Eishockeythread

Alles ausser Fussball
1879
espenmoos
Beiträge: 2396
Registriert: 31.07.2004 10:50

Re: Eishockeythread

Beitrag von 1879 » 21.10.2013 10:03

pooh hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:
4. Hockey gehört in die Halle - Fussball ins Stadion
hallen sind wohl eher ne neuzeitliche wohlstandskrankheit
bis vor rund 30 jahren dachten höchstens warmduscher dran, in der halle zu spielen.

da hiess es im winter inkl. spenglercup ziemlich warm anzuziehen, trotzdem zu schlottern und zu hoffen, dass der schneefall nicht eine zusätzliche eisreinigung nötig machen würde; da frass dann der nachbar im stadion selbstredend nicht ein fondue während dem spiel in der vip box
Klar wurde früher nicht in Hallen gespielt, ist heute aber in den oberen Ligen pflicht.
Ich meine eher, dass Hockey nicht ins Fussballstadion gehört!

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Eishockeythread

Beitrag von poohteen » 21.10.2013 17:49

1879 hat geschrieben:
pooh hat geschrieben:
1879 hat geschrieben:
4. Hockey gehört in die Halle - Fussball ins Stadion
hallen sind wohl eher ne neuzeitliche wohlstandskrankheit
bis vor rund 30 jahren dachten höchstens warmduscher dran, in der halle zu spielen.

da hiess es im winter inkl. spenglercup ziemlich warm anzuziehen, trotzdem zu schlottern und zu hoffen, dass der schneefall nicht eine zusätzliche eisreinigung nötig machen würde; da frass dann der nachbar im stadion selbstredend nicht ein fondue während dem spiel in der vip box
Klar wurde früher nicht in Hallen gespielt, ist heute aber in den oberen Ligen pflicht.
Ich meine eher, dass Hockey nicht ins Fussballstadion gehört!
Naja, im Winter stehen diese Schüsseln ja sowieso leer, wieso also auch nicht so ein Spiel mal im Stadion draussen?
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: Eishockeythread

Beitrag von Mosby » 22.11.2013 20:44

Ich hoffe, dass uns Reto Berra an den Olympischen Spielen mit solchen Paraden zu vielen Siegen hext. :)

http://www.youtube.com/watch?v=XVYH5DZEePk

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: Eishockeythread

Beitrag von Mosby » 30.12.2013 23:28

Solche Geschichten schreibt wohl nur der Spengler Cup:

Weil sich der kanadische Torhüter Mason vom Team Canada im gestrigen Spiel verletzte, sprang kurzerhand Matt Hackett, kanadischer Torhüter der Rochester Americans ein und hütete heute das Tor der Kanadier!

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: Eishockeythread

Beitrag von Mythos » 02.01.2014 09:06

Winter-Classic in der NHL, vor 105'000 Zuschauern

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/13753985
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.


Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 26.02.2014 11:15

Ambri in den Playoffs :beten: Hoffe Bern rutscht noch ab. Das Altersheim darf gerne in die Playouts.

richten wirds sowieso 1921!

Benutzeravatar
fribi
Salami & 1 FRIsches BIer
Beiträge: 7892
Registriert: 13.02.2005 15:41

Re: Eishockeythread

Beitrag von fribi » 02.03.2014 11:22

der selbsternannte hockey-gott marc lüthi blamiert sicht mit seinem SCB gerade bis auf die knochen :D

deshalb sage ich ausnahmsweise: HOPP ZSC :beten: :beten:
Danke Alain Sutter - es war ne geile Zeit!

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 04.03.2014 10:41

1.
So, heute kommt's zum grossen Showdown. Lausanne gegen Fribourg und Bern gegen den ZSC. Ich denke der SCB wird in die Playouts müssen - und kann sich nicht beklagen. Die Playoffs wurden schon in vorherigen Runden verspielt und wenn man auf den Erzfeind hoffen muss, ist sowieso etwas komplett schief gegangen. Toll für die Liga in der CH finde ich, dass noch so viele Verschiebungen in der Tabelle - und somit verschiedene Paarungen - möglich sind. Bin gespannt auf wen mein HCD trifft :).

2.
Sean Simpson und Colin Muller unterschreiben bei einem KHL Verein - wahrscheinlich Jaroslawl. Sorry, aber die Verbandsbosse sind doch echt für nix zu gebrauchen. Egal ob im Fussball oder im Eishockey... Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Planung - Fremdwörter für die Herren.

