Ukraine-Krise

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 28.03.2023 10:44

Stella hat geschrieben:
28.03.2023 06:14
Ben King hat geschrieben:
27.03.2023 22:27
Zelli_Supastah hat geschrieben:
27.03.2023 21:13
hello again hat geschrieben:
27.03.2023 20:42
Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Er wäre aber nicht mal der Erste, der auf sowas kommt.

https://www.blick.ch/
Aber ja, die USA und der Westen…
Die Amerikaner sind nicht das Problem. Ich war in Santa Barbara und Seattle. Die Leute waren sehr nett, aber die Schweiz kannte dort keine Sau. Sie dachten immer ich käme aus Schweden. Schweden kennen sie, wohl weil die schönen Blondinen, welche in Hollywood Karriere machen, von dort kommen. Die Ukraine kennen dort wohl auch die wenigsten. Das Problem liegt an der Administration. Während Trump und Merkel die Russen, äh das Russische Regime, gut unter Kontrolle hatten, lässt Biden nun die Ukrainer leiden, indem er die Ukrainer ums verrecken in der Nato haben wollte. ;)
Sorry Ben, das ist Mist.

Deine netten Amis wählen alle 4 Jahre ihre Administration. Sie haben dann eigentlich nur 2 Optionen. Die meisten Amis haben keine Ahnung wofür die beiden Parteien stehen.
Und ist das für dich eine Demokratie, wenn du zwischen mitte-rechts (Demokraten) und rechts (Republikaner) wählen kannst? Da haben wir wenigstens mehr Auswahl ;)

Die Amis machen auch Gutes. 1. WK und 2. WK Befreiung, Kosovo würde es ohne die Amerikaner nicht geben, manchmal klappt es auch nicht: In Vietnam gescheitert, Afghanistan war auch eine Niete, dann wieder etwas Gutes: Die Ukraine wäre ohne amerikanische Unterstützung gegen Russland chancenlos geblieben.

Jetzt, naja, muss die Ukraine unbedingt in die EU und die Nato? Putin hat da klare, rote Linien gezogen. Dieser Krieg war sowas von voraussehbar, rote Linie überschritten umd es chlöpft. Jetzt können wir schon argumentieren, dass wir uns doch von diesem Kremltubel nichts vorschreiben lassen. Die Ukraine ist schliesslich ein souveräner Staat, aber war es das wert?
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.03.2023 11:10

tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 10:25
Einfach zuhören:

https://youtu.be/32MXP7Gy5IA

Ziemlich erstaunlich!
wieso einfach zuhören? was ist mit hinterfragen? bin gerade etwas verwirrt
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von wallace » 28.03.2023 11:18

Ben King hat geschrieben:
28.03.2023 10:44
Und ist das für dich eine Demokratie, wenn du zwischen mitte-rechts (Demokraten) und rechts (Republikaner) wählen kannst? Da haben wir wenigstens mehr Auswahl ;)

Die Amis machen auch Gutes. 1. WK und 2. WK Befreiung, Kosovo würde es ohne die Amerikaner nicht geben, manchmal klappt es auch nicht: In Vietnam gescheitert, Afghanistan war auch eine Niete, dann wieder etwas Gutes: Die Ukraine wäre ohne amerikanische Unterstützung gegen Russland chancenlos geblieben.

Jetzt, naja, muss die Ukraine unbedingt in die EU und die Nato? Putin hat da klare, rote Linien gezogen. Dieser Krieg war sowas von voraussehbar, rote Linie überschritten umd es chlöpft. Jetzt können wir schon argumentieren, dass wir uns doch von diesem Kremltubel nichts vorschreiben lassen. Die Ukraine ist schliesslich ein souveräner Staat, aber war es das wert?
Zuerst schreibt er, dass man nur Dems und Reps wählen kann in den USA und dann fragt er ob es wert ist, dass sich ein Staat verteidigt und man die Verteidigung unterstützt.
:roll: :roll: :roll:
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5248
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 28.03.2023 11:35

tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 10:25
Einfach zuhören:

https://youtu.be/32MXP7Gy5IA

Ziemlich erstaunlich!
Mir reichen solche Dinge um mir ein Bild vom Drecksack in Moskau zu machen. Von Butscha über Raketenhagel und sonstige Gräueltaten reichen wohl aus, um das Märchen vom schuldigen Westen zu entkräften. Niemand hat Putin und CO zu seinem Handeln der letzten 13 Monate gezwungen.
https://www.blick.ch/ausland/und-ihr-va ... 39254.html
Meh Dräck...

