Politik-Thread

Alles ausser Fussball
fäbler
...
Beiträge: 1640
Registriert: 26.05.2008 23:27

Re: Politik-Thread

Beitrag von fäbler » 01.05.2023 01:38

Hier von einer "Schuld" zu sprechen ist mMn falsch. Friedli wurde gewählt weil sie die Mehrheit der Stimmen von svp, fdp und cvp bekam. den fehler der die sp machte wae, dass sie schlechten wahlkampf betrieb und eine Kandidatin aufstellte, die für Mitte Wähler nicht wählbar war.
Und aus linker Sicht macht es doch keinen Unterschied ob eine svp oder fdp frau in Bern sitzt. Stimmen doch beide im SR bürgerlich ab.

Benutzeravatar
espenmoosgespenst
Vielschreiber
Beiträge: 1606
Registriert: 12.03.2012 22:09

Re: Politik-Thread

Beitrag von espenmoosgespenst » 01.05.2023 04:37

Zuschauer hat geschrieben:
30.04.2023 21:05
eieiei. sankt galler wahlvolk, sankt galler parteien ennet rechts/svp. was für eine schande...
Du musst nicht dem Wahlvolk die Schuld geben, wenn die SP im ersten Wahlgang abkackt aber stur an der Kandidatur festhält obwohl komplett aussichtslos. SVS (shit was für Initialen :D ) hätte Friedli durchaus verhindern können, wenn die Linke über ihren Schatten gesprungen wäre. Aber bei der SP schmollt man halt lieber, als eine progressive Bürgerliche zu wählen. Ich wiederhole mich, sowas von selber Schuld.
Dass Gysi dann die Medien beschuldigt und sich sogar gleicj für den Herbst wieder aufstellt, setzt dem ganzen den Deckel auf.

Fuchs
Wenigschreiber
Beiträge: 56
Registriert: 19.07.2018 09:47

Re: Politik-Thread

Beitrag von Fuchs » 01.05.2023 08:41

speed85 hat geschrieben:
30.04.2023 23:51
Die SP/Grünen haben aber von Anfang an beschlossen, dass der schwächere Kandidat sich zurückzieht und der stärke nochmals antritt - die wären auf jeden Fall angetreten, auch wenn die Vincenz-Stauffacher nochmals angetreten wäre.
Meines Wissens war die Abmachung nur, dass die Kandidatin mit dem schlechteren Ergebnis zurückzieht, zumindest wurde es in den Medien so wiedergegeben.
Ich bin überzeugt, dass es bei der Ausgangslage "Ryser vor Gysi" anders gekommen wäre. Ryser und Vincenz schätzen sich gegenseitig und Ryser wird aufgrund ihres Alters später noch andere Chancen erhalten. Zudem schätze ich Ryser als ziemlich intelligent ein - sie hätte die Realität wohl erkannt und wäre bereit gewesen, auf einen 2. Wahlgang zu verzichten. Auch dann wäre Friedli Favoritin gewesen, aber Vincenz hätte - im Gegensatz zu Gysi - eine realistische Chance gehabt.

So muss sich sie SP vorwerfen lassen, dass sie entweder realitätsfremd ist (da sie dachte, Gysi könnte gewinnen) oder die Partei vor der Sache steht.

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4161
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: Politik-Thread

Beitrag von appenzheller » 01.05.2023 09:29

Zuschauer hat geschrieben:
30.04.2023 21:05
eieiei. sankt galler wahlvolk, sankt galler parteien ennet rechts/svp. was für eine schande...
Was lauft? Ich bi scho sitem 91 in züri dihei… :D
go hard, or go home!

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Politik-Thread

Beitrag von Stella » 01.05.2023 12:16

fäbler hat geschrieben:
01.05.2023 01:38
Hier von einer "Schuld" zu sprechen ist mMn falsch. Friedli wurde gewählt weil sie die Mehrheit der Stimmen von svp, fdp und cvp bekam. den fehler der die sp machte wae, dass sie schlechten wahlkampf betrieb und eine Kandidatin aufstellte, die für Mitte Wähler nicht wählbar war.
Und aus linker Sicht macht es doch keinen Unterschied ob eine svp oder fdp frau in Bern sitzt. Stimmen doch beide im SR bürgerlich ab.
Das stimmt nicht per se.
Ich hab schon mal gesagt, dass ich im SR am liebsten
je 1xFDP und 1xGrün / 1xGLP hätte.

