Ukraine-Krise

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Charlie Harper » 08.04.2022 11:26

noway22 hat geschrieben:
08.04.2022 10:47
Charlie Harper hat geschrieben:
08.04.2022 10:31
noway22 hat geschrieben:
08.04.2022 10:18
Sritel hat geschrieben:
08.04.2022 06:39
putin schadet nicht zuletzt auch seinem eigenen land.
nebst vielen weiteren widersprüchen und unlogischen dingen ist dieser punkt für mich derjenige, den ich am allerwenigsten verstehe.

wie verbissen und verbohrt muss putin sein um das nicht zu kapieren, dass er russland für jahre, wenn nicht jahrzehnte (je nachdem wie sich dort die regierung entwickelt) isoliert? :roll:
Ganz einfach: Es ist im Scheissegal. Der lebt in seiner eigenen Fantasie von der Grossrussischen Weltmacht. Für ihn sind die Menschen nur Bauern auf dem Schachbrett welche man sinnlos und leichtfertig für das "grössere Ganze" in den Tod schickt. Lange hat er nicht mehr und jetzt möchte er wohl noch seinen "Traum" verwirklichen. Dieser sinnlose Angriffskrieg wird als eine der dümmsten Entscheidungen der modernen Zeit in die Geschichte eingehen. Russland ist bald endgültig am Boden und die armen Tölpel werden noch dem Westen die Schuld dafür geben.
die frage war eher rhetorischer natur, denn jegliche antworten darauf sind reine spekulationen und so "ganz einfach" ist es eben überhaupt nicht. ;)
Natürlich, ist auch nur eine Theorie von mir. Schlussendlich ist er unberechenbar und daher leider auch extrem gefährlich.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sheng_Jialun » 08.04.2022 16:15

Ein interessanter Artikel über die Herkunft der russischen Soldaten.
Viele stammen aus ländlichen Gegenden, v.a. Nordkaukasus und dem asiatischen Teil Russlands entlang der transsibirischen Eisenbahn.
Äusserst überproportional vertreten sind Burjaten, eine mongolisch-stämmige buddhistische Minderheit, die häufig im russischen Alltag mit Diskriminierung wegen ihres Aussehens zu kämpfen hat.
Junge Männer aus St. Petersburg oder Moskau sind kaum unter den Opfern, weswegen das Aufbegehren in den russischen Metropolen wohl auch nicht so stark ist.

https://www.watson.ch/digital/russland/ ... ten-kommen

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sheng_Jialun » 08.04.2022 16:27

Friedensnobelpreisträger Muratow wurde in einem Schlafwagen von zwei ehemaligen Angehörigen des russischen Militärs überfallen und mit ätzender Farbe übergossen als "Racheakt für die kämpfenden Soldaten in der Ukraine".
Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück blieb die Hornhaut heil.
Muratow hatte erst letztes Jahr den Nobelpreis für seine journalistische Arbeit als Chefredakteur der "Nowaja Gaseta" erhalten und ist kremlkritisch und kritisierte das Eingreifen Russlands in der Ukraine. Auf Druck der russischen Regierung hat er die Zeitung vorübergehend eingestellt:

https://www.watson.ch/international/rus ... n-veraetzt

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1531
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Tram Nummer 6 » 12.04.2022 23:10


Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 13.04.2022 00:02

Ich habe gerade den Club geschaut. Man kann sich fragen, was Neutralität bedeutet.

Für mich heisst das, dass über uns keine Wirtschaftssanktionen übergangen werden können, sonst bekommen wir grosse Probleme. Es heisst aber auch, dass wir uns in keinster Weise in einen ausländischen Krieg einmischen dürfen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ryan » 14.04.2022 14:13

Ben King hat geschrieben:
13.04.2022 00:02
Ich habe gerade den Club geschaut. Man kann sich fragen, was Neutralität bedeutet.

Für mich heisst das, dass über uns keine Wirtschaftssanktionen übergangen werden können, sonst bekommen wir grosse Probleme. Es heisst aber auch, dass wir uns in keinster Weise in einen ausländischen Krieg einmischen dürfen.
Gegenüber diesem Kriegsverbrecher sollte man nicht neutral sein.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 15.04.2022 11:55

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 15.04.2022 14:36

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 15.04.2022 14:36

ryan hat geschrieben:
14.04.2022 14:13
Ben King hat geschrieben:
13.04.2022 00:02
Ich habe gerade den Club geschaut. Man kann sich fragen, was Neutralität bedeutet.

