Ukraine-Krise

Alles ausser Fussball
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 29.03.2023 15:12

@Ryan - Danke für Deine anständige Frage. Ich verstehe die Angst, dass die Russen weitere Gebiete angreifen könnten, glaube jedoch nicht daran. Meine Furcht gilt eher der Gewaltspirale, welche dazu führt, dass die Gefahr einer Ausbreitung des Konflikts noch grösser wird. D ist durch Waffenlieferungen und durch die Ausbildung ukrainischer Soldaten bereits „im“ Krieg.
Wenn dann noch die BRICS Staaten so Partei ergreifen, wie die EU dann kann es ganz schwierig werden. Dabei ist die Frage der Moral extrem schwierig, weil wir ja ohnehin MIT den Schwächeren sind. Hier ist die humanitäre Hilfe am Wichtigsten, denn für mich sind die ukrainischen Verantwortlichen nicht zu unterstützen, weil sie im Bürgerkrieg seit 2014 schon einen sehr grossen Schaden angerichtet haben. Dazu ist ein Bürgerkrieg noch viel schwieriger zu durchschauen.

@Andere - die NachDenkSeiten sind lediglich ein Sendegefäss für Infos, welche von den Massenmedien totgeschwiegen werden. Dann sind noch die unsäglichen Faktenchecker zu erwähnen, welche ebenfalls nachweislich (eines der letzten Beispiele „ARD Hart aber fair“) Unwahrheiten verbreiten. Natürlich gilt dies sicher auch für die Gegenseite!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.03.2023 15:19

von welchem bürgerkrieg sprichst du? wenn ukrainische soldaten gegen russische soldaten kämpfen, dann handelt es sich nicht um einen bürgerkrieg. oder willst du etwa abstreiten, dass russische soldaten seit 2014 in der ostukraine aktiv sind?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 29.03.2023 15:21

Graf Choinjcki hat geschrieben:
29.03.2023 15:03
und wie willst du russland zu verhandlungen zwingen, wenn sich die ukraine nicht mehr verteidigen kann? wieso glaubst du, dass russland zu verhandlungen bereit ist, wenn sie die ukraine ohne gegenwehr vernichten können?
Die USA haben grossen Anteil am Konflikt und sind die Supermacht, das Imperium (Budget 2 Mia. PRO TAG). Aufgrund dieser eindeutigen Zahlen und der Tatsache, dass die Amis schon immer an ihrer Machterhaltung gearbeitet hat, könnte man daraus schliessen, dass das ganze wirtschaftliche System ohne Konflikte gar nicht funktionieren würde.
Die Krim möchte unabhängig sein - so glaube ich. Die Westukraine und die Ostukraine müssen eine friedliche Koexistenz finden.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.03.2023 15:29

da fehlen mir die worte.

fritz: hey hans, chunnsch hüt an match?
hans: i ha pommes zum zmittag gesse

willkommen in tomtoms welt :bowl:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 29.03.2023 15:33

Graf Choinjcki hat geschrieben:
29.03.2023 15:02
tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 14:56
Graf Choinjcki hat geschrieben:
29.03.2023 13:34
@tomtom
nochmals frage an dich (wohl zum xten mal). vielleicht kannst du dies mir ja jetzt beantworten:

du bist gegen waffenlieferungen und für frieden. wie genau stellst du dir das vor? die ukraine soll gemäss dir keine waffen mehr erhalten, korrekt? was geschieht dann deiner meinung nach? wie sieht ein frieden ganz konkret aus? was geschieht mit den menschen in der ukraine, wenn sich die ukrainische armee nicht mehr verteidigen kann?
Ja, das bin ich. Die Verantwortlichen insbesondere die Amerikaner und die Russen müssen via Waffenstillstand an den Verhandlungstisch „gezwungen“ werden.
das beantwortet meine frage nicht. über was genau soll die ukraine (nicht die usa!!) mit russland verhandeln? nochmals: wie sieht ein frieden ganz konkret aus? was geschieht mit den menschen in der ukraine, wenn sich die ukrainische armee nicht mehr verteidigen kann?
Sorry, aber so läuft es nicht. Die USA und die Russen sind ja nebst China bereits militärisch gesehen die Mächtigsten. Die kannst du nicht an den Verhandlungstisch zwingen. Die müssen von sich aus einen Schritt aufeinander zugehen. Die Mächtigsten kannst du nicht zwingen. Die zwingen weniger Mächtige an den Verhandlungstisch. Das ginge ;)