Viele Linken bevorzugen die FDP gegenüber der CVP. Aber viele auch die SVP gegenüber der FDP.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: Politik-Thread

Beitrag von forzaItalia » 02.05.2023 13:40

Zelli_Supastah hat geschrieben:
30.04.2023 23:57

Dann siehts natürlich leicht anders aus…und der heutige SVP-Erfolg kann der SP angerechnet werden. :D

Was aber nichts daran ändert, dass die SG-FDP von SVPlern unterwandert ist. :p
So ein Quatsch. Wäre die FDP von SVPlern unterwandert hätte man die letzten Jahre nicht SVS hochgepusht, die alles aber nicht SVP ist. Natürlich sind in den ländlichen Kantonen Politiker der FDP ein bisschen konservativer als sie es in Zürich wären, aber auch bei der FDP hat es viele gewurmt SVP und Esther Friedli zu wählen nur schon wegen der Wil West Schlappe die der SVP zu verdanken ist.

Diese Wahlniederlage ist wie es schon andere User geschrieben haben einzig und allein der SP und Gysi zuzuschreiben. In einer Krisenzeit, wo das Pendulum in ganz Europa wieder nach Rechts schlägt, auf so eine stur, hardcore Linke Kandidatin zu setzen zeugt einfach nur von Naivität und Dummheit, vor allem wenn als Alternative eine progressive FDPlerin den Einzug in den Ständerat hätte schaffen können. Mir ist bewusst, dass man auf SP Seite vor allem die 3-400 junge Wähler und Wählerinnen die der JUSO und dem Schwarzen Block angehören zufrieden stellen wollte, man hat jedoch schlicht und einfach vergessen oder es nicht wahrhaben wollen, dass der Kt. SG nicht nur aus dem Dreieck Grabenhalle, Palace und Schwarzer Engel besteht, sondern die Mehrheit der Bevölkerung eben nicht wirklich Bock auf intersektionaler Klassenkampf und Identitätspolitik hat.

Wir brauchen Politiker im Ständerat die unserem Kanton dienen und ihn voranbringen und der Schweiz klarmachen, dass sie eben nicht nach Winterthur aufhört. Verglichen zu den anderen Kantonen sind wir deutlich auf dem absteigenden Ast. Hohe Steuern, keine neuen Firmenansiedlungen, schlechte Verbindungen nach Zürich, ein Hauptort der unattraktiv für Investoren ist und seit Jahren stagniert, während andere Städte pulsieren und wachsen. Mal schauen ob die Esther da was machen kann, gross Hoffnung habe ich aber nicht.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: Politik-Thread

Beitrag von hutch » 02.05.2023 14:11

forzaItalia hat geschrieben:
02.05.2023 13:40
Zelli_Supastah hat geschrieben:
30.04.2023 23:57

Dann siehts natürlich leicht anders aus…und der heutige SVP-Erfolg kann der SP angerechnet werden. :D

Was aber nichts daran ändert, dass die SG-FDP von SVPlern unterwandert ist. :p
(...) Mir ist bewusst, dass man auf SP Seite vor allem die 3-400 junge Wähler und Wählerinnen die der JUSO und dem Schwarzen Block angehören zufrieden stellen wollte, man hat jedoch schlicht und einfach vergessen oder es nicht wahrhaben wollen, dass der Kt. SG nicht nur aus dem Dreieck Grabenhalle, Palace und Schwarzer Engel besteht, sondern die Mehrheit der Bevölkerung eben nicht wirklich Bock auf intersektionaler Klassenkampf und Identitätspolitik hat.

(...)
Du hast das Rümpeltum vergessen!!

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 698
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: Politik-Thread

Beitrag von blubbblabb » 02.05.2023 14:52

forzaItalia hat geschrieben:
02.05.2023 13:40
sondern die Mehrheit der Bevölkerung eben nicht wirklich Bock auf intersektionaler Klassenkampf und Identitätspolitik hat
SP und SVP betreiben beide Klassenkampf, die SVP verkauft es einfach besser. :roll:
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5582
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Politik-Thread

Beitrag von speed85 » 02.05.2023 15:23

forzaItalia hat geschrieben:
02.05.2023 13:40
Zelli_Supastah hat geschrieben:
30.04.2023 23:57

Dann siehts natürlich leicht anders aus…und der heutige SVP-Erfolg kann der SP angerechnet werden. :D

Was aber nichts daran ändert, dass die SG-FDP von SVPlern unterwandert ist. :p
So ein Quatsch. Wäre die FDP von SVPlern unterwandert hätte man die letzten Jahre nicht SVS hochgepusht, die alles aber nicht SVP ist. Natürlich sind in den ländlichen Kantonen Politiker der FDP ein bisschen konservativer als sie es in Zürich wären, aber auch bei der FDP hat es viele gewurmt SVP und Esther Friedli zu wählen nur schon wegen der Wil West Schlappe die der SVP zu verdanken ist.

