Politik-Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Politik-Thread

Beitrag von dimitri1879 » 28.11.2021 20:13

Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 19:47
dimitri1879 hat geschrieben:
28.11.2021 19:12
richtig und wichtig heute. die schwurbler können sich jetzt mal langsam gediegen niqué :)
kann keiner ein paar goodies von strickler.tv und sonstigen schwurblern bringen? keiner beziehungen in die szene? luigi, diesbach und appenzheller müssten doch bestens vernetzt sein :D
oder tomtom? irgend ein schöner livestream?
kannst hier 4h dem tubel zuhören, viel spass :lol:
https://www.facebook.com/StrickerTVStud ... 614572263/

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Politik-Thread

Beitrag von Diesbach City » 28.11.2021 20:14

Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 19:47
dimitri1879 hat geschrieben:
28.11.2021 19:12
richtig und wichtig heute. die schwurbler können sich jetzt mal langsam gediegen niqué :)
kann keiner ein paar goodies von strickler.tv und sonstigen schwurblern bringen? keiner beziehungen in die szene? luigi, diesbach und appenzheller müssten doch bestens vernetzt sein :D
oder tomtom? irgend ein schöner livestream?
Bitte lah mich mit dem schwurbler pack in rueh, und hör bitte uf mich in jede scheiss egge da tue. Nei, de diesbach isch gimpft, het es Zertifikat und het ja gstumme. Dass ich im forum nöd zu de kopfnicker ghöre ok, aber da bisch völlig ufem holzweg bi mir! Grrrr, sorry glarus süd= gleich svp und corona schwurbler, ich sicher nöd!!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Politik-Thread

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.11.2021 20:18

Diesbach City hat geschrieben:
28.11.2021 20:14
Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 19:47
dimitri1879 hat geschrieben:
28.11.2021 19:12
richtig und wichtig heute. die schwurbler können sich jetzt mal langsam gediegen niqué :)
kann keiner ein paar goodies von strickler.tv und sonstigen schwurblern bringen? keiner beziehungen in die szene? luigi, diesbach und appenzheller müssten doch bestens vernetzt sein :D
oder tomtom? irgend ein schöner livestream?
Bitte lah mich mit dem schwurbler pack in rueh, und hör bitte mich in jede scheiss egge da tue. Nei, de diesbach isch gimpft, het es Zertifikat und het ja gstumme. Dass ich im forum nöd zu de kopfnicker ghöre ok, aber da bisch völlig ufem holzweg bi mir! Grrrr
geht nicht darum, dass du, luigi oder appenzeller schwurbler sind, sondern dass ihr aus regionen kommt, wo viele schwurbler wohnen ;)

bzw bim luigi me de kanton als de ort, wobi mir in sg au sötted ruhig si
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Diesbach City
Vielschreiber
Beiträge: 3303
Registriert: 03.08.2018 13:27

Re: Politik-Thread

Beitrag von Diesbach City » 28.11.2021 20:21

Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.11.2021 20:18
Diesbach City hat geschrieben:
28.11.2021 20:14
Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 19:47
dimitri1879 hat geschrieben:
28.11.2021 19:12
richtig und wichtig heute. die schwurbler können sich jetzt mal langsam gediegen niqué :)
kann keiner ein paar goodies von strickler.tv und sonstigen schwurblern bringen? keiner beziehungen in die szene? luigi, diesbach und appenzheller müssten doch bestens vernetzt sein :D
oder tomtom? irgend ein schöner livestream?
Bitte lah mich mit dem schwurbler pack in rueh, und hör bitte mich in jede scheiss egge da tue. Nei, de diesbach isch gimpft, het es Zertifikat und het ja gstumme. Dass ich im forum nöd zu de kopfnicker ghöre ok, aber da bisch völlig ufem holzweg bi mir! Grrrr
geht nicht darum, dass du, luigi oder appenzeller schwurbler sind, sondern dass ihr aus regionen kommt, wo viele schwurbler wohnen ;)

bzw bim luigi me de kanton als de ort, wobi mir in sg au sötted ruhig si
Vom politische dörft ich nie im Glarnerland wohne und scho überhaupt nöd in glarus süd. Günstige wohnrum zieht halt kei akademiker a....

