Ukraine-Krise

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von greenwhite_1879 » 15.02.2022 22:41

Ich weiss nicht so recht wie besorgt man aktuell sein soll. Habe das Gefühl in den Medien wird sehr unterschiedlich berichtet.
Einerseits spricht man von Teilrückzug, andererseits liest man von einem allfälligen Täuschungsmanöver :confused:
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Alpenjugo
Wenigschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2021 09:12

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Alpenjugo » 16.02.2022 08:51

.
Zuletzt geändert von Alpenjugo am 09.05.2023 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Jabalito » 16.02.2022 15:15

Weiss nicht was alle mit der NATO haben. Ein NATO Angriff auf Russland existiert nur in den Fieberträumen von Putler.
Fakt ist: RuSSland führt seit 2014 Krieg mit der Ukraine. Solange der Giftzwerg an der Macht ist, wird sich daran auch nichts ändern.
Die Ukraine strebt mit gutem Grund eine Mitgliedschaft in der NATO und der EU an.
Слава Україні

Alpenjugo
Wenigschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2021 09:12

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Alpenjugo » 16.02.2022 17:19

.
Zuletzt geändert von Alpenjugo am 09.05.2023 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von dimitri1879 » 16.02.2022 17:49

ganser lol

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Charlie Harper » 16.02.2022 19:32

Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 17:19
  • Russland ist eingeschlossen von NATO-Staaten, die von den USA geführt wird (siehe Liste vom SACEUR seit Gründung der NATO)
So ein Quatsch. Genau die baltischen Staaten sind als direkte Nachbarn in der NATO. Und das aus gutem Grund!
Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 17:19
  • Gorbatschow wurde 1990 vom damaligen US-Aussenminister versprochen, es würde keine NATO-Osterweiterung. Seither sind 14 Staaten dazugekommen.
Ja und Walter Ulbricht hat behauptet niemand hätte die Absicht eine Mauer zu errichten. So what? Jeder souveräne Staat hat das Recht der NATO beizutreten, sofern die NATO zustimmt. Auch die Ukraine. Die Russen sind selbst schuld wenden sich alle von ihnen ab. Was hat diese autokratische Oligarchie den Menschen in der Ukraine schon zu bieten.
Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 17:19
  • Die NATO hat immer wieder Angriffskriege geführt, ohne entsprechendes UNO Mandat, obwohl eigentlich ein Verteidigungsbündnis (bspw. Iran, Guatemala, Ägypten, Afghanistan, Irak, Libyen)
Ohweh, jetzt gehts aber stark in die Propaganda. Grüsse gehen raus nach Moskau.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Alpenjugo
Wenigschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2021 09:12

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Alpenjugo » 16.02.2022 20:35

.
Zuletzt geändert von Alpenjugo am 09.05.2023 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 17.02.2022 07:53

Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 20:35
Charlie Harper hat geschrieben:
16.02.2022 19:32
Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 17:19
  • Russland ist eingeschlossen von NATO-Staaten, die von den USA geführt wird (siehe Liste vom SACEUR seit Gründung der NATO)
So ein Quatsch. Genau die baltischen Staaten sind als direkte Nachbarn in der NATO. Und das aus gutem Grund!
Was genau ist jetzt Quatsch an meiner Aussage? Obersterbefehlhaber der NATO war seit der Gründung IMMER ein US-Amerikaner und hier eine Karte der NATO-Staaten. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... gement.svg Natürlich nicht ganz eingeschlossen, aber du verstehst meine Aussage schon. Wenn dann noch riesen Militärübungen vor deren "Haustüre" gemacht werden, wie 2021, kann man sich schon vorstellen, dass die Russen das weniger toll finden. Umgekehrt hätten die USA auch keine Freude.
Charlie Harper hat geschrieben:
16.02.2022 19:32
Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 17:19
  • Gorbatschow wurde 1990 vom damaligen US-Aussenminister versprochen, es würde keine NATO-Osterweiterung. Seither sind 14 Staaten dazugekommen.
Ja und Walter Ulbricht hat behauptet niemand hätte die Absicht eine Mauer zu errichten. So what? Jeder souveräne Staat hat das Recht der NATO beizutreten, sofern die NATO zustimmt. Auch die Ukraine. Die Russen sind selbst schuld wenden sich alle von ihnen ab. Was hat diese autokratische Oligarchie den Menschen in der Ukraine schon zu bieten.
Wäre die NATO wirklich am Frieden interessiert, hätte man doch alles getan, um nicht zusätzliche Spannungen zu erzeugen? Man muss ja keine weiteren Staaten aufnehmen :) Zudem hat sich die grosse Bedrohung 1991 mit der UdSSR und somit auch der Warschauer Pakt sowieso aufgelöst.
Charlie Harper hat geschrieben:
16.02.2022 19:32
Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 17:19
  • Die NATO hat immer wieder Angriffskriege geführt, ohne entsprechendes UNO Mandat, obwohl eigentlich ein Verteidigungsbündnis (bspw. Iran, Guatemala, Ägypten, Afghanistan, Irak, Libyen)
Ohweh, jetzt gehts aber stark in die Propaganda. Grüsse gehen raus nach Moskau.
Das hat nichts mit russischer Propaganda zu tun. Damit die NATO intervenieren darf, braucht es ein UNO-Mandat. Bei keinem dieser Interventionen wurde ein solches Mandat erteilt. Man hat geltendes Völkerrecht missachtet und Länder angegriffen, obwohl man das nicht durfte. Habe ich übrigens im Geschichtsunterricht gelernt, wo man sich kritisch mit solchen Sachen auseinandersetzt und stell dir vor, mein Geschichtslehrer war kein Russe :)

Ich wollte jetzt auch nicht eine riesen Diskussion lostreten, sondern nur darauf hinweisen, dass es halt zwei Seiten gibt und wir hier oft nur die eine hören. So wie die Russen halt nur die ihre hören. Es würde manchmal einfach helfen etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen.
frag mal die ukraine, ob sich die bedrohung 1991 aufgelöst hat. und bezüglich neue staaten aufnehmen, jedes land soll selber entscheiden können, welchem bündnis sie beitreten wollen. das hat russland schlicht zu akzeptieren. wie gross wäre in der schweiz der aufschrei, wenn deutschland entscheiden würde, wo die schweiz mitglied sein darf und wo nicht?

vielleicht habe ich ja im geschichtsuntericht nicht so genau aufgepasst. die nato führte krieg in guatemala? meinst du den bürgerkrieg? da war doch einfach die usa beteiligt, nicht die nato? angriffskrieg gegen iran und ägypten habe ich irgendwie verpasst. beim irak krieg gab es eine doch ein uno mandat (infolge falscher beweise der usa) nicht? oder war das afghanistan? libyen wurde von frankreich angegriffen, die nato kam dann auf bitten frankreichs zur hilfe. mag ja ein angriffskrieg gewesen sein, aber wenn ein diktator sein eigenes volk mit ausländischen söldnern nierdermetzelt, dann ist für mich ein eingreifen auch ohne uno mandat (da die andere diktatoren jeweils aus prinzip ihr veto einlegen) gerechtfertigt. solange das veto recht besteht, kann ich die uno so nicht ganz ernst nehmen (gilt übrigens für beide seiten, auch vetos der usa gehört schnellstens abgeschafft)

wie auch immer, wenn nun ein russischer angriff auf die ukraine damit verteidigt wird, dass die nato ja auch schon andere länder angegriffen hat, dann fehlt mir dafür das verständnis. der irak krieg wurde hier auch von den achso treuen nato-medien kritisiert. genauso soll und darf man das aktuelle vorgehen von putin kritisieren.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 17.02.2022 07:55

Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 20:35

Ich wollte jetzt auch nicht eine riesen Diskussion lostreten
für diskussionen ist ein forum ja da ;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von ryan » 17.02.2022 08:01

dimitri1879 hat geschrieben:
16.02.2022 17:49
ganser lol
Ist der nicht mit einer verwirrten Gruppe an Corona-Demos in Deutschland rumspaziert? Der schreibt einfach was sich verkauft..
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 17.02.2022 08:09

ryan hat geschrieben:
17.02.2022 08:01
dimitri1879 hat geschrieben:
16.02.2022 17:49
ganser lol
Ist der nicht mit einer verwirrten Gruppe an Corona-Demos in Deutschland rumspaziert? Der schreibt einfach was sich verkauft..
ja ist er
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelli_Supastah » 17.02.2022 17:13