(...)
Die Wil(d) West Schlappe hat sich der Kanton auch selber zuzuschreiben.

Ich habe als im Sarganserland wohnhafter (und im Werdenberg) aufgewachsener Bürger zwar ja gestimmt.

Leider spürt man vom Kanton St. Gallen zu wenig, dass es auch Leute gibt, welche weiter als 10 Minuten vom Hauptort - der Stadt - entfernt wohnen. Wenn man mit Graubünden vergleicht, wo man sich der Kantonsgrösse viel mehr bewusst ist und auch in die Täler und Regionen geht, dann hat man als im Sarganserland/Werdenberg (und wahrscheinlich Linthgebiet auch) wohnhafter oft das Gefühl, der Kanton schere sich einen Dreck was unweit der Stadt passiert.

Beispiele:
- Spitalstrategie (wo Walenstadt immerhin dank Chur gerettet wurde (wäre auch in SG gewinnbringend zu betreiben gewesen, hätte man dann wollen...), Wattwil wird ein neuer Spital gebaut und dann verschenkt, die Klinik Gut in Fläsch wollte ursprünglich in Bad Ragaz bauen usw.)
- Stauproblematik an der A13 zwischen Sargans und Chur ==> Kanton GR engagiert sich für seine Gemeinden, Kanton SG interessiert sich nicht dafür
- Passbüro: GR hat z.B. in Engadin ein Passbüro, dass zeitweise verfügbar ist, in SG müssen alle in die Stadt kommen, ein zweiter Standort in Mels wurde verworfen (hier wäre am besten eine Kooperation mit GR: Dann könnten SG Oberländer nach Chur ins Passbüro)
usw.

Und genau deshalb haben wohl viele gesagt, dass wir keinen Bock haben für Wil West mitzuzahlen, wenn der Kanton sich ja auch nicht für uns interessiert/engagiert.

Von Esther Friedli erhoffe ich mir was die Repräsentation des Kantons betrifft, dass sie bewusst mitnimmt, dass der Kanton SG nicht nur aus dem Zentrum besteht.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Politik-Thread

Beitrag von Zelli_Supastah » 12.08.2023 08:48

Wie die liebe Jackie so drauf ist, den ganzen lieben langen Tag. Anmassend. Widerlich. Beleidigend. Seit vielen, vielen Jahren.
https://amp.20min.ch/story/badran-belei ... 6921087776

Und ihre „Entschuldigung“ zeigt, dass es ihr einfach egal ist…entschuldigt sie sich doch nur dafür, dass ihr angeblich nicht bewusst war, dass sie mit ihrer Aussage beleidigen könnte, nicht für die Beleidigung an sich. Das typische, gedeichselte PR-Geschwurbel von Politikern, die sich entschuldigen müssen…eigentlich aber gar nicht wollen, weil sie kein Fehlverhalten erkennen können.

Ist mir einfach ein Rätsel, wie man eine regelmässig so neben sich auftretende Person mit Adjektiven wie lieb oder gmögig in Verbindung bringen kann.
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Politik-Thread

Beitrag von Stella » 12.08.2023 10:49

Zelli_Supastah hat geschrieben:
12.08.2023 08:48
Wie die liebe Jackie so drauf ist, den ganzen lieben langen Tag. Anmassend. Widerlich. Beleidigend. Seit vielen, vielen Jahren.
https://amp.20min.ch/story/badran-belei ... 6921087776

Und ihre „Entschuldigung“ zeigt, dass es ihr einfach egal ist…entschuldigt sie sich doch nur dafür, dass ihr angeblich nicht bewusst war, dass sie mit ihrer Aussage beleidigen könnte, nicht für die Beleidigung an sich. Das typische, gedeichselte PR-Geschwurbel von Politikern, die sich entschuldigen müssen…eigentlich aber gar nicht wollen, weil sie kein Fehlverhalten erkennen können.

