Forum Update / Tapatalk

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 8030
Registriert: 03.12.2012 22:03

Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Mythos » 03.01.2015 14:13

kasdandler hat geschrieben:
Eerodesign hat geschrieben:Ist bei euch das Tapatalk App vom Design her neu? Grrr nervig die Umgewöhnung!

Ja, die alte Variante war deutlich besser


Ist es möglich via Tapatalk aufs FCSG-Forum zu sufen? Kenne diese App nicht. Macht das Sinn oder ist der schlichte Link-Verweis auf dem Smartphone-Desktop besser?

Edit: Habe die App vorhin runtergeladen, wenn ich von da auf das FCSG-Forum will, dann kommt die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Ist der Zugriff also nicht möglich, vorgesehen?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2201
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von kasdandler » 03.01.2015 20:08

Würde mich in der Tat auch interessieren. Zumindest gestern Abend ging der Zugriff aufs Forum via Tapatalk problemlos. Seit heute Morgen ist aber kein Zugriff mehr. Und an TT liegt es wohl nicht, weil auf andere Foren komme ich damit
Wohin Du auch gehst, was immer Du tust, ich bin ein Teil von Dir

administrator
Administrator
Beiträge: 79
Registriert: 29.03.2004 14:57

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von administrator » 03.01.2015 20:46

Das Tapatalk-Plugin ist nach dem Forenupgrade von letzter Nacht nicht wieder installiert worden. Da nun das Forendesign auch mobil ohne Funktionseinschränkungen nutzbar ist, stellt sich die Frage an die bisherigen User, ob Tapatalk noch ein Bedürfnis ist. Ich warte mal euer Feedback ab.

Gruss, Admin

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1542
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von Grünling » 03.01.2015 22:09

Finde das Design auf dem Handy für den mobile Browser sieht deutlich! besser aus. Auch für auf dem Desktop wirkt es mMn "geordneter", obwohl ich die Unterkategorie Spielerthreads etwas überflüssig finde.
Danke aber aufjedenfall!

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2201
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von kasdandler » 03.01.2015 23:23

administrator hat geschrieben:Das Tapatalk-Plugin ist nach dem Forenupgrade von letzter Nacht nicht wieder installiert worden. Da nun das Forendesign auch mobil ohne Funktionseinschränkungen nutzbar ist, stellt sich die Frage an die bisherigen User, ob Tapatalk noch ein Bedürfnis ist. Ich warte mal euer Feedback ab.

Gruss, Admin

Ich für meinen Teil hätte gerne das Forum wieder über Tapatalk....
Wohin Du auch gehst, was immer Du tust, ich bin ein Teil von Dir

blumenkind
Vielschreiber
Beiträge: 925
Registriert: 16.02.2012 16:43

Re: Der absolute "Frögli"-Thread...

Beitrag von blumenkind » 04.01.2015 17:13

kasdandler hat geschrieben:
administrator hat geschrieben:Das Tapatalk-Plugin ist nach dem Forenupgrade von letzter Nacht nicht wieder installiert worden. Da nun das Forendesign auch mobil ohne Funktionseinschränkungen nutzbar ist, stellt sich die Frage an die bisherigen User, ob Tapatalk noch ein Bedürfnis ist. Ich warte mal euer Feedback ab.

Gruss, Admin

Ich für meinen Teil hätte gerne das Forum wieder über Tapatalk....


dito.

Benutzeravatar
Luigi
Kind von Traurigkeit
Beiträge: 12527
Registriert: 07.11.2008 12:12

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Luigi » 04.01.2015 21:20

Klar PRO Tapatalk.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20726
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von poohteen » 04.01.2015 21:51

Was ist/kann Tapatalk?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2201
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von kasdandler » 05.01.2015 06:13

poohteen hat geschrieben:Was ist/kann Tapatalk?

Das ist eine Smartphone-App, bei der man diverse Foren (so sie über das Plug-in verfügen), als Favoriten abspeichern und somit auch mobil schneller finden lassen.
Wohin Du auch gehst, was immer Du tust, ich bin ein Teil von Dir

Benutzeravatar
Seppatoni
Wo ist Walter?
Beiträge: 3158
Registriert: 31.03.2004 13:00

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Seppatoni » 05.01.2015 07:54

Jepp, Tapatalk-Unterstützung wäre fein. :)

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 365
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Hiltibod » 05.01.2015 10:07

Brauche kein Taptalk....Browserversion reicht mir völlig! :p

Ach ja, ist eigenlich nur bei mir die Umrandung teilweise in Blau gefärbt...finde ich jetzt schon eine etwas gar mutige (und gewöhnungsbedürftige) Farbwahl! :eek: :cool:

ach ja, trotzdem noch danke dem Admin für das Update und die investierte Arbeit! :beten:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 8030
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Mythos » 05.01.2015 12:17