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 28.03.2023 19:48

Ben King hat geschrieben:
28.03.2023 10:44
Stella hat geschrieben:
28.03.2023 06:14
Ben King hat geschrieben:
27.03.2023 22:27
Zelli_Supastah hat geschrieben:
27.03.2023 21:13
hello again hat geschrieben:
27.03.2023 20:42
Wenn das stimmt, dann gute Nacht. Er wäre aber nicht mal der Erste, der auf sowas kommt.

https://www.blick.ch/
Aber ja, die USA und der Westen…
Die Amerikaner sind nicht das Problem. Ich war in Santa Barbara und Seattle. Die Leute waren sehr nett, aber die Schweiz kannte dort keine Sau. Sie dachten immer ich käme aus Schweden. Schweden kennen sie, wohl weil die schönen Blondinen, welche in Hollywood Karriere machen, von dort kommen. Die Ukraine kennen dort wohl auch die wenigsten. Das Problem liegt an der Administration. Während Trump und Merkel die Russen, äh das Russische Regime, gut unter Kontrolle hatten, lässt Biden nun die Ukrainer leiden, indem er die Ukrainer ums verrecken in der Nato haben wollte. ;)
Sorry Ben, das ist Mist.

Deine netten Amis wählen alle 4 Jahre ihre Administration. Sie haben dann eigentlich nur 2 Optionen. Die meisten Amis haben keine Ahnung wofür die beiden Parteien stehen.
Und ist das für dich eine Demokratie, wenn du zwischen mitte-rechts (Demokraten) und rechts (Republikaner) wählen kannst? Da haben wir wenigstens mehr Auswahl ;)

Die Amis machen auch Gutes. 1. WK und 2. WK Befreiung, Kosovo würde es ohne die Amerikaner nicht geben, manchmal klappt es auch nicht: In Vietnam gescheitert, Afghanistan war auch eine Niete, dann wieder etwas Gutes: Die Ukraine wäre ohne amerikanische Unterstützung gegen Russland chancenlos geblieben.

Jetzt, naja, muss die Ukraine unbedingt in die EU und die Nato? Putin hat da klare, rote Linien gezogen. Dieser Krieg war sowas von voraussehbar, rote Linie überschritten umd es chlöpft. Jetzt können wir schon argumentieren, dass wir uns doch von diesem Kremltubel nichts vorschreiben lassen. Die Ukraine ist schliesslich ein souveräner Staat, aber war es das wert?
Als Partei hast du genau einen Job. Du musst einfach möglichst viele Wähler hinter dich bringen bei den Wahlen.

Ich find unsere Auswahl auch toll:
Die SP ist mir zu wenig Sozial.
Die Grünen zu wenig Grün.
Die Mitte zu wenig weltlich.
Die FDP zu wenig wirtschaftsfreundlich.
Die SVP zu wenig schweizerisch.
Momol, eine tolle Auswahl die wir haben...

Die Selbständigkeit des Kosovos ist ja nett. Vielleicht sollten die USA mal das Baskenland befreien. Möchten schon lange selbständig werden. Beim Kosovo ging es wohl eher darum Serbien (indirekt Russland) zu schaden.

Rote Linien. Schwieriges Thema. Sehr schwieriges Thema. Rote Linien sind eigentlich genau genommen nix anderes als eine Androhung irgendwas zu unterlassen was einem selber missfällt. Wenn du die Linien (Grenzen) überschreitest wirst du es auf irgendeine Art und Weise zu spüren bekommen.

Aber das sind keine echten Roten Linien. Das sind genau genommen nur egoistische Rote Linien. Echte Rote Linien müssten einer wissenschaftlichen Prüfung und Naturgesetzen standhalten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 28.03.2023 20:36

Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.03.2023 11:10
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 10:25
Einfach zuhören:

https://youtu.be/32MXP7Gy5IA

Ziemlich erstaunlich!
wieso einfach zuhören? was ist mit hinterfragen? bin gerade etwas verwirrt
Was soll ich hinterfragen? Es ist nur die Meinung oder Ansicht eines sehr erfahrenen ehemaligen Militärkopfs. Weitere interessante Ausführungen hört man hier:

https://youtu.be/X1PTuCfxpjk

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 28.03.2023 22:04

wallace hat geschrieben:
28.03.2023 11:18
Ben King hat geschrieben:
28.03.2023 10:44
Und ist das für dich eine Demokratie, wenn du zwischen mitte-rechts (Demokraten) und rechts (Republikaner) wählen kannst? Da haben wir wenigstens mehr Auswahl ;)

Die Amis machen auch Gutes. 1. WK und 2. WK Befreiung, Kosovo würde es ohne die Amerikaner nicht geben, manchmal klappt es auch nicht: In Vietnam gescheitert, Afghanistan war auch eine Niete, dann wieder etwas Gutes: Die Ukraine wäre ohne amerikanische Unterstützung gegen Russland chancenlos geblieben.

