Ukraine-Krise

Alles ausser Fussball
Stella
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 24.03.2023 12:50

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 08:51
Ist das nicht schrecklich, irgend jemandem einen Drohnen Angriff zu wünschen. Hey die, die da im Krieg sterben sind nicht die, die das Ganze verursachen. Es sind alles Menschen. Ich bin gegen jede Form von Krieg. Egal von wem initiert. Es macht definitiv keinen Sinn sich hier mit Euch zu unterhalten, solange ihr auf mich persönlich „schiesst“, mir Dinge unterstellen, etc..
Das ist die in meinen Augen schräge Haltung auf jeden einzudreschen, der nicht in denselben Chor einstimmt „au Ja, wir retten die westliche Welt, weil nur sie „richtig“ ist, weil wir das so gelernt haben“ und der sich lediglich Gedanken macht über etwelche Hintergründe und dem Fakt, dass auch hier die Kriegsmaschinerie (zuerst Waffenlieferungen und dann an der Reparation partizipieren) auf uns einwirkt. Auch dieser aus meiner Sicht provozierte Stellvertreter Krieg ist schrecklich. Die Mechanismen bleiben dieselben. Machtgier, Lügen (@Ben - touché - wobei ich niemandem unterstellen will zu lügen, aber auch im Krieg gibt es diese zwei kleinen Kinder), Opfer und vorallem die Kriegspropaganda um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Lieber tomtom.

Es ist ein Irrglauben, dass ein Verteidiger ohne eigenen Angriffe sein Gebiet halten kann. Selbst die beste Abwehr lässt Geschosse durch. Es ist unmöglich einfach nur alle abzuwehren.

Das gleiche gilt ja auch für dich. Jedesmal wenn du angegriffen wirst, tust du ja auch nicht nur verteidigen. Das wäre unmöglich durchzuhalten. Du gehst also logischerweise ja auch in die Offensive.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 15:05

Stella hat geschrieben:
24.03.2023 12:50
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 08:51
Ist das nicht schrecklich, irgend jemandem einen Drohnen Angriff zu wünschen. Hey die, die da im Krieg sterben sind nicht die, die das Ganze verursachen. Es sind alles Menschen. Ich bin gegen jede Form von Krieg. Egal von wem initiert. Es macht definitiv keinen Sinn sich hier mit Euch zu unterhalten, solange ihr auf mich persönlich „schiesst“, mir Dinge unterstellen, etc..
Das ist die in meinen Augen schräge Haltung auf jeden einzudreschen, der nicht in denselben Chor einstimmt „au Ja, wir retten die westliche Welt, weil nur sie „richtig“ ist, weil wir das so gelernt haben“ und der sich lediglich Gedanken macht über etwelche Hintergründe und dem Fakt, dass auch hier die Kriegsmaschinerie (zuerst Waffenlieferungen und dann an der Reparation partizipieren) auf uns einwirkt. Auch dieser aus meiner Sicht provozierte Stellvertreter Krieg ist schrecklich. Die Mechanismen bleiben dieselben. Machtgier, Lügen (@Ben - touché - wobei ich niemandem unterstellen will zu lügen, aber auch im Krieg gibt es diese zwei kleinen Kinder), Opfer und vorallem die Kriegspropaganda um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Lieber tomtom.

Es ist ein Irrglauben, dass ein Verteidiger ohne eigenen Angriffe sein Gebiet halten kann. Selbst die beste Abwehr lässt Geschosse durch. Es ist unmöglich einfach nur alle abzuwehren.

Das gleiche gilt ja auch für dich. Jedesmal wenn du angegriffen wirst, tust du ja auch nicht nur verteidigen. Das wäre unmöglich durchzuhalten. Du gehst also logischerweise ja auch in die Offensive.
Es geht um eine Gewaltspirale - und die kann vielleicht sogar für uns gefährlich werden. Aber solange ich aufgrund meiner sicher friedlichen und anständigen Haltung weiterhin beleidigt werde, macht es keinen Sinn sich weiter zu unterhalten.