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Politik-Thread

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.11.2021 20:26

Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 20:22
Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.11.2021 20:18
Diesbach City hat geschrieben:
28.11.2021 20:14
Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 19:47
dimitri1879 hat geschrieben:
28.11.2021 19:12
richtig und wichtig heute. die schwurbler können sich jetzt mal langsam gediegen niqué :)
kann keiner ein paar goodies von strickler.tv und sonstigen schwurblern bringen? keiner beziehungen in die szene? luigi, diesbach und appenzheller müssten doch bestens vernetzt sein :D
oder tomtom? irgend ein schöner livestream?
Bitte lah mich mit dem schwurbler pack in rueh, und hör bitte mich in jede scheiss egge da tue. Nei, de diesbach isch gimpft, het es Zertifikat und het ja gstumme. Dass ich im forum nöd zu de kopfnicker ghöre ok, aber da bisch völlig ufem holzweg bi mir! Grrrr
geht nicht darum, dass du, luigi oder appenzeller schwurbler sind, sondern dass ihr aus regionen kommt, wo viele schwurbler wohnen ;)

bzw bim luigi me de kanton als de ort, wobi mir in sg au sötted ruhig si
:D

danke graf. as obi ein vo de drü gnannte würd in schwurbleregge tue. für die richtigstellig schickter denn irgendmol en siggspägg per post
da isch lieb vo dir. ha scho lang kei bier me per post übercho
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Politik-Thread

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.11.2021 20:47

Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 20:35
greenwhite_1879 hat geschrieben:
28.11.2021 20:06
Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 15:51
3-0 sieg. :beten:
Dito. Dein Resultat wäre doch aber 3:1? :confused:
dafür hätte es aber eine vierte abstimmung gebraucht. aber keine sorge. hätte unser genosse endlich eine "auch cüplisozis brauchts - pro importsubventionen für sneakers" gegeben, dann hätte ich vermutlich auch noch einen gegentreffer hinnehmen müssen.
gab doch sicher in zirü! noch eine kantonale oder städtische abstimmung. so für ein neues stadion wäre sicher wieder mal zeit
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Politik-Thread

Beitrag von Graf Choinjcki » 28.11.2021 21:04

Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 20:49
Graf Choinjcki hat geschrieben:
28.11.2021 20:47
Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 20:35
greenwhite_1879 hat geschrieben:
28.11.2021 20:06
Zuschauer hat geschrieben:
28.11.2021 15:51
3-0 sieg. :beten:
Dito. Dein Resultat wäre doch aber 3:1? :confused:
dafür hätte es aber eine vierte abstimmung gebraucht. aber keine sorge. hätte unser genosse endlich eine "auch cüplisozis brauchts - pro importsubventionen für sneakers" gegeben, dann hätte ich vermutlich auch noch einen gegentreffer hinnehmen müssen.
gab doch sicher in zirü! noch eine kantonale oder städtische abstimmung. so für ein neues stadion wäre sicher wieder mal zeit
gab eine. aber war der vierte treffer...
da isch e zeiche, git nögst sunntig e 4:0 geg niederhasli
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

speed85
Anti-Robert Hoyzer
Beiträge: 5581
Registriert: 02.04.2004 15:45

Re: Politik-Thread

Beitrag von speed85 » 28.09.2022 08:59

prieka hat geschrieben:
27.09.2022 18:26
Ribel hat geschrieben:
27.09.2022 12:33
gordon hat geschrieben:
26.09.2022 16:16
Schüga90 hat geschrieben:
26.09.2022 16:09
gordon hat geschrieben:
26.09.2022 16:06


Die stimmbeteiligung ansich wird aber schon von den effektiv abgegebenen stimmen ausgewertet oder?