Plus hat die Ukraine bei Verhandlungen nichts zu sagen. Die müssen ja beim Westen bittibätti machen, damit es Waffen gibt und dürfen im Krieg ihre Köpfe hinhalten. Da sagen dann die Amerikaner, als grösster Waffenlieferer, schon, was die Ukrainer zu verhandeln haben
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 29.03.2023 15:34

Graf Choinjcki hat geschrieben:
29.03.2023 15:19
von welchem bürgerkrieg sprichst du? wenn ukrainische soldaten gegen russische soldaten kämpfen, dann handelt es sich nicht um einen bürgerkrieg. oder willst du etwa abstreiten, dass russische soldaten seit 2014 in der ostukraine aktiv sind?
Graf, ich weiss hier einfach, dass ich nichts weiss bzw. dass wir das kaum beurteilen können. Ja, es gibt seit langem russische Unterstützung ihrer Landsleute in der Ostukraine. Wir werden nur mässig informiert und haben schon ewig die Russen als Gefahr und Aggressor eingeimpft gekriegt. Die rote war wie die gelbe Gefahr (politisch korrekt?) schon immer allgegenwärtig. Ich habe mir kürzlich überlegt, was wir im Geschichtsunterricht gelernt haben und was alles „ausgespart“ wurde. Gansers Ansatz mit der Menschheitsfamilie ist auch in meinen Augen eine Utopie, weil der Mensch (auch) nach Macht und Geld strebt und die Mächtigen kein „vereintes oder sich einiges Fussvolk“ wollen. So fördern sie die Spaltung, was ihnen seit Corona ziemlich gut gelungen ist. Dabei müssen wir zusammenhalten, weshalb ich das „Zämä“ unseres Lieblingsklubs und die direkt Demokratie so schätze (im Kleinen) - wobei gerade die Demokratie auf dem Prüfstand ist (mäkeln auf hohem Niveau).

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 29.03.2023 15:39

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 15:12
@Andere - die NachDenkSeiten sind lediglich ein Sendegefäss für Infos, welche von den Massenmedien totgeschwiegen werden. Dann sind noch die unsäglichen Faktenchecker zu erwähnen, welche ebenfalls nachweislich (eines der letzten Beispiele „ARD Hart aber fair“) Unwahrheiten verbreiten. Natürlich gilt dies sicher auch für die Gegenseite!
Eben nicht. die Nachdenkseiten, wie auch Alina Lipp, RT und der ganze andere Brunz sind nicht "lediglich Sendegefäss", sondern Weiterverbreitung und Billigung von Falschinformationen, Verschwörungstheorien, Antisemitismus und noch vielem mehr.
Das hat ja selbst der Mitgründer von den Nachdenkseiten erkannt und das Konstrukt mittlerweile verlassen.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 29.03.2023 15:45

