der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Alles ausser Fussball
Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 07.01.2022 16:55

hello again hat geschrieben:
07.01.2022 15:48


Hast natürlich Recht. Nur ist es in diesem Fall eigentlich klar, entweder kann er was vorlegen was ihm die Einreise erlaubt oder eben nicht. Allzu kompliziert sind ja die Bedingungen nicht als dass man lange darüber debattieren müsste.
Das passt übrigens auch noch dazu, langsam drehen einige durch.
https://www.blick.ch/wirtschaft/sichtba ... 26690.html
So viel ich das verstanden habe, ich blicke da auch immernoch nicht 100% durch, wurde er 2x unabhängig und anonym auf statelevel(Victoria) geprüft und bekam die Ausnahmebewilligung. Jedoch wurde (aufgrund des Shitstorms) ihm auf fedlevel (Australien) die Einreise untersagt, weil auf einmal keine Ausnahmebewilligungen gemacht werden können, wenn man vor kurzem eine Infektion hatte, da man sich ja trotzdem impfen könnte, obwohl in den Einreisekriterien der ATAGI (sowas wie die Covid Taskforce) Ausnahmebewilligungen gemacht werden können, wenn man innerhalb der letzten 6 Monate eine Infektion hatte. Stand jetzt sieht es für mich nach einem willkürlichen politischen Entscheid aus und es würde mich nicht wundern, wenn Djokovic am Montag recht bekommen wird. Was natürlich dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist dass der jetzige, massive Omikronausbruch in Australien aufgrund von doppeltgeimpften Australier verursacht wurde, welche das Virus von aussen eingeschleppt haben. Clownword.

Zu Österreich, ohne Worte. Sowas darf kein aufrechter Bürger unterstützen.
RIP Gabriele Sandri

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ebay » 07.01.2022 16:57

hello again hat geschrieben:
07.01.2022 15:48
forzaItalia hat geschrieben:
07.01.2022 14:58
Ben King hat geschrieben:
07.01.2022 13:45

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Wir wissen, dass dem nicht so ist, vor allem im Hinderstübli, aber bei einem so offensichtlichen Fall, der die Welt bewegt und alle davon Wind bekommen haben, kann es sich die australische Regierung nicht leisten ihr Gesicht zu verlieren. Da geht es um Glaubwürdigkeit und Vertrauen und wenn der Volkszorn erstmal ausgebrochen ist, dann kannst du als Regierung keine Extrawürste mehr verteilen.
Aus machtpolitischer Sicht macht die australische Regierung alles richtig. Man hat ein Bauernopfer gefunden und demonstriert nun an ihm Stärke (Djokovic ist da eh perfekt, weil sowieso unbeliebt). Die Verlierer sind aber die australischen Bürger, welche 2 Jahre lang mit unnötigen Lockdowns und Freiheitsentzug drangsaliert wurden. Aber hey nun hat man es dem Djokovic gezeigt und alle sind gleich...gleich Scheisse dran. Aber gibt da ein nettes Zitat von Huxley (Autor von Brave New World), welches die letzten Tage gut auf den Punkt bringt.

“The surest way to work up a crusade in favor of some good cause is to promise people they will have a chance of maltreating someone. To be able to destroy with good conscience, to be able to behave badly and call your bad behavior 'righteous indignation' — this is the height of psychological luxury, the most delicious of moral treats.”

Mir bereiten nicht Leute wie Djokovic Sorge die für ihre individuelle Freiheit kämpfen, sondern Leute die bereit sind die Freiheit anderer zu beschneiden und dabei Genugtuung und Macht verspüren.
Hast natürlich Recht. Nur ist es in diesem Fall eigentlich klar, entweder kann er was vorlegen was ihm die Einreise erlaubt oder eben nicht. Allzu kompliziert sind ja die Bedingungen nicht als dass man lange darüber debattieren müsste.
Das passt übrigens auch noch dazu, langsam drehen einige durch.
https://www.blick.ch/wirtschaft/sichtba ... 26690.html
Die össis drehen komplett am rad :confused:
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
wallace
mittelfeld spieler
Beiträge: 5831
Registriert: 02.05.2004 20:39

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von wallace » 07.01.2022 17:03

forzaItalia hat geschrieben:
07.01.2022 16:55
Zu Österreich, ohne Worte. Sowas darf kein aufrechter Bürger unterstützen.
Wie geht's der Bürgerin, lieber Forza?
"Man sollte nicht den Respekt vor dem Gesetz pflegen, sondern vor der Gerechtigkeit."
"In einem Staat, der seine Bürger willkürlich einsperrt, ist es eine Ehre für einen Mann, im Gefängnis zu sitzen."