Für mich heisst das, dass über uns keine Wirtschaftssanktionen übergangen werden können, sonst bekommen wir grosse Probleme. Es heisst aber auch, dass wir uns in keinster Weise in einen ausländischen Krieg einmischen dürfen.
Gegenüber diesem Kriegsverbrecher sollte man nicht neutral sein.
Europa und Russland sind in einem ganz empfindlichen Gleichgewicht. Wenn die NATO auf die Ukraine, Finnland und Schweden ausgedehnt werden sollte, dann tätscht es weiter. Man sollte alles beim Status quo belassen und chillen, abefahren und zusammen ein kühles Blondes trinken. Schlussendlich sind wir genau so schuldig, wie die anderen auch.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 15.04.2022 16:49

Ben King hat geschrieben:
15.04.2022 14:36
ryan hat geschrieben:
14.04.2022 14:13
Ben King hat geschrieben:
13.04.2022 00:02
Ich habe gerade den Club geschaut. Man kann sich fragen, was Neutralität bedeutet.

Für mich heisst das, dass über uns keine Wirtschaftssanktionen übergangen werden können, sonst bekommen wir grosse Probleme. Es heisst aber auch, dass wir uns in keinster Weise in einen ausländischen Krieg einmischen dürfen.
Gegenüber diesem Kriegsverbrecher sollte man nicht neutral sein.
*übliches benking geschwurbel* Schlussendlich sind wir genau so schuldig, wie die anderen auch.
keine ahnung, wen du mit "wir" meinst. putins freunde in europa? ja, dann geb ich dir recht
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

fäbler
...
Beiträge: 1640
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von fäbler » 15.04.2022 18:38

Ben King hat geschrieben:
15.04.2022 14:36
ryan hat geschrieben:
14.04.2022 14:13
Ben King hat geschrieben:
13.04.2022 00:02
Ich habe gerade den Club geschaut. Man kann sich fragen, was Neutralität bedeutet.

Für mich heisst das, dass über uns keine Wirtschaftssanktionen übergangen werden können, sonst bekommen wir grosse Probleme. Es heisst aber auch, dass wir uns in keinster Weise in einen ausländischen Krieg einmischen dürfen.
Gegenüber diesem Kriegsverbrecher sollte man nicht neutral sein.
Europa und Russland sind in einem ganz empfindlichen Gleichgewicht. Wenn die NATO auf die Ukraine, Finnland und Schweden ausgedehnt werden sollte, dann tätscht es weiter. Man sollte alles beim Status quo belassen und chillen, abefahren und zusammen ein kühles Blondes trinken. Schlussendlich sind wir genau so schuldig, wie die anderen auch.
läck bisch du en tubel..

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Magic » 15.04.2022 19:48

Ben King hat geschrieben:
15.04.2022 14:36
ryan hat geschrieben:
14.04.2022 14:13
Ben King hat geschrieben:
13.04.2022 00:02
Ich habe gerade den Club geschaut. Man kann sich fragen, was Neutralität bedeutet.

Für mich heisst das, dass über uns keine Wirtschaftssanktionen übergangen werden können, sonst bekommen wir grosse Probleme. Es heisst aber auch, dass wir uns in keinster Weise in einen ausländischen Krieg einmischen dürfen.
Gegenüber diesem Kriegsverbrecher sollte man nicht neutral sein.
Europa und Russland sind in einem ganz empfindlichen Gleichgewicht. Wenn die NATO auf die Ukraine, Finnland und Schweden ausgedehnt werden sollte, dann tätscht es weiter. Man sollte alles beim Status quo belassen und chillen, abefahren und zusammen ein kühles Blondes trinken. Schlussendlich sind wir genau so schuldig, wie die anderen auch.
Ein kühles Blondes trinken mit einem Kriegsverbrecher?? Ein bisschen naiv, nicht? Wer will das schon.

Ich sehe es genau umgekehrt. Die Zeit des Böcklis machen ist def. vorbei oder willst du dich auch in Zukunft weiter tyrannisieren, bedrohen und erpressen lassen?

Durchziehen das Ding und endlos Stärke signalisieren. Das ist wohl das Einzige, was dieser Verbrecher versteht. Die kleinste Schwäche wird er wohl stets versuchen auszunutzen.
Zuletzt geändert von Magic am 16.04.2022 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robo77
Vielschreiber
Beiträge: 2894
Registriert: 30.01.2011 16:47

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Robo77 » 15.04.2022 20:17

Es ist um jeden Menschen schade, der durch Gewalt verletzt oder sogar getötet wird.
Jeder Krieg endet irgendwann.