Ich möchte einfach erwähnen, dass in den vergangenen 25 Jahre Angriffskriege in verschiedenen vorallem muslimischen Ländern „stattgefunden“ haben. In diesen Kriegen gab es noch viel mehr Tote und diese Länder sind nicht mehr so „organisiert“, wie auch schon. Was läuft in Syrien, die dortige humanitäre Situation ist nachwievor katastrophal. Aber es ist weit weg und Assad ist ohnehin ein Monster - also selber Schuld.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2831
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ryan » 24.03.2023 15:40

Halte nicht viel von Scholz, dennoch hat sogar er es erkannt:

«Es ist ganz klar, wie dieser Krieg zu Ende gehen kann. Russland muss Truppen seine zurückziehen», sagt Scholz nach dem EU-Gipfel in Brüssel.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

bohner88
Wenigschreiber
Beiträge: 340
Registriert: 16.01.2015 10:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von bohner88 » 24.03.2023 15:59

ryan hat geschrieben:
24.03.2023 15:40
Halte nicht viel von Scholz, dennoch hat sogar er es erkannt:

«Es ist ganz klar, wie dieser Krieg zu Ende gehen kann. Russland muss Truppen seine zurückziehen», sagt Scholz nach dem EU-Gipfel in Brüssel.
Scholz? Klingt für mich mehr nach Meister Yoda... :p

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15457
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von gordon » 24.03.2023 16:24

Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 16:18
Graf Choinjcki hat geschrieben:
24.03.2023 12:46
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 12:30
Und hier ein weiterer Blickwinkel, wenn wir von Moral sprechen.
https://youtube.com/shorts/vkXumStq_Fo?feature=share
und wa gnau do dra macht jetzt de russisch agriffschrieg weniger verachtenswert?
es braucht eben immer zwei für einen krieg. die bösen amis. schwurbel schwurbel schwurbel
Böse schreibt man imfall mit ph...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5318
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 24.03.2023 16:26

Luigi hat geschrieben:
24.03.2023 13:32
Ich bewundere eure Ausdauer ...
TomTom ist ein Segen für dieses Forum :D Es sind sich alle für einmal einig :beten:
Meh Dräck...

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15457
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von gordon » 24.03.2023 16:33

Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 16:26
gordon hat geschrieben:
24.03.2023 16:24
Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 16:18
Graf Choinjcki hat geschrieben:
24.03.2023 12:46
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 12:30
Und hier ein weiterer Blickwinkel, wenn wir von Moral sprechen.
https://youtube.com/shorts/vkXumStq_Fo?feature=share
und wa gnau do dra macht jetzt de russisch agriffschrieg weniger verachtenswert?
es braucht eben immer zwei für einen krieg. die bösen amis. schwurbel schwurbel schwurbel
Böse schreibt man imfall mit ph...
sorry, mea cupla. hatte noch das gegühl, dass ich einen fehler mache. drum nochmals:

es braucht eben immer zwei für einen krieg. die phösen amis. schwurbel schwurbel schwurbel
Ah, und ich dachte, du hättest es vielleicht mit deinem händy geschrieben...
FCSG is our HEART

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 24.03.2023 17:22

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 15:05
Stella hat geschrieben:
24.03.2023 12:50
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 08:51
Ist das nicht schrecklich, irgend jemandem einen Drohnen Angriff zu wünschen. Hey die, die da im Krieg sterben sind nicht die, die das Ganze verursachen. Es sind alles Menschen. Ich bin gegen jede Form von Krieg. Egal von wem initiert. Es macht definitiv keinen Sinn sich hier mit Euch zu unterhalten, solange ihr auf mich persönlich „schiesst“, mir Dinge unterstellen, etc..
Das ist die in meinen Augen schräge Haltung auf jeden einzudreschen, der nicht in denselben Chor einstimmt „au Ja, wir retten die westliche Welt, weil nur sie „richtig“ ist, weil wir das so gelernt haben“ und der sich lediglich Gedanken macht über etwelche Hintergründe und dem Fakt, dass auch hier die Kriegsmaschinerie (zuerst Waffenlieferungen und dann an der Reparation partizipieren) auf uns einwirkt. Auch dieser aus meiner Sicht provozierte Stellvertreter Krieg ist schrecklich. Die Mechanismen bleiben dieselben. Machtgier, Lügen (@Ben - touché - wobei ich niemandem unterstellen will zu lügen, aber auch im Krieg gibt es diese zwei kleinen Kinder), Opfer und vorallem die Kriegspropaganda um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.
Lieber tomtom.