Benutzeravatar
forzaItalia
Vielschreiber
Beiträge: 1053
Registriert: 14.09.2007 17:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von forzaItalia » 07.01.2022 17:08

wallace hat geschrieben:
07.01.2022 17:03
forzaItalia hat geschrieben:
07.01.2022 16:55
Zu Österreich, ohne Worte. Sowas darf kein aufrechter Bürger unterstützen.
Wie geht's der Bürgerin, lieber Forza?
Das frage ich mich auch, wenn ich deine Signatur lese, lieber Wallace ;)
RIP Gabriele Sandri

Benutzeravatar
hello again
Spamer
Beiträge: 5247
Registriert: 27.06.2019 08:53

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von hello again » 07.01.2022 18:02

forzaItalia hat geschrieben:
07.01.2022 16:55
hello again hat geschrieben:
07.01.2022 15:48


Hast natürlich Recht. Nur ist es in diesem Fall eigentlich klar, entweder kann er was vorlegen was ihm die Einreise erlaubt oder eben nicht. Allzu kompliziert sind ja die Bedingungen nicht als dass man lange darüber debattieren müsste.
Das passt übrigens auch noch dazu, langsam drehen einige durch.
https://www.blick.ch/wirtschaft/sichtba ... 26690.html
So viel ich das verstanden habe, ich blicke da auch immernoch nicht 100% durch, wurde er 2x unabhängig und anonym auf statelevel(Victoria) geprüft und bekam die Ausnahmebewilligung. Jedoch wurde (aufgrund des Shitstorms) ihm auf fedlevel (Australien) die Einreise untersagt, weil auf einmal keine Ausnahmebewilligungen gemacht werden können, wenn man vor kurzem eine Infektion hatte, da man sich ja trotzdem impfen könnte, obwohl in den Einreisekriterien der ATAGI (sowas wie die Covid Taskforce) Ausnahmebewilligungen gemacht werden können, wenn man innerhalb der letzten 6 Monate eine Infektion hatte. Stand jetzt sieht es für mich nach einem willkürlichen politischen Entscheid aus und es würde mich nicht wundern, wenn Djokovic am Montag recht bekommen wird. Was natürlich dem ganzen noch die Krone aufsetzt ist dass der jetzige, massive Omikronausbruch in Australien aufgrund von doppeltgeimpften Australier verursacht wurde, welche das Virus von aussen eingeschleppt haben. Clownword.

Zu Österreich, ohne Worte. Sowas darf kein aufrechter Bürger unterstützen.
Vorallem in Anbetracht von dem hier:
https://www.blick.ch/ausland/omikron-en ... 26373.html
Meh Dräck...

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 07.01.2022 22:42

forzaItalia hat geschrieben:
07.01.2022 14:58
Ben King hat geschrieben:
07.01.2022 13:45

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Wir wissen, dass dem nicht so ist, vor allem im Hinderstübli, aber bei einem so offensichtlichen Fall, der die Welt bewegt und alle davon Wind bekommen haben, kann es sich die australische Regierung nicht leisten ihr Gesicht zu verlieren. Da geht es um Glaubwürdigkeit und Vertrauen und wenn der Volkszorn erstmal ausgebrochen ist, dann kannst du als Regierung keine Extrawürste mehr verteilen.
Aus machtpolitischer Sicht macht die australische Regierung alles richtig. Man hat ein Bauernopfer gefunden und demonstriert nun an ihm Stärke (Djokovic ist da eh perfekt, weil sowieso unbeliebt). Die Verlierer sind aber die australischen Bürger, welche 2 Jahre lang mit unnötigen Lockdowns und Freiheitsentzug drangsaliert wurden. Aber hey nun hat man es dem Djokovic gezeigt und alle sind gleich...gleich Scheisse dran. Aber gibt da ein nettes Zitat von Huxley (Autor von Brave New World), welches die letzten Tage gut auf den Punkt bringt.