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 15:34
Graf Choinjcki hat geschrieben:
29.03.2023 15:19
von welchem bürgerkrieg sprichst du? wenn ukrainische soldaten gegen russische soldaten kämpfen, dann handelt es sich nicht um einen bürgerkrieg. oder willst du etwa abstreiten, dass russische soldaten seit 2014 in der ostukraine aktiv sind?
Graf, ich weiss hier einfach, dass ich nichts weiss bzw. dass wir das kaum beurteilen können. Ja, es gibt seit langem russische Unterstützung ihrer Landsleute in der Ostukraine. Wir werden nur mässig informiert und haben schon ewig die Russen als Gefahr und Aggressor eingeimpft gekriegt. Die rote war wie die gelbe Gefahr (politisch korrekt?) schon immer allgegenwärtig. Ich habe mir kürzlich überlegt, was wir im Geschichtsunterricht gelernt haben und was alles „ausgespart“ wurde. Gansers Ansatz mit der Menschheitsfamilie ist auch in meinen Augen eine Utopie, weil der Mensch (auch) nach Macht und Geld strebt und die Mächtigen kein „vereintes oder sich einiges Fussvolk“ wollen. So fördern sie die Spaltung, was ihnen seit Corona ziemlich gut gelungen ist. Dabei müssen wir zusammenhalten, weshalb ich das „Zämä“ unseres Lieblingsklubs und die direkt Demokratie so schätze (im Kleinen) - wobei gerade die Demokratie auf dem Prüfstand ist (mäkeln auf hohem Niveau).
und wieder ziehst du dich einfach so aus der Verantwortung. Unglaublich.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9183
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.03.2023 15:49

@tomtom, immerhin siehst du ein, dass du nichts weisst.

"russische Unterstützung ihrer Landsleute in der Ostukraine."
also, du schreibst ja selber "ihrer landsleute" also russen. russen kämpfen gegen ukrainer. und wo? genau, in der ukraine. kein russe wird gezwungen, in der ukraine zu leben. wenn es einem russen in der ukraine nicht gefällt, darf er gerne wieder zurück nach russland.

"Ich habe mir kürzlich überlegt, was wir im Geschichtsunterricht gelernt haben und was alles „ausgespart“ wurde."
ich weiss ja nicht in welche schule du gegangen bist, mir wurde jedoch nie beigebracht, dass der russe unser feind ist. kein geschichtslehrer hat je von einer russischen gefahr gewarnt.

"So fördern sie die Spaltung, was ihnen seit Corona ziemlich gut gelungen ist"
du sprichst immer wieder von spaltung der gesellschaft. schon mal überlegt, dass genau leute wie du mit ihrer fanatischen ansicht daran (mit)schuldig sind?

"wobei gerade die Demokratie auf dem Prüfstand ist"
hey, da kann ich dir sogar zustimmen. und weisst du auch weshalb? weil diktatoren wie putin seit jahren daran arbeiten, westliche demokratien zu unterwandern. und mit deinen antidemokratischen ansichten und der verbreitung russischer propaganda hilfst du hier tatkräftig mit.

ich warte übrigens immer noch auf eine antwort. falls du die frage vergessen hast, hier gerne nochmals:
und wie willst du russland zu verhandlungen zwingen, wenn sich die ukraine nicht mehr verteidigen kann? wieso glaubst du, dass russland zu verhandlungen bereit ist, wenn sie die ukraine ohne gegenwehr vernichten können?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ryan » 29.03.2023 15:58

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 14:56

Ja, das bin ich. Die Verantwortlichen insbesondere die Amerikaner und die Russen müssen via Waffenstillstand an den Verhandlungstisch „gezwungen“ werden.
Da bin sogar bei dir, die müssen gezwungen werden. Dir ist aber schon auch bewusst, dass man Putin zu nichts zwingen kann, wenn er einfach ohne Gegenwehr über die Ukraine hinwegfegen kann? Im Gegenteil, man würde ihm einen Freibrief geben, Kriegsverbrechen ohne Konsequenzen zu begehen...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 29.03.2023 16:13

Wenn Staaten zwischen Russland und den USA wählen können, dann wählen alle USA. Keiner will unter Russischer Diktatur leben. Demokratie kommt da besser an. Meinungsfreiheit ist wichtig.

Nehmen wir Deutschland. Ostdeutschland ist immer noch schwächer, weil dort die Russen waren. Das Ganze ist eine Frage des Systems. Demokratien sind wirtschaftlich erfolgreicher.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1353
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Mokoena » 29.03.2023 17:04

Graf Choinjcki hat geschrieben:
29.03.2023 15:29
da fehlen mir die worte.

fritz: hey hans, chunnsch hüt an match?
hans: i ha pommes zum zmittag gesse

willkommen in tomtoms welt :bowl:
Ist halt sein Weltverdrehungsmodell. Bei Corona habe ich Stunden damit verbracht, seine Verdrehungen und Irrungen mit recherchierten Fakten zu widerlegen. Was für eine Zeitverschwendung. Gegenfragen hat er nie beantwortet, sondern permanent und penetrant neue Nebenschauplätze eröffnet. So frech, ignorant und respektlos ist hier im Forum in den letzten Jahren nie jemand mit mir umgesprungen.