Vielleicht endet dieser Krieg erst, wenn russische Dörfer und Städte auch so aussehen wie die Dörfer und Städte in der Ukraine jetzt aussehen. Und die Menschen in Russland das erleben müssen, das die Menschen in der Ukraine jetzt erleben müssen. :(

https://www.youtube.com/watch?v=YkgkThdzX-8
Wenn Du anfängst einen Fußballclub zu unterstützen, dann unterstützt Du ihn nicht wegen seiner Trophäen oder eines Spielers oder seiner Geschichte. Du unterstützt ihn weil Du Dich dort selbst wieder gefunden hast. Ein Teil davon sein willst.

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Charlie Harper » 15.04.2022 22:32

Ben King hat geschrieben:
15.04.2022 14:36
ryan hat geschrieben:
14.04.2022 14:13
Ben King hat geschrieben:
13.04.2022 00:02
Ich habe gerade den Club geschaut. Man kann sich fragen, was Neutralität bedeutet.

Für mich heisst das, dass über uns keine Wirtschaftssanktionen übergangen werden können, sonst bekommen wir grosse Probleme. Es heisst aber auch, dass wir uns in keinster Weise in einen ausländischen Krieg einmischen dürfen.
Gegenüber diesem Kriegsverbrecher sollte man nicht neutral sein.
Europa und Russland sind in einem ganz empfindlichen Gleichgewicht. Wenn die NATO auf die Ukraine, Finnland und Schweden ausgedehnt werden sollte, dann tätscht es weiter. Man sollte alles beim Status quo belassen und chillen, abefahren und zusammen ein kühles Blondes trinken. Schlussendlich sind wir genau so schuldig, wie die anderen auch.
Fuck was für ein Bullshit. Es ist absolut klar: Schuldig sind die Faschisten in Russland sowie all ihre Bücklinge und niemand sonst. Und hör doch mal auf mit deiner NATO. Mittlerweile dürfte ja wohl auch der Hinterletzte gemerkt haben, dass das nur ein billiger Vorwand und reinste Propaganda ist.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 15.04.2022 22:55

Charlie Harper hat geschrieben:
15.04.2022 22:32
Mittlerweile dürfte ja wohl auch der Hinterletzte gemerkt haben, dass das nur ein billiger Vorwand und reinste Propaganda ist.
fazit, ben king ist dümmer als der hinterletzte
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 16.04.2022 00:19

Putin und Konsorten sind wie der gewalttätige Ehemann, der nicht kapiert, wieso die Frau davonläuft und zu einem andern will. Wie wärs, die Schuld mal bei sich selbst zu suchen? Zb dass selbst Länder wie Georgien in die Nato wollen? Putin ist nichts als ein krimineller Massenmörder mit höchster destruktiver Energie, lässt selbst Tote ausgraben um sie verschwinden zu lassen, legt alles in Schutt und Asche was ihm nicht passt und lügt wie gedruckt das Volk an. Er ist auf gleicher Stufe wie Kim in Nordkorea und gehört eigentlich so schnell wie möglich beseitigt.
Meh Dräck...

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5246
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von hello again » 16.04.2022 10:13

Meh Dräck...

noway22
Vielschreiber
Beiträge: 1061
Registriert: 08.11.2021 10:58

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von noway22 » 16.04.2022 10:32

Charlie Harper hat geschrieben:
15.04.2022 22:32
... Mittlerweile dürfte ja wohl auch der Hinterletzte gemerkt haben, dass das nur ein billiger Vorwand und reinste Propaganda ist.
dass putins landsleute, denen im der zugang zu russisch unabhängigen informationen verwehrt wird, auf putins propaganda reinfallen, das ist tragisch, aber nachvollziehbar. doch dass es hierzulande "hinterletzte" gibt, die das trotz russisch unabhängigen medien das nicht auf die reihe bringen ist mindestens ebenso tragisch.
#zämä 💚 💚 💚

Sritel
Vielschreiber
Beiträge: 860
Registriert: 31.01.2022 14:13

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sritel » 16.04.2022 12:50

Ben King hat geschrieben:
15.04.2022 14:36
ryan hat geschrieben:
14.04.2022 14:13
Ben King hat geschrieben:
13.04.2022 00:02
Ich habe gerade den Club geschaut. Man kann sich fragen, was Neutralität bedeutet.

