der R.I.P. fred...
Re: der R.I.P. fred...
Eine für den FCSG nicht ganz unwesentliche Person ist verstorben... R.I.P.
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/rhei ... ld.2746769
FCSG support since 1980
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Fachärzte haben rausgefunden, dass gelegentlich auftretende imhof-Paranoiden nur bei unsachgemässem Umgang zu unerwünschten Nebenwirkungen führen und bei eigener positiver Einstellung gar nicht auftreten.
Wurde nie mit ihm warm, trat mir rund um den FCSG einfach zu prollig auf, wenn ich nur schon an den „Farbcode“ in seiner Loge oder die diverse Male, die er mit öffentlichen Äusserungen Unruhe stiftete, denke.MichaelSG hat geschrieben: ↑13.03.2025 11:38Eine für den FCSG nicht ganz unwesentliche Person ist verstorben... R.I.P.
Darüber hinaus hat der Mann aber sehr wohl seine Verdienste. Er ist immer für den Standort Ostschweiz einfestanden und hat immer klipp und klar seine Meinung geltend gemacht. Ein Patron, der sich voll reinkniet und selbst mit bestem Beispiel vorausgeht. „Machtsüchtig“ soll er laut Franz Jaeger gewesen sein. Ich glaube, das trifft es recht gut. Am Schluss hat er den Bogen bei der AFG halt wohl einfach überspannt, was sich auch im späteren Zerfall der Gruppe erkennen lässt. Aber seine Laufbahn als Selfmade-Millionär, Politiker (z.B Besuch bei Saddam), hohes Tier beim Militär und nicht zuletzt als Unternehmer ist schon sehr eindrücklich. Der Schweiz als Land würden ein paar Saftwurzeln wie er eine war durchaus gut bekommen. Aber die werden wohl nicht mehr hergestellt.
Bin etwas erstaunt, dass sein Tod hier nicht mehr Reaktionen ausgelöst hat. Anyway, RIP „Trachtengruppe“!
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
Habe ich bezüglich Schweigeminute etwas verpasst am letzten Spieltag? Oder wird keine gehalten? War doch eine Persönlichkeit beim FCSG. Vielleicht auch zu kurzfristig auf den Spieltag, somit allenfalls beim nächsten HeimspielMichaelSG hat geschrieben: ↑13.03.2025 11:38Eine für den FCSG nicht ganz unwesentliche Person ist verstorben... R.I.P.
- Zelli_Supastah
- that is what you are
2 Tage Vorbereitungszeit für eine Schweigeminute (!) sollen zu wenig sein?paseo hat geschrieben: ↑17.03.2025 11:22Habe ich bezüglich Schweigeminute etwas verpasst am letzten Spieltag? Oder wird keine gehalten? War doch eine Persönlichkeit beim FCSG. Vielleicht auch zu kurzfristig auf den Spieltag, somit allenfalls beim nächsten HeimspielMichaelSG hat geschrieben: ↑13.03.2025 11:38Eine für den FCSG nicht ganz unwesentliche Person ist verstorben... R.I.P.
https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/rhei ... ld.2746769![]()
Casa del calcio svizzero, Corleone presso Berna
-
John_Klerk
- Banker ergo Verbrecher
ich geh davon aus, dass das von der SFL bewilligt werden muss.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑18.03.2025 01:222 Tage Vorbereitungszeit für eine Schweigeminute (!) sollen zu wenig sein?paseo hat geschrieben: ↑17.03.2025 11:22Habe ich bezüglich Schweigeminute etwas verpasst am letzten Spieltag? Oder wird keine gehalten? War doch eine Persönlichkeit beim FCSG. Vielleicht auch zu kurzfristig auf den Spieltag, somit allenfalls beim nächsten HeimspielMichaelSG hat geschrieben: ↑13.03.2025 11:38Eine für den FCSG nicht ganz unwesentliche Person ist verstorben... R.I.P.
