Ukraine-Krise

Alles ausser Fussball
tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 23.06.2023 06:11

Interessanter Ansatz - wir haben beispielsweise mit dem Klimaschutz eine Ersatzreligion geschaffen. So habe ich die Möglichkeit vom Coronaleugner, Putinversteher auch noch zum Klimaleugner zu werden. Als grundsätzlich linksorientierter Mensch (Mitarbeiter Vertreter) wurde auch ich von den Grünlinken zum rechten Gesinnungsgenossen transformiert. Btw. in der Ukraine spielt der Rechtsextremismus eine beträchtliche Rolle.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 835
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Stella » 23.06.2023 06:25

tomtom hat geschrieben:
23.06.2023 06:11
Interessanter Ansatz - wir haben beispielsweise mit dem Klimaschutz eine Ersatzreligion geschaffen. So habe ich die Möglichkeit vom Coronaleugner, Putinversteher auch noch zum Klimaleugner zu werden. Als grundsätzlich linksorientierter Mensch (Mitarbeiter Vertreter) wurde auch ich von den Grünlinken zum rechten Gesinnungsgenossen transformiert. Btw. in der Ukraine spielt der Rechtsextremismus eine beträchtliche Rolle.
Jede Form von Extremismus ist doch quasi eine Ersatzreligion.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 23.06.2023 06:46

Ich empfand die letzten drei Jahre einen massiven Extremismus.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 23.06.2023 07:48

tomtom hat geschrieben:
23.06.2023 06:11
Btw. in der Ukraine spielt der Rechtsextremismus eine beträchtliche Rolle.
schon die nächste lüge.
aber du kannst dies sicher näher ausführen mit quellenangabe (nein, wenn peskow das sagt, gilt das nicht)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von KarlEngel » 23.06.2023 08:10

Hier auf Wikipedia zum Gründer von Wagner, Dmitri Walerjewitsch Utkin, der kampferprobtesten Söldnereinheit in Russland welche schalten und walten kann fast wie sie möchte:

"Utkin hat eine Vorliebe für die Ästhetik und Ideologie des Dritten Reiches. Sein Kampfname „Wagner“ bezieht sich auf Richard Wagner.[2][8] Er wählte den Namen Wagners, da dieser einer von Hitlers Lieblingskomponisten war.[15] Die Gruppe Wagner ist nach ihm benannt. Während seiner Stationierung in Luhansk im Rahmen seines Einsatzes im Russisch-Ukrainischen Krieg bestand er darauf, dass seine private Einheit Helme trägt, die den Helmen der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg nachgeahmt sind.[4][5] Utkin trägt eine Tätowierung der Siegrunen der Waffen-SS als Kragenspiegel und einen Reichsadler mit Hakenkreuz als Tätowierung auf der Brust.[14]"

Und dann kommen so Leute wie ein tomtom um die Ecke und plagören immer noch davon, dass die lieben Russen die bösen Nazis aus der Ukraine vertreiben wollen.

Ich habe mich bis heute von diesem Thread ferngehalten. Aber wow - tomtom das Paradbeispiel für einer den die Russenpropaganda voll erwischt hat nach Corona. Für mich sind Leute wie du hoffnungslos verloren, sobald man Euch mit Facts konfrontiert oder eure Lügen widerlegt taucht ihr ab bis ihr dann wieder gebetsmühlenartig mit der gleichen Scheisse um die Ecke kommt. Wie kann man nur so einen Angriffskrieg rechtfertigen - pfui. Zieh doch nach Russland damit du aus der bösen Schweizer Diktatur endlich wegkommst! Oder Iran wäre auch noch lässig.
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
knecht_huprecht
Mr. Torino. Gran Torino.
Beiträge: 2382
Registriert: 17.08.2008 17:10

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von knecht_huprecht » 23.06.2023 09:06

KarlEngel hat geschrieben:
23.06.2023 08:10
Hier auf Wikipedia zum Gründer von Wagner, Dmitri Walerjewitsch Utkin, der kampferprobtesten Söldnereinheit in Russland welche schalten und walten kann fast wie sie möchte:

