ich trau der Sache noch nicht so ganz. In meinen Augen dürfte es viel knapper werden. Viele Leute antworten doch in diesen Umfragen bei dieser medialen Kampagne nicht ehrlich, dass sie für die Initiative seien. Ich rechne aktuell höchstens mit 52% Nein.
Vor allem bei Kommentaren wie diesen:
Kriminalstatistik spricht deutliche Sprache!

Kaum zu glauben wie es den linken Politikern offenbar wieder gelungen ist, den Schweizer Bürgern Angst zu machen. Eigentlich verwunderlich, denn die Kriminalstatistik spricht eine deutliche Sprache welche man nicht schönreden kann. Habe viele Freunde welche bei der Polizei arbeiten und diese sehen schwarz wenn wir die Initiative nicht annehmen.
Ich meine jetzt mal wirklich ernsthaft. Wer schreibt solch Zeug, ungebildete arbeitslose im mittleren Alter die noch darauf warten die Beiz aufmacht oder wer schreibt so was? Dumme Jugend? .............Bezahlte Trolle? :confused:

Und vor allem Leute glauben das weil diese KOmmentare gut bewertet werden. So läuft Bildung heute, Bildung 2.0 - glaube nicht das was rational "gut" ist sondern was der Mob gut findet. --------ok funktionierte früher ja auch schon aber damals war das immerhin noch viel arbeit und der Wirkungsbereich war nicht gross.
ofirofir hat geschrieben:Ich geb dir gerne noch ein einfaches Beispiel: hat jemand einen schwer erziehbaren Sohn, kümmert er sich trotzdem jahrelang und mit allen Mitteln um ihn. Das gleiche würde man aber für ein anderes Kind nie im Leben mitmachen, sondern würde bald einmal sagen, uff, nein danke. So funktioniert der Mensch nunmal, das ist natürlich. Und dass es eine perfekte globalisierte Welt gibt, daran glaube ich nicht, denn das wäre dann sozusagen der Himmel auf Erden. Wer würde hier drin Calla vorbehaltslos bei sich zuhause aufnehmen, wenn er in der Sch...stecken würde ;) Jeder hat seine Kriterien, ob er etwas machen will oder nicht.
Wie gesagt, das ist aber ein kulturelles Problem. Wir in der Schweiz würden das nicht tun. Wir haben sorgen vor allem und jedem, gönnen manch einem etwas nicht und nächsten liebe auch nur dann wenn wir wirklich einnander gut kennen,.....und auch dann nur im aller letzten Moment.

Das ist die Schweiz darum jammern auch die ganzen Expats ja immer in der 20min.ch ;-)

Ich kann dir aber versichern, das ich dies in andern Ländern so nicht erlebt habe. Ich bin 3 Monate auf dem Jakobsweg gelaufen und hab oft bei fremden übernachtet die äusserst zuvorkommend waren. Ich war in Schottland unterwegs wo ich selbiges erlebt habe. Ein Bier mit einem Fremden trinken, warum nicht. Das sind einfach andere Mentalitäten die weniger vorbehalte und sorge haben und auch eine gewisse Verantwortung darin sehen Fremden im Land zu zeigen was geht und was nicht.

Aber in der Schweiz - was tun wir schon? Wir helfen evtl. bei der Bürokratie, sagen wo es was gutes gibt aber that's it, soll sich der Calla selbst um sein Wohl kümmern, ich hab eine gehstütze auf den Weg gegeben. Weil wenn ich mehr helfe könnte das ja mir schlecht bekommen, es könnte <insert Dinge> passiere und wir haben sowieo 34908234092 Ausreden parat weshalb wir das nicht tun.
klar gibts andere mentalitäten, aber mal schauen, wie lange das so wäre, würden plötzlich huntertausende flüchtlinge nach irland kommen. schweden? dänemark? österreich? ich unterscheide nicht zwischen schwarz und weiss, sondern zwischen gut und böse. ich möchte den sozialen frieden erhalten, das ist kein rassismus. nimmt mich mal wunder, was zb wallace schon alles soziales gemacht hat. viele linke haben nur eine grosse klappe, machen tun sie auch nicht mehr.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Ben King » 17.02.2016 11:01

ofirofir hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/29892154

Ich trau der Sache noch nicht so ganz. In meinen Augen dürfte es viel knapper werden. Viele Leute antworten doch in diesen Umfragen bei dieser medialen Kampagne nicht ehrlich, dass sie für die Initiative seien. Ich rechne aktuell höchstens mit 52% Nein.
Vor allem bei Kommentaren wie diesen:
Kriminalstatistik spricht deutliche Sprache!

