der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
Graf Choinjcki
sogenannter "Fan" (??)
Beiträge: 9095
Registriert: 07.08.2005 00:59

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Graf Choinjcki » 17.09.2021 23:51

Ben King hat geschrieben:
17.09.2021 22:43
Charlie Harper hat geschrieben:
17.09.2021 22:22
Ben King hat geschrieben:
17.09.2021 22:00
Charlie Harper hat geschrieben:
17.09.2021 21:41
Zuschauer hat geschrieben:
17.09.2021 19:54


https://www.blick.ch/politik/freiheitst ... 40673.html

haha, weiss nicht ob ich kotzen oder mich totlachen soll.
Entweder lügt er wie gedruckt oder er ist definitiv senil. Glaube eher an das erste. Er weiss ganz genau was er macht. Gibt sich als Un­schulds­lamm im BR und den Medien und geht mit solchen Aktionen auf billigen Stimmenfang.

Wie sich diese kleine Minderheit der Schwurbler aufführt ist nur noch peinlich für unser Land. Das hat mit sachlicher Kritik, welche auch wichtig wäre, nichts mehr zu tun. Wir könnten wie Dänemark sein und diesen Scheiss endlich beenden. Hoffentlich knicken sie bei den Gratis-Tests nicht ein, sonst geht dieser Zirkus noch lange so weiter.
Wenn die Tests gratis bleiben, dann lässt sich niemand mehr impfen. Sollte eigentlich einleuchten.

Zu den Bundesräten: Sie haben auch ein Privatleben und dürfen dort machen, was sie wollen. Fand gut, dass Berset heute beim Coronatalk nicht auf den Erpressungsfall eingegangen ist. Und Ueli hat halt geschickt die ganze Medienpräsenz für sich abgestaubt und alle redeten nur noch über ihn. Finde beide, SP wie SVP, haben es irgendwie noch schlau angestellt.
Ja natürlich. Ueli darf auch sagen wenn er anderer Meinung ist. Hat Berset ja auch z.B. zu den Gratis-Test die er befürwortet. Aber du kannst nicht Teil der Regierung sein und dich gleichzeitig mit Gruppierungen solidarisieren welche gegen die Regierung sind!
Ist schon so. Diese Trychler machen Stunk, haben ihren eigenen Sicherheitsdienst, kämpfen mit der Antifa, sagen ja, wir verteidigen nur die Verfassung...für mich sind das, nachdem ich jetzt ihre Homepage besucht habe, halt auch Spinner.
haha, wusste gar nicht, dass diese idioten eine eigene homepage haben. dank dir darauf gestossen. mimimi wir hatten keine unterstützung der polizei... mimimi die polizei griff unverhältnismässig ein... was für opfers
Obiger Beitrag ist KEIN Aufruf zu Gewalt!
Love Bier, hate Bieri

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von dimitri1879 » 18.09.2021 12:17

strich(k)er & die freiheitstrychler heute in winti unterwegs.. ueli schaut sicher auch noch vorbei. 🤦🏻‍♂️tomtom bisch hüt eigtl au zwinti?

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 18.09.2021 12:36

Diese Coronatrychler sind wieder eine ganz andere Klientel als die Klimajugend und die jugendlichen Krawallanten, welche in St. Gallen gewütet haben. Diese Rentner wollen nicht Gegenstände auf Polizisten schmeissen, sondern von ihr beschützt werden. Da sind auch Seniorinnen dabei, die man nicht mehr in die Bibliothek lässt. Klar muss da gleich ein Billet gelöst werden, um in Bern Liberté zu schreien - das einzige Wort, welches sie auf Französisch noch können. Und klar kann diese Demo nicht ewig gehen. Ist auch eine Frechheit, dass die Behörden nicht genug WC-Häuschen aufgestellt haben und id Hose mache ist ja auch keine Option. Darum schnell wieder zurück ins Altersheim. Könnte ja sein, dass sie Vergessen haben ihre Medikamente einzunehmen. :D
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Zelena Bela
Vielschreiber
Beiträge: 505
Registriert: 26.09.2019 14:14

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Zelena Bela » 18.09.2021 15:45

dimitri1879 hat geschrieben:
18.09.2021 12:17
strich(k)er & die freiheitstrychler heute in winti unterwegs.. ueli schaut sicher auch noch vorbei. 🤦🏻‍♂️tomtom bisch hüt eigtl au zwinti?
War kurz in der Stadt vorhin. Zum Kotzen was sich da zusammen gesellt.