"Utkin hat eine Vorliebe für die Ästhetik und Ideologie des Dritten Reiches. Sein Kampfname „Wagner“ bezieht sich auf Richard Wagner.[2][8] Er wählte den Namen Wagners, da dieser einer von Hitlers Lieblingskomponisten war.[15] Die Gruppe Wagner ist nach ihm benannt. Während seiner Stationierung in Luhansk im Rahmen seines Einsatzes im Russisch-Ukrainischen Krieg bestand er darauf, dass seine private Einheit Helme trägt, die den Helmen der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg nachgeahmt sind.[4][5] Utkin trägt eine Tätowierung der Siegrunen der Waffen-SS als Kragenspiegel und einen Reichsadler mit Hakenkreuz als Tätowierung auf der Brust.[14]"

Und dann kommen so Leute wie ein tomtom um die Ecke und plagören immer noch davon, dass die lieben Russen die bösen Nazis aus der Ukraine vertreiben wollen.

Ich habe mich bis heute von diesem Thread ferngehalten. Aber wow - tomtom das Paradbeispiel für einer den die Russenpropaganda voll erwischt hat nach Corona. Für mich sind Leute wie du hoffnungslos verloren, sobald man Euch mit Facts konfrontiert oder eure Lügen widerlegt taucht ihr ab bis ihr dann wieder gebetsmühlenartig mit der gleichen Scheisse um die Ecke kommt. Wie kann man nur so einen Angriffskrieg rechtfertigen - pfui. Zieh doch nach Russland damit du aus der bösen Schweizer Diktatur endlich wegkommst! Oder Iran wäre auch noch lässig.
+1
«Erster Spieltag: Scheiss drauf, Hauptsache wir haben gewonnen» L. Görtler, SG-Legende, 20.09.2020

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 337
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Suna » 23.06.2023 10:34

Es ist verschwendete Zeit, nicht erst seit gestern oder vorgestern.

tomtom durfte aussergewöhnliche Geduld in Anspruch nehmem. Es wurden ihm die blinden Flecken aufgezeigt, alternative Fakten eingeordnet, etc. Wir haben viel Zeit für ihr aufgewendet, viel Aufmerksamkeit entgegengebracht. Er schafft es nicht aus seinem Hasenbau auszubrechen. Das hat Gründe.

tomtom ist diesbezüglich verloren. Das ist zu akzeptieren . Inakzeptabel ist es seine haarsträubenden Aussagen unkommentiert stehen zu lassen und diesen unwidersprochen Raum zu geben. Es gibt einige wenige Optionen. tomtom verzichtet darauf seine Propaganda im Forum zu verbreiten. tomtom zwingt uns dazu dauernd seine Aussagen zu widerlegen, respektive korrekt einzuordnen. tomtom wird gebannt (keine Option für mich).
Der Spuk hat erst ein Ende, wenn tomtom auf den Boden der Realität zurückkehrt und sich, was schmerzhaft sein dürfte, eingesteht, dass er nicht zu den wenigen Auserwählten gehört, die die Wahrheit erkannt haben. Er sich eingesteht, dass es nicht reicht Gutes zu tun, um dann im Gegenzug menschenverachtendes zu propagieren.

Die Ostschweiz ist letztlich ein Dorf - man muss nur die Ohren auf die Strasse legen. Ich habe Empathie für dich, tomtom. Für den Menschen.

tomtom; es wäre schön, wenn du dereinst von der Suche nach der grossen Wahrheit abkehrst, die letztlich so wahnsinnig verengend ist. Dann wird es möglich sein sich zu begegnen, durchaus kritisch auf komplexe Themen zu schauen und in Gemeinschaft zu sein. Die eben nicht alles abnickt - sondern versucht vielfältige Ansichten zu diskutieten. Ich bin nicht gegen kritische Fragen, gegen andere Perspektiven. Ich bin jedoch nicht zu haben als Multiplikator für offensichtliche Verschwörung. Da muss mehr kommen.
Zuletzt geändert von Suna am 23.06.2023 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 23.06.2023 10:58

