Openair St. Gallen

Alles ausser Fussball
Bommelmütze
Vielschreiber

Re: Openair St. Gallen

Beitrag von Bommelmütze » 02.07.2024 08:44

Suna hat geschrieben:
01.07.2024 22:06
Placebo konnte ich auch nicht verstehen. Alle in Trauerlaune nachhause.

Ansonsten fand ich das Programm wirklich gut. Habe einige richtig gute Konzerte gesehen, viele davon auf der Sternenbühne.
Natürlich verstehe ich Acts wie Makko und 01099 überhaupt nicht. Jedoch haben die viele jüngere Musikfans begeistert. Da bin ich zwar raus, finde den Mix jedoch gut.
Meine Highlights;
- Ofenbach
- Catalyst
- Mayberg
- Paula Hartmann
hab auch andere Konzerte positiv erlebt.

Freue mich auf das Kommende. An den grenzenlosen Kommerz habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Hoffe, dass Jova im kommenden Jahr kommt - ist auf Tour. Das wäre ein würdiger Sonntagabend.
Placebo ein einziges Trauerspiel. Schade hat man den Slot nicht mit einer Band aus der DACH Region besetzt. Irgendeine Band, die mit dem Publikum interagieren und noch einmal mitreissen kann. Fand beispielsweise Hecht letztes Jahr zu 100% passend, obwohl ich diese Band privat selten bis nie höre.

Wanda
Patent Ochsner
Annemaykantereit
Kraftklub

irgendwie so was.

Fazit:
+(-) Wetter (eines der besseren Wochenenden in diesem "Sommer" erwischt.)
+ Anstehkonzept bei weitem besser als letztes Jahr, da haben die Verantwortlichen auf das Chaos letztes mal reagiert.
+ viele bekannte Gesichter
+ Entdeckung von Bands, von denen ich noch nie was gehört habe. Und von dem her
+ guter Mix um die Bedürfnisse für jung und alt abzudecken.
+ allgemeine Stimmung von Anfang bis Schluss
+ gratis Wasser inkl. Behälter. (ein Wink nach Zürich ans Balkan Festival)
+ Hochdruckreinigungsservice am Bahnhof

- Preise, schon heftig teilweise
- Abfall auf dem Campingbereich -> klar ist hier vorallem der Besucher in der Pflicht, aber ein paar Abfallbehälter mehr wären schon kein Fehler. Vielleicht am Sonntag falls möglich schon im Hauptbereich des Festivals Mulden stellen, in die man die kaputten Zelte/Pavillons rein schmeissen kann und das Depot zurück erhält? Für viele scheint es (leider) zu viel verlangt ihr Zeug bis zum Ausgang zu tragen.
- Schlussact

alles in allem: wie immer ein paar geile Tage im Tobel. See you next year!
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

Teechocher
Vielschreiber

Beitrag von Teechocher » 02.07.2024 10:26

Bommelmütze hat geschrieben:
02.07.2024 08:44
Suna hat geschrieben:
01.07.2024 22:06
Placebo konnte ich auch nicht verstehen. Alle in Trauerlaune nachhause.

Ansonsten fand ich das Programm wirklich gut. Habe einige richtig gute Konzerte gesehen, viele davon auf der Sternenbühne.
Natürlich verstehe ich Acts wie Makko und 01099 überhaupt nicht. Jedoch haben die viele jüngere Musikfans begeistert. Da bin ich zwar raus, finde den Mix jedoch gut.
Meine Highlights;
- Ofenbach
- Catalyst
- Mayberg
- Paula Hartmann
hab auch andere Konzerte positiv erlebt.

Freue mich auf das Kommende. An den grenzenlosen Kommerz habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Hoffe, dass Jova im kommenden Jahr kommt - ist auf Tour. Das wäre ein würdiger Sonntagabend.
Fazit:
+ Anstehkonzept bei weitem besser als letztes Jahr, da haben die Verantwortlichen auf das Chaos letztes mal reagiert.
Meinte das Anstehkonzept sowie der An- un Abtransport mit den Bussen hat sich letztes Jahr schon bewährt.

Das Chaos war doch vor zwei Jahren.
Dort musste man am Sonntag den Heimweg über die Sitter antreten wenn man noch vor Dunkelheit zuhause sein wollte. :D

Super finde ich auch die kostenlose An- und Abreise für Personen die nicht in den inkludierten Zonen wohnen.

sodawasser
Stolz ein Güller zu sein!

Beitrag von sodawasser » 02.07.2024 15:15

Teechocher hat geschrieben:
02.07.2024 10:26
Super finde ich auch die kostenlose An- und Abreise für Personen die nicht in den inkludierten Zonen wohnen.
Das führte offenbar zu zahlreichen Bussen durch die SBB für Leute, die überlesen haben, dass man die Fahrt buchen muss und nicht einfach in den Zug steigen kann. Aber ja, gute Sache!

Greenalba1879
Wenigschreiber

Beitrag von Greenalba1879 » 03.07.2024 18:09

Heute das Geld auf dem Bändel zurück erhalten. Leider ohne das Zeltdepot. Hat noch jemand dasselbe Problem? Beim Rausgehen wurde mir gesagt, dass es 24h dauern kann, bis der Betrag ersichtlich ist. Jedoch ist er das bis jetzt nicht.
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

san gallo
provokant

Beitrag von san gallo » 03.07.2024 21:42

Ausgang Abtwil halt immer eine gefühlte Weltreise... Für Leute im Westen der Stadt extrem mühsam.

Antworten