Ist mir einfach ein Rätsel, wie man eine regelmässig so neben sich auftretende Person mit Adjektiven wie lieb oder gmögig in Verbindung bringen kann.
Ich befürchte, dass bei Frau Badran wenig Verständnis vorhanden ist, gegenüber einer Liberalisierung der Medien.

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Politik-Thread

Beitrag von Tram Nummer 6 » 14.08.2023 09:17

DJ Matter hat mal wieder einen rausgelassen: Tanzen mit der SVP: "Kein Schritt links und zweimal rechts" :p

https://www.blick.ch/politik/fuer-neues ... 37427.html

Wie sehr wollt ihr euch zum Affen machen? SVP Schweiz: "Ja!"

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 964
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: Politik-Thread

Beitrag von dimi1879 » 16.08.2023 13:41

geil: berset an der streetparade :beten:
nicht so geil: wieso mit einem superpuma anreisen..? finde ich idiotisch

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Politik-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 16.08.2023 14:05

dimi1879 hat geschrieben:
16.08.2023 13:41
geil: berset an der streetparade :beten:
nicht so geil: wieso mit einem superpuma anreisen..? finde ich idiotisch
Das gab es jetzt schon x mal. Die Flugstunden müssen sowieso gemacht werden und somit sind sie nicht komplett für die Katz.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Politik-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 16.08.2023 14:37

Luigi hat geschrieben:
16.08.2023 14:10
Charlie Harper hat geschrieben:
16.08.2023 14:05
dimi1879 hat geschrieben:
16.08.2023 13:41
geil: berset an der streetparade :beten:
nicht so geil: wieso mit einem superpuma anreisen..? finde ich idiotisch
Das gab es jetzt schon x mal. Die Flugstunden müssen sowieso gemacht werden und somit sind sie nicht komplett für die Katz.
Dann unterstützt man aber als Beispiel besser einen Bergbauer mit Transporten und kürzt im entsprechend die Subventionen.
Es wäre sicher sinnvoller aber die Armee darf halt Private nicht konkurrenzieren. Grab ja grad kürzlich das Theater mit der Air Zermatt und das nur schon bei einem grossen Waldbrand.
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Benutzeravatar
Charlie Harper
Vielschreiber
Beiträge: 1573
Registriert: 19.02.2011 16:16

Re: Politik-Thread

Beitrag von Charlie Harper » 16.08.2023 16:14

Zuschauer hat geschrieben:
16.08.2023 14:43
Charlie Harper hat geschrieben:
16.08.2023 14:37
Luigi hat geschrieben:
16.08.2023 14:10
Charlie Harper hat geschrieben:
16.08.2023 14:05
dimi1879 hat geschrieben:
16.08.2023 13:41
geil: berset an der streetparade :beten:
nicht so geil: wieso mit einem superpuma anreisen..? finde ich idiotisch
Das gab es jetzt schon x mal. Die Flugstunden müssen sowieso gemacht werden und somit sind sie nicht komplett für die Katz.
Dann unterstützt man aber als Beispiel besser einen Bergbauer mit Transporten und kürzt im entsprechend die Subventionen.
Es wäre sicher sinnvoller aber die Armee darf halt Private nicht konkurrenzieren. Grab ja grad kürzlich das Theater mit der Air Zermatt und das nur schon bei einem grossen Waldbrand.
un wie stets um die vorbildfunktion? das leben der eigenen maxime, lv statt individualverkehr, fliegen ist böse? aber vielleicht kompensiert er ja ;)
Vorbild ist er als Hobby-Pilot ohnehin ein schlechtes in Sachen Klimaschutz ;)
Weltkulturerbe FC St.Gallen

http://www.graphicguestbook.com/charliesbook

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Politik-Thread

Beitrag von Stella » 16.08.2023 16:21

Zuschauer hat geschrieben:
16.08.2023 13:43
dimi1879 hat geschrieben:
16.08.2023 13:41
geil: berset an der streetparade :beten:
nicht so geil: wieso mit einem superpuma anreisen..? finde ich idiotisch
cüplisozi halt
Ist doch beste Werbung für die Armee!