Kaum zu glauben wie es den linken Politikern offenbar wieder gelungen ist, den Schweizer Bürgern Angst zu machen. Eigentlich verwunderlich, denn die Kriminalstatistik spricht eine deutliche Sprache welche man nicht schönreden kann. Habe viele Freunde welche bei der Polizei arbeiten und diese sehen schwarz wenn wir die Initiative nicht annehmen.
Ich meine jetzt mal wirklich ernsthaft. Wer schreibt solch Zeug, ungebildete arbeitslose im mittleren Alter die noch darauf warten die Beiz aufmacht oder wer schreibt so was? Dumme Jugend? .............Bezahlte Trolle? :confused:

Und vor allem Leute glauben das weil diese KOmmentare gut bewertet werden. So läuft Bildung heute, Bildung 2.0 - glaube nicht das was rational "gut" ist sondern was der Mob gut findet. --------ok funktionierte früher ja auch schon aber damals war das immerhin noch viel arbeit und der Wirkungsbereich war nicht gross.
ofirofir hat geschrieben:Ich geb dir gerne noch ein einfaches Beispiel: hat jemand einen schwer erziehbaren Sohn, kümmert er sich trotzdem jahrelang und mit allen Mitteln um ihn. Das gleiche würde man aber für ein anderes Kind nie im Leben mitmachen, sondern würde bald einmal sagen, uff, nein danke. So funktioniert der Mensch nunmal, das ist natürlich. Und dass es eine perfekte globalisierte Welt gibt, daran glaube ich nicht, denn das wäre dann sozusagen der Himmel auf Erden. Wer würde hier drin Calla vorbehaltslos bei sich zuhause aufnehmen, wenn er in der Sch...stecken würde ;) Jeder hat seine Kriterien, ob er etwas machen will oder nicht.
Wie gesagt, das ist aber ein kulturelles Problem. Wir in der Schweiz würden das nicht tun. Wir haben sorgen vor allem und jedem, gönnen manch einem etwas nicht und nächsten liebe auch nur dann wenn wir wirklich einnander gut kennen,.....und auch dann nur im aller letzten Moment.

Das ist die Schweiz darum jammern auch die ganzen Expats ja immer in der 20min.ch ;-)

Ich kann dir aber versichern, das ich dies in andern Ländern so nicht erlebt habe. Ich bin 3 Monate auf dem Jakobsweg gelaufen und hab oft bei fremden übernachtet die äusserst zuvorkommend waren. Ich war in Schottland unterwegs wo ich selbiges erlebt habe. Ein Bier mit einem Fremden trinken, warum nicht. Das sind einfach andere Mentalitäten die weniger vorbehalte und sorge haben und auch eine gewisse Verantwortung darin sehen Fremden im Land zu zeigen was geht und was nicht.

Aber in der Schweiz - was tun wir schon? Wir helfen evtl. bei der Bürokratie, sagen wo es was gutes gibt aber that's it, soll sich der Calla selbst um sein Wohl kümmern, ich hab eine gehstütze auf den Weg gegeben. Weil wenn ich mehr helfe könnte das ja mir schlecht bekommen, es könnte <insert Dinge> passiere und wir haben sowieo 34908234092 Ausreden parat weshalb wir das nicht tun.
klar gibts andere mentalitäten, aber mal schauen, wie lange das so wäre, würden plötzlich huntertausende flüchtlinge nach irland kommen. schweden? dänemark? österreich? ich unterscheide nicht zwischen schwarz und weiss, sondern zwischen gut und böse. ich möchte den sozialen frieden erhalten, das ist kein rassismus. nimmt mich mal wunder, was zb wallace schon alles soziales gemacht hat. viele linke haben nur eine grosse klappe, machen tun sie auch nicht mehr.
Wir sollten das Calla endlich nach Nigeria abschieben. Die Schweiz wäre so schön ohne ihn :D