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Eishockeythread

Beitrag von Julio Grande » 04.03.2014 10:49

Wie seht ihr das Eishockey-Experten..... wie ist die chance heute auf ein Päckli? mir ist eigentlich egal, wer in die playouts muss, ich frage nur wegen dem wetten :D

ich als hockey-laie vergleiche es mit dortmund und schalke... wenn dortmund am letzten spieltag mit einer (absichtlichen) Niederlage Schalke in die 2. Liga werfen könnte, sie würden es eh machen.
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 04.03.2014 10:56

Also. Fribourg schont heute seinen Topscorer (Plüss), sowie zwei weitere gute Spieler, gegen Lausanne. Ob sie absichtlich verlieren? Weiss nicht.
Bern schaffts sowieso nicht, da der ZSC zu stark sein wird für sie.

Ich würd sagen Fribourg-Lausanne X/2 nach 60' und bei ZSC-Bern tipp ich auf 1 nach 60'

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Eishockeythread

Beitrag von Julio Grande » 04.03.2014 11:04

dimitri1879 hat geschrieben:Also. Fribourg schont heute seinen Topscorer (Plüss), sowie zwei weitere gute Spieler, gegen Lausanne. Ob sie absichtlich verlieren? Weiss nicht.
Bern schaffts sowieso nicht, da der ZSC zu stark sein wird für sie.

Ich würd sagen Fribourg-Lausanne X/2 nach 60' und bei ZSC-Bern tipp ich auf 1 nach 60'
Ja absichtlich verlieren... ist immer so ne sache. klar können sie nicht sagen, wir schonen uns, wir geben nicht alles, bla bla. in den medien müssen sie schon behaupten, dass sie alles geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verlieren werden....

ZSC klar direkt Sieg. der Z will nicht auf bern treffen in den playoffs
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Eishockeythread

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.03.2014 11:08

Julio Grande hat geschrieben:Ja absichtlich verlieren... ist immer so ne sache. klar können sie nicht sagen, wir schonen uns, wir geben nicht alles, bla bla. in den medien müssen sie schon behaupten, dass sie alles geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verlieren werden....

ZSC klar direkt Sieg. der Z will nicht auf bern treffen in den playoffs
nur, mit einer niederlage riskiert fribourg den 2. platz zu verlieren und somit den heimvorteil im halbfinale.
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Eishockeythread

Beitrag von Julio Grande » 04.03.2014 11:14

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Ja absichtlich verlieren... ist immer so ne sache. klar können sie nicht sagen, wir schonen uns, wir geben nicht alles, bla bla. in den medien müssen sie schon behaupten, dass sie alles geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verlieren werden....

ZSC klar direkt Sieg. der Z will nicht auf bern treffen in den playoffs
nur, mit einer niederlage riskiert fribourg den 2. platz zu verlieren und somit den heimvorteil im halbfinale.
stimmt, danke graf für die info
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Eishockeythread

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.03.2014 11:34

Julio Grande hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Ja absichtlich verlieren... ist immer so ne sache. klar können sie nicht sagen, wir schonen uns, wir geben nicht alles, bla bla. in den medien müssen sie schon behaupten, dass sie alles geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verlieren werden....

ZSC klar direkt Sieg. der Z will nicht auf bern treffen in den playoffs
nur, mit einer niederlage riskiert fribourg den 2. platz zu verlieren und somit den heimvorteil im halbfinale.
stimmt, danke graf für die info
aber eben, du weisst ja, wie ich es mit dem eishockey und wetten so habe. einfach immer das gegenteil von mir wetten, dann kommts gut ;)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Eishockeythread

Beitrag von Julio Grande » 04.03.2014 11:38

Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:
Graf Choinjcki hat geschrieben:
Julio Grande hat geschrieben:Ja absichtlich verlieren... ist immer so ne sache. klar können sie nicht sagen, wir schonen uns, wir geben nicht alles, bla bla. in den medien müssen sie schon behaupten, dass sie alles geben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie verlieren werden....

ZSC klar direkt Sieg. der Z will nicht auf bern treffen in den playoffs
nur, mit einer niederlage riskiert fribourg den 2. platz zu verlieren und somit den heimvorteil im halbfinale.
stimmt, danke graf für die info
aber eben, du weisst ja, wie ich es mit dem eishockey und wetten so habe. einfach immer das gegenteil von mir wetten, dann kommts gut ;)
stimmt ;) hehe
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Eishockeythread

Beitrag von Graf Choinjcki » 04.03.2014 21:41

Haha bern
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18070
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: Eishockeythread

Beitrag von Julio Grande » 04.03.2014 21:47

Graf Choinjcki hat geschrieben:Haha bern
4 tore innert 126 sekunden. unfassbar
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Eishockeythread

Beitrag von dimitri1879 » 04.03.2014 22:19

jo 2 min und 5 min straf mitenand ;).. egal. bern i dä playouts YEEEEES

Mosby
Vielschreiber
Beiträge: 553
Registriert: 28.05.2011 16:31

Re: Eishockeythread

Beitrag von Mosby » 27.03.2014 22:49

ZSC, ein Schatten seiner selbst im Vergleich zur Quali. Mir kanns recht sein. Raus mit den Zürchern!