Suna hat geschrieben:
23.06.2023 10:34
Es ist verschwendete Zeit, nicht erst seit gestern oder vorgestern.

tomtom durfte aussergewöhnliche Geduld in Anspruch nehmem. Es wurden ihm die blinden Flecken aufgezeigt, alternative Fakten eingeordnet, etc. Wir haben viel Zeit für ihr aufgewendet, viel Aufmerksamkeit entgegengebracht. Er schafft es nicht aus seinem Hasenbau auszubrechen. Das hat Gründe.

tomtom ist diesbezüglich verloren. Das ist zu akzeptieren . Inakzeptabel ist es seine haarsträubenden Aussagen unkommentiert stehen zu lassen und diesen unwidersprochen Raum zu geben. Es gibt einige wenige Optionen. tomtom verzichtet darauf seine Propaganda im Forum zu verbreiten. tomtom zwingt uns dazu dauernd seine Aussagen zu widerlegen, respektive korrekt einzuordnen. tomtom wird gebannt (keine Option für mich).
Der Spuk hat erst ein Ende, wenn tomtom auf den Boden der Realität zurückkehrt und sich, was schmerzhaft sein dürfte, eingesteht, dass er nicht zu den wenigen Auserwählten gehört, die die Wahrheit erkannt haben. Er sich eingesteht, dass es nicht reicht Gutes zu tun, um dann im Gegenzug menschenverachtendes zu propagieren.

Die Ostschweiz ist letztlich ein Dorf - man muss nur die Ohren auf die Strasse legen. Ich habe Empathie für dich tomtom. Für den Menschen.

tomtom; es wäre schön, wenn du dich dereinst von der Suche nach der grossen Wahrheit abkehrst, die letztlich so wahnsinnig verengend ist. Dann wird es möglich sein sich zu begegnen, durchaus kritisch auf komplexe Themen zu schauen und in Gemeinschaft zu sein. Die eben nicht alles abnickt - sondern versucht vielfältige Ansichten zu diskutieten. Ich bin nicht gegen kritische Fragen, gegen andere Perspektiven. Ich bin jedoch nicht zu haben als Multiplikator für offensichtliche Verschwörung. Da muss mehr kommen.
:beten: :beten: :beten:
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 23.06.2023 13:33

@alle - wo habe ich gelogen? Ihr meint immer noch ich rechtfertigte einen Angriffskrieg und glaubt ich stehe der „Gegenseite“ unkritisch gegenüber und sei ein Opfer der russischen Propaganda? Weit gefehlt! Um einen weiteren Shitstorm auszulösen; ich halte es wie Roger Köppel - Audiatur et altera pars - man höre auch die Gegenseite bevor man sich ein Urteil bildet.

Ein geschätzter Kollege hat mir während Corona gesagt, ich käme ihm vor wie ein Geisterfahrer. Selbiges ist wohl auch hier der Fall. „Empathie für mich“? Zum Einen, weil der allergrösste Teil hier drin die Einseitigkeit der medialen Berichterstattung nicht realisiert, weil ja klar Putin der einzig Böse ist und zum Anderen mein Schwurblerimage lassen eine Hexenjagd zu, denn solange die Medien nicht bemerken, dass die Probleme viel grösser sind als „nur“ der Ukraine Konflikt, bleibt es so. Die Welt befindet sich in einer Transformation und ich wünsche mir das Multipolare, was der„amerikanischen Sicht“ quasi widerspricht. Unser Problem - wir sind grösstenteils mit der amerikanischen Kultur und „Gut und Böse Bild“ aufgewachsen und the land of the free ist für viele ein Traum. Ja, sie sind die Weltpolizei und befreien alle Länder und bringen den Frieden. Ich habe mir nur einen Blick hinter diese Fassade erlaubt und realisiere selbstverständlich, dass Euer Tsunami an Gegenstimmen, Anfeindungen, Beileidigungen etc. (Obschon ich anständig bleibe) nicht spurlos vorbei gehen, mein Menschenbild erschüttert und viel unnötige Energie kostet.