Und beim Thema Ukraine ist jetzt alles nochmals eine Schippe extremer als bei Corona. Hier fordert „Menschenfreund“ Tomtom in einer unglaublichen Vehemenz, der Westen solle der Ukraine keine Waffen mehr liefern, damit Putin Millionen von Menschen ungestört abschlachten und Länder nach Lust und Laune besetzen kann. Was für ein netter „Frieden“ in der Welt des lieben, harmlosen Tomtom. Um dann - Mimimimi - auf Opfer zu machen, wenn ihm die grosse Mehrheit des Forums vernünftigerweise nicht zustimmen will.

PS: Das, was du, Tomtom, hier unentwegt verbreitest, erfüllt unter Umständen übrigens den Straftatbestand der Volksverhetzung, wenn du hier öffentlich dem Abmetzeln und Besetzen eines unabhängigen Staates Vorschub leistest. Just saying, wenn du hier weiter auf Opfer machst und jenen, die deine an den Tag gelegte Menschenverachtung beim Namen nennen, mit rechtlichen Schritten drohst.

Aber ja, ich werde mich an der Diskussion mit diesem „Friedensengel“ nicht mehr weiter beteiligen. Dafür ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade.
Zuletzt geändert von Mokoena am 30.03.2023 01:37, insgesamt 2-mal geändert.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 837
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 29.03.2023 17:48

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 12:38
Also, ich halte fest. Ich soll rücksichtslos, egoistisch und menschenverachtend sein? Dazu habe ich keinen gesunden Menschenverstand. Sorry, entweder die Admin. walten ihres Amtes und zwar nicht mir gegenüber, weil ich angeblich obskure Ansichten teile, sondern Mokoena, Zelli Supastah, Blubbblabb, Zuschi etc. gegenüber, welche definitiv jeden Anstand vermissen lassen, sodass sogar ich mir rechtliche Schritte überlege.

Nochmals, weshalb sollte ich mir das antun, beleidigt, diffamiert, etc. zu werden? Ich halte mich weder für „etwas besonderes“ noch versuche ich jemanden zu überzeugen von meiner Meinung, dass der Weg „Frieden“, der einzig Richtige ist.

Ben hat es absolut richtig erklärt. Es ist definitiv nicht zielführend weitere Waffen zu liefern (Panzer und neuerdings auch Jets). Dadurch gerät die Gewaltspirale ausser Kontrolle, was je länger je gefährlicher wird. Klar sind für mich die Interessen des militärischindustriellen Komplexes. Ebenso klar scheint, wer die Opfer sein werden. Waffen töten Menschen! Und das wissen alle hier drin. Diese Opfer sind insbesondere den Mächtigen in Übersee sowas von egal. Aber wir lernen nichts aus der Geschichte. Prüft bitte die Umstände, wie damals die Amis sich im 2. WK verhalten haben (Provokationen, Kriegslist, Lügen etc.).

Und hier noch ein Beitrag von den NachDenkSeiten, welche generell zu empfehlen sind.

https://youtu.be/xz7ucR9QWtc
Ich habe nicht behauptet, dass du keinen gesunden Menschenverstand hast. Weder explizit noch implizit.

Ich habe lediglich erwähnt, dass du uns Infos lieferst, die eigentlich quasi jedem bekannt sind. Wir wissen ziemlich genau wo Amerika überall Mist gebaut hat. Wir wissen das auch von der EU, den Waffenfirmen, den Lobbyisten - aber auch von Russland.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 837
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 29.03.2023 18:08

Ben King hat geschrieben:
29.03.2023 16:13
Wenn Staaten zwischen Russland und den USA wählen können, dann wählen alle USA. Keiner will unter Russischer Diktatur leben. Demokratie kommt da besser an. Meinungsfreiheit ist wichtig.
Wir arbeiten in vielen Demokratien mit enormem Tempo daran die Meinungsfreiheit Mundtot zu machen.