“The surest way to work up a crusade in favor of some good cause is to promise people they will have a chance of maltreating someone. To be able to destroy with good conscience, to be able to behave badly and call your bad behavior 'righteous indignation' — this is the height of psychological luxury, the most delicious of moral treats.”

Mir bereiten nicht Leute wie Djokovic Sorge die für ihre individuelle Freiheit kämpfen, sondern Leute die bereit sind die Freiheit anderer zu beschneiden und dabei Genugtuung und Macht verspüren.
Dein Zitat, das du gebracht hast, finde ich super. Man darf aber nicht alles schwarz/weiss sehen. Djokovic ist nicht unbeliebt. Vielmehr lieben ihn die einen und die anderen hassen ihn und gewissen ist er einfach gleichgültig.

Nicht nur die australischen Bürger sind die Verlierer, sondern wir alle haben verloren.

Und mir bereiten Leute wie Djokovic schon auch Sorge, denn sie verlängern mit ihrem Verhalten die Pandemie und sind ein sehr schlechtes Vorbild, vor allem einer mit der Strahlkraft eines Djokovics.
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
greenwhite_1879
Vielschreiber
Beiträge: 1508
Registriert: 11.09.2015 18:19

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von greenwhite_1879 » 10.01.2022 09:06

Djokovic darf vermutlich trotzdem an den Open spielen.
Was für eine Begründung… Da haben seine Anwälte wieder mal ein super Schlupfloch gefunden!

Und: wieder mal setzt sich das viele Geld über das Gesetz hinweg.
FC St. Gallen 1879 - 144 Jahre Fussballgeschichte

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 10.01.2022 09:10

greenwhite_1879 hat geschrieben:
10.01.2022 09:06
Djokovic darf vermutlich trotzdem an den Open spielen.
Was für eine Begründung… Da haben seine Anwälte wieder mal ein super Schlupfloch gefunden!

Und: wieder mal setzt sich das viele Geld über das Gesetz hinweg.
Ja, die Begründung hat für mich ein Gschmäckle. Wenn er null Nachweise hätte, aber nur die nicht gegebene Zeitkomponente spielen würde, dürfte er also auch einreisen. Hoffen wir, dass der Hawyes da noch einen vernünftigen Emtscheid fällt :D
FCSG is our HEART

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 10.01.2022 09:30

gordon hat geschrieben:
10.01.2022 09:10
greenwhite_1879 hat geschrieben:
10.01.2022 09:06
Djokovic darf vermutlich trotzdem an den Open spielen.
Was für eine Begründung… Da haben seine Anwälte wieder mal ein super Schlupfloch gefunden!

Und: wieder mal setzt sich das viele Geld über das Gesetz hinweg.
Ja, die Begründung hat für mich ein Gschmäckle. Wenn er null Nachweise hätte, aber nur die nicht gegebene Zeitkomponente spielen würde, dürfte er also auch einreisen. Hoffen wir, dass der Hawyes da noch einen vernünftigen Emtscheid fällt :D
Bin kein Jurist, aber für mich hat der Entscheid kein Geschmäckle. Da ist den Grenzschutzbehörden leider ein Formfehler passiert und das muss der Richter halt leider entsprechend berücksichtigen, ob es ihm gefällt oder nicht. Der Richter wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Er weiss ganz genau, dass er damit ganz Australien gegen sich aufbringt.

Bin gespannt wie es weitergeht. Ich glaube aber, dass der Entscheid noch gekippt wird. Er hat nachwievor keine Nachweise. Hawke wäre der Held der Nation, wenn er das Visum wieder entziehen würde. Das lässt er sich doch nicht entgehen. Die Uhr tickt auf jeden Fall, anscheinend hat er noch bis ca. 11 Uhr MEZ Zeit...