Graf Choinjcki hat geschrieben:
17.02.2022 07:55
Alpenjugo hat geschrieben:
16.02.2022 20:35

Ich wollte jetzt auch nicht eine riesen Diskussion lostreten
für diskussionen ist ein forum ja da ;)
Nur dafür ist der Typ mit dem rassistischen Namen ja dabei. Er wollte aber wohl wirklich nicht eine Riesendiskussion lostreten, sondern bloss die von russischen Trollen bereits bestens bekannte Propaganda des totalitären, nationalistischen Imperialistenregimes platzieren.

Wundert mich bloss, dass er das Argument vom ukrainischen Genozid an den Russen in der Ostukraine noch nicht gebracht hat. Ist aber wohl erst für die Zeit unmittelbar nach Beginn der Kampfhandlungen der regulären russischen Angriffskräfte vorgesehen.

Russland bringt die offene Kriegsdrohung zurück nach Europa…und kaum einer der Friedensbewegten bei uns findet den Weg auf die Strasse. Kollektives Versagen! Oder ideologischer Offenbarungseid.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Alpenjugo
Wenigschreiber
Beiträge: 17
Registriert: 08.12.2021 09:12

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Alpenjugo » 17.02.2022 17:48

Zelli_Supastah hat geschrieben:
17.02.2022 17:13
Nur dafür ist der Typ mit dem rassistischen Namen ja dabei. Er wollte aber wohl wirklich nicht eine Riesendiskussion lostreten, sondern bloss die von russischen Trollen bereits bestens bekannte Propaganda des totalitären, nationalistischen Imperialistenregimes platzieren.

Wundert mich bloss, dass er das Argument vom ukrainischen Genozid an den Russen in der Ostukraine noch nicht gebracht hat. Ist aber wohl erst für die Zeit unmittelbar nach Beginn der Kampfhandlungen der regulären russischen Angriffskräfte vorgesehen.

Russland bringt die offene Kriegsdrohung zurück nach Europa…und kaum einer der Friedensbewegten bei uns findet den Weg auf die Strasse. Kollektives Versagen! Oder ideologischer Offenbarungseid.
Ich bin Schweizer mit Wurzeln im Balkan. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, aber danke dafür. Du unterstellst mir hier irgendwelche Sachen, dass ich ein russischer Troll bin und bringst ein Argument eines Genozides und unterstellst mir quasi, dass ich so denke. Ich habe eine sehr neutrale Haltung und bin daher nicht so voreingenommen. Du darfst mich übrigens auch direkt ansprechen und musst nicht in der 3. Person von mir sprechen.

ich entschuldige mich, falls ich hier irgend jemandem verletzt haben sollte, war nicht meine Intention. Ich werde mich künftig auf Themen vom FCSG konzentrieren :)

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 17.02.2022 22:56

Jabalito hat geschrieben:
16.02.2022 15:15
Weiss nicht was alle mit der NATO haben. Ein NATO Angriff auf Russland existiert nur in den Fieberträumen von Putler.
Fakt ist: RuSSland führt seit 2014 Krieg mit der Ukraine. Solange der Giftzwerg an der Macht ist, wird sich daran auch nichts ändern.
Die Ukraine strebt mit gutem Grund eine Mitgliedschaft in der NATO und der EU an.
So einfach ist es nicht. Im Osten der Ukraine sind viele pro Russland, im Rest des Landes EU/nato orientiert. Du hast also ein gespaltenes Land. Ein Nato-Beitritt der Ukraine würde nicht zu der erwünschten Entspannung beitragen.