Meinungsfreiheit hat zwei Gegenspieler. Zum einen die Restriktion, zum anderen die Grenze von Dritten.

Ziel der Restriktion ist es die freie Meinung zu untergraben.

Ziel von der Grenze von Dritten ist es, dass diese durch die freie Meinung des Äusserers keinen seelischen Schaden nehmen.

Restriktionen sind ergo nicht sinnvoll. Grenzen hingegen schon.

Gewisse Demokratien betreiben vorallem ersteres und heben zudem bei zweitem die Schutzwirkung von Dritten auf.
Nehmen wir Deutschland. Ostdeutschland ist immer noch schwächer, weil dort die Russen waren. Das Ganze ist eine Frage des Systems. Demokratien sind wirtschaftlich erfolgreicher.
Wirtschaftlicher Erfolg wird in Geld-Einheiten gemessen. Viele Demokratien verjubeln ihr Geld im Moment regelrecht an undemokratische Länder, welche durch das Geld dann plötzlich gar nicht mehr so unerfolgreich sind.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1845
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelli_Supastah » 29.03.2023 22:23

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 12:38
Also, ich halte fest. Ich soll rücksichtslos, egoistisch und menschenverachtend sein? Dazu habe ich keinen gesunden Menschenverstand. Sorry, entweder die Admin. walten ihres Amtes und zwar nicht mir gegenüber, weil ich angeblich obskure Ansichten teile, sondern Mokoena, Zelli Supastah, Blubbblabb, Zuschi etc. gegenüber, welche definitiv jeden Anstand vermissen lassen, sodass sogar ich mir rechtliche Schritte überlege.
Nur zu. Notfalls zahle ich dann halt ein paar hundert Franken. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass da jemand als Sieger aus der Sache herauskommen wird. Aber ja, der Entscheid liegt selbstverständlich bei dir. Ich lasse mich überraschen.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 337
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Suna » 29.03.2023 23:06

Immerhin kann er sein Recht in Anspruch nehmen. Schon toll so eine Demokratie mit Gewaltentrennung.
Stell dir vor wie das in einem totalitären Staat aussehen würde. Nicht auszudenken. Da wäre es gar möglich wegen Kritik im Gulag zu landen. Hast' Glück - wird auf eine Ordnungsbusse hinauslaufen - ausser du machst dann Gebrauch von deinem Einspracherecht. Kann auch mühsam sein, immer diese Entscheidungen treffen zu müssen. Weiss jetzt gar nicht was besser ist.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 30.03.2023 07:38

Hier mein letzter Beitrag. In der Mitte dieses fantastischen Interviews - wird gesagt, dass die mächtigsten Ukrainer den Konflikt internationalisiert hätten und letztlich die Amis darin ihre Chance sahen die Russen nachhaltig zu schwächen. Dann geht es interessanterweise um die Abrüstungsabkommen, welche von der Trump Administration gekündigt worden sind.

Die Erklärungen dieses Professors sind in meinen Augen sehr hilfreich zu verstehen, was effektiv passiert.

https://youtu.be/2IiXsz36sNQ

Dieses Interview ist sehr sachlich und es zeigt worum es wirklich geht. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, sollte ich jemanden angegriffen haben, weil es ein paar Forumsteilnehmer ein bisschen weit getrieben haben mit ihren Beleidigungen. Mein „Problem“ - ich mag Menschen.