Unglaubliche Massen an braunem Pack unterwegs! 🤮

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5233
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 18.09.2021 16:57

Er hier ist in Winterthur dabei :lol:

"Martin Lütolf

14:54 Uhr

Bin da und so viele Menschen habe ich noch nie gesehen"

Der hat noch nie Milan-Inter besucht ;)
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 18.09.2021 17:10

Zelena Bela hat geschrieben:
18.09.2021 15:45
dimitri1879 hat geschrieben:
18.09.2021 12:17
strich(k)er & die freiheitstrychler heute in winti unterwegs.. ueli schaut sicher auch noch vorbei. 🤦🏻‍♂️tomtom bisch hüt eigtl au zwinti?
War kurz in der Stadt vorhin. Zum Kotzen was sich da zusammen gesellt.

Unglaubliche Massen an braunem Pack unterwegs! 🤮
Dann können sie ja mit den FC St. Pauli-Winti-Fans prügeln. ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 26.09.2021 19:09

Die Deutschen :lol: Die 3 Kandidaten haben meiner Meinung nach alle das Format nicht. Versager ;)

Jetzt bleiben ihnen 3 Möglichkeiten

1. CDU + SPD
2. CDU + Greta + FDP
3. SPD + Greta + FDP
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 26.09.2021 20:16

Ben King hat geschrieben:
26.09.2021 19:09
Die Deutschen :lol: Die 3 Kandidaten haben meiner Meinung nach alle das Format nicht. Versager ;)

Jetzt bleiben ihnen 3 Möglichkeiten

1. CDU + SPD
2. CDU + Greta + FDP
3. SPD + Greta + FDP
Als Schweizer sich darüber lustig machen, dass es keine Partei über 30% schafft? :confused:

Der Trend ist global allgemein so, dass der Wähler nicht mehr einfach die Partei wählt, die auch schon Opi gewählt hat.
Die Schweiz war einfach mit ihrem System der Zeit voraus.

Und was heisst "Format"? Scholz war Boss in Hamburg und Vizekanzler. Als die Merkel damals gewählt wurde, hat man ihr auch nicht viel zugetraut.
Scheint irgendwie immer so ein Reflex zu sein bei einer neuen Kanzlerschaft vom schlimmsten auszugehen, aber es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Und die Grünen sind weiss Gott keine Greta-Partei. Schau doch mal in die Bundesländer, in denen sie (mit-)regieren. Kretschmann sagt ja von sich selbst, dass er keinen Fiat fahren kann, sondern einen Mercedes fahren muss.
Und auch sonst hat es da ziemlich wenige Birkenstockträger, sondern Lieblinge bis hinein ins bürgerliche Lager wie Robert Habeck.

Was mich allerdings nervt ist, dass die SRF Tagesschau Spezialsendungen macht und in der Sendung selbst die Bundestagswahl wichtiger findet als Abstimmungen des eigenen Schweizer Souveräns. Habe ich etwas verpasst und die Schweiz ist Deutschland beigetreten? Und machen die dann auch so ne Riesenshow bei den Wahlen der Franzosen?

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2916
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von kasdandler » 26.09.2021 21:09

Ben King hat geschrieben:
26.09.2021 19:09
Die Deutschen :lol: Die 3 Kandidaten haben meiner Meinung nach alle das Format nicht. Versager ;)

Jetzt bleiben ihnen 3 Möglichkeiten

1. CDU + SPD
2. CDU + Greta + FDP
3. SPD + Greta + FDP
Zahlst Du Steuern in Deutschland? Ich schätze mal: nein
Hast Du einen Wohnsitz in Deutschland? Ich schätze mal: nein
Hast Du irgendein Recht, Dich über Wahlen in Deutschland lustig zu machen? Die Antwort kannst Du Dir selber geben
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von dimitri1879 » 26.09.2021 21:15

naja.. zum glück muss ich nicht wählen in de, wüsste nämlich wirklich nicht wen.. den g20/wirecard scholz oder doch lieber den hambacher forst laschet?