"Hawke hat nun gemäss «The Sydney Morning Herald» vier Stunden Zeit zu entscheiden, ob er dem 34-Jährigen das Visum erneut entziehen will. Sollte es dazu kommen, könnte Djokovic ein zweites Mal dagegen vorgehen. Wie die Zeitung weiter berichtet, sei es allerdings schwieriger, den persönlichen Entscheid Hawkes anzufechten, da seine Macht «extrem breit und nicht zweckgebunden» sei. Übrigens: Richter Anthony Kelly bestätigte im Laufe des Verfahrens, dass eine allfällige Annullierung tatsächlich eine dreijährige Einreisesperre nach sich ziehen würde."
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Ben King
Spamer
Beiträge: 6565
Registriert: 05.02.2014 14:01

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ben King » 10.01.2022 10:05

Australische Regierung vs Djokovic 40-40 ;)
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. — George Best

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von dimitri1879 » 10.01.2022 10:56

Ben King hat geschrieben:
10.01.2022 10:05
Australische Regierung vs Djokovic 40-40 ;)
advantage australien. er soll wieder verhaftet worden sein :lol:

Benutzeravatar
kasdandler
Vielschreiber
Beiträge: 2919
Registriert: 03.02.2013 16:30

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von kasdandler » 10.01.2022 11:03

dimitri1879 hat geschrieben:
10.01.2022 10:56
Ben King hat geschrieben:
10.01.2022 10:05
Australische Regierung vs Djokovic 40-40 ;)
advantage australien. er soll wieder verhaftet worden sein :lol:
Wurde von australischen Medien bereits dementiert.
Arrogantes deutsches Arschloch

Benutzeravatar
dimitri1879
Spamer
Beiträge: 9232
Registriert: 13.05.2013 14:32

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von dimitri1879 » 10.01.2022 11:04

kasdandler hat geschrieben:
10.01.2022 11:03
dimitri1879 hat geschrieben:
10.01.2022 10:56
Ben King hat geschrieben:
10.01.2022 10:05
Australische Regierung vs Djokovic 40-40 ;)
advantage australien. er soll wieder verhaftet worden sein :lol:
Wurde von australischen Medien bereits dementiert.
na dann, 40-40

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 10.01.2022 12:57

Luigi hat geschrieben:
10.01.2022 11:10
kasdandler hat geschrieben:
10.01.2022 11:03
dimitri1879 hat geschrieben:
10.01.2022 10:56
Ben King hat geschrieben:
10.01.2022 10:05
Australische Regierung vs Djokovic 40-40 ;)
advantage australien. er soll wieder verhaftet worden sein :lol:
Wurde von australischen Medien bereits dementiert.
Ich habe gleich einen Call mit meinen IT-Jungs in Serbien. Ich hoffe, das bleibt bis Ende des Calls dementiert, sonst sind die wieder nicht auszuhalten!

Aber einschliessend können die ihn dann gerne wieder verhaften. :D
Heute kein Entscheid mehr. Deine IT-Jungs werden gutgelaunt sein. ;)

Minister entscheidet heute nicht mehr, Djokovic bleibt ein freier Mann
https://www.tagesanzeiger.ch/die-anwael ... 8100793528
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.01.2022 13:21

Lasst ihn doch an den Australian Open spielen.
Sein Ruf ist ausserhalb Serbiens endgültig ruiniert, seine Vorbereitung auf das Turnier erheblich gestört, die australische Politik kurz vor den Wahlen ramponiert, was einen Regierungswechsel bedeuten könnte, und die Gesellschaft hat mal wieder gesehen, dass man mit gut bezahlten Anwälten immer noch eine Lücke findet, während der Normalo wahrscheinlich schon längstens den Flieger nach Hause nehmen müsste. Das ist die Realität.
Die Beteiligten sind schon jetzt alles Verlierer.