Wählerbefragungen werden dann wohl immer mit einer ungekauigkeit versehen sein.ich wurde auf jedenfall noch nie befragt ;) :D
Hier als Beispiel die Tamedia-Studie zur aktuellen Abstimmung: https://www.tamedia.ch/tl_files/content ... ht_NAB.pdf
Inklusive statischen Angaben, aber keine Angaben zur Stimmbeteiligung nach Geschlecht. Wird aber sicher noch erhoben, da das Thema noch eine Weile medial beleuchtet werden wird.
Oke, danke. Bin auch gespannt. Vielleicht war die schuld ja dann doch nicht bei uns phösen Männer, welche die armen Frauen überstimmt haben, sondern die zu tiefe Stimmbeteiligung der Frauen selber.
Das ist mir zu einfach. Ich kenne viele Frauen die "Ja" und viele Männer die "Nein" gestimmt haben.
Und was ich allgemein seit geraumer Zeit ein Unding finde in der Schweiz: alle reden immer von Demokratie und wie wichtig und gut das ist und das Volk super ist... Aber wenn man dann eine Abstimmung verliert, dann wird demonstriert und protestiert und das Volk ist zu blöde und blablabla...
Ich bin zwar politisch nicht wirklich auf einer Linie mit unserem Ueli, aber ich frage mich schon, ob jede Vorlage denn auch fürs Volk gemacht ist? Häufig sind die Wirtschaftsvorlagen sehr komplex und bei den vermeintlich einfachen Vorlagen gibt es dann irgendwelche Unterpunkte, welche man erst beim zweiten Mal lesen wirklich bemerkt.
Dass die SVP-Plakate unübersehbar auf dem Land platziert sind und so einfach und deutlich gehalten sind, dass auch ein Analphabet weiss welche Buchstaben er nun ins Kästchen einfüllen muss, erhöht zwar die Wähleranteile aber nicht die Auseinandersetzung mit dem Thema. Ist es demokratisch, dass eine Partei ein viel grösseres Wahlkampfbudget hat? Und ist es der Volkswille, wenn man einfach nach Plakaten stimmt ohne die Thematik zu verstehen?
Diese Diskussion gibt es oft nach verlorenen Abstimmungen.

1. Es ist eine reine Behauptung, dass das "dumme Volk" nur nach Plakaten stimmt.
2. Wenn die Vorlagen zu kompliziert sind und nicht einfach dargestellt werden können, dann muss man da vielleicht auch über die Bücher.

Es hat seine Gründe, dass eine solche Vorlage wieder abgelehnt wurde.
- Man hat sich bekanntlich im Unternehmenssteuerbereich mot den Prognosen schon böse verschätzt, deshalb ist das Volk wohl kritischer geworden
- Ob wirklich all diese Geschäfte in die Schweiz wandern und so mehr Steuern generiert wurde, kann niemand garantieren. Wäre die Vorlage angenommen worden und vliebe es beim Status Quo, wären es vor allem viel Mondereinnahmen geworden.

Mit Ausnahme von Verfassungsänderungen gibt es sonst keine Abstimmungspflicht.
Konplizierte Vorlagen führen bei klaren Mehrheiten auch nicht zu einer Abstimmung.
Und wer halt mit einee komplizierten Vorlage gegen Widerstand durchkommen will, muss damit leben, allenfalls in den Abstimmungskampf zu ziehen.

Das ist ja eines der Erfolgsrezepte unserer Politik.
Warnung: Obiger Beitrag enthält u.U. Ironie und/oder Satire. Ironie/Satire steht unter Verdacht bei bestimmten Gefährdungsgruppen Krebs auszulösen. Vor allem, wenn es konsumiert wird, ohne erkannt zu werden!

Benutzeravatar
Schüga90
Bierliebhaber
Beiträge: 345
Registriert: 04.08.2008 11:41

Re: Politik-Thread

Beitrag von Schüga90 » 28.09.2022 09:06

speed85 hat geschrieben:
28.09.2022 08:59
prieka hat geschrieben:
27.09.2022 18:26
Ribel hat geschrieben:
27.09.2022 12:33
gordon hat geschrieben:
26.09.2022 16:16
Schüga90 hat geschrieben:
26.09.2022 16:09


Hier als Beispiel die Tamedia-Studie zur aktuellen Abstimmung: https://www.tamedia.ch/tl_files/content ... ht_NAB.pdf
Inklusive statischen Angaben, aber keine Angaben zur Stimmbeteiligung nach Geschlecht. Wird aber sicher noch erhoben, da das Thema noch eine Weile medial beleuchtet werden wird.
Oke, danke. Bin auch gespannt. Vielleicht war die schuld ja dann doch nicht bei uns phösen Männer, welche die armen Frauen überstimmt haben, sondern die zu tiefe Stimmbeteiligung der Frauen selber.
Das ist mir zu einfach. Ich kenne viele Frauen die "Ja" und viele Männer die "Nein" gestimmt haben.
Und was ich allgemein seit geraumer Zeit ein Unding finde in der Schweiz: alle reden immer von Demokratie und wie wichtig und gut das ist und das Volk super ist... Aber wenn man dann eine Abstimmung verliert, dann wird demonstriert und protestiert und das Volk ist zu blöde und blablabla...
Ich bin zwar politisch nicht wirklich auf einer Linie mit unserem Ueli, aber ich frage mich schon, ob jede Vorlage denn auch fürs Volk gemacht ist? Häufig sind die Wirtschaftsvorlagen sehr komplex und bei den vermeintlich einfachen Vorlagen gibt es dann irgendwelche Unterpunkte, welche man erst beim zweiten Mal lesen wirklich bemerkt.
Dass die SVP-Plakate unübersehbar auf dem Land platziert sind und so einfach und deutlich gehalten sind, dass auch ein Analphabet weiss welche Buchstaben er nun ins Kästchen einfüllen muss, erhöht zwar die Wähleranteile aber nicht die Auseinandersetzung mit dem Thema. Ist es demokratisch, dass eine Partei ein viel grösseres Wahlkampfbudget hat? Und ist es der Volkswille, wenn man einfach nach Plakaten stimmt ohne die Thematik zu verstehen?
Diese Diskussion gibt es oft nach verlorenen Abstimmungen.