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 26.09.2021 21:37

Sheng_Jialun hat geschrieben:
26.09.2021 20:16


Und die Grünen sind weiss Gott keine Greta-Partei. Schau doch mal in die Bundesländer, in denen sie (mit-)regieren. Kretschmann sagt ja von sich selbst, dass er keinen Fiat fahren kann, sondern einen Mercedes fahren muss.
Und auch sonst hat es da ziemlich wenige Birkenstockträger, sondern Lieblinge bis hinein ins bürgerliche Lager wie Robert Habeck.
Ich schätze deine Posts sehr, aber bei diesem hier frage ich mich schon...Es gibt in Deutschland vlt einen Prominenten Politiker bei den Grünen, welcher das Prädikat "bürgerlich" verdient hat und das wäre Boris Palmer...und den wollen sie am liebsten heute als morgen aus der Partei haben. Die Grünen in Deutschland sind sozialistisch und kommunistisch...ich frage mich echt wie man Politiker als bürgerlich bezeichnen kann die für noch höhere/neue Steuern/Abgaben, Mietendeckel, Erhöhung Mindestlohn, Verbot von Autos die nicht Emissionsfrei sind, Gendern und Aufweichung der Schuldenbremse sind. Kretschmann und Habeck machen das natürlich schlau und spielen den Leuten gekonnt Bürgerlichkeit vor...genau wie Scholz, bei dem im Hintergrund schon die zwei hardcore Sozialisten Kühnert und Esken warten und wohl auch in Zukunft die Fäden ziehen werden. Man kann nur hoffen, dass wir hier in der Schweiz nie in die Lage kommen werden, wo SP, Grüne und Juso die Mehrheit im Nationalrat haben werden.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6561
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 27.09.2021 06:58

kasdandler hat geschrieben:
26.09.2021 21:09
Ben King hat geschrieben:
26.09.2021 19:09
Die Deutschen :lol: Die 3 Kandidaten haben meiner Meinung nach alle das Format nicht. Versager ;)

Jetzt bleiben ihnen 3 Möglichkeiten

1. CDU + SPD
2. CDU + Greta + FDP
3. SPD + Greta + FDP
Zahlst Du Steuern in Deutschland? Ich schätze mal: nein
Hast Du einen Wohnsitz in Deutschland? Ich schätze mal: nein
Hast Du irgendein Recht, Dich über Wahlen in Deutschland lustig zu machen? Die Antwort kannst Du Dir selber geben
Nein, natürlich nicht. Ich bin Schweizer. In Deutschland dürft ihr viel Steuern bezahlen und habt nichts zu sagen. Wir in der Schweiz haben eine direkte Demokratie und neue Steuern/Abgaben werden konsequent abgelehnt. Jetzt kannst du dich fragen, welches Land besser ist, beziehungsweise seine Bürger weniger stark drangsaliert.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15335
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 27.09.2021 07:38

Ich behaupte jetzt mal in den wind, dass die union mit Söder als Kandidaten deutlich vor der SPD gestanden hätte.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15335
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 27.09.2021 07:49