Vermute ich auch, doch eine solche Bewilligung sollte eigentlich auf dem kurzen Weg innerhalb weniger Stunden erledigt sein.John_Klerk hat geschrieben: ↑18.03.2025 07:56ich geh davon aus, dass das von der SFL bewilligt werden muss.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑18.03.2025 01:222 Tage Vorbereitungszeit für eine Schweigeminute (!) sollen zu wenig sein?paseo hat geschrieben: ↑17.03.2025 11:22Habe ich bezüglich Schweigeminute etwas verpasst am letzten Spieltag? Oder wird keine gehalten? War doch eine Persönlichkeit beim FCSG. Vielleicht auch zu kurzfristig auf den Spieltag, somit allenfalls beim nächsten HeimspielMichaelSG hat geschrieben: ↑13.03.2025 11:38Eine für den FCSG nicht ganz unwesentliche Person ist verstorben... R.I.P.
FCSG support since 1980
gelöschtZuschauer hat geschrieben: ↑18.03.2025 15:42wo sitzt der verband schon wieder?MichaelSG hat geschrieben: ↑18.03.2025 15:41Vermute ich auch, doch eine solche Bewilligung sollte eigentlich auf dem kurzen Weg innerhalb weniger Stunden erledigt sein.John_Klerk hat geschrieben: ↑18.03.2025 07:56ich geh davon aus, dass das von der SFL bewilligt werden muss.Zelli_Supastah hat geschrieben: ↑18.03.2025 01:222 Tage Vorbereitungszeit für eine Schweigeminute (!) sollen zu wenig sein?![]()
Zuletzt geändert von MichaelSG am 18.03.2025 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
FCSG support since 1980
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Peter Bichsel...der an diesem Online-Stammtisch hier bestimmt auch seine Freude gehabt hätte.
wenn wir schon dabei sind wollte ich schon länger meine Meingung kund tun:
Ich finde ein RIP zu minimalistisch für Wünsche an einen Verstorbenen, wenn eine Person einem nicht mehr Wert ist als ein RIP ist kann man es mMn auch lassen. Ich wünsche mir zu mindest bei mir, wenn ich von dannen gehe, dass ich niemandem nur ein RIP wert bin. (ich weiss schwierig da ich keine öfentliche Person bin, aber ich habe ähnliches auch schon in den Socialen Medien mitbekommen. Aber ja vileicht bin ich da in der Minderheit mit meiner Meinung.
Erfolgsfan seit 1879
- Zelli_Supastah
- that is what you are
Wahrscheinlich werden die meisten gar nicht so weit denken. Ich sehe es aber anders bzw. aus einer anderen - egoistischeren - Perspektive, was man selbstverständlich kritisch sehen kann. Peter Bichsel beispielsweise...hat mich mein ganzes Leben lang begleitet...als Kolumnist, politisch Andersdenkender, öffentliche Person, ohne dass ich ihn persönlich gekannt habe. Da passt es für mich, mich und andere ähnlich Funktionierende auf diese unpersönliche, meinetwegen für viele vielleicht auch stillose - und für den Verstorbenen, seine Angehörigen und den ganzen Rest des Erdenrundes völlig irrelevanten - Art kurz an diese Person zu erinnern. Mir persönlich wäre ein solch kurzes, unpersönliches, stilloses und irrelevantes Andenken lieber, als wenn sich gar niemand aus meinem nicht näheren Umfeld auch nur kurz an mich erinnern würde. Aber vielleicht bin ich mit dieser Eitelkeit - oder was immer - die Ausnahme.MacDee hat geschrieben: ↑18.03.2025 20:27wenn wir schon dabei sind wollte ich schon länger meine Meingung kund tun:
Ich finde ein RIP zu minimalistisch für Wünsche an einen Verstorbenen, wenn eine Person einem nicht mehr Wert ist als ein RIP ist kann man es mMn auch lassen. Ich wünsche mir zu mindest bei mir, wenn ich von dannen gehe, dass ich niemandem nur ein RIP wert bin. (ich weiss schwierig da ich keine öfentliche Person bin, aber ich habe ähnliches auch schon in den Socialen Medien mitbekommen. Aber ja vileicht bin ich da in der Minderheit mit meiner Meinung.
Guter Punkt. Allerdings kommt es halt schon auch darauf an, wie man zur verstorbenen Person gestanden hat. Wenn der Sänger meiner Lieblingsband verstirbt, dann ist es schon nicht ganz das Selbe, wie wenn es sich tatsächlich um eine persönlich bekannte, geschweige denn eine nahestehende Person verstorben ist. Ich habe mir bei Roli Löw erlaubt, zwei, drei Sätze anzuhängen. Das Ergebnis ist bekannt. Entsprechend hatte ich bei Edgar Oehler dann gar keine Lust mehr. Ich habe dazu andere Möglichkeiten. Von da her sollte es doch jeder einfach so machen können, wie es für ihn passt. Da habe ich dann mehr Mühe damit, wenn gewisse User selbst in diesem Thread ihre dämlichen Kommentare nicht lassen können. Das ist dann einfach pietät- und respektlos.MacDee hat geschrieben: ↑18.03.2025 20:27wenn wir schon dabei sind wollte ich schon länger meine Meingung kund tun:
Zumindest hier sollen Beiträge einfach so stehen gelassen werden, wie es dem Verfasser in diesem Moment grad wichtig ist.
Edit. Zelli_Supastah bringt es für mich sehr gut auf den Punkt.
Luigi's Erbe.
https://castelloluigi.ch
1. ja solche Beiträge sollte man einfach stehen lassen ich habe schon Länger diese Meinung wollte aber auf einen angebrachten Moment warten (dass Zelli gleichzeitig was gepostet hat war unglücklich aber ich habe ihn auch 0.0 gemeint)Giggino hat geschrieben: ↑18.03.2025 21:07Guter Punkt. Allerdings kommt es halt schon auch darauf an, wie man zur verstorbenen Person gestanden hat. Wenn der Sänger meiner Lieblingsband verstirbt, dann ist es schon nicht ganz das Selbe, wie wenn es sich tatsächlich um eine persönlich bekannte, geschweige denn eine nahestehende Person verstorben ist. Ich habe mir bei Roli Löw erlaubt, zwei, drei Sätze anzuhängen. Das Ergebnis ist bekannt. Entsprechend hatte ich bei Edgar Oehler dann gar keine Lust mehr. Ich habe dazu andere Möglichkeiten. Von da her sollte es doch jeder einfach so machen können, wie es für ihn passt. Da habe ich dann mehr Mühe damit, wenn gewisse User selbst in diesem Thread ihre dämlichen Kommentare nicht lassen können. Das ist dann einfach pietät- und respektlos.MacDee hat geschrieben: ↑18.03.2025 20:27wenn wir schon dabei sind wollte ich schon länger meine Meingung kund tun:
Zumindest hier sollen Beiträge einfach so stehen gelassen werden, wie es dem Verfasser in diesem Moment grad wichtig ist.
Edit. Zelli_Supastah bringt es für mich sehr gut auf den Punkt.
2. Nahstehende Personen sind ja hier eine Seltenheit, ich habe mir kurz überlegt was kleines zu posten als die Person, die hauptverantwortlich für mein Fan-sein ist, gestorben ist, was zu posten (auch weil die Person im Ostschweizer Fussball tätig war) habe mich aber dagegenentschieden weil ich einfach keine Passenden Worte gefunden habe die dem ganzen gerecht werden in der Kombination, dass ich hier auch anonym bleiben möchte.
3. Bei deinem Beispeil eines Lieblingssängers, sollte einem doch aber mehr einfallen als "RIP" *
Da ich in letzter Zeit ein wenig schokiert war was hier geschriben wir wollte ich mich kurz melden
*aber wie gesagt es ist nur meine Meinung in der Hoffnung, dass jeder nochmals für sich seine Schlüsse zieht (auch wenn sie Gleich bleiben). Und auch dass hier gut überlegt wird was geschrieben wird. Ich werde auch niemanden zurechtweisen wie er mit seiner trauer umzugehen hat.
Erfolgsfan seit 1879
- Zelli_Supastah
- that is what you are
- Tram Nummer 6
- Vielschreiber
Erstaunlich, dass dieser Thread noch nicht hervorgeholt wurde. Mal schauen, ob auch der Vatikan nach Franziskus gemäss dem Zeitgeist nun einen reaktionären Führer à la Trump aus der Mitra zaubert.
- blubbblabb
- Vielschreiber
die Zeichen stehen klar auf konservativ und ein langes konklaveTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑21.04.2025 13:53Erstaunlich, dass dieser Thread noch nicht hervorgeholt wurde. Mal schauen, ob auch der Vatikan nach Franziskus gemäss dem Zeitgeist nun einen reaktionären Führer à la Trump aus der Mitra zaubert.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
Verstehe ich nicht. Bin da aber ehrlich gesagt auch nicht so nahe dran. Aber eine konservative Lösung sollte doch eben genau rasch erreicht werden, nicht?blubbblabb hat geschrieben: ↑21.04.2025 16:44die Zeichen stehen klar auf konservativ und ein langes konklaveTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑21.04.2025 13:53Erstaunlich, dass dieser Thread noch nicht hervorgeholt wurde. Mal schauen, ob auch der Vatikan nach Franziskus gemäss dem Zeitgeist nun einen reaktionären Führer à la Trump aus der Mitra zaubert.![]()
Luigi's Erbe.
- blubbblabb
- Vielschreiber
Nein. Es sind ca. 137 Kardinäle die Papst werden können. Von den anderen Kardinälen hat Franziskus einige dutzend selbst ins Kardinalamt gehoben, die meisten davon sind eher progressiv wie er(Nicht beim Thema Verhütung etc, aber bspw was das segnen von gleichgeschlechtlichen Paaren betrifft). Daher ist davon auszugehen dass die verschiedenen Lager noch stark aufeinander zugehen müssen bis man eine Zweidrittelmehrheit findet.Giggino hat geschrieben: ↑21.04.2025 19:57Verstehe ich nicht. Bin da aber ehrlich gesagt auch nicht so nahe dran. Aber eine konservative Lösung sollte doch eben genau rasch erreicht werden, nicht?blubbblabb hat geschrieben: ↑21.04.2025 16:44die Zeichen stehen klar auf konservativ und ein langes konklaveTram Nummer 6 hat geschrieben: ↑21.04.2025 13:53Erstaunlich, dass dieser Thread noch nicht hervorgeholt wurde. Mal schauen, ob auch der Vatikan nach Franziskus gemäss dem Zeitgeist nun einen reaktionären Führer à la Trump aus der Mitra zaubert.![]()
Ein schnelles konklave (und damit Einigkeit zur bewussten konservativen Rückkehr der Kirche) wäre eine weitere Katastrophe für die katholische Kirche. Ein langes konklave würde eben diese Uneinigkeit hervor streichen und den Zeitgeist sehr gut wiedergeben. Bedenke bitte, dass die katholische Kirche in der Schweiz in der Aussenwahrnehmung als sehr liberal eingestuft wird, wenn man von konservativen Kardinäle redet, meint man damit viel konservativere Werte als sich das der schweizerische Durchschnittbürger überhaupt vorstellen kann. (Homosexualität mit Nationalsozialismus vergleichen usw.)
Mein persönlicher Favorit wäre im übrigen Kardinal Luis Antonio Gokim Tagle. Ich denke aber wie schon im zitierten Post erwähnt, dass ein konservativer Italiener das Rennen macht.
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.
- Julio Grande
- Spamer
Rip Manolo el del Bombo
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.
Hab ich vor unserem Spiel in Valencia noch in seiner Bar neben dem Mestalla besucht. RIP, Manolo.
- Mr. Szyslak
- isch ebe emel schad
R.I.P. Schweyk
Ein Mann mit grünweissem Herz, war seit Jahrzehnten an FCSG-Spielen anzutreffen. Im Espenmoos jeweils mit der Ionel-Zaunfahne im Sektor Blau. Und dazu die legendäre Geschichte, wie er beim Auswärtstrip gegen Chelsea ein Pub veranlasste zu schliessen. Eine alte FCSG-Fan-Seite widmete ihm damals einen Eintrag als Fan des Monats.
Ein Mann mit grünweissem Herz, war seit Jahrzehnten an FCSG-Spielen anzutreffen. Im Espenmoos jeweils mit der Ionel-Zaunfahne im Sektor Blau. Und dazu die legendäre Geschichte, wie er beim Auswärtstrip gegen Chelsea ein Pub veranlasste zu schliessen. Eine alte FCSG-Fan-Seite widmete ihm damals einen Eintrag als Fan des Monats.