Bin gespannt wie es mit der Klimadebatte läuft. Ich mach es wie mit meiner Schwester im Zusammenhang mit dem grossen C - einfach das Thema aussparen. Demgegenüber wäre ich froh um einen anständigen Umgang im Zusammenhang mit anderen Themen bzw. einfach als FCSG Fan akzeptiert zu werden.

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 337
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Suna » 23.06.2023 14:11

Du willst dich aus deiner Position entlassen und im selben Post machst du weiter wie gewohnt.
Ich der schlaue, wache, kritische,...pipapo.
Ihr die Manipulierten, Eindimensionalen.

Sorry tomtom, bullshit. Du versteht zur Zeit so gut wie gar nichts. Du bist sekterisch unterwegs. Besserwisserisch. Überheblich und schlicht nackt an prüfbaren Fakten.

Ob du Unwahrheiten verbreitet hast? Im Ernst? Ein kleines Beispiel gefällig (von vielen, scrollen kannste selber); deine fundierte Medienhomepage. Das sagt eigentlich alles zu deinem Zustand aus, zu deinem Blindflug. Das ist deine Welt, das sind deine Wahrheiten, deine Fakten. Das ist deine Messlatte. Für die meisten reicht diese locker aus, um Limbo zu tanzen. Du bist verloren.

Du unterstellst uns fast kollektiv, dass wir nicht differenzieren könnten. Das musst du - sonst würde deine Welt implodieren. Hättest du die Offenheit und den Anstand die Replika auf deine Posts wahr- und ernstzunehmen, dann hättest du bemerkt wie fundiert und differenziert viele auf dich zukamen.

Was weisst du darüber - wer hier wie aufgewachsen ist. Was weisst du darüber - wer sich wie gebildet hat. Was weisst du darüber - wer welche Reisen hinter sich hat? Du weisst, leider viel weniger als du gerne würdest und dir attestierst. Dir ist es wichtig, dass du weisst (deine Fakten).

Die Welt / die Gesellschaft hat sich stets transformiert. Wow, welche Erkenntnis. Systeme entwickeln sich permanent. Sie driften, sie passen sich an, verändern sich - Wissenschaft.

Empathie; dir gegenüber als Mensch, immer. Gegenüber deinem Verhalten - nein. Dieses lehne ich klar ab.

Für mich nimmt das kranke Züge an - auch nicht erst seit gestern. Überlege dir weshalb Menschen in deiner Umwelt dich als Geisterfahrer wahrnehmen. Menschen, die dich mögen, denen du wichtig bist. Ich hoffe, du findest den Weg zurück, für dich. Für die Menschen, die dir nahe sind.
Zuletzt geändert von Suna am 23.06.2023 14:47, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 727
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von blubbblabb » 23.06.2023 15:04

tomtom hat geschrieben:
19.02.2023 18:30
Es braucht immer zwei und es gibt auch in diesem Angriffskrieg nicht nur schwarz und weiss - gut und böse.
Wenn das keine Rechtfertigung (und eine glatte Lüge) ist, was dann?

Edith meint noch, wer im privaten videos von demokratiefeindlichen Reden von Alice Weidel teilt, der muss sich ganz stark zurückhalten mit "Menschenfreund" - Aussagen und von mir definitiv keinen Respekt mehr erwarten. ;)
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Mokoena » 23.06.2023 16:09

tomtom hat geschrieben:
23.06.2023 13:33
@alle - wo habe ich gelogen? Ihr meint immer noch ich rechtfertigte einen Angriffskrieg und glaubt ich stehe der „Gegenseite“ unkritisch gegenüber und sei ein Opfer der russischen Propaganda? Weit gefehlt! Um einen weiteren Shitstorm auszulösen; ich halte es wie Roger Köppel - Audiatur et altera pars - man höre auch die Gegenseite bevor man sich ein Urteil bildet.
Wo du gelogen hast? Z.B. als du behauptet hast, dass Putin gar nicht anders konnte, als in der Ukraine einzumarschieren. Könnte dir nach kurzer Suche locker noch ein paar weitere Beispiele nehmen, aber das ist mir für den Moment einfach zu blöd.