Edit: Ich möchte noch betonen, dass es ein Fehler der australischen Behörden war und es nicht rechtens war ihm nicht die benötigte Zeit gegeben zu haben. Eigentlich traurig für eine Behörde, die sich mit dem ganzen Prozedere auskennen sollte.
Nicht, dass man mich als generell Anti-Djokovic versteht. Darum soll er, sofern nicht noch irgendwas rein rechtlich im Weg steht, auch teilnehmen dürfen.
Der Fehler lag eigentlich schon vor dem Turnier vor, da man die Ausnahmeregelung hatte und gleichzeitig die australische Bevölkerung 2 Jahre lang nicht reisen liess. Die Quittung könnte Premierminister Scott Morrison bei den diesjährigen Wahlen erhalten.
Interessant wird es noch sein wie sich die Verantwortlichen in Frankreich bei Roland Garros verhalten werden, da dort der Präsident explizit andeutete "die Ungeimpften nerven zu wollen".
Zuletzt geändert von Sheng_Jialun am 10.01.2022 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ebay » 10.01.2022 13:34

Dummerweise motivieren Pfiffe den Djoker noch mehr, aber vielleicht wenn genug massiv und von genug Leuten gibt er irgendwann auf :)
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 10.01.2022 13:45

Luigi hat geschrieben:
10.01.2022 13:26
Sheng_Jialun hat geschrieben:
10.01.2022 13:21
Lasst ihn doch an den Australian Open spielen.
Sein Ruf ist ausserhalb Serbiens endgültig ruiniert, seine Vorbereitung auf das Turnier erheblich gestört, die australische Politik kurz vor den Wahlen ramponiert, was einen Regierungswechsel bedeuten könnte, und die Gesellschaft hat mal wieder gesehen, dass man mit gut bezahlten Anwälten immer noch eine Lücke findet, während der Normalo wahrscheinlich schon längstens den Flieger nach Hause nehmen müsste. Das ist die Realität.
Die Beteiligten sind schon jetzt alles Verlierer.
Ich freue mich auf sein erstes Game. Hoffentlich fallen ihm die Ohren vom Kopf ab all der Pfiffe gegen ihn ... Biggest hollow head ever.
Das würde komplett eskalieren, da es mit Sicherheit auch sehr viele Serben im Stadion haben dürfte und zwar nicht etwa in einem separierten Gästesektor sondern buntgemischt im ganzen Stadion verteilt. Das gleiche Bild davor und danach auf dem Gelände vom Australien Open, auch dort gibt es keine Separierung der Fangruppen. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Australische Regierung definitiv noch von ihrem Recht gebrauch machen und dem Djoker das Visum doch noch entziehen wird. Für mich bleibt ihr nichts anderes übrig, nimmt Djokovic am Australien Open teil, dürfte das ganz mit hässlichen Bildern enden.
Zuletzt geändert von Mythos am 10.01.2022 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
ryan
Vielschreiber
Beiträge: 2813
Registriert: 25.11.2014 11:22

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von ryan » 10.01.2022 13:46

Luigi hat geschrieben:
10.01.2022 13:26
Sheng_Jialun hat geschrieben:
10.01.2022 13:21
Lasst ihn doch an den Australian Open spielen.
Sein Ruf ist ausserhalb Serbiens endgültig ruiniert, seine Vorbereitung auf das Turnier erheblich gestört, die australische Politik kurz vor den Wahlen ramponiert, was einen Regierungswechsel bedeuten könnte, und die Gesellschaft hat mal wieder gesehen, dass man mit gut bezahlten Anwälten immer noch eine Lücke findet, während der Normalo wahrscheinlich schon längstens den Flieger nach Hause nehmen müsste. Das ist die Realität.
Die Beteiligten sind schon jetzt alles Verlierer.
Ich freue mich auf sein erstes Game. Hoffentlich fallen ihm die Ohren vom Kopf ab all der Pfiffe gegen ihn ... Biggest hollow head ever.
Wenn er spielt, holt er den Titel (persönlicher Tipp). Bin gespannt wie die serbischen Fans im Stadion auf die Pfiffe reagieren.
Alkohol ist für Menschen, die ein paar Hirnzellen weniger verschmerzen können.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.01.2022 13:49