Sheng_Jialun hat geschrieben:
26.09.2021 20:16

Was mich allerdings nervt ist, dass die SRF Tagesschau Spezialsendungen macht und in der Sendung selbst die Bundestagswahl wichtiger findet als Abstimmungen des eigenen Schweizer Souveräns. Habe ich etwas verpasst und die Schweiz ist Deutschland beigetreten? Und machen die dann auch so ne Riesenshow bei den Wahlen der Franzosen?
Deutschland ist nun mal unser wichtigster Partner und vielleicht macht das welsche Fernsehen auch Sondersendungen, wenn es in Frankreich Wahlen gibt. Auch wenn ich mir gestern lieber einen Spielfilm als D-Wahlen reingezogen habe, finde ich die Sendungen i. O.. Zu den Schweizer Abstimmungen gab es tagsdurch ja eine Sendung. Und die Abstimmungsthemen bei uns waren ja relativ "klein" resp. klar, so dass es keine grosse Nachanalyse benötigte. Die eine Vorlage war eh für die Katz und die andere wichtig, aber betrifft halt am Ende doch nur eine kleine Minderheit in der Schweiz direkt.
FCSG is our HEART

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 27.09.2021 09:24

gordon hat geschrieben:
27.09.2021 07:49
Sheng_Jialun hat geschrieben:
26.09.2021 20:16

Was mich allerdings nervt ist, dass die SRF Tagesschau Spezialsendungen macht und in der Sendung selbst die Bundestagswahl wichtiger findet als Abstimmungen des eigenen Schweizer Souveräns. Habe ich etwas verpasst und die Schweiz ist Deutschland beigetreten? Und machen die dann auch so ne Riesenshow bei den Wahlen der Franzosen?
Deutschland ist nun mal unser wichtigster Partner und vielleicht macht das welsche Fernsehen auch Sondersendungen, wenn es in Frankreich Wahlen gibt. Auch wenn ich mir gestern lieber einen Spielfilm als D-Wahlen reingezogen habe, finde ich die Sendungen i. O.. Zu den Schweizer Abstimmungen gab es tagsdurch ja eine Sendung. Und die Abstimmungsthemen bei uns waren ja relativ "klein" resp. klar, so dass es keine grosse Nachanalyse benötigte. Die eine Vorlage war eh für die Katz und die andere wichtig, aber betrifft halt am Ende doch nur eine kleine Minderheit in der Schweiz direkt.
Entschuldigung, aber überall wird bei der SRG von Sparen gesprochen. Deutschland ist schon seit Jahrzehnten der wichtigste Handelspartner und noch nie wurde ein solch riesiges Brimborium um die Wahl gemacht! Ich habe nichts dagegen, wenn die Gesamtsituation und Ergebnisse kurz geschildert, Analysen und die Bedeutung dieser Wahl für die Schweiz gemacht werden, aber Liveschaltungen in die Parteihäuser mit Korrespondenten und "Social Media-Experten" und die ganze SRF-Crew live aus Berlin? Come on. Das war die meiste Zeit mehr Infotainment mit wenig Substanz, wenn man 5 Minuten lang ergründet, ob sich der Scholz nun freut oder nicht.
Wenn ich deutsche Wahlen verfolgen will, gibt es dafür Sender wie ZDF, ARD und zig andere Kanäle (oder die von der SRG selbst immer wieder propagierten eigenen Online-Kanäle).
Für Österreich ist diese Wahl wahrscheinlich auch nicht unwichtig und auf ORF1 ist nichts davon gelaufen.
Die Welschen würden nie und nimmer so viele Ressourcen für eine Frankreich-Wahl aufwenden, aber die Chefin des SRF Frau Wappler war wohl zu lange beim MDR aktiv und ist ja Doppelbürgerin.
Zudem ist die "Ehe für alle"-Abstimmung eine äusserst interessante Abstimmung, da kein einziger Kanton dagegen votierte. Aber anscheinend sind gesellschaftspolitische Umwälzungen nicht so interessant...