Aber ja, dass du dich vorzugsweise bei Köppel „informierst“, spricht ja auch für sich. Ein Mann, der just zum Beginn des Angriffskrieges Putin als „der Missverstandene“ auf die Front seines Blattes setzte. Einer, der TV-Propagandist Wladimir Solowjow, der in seiner Sendung gerne mal mit dem Abwurf von Atombomben über europäischen Städten droht, als liebenswürdigen „russischen Woody Allen“ beschreibt. Und mit der in Den Haag wegen der Verschleppung tausender ukrainischer Kindern angeklagten, russischen Kinderbeauftragten Maria Lwowa-Belowa ein völlig unkritisches Gefälligkeitsinterview geführt hat. Startfrage sinngemäss: „Wann haben Sie sich entschieden, mit Kindern zu arbeiten? Wow.

Ich finds aber irgendwie zwischen saupeinlich und amüsant, dass du der Mehrheit hier drinnen an den Kopf wirfst, desinformiert zu sein und dich gleichzeitig nach der Weltwoche als moralischer Instanz richtest.
tomtom hat geschrieben:
23.06.2023 13:33
Zum Einen, weil der allergrösste Teil hier drin die Einseitigkeit der medialen Berichterstattung nicht realisiert, weil ja klar Putin der einzig Böse ist und zum Anderen mein Schwurblerimage lassen eine Hexenjagd zu, denn solange die Medien nicht bemerken, dass die Probleme viel grösser sind als „nur“ der Ukraine Konflikt, bleibt es so.
Ich habe dir hier immer offen und ehrlich dargelegt, wie meine Gedankengänge zustande kommen und übrigens auch meine Vorbehalte gegenüber der Ukraine (Korruption oder auch gegenüber den „Putin-Gegnern“ bei Belgorod) transparent vorgebracht. Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass Russland in diesem Fall als Aggressor zu sehen ist. Du hingegen stellst unentwegt unbelegte Behauptungen und krude Gedankengänge wie Ami-Verschwörungen in den Raum und machst dir nicht mal die Mühe, seriöse Belege zu finden, geschweige denn anständig zu argumentieren. Wie jemand, der in eine volle Strassenbahn furzt und aussteigt, bevor es im vollen Wagen zu stinken beginnt.

Warum forderst du als Pazifist nicht mal einen bedingungslosen Rückzug der Russen aus den ukrainischen Gebieten, wie z.B. ich es tue? Das wäre doch der schnellstmögliche Weg, den Krieg zu beenden? Warum sympathisierst du unentwegt mit einem illegalen Angriffskrieg? Und komm mir jetzt nicht damit, dass du ihn angeblich nicht gutheisst. Du bist hier schliesslich seit Monaten damit beschäftigt, auch die dubiosesten russischen Rechtfertigungen (siehe gerade heute: Nazis in der Ukraine unter Ignoranz von Wagner) in die Runde zu blasen. Hauptsache es dient als Motiv für die Russen.