1. Es ist eine reine Behauptung, dass das "dumme Volk" nur nach Plakaten stimmt.
2. Wenn die Vorlagen zu kompliziert sind und nicht einfach dargestellt werden können, dann muss man da vielleicht auch über die Bücher.

Es hat seine Gründe, dass eine solche Vorlage wieder abgelehnt wurde.
- Man hat sich bekanntlich im Unternehmenssteuerbereich mot den Prognosen schon böse verschätzt, deshalb ist das Volk wohl kritischer geworden
- Ob wirklich all diese Geschäfte in die Schweiz wandern und so mehr Steuern generiert wurde, kann niemand garantieren. Wäre die Vorlage angenommen worden und vliebe es beim Status Quo, wären es vor allem viel Mondereinnahmen geworden.

Mit Ausnahme von Verfassungsänderungen gibt es sonst keine Abstimmungspflicht.
Konplizierte Vorlagen führen bei klaren Mehrheiten auch nicht zu einer Abstimmung.
Und wer halt mit einee komplizierten Vorlage gegen Widerstand durchkommen will, muss damit leben, allenfalls in den Abstimmungskampf zu ziehen.

Das ist ja eines der Erfolgsrezepte unserer Politik.
https://www.srf.ch/news/aenderung-verre ... emen-fehlt

Geht mMn gar nicht, dass ein Bundesrat das Volk als dumm darstellen will (wobei er natürlich durchaus ein bisschen recht hat :) ). Er sollte akzeptieren, dass er und seine Mitstreiter den Fehler gemacht haben, die "Dummheit" des Volkes zu unterschätzen. Das Ziel müsste halt jeweils sein, die Vorlage so zu verkaufen, dass auch du auch die "Dummen" auf deine Seite ziehst.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Politik-Thread

Beitrag von Mythos » 29.09.2022 10:58

Gute Besserung, Lukas Reimann.

Bin politisch meistens nicht auf seiner Linie. Aber er ist einer mit Charakter und Rückgrat.

Komm schnell wieder auf die Beine.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Politik-Thread

Beitrag von Sheng_Jialun » 29.09.2022 21:50

War auch etwas erschrocken als ich die Nachricht gehört habe.
Gute Besserung an Lukas Reimann.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Politik-Thread

Beitrag von dimitri1879 » 30.09.2022 12:29

:bowl:

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1529
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Politik-Thread

Beitrag von Tram Nummer 6 » 30.09.2022 13:16

Er hät "kä Luscht" meh bzw "Luscht uf öppis neus"...

@herisau
Vielschreiber
Beiträge: 999
Registriert: 29.10.2006 14:30

Re: Politik-Thread

Beitrag von @herisau » 30.09.2022 14:06

Luigi hat geschrieben:
30.09.2022 13:47
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
30.09.2022 13:16
Er hät "kä Luscht" meh bzw "Luscht uf öppis neus"...
Gott sei Dank hat er es doch noch selber gemerkt ... Der Gedanke an mögliche Nachfolger bereitet mir allerdings grosse Sorgen.
ich präzisiere: oder eine gewisse nachfolgerin :eek:
immerhin war ueli ab und zu auf seine art 'kultig' :lol:
https://youtu.be/c918KwWVmtk :beten:

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Politik-Thread

Beitrag von Sheng_Jialun » 30.09.2022 20:59

Luigi hat geschrieben:
30.09.2022 13:47
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
30.09.2022 13:16
Er hät "kä Luscht" meh bzw "Luscht uf öppis neus"...
Gott sei Dank hat er es doch noch selber gemerkt ... Der Gedanke an mögliche Nachfolger bereitet mir allerdings grosse Sorgen.
Ich denke, dass es wieder einmal Rochaden im Bundesrat geben könnte und der 2. SVP-Sitz dann vielleicht -wieder einmal- beim VBS landet.