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von -GG1- » 27.09.2021 10:00

forzaItalia hat geschrieben:
26.09.2021 21:37
Ich schätze deine Posts sehr, aber bei diesem hier frage ich mich schon...Es gibt in Deutschland vlt einen Prominenten Politiker bei den Grünen, welcher das Prädikat "bürgerlich" verdient hat und das wäre Boris Palmer...und den wollen sie am liebsten heute als morgen aus der Partei haben. Die Grünen in Deutschland sind sozialistisch und kommunistisch...ich frage mich echt wie man Politiker als bürgerlich bezeichnen kann die für noch höhere/neue Steuern/Abgaben, Mietendeckel, Erhöhung Mindestlohn, Verbot von Autos die nicht Emissionsfrei sind, Gendern und Aufweichung der Schuldenbremse sind. Kretschmann und Habeck machen das natürlich schlau und spielen den Leuten gekonnt Bürgerlichkeit vor...genau wie Scholz, bei dem im Hintergrund schon die zwei hardcore Sozialisten Kühnert und Esken warten und wohl auch in Zukunft die Fäden ziehen werden. Man kann nur hoffen, dass wir hier in der Schweiz nie in die Lage kommen werden, wo SP, Grüne und Juso die Mehrheit im Nationalrat haben werden.
Wenn man selbst der AfD deutlich näher steht als der CDU, sieht das vielleicht so aus. Alles eine Frage der Perspektive. :bowl:

Benutzeravatar
-GG1-
Fier d'être Saint-Gallois
Beiträge: 2633
Registriert: 13.07.2008 19:58

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von -GG1- » 27.09.2021 10:01

gordon hat geschrieben:
27.09.2021 07:38
Ich behaupte jetzt mal in den wind, dass die union mit Söder als Kandidaten deutlich vor der SPD gestanden hätte.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Schau dir einmal an, wie die CSU in Bayern abgeschmiert ist.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 27.09.2021 10:44

Zuschauer hat geschrieben:
27.09.2021 09:33
Sheng_Jialun hat geschrieben:
27.09.2021 09:24
gordon hat geschrieben:
27.09.2021 07:49
Sheng_Jialun hat geschrieben:
26.09.2021 20:16

Was mich allerdings nervt ist, dass die SRF Tagesschau Spezialsendungen macht und in der Sendung selbst die Bundestagswahl wichtiger findet als Abstimmungen des eigenen Schweizer Souveräns. Habe ich etwas verpasst und die Schweiz ist Deutschland beigetreten? Und machen die dann auch so ne Riesenshow bei den Wahlen der Franzosen?
Deutschland ist nun mal unser wichtigster Partner und vielleicht macht das welsche Fernsehen auch Sondersendungen, wenn es in Frankreich Wahlen gibt. Auch wenn ich mir gestern lieber einen Spielfilm als D-Wahlen reingezogen habe, finde ich die Sendungen i. O.. Zu den Schweizer Abstimmungen gab es tagsdurch ja eine Sendung. Und die Abstimmungsthemen bei uns waren ja relativ "klein" resp. klar, so dass es keine grosse Nachanalyse benötigte. Die eine Vorlage war eh für die Katz und die andere wichtig, aber betrifft halt am Ende doch nur eine kleine Minderheit in der Schweiz direkt.
Entschuldigung, aber überall wird bei der SRG von Sparen gesprochen. Deutschland ist schon seit Jahrzehnten der wichtigste Handelspartner und noch nie wurde ein solch riesiges Brimborium um die Wahl gemacht! Ich habe nichts dagegen, wenn die Gesamtsituation und Ergebnisse kurz geschildert, Analysen und die Bedeutung dieser Wahl für die Schweiz gemacht werden, aber Liveschaltungen in die Parteihäuser mit Korrespondenten und "Social Media-Experten" und die ganze SRF-Crew live aus Berlin? Come on. Das war die meiste Zeit mehr Infotainment mit wenig Substanz, wenn man 5 Minuten lang ergründet, ob sich der Scholz nun freut oder nicht.
Wenn ich deutsche Wahlen verfolgen will, gibt es dafür Sender wie ZDF, ARD und zig andere Kanäle (oder die von der SRG selbst immer wieder propagierten eigenen Online-Kanäle).
Für Österreich ist diese Wahl wahrscheinlich auch nicht unwichtig und auf ORF1 ist nichts davon gelaufen.
Die Welschen würden nie und nimmer so viele Ressourcen für eine Frankreich-Wahl aufwenden, aber die Chefin des SRF Frau Wappler war wohl zu lange beim MDR aktiv und ist ja Doppelbürgerin.
Zudem ist die "Ehe für alle"-Abstimmung eine äusserst interessante Abstimmung, da kein einziger Kanton dagegen votierte. Aber anscheinend sind gesellschaftspolitische Umwälzungen nicht so interessant...
das schöne ist, man wird nicht gezwungen, etwas zu schauen.
Nein, aber bei der SRG zahlt der Gebührenzahler und ich sehe einfach wieviel dort unter der Ägide von Frau Wappler weggespart oder ins Online verlagert wird, aber bei Wahlen im Ausland gelten all diese "Sparvorsätze" nicht? Die würden lieber ihr Geld in bessere Tontechniker, etc. investieren.
Die Qualität des SRF hat in den letzten Jahren enorm abgenommen. Warum springen wohl so viele Leute dort ab?