Jetzt, naja, muss die Ukraine unbedingt in die EU und die Nato? Putin hat da klare, rote Linien gezogen. Dieser Krieg war sowas von voraussehbar, rote Linie überschritten umd es chlöpft. Jetzt können wir schon argumentieren, dass wir uns doch von diesem Kremltubel nichts vorschreiben lassen. Die Ukraine ist schliesslich ein souveräner Staat, aber war es das wert?
Zuerst schreibt er, dass man nur Dems und Reps wählen kann in den USA und dann fragt er ob es wert ist, dass sich ein Staat verteidigt und man die Verteidigung unterstützt.
:roll: :roll: :roll:
Da hast du was falsch verstanden. Ich habe gefragt, ob ein EU-Beitritt plus Nato-Beitritt der Ukraine gescheit wäre. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 28.03.2023 22:36

Die Russen sind in diesem Konflikt die Haupttäter. Das sehe ich auch so. Aber wenn die Amerikaner Racketen stationieren, dann müssen die Russen nachziehen und umgekehrt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Jetzt schickt der Westen mehr Leopard-Kampfpanzer, also müssen die Russen auch wieder mindestens gleichviele produzieren und in den Krieg schicken. Das Wettrüsten geht wieder richtig los. Die Rheinmetall Aktie hat diesen Monat schon wieder 11.05 % gewonnen und in den letzten 6 Monaten schon 68.66 % gemacht.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 28.03.2023 22:51

Zuschauer hat geschrieben:
28.03.2023 21:57
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 20:36
Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.03.2023 11:10
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 10:25
Einfach zuhören:

https://youtu.be/32MXP7Gy5IA

Ziemlich erstaunlich!
wieso einfach zuhören? was ist mit hinterfragen? bin gerade etwas verwirrt
Was soll ich hinterfragen? Es ist nur die Meinung oder Ansicht eines sehr erfahrenen ehemaligen Militärkopfs. Weitere interessante Ausführungen hört man hier:

https://youtu.be/X1PTuCfxpjk
haha. den mainstream hinterfragen wir. aber irgendwelche ausführungen eines militärkopfs… was soll man die hinterfragen? haha, made my day, schwurbler
Wollte festhalten, wie wenig WIR ALLE effektiv wissen können. Wahrscheinlich sind die Machenschaften der Mächtigen noch viel übler. Auf jeden Fall sehr dumm und skrupellos!

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1316
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Mokoena » 28.03.2023 22:59

tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 22:51
Zuschauer hat geschrieben:
28.03.2023 21:57
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 20:36
Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.03.2023 11:10
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 10:25
Einfach zuhören:

https://youtu.be/32MXP7Gy5IA

Ziemlich erstaunlich!
wieso einfach zuhören? was ist mit hinterfragen? bin gerade etwas verwirrt
Was soll ich hinterfragen? Es ist nur die Meinung oder Ansicht eines sehr erfahrenen ehemaligen Militärkopfs. Weitere interessante Ausführungen hört man hier:

https://youtu.be/X1PTuCfxpjk
haha. den mainstream hinterfragen wir. aber irgendwelche ausführungen eines militärkopfs… was soll man die hinterfragen? haha, made my day, schwurbler
Wollte festhalten, wie wenig WIR ALLE effektiv wissen können. Wahrscheinlich sind die Machenschaften der Mächtigen noch viel übler. Auf jeden Fall sehr dumm und skrupellos!
Dass DU wenig weisst, hast du in den letzten Jahren eindrücklich bewiesen. Bloss solltest du nicht den Fehler begehen und von dir auf andere schliessen. Nicht alle sind so menschenverachtend, rücksichtslos und egoistisch wie du unterwegs. Zum Glück.
Zuletzt geändert von Mokoena am 30.03.2023 01:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 698
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 28.03.2023 23:05

