Rugby WM England 2015

Alles ausser Fussball
Antworten
pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Rugby WM England 2015

Beitrag von pooh » 10.08.2015 16:47

Mitte Sept. geht's los ......

und die Favoriten testen bereits munter:
http://www.blick.ch/sport/mehr_sport/ku ... 56480.html

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von pooh » 18.09.2015 21:44

endlich gehts los, hoffe, ich bleibe nicht alleine hier drin.

im ersten spiel (england - fiji ) bereits 2 videokonsultationen bei den versuchen; einer annulliert, erst in der zeitlupe zu sehen.
spielverzögerung minimal, fussball könnte was abschneiden.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von gordon » 21.09.2015 10:55

pooh hat geschrieben:endlich gehts los, hoffe, ich bleibe nicht alleine hier drin.

im ersten spiel (england - fiji ) bereits 2 videokonsultationen bei den versuchen; einer annulliert, erst in der zeitlupe zu sehen.
spielverzögerung minimal, fussball könnte was abschneiden.
Bleibst nicht alleine. War gestern bei all blacks - argentinien im stadion. Mensch war das geil... jeder fussballer sollte mal ein rugbyspiel bestreiten, dann würde das mimosenhafte getue womöglich aufhören bei den tschüttelern
FCSG is our HEART

Bullet
Wenigschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2008 20:21

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von Bullet » 22.09.2015 16:11

So, die ersten Spiele sind durch, obwohl noch nicht alle Mannschaften im Einsatz waren, doch mal ein erstes Fazit:
Pool A: Wales mit starkem Auftritt. Freue mich schon auf die Partie vom Samstag, England vs. Wales. Wird wohl schon ein vorentscheidendes Spiel sein. Schwierig zu sagen wer hier das Rennen macht. Wales war scho an den Six Nations sehr stark, musste jedoch einige Spieler mit Blessuren runter nehmen. England mit dem Heimvorteil, was aber auch, vorallem bei einem Rückstand, zusätzlichen Druck auslösen kann. Ebenfalls bin ich gespannt auf den ersten Auftritt der Wallabies. Gehören auch dieses Jahr zu den Favoriten und haben eine ansprechende Vorbereitung gezeigt. U.a. mit einem Sieg gegen die All Blacks, wobei sie beim Rückspiel regelrecht überfahren wurden.

Pool B: Die grosse Überraschung mit dem Sieg von Japan gegen Südafrika. Für die Springboks wirds noch einiges an Arbeit geben, zumal sie bereits vor der WM nicht in Form waren. Gegen Samoa und Schottland muss eine Steigerung her..

Pool C: Restlos hat mich der Auftritt von Neuseeland nicht überzeugt. Allerdings muss man auch sagen, dass Argentinien eine starke Leistung gebracht hat. Denke, dass diese beiden Teams auch das Viertelfinal erreichen werden.

Pool D: Irland auch mit einer sehr starken Leistung. Frankreich hat mich nicht restlos überzeugt.

Im Übrigen ist die RWC 2015 App sehr zu empfehlen.

@gordon: Gehst du noch weitere Spiele schauen?
(S)uboptimal (G)esellschaftsfähig

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von pooh » 23.09.2015 11:20

gordon hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:endlich gehts los, hoffe, ich bleibe nicht alleine hier drin.

im ersten spiel (england - fiji ) bereits 2 videokonsultationen bei den versuchen; einer annulliert, erst in der zeitlupe zu sehen.
spielverzögerung minimal, fussball könnte was abschneiden.
Bleibst nicht alleine. War gestern bei all blacks - argentinien im stadion. Mensch war das geil... jeder fussballer sollte mal ein rugbyspiel bestreiten, dann würde das mimosenhafte getue womöglich aufhören bei den tschüttelern
super sache mit dem allblacks-spiel, so ein hacka würde dem fcsg gut anstehen ;)

habe mal in neuseeland hobbymässig etwas mitgespielt - ging dann eigentlich gerne zum frauensport fussball zurück :D

@Bullet:
- frage mich, ob Wales das mit den vielen ausfällen durchziehen kann
- denke auch, für argentinien wäre mehr möglich gewesen. aber die waren nach 60 minuten auch ziemlich platt

Bullet
Wenigschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 23.05.2008 20:21

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von Bullet » 23.09.2015 16:50

Wales hatte schon vor dem Beginn gewichtige Ausfälle zu verkraften (Halfpenny, Webb und Walker) und nun hats definitiv auch Corry Allen erwischt. Dieser war immerhin für drei Trys verantwortlich. Bei den anderen waren es auch vorsorgliche Auswechslungen bzw. habe noch keine Infos vernommen, ob es sich gravierende Verletzungen handelt. Ich bin noch guten Mutes, dass sie es packen gegen England.