Es ist ein Irrglauben, dass ein Verteidiger ohne eigenen Angriffe sein Gebiet halten kann. Selbst die beste Abwehr lässt Geschosse durch. Es ist unmöglich einfach nur alle abzuwehren.

Das gleiche gilt ja auch für dich. Jedesmal wenn du angegriffen wirst, tust du ja auch nicht nur verteidigen. Das wäre unmöglich durchzuhalten. Du gehst also logischerweise ja auch in die Offensive.
Es geht um eine Gewaltspirale - und die kann vielleicht sogar für uns gefährlich werden. Aber solange ich aufgrund meiner sicher friedlichen und anständigen Haltung weiterhin beleidigt werde, macht es keinen Sinn sich weiter zu unterhalten.

Ich möchte einfach erwähnen, dass in den vergangenen 25 Jahre Angriffskriege in verschiedenen vorallem muslimischen Ländern „stattgefunden“ haben. In diesen Kriegen gab es noch viel mehr Tote und diese Länder sind nicht mehr so „organisiert“, wie auch schon. Was läuft in Syrien, die dortige humanitäre Situation ist nachwievor katastrophal. Aber es ist weit weg und Assad ist ohnehin ein Monster - also selber Schuld.
Aus meiner Sicht ist es nicht sinnvoll persönlich zu werden dir gegenüber. Das erzeugt nur Widerstand und zementiert deine Weltsicht.

Gewalt ist das natürlichste der Welt. Pazifismus ist da schon ziemlich unnatürlich/abnormal. Fressen und gefressen werden. Revier- und Rangkämpfe. Macht.

Gewaltspiralen sehe ich hingegen als etwas sehr Menschliches an, weil wir nicht vergessen. Wir vergessen nicht, weil wir die Fähigkeit von Bild und Schrift entwickelt haben und der Zukunft die Vergangenheit übermitteln können.

Gewaltspiralen sind in der Regel sehr dynamisch und ja diese Dynamik gilt es zu durchbrechen. Aber das ist verdammt schwierig bis unmöglich. Das können wir uns im eher statischen Leben kaum vorstellen.

Und ja der Westen plündert die Öl- und Gasfelder in Drittstaaten, weil wir selber zu wenig davon haben. Früher mittels Kolonialismus. Heute mit Diplomatie und viel Geld. Der Westen ist nicht daran interessiert, dass es der Bevölkrrung der Förderländer gut geht, denn sonst wären die Länder nicht mehr auf unser Geld angewiesen und müssten uns die Energieträger nicht mehr verkaufen. Und wenn die Regierung irgendwann nicht mehr spurt wird sie gestürzt und durch westliche Marionetten ersetzt.

Du siehst also, dass der Westen durchaus über Leichen geht für den eigenen Wohlstand und die Bevölkerung der Förderländer dem Westem so ziemlich am Arsch vorbei geht. Oder anders gesagt ist der Westen sogar froh über die unwürdige humanitäre Situation.