Luigi hat geschrieben:
10.01.2022 13:40
Ebay hat geschrieben:
10.01.2022 13:34
Dummerweise motivieren Pfiffe den Djoker noch mehr, aber vielleicht wenn genug massiv und von genug Leuten gibt er irgendwann auf :)
Das ist ein Narzisst vor dem Herrn. Der will geliebt werden und sonst ist er zu tiefst beleidigt. Das sieht man ja auch in seinem Neid gegenüber King Roger.
Um 14 Uhr gibt es eine Pressekonferenz der Djokovics aus Serbien.
Da kann man schon einmal ein BS-Bingo vorbereiten, v.a. bei Papa Djokovic:
-Vergleiche Novak als Märtyrer oder gar Jesus
-Das ungerecht behandelte Serbien
-Verwünschungen gegenüber der australischen Regierung
-Das Wort "Freiheit"
-Das Wort "Stolz"
Bin gespannt, ob das ein Bingo gibt. Der Preis ist eine Flasche Slibowitz. ;)

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 10.01.2022 13:50

ryan hat geschrieben:
10.01.2022 13:46
Luigi hat geschrieben:
10.01.2022 13:26
Sheng_Jialun hat geschrieben:
10.01.2022 13:21
Lasst ihn doch an den Australian Open spielen.
Sein Ruf ist ausserhalb Serbiens endgültig ruiniert, seine Vorbereitung auf das Turnier erheblich gestört, die australische Politik kurz vor den Wahlen ramponiert, was einen Regierungswechsel bedeuten könnte, und die Gesellschaft hat mal wieder gesehen, dass man mit gut bezahlten Anwälten immer noch eine Lücke findet, während der Normalo wahrscheinlich schon längstens den Flieger nach Hause nehmen müsste. Das ist die Realität.
Die Beteiligten sind schon jetzt alles Verlierer.
Ich freue mich auf sein erstes Game. Hoffentlich fallen ihm die Ohren vom Kopf ab all der Pfiffe gegen ihn ... Biggest hollow head ever.
Wenn er spielt, holt er den Titel (persönlicher Tipp). Bin gespannt wie die serbischen Fans im Stadion auf die Pfiffe reagieren.
Das ganze dürfte sich im Vorfeld vom Spiel medial auf beiden Seiten massiv hochschaukeln. Die Eskalation dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
Mythos
Spamer
Beiträge: 15194
Registriert: 03.12.2012 22:03

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Mythos » 10.01.2022 13:54

Sheng_Jialun hat geschrieben:
10.01.2022 13:49
Luigi hat geschrieben:
10.01.2022 13:40
Ebay hat geschrieben:
10.01.2022 13:34
Dummerweise motivieren Pfiffe den Djoker noch mehr, aber vielleicht wenn genug massiv und von genug Leuten gibt er irgendwann auf :)
Das ist ein Narzisst vor dem Herrn. Der will geliebt werden und sonst ist er zu tiefst beleidigt. Das sieht man ja auch in seinem Neid gegenüber King Roger.
Um 14 Uhr gibt es eine Pressekonferenz der Djokovics aus Serbien.
Da kann man schon einmal ein BS-Bingo vorbereiten, v.a. bei Papa Djokovic:
-Vergleiche Novak als Märtyrer oder gar Jesus
-Das ungerecht behandelte Serbien
-Verwünschungen gegenüber der australischen Regierung
-Das Wort "Freiheit"
-Das Wort "Stolz"
Bin gespannt, ob das ein Bingo gibt. Der Preis ist eine Flasche Slibowitz. ;)
Ich nehme auf meine Bingo-Karte noch "Spartakus", "spirituell" und "Anführer der armen Welt".

P.S. Das Vermögen vom Djoker wird konservativ auf eine halbe Miliarde Dollar geschätzt.
Zuletzt geändert von Mythos am 10.01.2022 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Obiger Inhalt entspricht zu mindestens 1878% Zuschis stets legendärer Meinung.

Benutzeravatar
gordon
methusalix
Beiträge: 15358
Registriert: 03.04.2004 13:13

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von gordon » 10.01.2022 13:55

Mythos hat geschrieben:
10.01.2022 09:30
gordon hat geschrieben:
10.01.2022 09:10
greenwhite_1879 hat geschrieben:
10.01.2022 09:06
Djokovic darf vermutlich trotzdem an den Open spielen.
Was für eine Begründung… Da haben seine Anwälte wieder mal ein super Schlupfloch gefunden!

