National- und Ständeratswahlen 2015

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von poohteen » 23.10.2015 17:10

killer666 hat geschrieben: You dream du kann die Frau Martullo jetzt allerdings auch zu denen sagen, die meinten sie werde sowieso nicht gewählt :D
Das tangiert mich nur peripher.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Braveheart » 23.10.2015 22:17

poohteen hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Zudem verfügt die FDP mit der SVP, der Lega und der MCG über die Mehrheit im Parlament.
Falsch, das mag für den Nationalrat gelten, nicht aber für das Parlament. Und genau daher bin ich dafür, dass SVP und FDP zusammen nur 3 BR haben sollen. Das wäre aktuell erfüllt, aber ich hab nichts dagegen die Gurke aus Bern durch einen SVPler zu ersetzen - unfähiger wäre dieser kaum...
Sogar Erich Hess ist wohl rhetorisch begabter als Schneider-Ammann :D
Unglaublich, dass so eine Pfeife tatsächlich gewählt wird.
Parteienproporz und blindes Listenwählen der Parteisoldaten, et voilà. Ich nehme an, der stand weit vorne auf der Liste... was auch bedenklich ist.

Benutzeravatar
hinundweg
Wenigschreiber
Beiträge: 275
Registriert: 16.04.2015 13:41

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von hinundweg » 25.10.2015 01:00

Braveheart hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:
Green-White hat geschrieben:
SoLoSanGallo hat geschrieben:Zudem verfügt die FDP mit der SVP, der Lega und der MCG über die Mehrheit im Parlament.
Falsch, das mag für den Nationalrat gelten, nicht aber für das Parlament. Und genau daher bin ich dafür, dass SVP und FDP zusammen nur 3 BR haben sollen. Das wäre aktuell erfüllt, aber ich hab nichts dagegen die Gurke aus Bern durch einen SVPler zu ersetzen - unfähiger wäre dieser kaum...
Sogar Erich Hess ist wohl rhetorisch begabter als Schneider-Ammann :D
Unglaublich, dass so eine Pfeife tatsächlich gewählt wird.
Parteienproporz und blindes Listenwählen der Parteisoldaten, et voilà. Ich nehme an, der stand weit vorne auf der Liste... was auch bedenklich ist.
Du nimmst leider falsch an. Er stand auf Listenplatz 17 (bei 9 SVP-Sitzen im Kanton Bern), was die Sache noch bedenklicher macht. Offenbar wählen die Bernerinnen und Berner so unüberlegt, wie die Herren Rhis bei YB jeweils Statements à la "Phase 3" und ähnliches von sich geben.

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Braveheart » 25.10.2015 10:13

hinundweg hat geschrieben:
Braveheart hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:
-GG1- hat geschrieben:
Sogar Erich Hess ist wohl rhetorisch begabter als Schneider-Ammann :D
Unglaublich, dass so eine Pfeife tatsächlich gewählt wird.
Parteienproporz und blindes Listenwählen der Parteisoldaten, et voilà. Ich nehme an, der stand weit vorne auf der Liste... was auch bedenklich ist.
Du nimmst leider falsch an. Er stand auf Listenplatz 17 (bei 9 SVP-Sitzen im Kanton Bern), was die Sache noch bedenklicher macht. Offenbar wählen die Bernerinnen und Berner so unüberlegt, wie die Herren Rhis bei YB jeweils Statements à la "Phase 3" und ähnliches von sich geben.
Ach du Scheisse... :eek:

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Robo77 » 26.10.2015 12:50

Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von poohteen » 30.10.2015 20:01

Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Maldini » 08.11.2015 08:56

hopp levrat hopp hopp...............!!!! :D :D :D
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von poohteen » 12.11.2015 22:36

Ich finde die Wahl zwischen Müller und Rechsteiner zwar eine Wahl zwischen Cholera und Pest, aber die Wahlempfehlung von Rittmeyer, die ist ganz ganz grosses Kino! :beten:

https://www.facebook.com/rechsteiner.st ... 396901751/

Nicht kastriert. Jo da isch... Guet, mer cha's au lo, aso sicher, aber ich tue's emol i Chlammere! :D :p :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: National- und Ständeratswahlen 2015

Beitrag von Braveheart » 14.11.2015 20:45

poohteen hat geschrieben:Ich finde die Wahl zwischen Müller und Rechsteiner zwar eine Wahl zwischen Cholera und Pest, aber die Wahlempfehlung von Rittmeyer, die ist ganz ganz grosses Kino! :beten:

https://www.facebook.com/rechsteiner.st ... 396901751/

Nicht kastriert. Jo da isch... Guet, mer cha's au lo, aso sicher, aber ich tue's emol i Chlammere! :D :p :lol:
Brauchle! :lol:

Antworten