Die Flüchtlinge sind nicht das Problem. Es geht um die Anzahl Menschen. Wir werden von zu vielen auf einmal grosse Probleme kriegen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Sportsfan » 17.02.2016 12:33

Ben King hat geschrieben:Es geht um die Anzahl Menschen. Wir werden von zu vielen auf einmal grosse Probleme kriegen.
Wie definierst du die ANzahl? Meinst du damit, das wir mit einer grossen Menge welche Plötzlich kommt (analog Deutschland) nicht fertig werden weil die Integration nur schleppend vorangeht und eine Mamutaufgabe darstellt weil es einfach zu viele sind.

Oder glaubst du weil wir ständig noch mehr Ausländer in der Schweiz haben und die gesamthafte Bevöhlkerung wächst und wir das nicht mehr packen weil Infrastruktur usw. alles nur schleppend parallel erweitert wird?


Bei letzterem hätte ich mühe, denn in der Schweiz leben heute 201 Einwohner/km2: Als vergleich, in Japan sind es 337. Also gut 1/3 mehr und denoch klappt da das Leben. Gut man muss natürlich sich eifnach daran gewöhnen, das man aus Vorsorge vor Epidemien bei Erkältungen einen Mundschutz trägt weil wenn nicht es mehr Menschen treffen kann und solche Gefharen potentiell höher zu bwerten sind aber das Leben klappt da ja auch. Btw. in Städten ist die Dichte nochmals massivst höher.

Also daher erläutere doch bitte was du mit Anzahl Menschen und Problemen meinst die man kriegen sollte.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von wallace » 17.02.2016 13:36

ofirofir hat geschrieben: so so, hast mich noch nie im leben gesehen, aber nennst mich rassist. sagt über dich auch genug aus.
Warum muss ich dich gesehen haben? Mir reicht es für so ein Urteil vollkommen deine Ergüsse zu lesen. Warum soll ich dich noch Ansehen? Das würde dann evtl. eben das gegenteilige ausmachen (Wolf im Schafspelz).
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

ofirofir

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von ofirofir » 17.02.2016 13:56

wallace hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: so so, hast mich noch nie im leben gesehen, aber nennst mich rassist. sagt über dich auch genug aus.
Warum muss ich dich gesehen haben? Mir reicht es für so ein Urteil vollkommen deine Ergüsse zu lesen. Warum soll ich dich noch Ansehen? Das würde dann evtl. eben das gegenteilige ausmachen (Wolf im Schafspelz).
ich bin ein schaf im wolfspelz und zudem sind es keine ergüsse, wenn ich realistisch sage, dass zb das was merkel macht nicht funktionieren wird. diese meinung vertrete ich seit beginn und dass es nicht klappt, sieht man ja. genauso kann ich behaupten, dass du zu denen gehörst, die es geil finden, wenn in zh wiedrmal ein paar gesinnungsgenossen sachbeschädigungen gegen unschuldige begehen und zum plausch wiedermal ein paar scheiben einschlagen oder autos demolieren. das ist natürlich eine viel bessere gesinnung und trägt zu einer sozialeren gesellschaft bei. was zb bitteschön, trägst du zur integration von flüchtlingen in der ch bei? wievielen verschaffst du einen job, eine wohnung? nur gross rausposaunen ich bin sozial, kann jeder. gemacht ist damit noch lange nichts. wenn ich cavusevic keine grossen leistungen mehr zutraue, bin ich der depp, aber schiesst er mehr tore, weil ich sage: wow, super, er bemüht sich und ist wichtig für die mannschaft? träumen ist ok, aber deswegen ist nicht jeder realist ein schwein.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von poohteen » 17.02.2016 15:03

