Arena-Thread

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 24.11.2013 12:02

GrünWeissetreue hat geschrieben:Darum würde es mich wunder nehmen wenn ein verurteilter Vergewaltiger der in Amerika die Todesstrafe bekommt aber aus dem Gefängis flieht dort in die Schweiz kommt und hier wieder Vergewaltigt verurteilt wird oder sonst eine Straftat begeht was mit dem passieren würde.

Da ja das zwingende Menschenrecht über allem steht auch über der Verfassung wie die Politikier gesagt haben, wäre eine Auslieferung nach Billateralem Abkommen ja nich möglich da diese nach dem zwingenden menschenrecht kommt, geschweige einer Ausschiebung.
Er müsste bei uns ja nicht mal straffällig werden. Wenn ich das richtig interpretiere, dann würde wohl ein Massenmörder - immer vorausgesetzt ihm gelingt die Flucht in die Schweiz - nicht in die USA ausgeliefert werden, wenn ihm dort die Todesstrafe droht.
nun eine Frage an die Experten: Was passiert denn mit ihm, selbst wenn er in der Schweiz kein Delikt begangen hat? Wird er dennoch eingesperrt? Wahrscheinlich wäre er auf freiem Fuss, oder? Oder gibt's eine Gesetzesgrundlage, dass so einer bei uns die Gefängnisstrafe verbüssen könnte? Dann müsste ihm ja hier nochmals der Prozess gemacht werden, denn wr können ja nicht einfach das amerikanische Strafmass übernehmen.

Zeigt irgendwie, wie absurd das alles ist und wie zu sehr auf den Delinkenten geschaut wird bei einer allfälligen Rückschaffung und nicht auf das Interesse der Öffentlichkeit. :roll:
Für mich hätte deshalb ein Delinquent (bei zu definierenden schweren Delikten) sein Recht auf Nichtrückschafung verspielt, selbst wenn ihm in seinem Heimatland die Todesstrafe droht. Genauso die Kriegsverbrecher aus Sri Lanka. Kann's ja nciht sein, dass unter den Tamilen hier Kriegsdverbrecher und Mörder frei herumlaufen und nicht zurückgeschafft werden können, weil ihnen dort die Todesstrafe droht! Meine Meinung!
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
GrünWeissetreue
FCSG Fan mit Raclette
Beiträge: 2760
Registriert: 21.05.2008 18:06

Re: Arena-Thread

Beitrag von GrünWeissetreue » 24.11.2013 12:26

Das Problem ist, das zwingende Menschenrecht steht zu oberst und jedes Gesetz jedes Staatliche handeln darf nie dagegen verstossen, also dürfen Leute welche in irgendeiner weise die Todesstrafe bekommen in einem amderen land nie ausgeschafft oder ausgeliefert werden durch die Polizei.
Eigentlich hypothetisch wenn jedes andere Lamd die Todesstrafe hat bleiben wir das auffangbecken also es kann gar nicht funktionieren
Swansea Fan nach dem Spiel, am 04.10.13 Swansea-FC St. Gallen.

That's how it was for all fans years ago, before the politically correct brigade decided to take all the fun and passion out of football in this country.

Wir lassen uns das nicht verbieten!

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Arena-Thread

Beitrag von KarlEngel » 06.02.2014 17:11

Politik darum tu ichs hier rein:

Herrlich, die Berichterstattung über Schneider-Ammann. Man vergleiche Tagi und Blick.

Ein Thema das soviele Bürgerinnnen und Bürger bewegt und der Blick verweigert sich fast konsequent :p
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
KarlEngel
...
Beiträge: 2781
Registriert: 02.04.2004 13:00

Re: Arena-Thread

Beitrag von KarlEngel » 01.03.2014 16:22

Freysinger der alte Walliser Wille des Stimmvolks - Umsetzer *räusper* :D

Bäumle passt mir sehr gut,bei ihm muss das Gegenüber ausgeschlafen sein.

Mein Wunschbattle: Köppel vs. Bäumle :pop:
12.12.2017 - 1879

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 20.12.2014 09:35

Zuschauer hat geschrieben:Was hat man nur luzi stamm im die rüeblisuppe getan? Diskussionsunfähig total.
Kennst du die Hintergründe? Vielleicht hatte er eine schwere Kindheit. :p
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 15.01.2016 23:17

Ziehe mir wieder mal eine Arena rein, auch wenn es nicht mehr die Arena von früher ist. Das erste Mal, dass mir der Molina so halbwegs sympathisch ist mit seinen politischen Ansichten. :)
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Grünling
Vielschreiber
Beiträge: 1563
Registriert: 19.07.2008 23:22

Re: Arena-Thread

Beitrag von Grünling » 16.01.2016 01:16

Bin eigentlich bei allen Themen noch ziemlich unentschlossen, gut möglich dass es für bei mir ein Historisch links ausgefüllter Wahlzettel gibt :eek:

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 16.01.2016 18:14

Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ziehe mir wieder mal eine Arena rein, auch wenn es nicht mehr die Arena von früher ist. Das erste Mal, dass mir der Molina so halbwegs sympathisch ist mit seinen politischen Ansichten. :)
Na ja, neben diesem Bundespräsidenten macht selbst ein Molina eine einigermassen passable Figur ...
Richtig! Schneider-Ammann ist glaub der unfähigste BR aller Zeiten. Wie der BR werden konnte, das ist mir ein Rätsel. Und wie die FDP überhaupt so einen portieren konnte... Also wirklich. Da wünscht man sich ja richtiggehend die KKS in den BR. :D
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: Arena-Thread

Beitrag von Ben King » 16.01.2016 18:35

poohteen hat geschrieben:
Luigi hat geschrieben:
poohteen hat geschrieben:Ziehe mir wieder mal eine Arena rein, auch wenn es nicht mehr die Arena von früher ist. Das erste Mal, dass mir der Molina so halbwegs sympathisch ist mit seinen politischen Ansichten. :)
Na ja, neben diesem Bundespräsidenten macht selbst ein Molina eine einigermassen passable Figur ...
Richtig! Schneider-Ammann ist glaub der unfähigste BR aller Zeiten. Wie der BR werden konnte, das ist mir ein Rätsel. Und wie die FDP überhaupt so einen portieren konnte... Also wirklich. Da wünscht man sich ja richtiggehend die KKS in den BR. :D
Intelligent wird er schon sein, sonst wirst du nicht BR.

Er ist aber eine rhetorische Niete, bei dem den Zuhörern das Gesicht einschläft. Ich habe mir Beispiele aufgeschrieben, was für nichtssagenden Mist er in der Arena so verzapft: :p

"De individuellI Fall esch individuell zbeurteile."
"So schlecht esch da au damols nid gsi."
"Es git moderneri Arbeitsmethode."
"Es esch bekannt, i weli Richtig es mues go."
"De Bundesrot tuet zu de Initiative denn Stellig neh, wenn de Ziitpunkt defür cho esch."

Hier Schneider-Ammmann bei Dr. Chlöti...https://www.youtube.com/watch?v=z8oGUh0SBZY :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
poohteen
poohs verzogener Bengel
Beiträge: 20955
Registriert: 31.03.2004 00:20

Re: Arena-Thread

Beitrag von poohteen » 13.04.2018 22:55

Was für ein komischer Öpfel, der Typ von Pro Tell. "Velos sind gefährlicher als Waffen." Wenn ich ihn umbringen wollte, dann würde ich wohl eher eine Knarre als ein Velo wählen. :lol:
Wir Menschen wechseln heutzutage alles bis auf eines: die Weltanschauung, die Religion, die Ehefrau oder den Ehemann, die Partei, die Wahlstimme, die Freunde, die Feinde, das Haus, das Auto, die literarischen, filmischen oder gastronomischen Vorlieben, die Gewohnheiten, die Hobbys, unsere Arbeitszeiten, alles unterliegt einem zum Teil sogar mehrfachen Wandel, der sich in unserer schnelllebigen Zeit rasch vollzieht. Das einzige, wo wir anscheinend keine Veränderung zulassen, ist der Fussballverein, zu dem man von Kindesbeinen an hält.
Javier Marias - Alle unsere frühen Schlachten

sfk1879
Wenigschreiber
Beiträge: 150
Registriert: 18.07.2016 11:18

Re: Arena-Thread

Beitrag von sfk1879 » 22.05.2018 09:01

Zuschauer hat geschrieben:gopfeTamy, wo chani das chrütli chaufe, wo du dir gönnt hesch?
Voll diä het en uhuere verpeilte idruck hinderloh :lol:

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: Arena-Thread

Beitrag von dimitri1879 » 15.02.2019 16:07

projer zum blick. da passt der schnurri hin

Benutzeravatar
marper
Rheintaler
Beiträge: 2264
Registriert: 07.05.2008 22:03

Re: Arena-Thread

Beitrag von marper » 18.05.2019 08:40

Brotz gefällt kein vergleich zu projer
Der Mensch baute die Atombombe
keine Maus würde auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!

Benutzeravatar
SoLoSanGallo
Hooli-Gans
Beiträge: 2072
Registriert: 17.08.2008 20:12

Re: Arena-Thread

Beitrag von SoLoSanGallo » 18.05.2019 13:50

In der Tat ein durchaus gelungener Einstand. Brotz ist eine andere Liga als der Selbstdarsteller Projer und macht die Arena wieder sehenswerter.
"wenn en finn fürd schwiizer es brasilianischs gool schüsst, chunt das de italiener spanisch vor" Rainer M. Salzstreuer, 30.09.09

Antworten