Mokoena hat geschrieben:
28.03.2023 22:59
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 22:51
Zuschauer hat geschrieben:
28.03.2023 21:57
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 20:36
Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.03.2023 11:10


wieso einfach zuhören? was ist mit hinterfragen? bin gerade etwas verwirrt
Was soll ich hinterfragen? Es ist nur die Meinung oder Ansicht eines sehr erfahrenen ehemaligen Militärkopfs. Weitere interessante Ausführungen hört man hier:

https://youtu.be/X1PTuCfxpjk
haha. den mainstream hinterfragen wir. aber irgendwelche ausführungen eines militärkopfs… was soll man die hinterfragen? haha, made my day, schwurbler
Wollte festhalten, wie wenig WIR ALLE effektiv wissen können. Wahrscheinlich sind die Machenschaften der Mächtigen noch viel übler. Auf jeden Fall sehr dumm und skrupellos!
Dass DU wenig weisst, hast du in den letzten Jahren eindrücklich bewiesen. Bloss solltest du nicht den Fehler begehen und von dir auf andere schliessen. Nicht alle sind so menschenverachtend, rücksichtslos und egoistisch wie du unterwegs. Zum Glück.
!!!
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 28.03.2023 23:15

Dieser Krieg kann weder von der einen, noch von der anderen Seite gewonnen werden. Oder wie seht ihr das?

Ich sehe nur 2 Optionen:

1. Endlos weiterkämpfen. Leute vernichten, Geld vernichten, Infrastruktur vernichten.

2. Mit dem Despoten in Moskau verhandeln, wobei beide Seiten Kompromisse eingehen müssen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 29.03.2023 02:52

Ben King hat geschrieben:
28.03.2023 23:15
Dieser Krieg kann weder von der einen, noch von der anderen Seite gewonnen werden. Oder wie seht ihr das?

Ich sehe nur 2 Optionen:

1. Endlos weiterkämpfen. Leute vernichten, Geld vernichten, Infrastruktur vernichten.

2. Mit dem Despoten in Moskau verhandeln, wobei beide Seiten Kompromisse eingehen müssen.
Ich habe es schon 2x erwähnt. Tue das für dich gerne nochmal.

Russland kann gewinnen. Die Ukraine höchstens ein Remis erzielen.

Russland Sieg:
Ukraine fällt.

Remis:
Ukraine vertreibt Russland aus ihrem Gebiet.

Sieg Ukraine:
Unmöglich, denn um einen Sieg zu erzielen müssten sie Russland besetzen und dann würde der Krieg wohl nuklear und weltweit.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 29.03.2023 03:08

tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 22:51
Zuschauer hat geschrieben:
28.03.2023 21:57
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 20:36
Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.03.2023 11:10
tomtom hat geschrieben:
28.03.2023 10:25
Einfach zuhören:

https://youtu.be/32MXP7Gy5IA

Ziemlich erstaunlich!
wieso einfach zuhören? was ist mit hinterfragen? bin gerade etwas verwirrt
Was soll ich hinterfragen? Es ist nur die Meinung oder Ansicht eines sehr erfahrenen ehemaligen Militärkopfs. Weitere interessante Ausführungen hört man hier:

https://youtu.be/X1PTuCfxpjk
haha. den mainstream hinterfragen wir. aber irgendwelche ausführungen eines militärkopfs… was soll man die hinterfragen? haha, made my day, schwurbler
Wollte festhalten, wie wenig WIR ALLE effektiv wissen können. Wahrscheinlich sind die Machenschaften der Mächtigen noch viel übler. Auf jeden Fall sehr dumm und skrupellos!
@ tomtom.
Jeder mit etwas gesundem Menschenverstand und etwas Verständnis für Logik weiss effektiv sehr viel.
Ständig bringst du sogenannte neue Punkte ins Spiel auf denen du endlos rumreiten willst.
Aber wie gesagt die Punkte sind für alle mit etwas gesumdem Menschenverstand und erwas Verständnis für Logik nicht neues.
Wir wissen das alles. Wir sehen sogar noch weiter.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 29.03.2023 12:38

Also, ich halte fest. Ich soll rücksichtslos, egoistisch und menschenverachtend sein? Dazu habe ich keinen gesunden Menschenverstand. Sorry, entweder die Admin. walten ihres Amtes und zwar nicht mir gegenüber, weil ich angeblich obskure Ansichten teile, sondern Mokoena, Zelli Supastah, Blubbblabb, Zuschi etc. gegenüber, welche definitiv jeden Anstand vermissen lassen, sodass sogar ich mir rechtliche Schritte überlege.