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2916
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von kasdandler » 27.09.2021 12:05

Ben King hat geschrieben:
27.09.2021 06:58
kasdandler hat geschrieben:
26.09.2021 21:09
Ben King hat geschrieben:
26.09.2021 19:09
Die Deutschen :lol: Die 3 Kandidaten haben meiner Meinung nach alle das Format nicht. Versager ;)

Jetzt bleiben ihnen 3 Möglichkeiten

1. CDU + SPD
2. CDU + Greta + FDP
3. SPD + Greta + FDP
Zahlst Du Steuern in Deutschland? Ich schätze mal: nein
Hast Du einen Wohnsitz in Deutschland? Ich schätze mal: nein
Hast Du irgendein Recht, Dich über Wahlen in Deutschland lustig zu machen? Die Antwort kannst Du Dir selber geben
Nein, natürlich nicht. Ich bin Schweizer. In Deutschland dürft ihr viel Steuern bezahlen und habt nichts zu sagen. Wir in der Schweiz haben eine direkte Demokratie und neue Steuern/Abgaben werden konsequent abgelehnt. Jetzt kannst du dich fragen, welches Land besser ist, beziehungsweise seine Bürger weniger stark drangsaliert.
Lern erstmal lesen. Es ging darum, dass Du Dich über die Wahlen, also über ein Bürgerrecht lustig machst. Wäre so, als würde ich mich über eure gefühlt 5000 Abstimmungen pro Jahr lustig machen würde. Also halt einfach die Fresse. Unser Abstimmungsverhalten geht Dich 0,0 an, genauso wie umgekehrt
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15335
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 27.09.2021 12:27

Sheng_Jialun hat geschrieben:
27.09.2021 09:24
gordon hat geschrieben:
27.09.2021 07:49
Sheng_Jialun hat geschrieben:
26.09.2021 20:16