Nichts ist für die Ewigkeit die Welt wird in 50 Jahren eine ganz andere sein. Wir müssen Zusammenhänge begreifen/anerkennen und eine bessere Zukunft erschaffen. Aber so etwas wie Weltfrieden durch Pazifismus wird auf immer und ewig eine Utopie bleiben/sein.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1849
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelli_Supastah » 24.03.2023 17:26

Hoffe einfach, dass dieser Putin-Propagandist und Nazi nie mehr offiziell etwas mit dem FCSG zu tun haben wird! Wer sich mit seiner Verve, Inbrunst und Hartnäckigkeit auf die Seite von Vergewaltigern, Folterknechten, Massenmördern und Kriegsverbrechern stellt, gehört gesellschaftlich eingebremst.
Es ist schon übel genug, dass sich solche Kreise inzwischen überhaupt wieder trauen, ihre demokratiefeindliche, menschenverachtende und totalitäre Gesinnung öffentlich zur Schau zu tragen. Mit dem Ableben der Altnazis und ihrer ehemaligen Gegenspieler haben sich die Grenzen des Sagbaren offensichtlich wieder massiv verschoben.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 19:33

Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 16:18
Graf Choinjcki hat geschrieben:
24.03.2023 12:46
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 12:30
Und hier ein weiterer Blickwinkel, wenn wir von Moral sprechen.
https://youtube.com/shorts/vkXumStq_Fo?feature=share
und wa gnau do dra macht jetzt de russisch agriffschrieg weniger verachtenswert?
es braucht eben immer zwei für einen krieg. die bösen amis. schwurbel schwurbel schwurbel
Mit Nichten - sie haben viele Länder zerbombt unter anderem Syrien um auch dort eine Demokratie zu ermöglichen notabene an der Seite von Saudi Arabien, mit Hilfe von D, F, GB etc. = Verbrechen gemäss der UNO Charta. Kein Mitgliedland darf einem Anderen Gewalt antun“. Kein Geschwurbel sondern Fakten.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 19:34

Zelli_Supastah hat geschrieben:
24.03.2023 17:26
Hoffe einfach, dass dieser Putin-Propagandist und Nazi nie mehr offiziell etwas mit dem FCSG zu tun haben wird! Wer sich mit seiner Verve, Inbrunst und Hartnäckigkeit auf die Seite von Vergewaltigern, Folterknechten, Massenmördern und Kriegsverbrechern stellt, gehört gesellschaftlich eingebremst.
Es ist schon übel genug, dass sich solche Kreise inzwischen überhaupt wieder trauen, ihre demokratiefeindliche, menschenverachtende und totalitäre Gesinnung öffentlich zur Schau zu tragen. Mit dem Ableben der Altnazis und ihrer ehemaligen Gegenspieler haben sich die Grenzen des Sagbaren offensichtlich wieder massiv verschoben.
Du bewegst Dich nahe an einer Verleumdungsklage oder üble Nachrede.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9188
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.03.2023 19:49

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 19:33
Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 16:18
Graf Choinjcki hat geschrieben:
24.03.2023 12:46
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 12:30
Und hier ein weiterer Blickwinkel, wenn wir von Moral sprechen.
https://youtube.com/shorts/vkXumStq_Fo?feature=share
und wa gnau do dra macht jetzt de russisch agriffschrieg weniger verachtenswert?
es braucht eben immer zwei für einen krieg. die bösen amis. schwurbel schwurbel schwurbel
Mit Nichten - sie haben viele Länder zerbombt unter anderem Syrien um auch dort eine Demokratie zu ermöglichen notabene an der Seite von Saudi Arabien, mit Hilfe von D, F, GB etc. = Verbrechen gemäss der UNO Charta. Kein Mitgliedland darf einem Anderen Gewalt antun“. Kein Geschwurbel sondern Fakten.
da verwechselst du was. russland hat syrien zerbombt, nicht die usa. soviel zum thema "fakten"

und du schreibst: "Verbrechen gemäss der UNO Charta. Kein Mitgliedland darf einem Anderen Gewalt antun"
aber russland darf dies in der ukraine tun? come on, so dumm kannst du gar nicht sein
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5318
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 24.03.2023 21:04