Und gerade mit diesem Verhalten hast du dir dein „Schwurblerimage“, das du nun ständig beklagst, ganz von alleine aufgebaut.
tomtom hat geschrieben:
23.06.2023 13:33
Bin gespannt wie es mit der Klimadebatte läuft. Ich mach es wie mit meiner Schwester im Zusammenhang mit dem grossen C - einfach das Thema aussparen. Demgegenüber wäre ich froh um einen anständigen Umgang im Zusammenhang mit anderen Themen bzw. einfach als FCSG Fan akzeptiert zu werden.
Schau, ich habe mir hier drinnen mehr Zeit genommen als die meisten, auf deine Wortmeldungen zu antworten. Auf meine Rückfragen hast du eigentlich nie mit Belegen oder stichhaltigen Argumenten kontern können. Ich habe lediglich Schwurbeleien und Fehlinformationen, wenn sie nachzuweisen waren, als solche benannt. Dazu stehe ich voll und ganz. Da kannst du doch nicht allen Ernstes von mir erwarten, dass ich meine „Meinung“ ändere, wenn mich deine „Argumentation“ in keinster Weise überzeugt bzw. nicht annähernd plausibel erscheint?! Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum du dich hier immer wieder so lautstark zu Wort meldest und allen, die nicht deiner „Meinung“ sind, Ignoranz vorwirfst. Was insofern absurd ist, weil du hier auch Sachen postest, die du dir selbst zugegebenermassen nicht einmal angeschaut hast, um dann auf einhellige Zustimmung zu hoffen. Wieso denn überhaupt krampfhaft diskutieren, wenn du doch eh nichts beizutragen hast, was die Diskussion in der Sache voranbringt?

Es fällt mir genau deswegen auch schwer, dir hier im Forum mit der von dir gewünschten Akzeptanz zu begegnen. Jemanden, der mich offen und absolut persönlich einen „Kriegstreiber“ schimpft, finde ich in einem FCSG-Thread, sogar auch wenn er/sie recht haben mag, nicht automatisch einen geilen Siech. Sorry.

fäbler
...
Beiträge: 1652
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von fäbler » 23.06.2023 16:25

Gibt es einen Klima Thread?
Ich ahne fürchterliches... :(

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6587
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 23.06.2023 16:44

Es geht hier nicht um uns und unsere Befindlichkeiten. Fakt ist, dass gut 50% aller Länder Putin's Krieg verurteilen. Die anderen 50% lässt dieser Krieg kalt. Daraus folgt, dass die Russen in Zukunft mit anderen Ländern (Indien, China, etc.) geschäften müssen. Das Geschäft mit Europa und den USA ist über Jahre hinaus gestorben.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2868
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von John_Klerk » 23.06.2023 17:03

Ich bin immer wieder voller Ehrfurcht vor Mokoena und seiner Geduld und Energie

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 23.06.2023 17:11

Ben King hat geschrieben:
23.06.2023 16:44
Fakt ist, dass gut 50% aller Länder Putin's Krieg verurteilen. Die anderen 50% lässt dieser Krieg kalt.
fakt ist, dass dies nicht stimmt.

https://unric.org/de/generalversammlung ... enstimmen/

141 länder verurteilen russland, 35 enthalten sich, 5 (inklusive russland selber) waren dagegen.

141 länder verurteilen den krieg, 40 nicht. wie du da auf 50% kommst, weiss ich nicht.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Suna
Wenigschreiber
Beiträge: 337
Registriert: 07.05.2019 16:37

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Suna » 23.06.2023 18:43

John_Klerk hat geschrieben:
23.06.2023 17:03
Ich bin immer wieder voller Ehrfurcht vor Mokoena und seiner Geduld und Energie
!
Danke dafür. Danke, dass das Feld nicht einfach überlassen wird. Danke für die Zeit, die du aufwendest.

Gilt auch für den Grafen und Co.

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.06.2023 02:09

Wow - tu Dich zusammen mit dem ehemaligen Chefredakteur des Tagblattes und anderen der Generation Gleichschritt - ah nein, das ist gar nicht notwendig, alle sind sich hier einer Meinung - ist doch prima. Ich bilde mir nicht ein - den Durchblick zu haben, denn das Fakt, dass das erste Opfer des Krieges die Wahrheit ist, steht als Elefant im Raum. Ja, Putin ist der Aggressor und doch gibt es viele Fakten, wie die Feststellung, dass es die Amis sind, die mit ihren Raketen Richtung Russland zielen und das Selbstverständnis und die Arroganz sowie die verlogene Dummheit des Westens irre und kontraproduktiv ist (ins Leere führende Sanktionen, Waffenlieferungen etc.). Die Zusammenarbeit bzw. das Zusammenfinden von Russland und Europa ist ein Dorn im Auge der Amerikaner. Das Militärbündnis NATO soll eine Verteidigungsarmee sein? Das glaubt hier drin hoffentlich niemand.