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Politik-Thread

Beitrag von Stella » 16.08.2023 16:25

Zuschauer hat geschrieben:
16.08.2023 14:43
Charlie Harper hat geschrieben:
16.08.2023 14:37
Luigi hat geschrieben:
16.08.2023 14:10
Charlie Harper hat geschrieben:
16.08.2023 14:05
dimi1879 hat geschrieben:
16.08.2023 13:41
geil: berset an der streetparade :beten:
nicht so geil: wieso mit einem superpuma anreisen..? finde ich idiotisch
Das gab es jetzt schon x mal. Die Flugstunden müssen sowieso gemacht werden und somit sind sie nicht komplett für die Katz.
Dann unterstützt man aber als Beispiel besser einen Bergbauer mit Transporten und kürzt im entsprechend die Subventionen.
Es wäre sicher sinnvoller aber die Armee darf halt Private nicht konkurrenzieren. Grab ja grad kürzlich das Theater mit der Air Zermatt und das nur schon bei einem grossen Waldbrand.
un wie stets um die vorbildfunktion? das leben der eigenen maxime, lv statt individualverkehr, fliegen ist böse? aber vielleicht kompensiert er ja ;)
ÖV lohnt sich finanziell halt erst, wenn gewisse Frequenzen erreicht werden. Darfst aber gerne Vorschläge bringen, um den ÖV profitabler zu machen bei niedrigerer Auslastung :cool:

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Politik-Thread

Beitrag von Stella » 16.08.2023 17:32

Zuschauer hat geschrieben:
16.08.2023 17:11
Stella hat geschrieben:
16.08.2023 16:25
Zuschauer hat geschrieben:
16.08.2023 14:43
Charlie Harper hat geschrieben:
16.08.2023 14:37
Luigi hat geschrieben:
16.08.2023 14:10

Dann unterstützt man aber als Beispiel besser einen Bergbauer mit Transporten und kürzt im entsprechend die Subventionen.
Es wäre sicher sinnvoller aber die Armee darf halt Private nicht konkurrenzieren. Grab ja grad kürzlich das Theater mit der Air Zermatt und das nur schon bei einem grossen Waldbrand.
un wie stets um die vorbildfunktion? das leben der eigenen maxime, lv statt individualverkehr, fliegen ist böse? aber vielleicht kompensiert er ja ;)
ÖV lohnt sich finanziell halt erst, wenn gewisse Frequenzen erreicht werden. Darfst aber gerne Vorschläge bringen, um den ÖV profitabler zu machen bei niedrigerer Auslastung :cool:
da disqualifiziert du dich grad selbst. bern - zh hat eine „gewisse frequenz“. ist die am besten frequentierte strecke der schweiz.

würde ja nie jemanden kritisieren, der das auto nimmt oder auch fliegt. ich selbst bin dieses jahr schon ein dutzend mal geflogen und wie der max auch mal über den teich. würde auch mit dem heli zur arbeit gehen, wenn ich endlich die genehmigung zum überfliegen des seebeckens erhalten würde.

zudem finde ichs per se cool, dass der alain an die streetparade geht - auch wenn dies nicht mein ding ist und ich trotz nähe dahin noch nie dabei war. aber - und das ist der kritikpunkt - es ist einfach verlogen. wasser und wein. oder eben cüplisozi, wie viele linke politiker, die sich schon längst von ihrer basis, die ihre werte auch wirklich lebt, entfernt haben. drum ein dickes pfui.

und betreffend flugstunden: dieser saftladen gehört eh eingestampft. dann braucht es auch keine super puma flugstunden.
Gut. Dann betreiben wir ab sofort nur noch Bern-Zürich und die restlichen Bahnlinien stampfen wir ein. Legen sich die anderen einfach alle einen Tesla oder so zu.

Magic
Vielschreiber
Beiträge: 1587
Registriert: 03.08.2018 09:18

Re: Politik-Thread

Beitrag von Magic » 16.08.2023 18:55

dimi1879 hat geschrieben:
16.08.2023 13:41
geil: berset an der streetparade :beten:
nicht so geil: wieso mit einem superpuma anreisen..? finde ich idiotisch
Der Alain brauchte wohl wieder etwas mehr Action nach seinen zahlreichen (Limousine-) Reischen in den "idyllischen" Schwarzwald. Dort soll er ja angeblich beim Klavierspielen sogar noch ins Schwarze getroffen haben.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: Politik-Thread