Und: wieder mal setzt sich das viele Geld über das Gesetz hinweg.
Ja, die Begründung hat für mich ein Gschmäckle. Wenn er null Nachweise hätte, aber nur die nicht gegebene Zeitkomponente spielen würde, dürfte er also auch einreisen. Hoffen wir, dass der Hawyes da noch einen vernünftigen Emtscheid fällt :D
Bin kein Jurist, aber für mich hat der Entscheid kein Geschmäckle. Da ist den Grenzschutzbehörden leider ein Formfehler passiert und das muss der Richter halt leider entsprechend berücksichtigen, ob es ihm gefällt oder nicht. Der Richter wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Er weiss ganz genau, dass er damit ganz Australien gegen sich aufbringt.

Bin gespannt wie es weitergeht. Ich glaube aber, dass der Entscheid noch gekippt wird. Er hat nachwievor keine Nachweise. Hawke wäre der Held der Nation, wenn er das Visum wieder entziehen würde. Das lässt er sich doch nicht entgehen. Die Uhr tickt auf jeden Fall, anscheinend hat er noch bis ca. 11 Uhr MEZ Zeit...

"Hawke hat nun gemäss «The Sydney Morning Herald» vier Stunden Zeit zu entscheiden, ob er dem 34-Jährigen das Visum erneut entziehen will. Sollte es dazu kommen, könnte Djokovic ein zweites Mal dagegen vorgehen. Wie die Zeitung weiter berichtet, sei es allerdings schwieriger, den persönlichen Entscheid Hawkes anzufechten, da seine Macht «extrem breit und nicht zweckgebunden» sei. Übrigens: Richter Anthony Kelly bestätigte im Laufe des Verfahrens, dass eine allfällige Annullierung tatsächlich eine dreijährige Einreisesperre nach sich ziehen würde."
Nun, mag sein, dass er sich auf eine formvorschrift beruft. Steht aber so nirgends geschrieben. Heisst einfach, man hätte ihm zu wenig zeit gewährt. Die hatte er jetzt zu genüge und genau hier nimmt der entscheid des richters keinen bezug darauf. Vielmehr stellt sich die frage, wie novak beweisen soll, dass er sich aus med. Gründen nicht impfen lassen kann und falls er wirklich am 16.12. einen positivbescheid bekommen hat, weshalb er dann 16.+17.12. an anlässen war. Darauf geht der richter gar nicht erst ein, was doch hauptsächlich zu beurteilen gewesen wäre.
FCSG is our HEART

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.01.2022 13:57

ryan hat geschrieben:
10.01.2022 13:46
Luigi hat geschrieben:
10.01.2022 13:26
Sheng_Jialun hat geschrieben:
10.01.2022 13:21
Lasst ihn doch an den Australian Open spielen.
Sein Ruf ist ausserhalb Serbiens endgültig ruiniert, seine Vorbereitung auf das Turnier erheblich gestört, die australische Politik kurz vor den Wahlen ramponiert, was einen Regierungswechsel bedeuten könnte, und die Gesellschaft hat mal wieder gesehen, dass man mit gut bezahlten Anwälten immer noch eine Lücke findet, während der Normalo wahrscheinlich schon längstens den Flieger nach Hause nehmen müsste. Das ist die Realität.
Die Beteiligten sind schon jetzt alles Verlierer.
Ich freue mich auf sein erstes Game. Hoffentlich fallen ihm die Ohren vom Kopf ab all der Pfiffe gegen ihn ... Biggest hollow head ever.
Wenn er spielt, holt er den Titel (persönlicher Tipp). Bin gespannt wie die serbischen Fans im Stadion auf die Pfiffe reagieren.
Ich glaube nicht, dass er den Titel holt. Er ist nicht mehr ganz so unwiderstehlich wie auch schon und es gibt junge Spieler, die ihn schlagen können.
On verra.