Benutzeravatar
flivatute
Vielschreiber
Beiträge: 616
Registriert: 07.08.2017 21:14

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von flivatute » 30.03.2023 08:42

tomtom hat geschrieben:
30.03.2023 07:38
Hier mein letzter Beitrag. In der Mitte dieses fantastischen Interviews - wird gesagt, dass die mächtigsten Ukrainer den Konflikt internationalisiert hätten und letztlich die Amis darin ihre Chance sahen die Russen nachhaltig zu schwächen. Dann geht es interessanterweise um die Abrüstungsabkommen, welche von der Trump Administration gekündigt worden sind.

Die Erklärungen dieses Professors sind in meinen Augen sehr hilfreich zu verstehen, was effektiv passiert.

https://youtu.be/2IiXsz36sNQ

Dieses Interview ist sehr sachlich und es zeigt worum es wirklich geht. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, sollte ich jemanden angegriffen haben, weil es ein paar Forumsteilnehmer ein bisschen weit getrieben haben mit ihren Beleidigungen. Mein „Problem“ - ich mag Menschen.
Tschüss!
Unser Stadionerlebnis ist der Kern unseres Daseins als ST. GALLER

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2869
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von John_Klerk » 30.03.2023 08:47

Luigi hat geschrieben:
30.03.2023 07:26
tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 12:38
Sorry, entweder die Admin. walten ihres Amtes und zwar nicht mir gegenüber, weil ich angeblich obskure Ansichten teile, sondern Mokoena, Zelli Supastah, Blubbblabb, Zuschi etc. gegenüber, welche definitiv jeden Anstand vermissen lassen, sodass sogar ich mir rechtliche Schritte überlege.
Ich bitte darum, nicht vergessen zu werden … Ich freue mich darauf, dich vor dem Kadi endlich persönlich kennenzulernen!
:gross:
Hast du die Amis gefragt ob Du da auch auftauchen darfst? Sind imfall immer d Amis a allem tschuld...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 30.03.2023 08:55

tomtom hat geschrieben:
30.03.2023 07:38
Hier mein letzter Beitrag. In der Mitte dieses fantastischen Interviews - wird gesagt, dass die mächtigsten Ukrainer den Konflikt internationalisiert hätten und letztlich die Amis darin ihre Chance sahen die Russen nachhaltig zu schwächen. Dann geht es interessanterweise um die Abrüstungsabkommen, welche von der Trump Administration gekündigt worden sind.

Die Erklärungen dieses Professors sind in meinen Augen sehr hilfreich zu verstehen, was effektiv passiert.

https://youtu.be/2IiXsz36sNQ

Dieses Interview ist sehr sachlich und es zeigt worum es wirklich geht. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, sollte ich jemanden angegriffen haben, weil es ein paar Forumsteilnehmer ein bisschen weit getrieben haben mit ihren Beleidigungen. Mein „Problem“ - ich mag Menschen.
Die Russen sind freiwillig einmarschiert und sämtliche Raketen haben sie ja wohl kaum unter Zwang auf Wohnhäuser und Infrastruktur losgelassen. Hat irgendein Nicht-Russe vor einem Jahr die Grenze zu Russland überschritten oder irgendeine Rakete geschossen? Putin hat sich schon längst selbst entlarvt. Das zeigt sich schon darin, wie er im eigenen Land handelt und was er selbst dort verbockt in Sachen Umgang mit dem eigenen Volk. Reine Diktatur.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2828
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ryan » 30.03.2023 09:40

hello again hat geschrieben:
30.03.2023 08:55
tomtom hat geschrieben:
30.03.2023 07:38
Hier mein letzter Beitrag. In der Mitte dieses fantastischen Interviews - wird gesagt, dass die mächtigsten Ukrainer den Konflikt internationalisiert hätten und letztlich die Amis darin ihre Chance sahen die Russen nachhaltig zu schwächen. Dann geht es interessanterweise um die Abrüstungsabkommen, welche von der Trump Administration gekündigt worden sind.