Für mich heisst das, dass über uns keine Wirtschaftssanktionen übergangen werden können, sonst bekommen wir grosse Probleme. Es heisst aber auch, dass wir uns in keinster Weise in einen ausländischen Krieg einmischen dürfen.
Gegenüber diesem Kriegsverbrecher sollte man nicht neutral sein.
Europa und Russland sind in einem ganz empfindlichen Gleichgewicht. Wenn die NATO auf die Ukraine, Finnland und Schweden ausgedehnt werden sollte, dann tätscht es weiter. Man sollte alles beim Status quo belassen und chillen, abefahren und zusammen ein kühles Blondes trinken. Schlussendlich sind wir genau so schuldig, wie die anderen auch.
leck ben, lass es besser bleiben. weiss nicht ob du auch ein kühles blondes nehmen willst, wenn irgendwelche ärsche bei dir zu hause eindringen, deine frau vergewaltigen, die eltern töten und deine hütte besetzen. ein kühles blondes, dem empfindlichen gleichgewicht zu liebe, gell?

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelli_Supastah » 17.04.2022 12:08

„Russland produziert Idioten, die aus Spass töten“…und holt mit seiner Propaganda bei uns Leute mit und auf dem selben zivilisatorischen Niveau ab. 👍
https://www.welt.de/kultur/kunst/plus23 ... oeten.html
Das Ende der Menschlichkeit: „Russland produziert Idioten, die aus Spaß töten“
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Jabalito » 17.04.2022 17:59

FB_IMG_1650211035509.jpg
FB_IMG_1650211035509.jpg (29.09 KiB) 2852 mal betrachtet
Слава Україні

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Sheng_Jialun » 17.04.2022 18:41

Jabalito hat geschrieben:
17.04.2022 17:59
FB_IMG_1650211035509.jpg
Ein interessantes Zitat, aber ich glaube nicht, dass es von Sun Tzu/Sunzi 孫子 ist.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.04.2022 22:26

Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Magic » 21.04.2022 16:25

https://www.blick.ch/ausland/es-wird-ke ... -clipboard

Die Russen gehen mir mit ihren ständigen Drohungen/Propaganda so auf den Sack.

Die Nato hat noch nie ein Gebiet annektiert und hat auch kein Interesse daran. Da soll mir einer behaupten, dass das imperialistische Russland sich von der Nato fürchten muss. Die Geschichte hat jedoch eindrücklich gezeigt, dass die Welt sich eher von den Russen fürchten muss. Für die Russen ist die Nato eigentlich nur ein Störfaktor bei der Ausführung ihrer Mission(en). Alles andere ist reinste Propaganda.

Idioten wie Stricker mit ihren festgefahrenen, haltlosen und dummköpfigen Argumenten müssen sich nicht wundern, wenn sie von Somm bis auf die Knochen blamiert werden und es nicht einmal mehr merken. Das ist nicht einmal mehr witzig, sondern einfach nur noch tragisch.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Magic » 23.04.2022 09:19

Magic hat geschrieben:
05.04.2022 12:32
Wie geht es weiter mit dem Krieg von Adolf P.? Was glaubt ihr?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er auf's Ganze geht. Zurück kann er ja nicht mehr und zu sehr hängt er noch an der Nostalgie zu einer ehemaligen SU. Evtl. war das Ganze vorher sogar bereits so eingeplant.

Ich glaube auch, dass die Oststaaten nicht ganz unbegründet Angst vor einer Eskalation haben. Zu gut kennen sie Putin. Der Westen hat die Signale jahrelang zu wenig ernst genommen.

Ich könnte mir zudem auch gut vorstellen, dass man nebst dem Osten auch den Süden vollumfänglich einnehmen will, damit der Weg nach Moldawien dann frei geebnet wäre. Die Seewege auf ukrainischem Territorium im schwarzen Meer wären dann ebenfalls gesichert.

Irgendwie erinnert mich das gesamte Auftreten der Russen schon stark an die Hitlerzeit.

Nur so ein Gedanke, ich hoffe, ich irre mich
So ganz falsch war war meine Befürchtung vor einigen Wochen leider nicht, wenn es denn wirklich dazu kommen sollte. Das ganze aggressive und barbarische Auftreten Russlands lässt schon länger auf weitere geplante Eskalationen schliessen. Der Westen sollte sich langsam wappnen, Entschlossenheit zeigen und nicht zaudern. Ich hoffe stark, dass im Hintergrund bereits ein gut ausgedachter Worst Case Plan vorhanden ist. Hitlers Schuljunge mausert sich langsam aber sicher bald zu seinem Ziehvater.

Leider gibt es immer noch Dümmlinge, die den propagandistischen Haferkäse, den P. von sich gibt immer noch glauben und untermauern. Erstaunlich. Erschütternd. Erbärmlich.

https://www.news.de/politik/856238949/w ... general/1/

Antworten