Was mich allerdings nervt ist, dass die SRF Tagesschau Spezialsendungen macht und in der Sendung selbst die Bundestagswahl wichtiger findet als Abstimmungen des eigenen Schweizer Souveräns. Habe ich etwas verpasst und die Schweiz ist Deutschland beigetreten? Und machen die dann auch so ne Riesenshow bei den Wahlen der Franzosen?
Deutschland ist nun mal unser wichtigster Partner und vielleicht macht das welsche Fernsehen auch Sondersendungen, wenn es in Frankreich Wahlen gibt. Auch wenn ich mir gestern lieber einen Spielfilm als D-Wahlen reingezogen habe, finde ich die Sendungen i. O.. Zu den Schweizer Abstimmungen gab es tagsdurch ja eine Sendung. Und die Abstimmungsthemen bei uns waren ja relativ "klein" resp. klar, so dass es keine grosse Nachanalyse benötigte. Die eine Vorlage war eh für die Katz und die andere wichtig, aber betrifft halt am Ende doch nur eine kleine Minderheit in der Schweiz direkt.
Entschuldigung, aber überall wird bei der SRG von Sparen gesprochen. Deutschland ist schon seit Jahrzehnten der wichtigste Handelspartner und noch nie wurde ein solch riesiges Brimborium um die Wahl gemacht! Ich habe nichts dagegen, wenn die Gesamtsituation und Ergebnisse kurz geschildert, Analysen und die Bedeutung dieser Wahl für die Schweiz gemacht werden, aber Liveschaltungen in die Parteihäuser mit Korrespondenten und "Social Media-Experten" und die ganze SRF-Crew live aus Berlin? Come on. Das war die meiste Zeit mehr Infotainment mit wenig Substanz, wenn man 5 Minuten lang ergründet, ob sich der Scholz nun freut oder nicht.
Wenn ich deutsche Wahlen verfolgen will, gibt es dafür Sender wie ZDF, ARD und zig andere Kanäle (oder die von der SRG selbst immer wieder propagierten eigenen Online-Kanäle).
Für Österreich ist diese Wahl wahrscheinlich auch nicht unwichtig und auf ORF1 ist nichts davon gelaufen.
Die Welschen würden nie und nimmer so viele Ressourcen für eine Frankreich-Wahl aufwenden, aber die Chefin des SRF Frau Wappler war wohl zu lange beim MDR aktiv und ist ja Doppelbürgerin.
Zudem ist die "Ehe für alle"-Abstimmung eine äusserst interessante Abstimmung, da kein einziger Kanton dagegen votierte. Aber anscheinend sind gesellschaftspolitische Umwälzungen nicht so interessant...
Nun ja, ich finde du machst hier win fass um nix auf. In meiner erinnerung hat auch in der vergangenheit srf intensiv darüber bericht, klar, in diesem jahr wohl noch intensiver, da merkel nicht mehr zur verfügung stand und es somit offener war. Aber wie zuschi schreibt, wenn es die leute schauen, wars wohl berechtigt, wenn nicht, sicher nicht. Man kann von srf umgekehrt auch nicht immer verlangen, dass man nur service public macht und somit gewisse shows etc nicht machen dürfe, wenn dann aber politisches intensiv berichtet wird, stimmt es für andere auch nicht.
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 27.09.2021 12:50

kasdandler hat geschrieben:
27.09.2021 12:05


Lern erstmal lesen. Es ging darum, dass Du Dich über die Wahlen, also über ein Bürgerrecht lustig machst. Wäre so, als würde ich mich über eure gefühlt 5000 Abstimmungen pro Jahr lustig machen würde. Also halt einfach die Fresse. Unser Abstimmungsverhalten geht Dich 0,0 an, genauso wie umgekehrt
1. Ist das der Offtopicbereich und solange Ben gegen keine Forumsregeln verstösst kann er hier schreiben was er will. 2. Hast du definitiv nicht zu bestimmen wen oder was etwas angeht und wer die Fresse zu halten hat. Ausserdem hat die Bundestags- und Kanzlerwahl grossen Einfluss auf Europa und demzufolge auch die Schweiz, also geht es uns sehr wohl was an, wen die Menschen im nördlichen Kanton wählen.
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2916
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von kasdandler » 27.09.2021 13:20

Luigi hat geschrieben:
27.09.2021 12:43
kasdandler hat geschrieben:
27.09.2021 12:05
Ben King hat geschrieben:
27.09.2021 06:58
kasdandler hat geschrieben:
26.09.2021 21:09
Ben King hat geschrieben:
26.09.2021 19:09
Die Deutschen :lol: Die 3 Kandidaten haben meiner Meinung nach alle das Format nicht. Versager ;)