Sportsfan hat geschrieben:... denn in der Schweiz leben heute 201 Einwohner/km2: Als vergleich, in Japan sind es 337. Also gut 1/3 mehr und denoch klappt da das Leben.
Du kannst doch nicht die Topographie Japans mit der der Schweiz vergleichen. Die Fläche der Schweiz besteht zu einem grossen Teil aus Bergen.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Sportsfan » 17.02.2016 15:29

poohteen hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:... denn in der Schweiz leben heute 201 Einwohner/km2: Als vergleich, in Japan sind es 337. Also gut 1/3 mehr und denoch klappt da das Leben.
Du kannst doch nicht die Topographie Japans mit der der Schweiz vergleichen. Die Fläche der Schweiz besteht zu einem grossen Teil aus Bergen.
Doch kann man weil in Japan ca. 70% - 80% der Fläche Gebierge ist und unbewohnbar ist. Dazu kommt das 1/4 der Bevöhlkerung von Japan um Tokyio herum lebt. 2/3 der Fläche in Japan is bewaldet:
Mit einer Bevölkerung von rund 127,42 Millionen Einwohnern liegt Japan auf Platz acht im weltweiten Vergleich der Länder. Die Bevölkerungsdichte wird mit durchschnittlich 337 Einwohner pro Quadratkilometer angegeben, liegt aber eigentlich höher, da große Teile des Staatsgebietes (vor allem die Gebirgsregionen) nicht bewohnbar sind. Fast 80 % aller Japaner leben in städtischen Gebieten, vier von fünf leben auf der Insel Honschu.
http://www.wissen-digital.de/Japan

In der Schweiz ist wiederum 40-50% der Fläche nicht bewohnbar
http://www.avenir-suisse.ch/15211/wie-d ... besiedelt/

Daher ist die Topografie sehr gut vergleichbar ;-)

Benutzeravatar
Passione 1879
Vielschreiber
Beiträge: 733
Registriert: 31.10.2014 16:08

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Passione 1879 » 17.02.2016 17:15

ofirofir hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: so so, hast mich noch nie im leben gesehen, aber nennst mich rassist. sagt über dich auch genug aus.
Warum muss ich dich gesehen haben? Mir reicht es für so ein Urteil vollkommen deine Ergüsse zu lesen. Warum soll ich dich noch Ansehen? Das würde dann evtl. eben das gegenteilige ausmachen (Wolf im Schafspelz).
ich bin ein schaf im wolfspelz und zudem sind es keine ergüsse, wenn ich realistisch sage, dass zb das was merkel macht nicht funktionieren wird. diese meinung vertrete ich seit beginn und dass es nicht klappt, sieht man ja. genauso kann ich behaupten, dass du zu denen gehörst, die es geil finden, wenn in zh wiedrmal ein paar gesinnungsgenossen sachbeschädigungen gegen unschuldige begehen und zum plausch wiedermal ein paar scheiben einschlagen oder autos demolieren. das ist natürlich eine viel bessere gesinnung und trägt zu einer sozialeren gesellschaft bei. was zb bitteschön, trägst du zur integration von flüchtlingen in der ch bei? wievielen verschaffst du einen job, eine wohnung? nur gross rausposaunen ich bin sozial, kann jeder. gemacht ist damit noch lange nichts. wenn ich cavusevic keine grossen leistungen mehr zutraue, bin ich der depp, aber schiesst er mehr tore, weil ich sage: wow, super, er bemüht sich und ist wichtig für die mannschaft? träumen ist ok, aber deswegen ist nicht jeder realist ein schwein.
Der Mensch ist gemäss empirischen Studien von Natur aus ein soziales Wesen ;)
Contro il calcio moderno !