Sheng_Jialun
Vielschreiber
Beiträge: 967
Registriert: 02.03.2021 16:10

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Sheng_Jialun » 10.01.2022 14:06

Was ich auch noch zum Kotzen finde, ist die Rolle des Verlagshauses Ringier in dieser Sache.
In Serbien wird durch den "blic" munter die nationalistische Karte gespielt und Djokovic als Held gefeiert, während im "Blick" es genau umgekehrt ist.
Schizophrener Stimmungsmache-Journalismus.🤮

Ebay
Vielschreiber
Beiträge: 1054
Registriert: 09.04.2021 17:34

Re: der "da-krieg-ich-das-kotzen" thread!

Beitrag von Ebay » 10.01.2022 14:07

gordon hat geschrieben:
10.01.2022 13:55
Mythos hat geschrieben:
10.01.2022 09:30
gordon hat geschrieben:
10.01.2022 09:10
greenwhite_1879 hat geschrieben:
10.01.2022 09:06
Djokovic darf vermutlich trotzdem an den Open spielen.
Was für eine Begründung… Da haben seine Anwälte wieder mal ein super Schlupfloch gefunden!

Und: wieder mal setzt sich das viele Geld über das Gesetz hinweg.
Ja, die Begründung hat für mich ein Gschmäckle. Wenn er null Nachweise hätte, aber nur die nicht gegebene Zeitkomponente spielen würde, dürfte er also auch einreisen. Hoffen wir, dass der Hawyes da noch einen vernünftigen Emtscheid fällt :D
Bin kein Jurist, aber für mich hat der Entscheid kein Geschmäckle. Da ist den Grenzschutzbehörden leider ein Formfehler passiert und das muss der Richter halt leider entsprechend berücksichtigen, ob es ihm gefällt oder nicht. Der Richter wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Er weiss ganz genau, dass er damit ganz Australien gegen sich aufbringt.

Bin gespannt wie es weitergeht. Ich glaube aber, dass der Entscheid noch gekippt wird. Er hat nachwievor keine Nachweise. Hawke wäre der Held der Nation, wenn er das Visum wieder entziehen würde. Das lässt er sich doch nicht entgehen. Die Uhr tickt auf jeden Fall, anscheinend hat er noch bis ca. 11 Uhr MEZ Zeit...

"Hawke hat nun gemäss «The Sydney Morning Herald» vier Stunden Zeit zu entscheiden, ob er dem 34-Jährigen das Visum erneut entziehen will. Sollte es dazu kommen, könnte Djokovic ein zweites Mal dagegen vorgehen. Wie die Zeitung weiter berichtet, sei es allerdings schwieriger, den persönlichen Entscheid Hawkes anzufechten, da seine Macht «extrem breit und nicht zweckgebunden» sei. Übrigens: Richter Anthony Kelly bestätigte im Laufe des Verfahrens, dass eine allfällige Annullierung tatsächlich eine dreijährige Einreisesperre nach sich ziehen würde."
Nun, mag sein, dass er sich auf eine formvorschrift beruft. Steht aber so nirgends geschrieben. Heisst einfach, man hätte ihm zu wenig zeit gewährt. Die hatte er jetzt zu genüge und genau hier nimmt der entscheid des richters keinen bezug darauf. Vielmehr stellt sich die frage, wie novak beweisen soll, dass er sich aus med. Gründen nicht impfen lassen kann und falls er wirklich am 16.12. einen positivbescheid bekommen hat, weshalb er dann 16.+17.12. an anlässen war. Darauf geht der richter gar nicht erst ein, was doch hauptsächlich zu beurteilen gewesen wäre.
Zum Punkt betr. Infektion und trotzdem an Anlässen: Das ist eben kaum in der Aufgabe des Richters dies zu beurteilen in diesem Falle, der beurteilte nur den Fall mit dem Entzogenen Visum. Wessen Aufgabe es ist, die Sache mit der Corona Infektion und dem allenfalls gefälschten Test (reine Spekulation) und dem Fehlverhalten nach der Infektion zu beurteilen weiss ich nicht, allerdings dürfte ihm da nicht mehr als eine Busse drohen welche er locker aus dem Portokässeli bezahlt. Hat der Credit Suisse Präsident sich nicht auch statt in Quarantäne zu begeben einfach ausfliegen lassen? Ich glaube der hat nichtmal eine Busse erhalten.
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oscar Wilde)

Antworten