Ein Krieg ist immer das schlechteste Szenario. Ausser vielleicht für einen steigenden Ölpreis oder für die, welche mit put optionen auf fallende Märkte setzen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

alchieas
Wenigschreiber
Beiträge: 32
Registriert: 02.08.2021 15:19

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von alchieas » 19.02.2022 00:45


Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelli_Supastah » 19.02.2022 06:47

alchieas hat geschrieben:
19.02.2022 00:45
https://www.srf.ch/news/international/k ... tion-sehen

klingt für mich soweit stimmig..
Schönes Framing.👍 Dann können wir aber ja beruhigt sein…dass es keinen unbegrenzten russischen Angriffskrieg geben wird.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 19.02.2022 08:39

Zelli_Supastah hat geschrieben:
19.02.2022 06:47
alchieas hat geschrieben:
19.02.2022 00:45
https://www.srf.ch/news/international/k ... tion-sehen

klingt für mich soweit stimmig..
Schönes Framing.👍 Dann können wir aber ja beruhigt sein…dass es keinen unbegrenzten russischen Angriffskrieg geben wird.
So ist es. Putin nimmt Luhansk und Donezk und schafft dort einen Puffer. Die USA haben die Nato 5x osterweitert und Russland macht jetzt eine Westerweiterung. Ist eigentlich wie Schach spielen. Hoffentlich ohne Blutvergiessen. Als Folge sanktioniert der Westen Russland. Russland wird sich noch mehr nach China orientieren müssen und der Rubel fällt weiter.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 19.02.2022 11:26

Ben King hat geschrieben:
19.02.2022 08:39
Zelli_Supastah hat geschrieben:
19.02.2022 06:47
alchieas hat geschrieben:
19.02.2022 00:45
https://www.srf.ch/news/international/k ... tion-sehen

klingt für mich soweit stimmig..
Schönes Framing.👍 Dann können wir aber ja beruhigt sein…dass es keinen unbegrenzten russischen Angriffskrieg geben wird.
So ist es. Putin nimmt Luhansk und Donezk und schafft dort einen Puffer. Die USA haben die Nato 5x osterweitert und Russland macht jetzt eine Westerweiterung. Ist eigentlich wie Schach spielen. Hoffentlich ohne Blutvergiessen. Als Folge sanktioniert der Westen Russland. Russland wird sich noch mehr nach China orientieren müssen und der Rubel fällt weiter.
die usa schnappen sich nicht einfach gewaltsam länder, um sie in die nato zu bringen. alle ehemaligen ostblock staaten, die jetzt in der nato sind, haben das freiwillig gemacht. ist das so schwer zum verstehen?
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Zelli_Supastah » 19.02.2022 11:47

Ben King hat geschrieben:
19.02.2022 08:39
Zelli_Supastah hat geschrieben:
19.02.2022 06:47
alchieas hat geschrieben:
19.02.2022 00:45
https://www.srf.ch/news/international/k ... tion-sehen

klingt für mich soweit stimmig..
Schönes Framing.👍 Dann können wir aber ja beruhigt sein…dass es keinen unbegrenzten russischen Angriffskrieg geben wird.
So ist es. Putin nimmt Luhansk und Donezk und schafft dort einen Puffer. Die USA haben die Nato 5x osterweitert und Russland macht jetzt eine Westerweiterung. Ist eigentlich wie Schach spielen. Hoffentlich ohne Blutvergiessen. Als Folge sanktioniert der Westen Russland. Russland wird sich noch mehr nach China orientieren müssen und der Rubel fällt weiter.
Die USA haben die NATO nicht osterweitert. Die betreffenden souveränen Staaten sind dem Bündnis freiwillig beigetreten, weil sie für sich selber genau das verhindern wollten, was nun der Ukraine widerfährt: die gewaltsame Unterwerfung unter das - inzwischen wieder totalitäre - russische Joch.
Wie kann man freiwilligen Beitritt mit gewaltsamer Okkupation gleichsetzen?
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von greenwhite_1879 » 19.02.2022 20:35

Mir scheint die Situation langsam aber sicher doch schon sehr besorgniserregend.
Der Atomraketentest während der heutigen Münchner Sicherheitskonferenz muss doch klar auch als Signal und Provokation verstanden werden.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
Jabalito
Vielschreiber
Beiträge: 1402
Registriert: 31.03.2004 18:26

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Jabalito » 19.02.2022 22:06

Von Florina Chudnovska:

#StandWithUkraine

Ein offener Brief an einen deutschen Freund

Stell Dir vor, Bloomberg und Spiegel berichten, wann Russland in dein Land einmarschieren will.
Zittere nicht, ich habe doch gesagt, stell dir das nur vor.