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Eishockeythread

Beitrag von Graf Choinjcki » 08.04.2014 21:55

Haha, danke visp!

Und tschüss fribourg :beten:
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
Pacon
Vielschreiber
Beiträge: 3661
Registriert: 15.01.2010 15:50

Re: Eishockeythread

Beitrag von Pacon » 15.04.2014 15:30

Sie kamen, sahen und siegten: Der HC Bozen Südtirol gewinnt als erster ausländischer Verein die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), also die österreichische Top-Meisterschaft. Und das im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit! Eine Sensation. Das Team wird erst zwei Monate vor Saisonstart in aller Eile für die EBEL zusammengestellt.

Im Final zwingt Bozen als krasser Aussenseiter den Ligakrösus Red Bull Salzburg in die Knie. Und wie. In der Best-of-Five-Serie kommt es nach zwei Red-Bull-Siegen in Folge doch noch zur grossen Finalissima in der Salzburger Eisarena.

Aber in der Verlängerung entscheiden die Foxes aus dem Südtirol die hektische Partie für sich. Der Jubel ist grenzenlos. Die Bullen müssen nach 2007, 2008, 2010, 2011 ein weiteres Jahr auf Jahr auf den Titel warten.

:beten: :beten:

Benutzeravatar
Braveheart
Bierstandbesucher
Beiträge: 7314
Registriert: 31.03.2004 12:30

Re: Eishockeythread

Beitrag von Braveheart » 15.04.2014 15:36

Pacon hat geschrieben:Sie kamen, sahen und siegten: Der HC Bozen Südtirol gewinnt als erster ausländischer Verein die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), also die österreichische Top-Meisterschaft. Und das im ersten Jahr der Ligazugehörigkeit! Eine Sensation. Das Team wird erst zwei Monate vor Saisonstart in aller Eile für die EBEL zusammengestellt.

Im Final zwingt Bozen als krasser Aussenseiter den Ligakrösus Red Bull Salzburg in die Knie. Und wie. In der Best-of-Five-Serie kommt es nach zwei Red-Bull-Siegen in Folge doch noch zur grossen Finalissima in der Salzburger Eisarena.

Aber in der Verlängerung entscheiden die Foxes aus dem Südtirol die hektische Partie für sich. Der Jubel ist grenzenlos. Die Bullen müssen nach 2007, 2008, 2010, 2011 ein weiteres Jahr auf Jahr auf den Titel warten.

:beten: :beten:
im Eishockey auch? das wusste ich gar nicht. :fluch:

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: Eishockeythread

Beitrag von kasdandler » 15.04.2014 16:59

In Deutschland haben die sich auch in die DEL eingekauft. Nachdem es in Rosenheim zuviel Widerstand gab, ging man einfach 70 km weiter Richtung Nord-West...

https://www.redbullmuenchen.de/
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9116
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: Eishockeythread

Beitrag von Graf Choinjcki » 29.04.2014 12:56

nächste saison gibt es ja endlich wieder einmal einen cup. :beten:

Die 1/16-Finals des Swiss Ice Hockey CupsRegion Mitte-Ost
GCK Lions (NLB) – ZSC Lions
EHC Winterthur (1. Liga) – EV Zug
EHC Dübendorf (1. Liga) – Kloten Flyers
Basel Sharks (NLB) – Rapperswil-Jona Lakers
HC Thurgau (NLB) – HC Davos

Region West
HC Université Neuchâtel (1. Liga) – Fribourg-Gottéron
HC Franches-Montagnes (1. Liga) – EHC Biel
HC Ajoie (NLB) – Genève-Servette
HC La-Chaux-de-Fonds (NLB) – Lausanne

Region Süd
HC Sion-Nendaz 4 Vallées (1. Liga) – HC Lugano
GDT Bellinzona (1. Liga) – Ambri-Piotta
EHC Visp (NLB) – Red Ice Martigny (NLB)

Region Mitte
EHC Brandis (1. Liga) – SC Langenthal (NLB)
Wiki-Münsingen (1. Liga) – SCL Tigers (NLB)
EHC Thun (1. Liga) – SC Bern
EHC Burgdorf (1. Liga) – EHC Olten (NLB)
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Antworten