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 19:33
Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 16:18
Graf Choinjcki hat geschrieben:
24.03.2023 12:46
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 12:30
Und hier ein weiterer Blickwinkel, wenn wir von Moral sprechen.
https://youtube.com/shorts/vkXumStq_Fo?feature=share
und wa gnau do dra macht jetzt de russisch agriffschrieg weniger verachtenswert?
es braucht eben immer zwei für einen krieg. die bösen amis. schwurbel schwurbel schwurbel
Mit Nichten - sie haben viele Länder zerbombt unter anderem Syrien um auch dort eine Demokratie zu ermöglichen notabene an der Seite von Saudi Arabien, mit Hilfe von D, F, GB etc. = Verbrechen gemäss der UNO Charta. Kein Mitgliedland darf einem Anderen Gewalt antun“. Kein Geschwurbel sondern Fakten.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ru ... d-102.html

In Grosny war auch noch was.
Meh Dräck...

alchieas
Wenigschreiber
Beiträge: 32
Registriert: 02.08.2021 15:19

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von alchieas » 24.03.2023 21:09

Tomtom, meiner Meinung nach gibts immernoch einen gewaltigen Unterschied zwischen Kriegstätern (Putin) und Profiteuren davon (Rüstungsindustrie, gewissermassen auch oft spezifische Länder, bspw. USA). Nach meinem Empfinden bauen zu viele (Verschwörungs-) Theorien darauf auf, dass Profiteure die Kriege verschulden. Da mache ich eine klare Unterscheidung. Es gibt Profiteure, aber die sind selten die Treiber.

@Zelli_Supastah. Man kann von den Beiträgen von Tomtom halten was man will. Aber so quasi als würde er nicht existieren in der dritten Form sprechend, wirklich harte Anschuldigungen zu äussern, empfinde ich als nicht zielführender, im Gegenteil. Tomtom mag verwirrte Ansichten haben, doch scheint er im Gegensatz zu dir mit weit weniger Hass gefüllt zu sein.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 21:17

Ja natürlich hat auch Russland ein Verbrechen begangen. Aber bevor Russland in die Ukraine einmarschiert ist, war die USA… So zum Beispiel Obama (der mir persönlich im GEGENSATZ ZU PUTIN sehr sympathisch ist), der den Friedensnobelpreis gekriegt hat obschon „er einige Länder angegriffen hatte“ immer noch unterm Deckmantel „War aigainst terrorism“ nach 9/11. Es festzuhalten, dass auch diese Kriege Verbrechen waren. Vonwegen Russland - Russland hat sich mit dem pösen Assad sozuschreiben solidarisiert, während die halbe westliche Welt plus die Saudis Assad stürzen wollten und btw. angeblich bereits schon die Bodenschätze unter sich aufgeteilt hatten. Diese Region ist die Tankstelle der Welt.

Schau, es ist seit Jahren bekannt, dass die USA die Russen in einen Konflikt (weit weg von den USA - ist natürlich easy änät äm Teich) hinein manövrieren wollten. Das Einfachste war die Ukraine. Dabei war dann natürlich praktisch ganz Europa auf der Seite der Ukraine (natürlich grundsätzlich zu Recht, da sie die Schwächeren sind).
Zuletzt geändert von tomtom am 24.03.2023 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 21:21

alchieas hat geschrieben:
24.03.2023 21:09
Tomtom, meiner Meinung nach gibts immernoch einen gewaltigen Unterschied zwischen Kriegstätern (Putin) und Profiteuren davon (Rüstungsindustrie, gewissermassen auch oft spezifische Länder, bspw. USA). Nach meinem Empfinden bauen zu viele (Verschwörungs-) Theorien darauf auf, dass Profiteure die Kriege verschulden. Da mache ich eine klare Unterscheidung. Es gibt Profiteure, aber die sind selten die Treiber.