Du weißt, es stehen 130 Tsd. Soldaten an der Grenze deines Landes, und in einem Bundesland herrscht seit 8 Jahren Chaos und Elend, weil der Kreml seine Proхies dahin geschickt hat, um angeblich die russischsprachige Bevölkerung vor der Bundeswehr zu schützen.

Du weißt, dass in diesem Bundesland ein Kulturzentrum zu einem Gefängnis umgebaut wurde, und da über 300 deiner Mitbürger als Geiseln unter unmenschlichen Umständen gehalten und gequält werden.

Du weißt, dass schon 14 Tsd. deiner Mitbürger wegen russischer Aggression ums Leben gekommen sind und 1,5 Mio deiner Mitbürger auf der Flucht sind.
Du willst nicht in dem ehemaligen Kulturzentrum als Gefangener landen. Du weißt, du musst auch bald fliehen.

Du überlegst, ob dein Auto den Fluchtweg schafft, du packst dein Notgepäck: Dokumente, Medikamente, Powerbank. Viel kannst Du nicht mitnehmen. Du weißt nicht, ob deine alten Eltern die Kraft und den Mut, haben das Haus für immer zu verlassen. Du weißt nicht, wie du sie allein lassen kannst. Deine Haustiere musst du auch zurücklassen.

Du denkst, hätten die progressiven europäischen Länder vor 8 Jahren entschlossen deinem Land geholfen, wäre es heute nicht möglich, dass Russland in dein Land einmarschieren will.

Du meinst, so was kann in deinem sicheren europäischen Land nicht passieren?

Jetzt sieht es für dich wie eine düstere Dystopie aus. An eine weltweite Pandemie hat auch vor zwei Jahren kaum jemand geglaubt. Jetzt glaubst du auch nicht, dass Putin soweit gehen kann.

Du denkst, alles, was in der Ukraine passiert, betrifft dein Land nicht. Putin möchte keinen Krieg, er braucht nur Respekt und es wäre nicht schlimm, wenn er das Nachbarsland unter Kontrolle hat, die sind schließlich alle Slaven, Brüdervölker etc.

Falls Putin in die Ukraine einmarschiert, erwartet Europa eine schwere Flüchtlingskrise. Diese kann man mit den anderen Flüchtlingswellen, die wir vor einigen Jahren erlebt haben, nicht vergleichen. Polen wird die Grenze für die ukrainischen Flüchtlinge nicht zu machen. Die werden entsprechend von Polen direkt nach Deutschland vor dem Krieg flüchten, und zwar in einer Menge die wir hier nicht vorstellen und abschätzen können. Das Sozialsystem könnte zusammenbrechen.

Der Einfluss auf die Finanz-, Wirtschafts- und Energiemärkte wird fatal, die Stabilität Europas stark gefährdet werden.
Im Falle einer russischen Invasion, wird es auch die NATO sehr schwer haben die Zustände der freien Welt zu schützen. Gesetze haben nur Kraft, wenn sich alle Seiten an sie halten.

Wenn Putin die Ukraine erobert, würde es bedeuten, dass Autokratie stärker als Demokratie ist und deine europäischen Werte in Wirklichkeit nichts wert sind!

Stell dir vor, die Ukraine schafft es nicht, der russischen Aggression Widerstand zu leisten. Zittere nicht, ich habe doch gesagt, stell dir das nur vor.

Noch sind in der Ukraine der Ruhm und die Freiheit nicht gestorben.
Und solange bleibt Ukraine der Vorposten Europas.
Слава Україні

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 20.02.2022 15:08

Graf Choinjcki hat geschrieben:
19.02.2022 11:26
Ben King hat geschrieben:
19.02.2022 08:39
Zelli_Supastah hat geschrieben:
19.02.2022 06:47
alchieas hat geschrieben:
19.02.2022 00:45
https://www.srf.ch/news/international/k ... tion-sehen