Beitrag von Stella » 16.08.2023 19:52

Zuschauer hat geschrieben:
16.08.2023 17:48
Stella hat geschrieben:
16.08.2023 17:32
Zuschauer hat geschrieben:
16.08.2023 17:11
Stella hat geschrieben:
16.08.2023 16:25
Zuschauer hat geschrieben:
16.08.2023 14:43


un wie stets um die vorbildfunktion? das leben der eigenen maxime, lv statt individualverkehr, fliegen ist böse? aber vielleicht kompensiert er ja ;)
ÖV lohnt sich finanziell halt erst, wenn gewisse Frequenzen erreicht werden. Darfst aber gerne Vorschläge bringen, um den ÖV profitabler zu machen bei niedrigerer Auslastung :cool:
da disqualifiziert du dich grad selbst. bern - zh hat eine „gewisse frequenz“. ist die am besten frequentierte strecke der schweiz.

würde ja nie jemanden kritisieren, der das auto nimmt oder auch fliegt. ich selbst bin dieses jahr schon ein dutzend mal geflogen und wie der max auch mal über den teich. würde auch mit dem heli zur arbeit gehen, wenn ich endlich die genehmigung zum überfliegen des seebeckens erhalten würde.

zudem finde ichs per se cool, dass der alain an die streetparade geht - auch wenn dies nicht mein ding ist und ich trotz nähe dahin noch nie dabei war. aber - und das ist der kritikpunkt - es ist einfach verlogen. wasser und wein. oder eben cüplisozi, wie viele linke politiker, die sich schon längst von ihrer basis, die ihre werte auch wirklich lebt, entfernt haben. drum ein dickes pfui.

und betreffend flugstunden: dieser saftladen gehört eh eingestampft. dann braucht es auch keine super puma flugstunden.
Gut. Dann betreiben wir ab sofort nur noch Bern-Zürich und die restlichen Bahnlinien stampfen wir ein. Legen sich die anderen einfach alle einen Tesla oder so zu.
antwort auf dem niveau eines fribi - am thema vorbei und peinlich
Sobald die Argumente ausgehen wird man persönlich :roll:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Politik-Thread

Beitrag von Mythos » 29.09.2023 11:47

Der SVP-Präsident als Treuhänder - Marco Chiesa und sein Problem mit dem Gesetz
https://www.tagesanzeiger.ch/der-svp-pr ... 6155020731

Ausgerechnet Law-and-Order-Chiesa. Doppelmoral allez! :lol: :lol: :lol:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Zelli_Supastah
that is what you are
Beiträge: 1795
Registriert: 12.04.2008 22:57

Re: Politik-Thread

Beitrag von Zelli_Supastah » 29.09.2023 12:42

Passt zwar nur bedingt in diesen Thread…aber halt doch auch.

Wenn man als Exiler aus und mit einer gewissen Distanz auf den Kanton bzw. die Stadt und das dortige Geschehen schaut, beschleicht einen das Gefühl, dass das eine oder andere Vorurteil uns St. Gallern gegenüber wohl schon zutrifft. Die OLMA, die katastrophale, verlogene, regionale Bedürfnisse ignorierende Spitalstrategie der Regierung und nun die „Platztor-Posse“ sind lediglich die jüngsten Beispiele dafür. Dazu noch die peinlich gescheiterte ESAF-Kandidatur, die erste, kläglich gescheiterte Bewerbung für den Innovationsstandort Schweiz etc.

Gut, dass wenigstens beim FC St. Gallen mit Augenmass geplant, mit dem gebotenen Realitätssinn das eigene Leistungsvermögen beurteilt und seriös gewirtschaftet wird!

Matthias Hüppi in den Nationalrat!😜
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1532
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Politik-Thread

Beitrag von Tram Nummer 6 » 05.10.2023 15:59

https://www.blick.ch/sport/leichtathlet ... 11136.html

Zwei Ziffern, die dummerweise zusammen falsch platziert sind. Und da gibt's doch in diesem Forum tatsächlich Leute, die sich jetzt zwar verabschiedet haben, die solche autokratischen Regime noch in Schutz nehmen und dann im Gegenzug was von Freiheit schwafeln und schwurbeln, die es hier bei uns nicht mehr geben soll. :roll:

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Politik-Thread

Beitrag von Mythos » 16.10.2023 17:18

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... l-142.html

Endlilch wieder mal internationale Good News! Die PiS hat in Polen die absolute Mehrheit verloren. U huere wichtig für die Demokratie! :beten: :beten:
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten