Android-Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 31.08.2010 22:44

Original geschrieben von poohteen
Na dann schau dir mal das HTC Legend oder das HTC Desire an. ;)

http://www.htc.com/de/product.aspx


dann brauch ich jedoch noch einen itunesconverter... Jemand eine Ahnung?
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 31.08.2010 22:55

Original geschrieben von gordon
dann brauch ich jedoch noch einen itunesconverter... Jemand eine Ahnung?


http://www.das-iphone-forum.ch/tutorial ... r-kopieren

Aus einem Forum:
Hey, die Dateien von iTunes kannst du mit Tunebite in MP3 oder andere Audio Formate umwandeln. Hier gibts ne Übersicht, in welche Formate man alles konvertieren kann:
http://audials.com/de/formatwandler_kon ... start.html


Und sonst: ;)
http://www.google.ch/#hl=de&source=hp&q ... bbd533014b
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Beitrag von glogge » 31.08.2010 23:55

Original geschrieben von poohteen
Umwandeln geht nicht? Genau diese Politik geht mir bei Apple auf den Sack! :rolleyes: :mad: Scheiss Geräte, die so eine Abhängigkeit schaffen!


nun hör aber mal auf..
alle songs die ihr ins itunes zieht sind ja nur verknüpfungen von dem sound welcher ihr auf der festplatte habt, sprich (normalerweise) mp3 oder sonstige plattform unabhänge audioformate.. und wenn man sound ins itunes importiert (beispielsweise von einer cd) muss halt voher eingestellt werden welches audioformat man will. keine ahnung wo das problem liegt... :confused:
aerosol junkie

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.09.2010 00:10

Original geschrieben von glogge
keine ahnung wo das problem liegt... :confused:

Vielleicht im Apple-Format?
Sind halt nicht alle solch versierte User wie du. Die Politik von Apple (und auch anderen) zielt darauf ab, dass man eben als Durchschnittsuser oder Dummy (wobei ich das dem guten gordon nicht unterstellen will :P ) genau vor dem Problem wie gordon steht. Und einige denken sich dann halt: "Jä guet, dänn nihm i halt nomol/wieder es Ei-Phone."
Zuletzt geändert von poohteen am 01.09.2010 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 01.09.2010 08:23

Original geschrieben von glogge
nun hör aber mal auf..
alle songs die ihr ins itunes zieht sind ja nur verknüpfungen von dem sound welcher ihr auf der festplatte habt, sprich (normalerweise) mp3 oder sonstige plattform unabhänge audioformate.. und wenn man sound ins itunes importiert (beispielsweise von einer cd) muss halt voher eingestellt werden welches audioformat man will. keine ahnung wo das problem liegt... :confused:


es geht mir nicht um die cd's etc, sondern die auf itunes gekauften songs... und die kann man nicht einfach so mal irgendwohin ziehen und dann sind sie mp3 oder was auch immer ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
glogge
Z.A.S.G
Beiträge: 2732
Registriert: 06.04.2004 18:41

Beitrag von glogge » 01.09.2010 10:07

Original geschrieben von gordon
es geht mir nicht um die cd's etc, sondern die auf itunes gekauften songs... und die kann man nicht einfach so mal irgendwohin ziehen und dann sind sie mp3 oder was auch immer ;)


ach soooo.. ja klar sorry...
dann bleib doch dabei ;-)
ist eh das bessere format, platzsparender & bessere qualitaet.
zudem kennen die meisten player (winamp ect) das aac format ;)


aber ja, endlose diskussion :D
aerosol junkie

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 01.09.2010 10:51

Original geschrieben von gordon
es geht mir nicht um die cd's etc, sondern die auf itunes gekauften songs... und die kann man nicht einfach so mal irgendwohin ziehen und dann sind sie mp3 oder was auch immer ;)


Mal ehrlich: Wer lädt sich schon via iTunes Lieder runter? Es gibt tausend Möglichkeiten, um das Stück gratis herunterzuladen. Und wenn man sich doch mal was kauft, gönnt man sich vom entsprechenden Künstler halt die CD.

Und was das Jammeri-Bärli wegen dem bösen Öpfel betrifft: WMA-Dateien sind im Gegenzug auf dem iPhone nicht kompatibel. Ist also ganz Usus, das jeder grössere Hersteller ein eigenes Format hat. ;)
"Wer etwas bewegen will, muss gegen den Strom schwimmen!" - Bill Mistura, Philosoph und Denker am 23.6.1998

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.09.2010 11:00

Original geschrieben von Zukovsky
Und was das Jammeri-Bärli wegen dem bösen Öpfel betrifft: WMA-Dateien sind im Gegenzug auf dem iPhone nicht kompatibel. Ist also ganz Usus, das jeder grössere Hersteller ein eigenes Format hat. ;)

Äääääh... nehme ich irgendwo Microsoft in Schutz? :rolleyes: Verteidige ich irgendwelche "Sonderzügli" von irgendwelchen Softwaregiganten? :confused:

Entweder muss ich mein Posting nochmals lesen, oder allenfalls du. Denn ich war der Meinung, dass ich mich für Formate ausgesprochen habe, die auf allen Geräten lesbar sind, bzw. für Geräte von Herstellern, die eben nicht solche Sonderzügli brauchen oder kreieren.

Aber eben, vielleicht muss ich ja mein Posting auch nochmals lesen... :oops:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Harald Juhnke
Vielschreiber
Beiträge: 1556
Registriert: 10.03.2008 14:38

Beitrag von Harald Juhnke » 01.09.2010 11:01

Original geschrieben von Zukovsky
Mal ehrlich: Wer lädt sich schon via iTunes Lieder runter? Es gibt tausend Möglichkeiten, um das Stück gratis herunterzuladen. Und wenn man sich doch mal was kauft, gönnt man sich vom entsprechenden Künstler halt die CD.

Ich zum Beispiel.Aber nicht weil ich Apple noch mehr Kohle in den A.. schieben möchte(Obwohl ich mich als Apple Freund bekenne) sondern weil heute die Künstler genau von dem und den Livekonzerten leben und ich die Arbeit würdige. Und ich rede da nicht von AC/DC oder U2. Die Künstler die kleinere Brötchen backen.. Aber dass wäre dann wieder eine andere Diskussion.

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 01.09.2010 11:04

Original geschrieben von poohteen
Äääääh... nehme ich irgendwo Microsoft in Schutz? :rolleyes: Verteidige ich irgendwelche "Sonderzügli" von irgendwelchen Softwaregiganten? :confused:

Entweder muss ich mein Posting nochmals lesen, oder allenfalls du. Denn ich war der Meinung, dass ich mich für Formate ausgesprochen habe, die auf allen Geräten lesbar sind, bzw. für Geräte von Herstellern, die eben nicht solche Sonderzügli brauchen oder kreieren.

Aber eben, vielleicht muss ich ja mein Posting auch nochmals lesen... :oops:


Nein, nein, nein. Mit Staunen nehme ich jeweils zur Kenntnis, was du so für Argumente bringst, um Apple als "Böse" zu entlarven.

Aber, werd glücklich mit deinem Androiden. Bei Google ist Datenschutz ja schliesslich ein grosser Bestandteil der Firmenpolitik ;)
"Wer etwas bewegen will, muss gegen den Strom schwimmen!" - Bill Mistura, Philosoph und Denker am 23.6.1998

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Beitrag von Mestaaz » 01.09.2010 11:06

So und jetzt wieder back to topic :D

Gibts eine Art "Forumsleser"(phpboard und/oder vBulletin) App für Android Phones? Ich meine anno dazumals etwas ähnliches auf meinem IPod Touch gehabt zu haben...

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.09.2010 11:11

Original geschrieben von Zukovsky
Nein, nein, nein. Mit Staunen nehme ich jeweils zur Kenntnis, was du so für Argumente bringst, um Apple als "Böse" zu entlarven.

Aber, werd glücklich mit deinem Androiden. Bei Google ist Datenschutz ja schliesslich ein grosser Bestandteil der Firmenpolitik ;)

Ich heisse auch die Datensammelwut von google nicht gut, auch wenn du mir das unterschwellig zu unterstellen versuchst.
Aber von den beiden (Öpfel oder Gugl) ist zweiteres Smartphone diesbezüglich sicher das kleinere Übel.

Alleine schon die Tatsache, dass mir wegen eines von Apple nicht zugelassenen Apps das Ei-Phone abgestellt werden kann, lässt mir die Haare zu Berge stehen. :ugly:

Unglaublich, diese Öpfel-Sekte! :bowling:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Zukovsky
Fanblock-Pharao
Beiträge: 1821
Registriert: 01.03.2008 12:21

Beitrag von Zukovsky » 01.09.2010 11:36

Original geschrieben von poohteen
Alleine schon die Tatsache, dass mir wegen eines von Apple nicht zugelassenen Apps das Ei-Phone abgestellt werden kann, lässt mir die Haare zu Berge stehen. :ugly:

Unglaublich, diese Öpfel-Sekte! :bowling:


Wieso brauchst du unbedingt unautorisierte Apps? :confused:
Reciehn dir die 200'000 im Store nicht?
"Wer etwas bewegen will, muss gegen den Strom schwimmen!" - Bill Mistura, Philosoph und Denker am 23.6.1998

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 01.09.2010 11:44

Original geschrieben von Zukovsky
Wieso brauchst du unbedingt unautorisierte Apps? :confused:
Reciehn dir die 200'000 im Store nicht?
Geht mir hier um's Prinzip, um die Firmenpolitik.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 01.09.2010 19:35

Original geschrieben von Zukovsky
Mal ehrlich: Wer lädt sich schon via iTunes Lieder runter? Es gibt tausend Möglichkeiten, um das Stück gratis herunterzuladen. Und wenn man sich doch mal was kauft, gönnt man sich vom entsprechenden Künstler halt die CD.


nun ja, diese diskussion gehört nicht in diesen thread... ABER ich lade gelegentlich lieder runter, die mir gefallen aber die ganze cd nicht kaufen will... und da ich oft lieder von weniger berühmten bands runter lade, bin ich der meinung, dass man diese durchaus auch für ein gutes lied belohnen kann...
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
el pampa
oldschool?!
Beiträge: 2999
Registriert: 08.03.2007 20:04

Beitrag von el pampa » 25.10.2010 22:29

kurze frage und weiss auch nicht, obs schon gefragt, diskutiert wurde:

hab das samsung handy "galxy specia".
da drauf ist eine realtiv alte android version. kann diese irgendwie aktualisiert/upgedated werden? wenn ja, wie?

thääänks.
Eure Kinder werden sein wie wir!

winner winner chicken dinner!

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Beitrag von Mestaaz » 25.10.2010 23:32

Original geschrieben von el pampa
kurze frage und weiss auch nicht, obs schon gefragt, diskutiert wurde:

hab das samsung handy "galxy specia".
da drauf ist eine realtiv alte android version. kann diese irgendwie aktualisiert/upgedated werden? wenn ja, wie?

thääänks.


http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy- ... 48391.html

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 02.11.2010 18:41

so, hab jetzt auch mal so ein android :D Sony Xperia X10 durfte es sein :D

mal zwei drei fragen: wo sehe ich die betriebssystemversion? Ist das die Firmware-Version oder die Kernel-Version?

gibt es eine zentrale app-datenbank oder muss man die bei verschiedenen hersteller separat runterladen?
FCSG is our HEART

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 02.11.2010 19:25

Original geschrieben von gordon
so, hab jetzt auch mal so ein android :D Sony Xperia X10 durfte es sein :D

mal zwei drei fragen: wo sehe ich die betriebssystemversion? Ist das die Firmware-Version oder die Kernel-Version?

gibt es eine zentrale app-datenbank oder muss man die bei verschiedenen hersteller separat runterladen?


auf jedenfall ein "zu altes" :)

http://de.engadget.com/2010/10/30/xperi ... icht-uber/

SE disqualifiziert sich leider selber, anstatt gleich froyo (android 2.2) gibts hier erst das 2.1 update. Schade!

app-datenbank? meinst du den market? den gibts:)
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 02.11.2010 19:29

Original geschrieben von Onkelz
auf jedenfall ein "zu altes" :)

http://de.engadget.com/2010/10/30/xperi ... icht-uber/

SE disqualifiziert sich leider selber, anstatt gleich froyo (android 2.2) gibts hier erst das 2.1 update. Schade!

app-datenbank? meinst du den market? den gibts:)


ja wohl schon zu alt, aber ich gebe grundsätzlich kein geld für den handykauf aus ;-)

kannst du mir sagen, wie ich die version erkenne? firmware-version? habe ein softwareupdate versucht, aber dort hiess es, dass es nichts neues gibt...

und wo findet man diesen market? ;)
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Beitrag von poohteen » 02.11.2010 19:32

Original geschrieben von gordon
und wo findet man diesen market? ;)

Solltest du auf deinem Handy finden.
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Onkelz
Tyte Stone Rock'n Roller
Beiträge: 2122
Registriert: 31.03.2004 15:19

Beitrag von Onkelz » 02.11.2010 19:41

Original geschrieben von gordon
ja wohl schon zu alt, aber ich gebe grundsätzlich kein geld für den handykauf aus ;-)

kannst du mir sagen, wie ich die version erkenne? firmware-version? habe ein softwareupdate versucht, aber dort hiess es, dass es nichts neues gibt...

und wo findet man diesen market? ;)


weiss ich leider nicht. bei meinem htc ist es unter Software-Informationen klar deklariert.

Den Market findest du im "App-Menu"(weiss nicht wie man dem sagt). Glaube beim xperia unten links vom screen hochziehen.
Nichts ist für die Ewigkeit!

Wieder E.I.N.S!

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Beitrag von gordon » 02.11.2010 19:45

oke, hab den market gefunden... ich danke euch :D
FCSG is our HEART

Mestaaz
Vielschreiber
Beiträge: 2801
Registriert: 30.12.2009 11:52

Re: Android-Thread

Beitrag von Mestaaz » 03.03.2011 16:49

So den Thread wiedermal hervorholen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen MP3 Player mit Zusatzfunktionen(so a la Ipod Touch). Samsung bietet mit dem Samsung Galaxy Player 50 eine abgespeckte Version des Galaxy S an(eben wie Apple mit dem Touch). Nur leider überzeugt das Teil-zumindest zum derzeitigen Preis- mich nicht wirklich. Kennt jmnd einen Preiswerten MP3 Player mit Android?

Benutzeravatar
proeliator
Wenigschreiber
Beiträge: 428
Registriert: 05.04.2010 17:18

Re: Android-Thread

Beitrag von proeliator » 03.03.2011 17:21

um ehrlich zu sein habe ich eben erst von dir erfahren, dass es Android MP3-Player gibt :D

aber das zeigt auch, dass diese noch nicht so verbreitet sind oder unterstützt werden.

An deiner Stelle würde ich mir bei MP3 Playern keine Sorgen um das OS machen...aber Apple hat schon die besten MP3 Player...das geb ich zu...

Antworten