Hiltibod hat geschrieben:Brauche kein Taptalk....Browserversion reicht mir völlig! :p

Ach ja, ist eigenlich nur bei mir die Umrandung teilweise in Blau gefärbt...finde ich jetzt schon eine etwas gar mutige (und gewöhnungsbedürftige) Farbwahl! :eek: :cool:


Bei mir (iOS) gibt's keine blaue Umrandung. Hast du Android?
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 365
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Hiltibod » 05.01.2015 12:32

Mythos hat geschrieben:
Hiltibod hat geschrieben:Brauche kein Taptalk....Browserversion reicht mir völlig! :p

Ach ja, ist eigenlich nur bei mir die Umrandung teilweise in Blau gefärbt...finde ich jetzt schon eine etwas gar mutige (und gewöhnungsbedürftige) Farbwahl! :eek: :cool:


Bei mir (iOS) gibt's keine blaue Umrandung. Hast du Android?


War mit dem Browser auf der Weite. Habe mal den Cache geleert, jetzt passt es wieder.

pooh
Hitzfelds Vorbild
Beiträge: 10569
Registriert: 01.04.2004 11:07

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von pooh » 05.01.2015 23:08

danke auch für die immerwährende arbeit.
trotzdem möchte ich anmerken, dass mir die vorherige aufteilung besser gepasst hat. nun muss ich in 4 oder 5 unterforen die aktuellen diskussionsthemen zusammensuchen. ausser, dass es statistisch mehr klicks bringt, sehe ich nur nachteile aus anwendersicht.

Benutzeravatar
Hiltibod
Wenigschreiber
Beiträge: 365
Registriert: 31.05.2013 09:17

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Hiltibod » 06.01.2015 08:39

möchte auch anmerken, dass ich die anmerkung vom user pooh durchaus nachvollziehen kann......

mir erschliessen sich jetzt die vorteile der aufsplittung auch noch nicht so richtig.....aber vielleicht kommt das dann irgendwann ja noch.......

und sonst ist es wohl so wie immer......man gewöhnt sich an alles......früher oder später..... :p

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Bruninho » 06.01.2015 13:54

wow, coole Neuerung. Man bekommt eine Benachrichtigung wenn man zitiert wird. top.

und muss bestimmt eine langwierige Arbeit gewesen sein, die Themen zu den Unterforen zu sortieren.

und darum, Respekt für die grosse Arbeit.
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Bruninho » 06.01.2015 14:08

Ich muss sagen, die Startseite kommt jetzt schon viel edler, geschliffener und runder daher. Es macht einen besseren Eindruck, als wenn da nur zwei Unterforen + eines das da so halbtot einen schlechten Eindruck gemacht hat. (Test)
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2063
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von SoLoSanGallo » 06.01.2015 14:26

pooh hat geschrieben:danke auch für die immerwährende arbeit.
trotzdem möchte ich anmerken, dass mir die vorherige aufteilung besser gepasst hat. nun muss ich in 4 oder 5 unterforen die aktuellen diskussionsthemen zusammensuchen. ausser, dass es statistisch mehr klicks bringt, sehe ich nur nachteile aus anwendersicht.


Word!

Drei Unterforen (FCSG, Fussball Allgemein und Offtopic) hätten es meiner Meinung nach auch getan. Den Fanlokal und SENF-Thread hätte man auch oben fixen können wie bisher und für Spielerthreads braucht es kein eigenes Subforum.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Benutzeravatar
travel
Supporter
Beiträge: 293
Registriert: 28.05.2008 18:19

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von travel » 06.01.2015 20:48

Was ich noch praktisch fände: Links welche sich in einem neuen Tab öffnen!

Bruninho
Wenigschreiber
Beiträge: 138
Registriert: 26.08.2013 19:29

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Bruninho » 07.01.2015 02:56

Wird jetzt neuerdings wieder zensiert in diesem Forum? Das gefällt mir gar nicht. Oder wo ist denn jetzt der Thread über die zuende gegangene Serie von Real Madrid? Habe ich ihn übersehen?
Ja ich gebe ja zu, dass die darin enthaltenen Informationen für unser Forum ziemlich irrelevant sind. Ja sogar einen eigenen Thread dafür ist total überrissen, das stimmt.