Nochmals, weshalb sollte ich mir das antun, beleidigt, diffamiert, etc. zu werden? Ich halte mich weder für „etwas besonderes“ noch versuche ich jemanden zu überzeugen von meiner Meinung, dass der Weg „Frieden“, der einzig Richtige ist.

Ben hat es absolut richtig erklärt. Es ist definitiv nicht zielführend weitere Waffen zu liefern (Panzer und neuerdings auch Jets). Dadurch gerät die Gewaltspirale ausser Kontrolle, was je länger je gefährlicher wird. Klar sind für mich die Interessen des militärischindustriellen Komplexes. Ebenso klar scheint, wer die Opfer sein werden. Waffen töten Menschen! Und das wissen alle hier drin. Diese Opfer sind insbesondere den Mächtigen in Übersee sowas von egal. Aber wir lernen nichts aus der Geschichte. Prüft bitte die Umstände, wie damals die Amis sich im 2. WK verhalten haben (Provokationen, Kriegslist, Lügen etc.).

Und hier noch ein Beitrag von den NachDenkSeiten, welche generell zu empfehlen sind.

https://youtu.be/xz7ucR9QWtc

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von John_Klerk » 29.03.2023 12:47

Immer wenn man denkt es wird nicht mehr schlimmer, legt einer noch eine Schippe drauf. Wahnsinn

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 29.03.2023 12:51

John_Klerk hat geschrieben:
29.03.2023 12:47
Immer wenn man denkt es wird nicht mehr schlimmer, legt einer noch eine Schippe drauf. Wahnsinn
Wie meinst Du das? Bist Du für Aufrüstung und der Gefahr eines 3. Weltkrieges - wohl kaum?

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.03.2023 13:34

@tomtom
nochmals frage an dich (wohl zum xten mal). vielleicht kannst du dies mir ja jetzt beantworten:

du bist gegen waffenlieferungen und für frieden. wie genau stellst du dir das vor? die ukraine soll gemäss dir keine waffen mehr erhalten, korrekt? was geschieht dann deiner meinung nach? wie sieht ein frieden ganz konkret aus? was geschieht mit den menschen in der ukraine, wenn sich die ukrainische armee nicht mehr verteidigen kann?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2816
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von John_Klerk » 29.03.2023 13:39

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 12:51
John_Klerk hat geschrieben:
29.03.2023 12:47
Immer wenn man denkt es wird nicht mehr schlimmer, legt einer noch eine Schippe drauf. Wahnsinn
Wie meinst Du das? Bist Du für Aufrüstung und der Gefahr eines 3. Weltkrieges - wohl kaum?
ich bin bestimmt nicht dafür, die Ukraine dem Despoten in Moskau zum Frass vorzuwerfen und danach Europa in noch mehr Instabilität zu stürzen, nein.

aber ich habe keine Lust mit Dir dieses Thema zu diskutieren, ganz ehrlich.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ryan » 29.03.2023 14:09

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 12:38


Nochmals, weshalb sollte ich mir das antun, beleidigt, diffamiert, etc. zu werden? Ich halte mich weder für „etwas besonderes“ noch versuche ich jemanden zu überzeugen von meiner Meinung, dass der Weg „Frieden“, der einzig Richtige ist.
Du beantwortest ja nicht einmal die Fragen, welche dir ohne Diffamierung gestellt werden, wie z.B. jene vom Graf.

Dein Weg "Frieden" denkst du also wird passieren wenn der Westen keine Waffen mehr in die Ukraine schickt? OK, dann geht es ein paar Wochen und die Russen haben ihr Ziel "Vernichtung der Ukraine" erreicht. Tod, Leid, verschleppte Kinder, vergewaltigte Frauen und Millionen von Flüchtigen inklusive.
Wer kommt dann als nächstes? Die Slowakei? Lettland? Litauen? Oder ein Skandinavischer Staat?

"Der russische Botschafter hat dazu auf der Website der Botschaft erklärt, der Nato-Beitritt mache die nordischen Länder «zu einem legitimen Ziel für russische Vergeltungsmassnahmen, einschliesslich solcher militärischer Natur»."

Ja mol, tönt nach einem super Frieden...