@Zelli_Supastah. Man kann von den Beiträgen von Tomtom halten was man will. Aber so quasi als würde er nicht existieren in der dritten Form sprechend, wirklich harte Anschuldigungen zu äussern, empfinde ich als nicht zielführender, im Gegenteil. Tomtom mag verwirrte Ansichten haben, doch scheint er im Gegensatz zu dir mit weit weniger Hass gefüllt zu sein.
Danke für diesen differenzierenden Post. In meinen Augen gibt es seit sehr vielen Jahren einen militärischindustriellen „Mechanismus“. Einerseits die Macherhaltung der Amis zu gewährleisten und die Wirtschaft zu pushen. Dabei ist es unerheblich, ob Demokraten oder Republikaner am Steuer stehen.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 743
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 24.03.2023 21:24

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 21:17
Ja natürlich hat auch Russland ein Verbrechen begangen. Aber bevor Russland in die Ukraine einmarschiert ist, war die USA… So zum Beispiel Obama (der mir persönlich im GEGENSATZ ZU PUTIN sehr sympathisch ist), der den Friedensnobelpreis gekriegt hat obschon „er einige Länder angegriffen hatte“ immer noch unterm Deckmantel „War aigainst terrorism“ nach 9/11. Es festzuhalten, dass auch diese Kriege Verbrechen waren. Vonwegen Russland - Russland hat sich mit dem pösen Assad sozuschreiben solidarisiert, während die halbe westliche Welt plus die Saudis Assad stürzen wollten und btw. angeblich bereits schon die Bodenschätze unter sich aufgeteilt hatten. Diese Region ist die Tankstelle der Welt.

Schau, es ist seit Jahren bekannt, dass die USA die Russen in einen Konflikt (weit weg von den USA - ist natürlich easy änät äm Teich) hinein manövrieren wollten. Das Einfachste war die Ukraine. Dabei war dann natürlich praktisch ganz Europa auf der Seite der Ukraine (natürlich grundsätzlich zu Recht, da sie die Schwächeren sind). Ich behaupte, es gibt
Wieder mal eine Täter-Opfer Umkehr vom feinsten.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 21:33

Dann sind für Dich die 1 Mio. Toten alleine in Afghanistan auch Täter?

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9188
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.03.2023 21:46

ist putin in wirklichkeit ein cia agent?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 743
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 24.03.2023 22:28

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 21:33
Dann sind für Dich die 1 Mio. Toten alleine in Afghanistan auch Täter?
Zum x-ten Mal nimmst du irgendwo irgendeine zahl, wirfst sie hier in den Raum und hoffst dass man dir glaubt.

Ich will gar nicht wissen aus welchem obskuren und abstrusen Telegram Channel oder sonst irgendwelche absurden Internetseiten diese Zahl kommt. Die Antwort wäre einfach nur lachhaft.

Ein weiteres Mal antworte ich dir nur um Gegensteuer zu geben, weil ich der Meinung bin dass solche abstrusen Behauptungen nicht luftleer im Raum stehen dürfen.


Die Verluste im Afghanistan Krieg 2001-2021

Taliban
67.000–72.000+ Tote
al-Qaida
2400+

Afghanische Sicherheitskräfte (Afghanische Nationalarmee und Afghanische Nationalpolizei):
64.124 getötet
Koalition:
3.449 getötet
Private Militärunternehmen:
3.814 getötet
gesamt:
71.387 Tote

Zivilisten:
43.074 Tote (bis November 2019)

Macht in Gesamtzahl etwa 186'500 Tote auf allen Seiten.

Die Quellen kannst du dir auf Wikipedia selbst suchen.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1365
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Mokoena » 24.03.2023 22:29

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 21:33
Dann sind für Dich die 1 Mio. Toten alleine in Afghanistan auch Täter?
Eine Million Tote? Belege bitte, wenn du schon Whataboutism betreibst.
Dann fällt dir vielleicht auch auf, dass da die Sowjets schon vor den Amis ihr Unwesen getrieben hatten.