Für die Pumas wirds in dieser Gruppe schon reichen, aber als Zweiter der Gruppe. Aber im Viertelfinal würde es dann gegen einen aus der Gruppe D gehen. Dort sind sicherlich Irland und Frankreich, welche die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. Stufe momentan Irland stärker ein und traue ihnen den Gruppensieg zu. Irland gegen Argentinien wäre mit Sicherheit ein sehr spannendes Viertelfina (wenns dann so kommt).
(S)uboptimal (G)esellschaftsfähig

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von gordon » 25.09.2015 12:31

Nee, bleibt bei diesem spiel. So halbfinals oder so wären noch cool gewesen, aber man kann nicht alles haben...

Arg hat super gespielt, in der 2. Hz aber eigentlich nur noch in der verteidigung. Nz überzeugt noch nicht 100pro, aber die müssen ja auch erst in 2-3 wochen in topform sein ;)
FCSG is our HEART

Sportsfan
Vielschreiber
Beiträge: 1512
Registriert: 19.06.2009 10:17

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von Sportsfan » 04.10.2015 19:31

DAS

http://www.watson.ch/Sport/articles/464 ... eute%C2%BB

würde ich mir gerne im Fussball mal wünschen

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von pooh » 04.10.2015 22:09

Sportsfan hat geschrieben:DAS

http://www.watson.ch/Sport/articles/464 ... eute%C2%BB

würde ich mir gerne im Fussball mal wünschen
gestern die wallabies rasch das sich selbst favorisierende heimteam rausgehauen - unglaublich hartes, faires spiel.
man könnte da wirklich mal ein paar fussball-stürmer mitspielen lassen :D

die wm zeigt auch wie gut man den tv-schiri einbinden kann und fehlentscheidungen minimieren. auch geht es recht schnell.
würde dem fussball auch gut anstehen

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von gordon » 17.10.2015 18:23

So viertelfinals gehen los. Jetzt wird es richtig spannend und mit fra-nz ein richtiger kracher. Auch die anderen paarungen versprechen spannung. Wales, nz, arg und sco im halbfinal wäre cool ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von gordon » 17.10.2015 23:05

Die franzosen sauber zerpflückt :)
FCSG is our HEART

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von pooh » 18.10.2015 13:36

gordon hat geschrieben:Die franzosen sauber zerpflückt :)
im Spargang, läck war das einseitig.

und läck der 12er von den allblacks scheint mir nicht viel langsamer als Bolt :D

Wales hätts gegen die Springbocks auch in der eigenen hand gehabt.

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von Maldini » 31.10.2015 12:27

heute gibts schwarzes bier, den haka und einen triumphalen umkämpften sieg. :beten: :beten: :beten: :beten:


luschen warten bis morgen 1600 uhr
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von greenbanjo » 31.10.2015 16:26

Bin gespannt auf den Haka heute. Das Hassduell nota bene. Selbst die Franzosen wären ein Freundschaftspiel gegen dieses heute. Freude herrscht!! :beten:
Bin richtig "chribelig* auf das Spiel heute. Australien gegen Neuseeland, und das in England! Ein Sport, wo man keine Schwalben sieht, wo man nicht tagelang über eine Schririentscheidung diskutiert und wo man noch "kämpft*! Einstimmen auf morgen ;) Wird das Spiel irgendwo in der Stadt übertragen?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von Graf Choinjcki » 31.10.2015 16:28

greenbanjo hat geschrieben: Wird das Spiel irgendwo in der Stadt übertragen?
Ja
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von poohteen » 31.10.2015 17:55

Graf Choinjcki hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben: Wird das Spiel irgendwo in der Stadt übertragen?
Ja
Im Fanlokal, oder?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von Graf Choinjcki » 31.10.2015 18:09

poohteen hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben: Wird das Spiel irgendwo in der Stadt übertragen?
Ja
Im Fanlokal, oder?
ja
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von kasdandler » 31.10.2015 18:53

greenbanjo hat geschrieben:Ein Sport, wo man keine Schwalben sieht, wo man nicht tagelang über eine Schririentscheidung diskutiert und wo man noch "kämpft*!
Also kein Sport für das grüne Blut :D
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
greenbanjo
Vielschreiber
Beiträge: 1300
Registriert: 30.01.2012 20:40

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von greenbanjo » 31.10.2015 19:11

kasdandler hat geschrieben:
greenbanjo hat geschrieben:Ein Sport, wo man keine Schwalben sieht, wo man nicht tagelang über eine Schririentscheidung diskutiert und wo man noch "kämpft*!
Also kein Sport für das grüne Blut :D
Generell kein Sport für Fussballerblut :D
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
Fc Sankt Gallen; Schweizer Meister 1904, 2000 und 20**

Benutzeravatar
Maldini
Gauloises
Beiträge: 2196
Registriert: 21.12.2004 11:15

Re: Rugby WM England 2015

Beitrag von Maldini » 31.10.2015 19:32

whow......!!

s`best vom beste. was für es spiel.
Ach Sektor Blau - wie ich dich liebe und vermisse....

Antworten