Und trotzdem

1. Wäre er im Unterforum "Fussball allgemein" gut aufgehoben gewesen. Auch wenn die interesse darüber zu diskutieren sehr klein gewesen ist. Man kann einen Thread ja auch schliessen und dann so langsam ins ewige Archiv ziehen lassen.
2. Zensur ist zum kotzen.
Wo man singet, lass dich ruhig nieder,
Ohne Furcht, was man im Lande glaubt;
Wo man singet, wird kein Mensch beraubt;
Bösewichter haben keine Lieder.

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von imhof » 07.01.2015 07:46

Tapatalk war ideal als viele Foren noch nicht wirklich fit waren für die mobile Ansicht. Heute gibts jedoch für alle Foren eine Optimierung, so dass die Foren auch auf diversen mobilen Plattformen ansprechend und praktisch dargestellt werden. Von mir aus kann man Tapatalk gut weglassen, umgekehrt ist es technisch keine grosse Sache Tapatalk weiterhin laufen zu lassen für jene, die ohne nicht können.

Die neue Kategorien-Aufteilung ist auch für mich gewöhnungsbedürftig, danke trotzdem für die investierte Arbeit. Ein paar positive Neuerungen sind auch aufgefallen, das passt.
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20726
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von poohteen » 07.01.2015 13:21

Bruninho hat geschrieben:Wird jetzt neuerdings wieder zensiert in diesem Forum? Das gefällt mir gar nicht. Oder wo ist denn jetzt der Thread über die zuende gegangene Serie von Real Madrid? Habe ich ihn übersehen?
Ja ich gebe ja zu, dass die darin enthaltenen Informationen für unser Forum ziemlich irrelevant sind. Ja sogar einen eigenen Thread dafür ist total überrissen, das stimmt.

Und trotzdem

1. Wäre er im Unterforum "Fussball allgemein" gut aufgehoben gewesen. Auch wenn die interesse darüber zu diskutieren sehr klein gewesen ist. Man kann einen Thread ja auch schliessen und dann so langsam ins ewige Archiv ziehen lassen.
2. Zensur ist zum kotzen.

Meinst du etwa das hier? :confused:
Valencia geschafft, das Spiel um nach Cristiano Ronaldo die Strafe und in einem prächtigen zweiten Hälfte drehen kam triumphierend durch Tore von Barragán und Otamendi.

Real Madrid haben ein Liga-Spiel zum ersten Mal seit dem Spieltag 3 verloren, ein Ende zu setzen ihren String von 22 Siegen.

In der 13. Minute wurde ein Handspiel von Negredo im Bereich verpflichtet der Schiedsrichter geblasen, was zu viel Protest von den heimischen Fans. Cristiano hatte keine Probleme Umwandlung der nachfolgenden Strafe, mit Diego Alves Tauchen in die falsche Richtung. Echt waren entsprechend nach oben.

Die zweite Hälfte begann mit dem Ausgleichstreffer von der Heimmannschaft. Nach einem tollen bisschen Fußball von Gaya, Barragán Schuss schwer direkt vor dem Bereich. Der Schuss kam von Pepe, falsch-Halt Echt Torhüter Iker Casillas und gehen in.

Denke sehr wichtig, wir alle darüber gelesen, in das Forum nichts censored unter dem Fiskus versteckt durch.

Falls ja, dann hat der Mod ja nicht zensuriert, sondern lediglich das Ding in den richtigen Thread verschoben. Und für eine solche stümperhafte Onlineübersetzung braucht's wirklich keinen eigenen Thread, ja!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält. Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 5993
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von dimitri1879 » 07.01.2015 13:31

Nein, ich brauche meine Privatsphäre über die Briefli. Wie soll ich sonst die Pyrobestellungen abgeben?

Benutzeravatar
imhof
St. Galler
Beiträge: 15788
Registriert: 31.03.2004 12:01

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von imhof » 07.01.2015 15:16

Zuschauer hat geschrieben:@ admin-team: wollt ihr nicht imhof als IT-Spezialist einstellen? dann läufts wenigstens wie es alle wollen und die blauen balken verschwindern auch :)


Nein danke Zuschi, mein Marktwert würde die Mittel hier massivst überfordern. :p
Der Account "imhof" wurde durch die Forumadmins per 11.07.19 gesperrt. Anmerkung Admin: Erneute Beleidigungen gelöscht...

Copyright © imhof 2004-2019 - Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 8030
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Forum Update / Tapatalk

Beitrag von Mythos » 07.01.2015 17:37

Bruninho hat geschrieben:wow, coole Neuerung. Man bekommt eine Benachrichtigung wenn man zitiert wird. top.

und muss bestimmt eine langwierige Arbeit gewesen sein, die Themen zu den Unterforen zu sortieren.

und darum, Respekt für die grosse Arbeit.


Word! Auch von mir ein grosses Dankeschön an die Admins!!
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1879% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten