der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Bommelmütze
Vielschreiber
Beiträge: 517
Registriert: 04.08.2021 16:37

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Bommelmütze » 21.06.2023 08:52

hutch hat geschrieben:
20.06.2023 17:00
wallace hat geschrieben:
16.06.2023 15:58
Forza San Gallo hat geschrieben:
16.06.2023 15:29
Grabenhalle :mad:

https://www.saiten.ch/wer-darf-wo-spielen/
Bierhof übernehmen sie.
https://knoeppel.ch/?p=533
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, aber trotzdem möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben:

Auch wenn es Midi versucht runter zu spielen, bleibt die Tatsache, dass diese Woke Bewegung auch in der subventionierten (!) Grabenhalle angekommen ist. Knöppel reagiert halt einfach erwachsen, obwohl man raus lesen kann, dass es ihnen vermutlich einfach zu blöd ist darauf rum zu reiten.

Zusammengefasst:
Ein paar Damen fühlten sich also beim Konzert 2019 unwohl, weil eine Band über das männliche Glied und masturbieren sang. Alles klar, kann einer Schneeflocke 2023 mal passieren. Nun hätte das Grabenhalle Komitee zwei Möglichkeiten (Angenommen das Konzertlokal kam theoretisch für beide Seiten in Frage):

1. Die Verantwortlichen der Grabenhalle informiert das Personal Monate voraus welche Konzerte geplant sind, spielt ihnen beim abendlichen Singen+Klatschen ein paar Lieder vor und plant die Einsätze so, dass sich niemand unwohl fühlt.

2. Man cancelt eine verdiente Band, welche über Jahre sogar noch die selben politischen Ansichten teilt und verzichtet auf eine der wohl Umsatzstärksten Konzerte des Jahres (Schüga, du Wichser). Aber was solls, ist ja subventioniert.
..s erscht Mol am Match und immer wieder sit döt..

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2826
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von ryan » 21.06.2023 13:43

Bommelmütze hat geschrieben:
21.06.2023 08:52

... dass diese Woke Bewegung ...
"Wir schreiben das Jahr 2023, sowas wie Jungs oder Mädchen gibt es nicht mehr. Nur noch eine amorte Masse von geschlechtslosen Pseudoidentitäten, verhätschelt von ihren scheinheiligen Woken-Eltern, die moralinsaures Gewäsch auf Instagram für Aktivismus halten. Wenn Martin Luther King zurückkäme und sähe, was die in seinem Namen treiben, würde nicht mehr aufhören zu kotzen." - Stewart Gilligan Griffin.

:D :D
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5846
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von wallace » 21.06.2023 14:39

hutch hat geschrieben:
20.06.2023 17:00
wallace hat geschrieben:
16.06.2023 15:58
Forza San Gallo hat geschrieben:
16.06.2023 15:29
Grabenhalle :mad:

https://www.saiten.ch/wer-darf-wo-spielen/
Bierhof übernehmen sie.
https://knoeppel.ch/?p=533
Keine Ahnung was du mir sagen willst? Ich geniesse jeweils die Konzerte der beiden. Das Palace passt meiner Einschätzung leider nicht für Knöppel und somit ist von meinen Locations noch der Bierhof vorhanden oder das Engelchen.
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4177
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von appenzheller » 22.06.2023 20:38

ein scheiss touristen-u-boot mit fünf vergoldeten nasen ist tagelang in den medien und vor der griechischen küste sterben 300 menschen. triangle of sadness as it best!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1055
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 22.06.2023 21:10

appenzheller hat geschrieben:
22.06.2023 20:38
ein scheiss touristen-u-boot mit fünf vergoldeten nasen ist tagelang in den medien und vor der griechischen küste sterben 300 menschen. triangle of sadness as it best!
+1 Social-Credit auf dein Gutmenschenkonto fürs Virtue Signalling. Auch verstorbene Reiche haben eine Menschenwürde. Wenn man nur ein bisschen nachdenken würde, würde man verstehen, warum diese Geschichte seit Tagen in den Medien ist.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1598
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.06.2023 22:14

Zuschauer hat geschrieben:
22.06.2023 21:21
forzaItalia hat geschrieben:
22.06.2023 21:10
appenzheller hat geschrieben:
22.06.2023 20:38
ein scheiss touristen-u-boot mit fünf vergoldeten nasen ist tagelang in den medien und vor der griechischen küste sterben 300 menschen. triangle of sadness as it best!
+1 Social-Credit auf dein Gutmenschenkonto fürs Virtue Signalling. Auch verstorbene Reiche haben eine Menschenwürde. Wenn man nur ein bisschen nachdenken würde, würde man verstehen, warum diese Geschichte seit Tagen in den Medien ist.
aha. 5 reiche > 300 arme.

hmmm, irgendwie kann ich diese (un)gleichung nicht auflösen. was auch immer die möglichen erklärungen sind.
Ach komm jetzt, Zuschi. :roll: Als die Queen gestorben ist, war das Thema Nummer 1 in allen Medien. Stirbt jedoch deine 90-jährige Nachbarin, dann ist sie genau in den Todesanzeigen in der Lokalzeitung. Und wieso? Nicht weil die Medien das so bestimmt haben, sondern weil die eine Frau die ganze Welt interessiert, die andere Frau genau ihre Angehörigen.

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1055
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 22.06.2023 22:30

Zuschauer hat geschrieben:
22.06.2023 21:21

aha. 5 reiche > 300 arme.

hmmm, irgendwie kann ich diese (un)gleichung nicht auflösen. was auch immer die möglichen erklärungen sind.
Ach diese Polemik auf Kosten von Toten. Dieser Ubootsunfall war etwas Einmaliges. Titanic, die Ungewissheit ob die Passagiere noch am Leben oder schon tot sind, Vater und Sohn gemeinsam gefangen, die Urangst des ersticken/ertrinkens, die aussichtslosen Situation im Angesicht des Todes... Unsere Medien waren damals auch tagelang voll von der Berichterstattung über die in Thailand in der Höhle gefangen Kinder oder über das Kind, welches in Spanien in den Brunnen gefallen ist. Wäre vor 2 Tagen klar gewesen, dass die Besatzung tot gewesen wäre gäbe es mitnichten eine solche Berichterstattung, da aber bis Heute noch Hoffnung bestand wurde halt ausführlich darüber berichtet.

Du kannst mir aber sagen, was die Medien anders machen hätten sollen vor allem im Bezug zum Mittelmeerdrama. Es ist ja nicht so, dass Die Flüchtlingskrise seit einem Jahrzehnt Dauerthema in den Medien und Politik ist.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
hutch
Sogenannter "Sogenannter"
Beiträge: 2857
Registriert: 18.03.2008 18:15

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hutch » 22.06.2023 22:45

forzaItalia hat geschrieben:
22.06.2023 22:30
Zuschauer hat geschrieben:
22.06.2023 21:21

aha. 5 reiche > 300 arme.

hmmm, irgendwie kann ich diese (un)gleichung nicht auflösen. was auch immer die möglichen erklärungen sind.
Ach diese Polemik auf Kosten von Toten. Dieser Ubootsunfall war etwas Einmaliges. Titanic, die Ungewissheit ob die Passagiere noch am Leben oder schon tot sind, Vater und Sohn gemeinsam gefangen, die Urangst des ersticken/ertrinkens, die aussichtslosen Situation im Angesicht des Todes... Unsere Medien waren damals auch tagelang voll von der Berichterstattung über die in Thailand in der Höhle gefangen Kinder oder über das Kind, welches in Spanien in den Brunnen gefallen ist. Wäre vor 2 Tagen klar gewesen, dass die Besatzung tot gewesen wäre gäbe es mitnichten eine solche Berichterstattung, da aber bis Heute noch Hoffnung bestand wurde halt ausführlich darüber berichtet.

Du kannst mir aber sagen, was die Medien anders machen hätten sollen vor allem im Bezug zum Mittelmeerdrama. Es ist ja nicht so, dass Die Flüchtlingskrise seit einem Jahrzehnt Dauerthema in den Medien und Politik ist.
Lol, dir ist ja echt nicht mehr zu helfen, aber vielleicht weil auch andere noch mitlesen und du grad wunderbar gezeigt hast, worum es eben geht: darum, dass die zahlreichen Bootsunfälle nicht mehr als etwas "Einmaliges", als individuelle Schicksale erfasst werden, sondern die Menschen als anonyme Masse, als Kollateralschäden einer Migrationspolitik, die halt Grenzen und Zäune braucht.

Und wie viele hunderte Beispiele von Flüchtlingen gibt es, wo auch tagelang nicht klar ist, was mit ihnen passiert ist, sie vermisst werden, Hoffnung besteht, dass sie noch leben? Es gibt so viele Beispiele, die genau davon berichten, von Menschen, die auch Urängste haben vor dem Ertrinken. Hier ein aktuelles (übrigens auch ein Vater und Kind dabei):

https://www.instagram.com/p/CtwzdLOMNxz ... I2Ng%3D%3D

Und ja, die Flüchtlingskrise als Dauerthema, das nervt schon, gell, immer diese Toten, die uns unsere eigenen heuchlerischen Reden von Zivilisation und Menschenrechten vor Augen halten.

Es mag sein, dass uns Themen manchmal näher sind, die einen Bezug zu unseren Lebenswelten haben und da die Queen dann halt gewissen Leuten näher ist als Leute, über die sie in ihren Schmierblättern nichts lesen (wieso eigentlich?). Es mag aber halt auch sein, dass es etwas mit Rassismus zu tun hat, gewisse Menschenleben halt wirklich weniger Wert sind als andere. Da wären wir dann wieder bei deiner kleinen libertären Lebenswelt: dem Wert. Dem Mehrwert. Damit kennst dich ja aus.

Heute gab es eine Demo in der Innenstadt. Da sind sogar deine verhassten Linken darauf gekommen, dass auch das Leben von Milliardären was wert ist (das gegeneinander ausspielen tust grad nur du). Während übrigens im Hintergrund Verschwörungs-tomtom "gesungen" hat. Oh Güllenstadt!

Benutzeravatar
Tram Nummer 6
Vielschreiber
Beiträge: 1598
Registriert: 20.07.2018 13:43

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Tram Nummer 6 » 22.06.2023 23:09

Luigi hat geschrieben:
22.06.2023 22:34
Ich kannte aber keinen der fünf - und ich denke, das geht den allermeisten so. Der Tod der Queen ist nicht tragischer wie jener der 90 jährigen Nachbarin. Aber immerhin war die Queen eine Person, die man rund um den Globus gekannt hat.
Ob ein Tod tragischer ist als ein anderer, ist natürlich höchst subjektiv. Für die 24 Angehörigen der fiktiven 90-jährigen Nachbarin von Zuschi ist deren Tod tragischer als der der Queen. Für zig Millionen oder gar für Milliarden ist der Tod der Queen tragischer. Ich werde mich hüten, nun das gegeneinander auszuspielen, aber für die Medien ist logischerweise das eine Ereignis wichtiger.
Und auch wenn wir - ich ebenfalls - keinen der fünf Leute im U-Boot gekannt haben, so ist ein solches U-Boot, das für eine Viertelkiste pro Nase zur Titanic fährt, eben um ein Vielfaches aussergewöhnlicher, als wenn 300 von x-Tausenden Migranten in einem Boot übers Meer ins erhoffte Paradies aufbrechen. Das kommt täglich vor. Täglich! Und leider sterben wahrscheinlich auch täglich Menschen in diesen Booten. Es ist sehr zynisch, ich weiss, aber das ist daily business und wenn du ehrlich bist, so bist auch du nicht jedes Mal total erschüttert, wenn du von einem solchen Unglück hörst. Hier nun irgendwelche Moralpredigten vom Stapel lassen, dass die Medien falsch gewichten, das ist einfach lächerlich.

John_Klerk
Banker ergo Verbrecher
Beiträge: 2866
Registriert: 19.08.2009 10:46

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von John_Klerk » 23.06.2023 06:26

Nicht nur dass Blöck ein Schundblatt ist, jetzt werden die wenigen Artikel, welche mich interessieren, z.T. auch noch hinter der Paywall versteckt.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 835
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Stella » 23.06.2023 06:36

John_Klerk hat geschrieben:
23.06.2023 06:26
Nicht nur dass Blöck ein Schundblatt ist, jetzt werden die wenigen Artikel, welche mich interessieren, z.T. auch noch hinter der Paywall versteckt.
Nur Propaganda ist noch gratis heutzutage :mad:

Auswärtsfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1674
Registriert: 21.03.2022 06:38

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Auswärtsfahrer » 23.06.2023 07:16

Stella hat geschrieben:
23.06.2023 06:36
John_Klerk hat geschrieben:
23.06.2023 06:26
Nicht nur dass Blöck ein Schundblatt ist, jetzt werden die wenigen Artikel, welche mich interessieren, z.T. auch noch hinter der Paywall versteckt.
Nur Propaganda ist noch gratis heutzutage :mad:
Wurden die Serafe-Gebühren abgeschafft? :D

Benutzeravatar
Julio Grande
Spamer
Beiträge: 18127
Registriert: 16.07.2007 08:00

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Julio Grande » 23.06.2023 08:53

Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.06.2023 23:09
Es ist sehr zynisch, ich weiss, aber das ist daily business und wenn du ehrlich bist, so bist auch du nicht jedes Mal total erschüttert, wenn du von einem solchen Unglück hörst.
da muss ich tram meine volle Zustimmung geben!
Das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann, ist, in seiner Jugend eine Wette zu gewinnen.

Benutzeravatar
espe
Klugscheisser
Beiträge: 2630
Registriert: 08.12.2006 15:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von espe » 23.06.2023 09:19

Julio Grande hat geschrieben:
23.06.2023 08:53
Tram Nummer 6 hat geschrieben:
22.06.2023 23:09
Es ist sehr zynisch, ich weiss, aber das ist daily business und wenn du ehrlich bist, so bist auch du nicht jedes Mal total erschüttert, wenn du von einem solchen Unglück hörst.
da muss ich tram meine volle Zustimmung geben!
War ich aber auch bei diesem U-Boot nicht.
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweizer

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15430
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 23.06.2023 09:27

Bin da auch bei Tram.

Was aus meiner sicht hinzukommt: sind wirklich die medien die bösen? Am ende bringen die medien doch das, was am ende die meisten leser interessiert. Und wenn nun halt 100'000 bei einem ubootunfall die artikel lesen und bei einem mittelmeerdrama nur 10'000 und bei zuschis nachbarin nur 500, dann ist klar, worüber berichtet wird. Und ja, da geht es klar auch um geld, aber auch um das, was halt die Leser effektiv interessiert. Wer schreibt schon über etwas, das niemand liest?

Und klar, können die medien auch etwas steuern, aber eben, wenn du jeden monat ein mittelmeerdrama bringst, dann interessiert es irgendwann nicht mehr viele, weil es (so unrecht es ist und leid es mir tut) zur Normalität wird.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mokoena
Vielschreiber
Beiträge: 1350
Registriert: 27.05.2019 09:58

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mokoena » 23.06.2023 12:09

Luigi hat geschrieben:
23.06.2023 09:38
gordon hat geschrieben:
23.06.2023 09:27
Bin da auch bei Tram.

Was aus meiner sicht hinzukommt: sind wirklich die medien die bösen? Am ende bringen die medien doch das, was am ende die meisten leser interessiert. Und wenn nun halt 100'000 bei einem ubootunfall die artikel lesen und bei einem mittelmeerdrama nur 10'000 und bei zuschis nachbarin nur 500, dann ist klar, worüber berichtet wird. Und ja, da geht es klar auch um geld, aber auch um das, was halt die Leser effektiv interessiert. Wer schreibt schon über etwas, das niemand liest?

Und klar, können die medien auch etwas steuern, aber eben, wenn du jeden monat ein mittelmeerdrama bringst, dann interessiert es irgendwann nicht mehr viele, weil es (so unrecht es ist und leid es mir tut) zur Normalität wird.
Gab dazu heute Morgen einen guten Beitrag in den Nachrichten von SRF3. Einerseits haben sich viele Leute über die Berichterstattung beschwert und anderseits gehören die Nachrichten zum U-Boot Unglück seit Sonntag zu den am meist gehörten bzw. den am meist geklickten Beiträgen. Dazu kommt auch noch unser Gewissen. Während wir beim U-Boot Unglück keine Mitschuld und keine Verantwortung zu tragen haben und es nur um den einmaligen Effekt mit den zentralen Fragen nach einer möglichen Bergung und nicht zu letzt nach einem möglichen Überleben geht, hören wir bei einem Bootsunglück mit Migranten halt gerne weg - einerseits, weil es halt immer und immer wieder vorkommt, und anderseits, weil wir uns dabei auch immer ein Gewissen machen und uns fragen müssen, weshalb man nicht mehr tut, um solch tragische Vorfälle zu vermeiden.
Anzufügen ist noch, dass die Migration nach Europa (auch via Mittelmeer) ein äusserst komplexes Thema ist, für die es keine simplen Lösungsansätze gibt. Auch das unterscheidet es wesentlich von der genannten U-Boot-Geschichte.

Natürlich könnten wir bedingungslos alle retten/aufnehmen, wie das Einige fordern. Mit dem Wissen, dass dies in den betroffenen Ländern noch viele Leute mehr zur gefährlichen Reise begeistern würde. Gleichzeitig geht es um Wohlstand, emotionale Faktoren wie die nationale Identität und auch dass der Platz im dicht besiedelten Europa begrenzt ist. Wenig förderlich ist der Umstand, dass sich viele Migranten ihr „Wunschland“ vorab suchen und dann, falls nötig, auch illegal durch die Lande trekken, statt dem regulären Asylprozess Folge zu leisten.

Ich sehe das. Ich sehe aber auch, dass die EU alles Mögliche tut, um möglichst wenige Menschen auf regulärem Wege einreisen zu lassen und dafür auch mit politisch fragwürdigen Ländern wie der Türkei oder Libyen zusammenspannt. Auch die von rechts geforderte Hilfe vor Ort, welche die SVP propagiert, ist ein leeres Versprechen. Weil gerade Parteien aus dieser Ecke dann auch immer dagegen sind, wenn es um das Sprechen zusätzlicher Hilfsgelder geht. Tenor: Wir haben dafür kein Geld, wir müssen zuerst auf unsere eigenen Leute schauen, etc.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 835
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Stella » 23.06.2023 12:33

gordon hat geschrieben:
23.06.2023 09:27
Bin da auch bei Tram.

Was aus meiner sicht hinzukommt: sind wirklich die medien die bösen? Am ende bringen die medien doch das, was am ende die meisten leser interessiert. Und wenn nun halt 100'000 bei einem ubootunfall die artikel lesen und bei einem mittelmeerdrama nur 10'000 und bei zuschis nachbarin nur 500, dann ist klar, worüber berichtet wird. Und ja, da geht es klar auch um geld, aber auch um das, was halt die Leser effektiv interessiert. Wer schreibt schon über etwas, das niemand liest?

Und klar, können die medien auch etwas steuern, aber eben, wenn du jeden monat ein mittelmeerdrama bringst, dann interessiert es irgendwann nicht mehr viele, weil es (so unrecht es ist und leid es mir tut) zur Normalität wird.
Zeitungen berichten über das Geschehen in unserer Welt.
Ist ja grundsätzlich gut. Aber inzwischen geht es nur noch um Leserzahlen und Geld, Geld, Geld.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 725
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von blubbblabb » 23.06.2023 12:40

Stella hat geschrieben:
23.06.2023 12:33
gordon hat geschrieben:
23.06.2023 09:27
Bin da auch bei Tram.

Was aus meiner sicht hinzukommt: sind wirklich die medien die bösen? Am ende bringen die medien doch das, was am ende die meisten leser interessiert. Und wenn nun halt 100'000 bei einem ubootunfall die artikel lesen und bei einem mittelmeerdrama nur 10'000 und bei zuschis nachbarin nur 500, dann ist klar, worüber berichtet wird. Und ja, da geht es klar auch um geld, aber auch um das, was halt die Leser effektiv interessiert. Wer schreibt schon über etwas, das niemand liest?

Und klar, können die medien auch etwas steuern, aber eben, wenn du jeden monat ein mittelmeerdrama bringst, dann interessiert es irgendwann nicht mehr viele, weil es (so unrecht es ist und leid es mir tut) zur Normalität wird.
Zeitungen berichten über das Geschehen in unserer Welt.
Ist ja grundsätzlich gut. Aber inzwischen geht es nur noch um Leserzahlen und Geld, Geld, Geld.
und das war vor 100 Jahren anders? ernsthaft? :roll:
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 835
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Stella » 23.06.2023 12:44

blubbblabb hat geschrieben:
23.06.2023 12:40
Stella hat geschrieben:
23.06.2023 12:33
gordon hat geschrieben:
23.06.2023 09:27
Bin da auch bei Tram.

Was aus meiner sicht hinzukommt: sind wirklich die medien die bösen? Am ende bringen die medien doch das, was am ende die meisten leser interessiert. Und wenn nun halt 100'000 bei einem ubootunfall die artikel lesen und bei einem mittelmeerdrama nur 10'000 und bei zuschis nachbarin nur 500, dann ist klar, worüber berichtet wird. Und ja, da geht es klar auch um geld, aber auch um das, was halt die Leser effektiv interessiert. Wer schreibt schon über etwas, das niemand liest?

Und klar, können die medien auch etwas steuern, aber eben, wenn du jeden monat ein mittelmeerdrama bringst, dann interessiert es irgendwann nicht mehr viele, weil es (so unrecht es ist und leid es mir tut) zur Normalität wird.
Zeitungen berichten über das Geschehen in unserer Welt.
Ist ja grundsätzlich gut. Aber inzwischen geht es nur noch um Leserzahlen und Geld, Geld, Geld.
und das war vor 100 Jahren anders? ernsthaft? :roll:
Ja früher ging es nur um 1x Geld. Heute schon 3x :D :D

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 725
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von blubbblabb » 23.06.2023 14:16

Luigi hat geschrieben:
23.06.2023 12:41
blubbblabb hat geschrieben:
23.06.2023 12:40
Stella hat geschrieben:
23.06.2023 12:33
gordon hat geschrieben:
23.06.2023 09:27
Bin da auch bei Tram.

Was aus meiner sicht hinzukommt: sind wirklich die medien die bösen? Am ende bringen die medien doch das, was am ende die meisten leser interessiert. Und wenn nun halt 100'000 bei einem ubootunfall die artikel lesen und bei einem mittelmeerdrama nur 10'000 und bei zuschis nachbarin nur 500, dann ist klar, worüber berichtet wird. Und ja, da geht es klar auch um geld, aber auch um das, was halt die Leser effektiv interessiert. Wer schreibt schon über etwas, das niemand liest?

Und klar, können die medien auch etwas steuern, aber eben, wenn du jeden monat ein mittelmeerdrama bringst, dann interessiert es irgendwann nicht mehr viele, weil es (so unrecht es ist und leid es mir tut) zur Normalität wird.
Zeitungen berichten über das Geschehen in unserer Welt.
Ist ja grundsätzlich gut. Aber inzwischen geht es nur noch um Leserzahlen und Geld, Geld, Geld.
und das war vor 100 Jahren anders? ernsthaft? :roll:
Also blubbblabb, vor 100 Jahren war die Geldmenge bei weitem nicht so gross wie heute. :D
Also ging es vor 100 Jahren nicht um Leserzahlen und Geld? Waren Zeitungen reine NGOs?
Ok, wusste ich nicht. ;)
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 725
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von blubbblabb » 23.06.2023 14:24

Luigi hat geschrieben:
23.06.2023 14:23
blubbblabb hat geschrieben:
23.06.2023 14:16
Luigi hat geschrieben:
23.06.2023 12:41
blubbblabb hat geschrieben:
23.06.2023 12:40
Stella hat geschrieben:
23.06.2023 12:33


Zeitungen berichten über das Geschehen in unserer Welt.
Ist ja grundsätzlich gut. Aber inzwischen geht es nur noch um Leserzahlen und Geld, Geld, Geld.
und das war vor 100 Jahren anders? ernsthaft? :roll:
Also blubbblabb, vor 100 Jahren war die Geldmenge bei weitem nicht so gross wie heute. :D
Also ging es vor 100 Jahren nicht um Leserzahlen und Geld? Waren Zeitungen reine NGOs?
Ok, wusste ich nicht. ;)
Vor 100 Jahren hat den Begriff NGO wohl noch gar niemand gekannt. Auf dem Dorfplatz - dem heutigen Forum - hätten sie dich für die Verwendung dieses neumodischen Begriffs wohl gar gesteinigt, was der Lokalzeitung für entsprechende Berichterstattung richtig viel Geld, Geld, Geld eingebracht hätte. :D
:lol:

Punkt für dich. :D
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Benutzeravatar
dimi1879
Vielschreiber
Beiträge: 1017
Registriert: 21.11.2022 11:25

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von dimi1879 » 23.06.2023 14:57

50 mio dollar und mehr soll die rettungsaktion gekostet haben...

appenzheller
Vielschreiber
Beiträge: 4177
Registriert: 24.08.2011 02:52

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von appenzheller » 23.06.2023 15:05

dimi1879 hat geschrieben:
23.06.2023 14:57
50 mio dollar und mehr soll die rettungsaktion gekostet haben...
sags ja: zum kotzen🤮!
go hard, or go home!

Benutzeravatar
blubbblabb
Vielschreiber
Beiträge: 725
Registriert: 06.10.2022 01:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von blubbblabb » 23.06.2023 15:05

dimi1879 hat geschrieben:
23.06.2023 14:57
50 mio dollar und mehr soll die rettungsaktion gekostet haben...
von wem bezahlt?
Als in den Achtzigerjahren das Waldsterben für Emotionen sorgte, kursierte der dämliche Spruch: «Mein Auto fährt auch ohne Wald.» Viel dazugelernt haben wir seither nicht.

Stella
Vielschreiber
Beiträge: 835
Registriert: 07.08.2022 09:30

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Stella » 23.06.2023 15:10

dimi1879 hat geschrieben:
23.06.2023 14:57
50 mio dollar und mehr soll die rettungsaktion gekostet haben...
Sind gut investierte 50mio - sofern draus gelernt wird.
Hätten die Titan einfach gescheit versichern müssen. Dann würde diese für die Kosten aufkommen müssen. Aber ob das so möglich gewesen wäre mit den ganzen Mängeln?

Antworten