Braucht Deutschland die Besatzungsmacht USA oder wäre es nicht zielführender gewesen, wenn sie parallel zu den Russen Deutschland verlassen hätten? (Auch ich habe im Militär auf die bösen Russen gewartet - dabei waren die in den 90ern auf Betteltour ua. bei den Amis und es soll sogar eine Anfrage gegeben haben, ob sie auch der NATO beitreten können (Trunkenbold Jelzin))

Ich kann den Beitrag vom Grenzgänger nur empfehlen auch wenn verschiedene Dinge schwer hinzunehmen und beängstigend sind. Hey die Russen haben am Anfang die Amis in Afghanistan unterstützt und haben sich erst beim Einmarsch der Amis im Kuwait/Irak bzw. der damaligen Lügen der Amis abgewendet. Ich befürchte zudem, dass es noch üblere Gesellen als Putin geben könnte und er noch am berechenbarsten ist. Vielleicht muss die Zusammenarbeit mit Gazprom wieder aufgenommen werden.

Selbst die arabischen Staaten beziehen kostengünstiges Öl aus Russland. Was wollen wir Mitteleuropäer da ausrichten oder sich schlimmstenfalls selbst zu Grunde richten? Im Schatten des Konflikts agiert die Hochfinanz, welche an der Börse weiter ihr perverses Spiel spielt.
[/quote]

tomtom
Aes isch Ziit!
Beiträge: 10213
Registriert: 05.04.2004 15:08

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von tomtom » 24.06.2023 02:15

Zuschauer hat geschrieben:
23.06.2023 21:18
Zuschauer hat geschrieben:
23.06.2023 16:59
tomtom hat geschrieben:
23.06.2023 13:33
; ich halte es wie Roger Köppel - Audiatur et altera pars - man höre auch die Gegenseite bevor man sich ein Urteil bildet.
na, das passt ja. :D
vielleicht darfst du bei der nächsten weltwochefeier auftreten, tt
Beim letzten Sommerfest hat übrigens die Reggaeband gespielt, die wegen kultureller Aneignung bekannt worden ist.

fäbler
...
Beiträge: 1652
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von fäbler » 24.06.2023 04:52

halt die fresse und verreis bitte. keiner will dich hier :mad:

verdammt nochmal

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1406
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Jabalito » 24.06.2023 06:29

Jetzt schlagen sich die Moskalis gegenseitig die Fresse ein.
Nein, nicht im Forum, in ruSSland Noch nie war dieses Emoticon so angebracht wie jetzt: :pop:
Слава Україні

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1630
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Magic » 24.06.2023 08:13

Jabalito hat geschrieben:
24.06.2023 06:29
Jetzt schlagen sich die Moskalis gegenseitig die Fresse ein.
Nein, nicht im Forum, in ruSSland Noch nie war dieses Emoticon so angebracht wie jetzt: :pop:
Pech oder Schwefel. Jetzt könnte es für Putler aber so richtig ungemütlich werden.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1598
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Tram Nummer 6 » 24.06.2023 08:23

Unser Menschenfreund hatte doch recht mit dem Bürgerkrieg. Er hatte sich einfach im Land geirrt. Kann ja mal vorkommen. :D

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2794
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von KarlEngel » 24.06.2023 08:34

Krass, die Ereignisse überschlagen sich. Da kommt ja Propagandaabteilung gar nicht mehr nach mit Erzählungen konstruieren - aber evtl. wird sie aktuell eh grad von Wagner übernommen. PS: China mpsste nun in Russland einmarschieren um die Russen vor diesen Nazis zu befreien!
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9181
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 24.06.2023 09:11

tomtom hat geschrieben:
24.06.2023 02:09
Ich bilde mir nicht ein - den Durchblick zu haben
immerhin gsesches i. schomol de erst schritt.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Antworten