klingt für mich soweit stimmig..
Schönes Framing.👍 Dann können wir aber ja beruhigt sein…dass es keinen unbegrenzten russischen Angriffskrieg geben wird.
So ist es. Putin nimmt Luhansk und Donezk und schafft dort einen Puffer. Die USA haben die Nato 5x osterweitert und Russland macht jetzt eine Westerweiterung. Ist eigentlich wie Schach spielen. Hoffentlich ohne Blutvergiessen. Als Folge sanktioniert der Westen Russland. Russland wird sich noch mehr nach China orientieren müssen und der Rubel fällt weiter.
die usa schnappen sich nicht einfach gewaltsam länder, um sie in die nato zu bringen. alle ehemaligen ostblock staaten, die jetzt in der nato sind, haben das freiwillig gemacht. ist das so schwer zum verstehen?
Die dürfen auch alle in der nato sein (Polen, Lettland, Litauen, Estland, etc). Das ist ja kein Problem. Aber es geht nicht, dass Länder, welche an Russland direkt grenzen auch in der nato sind. Die Ukraine muss neutral bleiben. Sie müssen es gleich machen wie Finnland.

Ein Krieg wäre schlecht. Es gäbe nur Verlierer.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Graf Choinjcki » 20.02.2022 15:18

Ben King hat geschrieben:
20.02.2022 15:08
Graf Choinjcki hat geschrieben:
19.02.2022 11:26
Ben King hat geschrieben:
19.02.2022 08:39
Zelli_Supastah hat geschrieben:
19.02.2022 06:47
alchieas hat geschrieben:
19.02.2022 00:45
https://www.srf.ch/news/international/k ... tion-sehen

klingt für mich soweit stimmig..
Schönes Framing.👍 Dann können wir aber ja beruhigt sein…dass es keinen unbegrenzten russischen Angriffskrieg geben wird.
So ist es. Putin nimmt Luhansk und Donezk und schafft dort einen Puffer. Die USA haben die Nato 5x osterweitert und Russland macht jetzt eine Westerweiterung. Ist eigentlich wie Schach spielen. Hoffentlich ohne Blutvergiessen. Als Folge sanktioniert der Westen Russland. Russland wird sich noch mehr nach China orientieren müssen und der Rubel fällt weiter.
die usa schnappen sich nicht einfach gewaltsam länder, um sie in die nato zu bringen. alle ehemaligen ostblock staaten, die jetzt in der nato sind, haben das freiwillig gemacht. ist das so schwer zum verstehen?
Die dürfen auch alle in der nato sein (Polen, Lettland, Litauen, Estland, etc). Das ist ja kein Problem. Aber es geht nicht, dass Länder, welche an Russland direkt grenzen auch in der nato sind. Die Ukraine muss neutral bleiben. Sie müssen es gleich machen wie Finnland.
selten so einen bullshit gelesen. wer bestimmt, was länder die an russland angrenzen tun dürfen? du? oder russland? die schweiz grenzt an deutschland, also darf deutschland bestimmen, was die schweiz darf? jedes land darf selber bestimmen, welche bündnisse es eingehen darf. auch ein land, das an russland grenzt.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von Ben King » 20.02.2022 15:50

Sorry Graf, aber so läuft es nicht. Im Einflussbereich von Russland entscheiden die Russen. Warum? Weil sie die Macht haben. Im Einflussbereich der USA entscheiden die Amerikaner. Russland und die USA sind beides Militärsupermächte mit neustem Gerät und beide wollen keine Gebiete verlieren. Denen ist es völlig egal, ob du oder ich das gutheissen.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2624
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: Ukraine-Krise

Beitrag von espe » 20.02.2022 15:56

Ben King hat geschrieben:
20.02.2022 15:50
Sorry Graf, aber so läuft es nicht. Im Einflussbereich von Russland entscheiden die Russen. Warum? Weil sie die Macht haben. Im Einflussbereich der USA entscheiden die Amerikaner. Russland und die USA sind beides Militärsupermächte mit neustem Gerät und beide wollen keine Gebiete verlieren. Denen ist es völlig egal, ob du oder ich das gutheissen.
Völliger Schwachsinn. Damit verlieren diese Länder ihre Souveränität komplett und das wäre eine Bankrott-Erklärung sondergleichen. Russland kann genau so wenig für umliegende Länder entscheiden, wie das China oder die USA darf. Mir ist bewusst, dass eine Einflussnahme mittels Diplomatie normal ist, was sich Russland erlaubt ist entbehrt jeglicher vernünftiger Politik.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Antworten