Wer bis jetzt als Kandidierende gehandelt wird:
Rüegger (OW), Gutjahr (TG), Rickli (ZH), Rösti (BE), Rutz (ZH), Aeschi (ZG), Friedli
Wahrscheinlich ein Zweierticket zur Auswahl, wohl mit einer Frau drauf?

Chäserrugg

Re: Politik-Thread

Beitrag von Chäserrugg » 30.09.2022 22:22

Sheng_Jialun hat geschrieben:
30.09.2022 20:59
Luigi hat geschrieben:
30.09.2022 13:47
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
30.09.2022 13:16
Er hät "kä Luscht" meh bzw "Luscht uf öppis neus"...
Gott sei Dank hat er es doch noch selber gemerkt ... Der Gedanke an mögliche Nachfolger bereitet mir allerdings grosse Sorgen.
Ich denke, dass es wieder einmal Rochaden im Bundesrat geben könnte und der 2. SVP-Sitz dann vielleicht -wieder einmal- beim VBS landet.

Wer bis jetzt als Kandidierende gehandelt wird:
Rüegger (OW), Gutjahr (TG), Rickli (ZH), Rösti (BE), Rutz (ZH), Aeschi (ZG), Friedli
Wahrscheinlich ein Zweierticket zur Auswahl, wohl mit einer Frau drauf?
Friedli könnte passen…

Chäserrugg

Re: Politik-Thread

Beitrag von Chäserrugg » 30.09.2022 22:24

Zuschauer hat geschrieben:
30.09.2022 21:47
Luigi hat geschrieben:
30.09.2022 21:40
Zuschauer hat geschrieben:
30.09.2022 21:32
Sheng_Jialun hat geschrieben:
30.09.2022 20:59

Rüegger (OW), Gutjahr (TG), Rickli (ZH), Rösti (BE), Rutz (ZH), Aeschi (ZG), Friedli
eieiei, do weisch au nöd was söllsch neh. am ehesten noch den rösti. die gutjahr ist erst in 10 jahren parat.
Wenn Albert Rösti will, dann dürfte er wohl der wählbarste Kandidat sein. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob er das Wunschprofil der SVP hat. Rösti ist sehr gesittet. So einen haben sie bereits mit dem inaktiven Guy Parmelin. Mich würde es daher nicht überraschen, wenn es nur einen Kandidaten geben und dieser Thomas Aeschi heissen wird. Dieser homophone, rassistische und ausländerfeindliche Kotzbrocken wäre allerdings eine Katastrophe und für das Parlament mit Sicherheit nicht wählbar.
aeschi wäre eine katastrophe. hat er anfangs noch mit einer gewissen sachkenntnis überzeugt wandelte er sich in der zwischenzeit zu einem pöbelnden polemiker. hoffe wirklich, dass es rösti wird und sonst ein no name mit einer gewissen offenheit und zukunftsorientierung.
Aeschi…sorry den Typen kann ich nicht Ernst nehmen. Ausser im Puff hat der noch nie eine Frau angesprochen, geschweige eine flach gelegt :D

Chäserrugg

Re: Politik-Thread

Beitrag von Chäserrugg » 30.09.2022 22:43

Luigi hat geschrieben:
30.09.2022 22:30
Chäserrugg hat geschrieben:
30.09.2022 22:22
Sheng_Jialun hat geschrieben:
30.09.2022 20:59
Luigi hat geschrieben:
30.09.2022 13:47
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
30.09.2022 13:16
Er hät "kä Luscht" meh bzw "Luscht uf öppis neus"...
Gott sei Dank hat er es doch noch selber gemerkt ... Der Gedanke an mögliche Nachfolger bereitet mir allerdings grosse Sorgen.
Ich denke, dass es wieder einmal Rochaden im Bundesrat geben könnte und der 2. SVP-Sitz dann vielleicht -wieder einmal- beim VBS landet.