Btw. zu deinem Satz: "Waffen töten Menschen" - Nein, Menschen töten Menschen, die Waffe ist lediglich ein Werkzeug dazu...
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 698
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 29.03.2023 14:18

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 12:38
Und hier noch ein Beitrag von den NachDenkSeiten, welche generell zu empfehlen sind.
https://taz.de/Onlinemagazin-Nachdenkseiten/!5242175/

https://www.fr.de/politik/anti-luegenpr ... 60044.html

https://www.cicero.de/aussenpolitik/pro ... ukaschenko

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... le_web.pdf

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 42357.html
tomtom hat geschrieben:
27.03.2023 14:32
Habt bitte den Mut Fragen zu stellen
Hab für mich die Frage gestellt, was die Nachdenkseiten sind. Hab durch zahlreiche Quellen herausgefunden, dass sie Schwurblern wie dir helfen, ihre abstrusen Theorien und pro-russische Propaganda zu verbreiten. Zufrieden?
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 29.03.2023 14:53

Stella hat geschrieben:
29.03.2023 02:52
Ben King hat geschrieben:
28.03.2023 23:15
Dieser Krieg kann weder von der einen, noch von der anderen Seite gewonnen werden. Oder wie seht ihr das?

Ich sehe nur 2 Optionen:

1. Endlos weiterkämpfen. Leute vernichten, Geld vernichten, Infrastruktur vernichten.

2. Mit dem Despoten in Moskau verhandeln, wobei beide Seiten Kompromisse eingehen müssen.
Ich habe es schon 2x erwähnt. Tue das für dich gerne nochmal.

Russland kann gewinnen. Die Ukraine höchstens ein Remis erzielen.

Russland Sieg:
Ukraine fällt.

Remis:
Ukraine vertreibt Russland aus ihrem Gebiet.

Sieg Ukraine:
Unmöglich, denn um einen Sieg zu erzielen müssten sie Russland besetzen und dann würde der Krieg wohl nuklear und weltweit.
Dann sehe ich dein Remis als am realistischsten an. Wobei die Krim für die Ukraine verloren sein dürfte. Auch der Donbass dürfte Stand heute an Russland fallen.

Ich bin für Waffenlieferungen, damit die Ukraine ihr Gebiet verteidigen kann. Bin aber nicht dafür, dass die Schweiz liefert. Unsere Gesetzgebung verbietet das. Wir können anderweitig helfen, oder dieses Gesetz geschickt umgehen, indem die Deutschen Panzer liefern und wir ersetzen einfach den Deutschen ihre Panzer. Ein solcher Deal ist soviel ich weiss schon über die Bühne gegangen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 29.03.2023 14:56

Graf Choinjcki hat geschrieben:
29.03.2023 13:34
@tomtom
nochmals frage an dich (wohl zum xten mal). vielleicht kannst du dies mir ja jetzt beantworten:

du bist gegen waffenlieferungen und für frieden. wie genau stellst du dir das vor? die ukraine soll gemäss dir keine waffen mehr erhalten, korrekt? was geschieht dann deiner meinung nach? wie sieht ein frieden ganz konkret aus? was geschieht mit den menschen in der ukraine, wenn sich die ukrainische armee nicht mehr verteidigen kann?
Ja, das bin ich. Die Verantwortlichen insbesondere die Amerikaner und die Russen müssen via Waffenstillstand an den Verhandlungstisch „gezwungen“ werden.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.03.2023 15:02

tomtom hat geschrieben:
29.03.2023 14:56
Graf Choinjcki hat geschrieben:
29.03.2023 13:34
@tomtom
nochmals frage an dich (wohl zum xten mal). vielleicht kannst du dies mir ja jetzt beantworten:

du bist gegen waffenlieferungen und für frieden. wie genau stellst du dir das vor? die ukraine soll gemäss dir keine waffen mehr erhalten, korrekt? was geschieht dann deiner meinung nach? wie sieht ein frieden ganz konkret aus? was geschieht mit den menschen in der ukraine, wenn sich die ukrainische armee nicht mehr verteidigen kann?
Ja, das bin ich. Die Verantwortlichen insbesondere die Amerikaner und die Russen müssen via Waffenstillstand an den Verhandlungstisch „gezwungen“ werden.
das beantwortet meine frage nicht. über was genau soll die ukraine (nicht die usa!!) mit russland verhandeln? nochmals: wie sieht ein frieden ganz konkret aus? was geschieht mit den menschen in der ukraine, wenn sich die ukrainische armee nicht mehr verteidigen kann?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.03.2023 15:03

und wie willst du russland zu verhandlungen zwingen, wenn sich die ukraine nicht mehr verteidigen kann? wieso glaubst du, dass russland zu verhandlungen bereit ist, wenn sie die ukraine ohne gegenwehr vernichten können?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Antworten