Und die USA hatten übrigens auch ein UNO-Mandat. Dass die Afghanis noch Bin Laden versteckt hatten, hast du wohl in deiner blinden Ignoranz auch noch gleich vergessen. Fakten waren ja bekanntlich noch nie deine Stärke.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.03.2023 23:19

Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 22:38
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 21:33
Dann sind für Dich die 1 Mio. Toten alleine in Afghanistan auch Täter?
whataboutism at its best.

schwurbel, schwurbel, schwurbel
Im „War against Terrorism“ sind insgesamt mehr als eine Million Menschen alleine im Irak gestorben. Habe mich bei der Vielzahl der Brennpunkte im Land geirrt. Apropos Mandat - es wurden auch Länder angegriffen ohne Mandat und wie die diesbezüglichen Mechanismen sind und waren und wie mächtig die Amis sind, naja. Und ja, alles ausserhalb des Frames sind natürlich V-Theorien, ganz egal welche Dinge tatsächlich passiert sind inkl. der Lüge der Massenvernichtungswaffen und früher der Brutkastenlüge etc.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9188
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.03.2023 23:20

Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 22:38
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 21:33
Dann sind für Dich die 1 Mio. Toten alleine in Afghanistan auch Täter?
whataboutism at its best.
was anderes hat die russische propagandamaschinerie auch nicht zu bieten
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1365
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Mokoena » 24.03.2023 23:29

tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 23:19
Zuschauer hat geschrieben:
24.03.2023 22:38
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 21:33
Dann sind für Dich die 1 Mio. Toten alleine in Afghanistan auch Täter?
whataboutism at its best.

schwurbel, schwurbel, schwurbel
Im „War against Terrorism“ sind insgesamt mehr als eine Million Menschen alleine im Irak gestorben. Habe mich bei der Vielzahl der Brennpunkte im Land geirrt. Apropos Mandat - es wurden auch Länder angegriffen ohne Mandat und wie die diesbezüglichen Mechanismen sind und waren und wie mächtig die Amis sind, naja. Und ja, alles ausserhalb des Frames sind natürlich V-Theorien, ganz egal welche Dinge tatsächlich passiert sind inkl. der Lüge der Massenvernichtungswaffen und früher der Brutkastenlüge etc.
Du hast von Afghanistan gesprochen, mach jetzt nicht gleich wieder auf Opfer. Ist ja an Peinlichkeit echt mal wieder kaum zu überbieten, was du hier abziehst. :roll:

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 840
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 25.03.2023 02:45

blubbblabb hat geschrieben:
24.03.2023 21:24
tomtom hat geschrieben:
24.03.2023 21:17
Ja natürlich hat auch Russland ein Verbrechen begangen. Aber bevor Russland in die Ukraine einmarschiert ist, war die USA… So zum Beispiel Obama (der mir persönlich im GEGENSATZ ZU PUTIN sehr sympathisch ist), der den Friedensnobelpreis gekriegt hat obschon „er einige Länder angegriffen hatte“ immer noch unterm Deckmantel „War aigainst terrorism“ nach 9/11. Es festzuhalten, dass auch diese Kriege Verbrechen waren. Vonwegen Russland - Russland hat sich mit dem pösen Assad sozuschreiben solidarisiert, während die halbe westliche Welt plus die Saudis Assad stürzen wollten und btw. angeblich bereits schon die Bodenschätze unter sich aufgeteilt hatten. Diese Region ist die Tankstelle der Welt.

Schau, es ist seit Jahren bekannt, dass die USA die Russen in einen Konflikt (weit weg von den USA - ist natürlich easy änät äm Teich) hinein manövrieren wollten. Das Einfachste war die Ukraine. Dabei war dann natürlich praktisch ganz Europa auf der Seite der Ukraine (natürlich grundsätzlich zu Recht, da sie die Schwächeren sind). Ich behaupte, es gibt
Wieder mal eine Täter-Opfer Umkehr vom feinsten.
Ich glaube du machst es dir zu einfach mit dem Vorwurf der Täter-Opfer-Umkehr.

Ich glaube wir müssten mal Sauber und Konkret, Schwarz auf Weiss, festhalten wer wo Täter und wer wo Opfer ist und somit jeden Fall komplett einzeln betrachten und durchanalysieren.

Antworten