Wer bis jetzt als Kandidierende gehandelt wird:
Rüegger (OW), Gutjahr (TG), Rickli (ZH), Rösti (BE), Rutz (ZH), Aeschi (ZG), Friedli
Wahrscheinlich ein Zweierticket zur Auswahl, wohl mit einer Frau drauf?
Friedli könnte passen…
Hat weder einen Leistungsausweis noch das Format. Zudem auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Versteht nicht nicht falsch. Ich will Sie auch nicht als BR. Aber Intelligenz war noch nie zwingend ein Muss-Kriterium für ein Exekutivamt;)

Denke aber, dass sie einige Fürsprecher in der Partei hat. Zudem wäre Toni somit doch noch BR. So wie von Blocher gewünscht :D

Flowiler
Wenigschreiber
Beiträge: 118
Registriert: 10.04.2017 12:38

Re: Politik-Thread

Beitrag von Flowiler » 01.10.2022 00:06

Eine zweite Ostschweizer bzw. sg Vertretung wird es bestimmt nicht....

Somit fällt die Familie Brunner - Friedli schonmal weg.

Wir haben ja unsere KKS. Ich denke sie hätte bestimmt nichts dagegen, wenn sie ins Finanzdempartement wechseln könnte...

Habe heute gerade in der 20 Minuten gelesen, dass gemäss Hochrechnung vom Bund dieses Jahr rund 250'000 Personen mehr in den Schweiz wohnen werden. Putin sei dank....

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Politik-Thread

Beitrag von GrünWeissetreue » 01.10.2022 10:37

Es wird Rikli.
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1529
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: Politik-Thread

Beitrag von Tram Nummer 6 » 01.10.2022 11:08

Luigi hat geschrieben:
30.09.2022 21:19
Wo wird Diana Gutjahr als Kandidatin gehandelt? Die ist viel zu unerfahren, zu jung, wurde gerade eben Mami und soll Papi's Firma übernehmen. Vergiss es.
Verschiedene Medienportale kontaktieren mich bzgl. einer möglichen Bundesrats-Kandidatur. Meine Stellungnahme: „Neue Möglichkeiten müssen immer mit der aktuellen Lebensphase vereinbar sein. Als „Frisch-Mami“ würde dies in meinen aktuellen Lebensabschnitt nicht passen. Ich stehe deshalb momentan nicht zur Verfügung.“ Danke für euer Verständnis und Kenntnisnahme.
qed

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Politik-Thread

Beitrag von Graf Choinjcki » 02.10.2022 22:52

Baselbieter SVPler feiert russische Annexion

Kremlchef Wladimir Putin hat am Freitag die vier besetzte ukrainische Regionen zu russischem Staatsgebiet erklärt. Die Annexion führte weltweit zu Empörung. Nicht so aber bei einem SVP-Vorstandsmitglied aus Münchenstein BL: «Donezk, Lugansk, Cherson und Saporoschja sind endlich wieder mit Russland vereinigt», schreibt Wilhelm Wyss, der auch Mitglied in der JSVP Baselland ist, auf Twitter.

Doch damit nicht genug: «Ruhm für Russland! An den Präsidenten!», schreibt Wyss weiter.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: Politik-Thread

Beitrag von Bommelmütze » 07.10.2022 14:06

nach 36 Jahren tritt Paul Rechsteiner als Ständerat zurück.

Auch als nicht SP-ler muss ich sagen: Schade.
Guter Mann
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: Politik-Thread

Beitrag von Sheng_Jialun » 07.10.2022 15:22

Bommelmütze hat geschrieben:
07.10.2022 14:06
nach 36 Jahren tritt Paul Rechsteiner als Ständerat zurück.

Auch als nicht SP-ler muss ich sagen: Schade.
Guter Mann
Es ist echt schade, dass St. Gallen jemanden verliert, der weiss wie die Mühlen in Bern funktionieren.
Gerade auch bei Infrastrukturprojekten wie Bahnausbau, etc., die wichtig sind für die Region.
Viel Erfolg für die Zukunft als Anwalt und in der Paul-Grüninger-Stiftung!

Die Nachfolge dürfte interessant werden:
Wen bringt die SP? Oder wird es ein Päckchen mit den Grünen?
Werden die Bürgerlichen einen Kandidaten/eine Kandidatin präsentieren?
Die FDP und SVP werden sicher Anspruch auf den Sitz anmelden.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Politik-Thread

Beitrag von Mythos » 08.10.2022 10:14

Bommelmütze hat geschrieben:
07.10.2022 14:06
nach 36 Jahren tritt Paul Rechsteiner als Ständerat zurück.

Auch als nicht SP-ler muss ich sagen: Schade.
Guter Mann
Ja enorm schade. Ein sehr guter Mann.

Und die Berner Friedli-Tante bringt sich erwartungsgemäss als Nachfolgerin in Position. Das kalte Schaudern. Bitte sagt mir, dass sie chancenlos ist. Danke.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Antworten