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von poohteen » 17.02.2016 17:38

Sportsfan hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
Sportsfan hat geschrieben:... denn in der Schweiz leben heute 201 Einwohner/km2: Als vergleich, in Japan sind es 337. Also gut 1/3 mehr und denoch klappt da das Leben.
Du kannst doch nicht die Topographie Japans mit der der Schweiz vergleichen. Die Fläche der Schweiz besteht zu einem grossen Teil aus Bergen.
Doch kann man weil in Japan ca. 70% - 80% der Fläche Gebierge ist und unbewohnbar ist. Dazu kommt das 1/4 der Bevöhlkerung von Japan um Tokyio herum lebt. 2/3 der Fläche in Japan is bewaldet:
Mit einer Bevölkerung von rund 127,42 Millionen Einwohnern liegt Japan auf Platz acht im weltweiten Vergleich der Länder. Die Bevölkerungsdichte wird mit durchschnittlich 337 Einwohner pro Quadratkilometer angegeben, liegt aber eigentlich höher, da große Teile des Staatsgebietes (vor allem die Gebirgsregionen) nicht bewohnbar sind. Fast 80 % aller Japaner leben in städtischen Gebieten, vier von fünf leben auf der Insel Honschu.
http://www.wissen-digital.de/Japan

In der Schweiz ist wiederum 40-50% der Fläche nicht bewohnbar
http://www.avenir-suisse.ch/15211/wie-d ... besiedelt/

Daher ist die Topografie sehr gut vergleichbar ;-)
Ich fresse Kreide und rudere zurück. :) Wird Zeit, dass ich mal nach Japan reise. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

voegi903
Vielschreiber
Beiträge: 1394
Registriert: 30.03.2008 23:12

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von voegi903 » 17.02.2016 17:44

ofirofir hat geschrieben:
wallace hat geschrieben:
ofirofir hat geschrieben: so so, hast mich noch nie im leben gesehen, aber nennst mich rassist. sagt über dich auch genug aus.
Warum muss ich dich gesehen haben? Mir reicht es für so ein Urteil vollkommen deine Ergüsse zu lesen. Warum soll ich dich noch Ansehen? Das würde dann evtl. eben das gegenteilige ausmachen (Wolf im Schafspelz).
ich bin ein schaf im wolfspelz und zudem sind es keine ergüsse, wenn ich realistisch sage, dass zb das was merkel macht nicht funktionieren wird. diese meinung vertrete ich seit beginn und dass es nicht klappt, sieht man ja. genauso kann ich behaupten, dass du zu denen gehörst, die es geil finden, wenn in zh wiedrmal ein paar gesinnungsgenossen sachbeschädigungen gegen unschuldige begehen und zum plausch wiedermal ein paar scheiben einschlagen oder autos demolieren. das ist natürlich eine viel bessere gesinnung und trägt zu einer sozialeren gesellschaft bei. was zb bitteschön, trägst du zur integration von flüchtlingen in der ch bei? wievielen verschaffst du einen job, eine wohnung? nur gross rausposaunen ich bin sozial, kann jeder. gemacht ist damit noch lange nichts. wenn ich cavusevic keine grossen leistungen mehr zutraue, bin ich der depp, aber schiesst er mehr tore, weil ich sage: wow, super, er bemüht sich und ist wichtig für die mannschaft? träumen ist ok, aber deswegen ist nicht jeder realist ein schwein.
Asylpolitik in Deutschland, Wohnungs- und Jobsuche für Asylanten in der Schweiz(Wobei im Asylstatus meist gar nicht gearbeitet werden darf), Torflauten von Stürmern in St. Gallen, "scheinsoziale" Linke die lieber randalieren usw.

Wenn ich deine Beiträge lese bekomme ich das Gefühl, dass Du keine Ahnung hast um was es in der Initiative eigentlich geht. Und wenn Du mit den Argumenten noch versuchst ein Ja zu rechtfertigen, bin ich mir sogar zu 100% sicher. Aber das ist ja nicht so speziell. Ist wohl bei über 50% der Ja-Wähler so.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von poohteen » 17.02.2016 21:58

Zuschauer hat geschrieben:...was aber nicht heisst, dass wir nicht wenigstens bei denjenigen anfangen sollen, die man aussperren kann. und nein, ich rede hier nicht von bagatelldelikten.
Scheiss Nazi, du! :mad: :mad: :mad:


:D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Ben King » 17.02.2016 23:03

Sportsfan hat geschrieben:
Ben King hat geschrieben:Es geht um die Anzahl Menschen. Wir werden von zu vielen auf einmal grosse Probleme kriegen.
Wie definierst du die ANzahl? Meinst du damit, das wir mit einer grossen Menge welche Plötzlich kommt (analog Deutschland) nicht fertig werden weil die Integration nur schleppend vorangeht und eine Mamutaufgabe darstellt weil es einfach zu viele sind.