Jetzt bleiben ihnen 3 Möglichkeiten

1. CDU + SPD
2. CDU + Greta + FDP
3. SPD + Greta + FDP
Zahlst Du Steuern in Deutschland? Ich schätze mal: nein
Hast Du einen Wohnsitz in Deutschland? Ich schätze mal: nein
Hast Du irgendein Recht, Dich über Wahlen in Deutschland lustig zu machen? Die Antwort kannst Du Dir selber geben
Nein, natürlich nicht. Ich bin Schweizer. In Deutschland dürft ihr viel Steuern bezahlen und habt nichts zu sagen. Wir in der Schweiz haben eine direkte Demokratie und neue Steuern/Abgaben werden konsequent abgelehnt. Jetzt kannst du dich fragen, welches Land besser ist, beziehungsweise seine Bürger weniger stark drangsaliert.
Lern erstmal lesen. Es ging darum, dass Du Dich über die Wahlen, also über ein Bürgerrecht lustig machst. Wäre so, als würde ich mich über eure gefühlt 5000 Abstimmungen pro Jahr lustig machen würde. Also halt einfach die Fresse. Unser Abstimmungsverhalten geht Dich 0,0 an, genauso wie umgekehrt
Mich interessiert die Deutsche Politik seit Jahren und zumindest via unserem Unternehmen bin ich auch direkt davon betroffen. Ich finde es schade, dass man das Thema nicht sachlich diskutieren kann - denn interessant wäre es allemal.
Mir geht es nicht um die deutsche Politik, damit wir uns richtig verstehen. Es geht mir einzig und allein um das dumme und arrogante Geschwätz von Ben King.

Was der von Deutschland hält, ist mir ziemlich latte. Auch, was er von den Lebensumständen in Deutschland hält, von denen er auch wohl herzlich wenig Ahnung hat. Nu was er sich anmaßt, das geht mir auf den Sack.

So, dass mußte raus, Thema hiermit für mich erledigt
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 27.09.2021 13:20

Luigi hat geschrieben:
27.09.2021 12:54

Sich darüber lächerlich zu machen ist trotzdem unnötig - auch im Offtopic.
Sehe ich gleich, ich fand die Reaktion von Kasdandler einfach viel zu übertrieben. Aber Politik erhitzt halt immer die Gemüter.

Back to topic:
https://www.nzz.ch/meinung/die-99-proze ... ld.1647371

Juso plant schon die nächste grosse Enteignungsinitiative. Wäre mal Zeit, dass die SP bei den Jungen interveniert.
RIP Gabriele Sandri

philn1989
Vielschreiber
Beiträge: 1088
Registriert: 22.11.2018 13:09

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von philn1989 » 27.09.2021 13:22

forzaItalia hat geschrieben:
27.09.2021 13:20
Luigi hat geschrieben:
27.09.2021 12:54

Sich darüber lächerlich zu machen ist trotzdem unnötig - auch im Offtopic.
Sehe ich gleich, ich fand die Reaktion von Kasdandler einfach viel zu übertrieben. Aber Politik erhitzt halt immer die Gemüter.

Back to topic:
https://www.nzz.ch/meinung/die-99-proze ... ld.1647371

Juso plant schon die nächste grosse Enteignungsinitiative. Wäre mal Zeit, dass die SP bei den Jungen interveniert.
Was sollen denn die intervenieren? Fahren ja mit Wermuth und Meier in etwa den gleichen Kurs :D

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15335
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 27.09.2021 13:59

Luigi hat geschrieben:
27.09.2021 13:33
philn1989 hat geschrieben:
27.09.2021 13:22
forzaItalia hat geschrieben:
27.09.2021 13:20
Luigi hat geschrieben:
27.09.2021 12:54

Sich darüber lächerlich zu machen ist trotzdem unnötig - auch im Offtopic.
Sehe ich gleich, ich fand die Reaktion von Kasdandler einfach viel zu übertrieben. Aber Politik erhitzt halt immer die Gemüter.

Back to topic:
https://www.nzz.ch/meinung/die-99-proze ... ld.1647371

Juso plant schon die nächste grosse Enteignungsinitiative. Wäre mal Zeit, dass die SP bei den Jungen interveniert.
Was sollen denn die intervenieren? Fahren ja mit Wermuth und Meier in etwa den gleichen Kurs :D
Ist so. Es bräuchte wohl eher einen Volksinitiative zur Abschaffung der Juso, damit uns in Zukunft diese Zwängeli-Initiativen mit immer gleichbleibendem Ausgang erspart werden.

Btw. Isch emfall nöd ernst gmeint!
Naja, vielleicht würde es schon reichen, mal die anzahl benötigter unterschriften für initiativen und referenden mal der entwicklung der bevölkerungzahl anzupassen.
FCSG is our HEART

Antworten