Die Erklärungen dieses Professors sind in meinen Augen sehr hilfreich zu verstehen, was effektiv passiert.

https://youtu.be/2IiXsz36sNQ

Dieses Interview ist sehr sachlich und es zeigt worum es wirklich geht. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, sollte ich jemanden angegriffen haben, weil es ein paar Forumsteilnehmer ein bisschen weit getrieben haben mit ihren Beleidigungen. Mein „Problem“ - ich mag Menschen.
Die Russen sind freiwillig einmarschiert und sämtliche Raketen haben sie ja wohl kaum unter Zwang auf Wohnhäuser und Infrastruktur losgelassen. Hat irgendein Nicht-Russe vor einem Jahr die Grenze zu Russland überschritten oder irgendeine Rakete geschossen? Putin hat sich schon längst selbst entlarvt. Das zeigt sich schon darin, wie er im eigenen Land handelt und was er selbst dort verbockt in Sachen Umgang mit dem eigenen Volk. Reine Diktatur.
!
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 30.03.2023 12:19

tomtom hat geschrieben:
30.03.2023 07:38
Hier mein letzter Beitrag. In der Mitte dieses fantastischen Interviews - wird gesagt, dass die mächtigsten Ukrainer den Konflikt internationalisiert hätten und letztlich die Amis darin ihre Chance sahen die Russen nachhaltig zu schwächen. Dann geht es interessanterweise um die Abrüstungsabkommen, welche von der Trump Administration gekündigt worden sind.

Die Erklärungen dieses Professors sind in meinen Augen sehr hilfreich zu verstehen, was effektiv passiert.

https://youtu.be/2IiXsz36sNQ

Dieses Interview ist sehr sachlich und es zeigt worum es wirklich geht. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, sollte ich jemanden angegriffen haben, weil es ein paar Forumsteilnehmer ein bisschen weit getrieben haben mit ihren Beleidigungen. Mein „Problem“ - ich mag Menschen.
actvism munich ist in einem Atemzug zu nennen mit Nachdenkseiten, RT, Alina Lipp und den restlichen Coronaleugner und russische Propagandisten. :bowl:
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

ost-ost
Wenigschreiber
Beiträge: 361
Registriert: 17.05.2015 15:50

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ost-ost » 30.03.2023 13:12

tomtom hat geschrieben:
30.03.2023 07:38
Hier mein letzter Beitrag. In der Mitte dieses fantastischen Interviews - wird gesagt, dass die mächtigsten Ukrainer den Konflikt internationalisiert hätten und letztlich die Amis darin ihre Chance sahen die Russen nachhaltig zu schwächen. Dann geht es interessanterweise um die Abrüstungsabkommen, welche von der Trump Administration gekündigt worden sind.

Die Erklärungen dieses Professors sind in meinen Augen sehr hilfreich zu verstehen, was effektiv passiert.

https://youtu.be/2IiXsz36sNQ

Dieses Interview ist sehr sachlich und es zeigt worum es wirklich geht. An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, sollte ich jemanden angegriffen haben, weil es ein paar Forumsteilnehmer ein bisschen weit getrieben haben mit ihren Beleidigungen. Mein „Problem“ - ich mag Menschen.
Schau mal tomtom, etwas Allgemeinwissen für dich.
Viel Spass! 😘

https://youtu.be/oGZmJFTzG7s

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5313
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 30.03.2023 13:44

Kennt das jemand? Aber das würden die Hardcore-Putinversteher wahrscheinlich alles als falsch ansehen.


https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... lsrc=aw.ds
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 30.03.2023 14:32

Schlussendlich glaubt jeder nur das, was er oder sie glauben will. Ich finde tomtom super. Er hat wenigstens eine eigene Meinung und schwimmt nicht immer mit dem Strom. Er ist kein Schaf und macht von der Meinungsfreiheit Gebrauch, die allen zusteht (ausser den Russen, Iranern, Chinesen, ...) Er sitzt dann zwar manchmal auf dem falschen Dampfer, aber wir haben uns alle schon mal geirrt. Das ist völlig normal. Meine Meinung unterscheidet sich zwar häufig von tomtom's Meinung (Beispiel: Er ist Impfgegner, ich bin Impf-Fan), aber das ist gut so. Wäre ja langweilig, wenn alle gleichgeschaltet wären und alle die gleiche Meinung hätten.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Antworten