Oder glaubst du weil wir ständig noch mehr Ausländer in der Schweiz haben und die gesamthafte Bevöhlkerung wächst und wir das nicht mehr packen weil Infrastruktur usw. alles nur schleppend parallel erweitert wird?


Bei letzterem hätte ich mühe, denn in der Schweiz leben heute 201 Einwohner/km2: Als vergleich, in Japan sind es 337. Also gut 1/3 mehr und denoch klappt da das Leben. Gut man muss natürlich sich eifnach daran gewöhnen, das man aus Vorsorge vor Epidemien bei Erkältungen einen Mundschutz trägt weil wenn nicht es mehr Menschen treffen kann und solche Gefharen potentiell höher zu bwerten sind aber das Leben klappt da ja auch. Btw. in Städten ist die Dichte nochmals massivst höher.

Also daher erläutere doch bitte was du mit Anzahl Menschen und Problemen meinst die man kriegen sollte.
Ich war in Japan, da ich eine Freundin treffen wollte, welche ich auf Hawaii (40% Japaner) kennengelernt habe. Es hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen. Ich gehe lieber nach Thailand oder Indien. In Japan kannst du nicht mehr sagen, wann eine Stadt aufhört und wann die nächste beginnt. Wenn du mit dem Shinkanzen-Zug durch Japan fährst Strecke Tokio - Osaka, dann kommen Häuser, Reisfelder, gleich wieder Häuser. Es ist alles verbaut. Strände hat es keine mehr, da alles verbaut ist. Vielleicht in Okinawa, aber da war ich noch nicht.

Wir müssen schauen, dass wir die schöne Schweiz nicht zubauen und japanische Zustände schaffen. Ich bin für ein oberes Limit von 10 Mio. Menschen. Das ist vielleicht ein egoistischer Gedanke, aber wir müssen schauen, dass die Natur erhalten bleibt.

Verstopfte Strassen, überfüllte Züge, Ghettos in den Städten, Luftverschmutzung, Smog, Abfall...Der Mensch ist ein selbstzerstörerisches Wesen. Immer mehr Profit ist die Devise. Die Schweiz mit Japan zu vergleichen ist Irrsinn. Technisch sind sie wahrscheinlich weiter als wir, aber schön ist es nicht, ausser in den grossen, grünen Parkanlagen.

Und zum Thema Rassismus muss ich folgendes sagen: Sind wir nicht alle ein wenig rassistisch? Ich persönlich gehe viel lieber nach Asien als Afrika. Ich mag die Leute in Asien im Allgemeinen besser, weil sie freundlich und weniger aufdringlich sind. Ich bin also auch ein Rassist.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von Mythos » 18.02.2016 05:48

Top-Kommentar im Blick:

Durchsetzungs-Initiative – das meint BLICK: Zu extrem für die Schweiz und ihre Menschen
http://blick.ch/4699071
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von poohteen » 18.02.2016 09:38

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Durchsetzungsinitiative

Beitrag von appenzheller » 18.02.2016 11:28

Bin gerade ein bisschen stolz, dass diese Forumsgemeinde mehrheitlich das politische Heu auf der gleichen Bühne hat wie meinesgleichen. Einen Screenshot von der aktuellen Abstimmung DSI an meine Frau geschickt, für den Beweis, dass Fussballfans per se nicht alles hohle Dumpfbacken sind. Ihr Kommentar: "Ob das wohl bei jedem Verein so aussieht?" :D
go hard, or go home!

Antworten